Original von Can't Belivehey
ich würde mir sie auch gerne verschreiben lassen,aber alle die ich kenne sind dicker geworden,haben pickel bekommen und schwangerschaftsstreifen.
:schief:
Also lass dir folgendes gesagt sein. Es gibt eine Menge verschiedener Pillen.
Als erstes zu der Pickel-Frage: es kann durchaus dazu kommen, kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Allerdings meistens bei reinen Gelbkörperhormonpräparaten. Auch bei Mischpräparaten, Gelbkörper&Östrogene kann es für kurze Zeit (durch die HHormonumstellung) dazu kommen. Verschwindet aber oft wieder nachdem sich der Hormonhaushalt weider eingestellt hat.
Es gibt ja viele Pillen, die das Hautbild verbessern. Frage einfach deinen FA.
Auch das dicker werden habe ich in meinem Umkreis so gut wie nie erlebt-einige nehmen manchmal, glaube ich, die Pille als Ausrede. Ausnahme Sind sehr hoch dosierte Pillen, sie führen zu einer erhöten Wassereinlagerung. Aber in der Regel werden solch starke Präparate nur selten z.B. bei Akne verschrieben.
Schwangerschaftsstreifen durch die Pille?????HABE ICH NOCH NIE GEHÖRT, weder bei mir noch im Freundeskreis?
Ist meiner Meinung nach Quatsch?
Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren! Hat da jemand schonmal was von gehört?
Wie gesagt, lass dich vn deinem Arzt beraten. Der kann dir alles nochmal erklären
LG & Sschönen Abend :]