Nur Sex und sonst gar nichts?

ach... unglaublich wie viele frauen isch in der gleichen situation befinden... :) bei mir stellt sich da blos die frage, auf welche zeichen kann man überhaupt noch bei männern gehen? er ist eifersüchtig... lieb... zärtlich.... meldet sich etc. und will eigentlich doch nichts? gibt es gar keine zeichen? das verwirrt mich total... den ich tick da nun mal anderst!

 
dann hat er vielleicht einfach nur angst sich wieder zu binden?

aber das entschuldigt trotzdem nicht sein verhalten!

 
Ich bin eigentlich fest entschlossen, die Sache zu beenden. Ich warte jetzt mal ab, ob wir nächste Woche telefonieren (ist eigentlich so abgemacht). Sollte das nicht klappen, werde ich ihm ein Weihnachtsgeschenk vor die Tür legen mit einem Brief dabei. Möchte eigentlich schon gerne einen Abschluss.

Einen Strategieplan zur Überbrückung von Herz-Schmerz habe ich auch schon: übers Wochenende bekomme ich noch Besuch, dann muss ich nur noch ein Wochenende vor Weihnachten überstehen, Weihnachten mit meiner Familie, über Weihnachten-Neujahr bin ich sowieso weg und dann fängt der Arbeitsalltag wieder an. Ich werde trotzdem leiden. Hoffe jetzt nur, dass ich die Theorie auch in die Praxis umsetzen kann.

Naiva:

Das mit dem "über der Sache stehen" könnte glatt von mir stammen. Ich habe auch gedacht, ich nehme was ich bekomme. In Tat und Wahrheit bin ich aber der Spielball bzw. ich tanze nach seiner Pfeife und passe mich seinen Bedürnissen an. Vielleicht ist eine Sexbeziehung nur für eine gewisse Zeit interessant. Vielleicht kann ich es nicht mehr ertragen, weil ich mir etwas anderes wünsche.

Kimena

 
Ich hab mal nen freund von mir gefragt (der ab und zu mal affären hatte) gefragt, ob er den eifersüchtig wär, wenn sie nebenbei noch andere hätte... dann meinte er, ja... ich fragte wieso... dann sagt er, dass dies seinen stolz verletzen würde. ... naja... männer wollen sich (auf jeden fall die, die ich will) nicht binden... obwohl ich super komplimente krieg... ich bin von a bis z nur das beste... ABER... ja... das ABER halt...ich bin halt auch verliebt in meine affäre... aber der hat von Beginn an gemeint, momentan gehe eine Beziehung nicht... natürlich liegt es an ihm, nicht an mir.... !

 
Ja, das haben mir auch schon einige Männer gesagt! Es geht 1. um ihren Stolz und 2. darum dass sie jemand konkurrenzieren könnte, in sexueller Hinsicht! Das Schlimme ist dass man sich wirklich immer wieder Hoffnungen macht.

Aber ich denke mir dann immer dass dieser Typ Mann warscheinlich nie glücklich werden wird!

@kimena, du wirst das schaffen! auch wenn du leiden wirst! Und sonst schreibst du fleissig hier im Forum :)

@sarah, dass denke ich mir auch immer! Ich frage mich manchmal ob es nicht wirklich das beste wäre kein Sex mehr mit einem Mann zu haben bis man einen Verlobungsring geschenkt bekommen hat?? ;-)

 
@imena, so gings mir am anfang auch. ich wusste auch nicht, wie ich des überstehen soll. aber ich hab einfach viel mit freunden gemacht, bin viel weggegangen, hab neue leute kennen gelernt...und irgendwann war er mir einfach nicht mehr so wichtig.

klar, hab ich noch oft an ihn gedacht, und ich denke noch heute manchmal an ihn, aber es tut nicht mehr weh.

 
wenn es dich tröstet, es gibt auch frauen die mit männer eine off/on-beziehung spielen. ich denke das sie es eigentlich nicht bewusst machen, aber eben, wenn gefühle im spiel sind dann ist der schmerz vorprogrammiert..nix wie weg und vergessen.

 
seit ich single bin hatte ich lange keinen richtigen sex mehr,zu erst hatt es mich schon genervt,doch mit der zeit hab ich mich an diesen zustand gewöhnen können,und da ich nicht diese art mann bin die ins bordell geht und mir der sex auch nicht fehlt,lebe ich sehr gut damit.

 
Die von mir so gefürchtete Aussprache hat bereits gestern stattgefunden. Er wusste, dass ich Besuch erwarte. Ich bekam frühmorgens eine sms, dann rief er mich an und fragte, ob ich am nächsten Wochenende nun komme. Er müsse frühzeitig einen Tisch reservieren und wenn ich wolle, könne ich von Freitag bis Sonntag bleiben (!). Ich war kurz davor, wieder rückfällig zu werden. Fühlte mich geschmeichelt. Ich wollte dann aber Klarheit in Bezug auf den weiteren Verlauf unserer Beziehung. Meine persönliche Meinung ist, dass man nach einem halben Jahr weiss, ob man zusammengehört oder nicht. Da wurde dann wieder abgeblockt mit einem Spruch wie "heiraten will ich nicht" (darum gings mir auch nie, hallo!!). Ich habe dann aber nicht lockergelassen und dann kam es dann heraus: nein, er möchte keine Beziehung. Also bin ich konsequent geblieben und habe gesagt, dass ich unter diesen Umständen nicht mehr zur Verfügung stehe.

