Ob ich hier jemals wegkomme?!

Wenn du was machst, dann aber gründlich, was?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe doch noch eine Idee, vielleicht gibts da eine Hintertürl...

Kannst ihn doch anrufen und sagen, dass es dir leid tut wegen dieser Absage ...

Und um es noch perfekt zu machen, wollte er vorher noch auf eine Stunde bei mir vorbeischauen...
...von wegen...Frauen sind komisch und so... und kannst ihm vorschlagen, dass er doch danach zu dir kommen soll. Du würdest dir auch was gaaanz nettes ausdenken....

Im Kampf sind alle Waffen erlaubt.

Du servierst ihn ihr auf dem Tablett...

Jaaa das könnte ich machen, aber nein... Ich kann da noch nicht über meinen Schatten springen. Es ist ja nun auch alles echt sowas von frisch und ich muss erstmal mitbekommen, dass ich ihm wirklich vertrauen kann. Hab so oft gerade in dieser ersten Phase so oft einen Arschtritt bekommen und grundsätzlich immer wegen anderen Frauen. Ich will das nicht mehr. Also vor Stategie "Waffen der Frau", sollte ich meine Unsicherheit und Angst in den Griff bekommen...Sonst hat der Gute vermutlich sehr schnell die Schnauze von mir voll, diesmal weil ich es versaut hab. Sehen uns ja ab morgen das gesamte Wochenende, nehm ich mal an. Ach Gott... wie man sich selbst so im Weg stehen kann...So eine Scheiße

An deinem Schatten bist du doch schon oft genug gestolpert.

Es ist ja nun auch alles echt sowas von frisch und ich muss erstmal mitbekommen, dass ich ihm wirklich vertrauen kann.
Diese Weisheiten lese ich in der sogenannten "Kloliteratur".

Erstmal, du tust es nicht, ich meine Vertrauen.

Zweitens, weil es frisch ist, auf welcher Basis soll dieses Vertauen den stehen?

Drittens, eine vernünftige Frau vertraut zwar, hält aber BEIDE Augen offen.

Viertens, Gelegenheit macht Diebe. Gib ihm keine Gelegenheit.

Fünftens, zuhause ist das Essen besser...deswegen sollte er nach ihr zu dir kommen und nicht von dir zu ihr gehen.

Da wo er zuletzt ist, die hat eigentlich gewonnen.

Da kannst du dir das anders schönreden wie du willst.

Sechstens, Vertrauen ist gut.... du weißt schon selber wie der Spruch geht. Dieser Punkt kommt erst zum Zuge, wenn da so eine Ahnung ist...

weiter mag ich nicht, ich glaube du kannst eh nicht springen.

Zum Mäuse melken....

tja...er sagt mir grad,dass sie noch nen film eingelegt haben und dass er sich auf morgen freut...demnach hab ich ja nun nach deiner kloliteratur verloren.sauber...ich geh jetzt vor ne wand hauen

Guten morgen!

Nun... jetzt hast du mehr zu richten, das ist alles.

Und ja, du hast in diesem Fall verloren.

Ist aber nicht umbedingt jetzt ein Grund vor die Hunde zu gehen.

Du hast geerntet was du gesät hast.

Es ist halt nun mal so, dass jedes TUN Konsequenzen hat.

Das Leben ist doch fast wie ein Schachspiel.

Am Anfang geht es nur Zug für Zug. Mit wachsender Erfahrung und Kenntnis deines Gegners

kann man anfangen ein, zwei Züge voraus zu berechnen. Kannst du überhaupt Schach spielen?

Na wie auch immer, du hast paar Züge gemacht ohne dir auch nur einen Gedanken zu machen, was kommt dabei heraus.

Und nun musst du es ausbaden.

Beim Schach sorgt man dafür, mit möglichst wenig Züge, die besten positionen auf dem Feld zu besetzten. Dann geht an dir kein Weg vorbei, weil du alles kontrollieren kannst.

Und was hast du gemacht?

Freiwillig das Feld geräumt.

Siehst du ein, dass das ein Fehler war?

