Danke auch allen für eure lieben Worte!!!
Das Wetter ist super, geh raus, versuche positives zu sehen, versuche die Gedanken wenn sie zu ihr gehen, auf deine Füsse umzuleiten. Das ist kein Witz. Das war Wochenlange Übung von mir. Füsse, fusszehen durchzählen und wenn noch zeit ist wandere mit den Gedanken an deine körperteile weiter hoch. Mir hats geholfen. Meine ersten Versuche meine unsägliche Verliebtheit aus dem Kopf zu bekommen war, das ich mir jedesmal über die Stirn wischte sobald meine Gedanken zu ihm wanderten. Aber das war zu auffällig. Auf die Füsse konzentrieren ist immer umsetzbar
Raus gehen und positives sehen mache ich schon. Zumindest jetzt ist alles andere aber noch viel stärker. Egal wo ich bin, ich habe immer SIE im Kopf. Hat das wirklich geholfen bei dir mit den Füssen?
Vielleicht braucht es einfach noch viel Zeit bis die traurigen Gedanken automatisch weniger werden.
Wie Matilda geschrieben hat: du sollst nicht warten, sondern raus gehen und suchen, zumindest andere Menschen treffen. Gegen Liebeskummer hilft nur neue Liebe, diese Gefühle sind eine Droge und eine Sucht besiegt man bekanntermaßen, indem man sich eine neue Droge findet. Wie manche Essenssucht durch Sportsucht ersetzen. Wir sind halt süchtig nach Glücksgefühlen, wenn du keine hast, wirst du immer mehr leiden. Deswegen brauchst du dringend eine neue Liebe, nicht erst in ein paar Jahren.
Jetzt werden viele einsame Menschen Kontakte suchen, hast du keine Hobbies? Magst du Sport oder Kunst? Sprachen lernen, tanzen, fotografieren, wandern, oder irgendwo ehrenamtlich helfen?
Das stimmt natürlich schon, andere Menschen treffen. Aber wo soll ich die denn her nehmen, ich kenne ja kaum welche und kann nicht einfach irgendwelche Leute anquatschen. Meine Hobbys sind eher so Dinge die ich alleine machen. Velofahren, spazieren, wandern, Modelleisenbahn, Fussballspiele. Ja, gewisse Dinge könnte man auch in einer Gruppe machen. Da ich aber schüchtern und introvertiert bin, ist das unheimlich schwierig für mich einfach in irgend einen Verein zu gehen oder so etwas ähnliches. Ich weiss nicht inwieweit das andere Leute verstehen können? Ich hoffe ein wenig...
Und wie soll ich neue Frauen kennen lernen, wenn ich nicht in einen Verein gehe?? Ich weiss gar nicht wie ich das alles angehen soll. Ich wünsche mir einfach so sehr endlich eine Freundin...
(Ja, die kommt nicht daher geflogen...)
Warum kommst du selten zu Dates? Arbeite daran; ev fängst du mit der Optik an; das ist zwar oberflächlich, aber halt immer der erste Eindruck. Frisur, coole Kleider, ev ein paar Oberarmmuskeln antrainieren; dann kommen die Frauen wie von selber.
Und wenn du die Optik optimierst, fühlst du dich besser und wenn du dich gut fühlst, wirkt das anziehend auf Frauen.
Sei mutig, geh raus. Da kommt noch so viel Schönes für dich.
Warum selten Dates? Schüchtern, kein Umfeld, introvertiert, denke ich...
Naja, eigentlich bin ich soweit ganz zufrieden mit meiner Optik. Ich will mich nicht verstellen und mich irgendwie zeigen wie ich gar nicht bin. Eine neue Brille werde ich noch machen lassen, das ist auf der Pendenzenliste. Aber sonst, weiss nicht. Ich möchte eine Frau die mich mag so wie ich bin, doch wo soll die sein??
Es ist einfach sch... wenn man alleine raus gehen muss und keine Leute hat mit denen man das tun kann. Freundeskreis fällt auch weg um eine potenzielle Frau zu finden. Dazu die Schüchternheit. Einfach lauter Dinge die alles so viel schwieriger machen.
Ihr fehlte genau das was Dir jetzt fehlt. Menschliche Zweisamkeit. Weil Ihr das so fehlte, ist sie Dir nahe gekommen. Aber das geht immer nur solange gut, bis man merkt das man im Herzen noch nicht frei ist. Das plagt sie, weil sie merkt was sie angerichtet hat, ganz sicher.
Dies mit der fehlenden Zweisamkeit bei ihr, habe ich so noch gar nicht so tief überlegt. Danke für diesen Input.
Wenn Dich Dinge in Deinem Leben stören, gehst Du sie einfach an. Es muss nicht schnell gehen. Alles hat einen Grund. Wenn Du schreibst, Du hättest Dich in etwas hineinmanövriert, dann hast Du das ja damals nicht gemacht, damit Du Dich heute schlecht fühlst und Dir Schaden wolltest. Es gab sicher Umstände und Gründe dafür. Du stehst am Steuer. Wer auf die Straße geht und dort entlang läuft, signalisiert seinem Körper automatisch das es voran geht. Das Leben geht immer weiter. Dieses einfache vorankommen löst schon.
Ich bin am Steuer, da hast du absolut Recht. Nur bin ich etwas überfordert mit allem. Ich empfinde es als riesigen Berg den ich zu erklimmen habe. Sollte Schüchternheit ablegen, mutiger werden, auf Leute zugehen, Freunde finden, will endlich eine Freundin finden (und ich hatte noch nie eine...
) Alles ganz schwierig für mich.
Vielleicht ist Sie dann im Herzen frei, oder hatte wieder was mit dem Ex und hat gemerkt das man die Sache nicht mehr aufwärmen konnte und sich dann viel schneller gelöst als Sie es selber dachte. Vielleicht denkt sie dann, schade,... wären damals die Umstände anders gewesen,... wer weiß was noch kommt.
Ehrlich gesagt überlege ich ob ich vielleicht irgendwann doch noch eine Chance bei ihr habe??
Ich weiss ich sollte jetzt nicht an so etwas denken... Leider tue ich es aber...! Meine Überlegung ist auch, dass sie jetzt noch im Gefühlchaos war wegen ex-Beziehung und darum noch gar nicht bereit war. Doch was ist wenn sie jetzt über alles nachdenkt und verarbeitet hat, könnte sich dann doch noch etwas entwickeln zwischen uns...?
Ich kann sie gedanklich einfach nicht loslassen!! Jetzt eine Freundschaft? Funktioniert nicht. Viel später eine Freundschaft? Ich weiss es nicht. Später eine Beziehung? Würde ich mir aktuell sehr sehr wünschen. Nur hin und wieder Kontakt? Ist mir wohl zu wenig.