Ohne Vorwarnung ging sie, dann kam sie wieder, dann ging sie wieder...... ich bin fertig.

Ach sisi und alle die mir hier helfen,

es ist nur so, ich kann es nach all dem hin&her nicht gar nicht realisieren, ich denke immer, ach gut, dann ist es halt jetzt wieder blos so eine Phase, wird schon wieder.

Vielleicht hätte ich doch einfach ein SMS schreiben sollen "14 Tage Pause" und sonst nichts, dann wären jetzt nicht alle Türen zu. Sind sie das?

Wenn ja, dann bin jetzt schlechter dran wie vor 3 Wochen, damals war die Hoffnung doch ziehmlich erstickt, aber sie hat sie mir zurückgegeben, und selbst jetzt kann ich diese kleine Flamme nicht ausblasen. Vor 3 Wochen hat sie sich wesentlich härter verhalten und kam zurück, und jetzt soll ich es glauben? Wie?! 3 Wochen.... da könnte ich jetzt auch schon ein ganzes Stück weiter sein wie jetzt....

Winnie

 
Hallo winnie,

ich verstehe dich sehr gut, nur leider kann man die Uhr nicht zurückdrehen! :trost:

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst und die vielen Fragen, die du dir stellst und die meisten davon beginnen mit dem unmöglichen wort "Warum?".

Versuch dich abzulenken, unternimm was, das wird dir helfen, aber verkriech dich nicht! Ich habe mich jetzt fast den ganzen Tag irgendwo zwischen Bett und TV verkrochen und glaub mir, es geht nicht besser! Du musst dich irgendwie auf andere Gedanken bringen,nicht immer nur an SIE denken und dir den kopf darüber zerbrechen, was jetzt wäre, wenn du alles anders gemancht hättest!

Schau nach vorne und versuch wieder Hoffnung und vielleicht auch etwas neuen Mut zu fassen! Versuch aus deinem Loch voller Schmerz zu kommen, stell dir mal eine Leiter hin und schau sie an, vielleicht kannst du auch schon auf den ersten Tritt! Auch wenn es nicht einfach ist und wenn du vielleicht auch manchmal stehen bleist und an Ort trittst, behalte dir ein Ziel vor augen, nämlich aus dem Loch raus zu kommen...

Viel Glück beim Klettern! :trost:

Gruss sisi

 
Hallo Winnie,

jetzt ist erst einmal gar nichts angesagt, Du mußt keine Angst davor haben, dass es vorbei ist, weil du Dich in irgendeiner Art und Weise falsch verhalten hast. DAS HAST DU NICHT!

Deine Fragen sind ja berechtigt, es heißt ja immer, dass der, der die Beziehung verläßt, das alles auch schon durchgemacht hat nur vorher und deshalb kommt es einem immer so plötzlich vor, wenn man die Entscheidung gesagt bekommt.

Sei nicht alleine daheim, wenn sie die Hasen abholt, lass ruhig eine neutrale Person dazu kommen, einen Freund oder eine Freundin. Es ist es ok, dass Du bei Deinen Eltern schläfst, es passt ja zu Deiner Situation nirgendwo zu Hause zu sein im Moment.

Das Leugnen der Tatsachen ist eine völlig normale Reaktion, da es dem Selbstschutz dient. Zu allem Überfluß sind ja auch noch Semesterferien und die große Zeit für das Grübeln sind da.

warte ersteinmal ab bis sie ihre Sachen aus der Wohnung geräumt hat und Du kannst dann Deine Wohnung langsam neu beleben. Sei doch stolz darauf, dass es eben Deine Küche etc. ist und Du Dich wenigstens um solche existentiellen Dinge nicht kümmern mußt.

Wenn Du dann Deine Wohnung nach einigen Tagen auf Vorderman bringst-dann klären sich auch Dine Gedanken und Deine Freiheit zu handeln. Du hast nicht "verloren" und es sind auch nicht alle Türen zugeschlagen.

Es wird noch zu Gesprächenkommen, sie ist selber unentschlossen-nur solltest Du Dir wichtiger sein, als ein- ich bereue es vielleicht- als Aufforderung zum Warten hinzunehmen.