Also ich kann verstehen, dass du äußerst misstrauisch bist, weil eure geschichte ja von beginn an nicht gerade sehr positiv verlaufen ist und man hat ein wenig den eindruck, dass es mit der anderen e nicht richtig geklappt hat und du gerade zur stelle und willig warst und er sich deshalb für dich entschieden hast- als so siehts jedanfalls von außen ein wenig aus. Ich denke aber auch, dass es wenig sinn macht jetzt von deiner seite aus druck zu machen- das treibt ihn nur weg. finde es gut, dass du ihn alleine zu dem date hast gehen lassen, evtl. will er ja auch mit ihr nur eine art abschluss klären? Es scheint ja eine langjährige freundin zu sein...ich denke du kannst nur abwarten, wie sich das ganze entwickelt- und dann wirst du merken ob es ihm ernst mit dir ist...wird eine unruhige zeit...

B.

Danke ihr beiden. Das war jetzt schon eine sehr unruhige Nacht. Das Wochenende verbringen wir zusammen, wenigstens mal ein bisschen diese andere zu vergessen. Die kennen sich wohl seit knapp 2 Jahren - auf Arbeit. Mich macht es ja so mürbe, dass er es halt nicht mal offen zugibt, dass sie die jenige welche war. Dabei ist es so klar. Vermutlich hat er Angst, dass ich ihm da irgendwie in die Freundschaft funke. Was ich nicht tun würde, wenn die Treffen nicht Dateähnliche Züge mit Filmchen schauen und er fährt und trallala annehmen würde... Ach gott... Das wird hart... Ich hoffe wirklich so feste, dass alles gut geht, aber nunja bin halt kein besonders guter Schachspieler (@ alpha)...täte mich nur mal interessieren, was er mit seinen schachzügen erreichen möchte

ja.und nun melde ich mich wieder... das wochenende war total schön.kino,händchenhaltend durch die stadt, tierpark - alles eben.wirklich super super schön das ganze und immer mit ihm,der meine nähe sucht. heute morgen dann die wendung. ich versteh es einfach nicht. weiß nicht wohin mit mir. ich wollte ihm vertrauen, habe nun auch meine eltern eingeweiht und dann sagt er mir heute, dass es sich für ihn nicht so anfühlt, wie es sich am anfang einer beziehung anfühlen sollte - es wird nichts mit uns.

normalerweise merkt man das doch?! der gegenüber zieht sich zurück, wird passiv...nicht.NICHTS dergleichen hat er getan und nicht mal 12h später ist das alles nicht mehr wahr... also nee...ich weiß echt nicht mehr weiter....wie kann das denn jetzt auf einmal so sein. gestern abend "tschüss süße" und heute finito...

(@ alpha)...täte mich nur mal interessieren, was er mit seinen schachzügen erreichen möchte
....kam nicht mal zum beantworten, schon kam der nächste. Euer Spiel ist echt rasant!

Jetzt habe ich nochmal alles zusammengelesen und soweit ich das sehen konnte, es geht schon die ganze Zeit so.

Auf Nähe folgt kalte Dusche. Hab nicht mitgezählt, aber 3-4 mal war das schon.

Man könnte ja sagen, er bekommt kalte Füße, jedesmal wenn du ihm näher kommst, weil er eigentlich noch nicht sicher ist,

dass er wieder in eine feste Bez. will. Einerseits wird er von dir magisch angezogen und kann dich nicht lassen, anderseits will er sich nicht binden.

Das wäre EINE Erklärung, die einfachste, die dieses hin und her rechtfertigen würde.

ABER...ich befürchte irgendwas ist noch da, was ich nicht so einfach greifen kann. So ein Geschmäckle...ich weiß noch nicht was genau. Wir werden sehen.

Auf alle Fälle, es ist eine SCHWEINEREI!

Ichbezogenheit und fehlender Anstand hoch 3!

Auch wenn er sich nicht sicher ist, das gibt ihm noch lange nicht das Recht, auf deinen Gefühlen rumzutrampeln nach belieben.

Dann soll er gefälligst den A*** zusammenkneifen, Hausaufgaben machen und dann tacheles reden und dazu stehen.

Alles andere ist einfach nur SCHWACH.

Kannst es ihm meinetwegen so rauskopieren und dann hat er es schriftlich!

Egal wie es einem geht, mir einem Menschen der sich einem in die Hand gibt, geht man SO nicht um.

Ich weiß nicht wie du das siehst, bei mir wäre da Sendepause.

Jedes Tun hat Konsequenzen.

Das muss auch er erfahren.

Wenn ihm an dir was liegt, wird er was tun. Was richtiges.

