Nur Sex und sonst gar nichts?

kimena

Neuer Benutzer
07. Dez. 2008
13
0
0
56
Folgendes mache ich derzeit durch, was mich sehr belastet: Seit einem halben Jahr bin ich in einer on/off Beziehung. Nach ewigem Auf und Ab und ich nie wusste, woran ich wirklich mit ihm bin, hat er dann zugegeben, dass er im Moment keine feste Beziehung möchte, unverbindlichen Sex schon. Nach anfänglichem Zögern habe ich schliesslich eingewilligt. Als Single hat man ja auch seine Bedürfnisse und weshalb dann nicht ab und zu mit jemanden den man mag. Er wohnt ca. eine Autostunde entfernt und so finden diese Treffen am Wochenende statt. Vereinbart wurden Treffen in loser Reihenfolge, einmal bei ihm und einmal bei mir. Es ist auch vereinbart, dass wir nur untereinander Sex haben. Da vertraue ich ihm eigentlich. So weit so gut.

Und hier kommt nun mein Problem: Anstelle der losen Treffen sehen wir uns auf seinen Wunsch hin jedes Wochenende. Er bestimmt jeweils ob Freitag oder Samstag. Aus lauter Angst, ihn ganz zu verlieren mache ich es mit. Er bleibt über Nacht und wir haben tollen Sex miteinander. Morgens fährt er dann wieder nach Hause und das wars. Ich liebe ihn. Er weiss dies. Auch er hat Gefühle für mich (hat er heute morgen zu mir gesagt). Auf meinen Vorschlag hin, doch mal gemeinsam etwas zu unternehmen (essen gehen, ins kino, spazieren usw.) blockt er konsequent ab (die Beziehung sei definiert, er habe zu Hause noch anderes zu erledigen, ich würde ihn unter Druck setzen usw.). Im Verlaufe eines Gesprächs wird mir dann erzählt, am donnerstag sei er mit dem im kino gewesen, am montag gehe er mit dem essen usw.). Dies verletzt mich und ich frage mich, welchen Wert ich wirklich für ihn habe.

Ich erlebe eine Achterbahn der Gefühle: eine tolle Nacht, am anderen Tag allein gelassen. Das ich ausgenutzt werde kann man so nicht sagen, ich mache es ja mit. Die Frage ist nur, warum mache ich es mit? Er weiss, dass ich im Grundsatz eine feste Beziehung möchte. Ich habe ihn aber damit nie unter Druck gesetzt. Warum kann ich mich nun nicht einfach aus dieser Beziehung lösen wenn es doch für mich nicht stimmt und es mich nur herunterzieht? Warum lasse ich immer wieder wöchentliche Treffen zu? Ganz einfach: Ich habe Angst ihn ganz zu verlieren, wenn ich mich nicht nach ihm richte. Im Grunde ist es egal, ob wir und jedes Wochenende sehen oder nicht, die Ausgangslage bleibt die Gleiche. Mich fangen an, Selbstzweifel zu plagen.

Sehe ich das Ganze zu eng? Kann jemand mit mir nachfühlen? Um Meinungen bin ich dankbar.

Kimena

 
entschuldige meine kurze antwort! aber wenn du ihm klipp und klar machst, du hörst mit all dem auf und rennst ihm nicht hinterher, dann wird er erst sehen, was er in dir hatte, wenn er dich gehen lässt.. wichtig ist dabei standhaft zu bleiben und sich selbst klarzumachen, so wie es gerade ist, hat es keinen sinn: du bist unglücklich!

Wenn er dann dir hinterher rennt, so hast du gewissheit (musst aber auch mit enttäuschung rechnen, deshalb für sich schon den schlussstrich ziehen)... und dann liegt es an dir, ob du ihm eine 2. chance gibst.... viel erfolg!!!!

 
Er sagt ja das er nichts fixes will ich kenne genug Typen die genau das selbe sagen.

Die wollen eine Sexbeziehung ganz aus einem einfachen Grund weil sie meistens noch anderst wo eine andere haben. Und meistens wissen das dijenigen Frauen.

Du sagts es du möchtest ihn nicht verlieren aber es kann nicht sein das du nach ihm seiner Pfeife tanzt um ihn nicht zu verlieren.

So sinkst du immer tiefer und tiefer und merkst es nicht einmal den er hat die herrschaft über dich da du dir alles gefallen lässt.

Da ist die Frau das problem er weiss du bist verrückt nach ihm und er kann dich jederzeit haben egal was er macht.