Kopf hoch!

justine

 
Hallo sisi, hallo justine,

ihr habt recht, ich sollte mehr an mich denken, mir wichtiger sein… und anhand Eurer Antworten erkenne ich, dass es wohl keinen Sinn mehr hat zu warten. Dennoch lese ich aus Ihnen auch etwas Hoffnung heraus, dass vielleicht noch nicht alles verloren ist. Vielleicht steht sie nicht drin, aber wie gesagt, ich kann es einfach nicht glauben.

Ich war gestern in der Wohnung, hab mein Zeug aus Ihren Schränken geräumt –meine Mum war mit dabei- und wer steht plötzlich vor der Tür? Sie, mit ihrer Schwester. Um die Hasen zu holen, die übrigens auf der Terrasse leb(t)en. Sie hat mich damals so lange gepiesackt, einen großen Käfig zu bauen, wie die Hasen es doch gut haben sollen. Wir haben über ein halbes Jahr an WE´s Arbeit da rein gesteckt, Käfig ist 4-Stöckig, 2,20m hoch. Bis Freitag war noch klar, dass sie ihn holt, „der Käfig gehört den Hasen, nicht mir, nicht dir“. Is ja richtig so. Und gestern fragte sie mich dann, ob ich den Käfig behalten will, sie hat nen kleinen gekauft, in dem sie jetzt bleiben, der andere wäre ihr zu schwer zum transportieren. Ich sagte, „Was soll ich mit einem Hasenkäfig? Ausserdem wäre es doch ewig schad, du weißt wie viel Arbeit da drin steckt“. Sie sagte nur, „ja gut, dann verkaufen wir ihn halt.“ So eiskalt, es ist jetzt völlig gleich, ob die Hasen jetzt zusammengepfercht sind (was ich mir permanent anhören durfte), oder wieviel Liebe, Zeit, Arbeit und Geld in dem Käfig steckt.

Wie sie weg war nahm mich meine Mum in den Arm, und sagte nur „Es tut mir leid, ich hätte nie gedacht, dass sie so kalt sein kann.“

Winnie

 
Ich verstehe sie nicht! Und ich kann nur wiederholen, was auch deine Mutter gesagt hat "ich hätte nie gedacht, dass jemand so kalt sein kann"!

Ich habe das Gefühl, dass sie fast nichts mehr besitzen möchte, was sie an dich erinnert. Sie möchte die Erinnerungen auslöschen und sich von etwas befreien! Befreien von dir , von eurer gemeinsamen Zeit, von Erinnerungen.

Ich bin mir fast sicher, auch wenn sie ganz toll und kühl dir gegenüber tut, wenn sie alleine ist, dann ist sie nicht mehr so kalt! ICh denke, dass sie die Trennung auch beschäftigt, halt nur nicht so wie dich!

Für sie ist die ganze Sache viel einfacher, aber schau, sie ist es doch nicht wert. Ich verstehe nur zu gut, welchen Schmerz du empfindest, doch lass sie gehen und schau dass du auf der Leiter weiterkommst! :trost:

Gruss sisi

 
Hallo Sisi,

das ist es nicht ganz, sie hat gefragt ob sie das Bett haben kann. Sicher, ich will es nicht mehr, auch wenns ein sehr gutes ist. Sie kann alle erinnerungsträchtigen Sachen haben, die wir im Laufe der Zeit angeschafft haben, alles was irgendwie Gefühle wecken kann.... Puzzle, Spiele, Stofftiere, Andenken. Und ich weiß, dass sie nimmt alles mit... aber ohne jegliche Empfindung, es ist ihr egal. Ich weiß nicht was besser ist, und weiß auch gar nicht wie ich es ausdrücken kann. Ihr ist es einfach *sorry* scheißegal.

Und das nach diesem dreckigen hin-u.her. Wieso hat es das gegeben, wenn anscheinend sowieso nichts dahinterstand? Ich hab das ja nicht angezettelt. Das verstehe wer will.....

Gruß Winnie

 
Hallo winnie,

ich frage mich langsam aber sicher, ob sie weiss was sie will! Das ständige hin und her, das Bett nimmt sie aber der Hasenkäfig ist zu schwer zum Transportieren...

