Hallo zusammen
Bei dieser Geschichte wäre ich froh, wenn mir hauptsächlich Männer antworten würden.
Ich (weiblich) bin seit knapp einem halben Jahr mit einem tollen Mann zusammen. Wir sind Ü30 bzw. Ü40 Jahre alt. Wir sehen uns jeden Tag nach der Arbeit und er schläft entweder bei mir oder ich bei ihm. Wir schreiben uns und telefoniere auch tagsüber, wenn wir bei der Arbeit sind. Ich habe eigentlich keinen Grund zu denken, dass er mich betrügt, aber eben: EIGENTLICH
Wir joggen oft miteinander. Ich hab auch gejoggt, als wir noch nicht zusammen waren. Ich bin nicht so diejenige, die das Joggen als Wettkampf sieht. Ich jogge einfach so vor mich hin. Als wir zusammengekommen sind, hat er mich überredet, dass ich mir auch eine App wie er herunterlade, um die Geschwindigkeit und den Fortschritt zu messen und mich mit anderen weltweit zu vergleichen. Es gibt eine App, die Running heisst und man kann dort einander beobachten. Also es funktioniert wie Facebook oder Instagram, aber halt für Sport. Man kann weltweit sehen, wo welche Person steht. Man kann einander folgen. Man kann miteinander Fotos teilen, aber auch einander verfolgen direkt beim Joggen (Standort). Ich sehe z.B. wenn er joggt, wo er gerade ist. Sollte mir mal was passieren beim Joggen erfährt er es, wenn er mich verfolgt. Es gibt auch so eine Funktion, wo die anderen einen während des Joggens anfeuern können über 5-6 verschiedene Stimmen ,,Go Go Go“ oder ,,awesome!“ usw. Man kann die Bilder von anderen beim Sport liken und kommentieren.
Ich habe mich anfangs nicht geachtet, aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass er an die 30 Frauen verfolgt. Viele sind auf einem anderen Kontinent. Andere sind aber auch wie wir in der Schweiz.
Er hat mich sehr schnell am Anfang unserer Beziehung gebeten, dass wir exklusiv werden, also nur er und ich und wir nun fest zusammen sind ohne andere weiter zu Daten. Ich habe zugestimmt und ihm versprochen, sämtliche Kontakte mit anderen Männern abzubrechen. Seine Ex-Frau hat ihn verlassen wegen eines anderen Mannes, hat er mir mal beiläufig erwähnt. Er ist sich nicht sicher, aber er vermutet, dass sie ihm fremdgegangen ist. Sie hat ihm plötzlich die Scheidungspapiere auf dem Pult gelegt. Sie hat sich komisch benommen und er vermutet, dass sie untreu war. Da ich nicht wollte, dass er sich Sorgen macht, habe ich ihm zuliebe alle Kontakte abgebrochen mit anderen Männern und mich voll und ganz ihm gewidmet. Ich habe mich in ihn verliebt und daher fand ich es sogar toll, dass er mir zeigte, dass er nur an einer festen Beziehung mit mir interessiert ist. Er hat mir gesagt, dass er mich nicht teilen möchte. Gut, ich habe ihm dann gesagt, dass ich aber dann von ihm natürlich dasselbe erwarte. Er hat gesagt, er habe nur mich und sonst hätte er nach der Trennung von seiner Frau nicht viele kennengelernt und die, die er kennengelernt hatte, passten ihm nicht und er hätte zu diesen sowieso keinen Kontakt mehr. Ich habe ihn dann gebeten, weil er mich bat, die anderen Männer zu blockieren oder ihm immer mitzuteilen, wenn sie sich wieder bei mir melden würden, dass er doch diese 30 Frauen auf der Running App auch löscht. Denn ich finde online flirten auch nicht lustig, vor allem, wenn es gleich vor meiner Nase passiert. Mein Freund ist sehr attraktiv und ich mag diese Herzen und Kommentare nicht von anderen Frauen, wenn er ein Bild hochlädt von sich vor oder nach dem Sport. Was er den anderen Frauen schreibt, weiß ich nicht, da ich diese Frauen nicht followe. Er hat sie alle kurz danach gelöscht und hatte nur noch Männer als follower und er followte nur diese Männer.
Einen Monat später sah ich, dass er wieder Frauen followed und auch er Frauen followed. Es waren an die 20. Als ich ihn darauf angesprochen hatte, sagte er: ,,Ach, es ist doch nur Sport! Warum stört dich das so? Du siehst doch, dass diese hier in Russland wohnt, schau! Und diese hier ist in Südamerika. Wie soll ich denn mit diesen Frauen persönlichen Kontakt haben? Die sind so weit weg. Da musst du dir doch keine Sorgen machen. Ich finde es einfach spannend, wenn ich mich mit anderen Leuten messen kann im Sport.“
Mich hat es trotzdem verletzt, weil wir uns beide hoch und heilig versprochen haben, KEINE Kontakte zu anderen Leuten zu haben des anderen Geschlechts. Für mich schließt es Online Freunde auch ein. Aber für ihn anscheinend nicht. Für ihn ist es nicht schlimm, solange es online ist. Ich hingegen musste alle blockieren auf Facebook und Instagramm.
