Pille

ich nehm die pille seit ich 17 geworden bin. hatte zwar schon davor freunde aber mit denen hat es nie so lang gehalten dass ich mit ihnen ins bett gegangen wäre und ich wollte schon mit nem mann ins bett den ich auch liebe. außerdem hab ich gehofft dass ich durch die pille zunehme... aber nix... meine mutter hat immer gesagt dass ich ihr sagen soll wann ich die pille brauch. und als ich dann mit meinem freund 4 monate zam war, hab ich sie mir verschreiben lassen. meine mutter hatte damit null probleme.

 
ich war 15 als ich zum frauenarzt bin und mir die pille hab verschreiben lassen ... hatte da meinen ersten richtigen freund. vorher hatten wir aber auch schon miteinander geschlafen, mit kondom. aber es war uns beiden lieber mit pille zu verhüten.

 
Ich war genau 14, als ich die Pille bekommen habe.

Musste sie nehmen, weil ich kurz zu vorher in ein Heim kam und dort war es eine Vorschrift, dass alle Mädels ab 14 die Pille nehmen müssen oder dieses Hormonstäbchen im Arm - gabs aber zu der Zeit glaub ich noch gar nicht.

Ich hab nicht zugenommen und meine Jugendakne ist dadurch auch zurückgegangen.

 
Ich nahm die Pille als ich 18 wurde. Dann hab ich sie ein Jahr abgesetzt, da ich dafür keine Verwendung fand. Ich hatte damals ja auch keinen Freund mehr, war ein Jahr solo und hab es auch sehr genossen. Dann nahm ich sie wieder, für etwa ein halbes Jahr. Später bin ich auf eine andere Verhütungsmethode umgestiegen. Die hat sich bisher bewährt.

 
Ich hab mit 16 angefangen. Aus dem altbekannten Grund :) ) Hatte aber ziemlich viele Probleme und hab sie x-mal abgesetzt.

 
ich habe mir die pille erst mit 19 verschreiben lassen. ich hatte zwar zuvor schon beziehungen, wollte mir allerdings ganz sicher sein, dass diese auch noch lange dauert, bevor ich die ganze chemie schlucke.

dies war erst der fall,als ich meinen jetztigen freund kennenlernte. deshalb nehme ich sie noch nicht sooooo ewig lange.. ;)

 
Huhu.

Also ich hab sie das erste Mal mit 14 genommen weil ich da meinen ersten festen Freund hatte. Das war damals Desmin20 und meine Haut wurde wirklich besser und zugenommen hab ich nicht. Habe auch nicht auf andere Verhütungsmittel zurückgegriffen, weil ich meine Pille so gut wie nie vergessen habe und man in dem Alter nicht daran glaubt, dass der Partner untreu sein könnte :rolleyes: Dann war die Beziehung aus(16) und ich hab sie abgesetzt.

Jetzt habe ich aber total Probleme mit meiner Haut und die Hautärztin meinte, dass sie die Pille für am wirksamsten hält. Sie empfohl mir Diane, was meine Frauenärztin aber nicht so toll fand, weil die wohl ziemlich hoch dosiert ist und daher das Risiko von Gewichtszunahme erhöht wird (ich tanze, deswegen wär das wirklich sehr ungünstig). Jetzt fange ich bei der nächsten Gelegenheit 8) mit Belara an, da bei dieser Pille Gewichtszunahme nur sehr selten beobachtet wurde und sie noch zusätzlich einen Stoff enthält, der die männlichen Hormone, die für unreine Haut verantwortlich sind regulieren. Mal sehen wies gehn wird.

Anfangs war ich gar nicht so begeistert davon "nur" wegen der Haut Hormone zu nehmen. Aber mittlerweile ist es wirklich so gravierend, dass ich es zumindest mal probieren will. Damit es wenigstens mal verheilt.

 
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ab wann ich die Pille genommen habe. Ich meine mit 16. Ich hatte zu der Zeit keinen Freund, mir war aber der Schutz schon wichtig... außerdem ists schon toll zu wissen, wann man seine Tage kriegt. Außerdem hatte ich fiese Unterleibsschmerzen. :(

 
hey

ich würde mir sie auch gerne verschreiben lassen,aber alle die ich kenne sind dicker geworden,haben pickel bekommen und schwangerschaftsstreifen.

Da hab ich totale angst vor. Weil die Schwangerschaftsstreifen gehen ja auch nicht mehr weg und sieht absolut nicht schön aus..

wie war das so bei euch?

was würdet ihr mir raten?