Das geht in die Hörigkeit rein nur schon wenn du schriebst angst ihn zu verlieren, ich weiss wie schwer sowas ist aber manchmal ist es besser man geht getrennte Wege den sowas stellst du dir ja nicht auf dauer vor.

 
Hallo Kimena

Ich kenne deine Geschichte, es ist mir selbst passiert. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich erkenne sehr viele Parallen.

Wenn du magst kannst du nachlesen:

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/schluss-kann-es-nicht-wahrhaben_t27956.html

Ich weiss wie hart es ist, und wie weh es tut. Aber beende die Geschichte. Du hast jemanden verdient den dich genau so mag wie du ihn. Ich finde du siehst das ganze überhaupt nicht zu eng.

Es hat keine Zukunft zwischen euch und du wirst auch nie offen sein für den Richtigen. Das mit ihm wird nur dir nur dein Selbstwertgefühl zerstören, dich alles hinterfragen lassen und dich unglücklich machen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Gruess

Favola

 
Danke für eure Antworten (die mich sehr trösten).

durando und armani5:

Ihr bestätigt mir genau das, was meine Vernunft mir eh schon sagt. Ich weiss, dass ich damit rechnen muss, dass er Schluss macht aber man muss sich auch fragen, ob ich denn dabei wirklich etwas verliere.

favola:

Habe bei dir nachgelesen und ich erkenne einiges daran wieder. Bei uns war es auch immer so, dass nach zwei Wochen Funkstille ich oder er sich wieder gemeldet haben. Dann ging es wieder von vorne los. Auch die ewigen SMS kommen mir bekannt vor. Ich habe ihm schon mehrmals gesagt, er solle doch die Dinge mit mir direkt klären, auch weil SMS teilweise missverständlich rüberkommen. Fazit: Am letzten Freitag habe ich eine SMS bekommen, er komme nicht heute Abend sondern am Samstag..

Schon stand ich wieder vor vollendeten Tatsachen.

Vielleicht gibt einem dieses ewige Hin und Her und die Erwartung auf Sex auch einen gewissen Kick. Nur, der Fall wird immer tiefer.

Hast du deine beziehung nun definitiv beenden können? Ich habe ihm letztes Wochenende gesagt, dass ich Abstand brauche. Um nicht in Versuchung zu geraten, habe ich das Wochenende mit einer Freundin verplant. Dann muss ich mir etwas einfallen lassen.

Kimena

 
Das könnte glatt meine geschichte sein. auch bei mir gab es einen typen, der nur sex wollte. ich hab mich damals auf ihn eingelassen, weil ich angst hatte ihn zu verlieren.

tja, irgendwann hab ich ihn "verloren", er hat ne andere kennen gelernt. und mir hat er weitherhin sms geschrieben, welche nicht gerade jugendfrei waren.

na ja, irgendwann ist dann auch bei mir angekommen, dass es besser ist, wenn ich den kontakt abbreche.

es vergingen fast ein dreiviertel jahr. ich war so stolz auf mich, dass ich mich nicht gemeldet habe =)

tja, dann kam, ne sms von ihm, und ich hätte fast nachgegeben,... was ich zum glück nicht getan habe! :)

 
@süsse



Kompliment, dass du das so durchezogen hast, dich nicht zu melden.

Hatte er mit dieser anderen dann eine Beziehung, oder auch wieder das selbe wie bei dir?



@kimena



Ich kenne diesen Kick!!! Und ich denke dass das das Ganze ausmacht! Warscheinlich wenn er damals auch von Anfang an eine richtige Beziehung gewollt hätte, dann wären wir auch wegen meinen Gefühlen nicht mehr zusammen. Aber dieser Reiz, dass man jemanden einfach nicht haben kann, dass denke ich macht es aus! Man macht sich immer wieder Hoffnungen, berbiegt sich, spielt Spiele.



Hatte er auch länger keine Beziehung? Wie alt seit Ihr?



Es war so dass er es beendet hatte! Nachdem wir fast täglich per SMS gestritten haben, wurde es ihm anscheindend endgültig zu blöd…Er hat es dann (natürlich per SMS) beendet. Ich war die, die sich noch 2-3-4 mal gemeldet hat, kam aber nichts richtiges zurück.



Das ist nun gute 3 Monate her, und ich leide immernoch! Ich hatte noch nie wegen einem Typen so fest Liebeskummer. Ich frage mich immerwieder warum ich nicht gut genug für ihn war, was nicht stimmt mit mir, etc..Und ich bin mir auch fast sicher dass er schon Ersatz gefunden hat, und die ewigen Fragen wer, wie, warum sind kaum auszuhalten.