Ca. wenige Tage später sah ich, dass er auf Facebook von sich Fotos und Videos hochgeladen hat, die ziemlich sexy sind. Aus dem Fitnesstudio mit ziemlich anzüglicher Begleitmusik. Er hat es auch auf öffentlich gestellt. Ich hab ihm gesagt, dass mich das stört, denn fremde Frauen würden seine Bilder und Videos liken und kommentieren. Er hat am Folgetag noch viel mehr Videos hochgeladen und sagte, er liebe Sport und das gehöre halt zu ihm. Ich sei die Frau, die er liebt, aber Sport macht er seit 30 Jahren blablabla
Selbst wenn er mich nicht betrügt, stresst es mich, dass er die Grenzen, welche wir doch für beide AUF SEINEN WUNSCH HIN von Anfang an aufgestellt hatten, selber nicht einhält. Ich wurde richtig sauer. Wir hatten einen großen Streit. Er schläft manchmal schlecht. In dieser Nacht war er bei mir und konnte offenbar nicht gut schlafen. Er weckte mich 3-4 Mal, weil er in meiner Wohnung herumgeisterte. Zuerst machte er sich einen Kaffee und war dabei ziemlich laut, obwohl er die Küchentüre, wo die Kaffeemaschine ist, hinter sich zu machte. Dann arbeitete er und machte im Wohnzimmer das Licht an, was mich wieder weckte. Dann ging er zur Toilette duschen, was mich nochmal weckte. Ich selber habe Probleme mit meinem Schlaf. Ich komme zu wenig in den Tiefschlaf und bin morgens nie richtig fit. Ich bin froh, wenn ich neben ihm überhaupt schnell einschlafe, da er sehr stark schnarcht. Er hat mich so genervt mit seinem Wecken. Ich war aber zu müde, um zu streiten. Hab nichts gesagt, versucht, weiterzuschlafen. Dann plötzlich weckte er mich wieder. Sass im Bett, trank Kaffee und klapperte mit der Tasse ständig. Wieder wurde ich wach. Dann trank er seinen Kaffee und weckte mich nochmal um 4 Uhr und sagte, er könne nicht mehr einschlafen und hätte Angst, dass er in einer Stunde oder so plötzlich müde wird, aber dann nicht mehr Auto fahren könne im müden Zustand, weswegen er jetzt schon zur Arbeit gehen würde. Ich so: ,,OK, tschüüüss fahr gut“ oder etwas in diese Richtung und schlief wieder ein. Den ganzen Tag hab ich nichts von ihm gehört, außer, dass er angekommen ist. Sonst meldet er sich immer. Gut, hab ich mich halt auch nicht gemeldet. Am Abend wollte er wieder zu mir. Ich hab ihm gesagt schon am Vortag, dass ich eine anstrengende Arbeitswoche haben werde von 10-14 Stunden am Tag. Ich wollte ihn nicht bei mir haben. War müde, genervt, enttäuscht von ihm und wütend wegen der App und auch, da er nachts so rücksichtslos war und mich ständig geweckt hat, weil er nicht schlafen konnte.
Ich denk mir immer: wenn er ca. 5-10 Kaffee am Tag trinkt und dann noch inmitten der Nacht auch einen wegkippt, muss er sich halt nicht wundern, dass er nicht schlafen kann. Er trinkt auch mindestens einen Energydrink am Tag wie Monster und Redbull usw. Zudem isst er jeden Abend immer denselben Blödsinn: Müsli (Fertigpackung voller Zucker) mit Früchten. Kein Wunder, dass er schlecht schläft. Wenn ich mich bemühe und abends koche, isst er das schon auch, aber meistens will er nur sein ungesundes Müsli. Ich hab ihm mehrmals geraten, dieses Müsli doch wenigstens zum Frühstück zu essen und nicht abends und weniger Kaffee zu trinken oder Decaf., aber er hört halt nicht auf mich.
Er wollte dann am Abend wieder zu mir. Ich ließ ihn nicht. Sagte zu ihm, ich komme erst spät nachhause gehen 21.00 h (was auch stimmt) und es keinen Sinn macht, dass er dann noch kommt und am Folgetag früh wieder losfährt. Er wohnt und arbeitet ca. 45 Min. weit weg von mir. Am Folgetag auch nicht, weil er die Bilder und Videos sich weigerte, zu löschen auf Facebook. Aber solche Videos und Bilder hat er vorher nie hochgeladen, deswegen wurde ich einfach stutzig, wieso er nun nach einigen Monaten plötzlich solches macht.