Und jetzt: Ich leide. Es zerreist mir fast das Herz. Ich sehne mich nach ihm. Ich bin unendlich traurig. Mein Besuch ist jetzt gerade wieder weg und ich habe nun wieder Zeit zum nachdenken. Hatte auch mein Handy schon zweimal in den Händen, versuche jetzt aber standhaft zu bleiben und bin froh, dass die neue Arbeitswoche mich ablenken wird.

 
Hallo kimena,

ich bin neu hier, musste mich aber endlich mal melden, da deine Geschichte auch meine ist. Ich mache gerade seit 5 Monaten den selben Mist durch und kein Ende in Sicht. Ich kann nicht mehr. Habe schon 6 Kilo abgenommen, bin nur noch am heulen und kann kaum noch schlafen. Ich weiß auch, dass ich die Sache doch einfach nur beenden muss, aber ich komme von ihm einfach nicht los. Habe noch nie jemanden so geliebt und gewollt wie ihn. Ich wünsche dir die Kraft durchzuhalten. Ich habe es auch schon probiert,habe mich dann aber nach ein paar Wochen doch wieder bei ihm gemeldet. Ich hoffe, ich schaffe den Absprung auch bald ....

 
Es ist bestimmt das beste... was du tun konntest, um dich vor weiteren schlechten momenten zur schützen (die früher oder später sowieso eingetreten wären)... doch momentan leidest du.. das verstehe ich sehr gut. Ich bin immer wieder im dilemma ob ich meine affäre nun zur sprache "zwingen" soll.. oder doch nicht. Ich glaube ich lass es mal so gehen... nehme distanz ohne was zu sagen.. hoffe daraus, das er sich meldet oder merkt das ihm eventuell noch was an mir liegt.. versuche mich abzulenken in der zwischenzeit... (will ihm nicht druck machen.... sondern hoffe, das er selbst merkt, was er will.. jaja .. ich weiss.. ist höchstwahrscheinlich naiv)... wenn jedoch nichts kommt, hatte ich nun die distanz... und ich leide weniger, wenn ich das ganze doch zur sprache bringen sollte... und die antwort negativ wäre.

 
kimena du hast auf jeden fall das richtige gemacht!!! =)

klar ist es jetzt schwer, sich nicht bei ihm zu melden, aber denk einfach immer wieder dran, dass du so was nicht willst und so.

du wirst es bestimmt schaffen! =)

 
Ich denke auch dass du das richtige getan hast.

Kann dich so gut verstehen, dass er dir fehlt, und du dich einsam fühlst!!

Aber denk daran dass er dir sehr bald besser gehen wird..solange du standhaft bleibst. Mir hat der Zuspruch meiner Freundinnen immer geholfen, die ähnliches auch schon erlebt hatten, dass es definitiv vorbei gehen wird...Und es stimmt....

Kopf hoch!

 
Nachdem das Ganze nun zu Ende ist fühle ich mich innerlich total ausgelaugt und leer. Ich bin unendlich traurig und habe den blödsinnigen Wunsch, er würde mich anrufen. Ich versuche Erklärungen zu finden, aber er will einfach keine Beziehung und das muss ich akzeptieren. Leave it or take it.

 
nein, dein wunsch, dass er anruft ist nicht blödsinnig. den hatte ich am anfang auch auch.

aber denk einfach immer dran, wie favola schon gesagt hat, es geht vorbei, und dir wird es auch bald besser gehen.

 
Ich kenne das. Aber sei froh ruft er nicht an...du hast jemanden verdient der dir das gibt was du dir wünscht und dich liebt, und keinen mit einem gestörten Verhältnis zu Beziehungen. und dass er dir die plötzlich die grosse Liebe gesteht wird warscheinlich eher nicht der Fall sein, daher, wenn er anrufen würde würde es so weitergehen wie bisher. Und das willst DU ja nicht. Nützt wenig ich weiss.....Aber wie gesagt...ES GEHT VORBEI...

 
Hallo kimena, wollte mal hören, wie es dir geht. Hat er sich gemeldet? Ich leide mit dir, habe auch einen Schlussstrich gezogen, entweder er nimmt mich ganz als Person in einer richtigen Beziehung oder das war es. Bin auch nur noch am heulen und hoffe, er ruft an und kämpft um mich....aber da kann ich wohl lange warten...

 
Es ist mir jetzt seit Samstag eigentlich jeden Tag besser gegangen. Ja, bis ich heute Abend nach Hause kam und Post im Briefkasten von ihm fand. Er schrieb mir eine Weihnachtskarte und wie traurig er jetzt wäre, dass es so gekommen ist. Bei mir flossen sofort die Tränen und am liebsten hätte ich zum Handy gegriffen. Ich habe es aber nicht getan und mich dazu entschlossen, auf die Gefahr hin, dass ich unhöflich bin, die Weihnachtskarte nicht zu beantworten und auch keine zu versenden. Ich will auch als Gesamtperson wahrgenommen werden oder gar nicht. Die Karte von ihm hat mich gefühlsmässig zurückgeworfen. Innerlich weiss ich, dass ich die richtige Entscheidung für mich getroffen habe. Ich werde es jetzt auch so durchziehen und mich wieder aufrappeln. Ich freue mich auf ein erholsames Wochenende. Der Druck, wann treffe ich ihn und wo und wie lange hat er wohl Zeit für mich ist irgendwie weg. Trotzdem tut es mir immer noch unheimlich weh und gefühlsmässig ist die Sache sicher noch nicht ausgestanden.