Plötzlich kein Interesse mehr

Dankeschön.

Du hast mir echt geholfen ?.

Jetzt muss ich ich mir nur noch überlegen, wie ich ihm im Dezember gegenüber trete.

Als wenn nichts gewesen wäre, also völlig neutral? Wäre am besten, oder?

Dann kann ich sehen, wie er reagiert....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis Dezember ist noch eine Weile hin. Klär erstmal Deine Ehe und Deine Gefühle. Wenn er Du über ihn hinweg bist, ist das Treffen auch kein Problem.

By the way: Den Arzt kann man auch Wechseln, wenn etwas nicht mehr stimmt.

 
Danke, Minusch.

Den Arzt wechseln möchte ich eigentlich nicht, weil er mir fachlich 1a geholfen hat.

Im Moment gehts mir echt dreckig, ich könnte dauernd weinen. 

Ich vermisse ihn und weiß nicht, wie ich ihn aus meinem Herz kriegen soll.

 
Da bin ich nochmal.

Es lässt mir einfach keine Ruhe, dass das Ganze auf einem Missverständnis beruht.

Mir geht es schlecht und ich weiß nicht, wie ich die Monate bis Dezember aushalten soll. Ich bin mir sicher, dass er sauer auf mich ist, weil ich ihm nicht gesagt habe, dass ich ein Kind hab. 

Jetzt kann ich nur hoffen, dass er im Dezember auch noch Interesse an mir hat, wenn ich das richtigstellen kann.

Wenn ich mich gedanklich zurückerinnere, fällt mir aber schon auf, dass er teilweise sogar im Treppenhaus stehengeblieben ist und mich angestrahlt hat.

Wenn ich mich schulterfrei oder mit Blick auf den Bauch gekleidet hab, konnte er teilweise gar nicht weiterreden.

Er hat mir auch mehrmals gesagt, dass ich ihn nervös mache.

Ich weiß nicht, ob ich das mit meiner Ehe hinkrieg. Meine Gefühle sind einfach bei dem anderen und ich vermisse ihn unendlich.

Sorry fürs Auskotzen.

Ich brauche bitte jemanden, der mir Mut macht, dass ich im Dezember eine Chance hab :-(.

 
Ich brauche bitte jemanden, der mir Mut macht, dass ich im Dezember eine Chance hab :-(.


Das ist doch im Moment völlig irrelevant. Du bist schon wieder beim zweiten Schritt vor dem ersten.

Du bist wieder bei ihm aber nicht bei dir.

Es klingt doch sehr danach, dass du deiner Ehe keine großen Chancen mehr einräumst. Völlig egal, ob das mit dem Anderen was wird oder nicht, klär doch erst einmal deine Ehe. Klär doch erst mal was DU willst.

Geh doch bitte einen Schritt nach dem anderen. Nehmen wir den Fall an, du möchtest deine Ehe nicht weiterführen. Du verlässt deinen Mann. Was würde dich dann daran hindern, den Anderen nicht erst im Dezember sondern sofort wieder zu sehen?

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Hallo Nomi,

es ist ist alles so verrückt. Ich war schon so lange nicht mehr in einer solchen Situation, dass ich nicht einschätzen kann, wie lange ich zB abwarten sollte, ob die Gefühle für den anderen weniger und die für meinen Mann evtl doch wieder mehr werden. Zwei Wochen, ein halbes Jahr?

Keine Ahnung...

Noch dazu müsste ich mir im Fall einer Trennung erst einmal einen Job und eine eigene Wohnung suchen, was in meinem Alter ja auch nicht mehr so leicht ist (die Jobsuche).

Momentan arbeite ich nämlich nur stundenweise und aufstocken kann ich bei diesem Arbeitgeber auch nicht.

Mein Mann hofft ja inständig, dass ich wieder Gefühle für ihn entwickle und den anderen vergesse. 

Insofern ist ist mir das Zeitfenster bis Dezember eigentlich entgegen gekommen, weil ich mir gedacht hab, bis dahin sollte ich mir im Klaren sein, ob noch eine Chance besteht. Die hat mein Mann ja auch verdient. Wir fliegen jetzt dann zusammen in Urlaub (schon vor langer Zeit gebucht), da bin ich auch schon mal gespannt, wie das wird.

Das ist für mich "Schritt eins", von dem du sprichst. Oder findest du die Zeit bis Dezember als "Gefühlsbarometer" zu lange? Wie gesagt, ich bin im Moment so konfus, dass ich nicht mehr weiß, was richtig und was falsch ist. 