Wir fingen wieder an zu streiten. Ich hatte keine Lust mehr, mir das weiter anzutun und habe ihn ein Ultimatum gestellt: entweder er hört auf, online zu flirten oder ich gehe. Er wurde wütend und schoss mich aus Facebook raus. Ich war natürlich wütend darüber und blockierte ihn dann auf Facebook, WhatsApp usw. Für mich war‘s vorbei, weil ich finde, ich sollte meinen Freund nicht 10 Mal bitten, aufhören, etwas zu tun, was wir beide von Anfang an uns versprochen hatten, nicht zu tun. Ich finde es respektlos mir gegenüber und auch unserer Beziehung. Auch wenn er mir nicht fremdgeht (glaube ich jedenfalls) stört mich solches Verhalten. Kindisch finde ich es außerdem, dass er als 44-jähriger Mann mit zwei Kindern so viel Aufmerksamkeit auf Social Media und Apps wie Running sucht, wenn er doch bereits eine Frau hat, die ihn extrem attraktiv findet und ihm das gerne zeigt, ihn immer berührt und küsst und ihm sagt, wie toll er ist. Warum er von anderen Frauen angehimmelt werden möchte, ist einfach für mich nicht normal und in Ordnung. Nur, weil es online ist, haben die Leute das Gefühl, es sei nichts daran verkehrt, nur, weil es andere Männer/Frauen auch tun, obwohl sie liiert sind oder sogar verheiratet.
Ich habe ihn dann einfach liegen lassen, mich nicht mehr gemeldet. Er wurde über meinen Block wütend und bat mich per E-Mail jeden Tag, dass ich zurückkomme. Er schrieb, wie sherbet mich liebt und er um die Entfernung meiner Blockaden bittet. Gleichzeitig aber habe ich bei ihm auf der Running App gesehen, dass er weitere Frauen zugefügt hat.
Ich hatte einfach keinen Bock mehr ihn zu lieben und an ihn zu denken. Ich fing an, mich von ihm noch mehr zu distanzieren. Er brachte dann eines Tages meine Sachen, die noch bei ihm waren, zu mir und legte sie in meinen Briefkasten. Er schrieb, er käme in einer Stunde vorbei und würde nicht klingeln. Er müsse sowieso noch seine neue Brille bei mir in der Nähe abholen, die er machen liess. Ich hab ihm geschrieben: ,,Gut, danke“
Zwei Stunden später schrieb er, er sei wieder vor meiner Türe und ich soll ihm doch bitte aufmachen und mit ih reden. Ich hatte aber ein Date mit einem anderen, einem Mann, den ich schon vor ihm kannte und er hatte sich wieder bei mir gemeldet und ich wollte ihn nicht wieder meinem Freund zuliebe absagen, sondern schauen, ob sich was entwickeln könnte, schließlich verarscht mich ja mein Freund, dachte ich. Ich möchte endlich einen Mann finden und heiraten und nicht meine Zeit vergeuden mit Männern, die nicht 100% nur bei mir sind, sondern online einfach machen, was sie wollen, als wären sie weiterhin Single.
Ich hab dann meinem Freund gesagt, dass es aus ist und ich ihn schon mehrfach gebeten hatte, nicht online zu flirten und er es trotzdem getan hat und auf meinen Gefühlen zu viel herumgetrampelt hat. Er wollte es nicht akzeptieren. Ich wollte nicht, dass mein Date ihm begegnet, also habe ihm meinen Freund gesagt: ,,Hey, du hast andere. Mach aber was du willst. Ich hab jetzt keine Zeit für dich. Es ist vorbei. Wochenlang hast du dich geweigert, das zu tun, was ich von dir verlangt hab und was wir außerdem vom ersten Tag weg abgemacht hatten. Du respektierst mich nicht. Ich möchte nicht mehr.“
Weiter will er zurück und eigentlich möchte ich ihn auch zurück, aber es tut immer noch weh, wie gleichgültig er ist und mich erst ernst nimmt, wenn ich gehe.
Warum flirtet ihr Männer (meistens Männer) ständig online, wenn ihr doch angeblich glücklich verliebt seid? Warum reibt ihr es auch noch so achtlos euren Frauen unter die Nase? Warum ist es normal für euch, dass ihr herumflirtet und erwartet, dass wir Frauen das nicht als Vertrauensbruch sehen?
Ich followe z.B. Tom Brady, aber das ist ein Star, den ich wahrscheinlich nie im Leben persönlich kennenlernen würde. Ich schreibe natürlich auch nicht mit ihm. Er ist eine unerreichbare Person für mich. Außerdem followe ich ihm eigentlich nur wegen seiner Energie in seinen Werbespots. Ich finde ihn einfach sympathisch. Klar, sieht er gut aus. Aber ich sitze jetzt nicht 5 Minuten vor einem Bild von ihm und starre ihn an. Ich kann ihn problemlos löschen, sollte mein Freund etwas dagegen haben. Er hat sich aber geweigert, diese Frauen zu löschen. Erst jetzt, wo wir uns seit 1,5 Monaten nicht mehr gesehen haben, hat er alle gelöscht. Da ich ihn nicht sofort zurückgenommen habe, hat er mich nun aus Rache überall geblockt.
Er hat auch seine Profile versteckt, sodass ich ihn jetzt auch über Accounts von Freunden nicht mehr finden kann.
Ich wollte ihm nun seine Sachen zurückbringen und habe ihn gebeten, mir zu sagen, ob er z.B. am Donnerstsg oder Freitag Abend zuhause wäre, sodass ich kurz klingeln kann und ich die Sachen, die nicht in seinen Briefkasten passen, ihm vor die Wohnungstüre legen kann. Er meldet sich seit einer Woche nicht mehr zurück. Wie vom Erdboden verschluckt. WhatsApp bin ich auch blockiert.