Darum auch meine Reaktion auf deine Geschichte. Mit jedem mal welches du dich einmal mehr verbiegst für ihn, du etwas machst für ihn, du in einem Punkt nachgibst, du dich runterlässt, wirst du mehr leiden wenn er eine andere kennenlernt, oder es sonst in die Brüche geht. Aber ich konnte es ja leider auch nicht durchziehen, also ich versteh dich voll und ganz.



Aber am besten wäre es definitiv es zu beenden, und mit Würde und Stolz den Kummer zu überstehen. Aber eben…in dieser Situation ist es schwer rational zu denken..

 
er sagte damals zu mir, dass es etwas festes sei, was mich ein bisschen verwunderte, weil er mir weitherhin smsen mit nicht gerade jugendfreien inhalten schickte.

später hab ich erfahren, dass er mit ihr nicht gerade lange zusammen war.

favola: wie lang ging es denn mit dir und dem typen?

 
Süsse:

Wirklich bewundernswert, dass du so standhaft und konsequent geblieben bist. Es zeigt aber auch, dass es möglich und machbar ist. Der Leidensdruck ist so oder so da. Aber immerhin hat man eine eigenständige Entscheidung getroffen.

favola:

Ich bin Ende Dreissig, mein "Traumprinz" 45. Mit dem Alter scheint das Problem also nichts zu tun zu haben. Er hatte auch länger keine feste Beziehung.

Gestern rief er an. Er wusste, dass ich dieses Wochenende schon verplant habe und sagte dann so nebenbei "also dann bis zum nächsten Wochenende". Ich habe es natürlich nicht übers Herz gebracht gleich die Konsequenzen zu ziehen, aber ich habe es zumindest angedeutet und nicht zugesagt. Er meinte daraufhin, wir hätten ja abgemacht, wenn einer nicht mehr will, kann er es sagen. Ich wollte dann wissen, ob ihm dies nichts ausmachen würde. Doch, war die ganze Antwort. Dann meinte er noch, ich empfinde wohl mehr für ihn als er für mich, aber er empfinde auf jeden Fall mehr als Sympathie für mich, sonst wäre es zwischen uns nicht immer so schön. Wie soll ich diese Aussagen interpretieren? Mein Verstand sagt mir, dass ich die Beziehung beenden muss. Ich weiss einfach nicht wie. Am Telefon, Brief, persönlich vorbeigehen? Man sollte ja meinen, ich sei alt genug um solche Entscheidungen treffen zu können. So eine Situation habe ich einfach noch nie erlebt. Ich leide schon jetzt und mein Magen krampft sich zusammen, wenn ich daran denke.

Kimena

 
so wie dir kimena ging es mir auch. ich hab es nie übers herz gebracht, das ganze zu beenden. aber als ich es dann getan habe, auch wenn es eigentlich dafür schon zu spät war, war ich froh darüber.

es tat zwar unglaublich weh, und es ging mir total schlecht, aber dann ist mir klar geworden, dass es mir mit ihm noch viel schlechter gehen würde.

als ich dann so gut wie über ihn hinweg war, hat er sich wieder gemeldet, und es hätte nicht sehr viel gefehlt, und ich hätte mich auch wieder bei ihm gemeldet, aber dann ist mir klar geworden, wenn ich jetzt nachgebe, fängt das ganze wieder von vorne an und genau das will ich ja auf keinen fall.

 
hallo kimena

jaja, dass man nicht schlauer wird mit dem alter, das kenne ich auch :mauer:

bei mir ist es auch eine on-/off-geschichte, seit acht monaten schon. der unterschied bei uns war nur, dass er gleich zu beginn auf beziehung gemacht hat, was mir viel zu schnell ging.