Wenn er nichts tut, dann liegt ihm nichts an dir, oder er ist so ein

Schwachkopf, dass er zu feige ist und da haste nichts verloren.

Wer sagt denn, dass nur wir Frauen an der Beziehung arbeiten müssen, anpassen, ändern, Kompromisse schließen müssen....usw.?

alpha ich danke dir für deine worte. es ist wirklich suuuuper aufbauend zu lesen, dass es eine miese nummer von ihm ist...ach herrje...es ist momentan alles echt...naja...leer.... ich verstehe die welt einfach nicht. wie er sich dann für mich entschieden hat,hab ich ihm gesagt, dass ich echt mega schiss hab wegen seinem wankelmut. er hat mich beruhigt. er ist sich sicher. ich soll mir keine gedanken machen, er ist glücklich.hatte zu hause zeit, sich klar zu werden und nun ist es. wie gesagt. unter der woche hat er sich immer gemeldet. 2 tage haben wir uns nicht gesehen und er meinte "soooo, genug freie zeit von dir die woche gehabt. ich will dich sehen". das wochenende.wirklich perfekt.seine blicke, seine gesten, seine worte....und dann mit einem mal ist alles anders. hab gerade nochmal sämtliche nachrichten zusammengerafft und durchgelesen und ich verstehe es immernoch nicht. wie kann er sagen, dass er nicht das gefühl hat, wie es anfang einer beziehung sein sollte und doch ging er nicht auf abstand,sondern hat meine nähe gesucht. also normalerweise merkt man das doch, wenn der gegenüber sich zurück zieht und ich bin wirklich sehr sensibilisiert und achte auf jede kleinigkeit...haben denn heute noch kurz geredet.es ist ihm nicht leicht gefallen, andererseits scheint er überzeugt von seinem gedanken zu sein, dass aus uns nichts werden kann. einen wirklich grund gabs nicht nur ein "och püppi.wenn ich dich so sehe,bricht mir das herz".meine antwort "kein wunder.du hast mir meines ja auch gerade zerbrochen,du volldiot" ja...und denn hab ich noch ein paar tränen abgedrückt und bin rausgestürmt...leute leute leute...ich bin fassungslos. ich bin verletzt und ich versteh einfach überhaupt gar nichts mehr.schüttel den ganzen tag den kopf...wie kann er das einfach wegwerfen.wenn nur ein teil seiner zuneigung ehrlich gemeint war....dann ist er ein elendiger vollidiot.sowas schmeißt man nicht weg...

Doch...das tut man....ganz ganz weit weg...und den Typen gleich mit.!

Hast doch nicht wirklich Lust ewig so ein Geschaukel mitzumachen.

Da draußen stehen die Jungs Schlange, mann wäre ich doch nur 24!

Ewige Jagdgründe! :D

Schick doch mal diesen unreifen Bubi dahin wo er hergekommen ist.

Er ist nicht DIE KRONE DER SCHÖPFUNG!

Darf ich dich fragen, wieso lässt du dich so runterziehen, von so einem Vollpfosten?

OK, du hast dir Hoffnungen gemacht, es war auch schön, du hast dich ihm geöffnet....

Wenn sich aber herausstellt, dass er eine Niete ist, dass kann man nicht immer im Vorraus wissen, wieso nimmst DU dir das so zu Herzen?

Du hast ja nichts falsch gemacht!

Man kann ohne Hoffnung, ohne Vertrauen, ohne öffnen, kein Näherkommen erleben.

Also hast DU alles richtig gemacht.

Der blöde ist er.

Verbuche es als Lebenserfahrung, lass dic aber von so einem Deppen nicht in deinem Menschsein beeinflussen.

Deiser Typ hat dich nicht verdient und basta.

Und er hat es nicht verdient, dass du jetzt an dir zweifelst, an anderen zweifelst, usw.

Naja das ging mit uns ja schon knapp ein halbes Jahr. Man mochte sich, man hat sich irgendwie angezogen. Er war der, der rumgeschaukelt hat. Ich habe viel über ihn nachgegrübelt. Die ganze Zeit und ich war so glücklich. 2 Stunden Schlaf? Scheißegal! Ich rocke die Arbeit.

