Plötzliche Pause in Kennenlernphase

Ok. Also vor einer Woche hast du ihr signalisiert das du an ihr interessiert bist. Aber nun ,"blockt" sie dich. Wie gesagt, es können mehrere Gründe sein. Vielleicht hoffte sie in dir "nur" einen Freund zu finden mit dem man auch mal kuscheln kann und hat jetzt ein schlechtes Gewissen weil sie bei dir Erwartungen geweckt hat. Natürlich wäre es von ihr nur fair dir das dann auch zu sagen. Oder, wie ich bereits geschrieben habe, sie macht gerade mit SICH aus, was sie will. 

Auf jeden Fall eine schlimme Situation für dich. Ich glaube mit dem Rauchen aufzuhören ist einfacher wie Liebeskummer zu bekämpfen.

 
Es geht im Kern nur darum das Du Dich selbst in eine Warteposition versetzt hast die Dich nun belastet. Damit es Dir wieder besser geht solltest Du diese nun wieder verlassen.

Du hast Sie gefragt wie es nun weiter gehen soll, Sie hat Dir zu verstehen gegeben das Sie es nicht weiß. Das kann alles und nichts bedeuten. Deshalb benötigst Du auch keine Warteposition (wenn Sie zum Beispiel ein halbes Jahr im Ausland wäre), weil warten ja nichts verbessert. Man sollte bei anderen Menschen nicht in emotional abhängigen Warteschlangen verharren. Du kannst nicht in Ihren Kopf schauen. Ich verstehe wie sehr Dich das belastet, und Deine vermeintliche Rücksichtnahme ist eine gute Sache, aber ich denke die benötigst Du in Deiner Position nicht.

Ihr befindet Euch nicht in einer Liebesbeziehung, deshalb muss auch keiner dem Anderen Rechenschaft ablegen. Sie hat das Kennenlernen, das Euch Beide näher gebracht hätte, beendet. Du kannst, genauso wie Sie, machen was immer Du möchtest.

Löse Dich von Ihr. Selbst wenn Ihr Euch treffen würdet, müsstest Du Dich ja immer zurückhalten weil Du eigentlich mehr möchtest als Sie zu geben bereit ist. Es ist gut möglich das dies Deinen Kummer nur verstärkt. Mach weiter wie vorher, leb Dein Leben und mach alles was Dir gut tut. Wenn Sie tatsächlich an Dir als Mann noch einmal Interesse haben sollte, kannst Du Dich immer noch freuen und darauf einlassen wenn Du das dann möchtest und es sich gut anfühlt. Wenn nicht wird es Dir schon bald besser gehen, weil Du für Dich die Dinge geklärt hast.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Es wird nichts aus uns...! 😢

Sie hat mir das gestern Abend gesagt. Wir haben uns getroffen um zu reden. Sie habe es irgendwann schleichend gespürt, dass es nicht passt. Sie denkt ich hätte Mühe, dass ihr Ex ein Kollege von ihr bleibt. Sie haben denselben Freundeskreis... Ob sonst noch etwas sei? Nein, sonst kein weiterer Grund. 

Weiss nicht was ich von dieser Begründung halten soll? 🥺

Es stimmt, ich hatte Mühe als sie noch ein Foto von ihm auf dem Handy Sperrbildschirm hatte und ein Fotokalender mit gemeinsamen Fotos bei ihr rumlag. Sie sah ihn manchmal auch auf einer Party von ihrem gemeinsamen Freundeskreis. Manchmal wirkte es so als hätte sie kein grosses Problem damit, das fand ich auch etwas seltsam. 

Doch solange die Liebessache zwischen ihnen zwei komplett abgeschlossen ist, wäre es für mich OK gewesen wenn er einfach so ein Kollege ist mit ihrem identischen Freundeskreis. 

Auf jeden Fall, vermisse ich sie schon total und möchte sie am liebsten wieder sehen... 😞

 
Sieben Jahre sind eine lange Zeit. Vermutlich kommen die beiden wieder zusammen. 

Zu dir. Auch wenn sies nicht ist, es ist trotzdem gut. Lief doch alles prima; ausser das Ende. Warum nimmst du nicht diese positive Erfahrung und fängst an, andere Frauen zu daten? 

