Ich muss wieder einmal meinen Gefühlen Ausdruck geben oder zumindest irgendwo erzählen, wie es in der Zwischenzeit bei mir weitergegangen ist. Das Gute zuerst: Ich habe es immerhin geschafft, mit meinem vermeintlichen Traumprinzen nicht wieder im Bett zu landen und so die Spirale nicht wieder in Gang zu setzen.
Über Weihnachten/Neujahr haben wir die üblichen Glückwünsche per SMS ausgetauscht. Letzte Woche hat der dann bei mir im Büro angerufen und wollte sich mit mir zu Mittagessen verabreden, er hatte in der Nähe ein Vorstellungsgespräch. Und was mache ich: ich gehe hin.....
Natürlich hat mich das Treffen wieder aufgewühlt und es verlief völlig einseitig (es ging wieder mal ausschliesslich um ihn). Über die Festtage war ich einige Tage im Urlaub, was er wusste, er hat mich nicht gefragt, wie es war. Der Knüller für mich war, dass er sich nachher weigerte, mich ins Büro zu fahren obwohl er den ganzen Nachmittag frei hatte mit der Begründung, der Weg sei ihm zu weit, er wolle direkt auf die Autobahn. An diesem Tag lagen die Temperaturwerte deutlich unter dem Gefrierpunkt und ich hätte es als eine nette, freundliche Geste empfunden, wenn er mich noch kurz beim Büro abgesetzt hätte. Soviel zu meiner Wichtigkeit bei ihm....
Was uns beide betrifft wurde natürlich wieder kategorisch abgeblockt. Er erzählte mir, dass er momentan keinen Boden unter den Füssen hätte (er hat aber einen Mega-Job, Auto, Wohnung, intaktes familiäres Umfeld). Ich versuchte ihm zu erkären, dass es das gar nicht gibt, dass im Job alles stimmt, im Privatleben alles stimmt und beim restlichen Alltagsleben alles stimmt. Immer gibt es irgendwo etwas, dass nicht stimmt, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Seine Antwort: Musst du jetzt beim Mittagessen Streit anfangen? Obwohl das überlicherweise nicht meine Art ist, schlucke ich dann einmal leer und getraue mich nachher nicht mehr, meine Meinung zu irgendetwas zu sagen. So bin ich normalerweise nicht. Warum dann bei ihm??
Also: Ich versuche wirklich alles um von ihm loszukommen. Es geht mir auch nicht wirklich schlecht dabei. Warum springe ich aber trotzdem, sobald er mich anruft????
Ich frage mich auch, weshalb er anruft (am Mittag), wenn ich ihn doch gar nicht interessiere.
Langsam aber sicher glaube ich, dass dem Ganzen ein psychisches Gefühls-Problem bei ihm zugrundeliegt und dass er einfach meine Energien anzapfen will. Ich komme mir wie seine Therapeutin vor und nach der Sitzung geht es ihm besser und ich hinterfrage und analysiere wieder alles obwohl mir dies doch egal sein könnte.
Um aufmunternde Worte oder auch schimpfen, dass ich ihn getroffen habe, bin ich dankbar.