Plötzliche Pause in Kennenlernphase

Blue Boarder

Erfahrener Benutzer
26. Dez. 2006
643
123
0
37
Hallo zusammen! 

Eine neue Nachbarin hat mit Abständen drei Mal bei mir geklingelt und mir Kuchen oder Zopf gebracht. Ich fand sie von Beginn an sehr sympathisch. Beim dritten Mal habe ich sie nach ihrer Handynummer gefragt welche ich dann auch erhalten habe. Seither schrieben wir uns täglich. Wenig später habe ich sie gefragt ob wir uns treffen sollen, was wir dann auch in die Tat umsetzten. Wir trafen uns danach oft, manchmal drei oder vier Mal in der Woche. Nur der erste Kuss hat leider nicht funktioniert, sie dreht sich weg. Sie brauche noch Zeit (sie ist auch schüchtern). Ihre siebenjährige Beziehung ging erst vor 3-4 Monaten zu Ende. Ich sagte ihr auch, dass ich ihr die Zeit gebe. 

Alles schien bestens. Letzte Woche nach unserem letzten Treffen spürte ich aber, dass etwas nicht stimmt. Sie wirkte distanziert. Die Tage danach war auch das Schreiben über Whatsapp irgendwie anders. Letzten Freitag fragte ich dann ob alles OK sei. Sie meinte ja, ich könne nichts dafür. Es ginge alles nur etwas schnell. Sagte ihr ich versuche auf die Bremse zu treten. Später fragte ich sie noch wie es nun zwischen uns weiter gehen soll. Ob sie sich melde wenn sie wieder einmal abmachen möchte? Sie wisse es auch noch nicht genau wie es weitergehen soll, ja könne sie machen. 

Seither geht es mir nicht so gut, ich vermisse sie total! Ich mag sie echt richtig gut!! 😟 Würde mich richtig freuen wenn ich sie weiter kennen lernen könnte. Seither ist fast Funkstille zwischen uns. Letzten Dienstag hat sie mir von sich aus geschrieben weil sie noch wusste, dass ich einen Impftermin habe. Sonst schreiben wir aber kaum mehr. Manchmal sehen wir uns nur aus Distanz auf dem Balkon.

Bin sehr traurig über diese Wendung, es lief echt gut vorhin. Sie fühlte sich auch immer wohler in meiner Nähe und nun das... Ich weiss eine siebenjährige Beziehung verdaut man nicht so schnell. Sie braucht wohl einfach Zeit. Ich hoffe aber, dass es bald wieder besser läuft zwischen uns und sie dann auch noch Interesse hat... 

🥺

• Sad
Reaktionen: Leela
Das sind riesige Fortschritte. Herzliche Gratulation. 

Bleib erstmal ganz ruhig und warte etwas ab. Lauf ihr nicht nach. Sie mag dich. Das ist eine gute Basis. 

Eine Garantie kann ich dir nicht geben; aber mit abwarten vergibst du dir sicher nichts. 

Das sind riesige Fortschritte. Herzliche Gratulation. 

Bleib erstmal ganz ruhig und warte etwas ab. Lauf ihr nicht nach. Sie mag dich. Das ist eine gute Basis. 
Ja? Denkst du? :)  

Danke! 

Ich hoffe sie hat nachher auch noch Interesse an mir. Heute ist nun der zweite Tag in Folge an dem ich gar nichts von ihr gehört habe. Das ist ganz ungewohnt und deprimierend. Ich werde ihr aber nicht schreiben, ich lasse ihr Zeit. Doch ich würde natürlich schon sehr sehr gerne mit ihr kommunizieren oder sie treffen. Hoffe es geht bald positiv weiter in dieser Geschichte... 

😮

Ja? Denkst du? :)  

Danke! 

Ich hoffe sie hat nachher auch noch Interesse an mir. Heute ist nun der zweite Tag in Folge an dem ich gar nichts von ihr gehört habe. Das ist ganz ungewohnt und deprimierend. Ich werde ihr aber nicht schreiben, ich lasse ihr Zeit. Doch ich würde natürlich schon sehr sehr gerne mit ihr kommunizieren oder sie treffen. Hoffe es geht bald positiv weiter in dieser Geschichte... 

😮
Ich weiß wie schwer das ist die Finger still zu halten. Aber du musst ihr leider die Zeit lassen, damit sie über dich nachdenkt und dich hoffentlich vermisst. Ich sehe das auch definitiv so..... sie muss auf dich zukommen, denn aktuell hast du ja erstmal nen Korb bekommen. Bleib stark 💪 Wünsche dir alles Gute für deine Geschichte 😉

Hallo Blue Boarder, ich sehe euren Kontakt, eure Treffen, nicht
unbedingt als Kennenlernphase/Beziehungsanbahnung, sondern eher als eine freundliche Annäherung, unter zukünftigen Nachbarn.
Das solltest du unbedingt im Hinterkopf behalten, damit du, falls es wieder Kontakt zwischen euch geben sollte, keine zu hohen Erwartungen an sie stellst, oder sogar Druck auf sie ausübst.
Warum ich dir das sage ?
Weil Menschen nach meiner Erfahrung, unverarbeitete Trennungen immer dann thematisieren, wenn sie dir nicht direkt sagen wollen, dass sie auf partnerschaftlicher Ebene nicht interessiert sind.
Ich will dich mit meinem Post nicht kränken, ich will nur verhindern, dass du wieder voller Hoffnungen Warteschleifen fliegst, während sich das Thema für sie schon erledigt haben könnte.

Gruss, Suppe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben! 

Ich weiß wie schwer das ist die Finger still zu halten. Aber du musst ihr leider die Zeit lassen, damit sie über dich nachdenkt und dich hoffentlich vermisst. Ich sehe das auch definitiv so..... sie muss auf dich zukommen, denn aktuell hast du ja erstmal nen Korb bekommen. Bleib stark 💪 Wünsche dir alles Gute für deine Geschichte 😉
Ist es denn schon ein Korb? Oder ist es aus aktueller Sicht nur eine Pause, sich Zeit nehmen für sich, Zeit nehmen die ex-Beziehung zu verarbeiten? 

Ja, ich werde ihr nicht schreiben obwohl es richtig schmerzt. Hoffe sie kommt bald wieder auf mich zu... 

Sie mag dich. Das ist eine gute Basis. 
Das hoffe ich echt sehr... freut mich!! Aber wie kommst du darauf, dass es so ist (was ich natürlich echt hoffe)? 

Hallo Blue Boarder, ich sehe euren Kontakt, eure Treffen, nicht
unbedingt als Kennenlernphase/Beziehungsanbahnung, sondern eher als eine freundliche Annäherung, unter zukünftigen Nachbarn.
Das solltest du unbedingt im Hinterkopf behalten, damit du, falls es wieder Kontakt zwischen euch geben sollte, keine zu hohen Erwartungen an sie stellst, oder sogar Druck auf sie ausübst.
Ok, das klingt nicht so toll.😕 Aber warum kuschelte sie mehrmals mit mir? Warum küsste sie mir auf die Wange und den Handrücken? Warum sprach sie davon, dass sie nicht gedacht hätte so schnell wieder einen Mann kennen zu lernen? Warum fragte sie mich wie meine Eltern heissen und andere solche Fragen? Sind das nicht auch Anzeichen, dass es von ihrer Seite auch mehr war als freundschaftliches Interesse...?? 

Werde aber deine Worte beherzigen. Wenn ich nochmals eine Chance habe, werde ich sicher keinen Druck ausüben. 

Ich habe das Gefühl ich war einfach weiter als sie, mit höherem Tempo. Während dieser Zeit hatte ich ein Hochgefühl, endlich mal eine Frau am Kennenlernen, endlich mal jemand der auch Interesse zeigt, endlich mal schöne Gefühle. 

Sie ist sehr schüchtern, hat sie auch gesagt und war mir grundsätzlich bewusst. Ich bin sehr emphatisch und kann das schon verstehen. Wenn ich hoffentlich nochmals Gelegenheit habe sie weiter kennen zu lernen, werde ich alles langsam angehen und ihr Zeit geben. 

Hoffe sehr, wir sehen uns bald wieder. Ich vermisse sie sehr stark... 😞

Ok, das klingt nicht so toll.😕 Aber warum kuschelte sie mehrmals mit mir? Warum küsste sie mir auf die Wange und den Handrücken? Warum sprach sie davon, dass sie nicht gedacht hätte so schnell wieder einen Mann kennen zu lernen? Warum fragte sie mich wie meine Eltern heissen und andere solche Fragen? Sind das nicht auch Anzeichen, dass es von ihrer Seite auch mehr war als freundschaftliches Interesse...?? 
Ja, das spricht alles dafür. Manchmal ändern Menschen ihre Meinung,  oder bekommen Angst, vielleicht hat sie plötzlich gespürt,  dass sie noch Zeit braucht. Sei geduldig, wir können nicht wissen,  was mit ihr los ist, aber ich glaube nicht, dass es nur freundschaftlich war, ich habe noch nie einen Nachbarn geküsst oder mit einem gekuschelt😄 Und schüchterne Frauen machen es ganz bestimmt nicht, um Freundschaften zu knüpfen 😉

🍀🍀🍀

Blue Boarder, warum sollte eine Frau, die angeblich froh darüber ist, dich kennengelernt zu haben und die gerne Zeit mit dir verbringt, es plötzlich vorziehen, lieber ihrer alten Beziehung nachzutrauern, als sich weiter mit dir zu treffen und mal gemütlich abzuwarten, was aus euch werden kann ?
Das ergibt doch gar keinen Sinn, oder kennst du Leute die lieber allein im dunklen Keller der Verzweiflung sitzen, als Zeit mit netten Menschen zu verbringen ? Ich nicht.
Sie hat dich getroffen, ausprobiert und dann für sich entschieden, wird nix, darum der Rückzug.

Und nur nebenbei, besonders schüchtern finde ich sie nun nicht gerade, denn sie hat dich ausgefragt, sich dir körperlich genähert, wie man das eben so macht, wenn man sich kennenlernt.

• Sad
Reaktionen: Leela
Ich bin ganz nett😂

Es ist alles Geschmackssache..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, bist du nett, aber leider hast du einen ganz schlechten Geschmack !

Und bevor wieder ein "aber" kommt, es wurde abgestimmt und du hast verloren 🙂

Ich habe den besten Geschmack,  deswegen kriege ich nicht, was ich will, zu hoch gezielt😪

@Blue Border

Ich sehe das so...es gibt zwei Möglichkeiten...

Entweder ist zwischen Euch etwas passiert was sie abschreckt...Oder...eine "Altlast" ist dir in die Quere gekommen. Und sie benutzt diese "Auszeit" um sich darüber klar zu werden wohin der Weg für sie geht.

Beides kannst du nicht beeinflussen. Du kannst nur warten bis die Sache klarer für dich wird.

Bei dir. Du bist entspannt, locker, triffst dich viele Male mit dem selben Mädchen. Das ist doch ein neuer Blue Boarder, viel selbstbewusster. 

Das Vorgehen ist richtig. 

Ob diese Frau deine Freundin wird, weiss ich natürlich nicht. 

Vielleicht kommt sie wieder auf dich zu, vielleicht auch nicht. 

Falls nicht; es liegt nicht an dir, du hast nichts falsch gemacht. 

Dann datest du eine andere Frau, die du sympathisch findest. Egal, ob sie wieder kommt oder nicht; meiner Meinung ist diese Geschichte auf jeden Fall eine positive Erfahrung.

• Like
Reaktionen: MinTest
Ja, das spricht alles dafür. Manchmal ändern Menschen ihre Meinung,  oder bekommen Angst, vielleicht hat sie plötzlich gespürt,  dass sie noch Zeit braucht. Sei geduldig, wir können nicht wissen,  was mit ihr los ist, aber ich glaube nicht, dass es nur freundschaftlich war, ich habe noch nie einen Nachbarn geküsst oder mit einem gekuschelt😄 Und schüchterne Frauen machen es ganz bestimmt nicht, um Freundschaften zu knüpfen 😉

🍀🍀🍀
Danke für deine Worte! 

Obwohl hier leider nicht alle dieser Meinung sind. 

@Suppe

Was heisst hier nachtrauern? 7.5 Jahre verdaut man ja nicht einfach so. Sie hat das mehrmals angedeutet, dass es momentan noch etwas schwierig sei für sie wegen der ex-Beziehung.

Wenn sie entschieden hätte es wird nix, warum sagt sie das mir nicht offen? Ich hoffe du liegst falsch. 🥺

@Sonnenschein aus HE

Ja, ich kanns nicht beeinflussen. Nur zerreisst es mich gerade wieder völlig... Sie nicht zu sehen, nichts zu hören, nicht zu schreiben!!! Dazu diese Zweifel weil ich natürlich auch nicht sicher bin was genau los ist und vor allem wie, ob und wann es weiter geht... 😥

@matilda77

Danke dir! 

Eine positive Erfahrung ist es schon ja. Doch dann eine andere Frau daten? Nein, woher denn auch, woher soll ich die nehmen oder wo soll ich die kennenlernen? Ich lerne so selten eine Frau kennen. So verändert habe ich mich dann doch nicht. 

Ich möchte SIE weiter kennen lernen. 

Wie soll ich das aushalten, kann mich gerade kaum mehr auf etwas anderes konzentrieren. Sitze um 1h nachts hellwach in meiner Wohnung rum, denke an sie, studiere viel und habe bald Kopfweh... 

Hatte noch nie solche Gefühle für jemanden! 

Geht sie dir jetzt komplett aus dem Weg? Gar kein Kontakt mehr? Du könntest nachfragen,  ob bei ihr alles ok ist.

Es könnte tatsächlich sein, dass sie ihrem Ex-Freund noch nachtrauert. Leider versuchen manche Leute zu vergessen,  indem sie flirten und daten und verletzen damit andere. Vielleicht ist das der Grund, warum sie so offensiv war, obwohl sie die Trennung angeblich noch nicht verarbeitet hat...

• Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
An letztem Sonntag habe ich ihr das letzte Mal von mir aus geschrieben. Montag war nichts. Am Dienstag und Mittwoch hat sie von sich aus geschrieben. Seither habe ich nichts mehr gehört. 

Nachfragen ob alles ok ist? Würde ich so gerne aber sollte ich nicht warten bis sie sich wieder meldet?

Gemäss ihrer Aussage trauert sie ihm nicht nach. Aber die ganze Geschichte ist bei ihr noch nicht verarbeitet, das weiss ich. Sie hat mir das mehrmals gesagt oder geschrieben. 

😢

So direkt darüber habe ich nicht mit ihr darüber gesprochen. Habe aber schon mehrmals gesagt dass es schön sei mit ihr zusammen. Dann habe ich ihr auch mehrmals gesagt dass ich ihr Zeit gebe beim Kennenlernen. 

Letzten Sonntag habe ich ihr das auch geschrieben, dass ich dann bereit wäre zum alles langsam anzugehen beim weiteren Kennenlernen. 

Dass ich in sie verliebt bin, habe ich nie ausgesprochen. Sollte man ja aber auch nicht zu früh machen.