Aber du denkst den Erzählungen nach, dass grundsätzlich Interesse von seiner Seite da wäre, oder? Ich bilde mir da nichts ein? Er wollte mich auch massieren, ich sollte ihm nur sagen, wann und wo und er würde da hin kommen.

Jetzt gerade will ich ihn gar nicht sehen. 

Wüsste auch nicht, wie. Grundlos in die Praxis gehen, haut ja nicht hin und ans Telefon gehen immer nur die Empfangsdamen. Ihn nach Feierabend draußen abfangen - nein. 

Oder findest du meinen Gedankengang komplett falsch?

 
Zusammen in den Urlaub fahren ist doch mal ein aktiver Schritt.

Hör auf über den Anderen nachzudenken. Klar, Gedanken kann man nicht so leicht steuern, aber konzentriere dich jetzt erst einmal auf deinen Mann wenn du noch Interesse an deiner Ehe hast.

Fahrt zusammen in den Urlaub, unternehmt gemeinsame Sachen. In der Zeit kannst du ja auch deine Fühler schon mal nach einem Job ausstrecken.

Nehmt euch mal wieder richtig Zeit für euch. Kocht zusammen was schönes, esst zusammen ohne TV und Radio sondern einfach nur bei einer gemeinsamen Unterhaltung. Sagt euch was ihr fühlt und was ihr vermisst. Versucht euch auch körperlich wieder näher zu kommen.

Wenn solche Sachen nach ein paar Monaten nicht funktionieren, DANN kannst du dir Gedanken machen ob und wie du den Anderen wiedersehen möchtest.

In erster Linie lese ich hier aber jetzt heraus, dass du deiner Ehe noch eine Chance geben möchtest. Alles andere sollte beiseite rücken. Konzentriere dich auf dich und deinen Mann.

 
Ja, so habe ich mir das auch gedacht.

Wie du sagst: sollte es nach ein paar Monaten nicht funktionieren, sehen wir weiter. Also passt das Zeitfenster bis Dezember ja, oder?

Ich freue mich auch auf den Urlaub. Wir sind zu siebt und es wird sicherlich toll.

Mein Mann beklagt sich grad nur immer über meine Kälte. Ich bin nett und freundlich zu ihm, aber es kommt halt alles nur aus dem Verstand. Das fühlt er, und dagegen komm ich momentan nicht an, auch wenn ich mich bemühe. Da sind mir die Gefühle für den anderen im Weg.

Wenn mein Mann mich streichelt, kann es passieren, dass ich daliege, Löcher in die Luft starre und mir plötzlich die Tränen kommen. Dann tut er mir leid.

Wie denkst du über den anderen? Hat er Interesse? Offensichtlich war er wirklich wütend, denn er hat meine Telefonnummer zerrissen, nachdem er erfahren hatte, dass ich ein Kind habe.

Auch ein Grund, warum ich mich momentan lieber zurück ziehe. Bis Dezember wird sich seine Wut schon gelegt haben....

 
Über den anderen rede ich wieder mit dir, wenn du zu der Erkenntnis kommen solltest, dass du deine Ehe nicht mehr retten kannst, weil es jetzt in dem Moment wo du deiner Ehe noch eine Chance gibst einfach keinen Sinn hat darüber zu reden.

Ok, Urlaub zu siebt....ich dachte jetzt mehr an Zweisamkeit die ihr mal wieder erleben solltet. Wann habt ihr die? Muss ja nicht sofort körperliche Nähe sein. So etwas kann man nicht sofort erzwingen. Ihr braucht Zeit euch wieder zu finden. Eine gemeinsame Basis, Gefühle die wieder auftauchen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Manana
Hallo Petra1970,

ich habe mir soeben alles durchgelesen und habe mich dabei die ganze Zeit gefragt, warum du dich da so in einen Mann verrennst, den du nicht wirklich kennst. Das einzige was du von ihm an Aufmerksamkeit bekommen hast, war ein wenig geflirte, die Frage nach einem Date seinerseits und zwei Wochen später die Absage. Sich da so in etwas reinzusteigern, als würde dein Glück von ihm abhängig sein, oder als könntest du ohne ihn nicht leben, wirkt auf mich etwas übertzogen.

Ich habe das Gefühl du steigerst dich in eine Illusion, weil in deiner Beziehung etwas nicht stimmt und projizierst auf deinen Arzt all das, was dir in der Beziehung fehlt.