Er hat mich beschimpft, ich soll bestimmt einen neuen haben (Dates ja, aber nichts gelaufen. Keine Berührungen/Küsse). Ich hab ihm gesagt, ja, ich Date wieder. Aber wenn er meint, er darf online flirten und das auch noch vor meinen Augen, sodass auch meine Familie und Freunde, wenn sie auf seine Seiten gehen, sehen, dass er neuerdings mit anderen Frauen sich unterhält, die nicht seine Familie sind. Ich hab ihm gesagt, dass ich das als Beleidigung gegen mich und auch meine Familie empfinde. Er verharmlost es aber nach wie vor. Weil ich nun zwei Dates mit einem anderen hatte, beschimpft er mich nun, dass ich ihm fremdgehe. Er erzählt das auch seiner Schwester bestimmt, denn diese hat mich nun auch wie er auf Facebook und WhatsApp blockiert.
Ich möchte mich nicht entschuldigen bei ihm. Ich möchte, dass er sich bei mir entschuldigt und mir zeigt, dass ich ihm vertrauen kann und erblich um mich bemüht und aufpasst, was er mir künftig antut, was, weil er mir nun nicht mal mehr wegen seinen Sachen zurückschreibt, wahrscheinlich nicht mehr passieren wird.
Was ich noch getan hab, ist, ich habe alle Frauen, die er verfolgt, am Ende, bevor er sie gelöscht hat mir zuliebe, auch verfolgt und gesehen, dass diese eigentlich nicht viele Fotos von sich haben und nicht alle attraktiv sind. Es gibt etwa 5 Frauen, die hübsch sind, aber die anderen nicht wirklich und haben teilweise nur Bilder von Flüssen, Seen oder Rennstrecken drauf und keins von sich. Was mir aber aufgefallen ist, dass einige gar keinen Sport treiben, sondern meditieren und das eben halt auch messen (wie lange sie da sitzen). Da er mir gesagt hat, er würde die Männer als auch die Frauen nur wegen des Sports verfolgen, halte ich das schon für etwas komisch. Wenn er sich doch international vergleichen will, warum denn mit Frauen, die nur meditieren oder spazieren gehen und er das aber beides nie macht? Darauf hatte er auch keine Antwort. Ich hab ihn wohl ertappt und er zog sich danach extrem plötzlich zurück.
Was denkt Ihr Männer, was nun im ihm vorgeht und, ob er sich beruhigen wird und einsehen wird, dass er mich gut behandeln muss, wenn er möchte, dass ich bleibe? Oder meint ihr, er ist ein Idiot und ich soll froh sein, dass es vorbei ist?
Denkt ihr, dass er mir die Dates nicht verzeihen wird, wenn er einsieht, dass er zuerst mich doch im Regen stehen lassen hat und ich mich doch nicht dafür entschuldigen müsste, dass ich dann meinen neuen Weg gegangen bin. Ich hab mit ihm vorher Schluss gemacht und hab versucht, ihn zu vergessen. Warum er nun sauer ist, kann ich nachvollziehen, aber er will nichts davon wissen, dass er es doch provoziert hat. Ich wäre niemals gegangen und hätte eine Woche später ein neues Date gehabt, wenn er mich nicht so behandelt hätte. Das hab ich ihm auch geschrieben. Aber er sagt, er habe nie eine andere Frau getroffen, ich hingegen habe mich bestimmt anfassen lassen oder Händchen gehalten mindestens mit diesem einen Mann und er hätte nun das Vertrauen verloren. Dass er aber von mir verlangt, dass ich ihm vertraue, obwohl ich weiterhin bei ihm auf sämtlichen Kanälen blockiert bin und ihm jetzt nur E-Mails schreiben kann, ist für mich schwierig. Ich war vorher 100% sicher, dass er treu war. Da er mich blockiert immer noch und sich seit 1,5 Monaten nicht mehr bemüht, mir sagt, ich wisse, wo ich ihn finde und von mir nun verlangt, dass ich um ihn bettle (was ich nicht tun werde), frage ich mich, ob er je von sich aus checken wird, dass er zuerst grosse Fehler gemacht hat und er nun etwas bei mir wieder gut machen muss und wieder unser Vertrauen aufbauen gegenseitig.
Wenn er sich von sich aus nicht meldet und alles wieder repariert und sich künftig nicht mehr mit fremden Frauen austauscht, ist es für mich vorbei, auch wenn es mir weh tut. Ich wünschte, er würde nun etwas unternehmen und mir zeigen, dass er es ernst meint mit mir. Wenn nicht, dann muss und werde ich das akzeptieren. Es wäre für mich einfach sehr hilfreich, wenn ich jetzt schon wüsste aus der Sicht von Männern, ob ich auf ihn warten soll oder, ob er der Falsche ist für mich und ich wieder andere Daten soll. Schlechtes Gewissen habe ich nicht, auch wenn es ihm weh getan hat, dass ich versuche, weiterzuleben ohne ihn, nachdem, was er mir angetan hat.
Danke schon im Voraus für eure Zeit und Antworten!