 
Ich hab weder Pickel davon bekommen, noch bin ich dicker geworden. Und wenn deine Freundinnen Schwangerschaftsstreifen bekommen haben, dann dadurch, dass sie dicker geworden sind (also schnell zugenommen haben). Es hängt von der Pille ab, ob man zunimmt oder nicht. Am Besten lässt du dich von deinem Frauenarzt beraten. Es gibt so viele Pillen auf dem Markt... da wird auch eine für dich dabei sein :]

 
Original von Can't Belivehey

ich würde mir sie auch gerne verschreiben lassen,aber alle die ich kenne sind dicker geworden,haben pickel bekommen und schwangerschaftsstreifen.
:schief:
Also lass dir folgendes gesagt sein. Es gibt eine Menge verschiedener Pillen.

Als erstes zu der Pickel-Frage: es kann durchaus dazu kommen, kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Allerdings meistens bei reinen Gelbkörperhormonpräparaten. Auch bei Mischpräparaten, Gelbkörper&Östrogene kann es für kurze Zeit (durch die HHormonumstellung) dazu kommen. Verschwindet aber oft wieder nachdem sich der Hormonhaushalt weider eingestellt hat.

Es gibt ja viele Pillen, die das Hautbild verbessern. Frage einfach deinen FA.

Auch das dicker werden habe ich in meinem Umkreis so gut wie nie erlebt-einige nehmen manchmal, glaube ich, die Pille als Ausrede. Ausnahme Sind sehr hoch dosierte Pillen, sie führen zu einer erhöten Wassereinlagerung. Aber in der Regel werden solch starke Präparate nur selten z.B. bei Akne verschrieben.

Schwangerschaftsstreifen durch die Pille?????HABE ICH NOCH NIE GEHÖRT, weder bei mir noch im Freundeskreis?

Ist meiner Meinung nach Quatsch?

Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren! Hat da jemand schonmal was von gehört?

Wie gesagt, lass dich vn deinem Arzt beraten. Der kann dir alles nochmal erklären

LG & Sschönen Abend :]

 
also ich nehme die pille seit ich 14 bin.

ich nehme die zur verhütung aber auch gegen diese scheiss regelschmerzen.

 
ich nehme die pille seit ich 14 bin...

weil ich sehr unreine haut hatte und sehr verzweifelt war :(

hab auch eine gaaaanz leichte bekommen, aber die haut ist trotzdem schön geworden.

und zugenommen hab ich keinen gramm =) zumindest nicht durch die pille, eher wegen vielem essen *hehe*

naja...aber ich hätt da noch ne frage.

ich hab gelesen, dass die pille die lust auf sex vergehen lässt.

hat wer erfahrung damit?

 
ich nehme sie seit ich 15 bin. auch zur verhütung und wegen den regelschmerzen....

@kleines Mädl:

also davon habe ich noch nie was gespürt. mir ist die lust noch nie vergangen, und wenn, dann nicht wegen der pille...

 
hab scho einiges darüber gelesen...

bei vielen war es so, als sie die pille absetzten gings wieder rund.

für meinen geschmack zu rund *g*

naja ich nehm zusätzlich beta-blocker, also tabletten für hohen puls.

die auch lustlos machen...und dazu noch die pille.

naja muss ich mich mal an meinen frauenarzt wenden.

 
ich habe die pille mit 14 genommen, eben auch weil ich meinen ersten "ernsthaften" freund hatte und mit ihm schlafen wollte. habe aber mittlerweile mit der pille aufgehört und werde wohl nicht wieder anfangen weil ich sie nicht vertrage. meine haut ist aufgequollen und ich habe innerhalb von 3 monaten 6 kg zugenommen. die ich jetzt schwer wieder loswerde...muss meine frauenärztin mal nach was anderem fragen...

 
hab erst gerade angefangen die pille zunehmen, einfach aus dem grund weil es viel praktischer ist nicht ständig ein kondom mit sich herum zu tragen oder immer noch eine pause zu machen ebvor es los geht;)

 
Huhu!

Nehme die Pille seit meinem 14. Lebensjahr (wegen Regelschmerzen) und habe mit 17 aufgehört. Vor einem Jahr habe ich wieder angefangen und nehme sie jetzt wegen den Schmerzen und weil ich zu viele männliche Hormone habe.... :(

Lieben Gruß

Nati

 
Nehme seit ich 29 bin ein Verhütungspflaster.

Kann ich nur empfehlen.

Nur einmal die Woche dran denken, und bei Durchfall keine Sorgen.

Habe vorher nie die Pille genommen, war nicht nötig.