 
Sieben Jahre sind eine lange Zeit. Vermutlich kommen die beiden wieder zusammen. 

Zu dir. Auch wenn sies nicht ist, es ist trotzdem gut. Lief doch alles prima; ausser das Ende. Warum nimmst du nicht diese positive Erfahrung und fängst an, andere Frauen zu daten? 
Hoffen wir mal nicht, dass sie wieder zusammen kommen. 😰

Ja liebe Matilda77, bis auf den Schluss ist es eine positive Erfahrung. Aber genau das macht mich ja auch zusätzlich so fertig... WO soll ich wieder so jemanden finden? Wir wissen doch alle, dass es heutzutage extrem schwierig ist einen passenden Partner zu finden. Für gewisse etwas weniger für andere etwas mehr. WO soll ich eine solch liebe, ruhige, introvertierte Frau finden welche ähnlich tickt wie ich? Solche Frauen sind auch oft einfach zuhause oder innerhalb von ihrem Freundeskreis. 

Sie hat mir ihre Freundschaft angeboten, würde mit mir weiterhin etwas unternehmen oder sei da wenn ich jemanden zum reden brauche. Sie sei mega froh mich kennen gelernt zu haben. 

Ob mir das wirklich gut tun würde?? Ich weiss es nicht... Aber ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, keinen Kontakt mehr zu ihr haben. Finde sie ein so toller Mensch... Warum konnte es nicht besser enden das ganze...? 😔

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
WO soll ich wieder so jemanden finden? Wir wissen doch alle, dass es heutzutage extrem schwierig ist einen passenden Partner zu finden. Für gewisse etwas weniger für andere etwas mehr. WO soll ich eine solch liebe, ruhige, introvertierte Frau finden welche ähnlich tickt wie ich?
😥 ich weiß,  wie es sich anfühlt 😔 

Ja, es wird nicht einfach,  aber wenn du nicht suchst, wirst du garantiert keine finden. Wissen deine  Freunde,  dass du auf der Suche bist?

Ob mir das wirklich gut tun würde?? Ich weiss es nicht... Aber ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, keinen Kontakt mehr zu ihr haben.
Sowas kann weh tun, aber du wirst merken,  wenn es dir zu viel wird. 

Ich musste den Kontakt abbrechen,  aber mir wurde Freundschaft nicht angeboten,  so ein Angebot hätte ich wahrscheinlich nicht abgelehnt...

 
Ja, es wird nicht einfach,  aber wenn du nicht suchst, wirst du garantiert keine finden. Wissen deine  Freunde,  dass du auf der Suche bist?
Ich habe ja fast keine Freunde, aber ja, alle die ich kenne wissen es. Warum fragst du? 

Habe ihr gestern Abend nun geschrieben, dass ich gerne eine gute Freundschaft mit ihr möchte. Doch bis jetzt habe ich noch keine Antwort von ihr. Irgendwie seltsam. 😕

 
Doch bis jetzt habe ich noch keine Antwort von ihr. Irgendwie seltsam
Nicht jede Frau will den Nicht-Beziheungspartner anschliessend als Freund. Gibt welche, die kennen überhaupt nur dann Männer, wenn sie mit ihnen in Beziehung sind.

Zudem könnte sie vermuten, dass du die Freundschaftslinie einschlägst, um sie dann später doch noch einmal auf die Beziehungsschiene lenken zu wollen.

So schwer es fällt: Lass sie doch jetzt in Ruhe und gib ihr die Möglichkeit, dass sie sich selber mit dir auseinandersetzen kann, wenn sie will. Im Moment kommt alles von dir und sie ist in einer permanenten Abwehrhaltung. Freut sich vermutlich überhaupt nicht und denkt eher: Nicht schon wieder, ist doch alles klar...

 
@tonton

Ich verstehe deine Aussagen! 

Nur etwas verstehe ich überhaupt nicht. Warum sprach sie die Freundschaftssache selber an in unserem Gespräch?? 😮Und dann noch detailliert aufgezählt: Filme schauen, Spazieren gehen, Reden, ihre Katzen besuchen. Kann mir das jemand versuchen zu erklären? 