Dena
Bei dieser Geschichte wäre ich froh, wenn mir hauptsächlich Männer antworten würden.
Ich (weiblich) bin seit knapp einem halben Jahr mit einem tollen Mann zusammen. Wir sind Ü30 bzw. Ü40 Jahre alt. Wir sehen uns jeden Tag nach der Arbeit und er schläft entweder bei mir oder ich bei ihm. Wir schreiben uns und telefoniere auch tagsüber, wenn wir bei der Arbeit sind. Ich habe eigentlich keinen Grund zu denken, dass er mich betrügt, aber eben: EIGENTLICH
Wir joggen oft miteinander. Ich hab auch gejoggt, als wir noch nicht zusammen waren. Ich bin nicht so diejenige, die das Joggen als Wettkampf sieht. Ich jogge einfach so vor mich hin. Als wir zusammengekommen sind, hat er mich überredet, dass ich mir auch eine App wie er herunterlade, um die Geschwindigkeit und den Fortschritt zu messen und mich mit anderen weltweit zu vergleichen. Es gibt eine App, die Running heisst und man kann dort einander beobachten. Also es funktioniert wie Facebook oder Instagram, aber halt für Sport. Man kann weltweit sehen, wo welche Person steht. Man kann einander folgen. Man kann miteinander Fotos teilen, aber auch einander verfolgen direkt beim Joggen (Standort). Ich sehe z.B. wenn er joggt, wo er gerade ist. Sollte mir mal was passieren beim Joggen erfährt er es, wenn er mich verfolgt. Es gibt auch so eine Funktion, wo die anderen einen während des Joggens anfeuern können über 5-6 verschiedene Stimmen ,,Go Go Go“ oder ,,awesome!“ usw. Man kann die Bilder von anderen beim Sport liken und kommentieren.
Ich habe mich anfangs nicht geachtet, aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass er an die 30 Frauen verfolgt. Viele sind auf einem anderen Kontinent. Andere sind aber auch wie wir in der Schweiz.
Er hat mich sehr schnell am Anfang unserer Beziehung gebeten, dass wir exklusiv werden, also nur er und ich und wir nun fest zusammen sind ohne andere weiter zu Daten. Ich habe zugestimmt und ihm versprochen, sämtliche Kontakte mit anderen Männern abzubrechen. Seine Ex-Frau hat ihn verlassen wegen eines anderen Mannes, hat er mir mal beiläufig erwähnt. Er ist sich nicht sicher, aber er vermutet, dass sie ihm fremdgegangen ist. Sie hat ihm plötzlich die Scheidungspapiere auf dem Pult gelegt. Sie hat sich komisch benommen und er vermutet, dass sie untreu war. Da ich nicht wollte, dass er sich Sorgen macht, habe ich ihm zuliebe alle Kontakte abgebrochen mit anderen Männern und mich voll und ganz ihm gewidmet. Ich habe mich in ihn verliebt und daher fand ich es sogar toll, dass er mir zeigte, dass er nur an einer festen Beziehung mit mir interessiert ist. Er hat mir gesagt, dass er mich nicht teilen möchte. Gut, ich habe ihm dann gesagt, dass ich aber dann von ihm natürlich dasselbe erwarte. Er hat gesagt, er habe nur mich und sonst hätte er nach der Trennung von seiner Frau nicht viele kennengelernt und die, die er kennengelernt hatte, passten ihm nicht und er hätte zu diesen sowieso keinen Kontakt mehr. Ich habe ihn dann gebeten, weil er mich bat, die anderen Männer zu blockieren oder ihm immer mitzuteilen, wenn sie sich wieder bei mir melden würden, dass er doch diese 30 Frauen auf der Running App auch löscht. Denn ich finde online flirten auch nicht lustig, vor allem, wenn es gleich vor meiner Nase passiert. Mein Freund ist sehr attraktiv und ich mag diese Herzen und Kommentare nicht von anderen Frauen, wenn er ein Bild hochlädt von sich vor oder nach dem Sport. Was er den anderen Frauen schreibt, weiß ich nicht, da ich diese Frauen nicht followe. Er hat sie alle kurz danach gelöscht und hatte nur noch Männer als follower und er followte nur diese Männer.
Einen Monat später sah ich, dass er wieder Frauen followed und auch er Frauen followed. Es waren an die 20. Als ich ihn darauf angesprochen hatte, sagte er: ,,Ach, es ist doch nur Sport! Warum stört dich das so? Du siehst doch, dass diese hier in Russland wohnt, schau! Und diese hier ist in Südamerika. Wie soll ich denn mit diesen Frauen persönlichen Kontakt haben? Die sind so weit weg. Da musst du dir doch keine Sorgen machen. Ich finde es einfach spannend, wenn ich mich mit anderen Leuten messen kann im Sport.“
Mich hat es trotzdem verletzt, weil wir uns beide hoch und heilig versprochen haben, KEINE Kontakte zu anderen Leuten zu haben des anderen Geschlechts. Für mich schließt es Online Freunde auch ein. Aber für ihn anscheinend nicht. Für ihn ist es nicht schlimm, solange es online ist. Ich hingegen musste alle blockieren auf Facebook und Instagramm.