Und nun...sitze ich wie ein Häufchen Elend zu Hause, starre die Wand an und komme nicht mehr zurecht. Der Boden unter den Füßen ist weg. Ich hatte bisher erst einmal das Gefühl, dass es was super Tolles wird. Und so war es diesmal auch. Keine Kompromisse zu Beginn, alles super. Der Mann macht auch noch den ersten Schritt und sagt "Du als meine Freundin hast die Pflicht, mit mir dorthin zu gehen"...Ja diese Verabredung wäre dann Freitag gewesen. Er hat seinen Eltern, seinen Freunden von mir erzählt. Im Kino - viele Arbeitskollegen - er küsst mich. Das war Samstag... Und dann...weg...Das trifft mich so schwer, weil ich es nicht hab kommen sehen. Ich hatte Angst davor, ja , aber ich habe nicht damit gerechnet, weil ich mich entschlossen habe, ihm zu vertrauen

Oh mann ey, das geht mir grad richtig nahe auch wenn ich es leider habe kommen sehen (ich besserwisser, sorry)

Er wusste halt selbst nich so richtig ob er will, oder nicht. hat es immer mal wieder angetestet mit dir(und dann mit schmackes, alles abgespult, was in einer beziehung so notwendig ist) aber scheinbar belastet ihn irgendwas so sehr, dass er auf dauer die schauspielerei nicht aufrecht erhalten kann (soll keine rechtfertigung für ihn sein-das was er gemacht hat ist unterste schublade, allerdings(wie alt ist er?) in dem alter auch nicht so ganz selten...

Weiss gar nicht, was ich dir raten soll, außer dass du dich erstmal ganz gehörig in selbstmitleid suhlen solltest und dir ganz viel gutes tun...das darfst du jetzt !!! und gibt ja nicht dir die schuld---du hast keine- er hat dir was vorgemacht- er war da so gut drin, dass man es nicht erkennen konnte, schon gar nicht, wenn man selbst verknallt ist...

Eventuell hast du in der vergangenheit soviel mist erlebt, dass du schon kleinigkeiten der positiven zuwendung wie ein schwamm aufsaugst- verständlich--

Bitte mach dich nicht verrückt....das wird!!!

B.

Ich hatte eine mehr als beschi... 7 jährige Beziehung hinter mir, die 2 Jahre zurücklag, als ich meinen Mann kennenlente. Dazwischen, man ist ja keine Nonne, mehre Kleinigkeiten...

Als ich ihn sah(im irishpub) gefiel er mir gleich. Er fiel mir auch gleich wo er reinkam auf. Ich habe ihn angesprochen, so kamen wir ins reden. Ab dem Moment, es war ein Freitag abend, waren wir praktisch unzertrennlich. Bitte nicht missverstehen, mitteinander geschlafen haben wir erst Wochen später! (der hat mich regelrecht weichgekocht, eine wunderschöne zeit...)

Bereits Samstag den ganzen Tag und Sonntag den ganzen Tag...spazieren gehen...reden, reden, reden und einfach sich freuen zusammen zu sein! Ist bis heute so! Montag war dann Pause, er meldete sich nicht, ich sprang schon die Wände hoch...Dienstag war er wieder da. Danach wusste ich immer was los ist. Es hat sich so selbstverständlich angefühlt, keine Angst vor ihm , keine besondere Zweifel, keine Spielchen...

Und obwohl ich wirklich geschädigt aus der vorherigen Bez. rauskam, hatte ich bei ihm immer das Gefühl, ich bin DIE FRAU für ihn.

Das hat er mir immer gezeigt. Keine Frage rumzueiern. Er wollte mich und fertig.

Wenn die Herren das so meinen, sind sie auch imstande es zu zeigen. Wir Frauen müssen nicht erst danach suchen, zwischen den Zeilen lesen, usw.

Allerdings müssen wir auch offen sein und keine Mauern um uns haben.

Bitte, mach dich nicht fertig.

Du wirst sehen, der Boden ist noch da, du stehst drauf.

Nimm ein Kissen und setz dich hin, dann spürst du ihn.

Du bist immer noch du.

Du bist in ordnung.

