Hallo Nomi,
es ist ist alles so verrückt. Ich war schon so lange nicht mehr in einer solchen Situation, dass ich nicht einschätzen kann, wie lange ich zB abwarten sollte, ob die Gefühle für den anderen weniger und die für meinen Mann evtl doch wieder mehr werden. Zwei Wochen, ein halbes Jahr?
Keine Ahnung...
Noch dazu müsste ich mir im Fall einer Trennung erst einmal einen Job und eine eigene Wohnung suchen, was in meinem Alter ja auch nicht mehr so leicht ist (die Jobsuche).
Momentan arbeite ich nämlich nur stundenweise und aufstocken kann ich bei diesem Arbeitgeber auch nicht.
Mein Mann hofft ja inständig, dass ich wieder Gefühle für ihn entwickle und den anderen vergesse.
Insofern ist ist mir das Zeitfenster bis Dezember eigentlich entgegen gekommen, weil ich mir gedacht hab, bis dahin sollte ich mir im Klaren sein, ob noch eine Chance besteht. Die hat mein Mann ja auch verdient. Wir fliegen jetzt dann zusammen in Urlaub (schon vor langer Zeit gebucht), da bin ich auch schon mal gespannt, wie das wird.
Das ist für mich "Schritt eins", von dem du sprichst. Oder findest du die Zeit bis Dezember als "Gefühlsbarometer" zu lange? Wie gesagt, ich bin im Moment so konfus, dass ich nicht mehr weiß, was richtig und was falsch ist.
Aber du denkst den Erzählungen nach, dass grundsätzlich Interesse von seiner Seite da wäre, oder? Ich bilde mir da nichts ein? Er wollte mich auch massieren, ich sollte ihm nur sagen, wann und wo und er würde da hin kommen.
Jetzt gerade will ich ihn gar nicht sehen.
Wüsste auch nicht, wie. Grundlos in die Praxis gehen, haut ja nicht hin und ans Telefon gehen immer nur die Empfangsdamen. Ihn nach Feierabend draußen abfangen - nein.
Oder findest du meinen Gedankengang komplett falsch?