Ca. wenige Tage später sah ich, dass er auf Facebook von sich Fotos und Videos hochgeladen hat, die ziemlich sexy sind. Aus dem Fitnesstudio mit ziemlich anzüglicher Begleitmusik. Er hat es auch auf öffentlich gestellt. Ich hab ihm gesagt, dass mich das stört, denn fremde Frauen würden seine Bilder und Videos liken und kommentieren. Er hat am Folgetag noch viel mehr Videos hochgeladen und sagte, er liebe Sport und das gehöre halt zu ihm. Ich sei die Frau, die er liebt, aber Sport macht er seit 30 Jahren blablabla
Selbst wenn er mich nicht betrügt, stresst es mich, dass er die Grenzen, welche wir doch für beide AUF SEINEN WUNSCH HIN von Anfang an aufgestellt hatten, selber nicht einhält. Ich wurde richtig sauer. Wir hatten einen großen Streit. Er schläft manchmal schlecht. In dieser Nacht war er bei mir und konnte offenbar nicht gut schlafen. Er weckte mich 3-4 Mal, weil er in meiner Wohnung herumgeisterte. Zuerst machte er sich einen Kaffee und war dabei ziemlich laut, obwohl er die Küchentüre, wo die Kaffeemaschine ist, hinter sich zu machte. Dann arbeitete er und machte im Wohnzimmer das Licht an, was mich wieder weckte. Dann ging er zur Toilette duschen, was mich nochmal weckte. Ich selber habe Probleme mit meinem Schlaf. Ich komme zu wenig in den Tiefschlaf und bin morgens nie richtig fit. Ich bin froh, wenn ich neben ihm überhaupt schnell einschlafe, da er sehr stark schnarcht. Er hat mich so genervt mit seinem Wecken. Ich war aber zu müde, um zu streiten. Hab nichts gesagt, versucht, weiterzuschlafen. Dann plötzlich weckte er mich wieder. Sass im Bett, trank Kaffee und klapperte mit der Tasse ständig. Wieder wurde ich wach. Dann trank er seinen Kaffee und weckte mich nochmal um 4 Uhr und sagte, er könne nicht mehr einschlafen und hätte Angst, dass er in einer Stunde oder so plötzlich müde wird, aber dann nicht mehr Auto fahren könne im müden Zustand, weswegen er jetzt schon zur Arbeit gehen würde. Ich so: ,,OK, tschüüüss fahr gut“ oder etwas in diese Richtung und schlief wieder ein. Den ganzen Tag hab ich nichts von ihm gehört, außer, dass er angekommen ist. Sonst meldet er sich immer. Gut, hab ich mich halt auch nicht gemeldet. Am Abend wollte er wieder zu mir. Ich hab ihm gesagt schon am Vortag, dass ich eine anstrengende Arbeitswoche haben werde von 10-14 Stunden am Tag. Ich wollte ihn nicht bei mir haben. War müde, genervt, enttäuscht von ihm und wütend wegen der App und auch, da er nachts so rücksichtslos war und mich ständig geweckt hat, weil er nicht schlafen konnte.
Ich denk mir immer: wenn er ca. 5-10 Kaffee am Tag trinkt und dann noch inmitten der Nacht auch einen wegkippt, muss er sich halt nicht wundern, dass er nicht schlafen kann. Er trinkt auch mindestens einen Energydrink am Tag wie Monster und Redbull usw. Zudem isst er jeden Abend immer denselben Blödsinn: Müsli (Fertigpackung voller Zucker) mit Früchten. Kein Wunder, dass er schlecht schläft. Wenn ich mich bemühe und abends koche, isst er das schon auch, aber meistens will er nur sein ungesundes Müsli. Ich hab ihm mehrmals geraten, dieses Müsli doch wenigstens zum Frühstück zu essen und nicht abends und weniger Kaffee zu trinken oder Decaf., aber er hört halt nicht auf mich.
Er wollte dann am Abend wieder zu mir. Ich ließ ihn nicht. Sagte zu ihm, ich komme erst spät nachhause gehen 21.00 h (was auch stimmt) und es keinen Sinn macht, dass er dann noch kommt und am Folgetag früh wieder losfährt. Er wohnt und arbeitet ca. 45 Min. weit weg von mir. Am Folgetag auch nicht, weil er die Bilder und Videos sich weigerte, zu löschen auf Facebook. Aber solche Videos und Bilder hat er vorher nie hochgeladen, deswegen wurde ich einfach stutzig, wieso er nun nach einigen Monaten plötzlich solches macht.