Sie hat mir nun heute Antwort gegeben, nach fast 24 Stunden. Das ist für sie untypisch lange für eine Antwort. Ja, wir können das so machen (mit der Freundschaft), war ihre Antwort. Das ist alles. Zusammen mit der langen Antwortdauer wirkt das für mich irgendwie sehr emotions- und lustlos. Eigentlich genau so etwas was du schon beschrieben hast, Tonton.

Oder was denkt ihr? 

Aber warum dann selber das Freundschafts-Angebot von ihr?

Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr! Und ja, ich werde sie nun in Ruhe lassen obwohl mir das unheimlich schwierig fällt...!!! Es zerreisst mich... 😞😥 

 
Und ja, ich werde sie nun in Ruhe lassen obwohl mir das unheimlich schwierig fällt...!!! Es zerreisst mich... 
Ja, so ist es besser.  Vielleicht wollte sie nur die Beziehung anständig beenden, dich nicht mehr kränken als nötig.  Wenn sie den Kontakt abgebrochen hätte, als hätte sie dich nie gekannt,  wäre es doch viel schlimmer, oder? Du hast dieses Angebot bekommen,  auch wenn vielleicht nur halbherzig oder gar nicht ehrlich gemeint: Sie hat dir gezeigt, dass sie dich menschlich schätzt,  ich finde das nett.

Auch wenn du dir diese Freundschaft sehr wünschst, sie wäre sehr schmerzhaft. 

Sowas kann sogar krank machen,  weil man doch in Wirklichkeit immer noch mehr möchte als nur Freundschaft. Und dann siehst du, dass sie einen anderen liebt. Es ist also vielleicht besser so, sie hat dir dieses Angebot gemacht, vermutlich ist es daher optimal gelaufen für einen Abschied, auch wenn du es jetzt noch nicht so siehst.

 
Oder was denkt ihr? 


Wir sagen schon seit vielen Mitteilungen, was wir denken. Aber es braucht wohl noch einige Nachrichten mehr von uns, bis du begreifen kannst: Freundschaft ist nicht der kleine Bruder der Beziehung und kein würdiger Ersatz dafür.

Was willst du dich quälen mit ihrer Nähe, wenn du doch viel lieber eine Beziehung hättest?

Und wie Leila es schreibt: Es wäre eine Qual. Ständig in ihrer Nähe, sie zu erleben, aber immer diese Distanz. DAS ist keine Freundschaft, das ist einfach ein Nebeneinander sein weil du das besser finden würdest als gar nichts.

Aber auf ihrer Seite: Da ist nichts mehr. Sie hat sich entschieden. Das warum und wieso und wozu: Alles unerheblich. Wir sind nicht auf einem Markt, wo man die Beziehungspartner mit Qualitätseinschätzungen beziffern kann und wenn eine Punktzahl von 7 erreicht ist, dann passt es, sonst nicht. Es gibt keine Gründe, warum man jemanden mag, und es gibt auch keine Gründe, warum man jemanden nicht mag.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ja, so ist es besser.  Vielleicht wollte sie nur die Beziehung anständig beenden, dich nicht mehr kränken als nötig.  Wenn sie den Kontakt abgebrochen hätte, als hätte sie dich nie gekannt,  wäre es doch viel schlimmer, oder? Du hast dieses Angebot bekommen,  auch wenn vielleicht nur halbherzig oder gar nicht ehrlich gemeint: Sie hat dir gezeigt, dass sie dich menschlich schätzt,  ich finde das nett.
Ja, es ist nett!!

Ich weiss auch nicht ob mir eine Freundschaft jetzt gut tun würde. Wahrscheinlich nicht, aber später irgendwann...!? Ich mag sie einfach total gut! Solche Menschen wie sie findet man nicht sehr oft. Der Gedanke daran nie mehr mit ihr Kontakt zu haben, kann ich mir zurzeit einfach nicht vorstellen. Das tut mir echt weh. 😓

Was willst du dich quälen mit ihrer Nähe, wenn du doch viel lieber eine Beziehung hättest?

Und wie Leila es schreibt: Es wäre eine Qual. Ständig in ihrer Nähe, sie zu erleben, aber immer diese Distanz. DAS ist keine Freundschaft, das ist einfach ein Nebeneinander sein weil du das besser finden würdest als gar nichts.
Ich habe dich schon verstanden. 

