Over - wenn die richtige Entscheidung getroffen werden muss

Gefühlschaos? Im Moment nicht nein.
Naja im Moment bist du beruhigt, weil das Objekt deiner Begierde wieder greifbar und der Entzug erstmal vorbei ist. Erinnere dich selbst was und wie oft du in den letzten Wochen bei "Was ich dir gerne sagen möchte" geschrieben hast. So abgeklärt wie du jetzt tust bist du nicht.

Ob ich das wirklich werde?! Ich weiß es nicht.
Hallo? Du legst es gerade zu darauf an. Auch wenn du dich noch nicht auf ihn eingelassen hast. Du glaubst doch wohl nicht wirklich an diese Freundschaftsschiene, während du vollgepumpt bist mit deinen Verliebtheitshormonen? Wenn doch bist du ziemlich naiv.

Ich erhoffe mir daraus keine Beziehung, ich erhoffe auch nicht, dass er sich irgendwann so in mich verliebt und sie verlässt. Nein. Denn würde ich das erhoffen, würde ich mich mit der Sache nur selbst verletzten.
Und was genau willst du? Wir wissen jetzt was du angeblich nicht willst, aber nur weil du dir jetzt schon sicher bist, dass du als Verliererin vom Feld gehst. man kann sich auch einreden etwas nicht zu wollen, obwohl man es will. Wird natürlich nicht lange gutgehen.

Also um was geht es dir? Abenteuer? Die Sicherheit dich nicht wirklich auf den Mann einlassen zu müssen, weil er bereits anderweitig liiert ist? Dich selbst überzeugen, dass du das ganz locker durchziehen kannst? Mal was "Wildes" tun? Ego pushen?

@barfuss

Na und ob das mit 23 geht ;)

Und ich mache mir keine Sorgen, mich in einer Endlosschleife zu verrennen. Dafür werde ich Kopfmensch genug bleiben.

@sunshine_girl

Ich lese mir oft durch, was ich geschrieben habe.

Ich hab viel gelitten, viel geweint... vollkommen richtig. Aber zu 70% wegen mir. Und nicht wegen ihm. Weil ich unsicher und ängstlich war. Weil ich gemerkt habe, dass mein Kopf und mein Bauch unterschiedliche Sachen wollen und ich mich selbst eingeengt habe. Weil ich nicht wusste was ich will, bzw. nicht wahrhaben wollte was ich will und mit meinen Entscheidungen nicht klar kam. Wenn ich meinen Weg aber gefunden habe, muss ich wegen mir schon nicht mehr weinen. Die 30% bleiben ja. Aber die werde ich überleben.

Natürlich weiß ich, dass es mit der Freundschaftsschiene nicht klappen wird. Aber wer sagt mir, dass ich auf das alles lange Bock habe?! Wer sagt mir, dass ich mich dahinter klemme und auf etwas warte? Ich will ihn jetzt erst einmal weiter kennenlernen und sehen ob ich ihn wirklich so mag, wie ich glaube im Moment zu fühlen. Wie tief das alles gehen wird und wie lang... weiß ich nicht. Das habe ich gemeint.

Und letztlich ist es auch das, was ich möchte.

Egopushen? Nein. Denn den hätte ich gepushed wenn ich den Cut durchgezogen hätte und mir hätte sagen können: Schau wie toll du bist, du kannst das durchziehen, wo so viele dran scheitern. Oh nein. Das ist wahrlich nichts, worauf ich stolz bin im Moment.

Ich will es einfach auf mich zukommen lassen.

Liebe Grüße

Cherry

"Ich kann nachvollziehen, dass man das denken kann. Aber ich glaube das nicht.Denn ich habe nicht gewusst, dass er verheiratet ist, als ich mich in ihn verliebt habe. ..."

...es geht nicht um das Verlieben, es geht um das Dranbleiben...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

"Na und ob das mit 23 geht ;) Und ich mache mir keine Sorgen, mich in einer Endlosschleife zu verrennen. Dafür werde ich Kopfmensch genug bleiben. "
Sei nicht sauer,...aber das denken fast Alle, mich mit eingeschlossen. Die Realität sieht nachher aber um Weiten anders aus.