Lass dich nicht hängen.

leute...ihr rührt mich zu tränen....

ohja...das selbstmitleidstal hat mich wieder. ich verstehe einfach nicht, wie alles auf einmal anders sein kann? vorher schon haben wir uns eigentlich blind verstanden. im gleichen moment nachrichten geschrieben, sodass er letztens sogar sagte "wenn wir solche momente nicht ständig hätten, wäre ich jetzt echt erschrocken". tja...und ich dussel im 7. himmel und verliebt. wenn ich es doch nur hätte kommen sehen, so wie ihr. wirklich...nach den ganzen miseren bin ich wirklich immer in hab-acht-stellung und achte auf jedes detail und frage auch viel zu schnell nach ob alles schick ist. ich hab ihn nicht einmal gefragt, was los sei. im gegenteil. wenn ich mal n bisschen in mich gekehrt war - nur müdigkeit - dann hat er gleich gefragt,was los sei. och gott. nee... er kennt mich,mit allen macken und schicksalsschlägen und auch meine stärken. all das wusste er schon bevor er sich in eine beziehung zu mir gestürzt hat und denn fehlt ihm irgendwas. unverständlich...noch ne unterhaltung von uns von vor ner woche entdeckt.. ich "ich hab nach unserer ganzen vorgeschichte echt angst um deine gemütsverfassung" er "brauchst du nicht. zerbrich dir nicht den kopf.ich hatte zeit zum nachdenken und runterkommen"

so so... also nee...hab ja echt schon einige miese nummern durch, aber sowas hatte ich dann auch noch nicht. er ist knapp 29, 10jährige beziehung hinter sich...eigentlich sollte man doch dann wissen was man möchte...

Wenn zwei verliebt sind ist dieses :

im gleichen moment nachrichten geschrieben, sodass er letztens sogar sagte "wenn wir solche momente nicht ständig hätten, wäre ich jetzt echt erschrocken".
...anscheinend Gang und Gäbe. Kannst du überall lesen, habe es selbst fast jedesmal erlebt. Man ist anscheinend mit dem anderen auf einer Hormonwellenlänge... :D

Leider geht das mal zu ende und meistens steht man dann da und denkt sich, oh Gott, was habe ich nur bei dem gefunden...und trauert dem keine Träne nach.

Wenn einem die Bez. vorher schon zu ende geht, dann hat man so ein Schlamassel, wie du gerade eben.

Die wenigsten Verliebtheiten enden mit einer Liebe.

Wir tendieren immer wieder, das eine mit dem anderen zu verwechseln und gehen deswegen auch verkrampfter in das Spiel rein.

Es ist anfangs fast immer ein Spiel. Man spiegelt sich im anderen.

Der denkt doch das Gleiche wie ich....hurrraaa

Der schreibt zur gleichen Zeit.....hurrraaa

Der mag den gleichen Song, Essen, Farbe....usw.

Da ist es leicht den Anderen toll zu finden.

Problematisch wird es wenn die Unterschiede auftauchen.

Die Phase überleben die meisten Verliebtheiten nicht.

Und genau das ist bei dir auch passiert.

Es ist besser so. Es ist auch gut, dass es es endlich gesagt hat.

Täte dir nicht gut tun, noch paar Wochen rumgeeiere.

was ne nacht. hatte ihm gestern im laufe des tage noch ne etwas längere nachricht geschickt - kein gebettel. habs von meinem besten freund absegnen lassen, dass das nicht erbärmlich klingt. halt nur gesagt ,dass ich das so ganz ohne vorzeichen überhaupt gar nicht nachvollziehen kann, dass er mir nun sagt, dass er nicht verliebt sei. habe keine antwort erwartet... habe ich die nacht um 12 bekommen. er hatte nachtdienst. erst sowas wie - mach es doch bitte nicht noch schlimmer."ich weiß selber nicht wieso mir das hier alles so schwer fällt. entweder ist da doch mehr als freundschaft,oder ich kann dir einfach nicht weh tun. ich hatte einen scheiß tag. fieber trotz medis" ja...da war mein zorn vollends entfacht. bin ich jetzt auch noch sein schwuler bester freund, dass er sich bei mir auskotzt, dass er nen miesen tag hat?! um 5 die nächste nachricht. wo ich ihn gefragt habe, was das jetzt eigentlich soll. da meinte er dann zu mir, dass er glaubt, es wäre besser wenn man den kontakt runterfahren würde und ich solle doch versuchen zu schlafen. :mauer: ach wirklich?! das ja mal n ding. also von soviel dreistigkeit krieg ich echt das kotzen. gut, dass ich seitdem nichts mehr essen konnte. was soll das denn bitte? weiß er doch immernoch nicht, was er will? wieso sagt er dann, er wisse das, aber textet mich zu, dass ja der tag genauso scheiße endet wie er angefangen hat? also ich komm mir vor wie inner muppetshow. sowas ist doch nicht normal...heute muss ich n arsch hochkriegen,damit ich morgen wieder zur arbeit kann...ich geh hier kaputt.dieses mistige gedankenkreisen...

