Liebe Petra
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, allerdings habe ich etwas den Eindruck, dass du dich, so wie du schreibst, vielleicht etwas zu fest von Äusserlichkeiten beeinflussen lässt.
Dass das Optische auch eine Rolle spielt und wichtig ist, ist klar. Jedoch, wenn das der beinahe einzige Grund ist, den du nennen kannst, weshalb du deinen Mann geheiratet hast, dann halte ich das persönlich als fatal. Das Resultat davon ist nun, dass deine Ehe sich inzwischen nicht mehr richtig anfühlt.
Den Arzt kennst du ja auch nicht richtig, findest ihn aber attraktiv. Auch hier habe ich das Gefühl, dass du dich eher optisch von ihm angesprochen fühlst. Wie gesagt, spielen Äusserlichkeiten und Attraktivität auch eine Rolle, aber eben nur eine. In einer Beziehung oder Ehe sind meiner Meinung nach aber ganz andere Dinge viel wichtiger. Ich an deiner Stelle würde mir überlegen, ob du in Bezug auf den Arzt nicht gerade dabei bist, den gleichen "Fehler", wie damals bei deinem Mann, zu wiederholen.
Charakterliche Eigenschaften, Einstellungen, Vorlieben, Gesprächsgrundlagen etc. stehen meiner Meinung nach an erster Stelle für eine Beziehung oder Ehe. Nur dann, bin ich der Ansicht, ist ein Fundament für Liebe gegeben. Insofern erstaunt es mich nicht unbedingt, dass du nach 25 Jahren keine Gefühle mehr für deinen Mann aufbringen kannst.
Dies auch nur ein Anstoss meinerseits, vielleicht denkst du mal darüber nach.
Alles Liebe.
Gesendet von iPhone mit Liebeskummer