Nur tut es einfach momentan unheimlich weh. Ich vermisse sie sehr! Ich vermisse ihre Nähe, ihre Stimme, unsere Gespräche, ihre Wärme, ihre Nachrichten, alles... Hätte mir so sehr gewünscht, dass mehr aus uns wird! Ich denke den ganzen Tag an sie, an unsere Treffen und Erlebnisse... 😟

Da ich wirklich äusserst äusserst selten mal zu Dates komme, mache ich mir noch viel grössere Sorgen, dass ich jetzt wieder ganz lange auf solche Momente oder solche Erlebnisse "warten" muss. Das verstärkt den Schmerz noch mehr. Halte das nicht mehr aus! 

Dazu kommt ja auch noch die andere Baustelle. Mit dem fehlenden Freundeskreis... Kann mich jetzt nicht einmal ablenken. Es ist echt zum davon laufen... Will raus aus diesem Sumpf!!!!!!  Ich habe mich die letzten Jahre natürlich auch selber hier rein "manövriert"... 😔 Und jetzt fühle ich mich völlig gefangen, bin verzweifelt, ungeduldig, unglücklich und einsam. Scheiss Gefühl, wirklich, wünsche ich niemandem. 

 
Lieber Blue Border, wir können deine Gefühle durchaus nachvollziehen. Jeder der hier schreibt, tat es aus einen TIEF heraus. Und läuft das eine nicht, läuft eigentlich garnichts. Es ist wie ein Rattenschwanz. Erst wenn du irgendwie wieder ein Licht am Horizont siehst, also der Schmerz nachlässt, wirst du merken das sich auch deine Umgebung wieder verändert. Das Wetter ist super, geh raus, versuche positives zu sehen, versuche die Gedanken wenn sie zu ihr gehen, auf deine Füsse umzuleiten. Das ist kein Witz. Das war Wochenlange Übung von mir. Füsse, fusszehen durchzählen und wenn noch zeit ist wandere mit den Gedanken an deine körperteile weiter hoch. Mir hats geholfen. Meine ersten Versuche meine unsägliche Verliebtheit aus dem Kopf zu bekommen war, das ich mir jedesmal über die Stirn wischte sobald meine Gedanken zu ihm wanderten. Aber das war zu auffällig. Auf die Füsse konzentrieren ist immer umsetzbar😉

 
Wahrscheinlich nicht, aber später irgendwann...!? Ich mag sie einfach total gut! Solche Menschen wie sie findet man nicht sehr oft.
Ja, ich weiß.  Aber gerade deswegen würde es nicht funktionieren,  man kann sich nochmal in dieselbe Person verlieben,  wenn sie so besonders ist. Ausserdem vermisst man manche Menschen ein Leben lang, sie bleiben für immer im Herzen, wenn man Pech hat..

Und wenn du mehr Gefühle hast als der andere kann eine Freundschaft eher nicht funktionieren.  Wie kann die andere Person dich als einen Freund behandeln,  wenn sie weiß,  dass du mehr empfindest und wie kannst du neben ihr sitzen und glücklich sein, wenn du weißt,  dass du ersetzbar und verzichtbar bist und sie einen anderen liebt. So eine Freundschaft ist Masochismus.  Dass sie sie angeboten hat war eine sehr nette Geste, aber aus den o.g. Gründen hat sie keine Lust darauf, nicht weil sie dich nicht mag, sondern weil es einfach schwierig ist...

Da ich wirklich äusserst äusserst selten mal zu Dates komme, mache ich mir noch viel grössere Sorgen, dass ich jetzt wieder ganz lange auf solche Momente oder solche Erlebnisse "warten" muss. Das verstärkt den Schmerz noch
Wie Matilda geschrieben hat: du sollst nicht warten, sondern raus gehen und suchen, zumindest andere Menschen treffen. Gegen Liebeskummer hilft nur neue Liebe, diese Gefühle sind eine Droge und eine Sucht besiegt man bekanntermaßen, indem man sich eine neue Droge findet. Wie manche Essenssucht durch Sportsucht ersetzen. Wir sind halt süchtig nach Glücksgefühlen, wenn du keine hast, wirst du immer mehr leiden. Deswegen brauchst du dringend eine neue Liebe, nicht erst in ein paar Jahren. 😉

Und jetzt fühle ich mich völlig gefangen, bin verzweifelt, ungeduldig, unglücklich und einsam. Scheiss Gefühl, wirklich, wünsche ich niemandem. 
Jetzt werden viele einsame Menschen Kontakte suchen,  hast du keine Hobbies? Magst  du Sport oder Kunst? Sprachen lernen, tanzen, fotografieren,  wandern, oder irgendwo ehrenamtlich helfen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gedanke daran nie mehr mit ihr Kontakt zu haben, kann ich mir zurzeit einfach nicht vorstellen. Das tut mir echt weh. 😓
Das ist die Verliebtheit. Vielleicht kommt irgendwann die Wut; die sagt; diese Frau hat dir über Wochen Hoffnungen auf mehr gemacht und dich dann einfach stehen lassen und jetzt bist du alleine mit deinem Kummer. Ist fies von ihr. 

Das verstärkt den Schmerz noch mehr. Halte das nicht mehr aus! 
Das tut mir sehr leid. Nimm den Schmerz als Sprungbrett in ein besseres Leben. 

Warum kommst du selten zu Dates? Arbeite daran; ev fängst du mit der Optik an; das ist zwar oberflächlich, aber halt immer der erste Eindruck. Frisur, coole Kleider, ev ein paar Oberarmmuskeln antrainieren; dann kommen die Frauen wie von selber. 

Und wenn du die Optik optimierst, fühlst du dich besser und wenn du dich gut fühlst, wirkt das anziehend auf Frauen.

Mit dem fehlenden Freundeskreis... Kann mich jetzt nicht einmal ablenken.
Daran kannst du auch per sofort arbeiten; Verein, Schwimmclub, Fussballclub, Wandergruppe, was auch immer. 

Und es gibt auch in der Schweiz überall Singleclubs, da hats wahrscheinlich eher ältere Leute; aber warum nicht mal an eine Aktivität gehen; dann bist du nicht alleine. Über Einsamkeit darf man auch sprechen; du wirst erstaunt sein, wieviele Menschen sich einsam fühlen. 

Sei mutig, geh raus. Da kommt noch so viel Schönes für dich. 

 
Es geht nicht darum das Euch nichts geworden ist. Es geht darum das Du das als Verlust wertest. Das ist es nicht. Jeder Mensch ist liebenswert. Wenn man von einem anderen Menschen abgelehnt wird, bedeutet das nicht das man nicht liebenswert ist, es bedeutet nur das man den Vorstellungen des Anderen nicht entsprochen hat. Aber das macht ja nichts, Du möchtest ja auch nicht jeder Frau näher kommen. Ihr fehlte genau das was Dir jetzt fehlt. Menschliche Zweisamkeit. Weil Ihr das so fehlte, ist sie Dir nahe gekommen. Aber das geht immer nur solange gut, bis man merkt das man im Herzen noch nicht frei ist. Das plagt sie, weil sie merkt was sie angerichtet hat, ganz sicher. Wie das immer so ist mit den Menschen und den Fehlern.

Es ist nicht richtig das Du nur selten zu Dates kommst. Vielleicht war das bisher so, aber das muss ja nicht so bleiben. Das ist ja keine gottgegebene Entscheidung, es liegt an Dir. Auch Freunde kann man kennenlernen oder alte Freundschaften reaktivieren. Es braucht auch nicht viele.

Es geht nur um Dich, um keinen anderen Menschen. Reflektiere Dich und hinterfrage Dich. Wenn Dich Dinge in Deinem Leben stören, gehst Du sie einfach an. Es muss nicht schnell gehen. Alles hat einen Grund. Wenn Du schreibst, Du hättest Dich in etwas hinmanövriert, dann hast Du das ja damals nicht gemacht, damit Du Dich heute schlecht fühlst und Dir Schaden wolltest. Es gab sicher Umstände und Gründe dafür. Du stehst am Steuer. Wer auf die Straße geht und dort entlang läuft, signalisiert seinem Körper automatisch das es voran geht. Das Leben geht immer weiter. Dieses einfache vorankommen löst schon. Es ist uns Menschen inne. Ein gesunder Geist bewältigt Krisen sonst wären wir Menschen schlecht konstruiert.

Vielleicht seht Ihr Euch in einem halben Jahr zufällig auf der Straße, und sie staunt, weil Du auf einmal ganz anders und selbstbewußt wirkst, ein ganz anderes Auftreten hast. Vielleicht hast Du Dich auch körperlich verändert (andere Kleidung o.ä.). Vielleicht hast Du dann einen Blick der singalisiert "Ich verstehe Dich jetzt und Deinen Kummer damals, ich bin daran gereift und gewachsen, ich lassse mich emotional nicht mehr so schnell auf Menschen ein um mich zu schützen". Vielleicht ist Sie dann im Herzen frei, oder hatte wieder was mit dem Ex und hat gemerkt das man die Sache nicht mehr aufwärmen konnte und sich dann viel schneller gelöst als Sie es selber dachte. Vielleicht denkt sie dann, schade,... wären damals die Umstände anders gewesen,... wer weiß was noch kommt.

Vielleicht zieht sie bald wieder aus,... es spielt für Dich und Dein Glück in Deinem Leben keine Rolle.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Danke auch allen für eure lieben Worte!!!

Das Wetter ist super, geh raus, versuche positives zu sehen, versuche die Gedanken wenn sie zu ihr gehen, auf deine Füsse umzuleiten. Das ist kein Witz. Das war Wochenlange Übung von mir. Füsse, fusszehen durchzählen und wenn noch zeit ist wandere mit den Gedanken an deine körperteile weiter hoch. Mir hats geholfen. Meine ersten Versuche meine unsägliche Verliebtheit aus dem Kopf zu bekommen war, das ich mir jedesmal über die Stirn wischte sobald meine Gedanken zu ihm wanderten. Aber das war zu auffällig. Auf die Füsse konzentrieren ist immer umsetzbar😉
Raus gehen und positives sehen mache ich schon. Zumindest jetzt ist alles andere aber noch viel stärker. Egal wo ich bin, ich habe immer SIE im Kopf. Hat das wirklich geholfen bei dir mit den Füssen? 

Vielleicht braucht es einfach noch viel Zeit bis die traurigen Gedanken automatisch weniger werden. 😟

Wie Matilda geschrieben hat: du sollst nicht warten, sondern raus gehen und suchen, zumindest andere Menschen treffen. Gegen Liebeskummer hilft nur neue Liebe, diese Gefühle sind eine Droge und eine Sucht besiegt man bekanntermaßen, indem man sich eine neue Droge findet. Wie manche Essenssucht durch Sportsucht ersetzen. Wir sind halt süchtig nach Glücksgefühlen, wenn du keine hast, wirst du immer mehr leiden. Deswegen brauchst du dringend eine neue Liebe, nicht erst in ein paar Jahren. 😉

Jetzt werden viele einsame Menschen Kontakte suchen,  hast du keine Hobbies? Magst  du Sport oder Kunst? Sprachen lernen, tanzen, fotografieren,  wandern, oder irgendwo ehrenamtlich helfen?
Das stimmt natürlich schon, andere Menschen treffen. Aber wo soll ich die denn her nehmen, ich kenne ja kaum welche und kann nicht einfach irgendwelche Leute anquatschen. Meine Hobbys sind eher so Dinge die ich alleine machen. Velofahren, spazieren, wandern, Modelleisenbahn, Fussballspiele. Ja, gewisse Dinge könnte man auch in einer Gruppe machen. Da ich aber schüchtern und introvertiert bin, ist das unheimlich schwierig für mich einfach in irgend einen Verein zu gehen oder so etwas ähnliches. Ich weiss nicht inwieweit das andere Leute verstehen können? Ich hoffe ein wenig...

Und wie soll ich neue Frauen kennen lernen, wenn ich nicht in einen Verein gehe?? Ich weiss gar nicht wie ich das alles angehen soll. Ich wünsche mir einfach so sehr endlich eine Freundin...😣 (Ja, die kommt nicht daher geflogen...) 