Ich denke es ist wirklich besser, wenn du von ihr Abstand gewinnst, und beginnst dein neues Leben aufzubauen! ICh bin mir bewusst, dass das nicht ganz einfach ist, gerade, weil sie ja einen Teil deines Lebens war, aber durch das hin und her macht sie dich doch nur kaputt. Hat sie jetzt was sie will?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, viel Kraft und neuen Lebensmut.

Gruss sisi

 
Hallo Sisi, Justin, Löwin,

ganz allgemein, sicher weiß ich, dass ich Abstand gewinnen sollte, trotzallem würde ich ganz gern in mein Leben zurück -mit Ihr-, bei diesem Gedanken verschwimmt mir der Blick, ich bin doch hier bei meinen Eltern auch nicht mehr zu Hause. Und ich tu mich verdammt hart, zu glauben das überhaupt irgend etwas geschehen ist. Vorhin war ich gerade wieder in meiner(?!) Wohnung, und es hat mich wieder mal umgehauen. Der vertraute Blick auf die Terrasse war so komisch. Ich musste bis gestern noch die Hasen (oder Hasibärs, wie ich sie nannte) versorgen, und oft habe ich geschimpft, weil sie einfach nicht sauber waren :) Und jetzt sehe ich dort raus, den verweisten 2,20m-Käfig, den halb abgebauten Zaun (von dem sie sagte, sie würde ihn heute holen, was sie aber nicht tat)...... Ich sehe raus, den leeren Käfig, noch ihre Spuren im Schnee....... die Wohnung ist irgendwie, ich weiß nicht, tot?!

Ausserdem hab ich schon sämtliches Zeitgefühl verloren, Freunde sagen, "hey, und was is am Freitag rausgekommen?" Und ich weiß gar nicht mehr, welche Situation am Freitag war........ irgendwie habe ich das Gefühl aus meinem Leben herausgerissen worden zu sein, ich bin hier nicht mehr mein eigener Herr, auch wenn meine Eltern echt lieb sind, aber es ist alles anders............

Ach ja, Justine, von wegen ich hab Ferien :) , Ich bin in der Arbeit, wäre froh wenn ich irgend etwas handwerkliches und nicht geistiges zu tun hätte. Wenn meine Leistung so weiter geht, dann habe ich wirklich komplett frei....

Andi

 
Hallo Andi,

diese Ups and Downs-wobei bei Dir sind es ja nur Downs zur Zeit- es wid besser.

Du hast jetzt 1. Dein Zeitgefühl verloren

2. Deine Basis verloren

3. den Glauben an die Stabilität verloren.

All das ist normal und es hat keinen Zweck gleich die Ärmel hochzukrempeln und munter ein Liedchen zu pfeifen. Ihr Verhalten ist ein wenig merkwürdig aber ich denke auch, dass sie alleine daheim nicht so sicher ist, wie sie auf Dich wirkt.

Natürlich sind auc Eltern nicht der wahre Trost, weil man etwas ganz anderes möchte.

Ich denke, dass wir Dir alle weder unnötig Hoffnung machen wollen noch Dir jede Hoffnung rauben wollen, es geht hier mehr darm Dich selber wieder in den Mittelpunkt Deines Lebens zu rücken. Beim Liebeskummer ist das kräftezehrendste, dass man immer denkt: ach wäre sie/er doch da und das Gefühl hat ao nie wieder glücklich werden zu können.

Und deshalb versuchen wir Dich dahin zu bekommen, dass Du mit Dir selber ein wenig hmm sagen wir gelassener wirst.

Keiner kann sich das Recht heraus nehmen zusagen: das wird nie mehr was zwischen euch oder nicht, aber sollte es überhaupt zu so einem Gespräch kommen, dann muß Du soweit sein zu wissen ob Du es tatsächlich wolltest und das kannst Du wiederum nur, wenn Du Dir selber wieder näher gerückt bist.

Nimm Dir diese Dinge nicht soo zu Herzen, entweder Du zerhackst den Käfig zu Kleinholz oder tust ihn den Keller oder Du verkaufst ihn aber mit dem Geld würde ich mir einen Besuch auf der Sonnenbank gönnen, damit die hellen Lichter Deine Stimung verbessern!