Wir fingen wieder an zu streiten. Ich hatte keine Lust mehr, mir das weiter anzutun und habe ihn ein Ultimatum gestellt: entweder er hört auf, online zu flirten oder ich gehe. Er wurde wütend und schoss mich aus Facebook raus. Ich war natürlich wütend darüber und blockierte ihn dann auf Facebook, WhatsApp usw. Für mich war‘s vorbei, weil ich finde, ich sollte meinen Freund nicht 10 Mal bitten, aufhören, etwas zu tun, was wir beide von Anfang an uns versprochen hatten, nicht zu tun. Ich finde es respektlos mir gegenüber und auch unserer Beziehung. Auch wenn er mir nicht fremdgeht (glaube ich jedenfalls) stört mich solches Verhalten. Kindisch finde ich es außerdem, dass er als 44-jähriger Mann mit zwei Kindern so viel Aufmerksamkeit auf Social Media und Apps wie Running sucht, wenn er doch bereits eine Frau hat, die ihn extrem attraktiv findet und ihm das gerne zeigt, ihn immer berührt und küsst und ihm sagt, wie toll er ist. Warum er von anderen Frauen angehimmelt werden möchte, ist einfach für mich nicht normal und in Ordnung. Nur, weil es online ist, haben die Leute das Gefühl, es sei nichts daran verkehrt, nur, weil es andere Männer/Frauen auch tun, obwohl sie liiert sind oder sogar verheiratet.
Ich habe ihn dann einfach liegen lassen, mich nicht mehr gemeldet. Er wurde über meinen Block wütend und bat mich per E-Mail jeden Tag, dass ich zurückkomme. Er schrieb, wie sherbet mich liebt und er um die Entfernung meiner Blockaden bittet. Gleichzeitig aber habe ich bei ihm auf der Running App gesehen, dass er weitere Frauen zugefügt hat.
Ich hatte einfach keinen Bock mehr ihn zu lieben und an ihn zu denken. Ich fing an, mich von ihm noch mehr zu distanzieren. Er brachte dann eines Tages meine Sachen, die noch bei ihm waren, zu mir und legte sie in meinen Briefkasten. Er schrieb, er käme in einer Stunde vorbei und würde nicht klingeln. Er müsse sowieso noch seine neue Brille bei mir in der Nähe abholen, die er machen liess. Ich hab ihm geschrieben: ,,Gut, danke“
Zwei Stunden später schrieb er, er sei wieder vor meiner Türe und ich soll ihm doch bitte aufmachen und mit ih reden. Ich hatte aber ein Date mit einem anderen, einem Mann, den ich schon vor ihm kannte und er hatte sich wieder bei mir gemeldet und ich wollte ihn nicht wieder meinem Freund zuliebe absagen, sondern schauen, ob sich was entwickeln könnte, schließlich verarscht mich ja mein Freund, dachte ich. Ich möchte endlich einen Mann finden und heiraten und nicht meine Zeit vergeuden mit Männern, die nicht 100% nur bei mir sind, sondern online einfach machen, was sie wollen, als wären sie weiterhin Single.
Ich hab dann meinem Freund gesagt, dass es aus ist und ich ihn schon mehrfach gebeten hatte, nicht online zu flirten und er es trotzdem getan hat und auf meinen Gefühlen zu viel herumgetrampelt hat. Er wollte es nicht akzeptieren. Ich wollte nicht, dass mein Date ihm begegnet, also habe ihm meinen Freund gesagt: ,,Hey, du hast andere. Mach aber was du willst. Ich hab jetzt keine Zeit für dich. Es ist vorbei. Wochenlang hast du dich geweigert, das zu tun, was ich von dir verlangt hab und was wir außerdem vom ersten Tag weg abgemacht hatten. Du respektierst mich nicht. Ich möchte nicht mehr.“
Weiter will er zurück und eigentlich möchte ich ihn auch zurück, aber es tut immer noch weh, wie gleichgültig er ist und mich erst ernst nimmt, wenn ich gehe.
Warum flirtet ihr Männer (meistens Männer) ständig online, wenn ihr doch angeblich glücklich verliebt seid? Warum reibt ihr es auch noch so achtlos euren Frauen unter die Nase? Warum ist es normal für euch, dass ihr herumflirtet und erwartet, dass wir Frauen das nicht als Vertrauensbruch sehen?
Ich followe z.B. Tom Brady, aber das ist ein Star, den ich wahrscheinlich nie im Leben persönlich kennenlernen würde. Ich schreibe natürlich auch nicht mit ihm. Er ist eine unerreichbare Person für mich. Außerdem followe ich ihm eigentlich nur wegen seiner Energie in seinen Werbespots. Ich finde ihn einfach sympathisch. Klar, sieht er gut aus. Aber ich sitze jetzt nicht 5 Minuten vor einem Bild von ihm und starre ihn an. Ich kann ihn problemlos löschen, sollte mein Freund etwas dagegen haben. Er hat sich aber geweigert, diese Frauen zu löschen. Erst jetzt, wo wir uns seit 1,5 Monaten nicht mehr gesehen haben, hat er alle gelöscht. Da ich ihn nicht sofort zurückgenommen habe, hat er mich nun aus Rache überall geblockt.
Er hat auch seine Profile versteckt, sodass ich ihn jetzt auch über Accounts von Freunden nicht mehr finden kann.
Ich wollte ihm nun seine Sachen zurückbringen und habe ihn gebeten, mir zu sagen, ob er z.B. am Donnerstsg oder Freitag Abend zuhause wäre, sodass ich kurz klingeln kann und ich die Sachen, die nicht in seinen Briefkasten passen, ihm vor die Wohnungstüre legen kann. Er meldet sich seit einer Woche nicht mehr zurück. Wie vom Erdboden verschluckt. WhatsApp bin ich auch blockiert.