Dabei verhältst du dich wie ein Teenie.

Ich bin schon länger Single. Wenn ich mich in jeden Flirt eines attraktiven Mannes so reinsteigern würde wie du das gerade tust, dann könnte ich mir gleich ein Grab schaufeln.

Du bist viel zu schnell und grundlos mit deinem Herzen dabei.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch und Fa85
@Nomi: ok, hast ja recht ;-). Wir versuchen jetzt erstmal, das wieder auf die Reihe zu kriegen. Den Urlaub zu siebt haben wir schon Ende letzten Jahres gebucht, wobei wir das so handhaben werden, dass wir nicht die ganze Zeit zusammenhängen, sondern alle 3 Paare (+ eine Oma) auch öfters alleine unterwegs sind.

Und wir machen momentan auch sehr oft etwas zu zweit. 

Einen Versuch ist es wert.

@belleza: hm, ich weiß nicht, ob das wirklich nur Geflirte war von seiner Seite.

Dann würde er doch nicht extra in meinen Wohnort fahren, um herauszufinden, wo ich wohne....

Wenn es nur oberflächliche Komplimente gewesen wären, würde ich dir recht geben, aber so war es eben nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal finde ich gut, dass du versuchst die Ehe zu retten.

Zum anderen Thema. Du hast meinen Text nicht verstanden. Die Frage ist nicht was er macht. Die Frage ist, warum du so emotional dabei bist, obwohl ihr noch keinen großen Bezug zueinander aufgebaut habt. Ihr habt euch nie gedatet, ihr seid euch noch nie nah gewesen, du weißt doch im Endeffekt noch gar nicht was für ein Mensch hinter diesem Arzt steckt? was vermisst du denn da genau? Was führt dazu, dass du dich da so reingesteigert hast?

 
Es stimmt, dass ich noch sehr wenig von ihm weiß. Aber es waren das Zusammensein während der Behandlungen, unsere Gespräche, das Lachen, die Wellenlänge und die Vertrautheit, als ob wir uns schon ewig kennen würden. Ich fühle mich so wohl in seiner Gegenwart und wir könnten uns stundenlang unterhalten, es würde nie langweilig werden. Wir fanden es beide schade, dass unsere Zeit immer nur begrenzt war.

Abgesehen davon finde ich ihn natürlich optisch zum Anbeißen ;-).

 
Aber es waren das Zusammensein während der Behandlungen, unsere Gespräche, das Lachen, die Wellenlänge und die Vertrautheit, als ob wir uns schon ewig kennen würden. Ich fühle mich so wohl in seiner Gegenwart und wir könnten uns stundenlang unterhalten, es würde nie langweilig werden.


Ist es vielleicht das was du in deiner Ehe vermisst?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen.

Nein, das vermisse ich in meiner Ehe nicht.

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. 

Ich verstehe es ja selbst nicht....:-(

 
Hallo,

ich bräuchte bitte nochmal eine objektive Meinung.

Es ist ja jetzt so, dass ich unserer Ehe noch eine Chance geben möchte. Wir unternehmen viel zusammen, waren letztes Wochenende zwei Nächte weg, fliegen nächste Woche in Urlaub und kuscheln auch viel. Ohne Zwang zu mehr.

Mein Mann meint, das würde helfen, unsere Beziehung wieder zu intensivieren.

Aber ich merke, wie mich das Ganze zunehmend abstößt statt wieder geradebiegt. Ich will nicht so oft mit ihm zusammen sein. Und das Kuscheln und Küssen ekelt mich zunehmend an.

Wobei er körperlich durchaus attraktiv ist.

Ist das normal, dass man in der Anfangsphase einer Wiederannäherung so empfindet? Hat jemand so etwas schonmal erlebt?

 
Erlebt habe ich so etwas leider noch nicht.

Vielleicht überlegst du mal, ob das der richtige Schritt ist und du nicht erst einmal eine komplette Auszeit für dich nimmst. Also ohne Kontakt zu deinem Mann und dem Arzt. Vielleicht wird dir dann ja klar, was genau du möchtest.

Dann solltest du allerdings auch wirklich für dich sein. Also mal ein paar Wochen ohne Kontakt zu deinem Mann.

 
Das habe ich ihm auch schon vorgeschlagen. Aber das will er nicht, weil er Angst hat, mich in dieser Zeit total zu verlieren.

Den Arzt sehe ich jetzt nicht mehr.

Gefühle sind noch da, aber ich lenke mich viel ab.