also ich komm mir vor wie inner muppetshow.
Na so langsam scheint's bei Dir Klick zu machen. Aber ein paar Runden wirst Du wohl noch brauchen.

ich geh hier kaputt
Ach was, da ist noch viel Luft nach oben.

dieses mistige gedankenkreisen
Summ, Summ.

sowas ist doch nicht normal
Welche Rolle spielt das? Es ist so. Er ist so. Mit ihm ist es so. Du bist so. Ob normal oder nicht ist gleichgültig. Wäre Dir was "Normales" wichtig, würdest Du's suchen statt Brummkreisel zu spielen. Nur ist Brummkreisel sein für Dich völlig normal. Also ist doch alles "normal".

Tja, Alternative...wie wäre es mit einer Alternative zu deinem Kreisen.(Recht hat die Berta wieder)

Wenn du immer wieder den gleichen Weg gehst, wird am Ende immer wieder das Gleiche stehen.

...weiß er doch immernoch nicht, was er will?
...wie relevant ist das für dich?

Wartest du immer ab was einer von dir will, damit DU dich danach richten kannst?

Wie schaut es aus mit dem was DU WILLST?

Zu dem was er sagte:

ich weiß selber nicht wieso mir das hier alles so schwer fällt. entweder ist da doch mehr als freundschaft,oder ich kann dir einfach nicht weh tun
...musst du behandeln wie bei einem Arbeitszeugniss. Was am Ende steht ist das was stehen bleibt! Und in diesem Fall ist es so dass er dir nicht weh tun kann, aber nicht dass da mehr als Freundschaft wäre, sonst hätte er geschrieben:

Ich weiß selber nicht wieso mir das hier alles so schwer fällt. Entweder kann ich dir einfach nicht weh tun, oder da ist doch mehr als Freundschaft.
...klingt doch anders, oder?

Offensichtlich hat er es versucht, ob da mehr als Freundschaft ist, musste feststellen dass nicht. Deswegen fühlte es sich für ihn auch nicht gut genug an. Blöd ist nur, dass du sein Versuchskaninchen warst. Er ist nach dem "try and error" Prinzip vorgegangen, so was tut man nicht. Nicht wenn man ehrlich meint...ich kann dir nicht weh tun...blablabla.

vergiss den Typen, der ist nichtmal dein Freund! Wäre er es gewesen, hätte er auf dich und dein Herz besser aufgepasst.

ihr habt ja recht. was will ich? tja...momentan will ich ihn. ich weiß, das klingt alles so bescheuert, aber ich war glücklich...einfach nur glücklich. seine blicke, seine gesten, alles war für mich perfekt. deswegen wohl auch das brummkreiseln- irgendwo einen fehler finden, den ich einfach nicht finden kann. weder bei mir noch bei ihm. ich werd halt auch echt nicht das gefühl los, dass da mehr bei ihm hinter steckt, bzw. die andere. das verneint er. hatten vorhin auch noch telefoniert. beide total krank und müde. als wir denn ein bisschen gesmalltalkt hatten - ich wollte vorher schon auflegen, aber er hat noch gefragt - war es wieder toll. aber gut.er sagte auch ,dass er nicht weiß, was schief gelaufen ist, mir keine schuld gibt, aber eben auch zu seinem entschluss steht, auch wenn er sich als fehler entpuppen sollte... gut...dem ist dann nichts mehr hinzuzufügen. und ich muss aufhören zu brummkreiseln und wieder mit mir klarkommen. vom kopf her, weiß ich das ja alles. nach vorne blicken, ablenken, abhaken. aber es fällt mir so schwer,weil ich ihn total gerne hab. ich will nicht von liebe sprechen, das wäre vermessen und albern, aber er ist mir so wichtig und ans herz gewachsen...er sagt auch, dass er mich vermissen wird.tja...so wird das wohl auch kommen, aber so wie ich ihn einschätze, ist der weg verbaut und selbst wenn...vertrauen??? ist nie wieder drin