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine kleine Geschichte von mir:

Bei beiden gehen die Gefühle auf und ab, manchmal bin ich die Vernünftigere, manchmal schreib er mir, dass er sich wieder im Griff hat. "Dein Engelchen hat wieder überhand" meint er, wenn ich wieder einmal die Vernünftigere von uns beiden bin. Ungefähr im 14-Tage Rhytmus entscheiden wir uns für den Kopf oder das Herz. Es sprechen jeweils viele Gründe für beides.

Doch es fühlt sich sehr gut an, von jemandem geliebt und geschätz zu werden. Beide fühlen diese Liebe, das unglaubliche Gefühl, bei welchem man denkt, es noch nie vorher in dieser Intensität erlebt zu haben. Ist das wirklich so? Falls ja, ist das nicht logisch? Jeder Mensch ist anders, wie könnte es also sein, dass man bei jedem Mensch gleichartig liebt!

Der Schmerz, welche eine Trennung verursacht scheint manchmal unüberwindbar. Das Bedürfnis einander zu schreiben, sich mitzuteilen scheint unentlich gross!

...und trotzdem hat diese Beziehung keinen Sinn! Niemals möchte ich die Verantwortung dafür übernehmen, dass eine Familie aufgrund meines Mitwirkens kaputt gegangen ist!

NIEMALS!

Würde ich dann jemals wissen, ob die Ehe ohne mein Mitwirken funktioniert hätte. Hätten wir uns füreinander entschieden, wenn wir beide frei gewesen wären? Wie lange würde unsere Beziehung halten, falls wir uns füreinander entscheiden? Würden wir diesen Entscheid bereuen?

Die Entscheidung muss reifen, darf jedoch nicht zulange aufgeschoben werden!

@Isolde 70

Versteh ich. Ich kann auch nicht versprechen, nicht in diese Endlosschleife zu rutschen. Aber wie die Realtität aussehen wird, das WILL ich erleben.

@Katabea

Vielen Dank für deine Worte. Besonders für diese:

"Die Entscheidung muss reifen, darf jedoch nicht zulange aufgeschoben werden!" Das versuche ich anzusteuern. Ob es klappt... weiß ich natürlich nicht

Liebe Grüße

Cherry

Hallo ihr Lieben.

Wo fang ich an.

Es ist Zeit für die Taschentücher, schätz ich.

Früh oder?

Zuerst mal, ich hab es genossen. Es war genauso wie es sich angefühlt hat. Ich hab mich treiben lassen.

Als er Anfang der Woche da war, nachdem wir uns 2 Wochen nicht gesehen haben, war alles so angenehm und leicht. Weil ich eben nicht gegrübelt habe. Weil ich es einfach hab auf mich zukommen lassen. Und ich hätte das noch weiter getan. Wir sind uns ziemlich nah gekommen, näher als wir uns bis jetzt waren.

Und er schrieb mir an dem Abend noch, wie schön das war.

Heute war er wieder da.

Irgendwie freut es mich sehr, was er mir gesagt hat. Egal wie weh es mir tut, es freut mich unheimlich. Es zeigt mir nämlich, dass ich ihn letztlich doch richtig eingeschätzt habe.

Er hat mir heute gesagt, dass es so nicht geht. Er habe nach dem Treffen ein ganz schlechtes Gewissen bekommen. Und er habe seiner Frau am nächsten Tag alles gebeichtet.

Das ist stark von ihm oder?

Ich habe ihm gesagt, dass ich das sehr gut von ihm finde.

Er war sehr unsicher, hatte gedacht ich würde zu weinen beginnen aber ich bin ruhig geblieben. Es ist wahrscheinlich mein und sein Glück, dass ich in solchen Momenten wieder zum absoluten Kopfmensch werde, mein Pokerface aufsetze und der Situation gegenüber emotionslos bleibe. Was bringt es, in dem Moment zu weinen. Ich finde ich hätte es mir und ihm nur schwerer gemacht.

Wie auch immer... er blieb noch kurz, wir redeten locker. Über die Situatuion und über anderes.

Grade eben ist er gegangen. Und wir werden uns wohl nicht mehr sehen.

