Pille

Anka

Benutzer
10. Juni 2004
43
0
0
Hi zusammen

Würde mich mal interessieren wann ab welchem Alter ihr die Pille genommen habt und aus welchem Grund(also vielleicht nicht nur wegen Geschlechtsverkehr,manchmal ja auch aus andren Gründen :) ) )

Lg

Anka

 
Also ich hab mir die Pille verschreiben lassen mit 16 Jahren, weil ich meinen ersten Freund hatte und bald mit ihm schlafen wollte. Neben dem Kondom empfand ich es einfach als zusätzlichen Schutz für mich selber und ich hab mich viel sicherer gefühlt. Tja und es ist natürlich toll wenn man immer weiss wann man seine Tage kriegt und sich drauf einstellen kann und danach leben kann. Macht einem vieles einfacher. :rolleyes:

 
Habe sie mir mit 14 verschreiben lassen. aus dem Grund das ich einen Freund hatte und irgendwann auch mal mit ihm schlafen wollte.

 
jop, ich hab mir die pille mit 14 verschriebn lassen, auch weil ich meinen ersten freund hatte, und die pille einfach praktischer finde....

und wie gesagt, man hat die tage kürzer und es ist regelmäßiger...

naja sind zwar ne mange hormone, aber nunja...

mit kondom zusätzlich verhüte ich aber nich

und du anka?

 
Hallo,

Ich nehme die Pille seit ich knapp 19 Jahre alt bin.

Der Grund dafür ist mein damaliger, heutiger und bis jetzt einziger Freund. :]

Gruss

 
Ich nehme die Pille seit ich 15 bin.


Die erste hat bei mir versagt und ich bin auch noch schwanger geworden.



Aber seit knapp 3 1/2 Jahren geht es gut,



und es für mich die einfachste und gefühlsechteste Art zu Verhüten.






Ich verstehe Eltern nicht, die ihren jugendlichen Mädels nicht erlauben die Pille zu nehmen.


 
nehm siue seit ich 16 bin.

@lovlyTigger:

hast du das kind bekommen oder abtreiben lassen?

 
ohha ohha

lovly tigger

ich hatte auch sone panik bis gestern, aber der test war negativ, puuuuuuuh

naja hab die gleiche frage wie stoffie

aber du hast schon recht, versteh auch nich, warum eltern oft sagen, NEIN!!!

 
:] Erstmal VIELEN VIELEN DANK!! für die vielen Antworten!

Nun,warum hab ich das hier gefragt.Ich bin 14,werd aber bald 15 und hab nen Freund,bzw. hatte denn ich werd das beenden weil ich gemerkt hab er ist überhaupt nicht der Richtige für mich :(

Und ich bin da aber fast schon wieder in was neuem drin..also hab mich hoffnungslos verliebt,die Liebe wird auch erwidert,nur ist es der beste Freund von meinem Ex.

Und so langsam merke ich doch,wenn ich z.B. auch weggehe, dass ich mich unsicher fühle und nicht ausschließen kann dass es mal so weit sein wird.

Nur meine Mum hat erst neulich zu mir gemeint ich "hätte da schon noch Zeit" mit so nem strengen Blick...weil sie zu meinem Vater(bei meiner Anwesenheit!) meinte " wie lang es wohl noch dauern wird bis es heißt "Mama ich will die Pille" .." und das hat mich ziemlich genervt.Weil sie so tut als wenn ich die Pille erst mit 18 bekommen würde X(

Aber der Hauptgrund bei mir sind meine Tage..Horror sag ich euch.Mein Zyklus beträgt manchmal über 50 Tage und das,obwohl ich meine Tage schon seit 2 1/2 Jahren hab. So weiß ich nie WANN...kommt also immer unerwartet im Prinzip.Mal früher mal weniger früh.Hatte sie auch schon mal 2 Monate lang nicht.Ich verzweifel noch und will einfach dass sie regelmäßig kommen wie bei jeder anderen Frau auch :rolleyes:

Würd mich über weitere "Erfahrungen" diesbezüglich freuen.Z.B. was habt ihr durch die Pille für Nebenwirkungen erfahren usw..

Lg

Anka

 
naja wenn deine tage so unregelmässig kommen, dann ist es wirklich besser wenn du sie dir verschreiben lässt. ich hatte damit eigentlich nie probleme. nach circa einem halben jahr kam sie bei mir immer regelmässig.

ich kann schon irgendwie verstehen, dass mütter geschockt sind, wenn ihre 14 jährigen töchter die pille nehmen wollen. aber ist doch besser wenn mädchen in dem alter die pille wollen, als wenn sie mit 14 ihr erstes kind anschleppen. aber so weit denken die mütter leider oft nicht. wenn sie verbieten die pille zu nehmen, werden sie trotzdem nicht verhindern können das ihre tochter sex hat.

 
Hab sie auch mit 16 das erste mal genommen... Meine Mutter war zwar auch nicht hell begeistert, aber sie meinte ich müsse es selbst wissen. Da ich sie ja eh auch ohni erlaubnis vom Arzt bekommen hätte.

 
Ich habe meine Pille auch mit 16 Jahren zum ersten Mal verschrieben bekommen. Ich hab es meinen Eltern gar nicht gesagt, hab irgendwie keinen Grund dafür gesehen. Natürlich hab ich ihnen das nicht verschwiegen, sie haben doch auch gemerkt, das ich die Pille nehme.

Aber Stress haben sie deswegen nie gemacht. Bei mir war die Entscheidung dafür eher so aus dem Bauch heraus. So langsam hat sich nämlich wieder was entwickelt, zwischen mit und meinem damaligen Ex und ich hatte es einfach im Gefühl, das "es" bald passieren könnte. Ansonsten haben wir auch noch Kondome benutzt.

Ich finde, das in solchen Sachen jeder selber wissen muss, ob er sie nehmen will oder nicht. Da haben die Eltern nix reinzureden. Allerdings verstehe ich auch, wenn viele Eltern die Einnahme der Pille gleich mit Sex verbinden und das z.B. bei 13 oder 14 jährigen Mädels nicht so gut finden.

 
ich habe sie mir auch mit 16 verschreiben lassen, wegen meinem ersten freund

 
ich hab die pille genommen als ich 16 war. Hatter zu der Zeit aber keinen festen Freund....

Mein Frauenarzt hat sie mir verschrieben, weil ich so schreckliche Regelschmerzen hatte. Er hat gemeint durch die Pille müsste das besser werden

 
na du...

hey, wenn du die tage so unregelmäßig bekommst, dann würde ich mich aber mal untersuchen lassen... oda?? da kann ja auch irgendwie was nicht ganz stimmen in deinem körper.

viel kraft, kathi

 
Mit 17.

Einerseits wegen starken Regelschmerzen, andererseits weil ich nen festen Freund hatte.

 
huhu,

ich nehm die pille seit ich 18 bin. aber am anfang aus dem grund, weill ich so schlimme unterleibschmerzen hatte und durch die pille ging es etwas besser. jetzt nehm ich sie 'natürlich' zur verhütung. ;)

LG DinKe18

 
Hi,

also ich nehm meine Pille seit dem ich 15 bin, hab sie mir verschreiben lassen, weil ich da meinen ersten "Festen" Freund hatte und irgendwann mit ihm mehr wollte als nur kuscheln :rolleyes:

und meine Mutter war dafür das ich sie mir so schnell wie möglich hol :schief:

Naja...........

Achso lil-babe

Was ist das denn für ein schlimmer Grund? oder willst du nicht darüber reden bzw schreiben??

Bye Fränze