Und Deine Wohnung ist leer, weil eben diese zweite Person nur ihre Spuren hinterlassen hat aber wolltest Du nicht immer schon einmal eine Wand blau streichen, oder richtig laut Musik hören oder Luftgitarre spielen oder, oder.. jetzt bist Du dran!

liebste Grüße,

justine

 
Hm, zum Zerhacken wärs mir schon irgendwie zumute,

habe heute erstmal die ganzen Formalitäten hinter mich gebracht, Miete, Strom, Telefon (bei der Telekom bin ich ja mal gespannt, wieviel Jahre, sie noch im Telefonbuch steht).

Es geht ja nicht um den Käfig selber, sondern er hat halt einfach einen unaufwiegbaren Wert, und ihr ist es absolut egal, das finde ich den Hammer...... ich mein, es ist ja auch nicht meine erste Beziehung, aber bisher wars halt so, dass beide irgendwie zu kämpfen hatten, und jetzt bins bloß ich.

Es ist noch folgendes passiert.... wir hatten -auch wie wir schon zusammen gewohnt haben- eine recht Online-trächtige Beziehung, nebeneinander gesessen, und miteinander gechattet, war lustig. Aber ich weiß, dass sie ihre sog. Internetpräsenz aufgegeben hat, chatname, icq-nr, mail, ...alles neu. Und ich find das halt einfach den Hammer, ich mein, ich hab doch gesagt, ich will jetzt mal meine Ruhe, oder? Und aus dem ganzen Frust, dass sie wirklich alles vermeidet, das ich sie nicht sehe -obwohl ich doch den Sch... nicht angezettelt habe- habe ich heute dann den Vogel abgeschossen. Ich bin ein ehrlicher Mensch, und ich mache mir die grössten Vorwürfe, dass jetzt vielleicht ich den letzten Funken Hoffnung ausgeblasen habe, und ich weiß das es nicht richtig war. Ausserdem bin ich tollpatschig :) Jedenfalls, dachte ich mir, hm... so komm ich gar nicht mehr an sie ran, und da wir beide zueinander absolutes Vertrauen hatten, wissen wir beide die Pinnummer, Passwörter, etc. des anderen. Tja, dann hab ich mir ihre Mails angeschaut, wenn wenigstens was gescheites dabei gewesen wäre, aber hauptsache ich bin aufgeflogen, wie ich dann nochmal schauen wollte, war das Passwort geändert...... So etwas habe ich nie getan, obwohl ich früher sogar ihre mails abgerufen habe, ich hab sie nie angeschaut, Privatspphäre ist wichtig, jetzt hab ichs wirklich noch mehr versaut, als es eh schon ist......... *ApplausApplaus*

Winnie

PS: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Euch bedanken, dass ihr mir zuhört, und mir echt weiterhelft! Danke!

 
Hallo winnie,

nun was soll ich sagen, das war (ich sags mal so) nicht ganz optimal, hmmm? Doch was geschehen ist, ist nunmal geschehen und ich kann mir gut vorstellen, wie gross gerade jetzt deine Neugierde war. Am besten denkst du nicht mehr daran, denn erstens wenn sie sich von dir distanzieren möchte, in dem sie ihre Nummern, E-mail.... ändert, kannst du das nicht verhindern und zweiten weisst du ja nicht, ob sie jetzt unter einem anderen Nicknamen chattet und mit dir wieder kontakt sucht.... Es ist alles möglich...

Mach dich nicht verrückt....

lieber Gruss sisi

 
Ich möchte Dir jetzt keine falsche Hoffnungen machen!!! Aber Frauen sind eigenartige Geschöpfe. Versuch DICH wieder zu finden und lass Die Zeit für Dich spielen. Ich dachte auch, meine Ex würde sich nie wieder bei mir melden, nach so einem ähnlichen Hin und Her. Ich war in der selben Situation wie Du, zwar nicht mit Wohnung und so aber ähnlich. War ein einseitiiger Kampf der mich sehr verletzt hat. Dann 2 Monate Funkstille und zack eine SMS von ihr. "Muss gerade an dich denken....blabla". Es ist immer das Interessant was man nicht gleich haben kann...Wenn Sie merkt das Du loslässt....vielleicht dann...aber verlass Dich nicht drauf!