Er hat mich beschimpft, ich soll bestimmt einen neuen haben (Dates ja, aber nichts gelaufen. Keine Berührungen/Küsse). Ich hab ihm gesagt, ja, ich Date wieder. Aber wenn er meint, er darf online flirten und das auch noch vor meinen Augen, sodass auch meine Familie und Freunde, wenn sie auf seine Seiten gehen, sehen, dass er neuerdings mit anderen Frauen sich unterhält, die nicht seine Familie sind. Ich hab ihm gesagt, dass ich das als Beleidigung gegen mich und auch meine Familie empfinde. Er verharmlost es aber nach wie vor. Weil ich nun zwei Dates mit einem anderen hatte, beschimpft er mich nun, dass ich ihm fremdgehe. Er erzählt das auch seiner Schwester bestimmt, denn diese hat mich nun auch wie er auf Facebook und WhatsApp blockiert.
Ich möchte mich nicht entschuldigen bei ihm. Ich möchte, dass er sich bei mir entschuldigt und mir zeigt, dass ich ihm vertrauen kann und erblich um mich bemüht und aufpasst, was er mir künftig antut, was, weil er mir nun nicht mal mehr wegen seinen Sachen zurückschreibt, wahrscheinlich nicht mehr passieren wird.
Was ich noch getan hab, ist, ich habe alle Frauen, die er verfolgt, am Ende, bevor er sie gelöscht hat mir zuliebe, auch verfolgt und gesehen, dass diese eigentlich nicht viele Fotos von sich haben und nicht alle attraktiv sind. Es gibt etwa 5 Frauen, die hübsch sind, aber die anderen nicht wirklich und haben teilweise nur Bilder von Flüssen, Seen oder Rennstrecken drauf und keins von sich. Was mir aber aufgefallen ist, dass einige gar keinen Sport treiben, sondern meditieren und das eben halt auch messen (wie lange sie da sitzen). Da er mir gesagt hat, er würde die Männer als auch die Frauen nur wegen des Sports verfolgen, halte ich das schon für etwas komisch. Wenn er sich doch international vergleichen will, warum denn mit Frauen, die nur meditieren oder spazieren gehen und er das aber beides nie macht? Darauf hatte er auch keine Antwort. Ich hab ihn wohl ertappt und er zog sich danach extrem plötzlich zurück.
Was denkt Ihr Männer, was nun im ihm vorgeht und, ob er sich beruhigen wird und einsehen wird, dass er mich gut behandeln muss, wenn er möchte, dass ich bleibe? Oder meint ihr, er ist ein Idiot und ich soll froh sein, dass es vorbei ist?
Denkt ihr, dass er mir die Dates nicht verzeihen wird, wenn er einsieht, dass er zuerst mich doch im Regen stehen lassen hat und ich mich doch nicht dafür entschuldigen müsste, dass ich dann meinen neuen Weg gegangen bin. Ich hab mit ihm vorher Schluss gemacht und hab versucht, ihn zu vergessen. Warum er nun sauer ist, kann ich nachvollziehen, aber er will nichts davon wissen, dass er es doch provoziert hat. Ich wäre niemals gegangen und hätte eine Woche später ein neues Date gehabt, wenn er mich nicht so behandelt hätte. Das hab ich ihm auch geschrieben. Aber er sagt, er habe nie eine andere Frau getroffen, ich hingegen habe mich bestimmt anfassen lassen oder Händchen gehalten mindestens mit diesem einen Mann und er hätte nun das Vertrauen verloren. Dass er aber von mir verlangt, dass ich ihm vertraue, obwohl ich weiterhin bei ihm auf sämtlichen Kanälen blockiert bin und ihm jetzt nur E-Mails schreiben kann, ist für mich schwierig. Ich war vorher 100% sicher, dass er treu war. Da er mich blockiert immer noch und sich seit 1,5 Monaten nicht mehr bemüht, mir sagt, ich wisse, wo ich ihn finde und von mir nun verlangt, dass ich um ihn bettle (was ich nicht tun werde), frage ich mich, ob er je von sich aus checken wird, dass er zuerst grosse Fehler gemacht hat und er nun etwas bei mir wieder gut machen muss und wieder unser Vertrauen aufbauen gegenseitig.
Wenn er sich von sich aus nicht meldet und alles wieder repariert und sich künftig nicht mehr mit fremden Frauen austauscht, ist es für mich vorbei, auch wenn es mir weh tut. Ich wünschte, er würde nun etwas unternehmen und mir zeigen, dass er es ernst meint mit mir. Wenn nicht, dann muss und werde ich das akzeptieren. Es wäre für mich einfach sehr hilfreich, wenn ich jetzt schon wüsste aus der Sicht von Männern, ob ich auf ihn warten soll oder, ob er der Falsche ist für mich und ich wieder andere Daten soll. Schlechtes Gewissen habe ich nicht, auch wenn es ihm weh getan hat, dass ich versuche, weiterzuleben ohne ihn, nachdem, was er mir angetan hat.
Danke schon im Voraus für eure Zeit und Antworten!
Dena
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: