Rätselgeschichte

Ist er Radio-Moderator?

.................................................

Er erschießt sich, weil seine Sendung, die er hat aufzeichnen lassen, einfach nur Schrott war und sie vom Sender genommen wurde. :D Dadurch dieses "Nichtshören". :D

Er erschießt sich, weil seine Sendung, die er hat aufzeichnen lassen, einfach nur Schrott war und sie vom Sender genommen wurde. :D Dadurch dieses "Nichtshören". :D
Nein........................................................

Er erschießt sich, weil seine Sendung, die er hat aufzeichnen lassen, einfach nur Schrott war?

;)

(P.S. entschuldigt, aber ich spiele das ja sooo gerne! ;-))

wenn er die pistole am selben tag schon zuvor benutzt hat, ist er dann vielleicht auf der flucht gewesen?

und stand er unter zeitdruck, weil er verfolgt wurde?

oder weil er im stau steckt und deswegen faehrt er vielleicht an den seitenstreifen?

Er erschießt sich, weil seine Sendung, die er hat aufzeichnen lassen, einfach nur Schrott war?
Nein.

wenn er die pistole am selben tag schon zuvor benutzt hat, ist er dann vielleicht auf der flucht gewesen?
Nein, Flucht kann man es nicht nennen.

und stand er unter zeitdruck, weil er verfolgt wurde?
Nein, er stand nicht unter Zeitdruck, weil er verfolgt wurde. (Vielleicht wegen etwas anderem???)

oder weil er im stau steckt und deswegen faehrt er vielleicht an den seitenstreifen?
Nein.

Du nimmst die Fragen aber sehr genau, oder liebe Lady Blabla?

Ok. Hat er im Stau gesteckt?

und, anstatt "Schrott".... war seine Sendung in irgend einer Art und Weise nicht so, wie er es gerne gehabt hätte?

Da es gerade ohne Herzschmerzen total langweilig ist, misch ich mich mal mit!

Ist der Mann im Alter von 25-50?

Hat er eine Frau? Kinder?

Hat er sich wegen einer Familiären Sache umgebracht? Oder wegen seiner Arbeit?

Hat er jemanden verfolgt?

Hat er im Stau gesteckt?
Nein.

und, anstatt "Schrott".... war seine Sendung in irgend einer Art und Weise nicht so, wie er es gerne gehabt hätte?
Ja.

Ist der Mann im Alter von 25-50?
Ja.

Hat er eine Frau? Kinder?
Ja, eine Frau. Nein, keine Kinder.

Hat er sich wegen einer Familiären Sache umgebracht?
Ja.

Oder wegen seiner Arbeit?
Nein, eigentlich nicht.

Hat er er jemanden verfolgt?
Nein.

War seine Radiosendung als Alibi gedacht?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und das hat nicht funktioniert?

Und weil er vorher seine Frau umgebracht hat, gab er sich jetzt die Kugel, weil er enttarnt war?

War seine Radiosendung als Alibi gedacht?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und das hat nicht funktioniert?

Und weil er vorher seine Frau umgebracht hat, gab er sich jetzt die Kugel, weil er enttarnt war?
Ja =) Supi, Rätsel ist geknackt!!!!!!

Der Mann war Radiomoderator und hatte eigentlich Nachtdienst. Seine Sendung kam aber vom Band. Er fuhr nach Hause und ermordete seine Frau. Auf dem Rückweg hörte er seine eigene aufgezeichnete Sendung. Plötzlich verstummte das Radio, das Band war gerissen. Damit war sein Alibi geplatzt, in seiner Verzweiflung erschießt er sich.

Abkürzungen: 1000 G sind ein K ?

Vorher ein Beispiel mit Lösung:

1000 = G sind ein K --> 1000 Gramm sind ein Kilo

26 = B im A

7 = WW

12 = SZ

9 = P im SS

19 = GR im GG

0 = GC i d T b d W g

18 = L auf dem GP

90 = G im RW

4 = Q in einem KJ

24 = S hat der T

2 = R hat ein F

11 = S in einer FBM

29 = T hat der F i e SJ

32 = K in einem SB

64 = F auf einem SB

5 = F an einer H

16 = BL hat D

60 = S s e M

3 = W aus dem ML

Alle = W f n R

21 A hat ein W

Ha, sehr schön! Ich kannte die Version, dass er noch im Stau steckt, weil er ins Ausland flüchten wollte, als das "Alibi-Band" zuende ging. Zudem sprang er bei mir von einer Brücke... :rolleyes: aber is ja auch egal! Haare spalten muss ja nicht sein! ;)

Darf ich ein neues Ja- Nein - Rätsel beginnen? :)

Ok. Ein nackter Mann ist mutterseelenallein in der Wüste. Rings um Ihn herum sind Klamotten verstreut und er hält ein abgebrochenes Streichholz in der Hand.

Was ist passiert? :D

Doch! Rat ruhig mit! Du kannst die anderen ja verwirren oder ihnen tipps geben! ;-)

26 = B im A

will glaube ich heissen: 26 Buchstabem im Alphabet.... Bei den anderen studiere ich noch... könnte länger dauern :)