Warum kommst du selten zu Dates? Arbeite daran; ev fängst du mit der Optik an; das ist zwar oberflächlich, aber halt immer der erste Eindruck. Frisur, coole Kleider, ev ein paar Oberarmmuskeln antrainieren; dann kommen die Frauen wie von selber. 

Und wenn du die Optik optimierst, fühlst du dich besser und wenn du dich gut fühlst, wirkt das anziehend auf Frauen.

Sei mutig, geh raus. Da kommt noch so viel Schönes für dich. 
Warum selten Dates? Schüchtern, kein Umfeld, introvertiert, denke ich... 

Naja, eigentlich bin ich soweit ganz zufrieden mit meiner Optik. Ich will mich nicht verstellen und mich irgendwie zeigen wie ich gar nicht bin. Eine neue Brille werde ich noch machen lassen, das ist auf der Pendenzenliste. Aber sonst, weiss nicht. Ich möchte eine Frau die mich mag so wie ich bin, doch wo soll die sein?? 

Es ist einfach sch... wenn man alleine raus gehen muss und keine Leute hat mit denen man das tun kann. Freundeskreis fällt auch weg um eine potenzielle Frau zu finden. Dazu die Schüchternheit. Einfach lauter Dinge die alles so viel schwieriger machen. 

 Ihr fehlte genau das was Dir jetzt fehlt. Menschliche Zweisamkeit. Weil Ihr das so fehlte, ist sie Dir nahe gekommen. Aber das geht immer nur solange gut, bis man merkt das man im Herzen noch nicht frei ist. Das plagt sie, weil sie merkt was sie angerichtet hat, ganz sicher. 
Dies mit der fehlenden Zweisamkeit bei ihr, habe ich so noch gar nicht so tief überlegt. Danke für diesen Input. 

Wenn Dich Dinge in Deinem Leben stören, gehst Du sie einfach an. Es muss nicht schnell gehen. Alles hat einen Grund. Wenn Du schreibst, Du hättest Dich in etwas hineinmanövriert, dann hast Du das ja damals nicht gemacht, damit Du Dich heute schlecht fühlst und Dir Schaden wolltest. Es gab sicher Umstände und Gründe dafür. Du stehst am Steuer. Wer auf die Straße geht und dort entlang läuft, signalisiert seinem Körper automatisch das es voran geht. Das Leben geht immer weiter. Dieses einfache vorankommen löst schon.
Ich bin am Steuer, da hast du absolut Recht. Nur bin ich etwas überfordert mit allem. Ich empfinde es als riesigen Berg den ich zu erklimmen habe. Sollte Schüchternheit  ablegen, mutiger werden, auf Leute zugehen, Freunde finden, will endlich eine Freundin finden (und ich hatte noch nie eine...😭) Alles ganz schwierig für mich. 

Vielleicht ist Sie dann im Herzen frei, oder hatte wieder was mit dem Ex und hat gemerkt das man die Sache nicht mehr aufwärmen konnte und sich dann viel schneller gelöst als Sie es selber dachte. Vielleicht denkt sie dann, schade,... wären damals die Umstände anders gewesen,... wer weiß was noch kommt.
Ehrlich gesagt überlege ich ob ich vielleicht irgendwann doch noch eine Chance bei ihr habe?? 

Ich weiss ich sollte jetzt nicht an so etwas denken... Leider tue ich es aber...! Meine Überlegung ist auch, dass sie jetzt noch im Gefühlchaos war wegen ex-Beziehung und darum noch gar nicht bereit war. Doch was ist wenn sie jetzt über alles nachdenkt und verarbeitet hat, könnte sich dann doch noch etwas entwickeln zwischen uns...? 

Ich kann sie gedanklich einfach nicht loslassen!! Jetzt eine Freundschaft? Funktioniert nicht. Viel später eine Freundschaft? Ich weiss es nicht. Später eine Beziehung? Würde ich mir aktuell sehr sehr wünschen. Nur hin und wieder Kontakt? Ist mir wohl zu wenig. 

 
Ich kann sie gedanklich einfach nicht loslassen!! Jetzt eine Freundschaft? Funktioniert nicht. Viel später eine Freundschaft? Ich weiss es nicht. Später eine Beziehung? Würde ich mir aktuell sehr sehr wünschen. Nur hin und wieder Kontakt? Ist mir wohl zu wenig. 
Du musst dich nicht sofort entscheiden   Schau wir es sich entwickelt, was dir gut tut und was du ertragen kannst.