Hm... es ging schneller als ich dachte.

Aber irgendwie bin ich froh, dass es ihm nicht leicht fiel seine Frau zu hintergehen.

Sie hat natürlich sehr geweint, aber die zwei wollen jetzt rausfinden, was sie verbindet, ob die Beziehung noch Sinn macht. Er ist den genau richtigen Weg gegangen ! Und ich bin froh, dass ich in jemanden verliebt bin, der so denkt, wie er. Natürlich hätte er diesen Schritt auch schon früher machen sollen. Aber ich finde es gut, dass er ihn gemacht hat.

Es ist grade so komisch... irgendwie fühle ich mich gut. Weil ich es so richtig finde! Und weil ich schon irgendwie Angst hatte, er würde auf Dauer darunter leiden. Und weil ich so stolz auf ihn bin, dass er es ihr gesagt hat.

Und doch bin ich natürlich unheimlich traurig. Weil der Kontakt nun ganz hin ist. Weil ich ihn nicht mehr sehen werde. Und weil ich ihn jetzt schon schrecklich vermisse.

Aber so ist das Leben, nicht war Berta? ;)

Meine Lernkurve ist nun vorrüber was ihn angeht.

Und ich hab viel gelernt.

Und ich nehme das mit! Auch mit den Tränen die ich jetzt vergieße.

Liebe Grüße

Cherry

P.s.: Ich hoffe ich hab mich nicht zu viel vertippt, bin etwas durch den Wind.

Liebe cherry!

Ich versteh dich! Du kennst meine Geschichte, wir sind heute denselben Schritt gegangen...

Bin genauso durch den Wind und fühl mich genauso hin und her gerissen.

Ich hab es beendet, mit Pokerface ohne weinen. Einerseits fühlt es sich gut an, andererseits vermiss ich ihn jetzt schon so sehr!

Ich drück dich, unbekannterweise;-)

Es ist unsere Erfahrung die uns keiner mehr nehmen kann! Unsere Lernkurve...jetzt tuts erstmal weh, aber wir werden stärker werden daran und lernen uns selbst besser kennen. Das ist es Wert!

Wünsch dir viel Kraft jetzt...!

Ja, das ging jetzt echt mal schnell. Gratuliere dir.... ähmmm, sorry, bedauere dich natürlich erstmal ;)

Es ist wahrscheinlich mein und sein Glück
Kein Glück, deine und seine Vernunft.

dass ich in solchen Momenten wieder zum absoluten Kopfmensch werde, mein Pokerface aufsetze und der Situation gegenüber emotionslos bleibe.
Nenn vernünftig sein doch nicht ständig Kopfmensch, Du hast doch Gefühle? Jetzt zum Beispiel. Warum wertest du dein Handeln so ab? Das war mehr als Pokerface, das war gefasst von dir. Was hätte das Heulen genützt? Hätte er Mitleid haben sollen? Brauchtest du wohl nicht :super: Hättest Du ihn anbetteln sollen? Brauchtest Du wohl nicht :super: Und mach dir keine Sorgen, Du hast jemanden starken an deiner Seite: DICH

....jetzt kannst Du mal schön losheulen, Berta schmeißt bestimmt gleich die Taschentücher rüber.... meine sind aufgebraucht :D

Vielen dank ihr zwei und auch dir Renja viel Kraft!!!

Ich fühle mich wirklich sehr komisch. Aber das wird schon.

Zu wissen jetzt gar nichts mehr von ihm zuhören das ist so schlimm. Aber ich wünsche ihm das Beste und das er glückliche wird. Und ich wünsche mir, dass ich auch bald glücklich werde.

Er ist ein so toller Mann, es ist nicht leicht ihn gehen zu lassen.

Danke barfuss! Du hast recht, es ist eine Stärke wie ich reagiert habe. Was mir dabei nur so weh tut ist, dass er das immer so bewundert und sagt was für eine tolle Frau bin weil ich so ruhig und verständnisvoll reagiere. Das tut irgendwie weh das von ihm zu hören. Ich fühle mich so wirr im Kopf. Komisch...

Liebe Grüße

Cherry