Das hat doch nicht mit Wert zu thun ????
Nicht? Oh ha, die Einstellung solltest du noch mal überdenken.
Ich habe eine Vorstellung das ich eines Tages eine Familie haben möchte..das ist irgendwie doch verständlich nicht ?
Du willst es dir aber erzwingen. Du erkennst nicht, dass er als Mensch einfach (im Moment) nicht als Vater gemacht ist. Was soll er denn z.B. einem Kind vermitteln? "
Arbeitslos sein ist nicht schlimm, man bekommt ja immer irgendwas."? "
Lebensplanung ist nur was für Spießer."? "
Jo, Bildung ist ne feine Sache, aber wenn man clever ist, kommt man auch so zu Geld."? "
Haste Probleme, hilft ein Joint."? "
Verwechsle Gras nicht mit Gras, mein Kind."?
Das sind die WERTE, die ich meine. Find ich traurig, wenn du das nicht kennst.
Das Verständnis dafür gehört aber eben auch zum Muttersein.
Ich bin der Meinung, dass nicht permanent jeder Kinder kriegen sollte. Bei deinem Freund im Moment überhaupt nicht, bei dir nur bedingt.
Hast du denn dir mal dein Verhalten genauer angesehen? Mag dein Freund von seiner Kifferei abhängig sein, aber du bist auch abhängig. Nur in einer anderen Form.
Post vom 09.08.2012, 07:29 Hallo zussammen. Ich habe mit meinem Freund darüber gesproche..das ich nicht mehr ihn bemuttern werde,,das es auch ein Fehler von mire gewesen sei..betreffend dem Kiffen muss er selber wissenn..Da ich für ihn da bin aber versuche von allem ein bisschen eine Distanz zu erhalten..und werde auch mir Hilfe holen.
und
Heute 05:09Hallo zusammen.
Nun sind schon 3 Wochen vergangen und es ist schwer jeden Mogen zur Arbeit zu gehen..und zu wissen das die andere Person weiterschlafen kann. Ich hoffe wirklich das sich die ganze Situatioin bald ändert. Betreffend dem Marijohana das ist besiegelt..ich bin froh das er von alleine zur Vernunfkt gekommen ist.. Aber mir kann die Jobsuche nicht schnel genug gehen..Mich gibt das auch nichts ann aber mir geht alles zu wenig schnell...Weis einfach nicht ich liebe ihn aber auf der anderen Seite bin ich mit der Situation unglücklich...Alle anderen Kleingkeiten konnten wir alle bereden..Im Haushalt macht er voll viel da ich ja auf Arbeit bin..aber ich sehe einfach keine Taten betreffend der Stellensuche er hat in den 3 Wochen 2 Dosiers vorbeigebrungen..Klar es ist schwierig etwas zu finden..aber ich weis nicht so recht..Wie lange solle ich noch warten ?? Ich sagte ich ihm das ich 2 Jahren eine Familie will (In der Hoffnung das er aufwacht und etwas macht) Er weis das ich das nicht mehr lange mitmache..aber ich weis nicht es ist ein hin und her..Was ratet ihr mir ?
Merkst du, dass du wieder in diese Mutter-Rolle fällst? Obwohl du hier vor drei Wochen geschrieben hast, dass du nicht mehr so sein willst. Ist auch eine Form von Abhängigkeit. Also nicht nur er hat ein Problem damit.
Anstatt ihm am Hintern zu bammeln, wäre es doch viel besser, du würdest versuchen, dich wirklich mal mit der Situation zu arrangieren. Du wirst sie nicht ändern, wenn du auf ihn Druck ausübst und auch nicht, wenn du ihn bemutterst. (Kommt im übrigen auf´s gleiche raus.) Wenn er sich nicht
von sich aus ändert, wird es auch zu keiner Veränderung kommen. Dir zum Gefallen - das wird nicht funktionieren. :nono:
Wäre es nicht auch mal einen Gedanken wert, wenn du überlegst, was du an dir ändern könntest?