Fußball o.ä. ist als Hobby nicht hilfreich,  du könntest aber einen Yoga-Kurs machen, es gibt viele davon,  Frauen besuchen sie gerne, manche treffen sich auch im Freien, im Park o.ä.

Du musst dich etwas anpassen 😉 Tanzkurse führen oft zum Erfolg. 

Ein User hat neulich geschrieben,  er lernt Menschen in Bioläden. Sprachtandems haben auch viele zusammen gebracht.. Vielleicht würdest du gerne Spanisch lernen,  oder italienisch 🥰 

Aber Yoga könnte ein guter Anfang sein, du musst da niemanden ansprechen,  die Menschen werden dich garantiert nicht alleine da stehen lassen und werden auf dich zukommen. 

 
Doch was ist wenn sie jetzt über alles nachdenkt und verarbeitet hat, könnte sich dann doch noch etwas entwickeln zwischen uns...? 


Aussagen wie : "Sie denkt ich hätte Mühe, dass ihr Ex ein Kollege von ihr bleibt." Ach quatsch, so ein Scheiss. Sie sagt aber auch sie hätte gemerkt das es nicht passt. Das ist zumindest ehrlich. Das passt zwar nicht immer zu Ihrem Verhalten in den ersten Wochen, aber sie hat keinen Grund es zu sagen, wenn es nicht so wäre. Möglich ist es schon. Ich wollte damit sagen, das es nicht ausgeschlossen ist, das sich Menschen irgendwann auf einer anderen Ebene noch einmal neu begegnen. Ob das so kommen wird weiß keiner. Eine jetzige Freundschaft führt dort aber nicht hin. 

Man kann es drehen und wenden wie man will, Du musst da leider durch, aber Du kannst abkürzen in dem Du Dich direkt stellst. Nimm die Situation an und leide ruhig. Wirklich ablenken kannst Du Dich sowieso nicht, aber andere Dinge machen kann trotzdem helfen. Schau Filme, auch wenn Du sie eh nicht richtig verfolgen kannst. Besauf Dich (aber ohne Polizeieinsatz). Verfluche sie (aber nur in Gedanken, hassen ist erstmal leichter als lieben) und stell dann fest,... die Sonne geht trotzdem auf, und es ist eigentlich egal. Es passiert noch soviel im Leben. Nur ein selbstbewußter, souveräner Charakter schützt. Den hast Du, Du hast Ihn nur noch nicht freigelegt.

 
@Leela

Ja, irgendwas muss ich machen. Sobald das aber mit anderen Leuten (einer Gruppe) zu tun hat, ist das echt schwierig für mich. Das mache ich überhaupt nicht gerne wenn ich niemanden kenne. 

@medeor

Ich mache so viel andere Dinge wie möglich, wie mir gerade einfällt. Es reicht halt einfach nicht, kann das aber wohl nicht ändern. Denke trotzdem an sie. 

Aussagen wie : "Sie denkt ich hätte Mühe, dass ihr Ex ein Kollege von ihr bleibt." Ach quatsch, so ein Scheiss.
Wie meinst du das jetzt genau? 

Zurzeit habe ich mit ihrer Abfuhr wieder richtig Mühe weil ich es nicht verstehe. Diesen Wandel fast vom einen Date zum anderen. Ich hätte noch viele Fragen an sie, die mir vielleicht helfen würde alles zu verstehen und zu verarbeiten. Würde auch so gerne wissen was sie denkt, was in ihr vor geht, wie es ihr geht... 

Was ich mich auch fest frage ob ihr "nein" einfach daher kam, weil sie gefühlstechnisch noch verwirrt war und nicht bereit war aufgrund der ex-Beziehung? Ich meine ob ich vielleicht wieder ins Rennen komme wenn sie alles alte besser verarbeitet hat? Ich weiss ich sollte diese Sachen wohl nicht überlegen. Aber es passiert einfach!

Denke auch ständig ob sie mir wieder einmal schreiben wird und wann...??

Schon habe ich wieder Tränen in den Augen.... 😔