(ich bin übrigens gestandene 40 und ziehe 2 kinder alleine gross, er ist 31 und so eine art vogelfreier, saufender möchtegern-immer-noch-jugendlicher..)

als ich nach diversen schwierigkeiten nach einem halben jahr mir über meine trotzdem gewachsenen gefühle klar wurde und ich ihm diese offenbarte, hat er panik bekommen, zum beweis seiner unabhängigkeit sich noch unmöglicher als zeitweise zuvor schon benommen, und zu guter letzt eine verheiratete frau abgeschleppt, worauf hin ich ihn rausgeworfen habe.

ich muss dazu sagen, dass es eben trotz "undefiniertem" stand bei weitem mehr als eine affaire war: er ist bei uns zuhause ein und aus gegangen, wir haben auch mit meinen söhnen gemeinsame wochenendausflüge unternommen, er ist eigentlich fast schon ein bisschen teil der familie geworden.

darauf hin herrschte 2 wochen funkstille (ich hab fleissig im thread "keinen kontakt zum ex-durchhaltethread" geschrieben :D ) und ich hab gelitten wie noch nie in meinem leben zuvor. schlussendlich hat er sich dazu durchgerungen, mir doch zu sagen, dass er mich vermisse und er es gerne nochmals versuchen möchte.

so weit so gut: nur weiss ich bis heute nicht so richtig, was er denn überhaupt versuchen will :confused:

was ist das denn jetzt weiterhin? irgendwie festlegen will er sich ja gleichwohl immer noch nicht... aber mir wäre das sehr wichtig. das heisst doch aber nicht, dass wir bis lebensende zusammen bleiben müssen.... ich möchte aber gerne wenigstens für den moment gewissheit und verbindlichkeit. aber auch ich werd aus seinen spärlichen aussagen nicht schlau - dann sitzt ich da und interpretier alles mögliche und unmögliche hinein...

hab mir jetzt ganz fest vorgenommen, mich an den spruch zu halten "so lange du drüberstehst, hast du die karten in der hand", will sagen: ich nehms halt doch vorzu, geniesse was ich bekommen kann - und wenn mal was nicht nach meinem gusto läuft, dann lasse ich IHN wieder fallen !! ich hab mich auch genug lange verbogen, nur damit ich ihn nicht verärgere, mir viel zu viel gefallen lassen - was soll der quatsch ?!?

naja, wenn es denn so einfach wäre... *seufz*

dann aber brechen immer wieder unsicherheiten und verlustängste bei mir durch - wenns hart auf hart kommt, sind alle logischen argumente weggewischt. obwohl ich mich ja der -süssen- wortwörtlich anschliessen kann: je nachdem muss man sich bewusst sein, dass es MIT IHM nur noch schlimmer ist...

du siehst: die lösung, die wir gerne hätten, die gibts wohl nicht. also musst du dich entscheiden, ob du mit dem "übel" leben kannst und willst oder eben nicht. wenn nicht, wäre es für dein selbstbewusstsein definitiv besser, wenn du diejenige bist, die den schlussstrich zieht.

wünsche dir viel kraft :trost:

 
@süsse

Es ging fast 2 Jahre so, nun ist seit 3 Monaten Schluss..

Wie lange dauerte es bei dir? Wie regelmässig habt ihr euch gesehen? Nach wie langer Zeit hat sich dann wieder gemeldet?

@kimena

Ich weiss wie es ist. Und wenn du es beendest wirst du die Hölle durchmachen, du wirst leiden, dich einsam fühlen, ihn vermissen, und dabei wird es dir sooo einfach erscheinen den Schmerz zu beenden, indem du dich wieder meldest bei ihm!! Dies wird warscheinlich auch dir so gehen.

Aber es ist doch so: der Schmerz wird vorübergehen!!!!!!! Bleibst du aber gefangen in dieser Situation, machst du weiterhin diese Achterbahnfahrt mit, nimmst du dir selbst die Chance wieder ein glückliches Leben (als Single, in einer neuen Partnerschaft) zu führen...

Ich gebe zu, wenn er es nicht beendet hätte, ich hätte es warscheinlich nie gekonnt!! Und ich habe nach 3 Monaten mit einer ordentlichen Portion Liebeskummer immernoch das Bedürfnis ihn zu sehen, und habe es immernoch nicht ganz verkraftet dass ich ihm scheinbar nicht gut genug war. Aber ich spüre wie es immer weniger wird, und habe gmerkt dass sich der Kampf lohnt, um irgendann emotional frei und nicht mehr gefangen zu sein.