Kopf hoch...der Schmerz wird nachlassen :trost:

 
Hallo,

Ich bin doch schon verrueckt…., sisi :)

Werd ihr heute oder morgen sowieso noch ein Mail schreiben, wird wohl irgendwie ankommen. Moeglichst neutral, und hoffe das ich in meinem Auftreten ihr gegenueber den harten Kurs beibehalten kann. Am WE will sie ja jetzt ihre Sachen holen. (Soll ich da helfen?). Jedenfalls will ich –bevor der Anruf kommt- sie ueber die Formalitaeten informieren, sowie, dass sie meinetwegen “alles” mitnehmen kann.

Vielleicht faellt mir ja auch noch was schlaues bzgl. Der email-Aktion ein.

Vielleicht sollte ich ja doch ein bischen suelzen?!

Xegtr, es ist auf der einen Seite schoen so etwas zu hoeren, doch ueber dem was bisher geschah stehe ich drueber, nur was in 2 Monaten noch so alles kommt……

Winnie

 
Hallo winnie,

Fragen über Fragen... Nun, du stellst mir Fragen, welche nicht ganz einfach sind zu beantworten! Ich weiss nicht wie ich an deiner Stelle handeln würde! Auf der einen Seite würde ich meinem Ex helfen, da ich ihn liebe und mir noch was an ihm liegt. Es würde für mich auch noch ein letzter Zipfel Hoffnung darstellen, den würde ich greifen wollen, ihn festhalten wollen und alles ungeschehen machen.

Ich frage mich ob du dir das wirklich mit ansehen willst, wenn sie die Sachen holt? Sehen wie sie die Sachen packt und wie aus deinem Leben auszieht! Ich würde es nicht sehen wollen, ich würde es wirklich nicht sehen wollen!!! Ich denke ich würde an einem solchen Tag weit weggehen...weggehen, da ich Angst hätte, mein Ex könnte mir noch einen Stoss ins Herz verpassen.

Über die e-mail aktion würde ich nicht sprechen. Wenn sie es nicht anspricht, hat es keinen Sinn. Ich befürchte, du könntest dich nur in etwas verrennen aus dem du nichtmehr raus kommst!

Gruss sisi

 
Komisch,

ich habe keine mail geschrieben, ich glaube ich habe Angst davor. Ich weiß aber, dass die Formalitäten so oder so noch erledigt werden müssen. Vielleicht habe ich den Vogel abgeschossen gestern, vielleicht auch nicht. Nur mit jedem Tag wird irgendwie die Gewissheit und die Trauer grösser, die Hoffnung immer weniger, dass wir je wieder zueinander finden werden. Zwar ist das offizielle Ende ja erst am Freitag "besiegelt" worden, aber ich empfinde so eine komische Mischung aus 'unendlicher Sehnsucht' und einem Gedanken von absoluter Gewissheit. Ich möchte es nicht wahrhaben, und überlege mir, was ich noch alles tun oder nicht tun könnte, aber tief in mir spüre ich, dass sich die letzten Türen auf ihrer Seite bereits geschlossen haben. Das ist nicht fair, ich sagte vor 3 Wochen nicht, sie solle zurückkommen, das kam von ihr, ich weiß nicht, wie soll ich mich damit abfinden? Kann ich das? Gibt es nicht doch noch eine Hoffnung?! Ein Freund sagte zu mir heute "Weißt Du, egal was andere sagen, es ist so, wenn Du diese Beziehung weiter willst, dann bleibt Dir nichts anderes übrig als dich zum Kasperl zu machen, hier gibt es keinen Stolz" Was soll ich tun, ich kann sie doch nicht so einfach gehen lassen, oder?

*verzweifelter*Winnie

 
Ach ja, Sisi,

Soll ich das wirklich nicht irgendwie zur Sprache bringen, ich meine, ich war nie ein .....wie wärs mit "Arsch", und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht, dass dies der vielleicht letzte Eindruck von mir ist.