Am besten würde ich mich einfach nicht mehr melden. Und ich bin mir fast sicher dass er es weiter probieren wird...

 
bei mir ging es nicht so lange wie bei dir, bei mir ging es ein knappes jahr.

ja, wir haben uns schon regelmäßig gesehen.

nach einem dreiviertel jahr hat er sich dann wieder bei mir gemeldet. es hat bei mir wahnsinnig lange gedauert, bis ich über ihn hinweg war. als er sich gemeldet hat, war ich immer noch nicht ganz über ihn hinweg, aber wenigstens so weit, dass ich nicht darauf eingegangen bin.

warum war bei es bei dir vorbei? warum hat er "schluss" gemacht?

 
wir beide haben es mehre male beendet, leider hat einer von uns sich immer wieder gemeldet! am Schluss war es so dass jeden 3-4 Tag gestritten haben, weil ich wegen Kleinigkeiten wütend wurde, weil halt von ihm nie etwas kam, ich konnte ihm auch nicht mehr vertrauen was andere Frauen anging. Obwohl er mir ja nicht treu sein musste, da wir nicht zusammen waren, glaubte ich ihm einfach nicht mehr, und denkte dass er bei der "Nächstbesten" weg sei. Und irgendwann nach einer verbalen Attake meinerseits hat er es "ändgültig" beendet, und hat es dann wirklich durchgezogen. Wie erwähnt habe ich mich noch 2-3 mal gemeldet, er meint es aber wirklich ernst diesmal.

 
ja, das mit den frauen war bei mir auch so eine sache. ich war immer total eifersüchtig auf irgendwelche frauen, obwohl, das mir hätte egal sein müssen.

was bei uns immer komisch war, dass er auf keinen fall wollte, dass ich was mit nem anderen hatte.

na ja, das werde ich wohl nie verstehen...

hat er schon eine neue? @ favola

 
haha, bei mir war es genau das gleiche!! ich habe mein Leben weiterhin genossen, mein SINGLELEBEN, da er ja keine Beziehung wollte! Und er war sooooo eifersüchtig! Darum habe ich mir auch immer wieder Hoffnungen gemacht, weil ich dachte solang er eiversüchtig ist wird es ihm auch mehr bedeuten! Aber Männer ticken da wohl irgendwie anders.

Ich weiss es nicht, da wir keine gemeinsamen Freunde habe erfahre ich nichts über ihn. Aber da er es kaum 2 Wochen ohne Sex ausgehalten hat bin ich überzeugt dass er schon was neues hat. Das ist auch das worüber ich mir im Moment viel Gedanken mache und was mich auch extrem fertig macht...

Wie lief dass denn bei euch ab, als ihr euch kennegelernt habt? Wie ist das gekommen, dass ihr nur eine Affäre hattet?

 
na ja, ich krieg immer mal wieder über freunde sachen raus, wie zum beispiel, als ich so zusagen schluss gemacht habe, ging es nicht lange, da war er mit seiner neuen auseinander.

klar, dann hab ich mir natürlich hoffnungen gemacht.

aber eine sehr gute freundin meinte damals zu mir, " stell dir vor, du würdest mit ihm zusammen kommen, könntest du ihm vertrauen, nachdem du weißt, was er abgezogen hat?"

das hat mir sehr viel weitergeholfen.

bei uns lief es eigentlich am anfang ganz normal ab. wir haben nie wirklich darüber gesprochen, was des jetzt eigentlich so zwischen uns ist.

ich muss zugeben, zu diesem zeitpunkt war ich eigentlich ganz glücklich darüber, dass wir nicht darüber geredet haben, weil ich selbst nicht genau wusste was ich wollte.

dann hab ich mich immer mehr in ihn verliebt, irgendwann meinte er dann aus heiterem himmel, er will nichts festes und so.

blöderweise, war es zu diesem zeitpunkt für mich einfach schon zu spät,...ich war total in ihn verliebt.

er war immer total lieb zu mir und so, und dann, dass er eifersüchtig war, so hab ich mir halt immer mehr hoffnungen gemacht.

irgendwann hat er sich dann verändert, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber er war einfach anders zu mir.

tja, dann hab ich erfahren, dass er ne andere hat.

ich natürlich total am ende, aber von ihm kamen weiterhin smsen etc., und manche waren nicht gerade jugendfrei.

da hat mir eigentlich seine freundin nur noch leid getan...

 
Mmh, das war bei mir auch so, dass es erst wirklich interessant wurde als ich mir ziemlich sicher war dass er mich nicht für eine Beziehung wollte.

Denke schlussendlich ist es doch ein Spiel...Dass man einfach dass haben will, was man nicht kriegen kann?

Leider hilft einem dass in der Situation nicht viel..

Hatte er vor dir auch länger keine Beziehung oder ist er mal vera..... worden?

 
er hatte vor mir sehr lange keine beziehung. wie war es bei dir? hatte er auch sher lange keine beziehung davor?

 
er hatte 6 oder 7 Jahre keine Freundin mehr. Und diese hatte ihn auch betrogen und wegen eines anderen verlassen......