Winnie

 
Hallo winnie

habe deine geschichte ein in groben zügen gelesen.leider kann dir da keiner den ultimativen rat geben.du hast mist gebaut aus verzweiflung, aus wut oder aus was für gründen auch immer, aber du kannst nicht mehr rückgängig machen und es ist nichts, was nicht eine endgüldigkeit hat.schließlich ist niemand gestorben und du hat auch keinen umgebracht.

man sollte alles relativ sehen, halte inne und versuche die sache und alles was dich beschäftigt von außen zu sehen, so als wärst du ein beobachter und nicht mitten im geschehen drin. du hast doch sicherlich schon so viele meinungen gehört und gelesen das du dir vielleicht in eine freund hineiversetzen kannst, im dich selbst zu sehen, wie du handelst und agierst.sei ehrlich (zu dir selbst) das ist wichtig.sehr wichtig!!!!

nur du kannst entscheiden was du tun oder lassen solltest.

vor allem kann ich nur den einen rat dir geben, egal was du tust oder sagst, wenn du nicht mit voller überzeugeung dahinter stehst, wird es dein gegenüber merken und es geht in die "hose". Srei ehrlich, denn nur dann kannst du dir, unabhängig davon die sache ausgeht auch später noch im spiegel begegnen ohne, dass du dich für irgentewas schämen mußt. denn es gibt immer eine zeit danach!!!!!!!!!!!

 
Tja, pipi,

ich weiß das meine Aktion nicht fein war, aber ich denke im Vergleich zu dem was sie angestellt hat, ist das noch recht unwichtig. Nur ich kann über das was geschehen ist darüber stehen, Freunde fragen mich, ob ich keinen Hass auf 'Ihn' hätte, dann sag ich nein, er wird nie mein bester freund sein, aber sobald ich ihn hassen würde müsste ich auch sie hassen, denn sie war in unserer beziehung, nicht er.

wie dem auch sei, ich weiß was ich verloren habe, und ich weiß wozu meine kraft gelangt hat, es waren 3 wochen voller hin und her, mal freude, mal trauer, ich gehe daran psychisch, aber auch physich daran kaputt, und entweder ich akzeptiere es jetzt so, wie es ist, oder ich rolle die Ungewissheit wieder aus, ich denke das dürfte kein Problem sein.

Bis morgen, winnie

 
So,

weiß gar nicht, ob das noch jemanden interessiert hier.

Aber nach allem was war, und ihr Auszug ja jetzt bevorsteht.... Tief in mir weiß ich, dass es aussichtslos ist, trotzdem, wenn ich die Hoffnung schon nicht aufgeben kann, muss ich sie wohl irgendwie kaputt machen. Bislang habe ich kein mail geschrieben, ich habe mich jetzt aber dazu entschlossen, kein gesülze, nicht knallhart, sondern einfach wie es ist: Ich habe das Gefühl, sie zu dieser Entscheidung gedrängt zu haben, und ihr nicht genügend Zeit gegeben. Würde das aber tun, und so auch mir selbst zeit geben. Der Gedanke daran sich damit abfinden zu müssen, weil ich so gedrängt habe ist unerträglich, ich wollte sie ja wieder zurück, wenn dann muss es schon von ihr kommen. Irgendwie... Zumindest fühle ich mich selbst soweit, dass ich mit der Unsicherheit Leben kann.

Sowas in der Art werde ich schreiben, das mail, sowie ihre Antwort, sofern es eine geben wird, dann hier hereinstellen.

Solltet ihr das aber für einen Blödsinn halten, dann gebt mir bitte Bescheid, ja?!

Liebe Grüsse, Winnie

 
Glaub mir, das beste was Du machen kannst ist NIX! Schreib ihr nichts...schreib es ruhig auf aber schick es nicht ab!! :nono: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man es mit jeder Aktion nur noch schlimmer macht! Also...verhalt Dich ruhig! Das beste für die ganze Situation ist, wenn Sie das Gefühl bekommt sie hat Dich verloren!

Und vorallem...für jede blöde Mail...und in einigen Wochen, wenn Du sie Dir nocheinmal durchliest, wirst Du sie blöd finden, ärgest Du dich im nachhinein noch mehr. Zweifel nicht so an Dir selbst...Lass Die Zeit und Distanz spielen. Du wirst sehen, das bringt am Meisten!