Rat gesucht, hab ich mich da falsch irgendwo reingesteigert oder sehe ich es doch richtig?

Aundair

New member
28. Feb. 2021
26
4
0
48
Hallo Liebe Community,

bin seit 6 Monaten in einer Beziehung. Wenn wir uns nicht sehen, chatten wir sehr sehr viel miteinander. Dazu nutze ich extra einen anderen Messenger als sonst, da sie WhatsApp so gut wie nie nutzt, aber ich ihn komplett für alles bis auf den Chat mit ihr nutze. Die derzeitige Situation sieht so aus:

Wenn wir mal alleine Unterwegs sind, sagen wir uns Bescheid. Bin mit XY heute da und da, bin dann und dann wieder da/erreichbar. Sobald wieder Zuhause wird kurz Bescheid gegeben das man wieder da ist. Meistens weiß ich eigentlich ganz genau wo sie gerade ist: Welcher Laden, welche Tankstelle usw. usw..

Letzten Sonntag war sie dann auf einmal gegen späten Vormittag gar nicht mehr erreichbar. Da mir nicht Bekannt war das sie mit Freunden unterwegs ist, hatte ich ihr einen Guten morgen gewünscht und ein "guten Morgen Schatz" zurück bekommen, dach noch was wegen dem Chat Abends gefragt und keine Antwort bekommen und Nachricht wurde auch nicht gelesen. Das hatte mich schon sehr verwundert. Da ich davon nicht begeistert war, hab ich den gesamten Montag gar nicht mit ihr geschrieben, war der Meinung sie ist ja jetzt am Zug. Da kam aber nix, Dienstag Abend schrieb ich sie dann an um zu fragen was los seih und ob sie einen guten Start in die Woche hatte. Meine Frage zum Sonntag wurde erstmal ignoriert und die Antwort bestand nur aus einem Wort: "Scheiße", als ich nachfragte warum, Antwort: "Arbeit". Dann fragte ich nochmal direkt nach dem Sonntag, Antwort: "Freunde", war der Tag wenigstens gut? Antwort: "war lustig". Ansonsten schweigen zum Sonntag und sie sprach wieder von der Arbeit, wie Scheiße das doch derzeit alles ist, meinte dann zu ihr dann soll ich an ein schönes Ereignis zurückdenken dann geht der Tag besser rum, darauf meinte sie "Da fällt mir nix ein". Beendete daraufhin das Chatten mit ihr, da es mir vor kam als ob sie keine Lust hätte zu schreiben oder später noch zu treffen/telefonieren. Hab mich am nächsten Tag dann nicht gemeldet, da ich dachte lasse ich ihr doch einfach den Abstand, aber sie meldete sich dann bei mir, ging dann wieder um die Arbeit. War immer noch kurz angebunden und teilweise etwas "pissig" (so kam es mir zumindest vor). Dann kam doch noch etwas fahrt auf in das Gespräch und wir unterhielten uns dann vernünftig miteinander  und stellten dabei fest das wir Donnerstag frei haben. Donnerstag schrieben wir wieder viel zusammen, sprachen über Gott und die Welt, da ich aber wegen Sonntag immer noch leicht verärgert war, war ich kurz angebunden teilweise und ging auf ihren Wink mit dem Zaunpfahl nicht ein. Das wir uns treffen können. Dazu muss ich sagen, das alle treffen immer von mir aus gingen, jedes mal mach ich den Vorschlag wann und wohin. War dann erstmal alleine los und ging am Deich spazieren, sie wusste wo ich war da ich ihr Bescheid gegeben hatte. Sie kam dann auch so grob nach und wir trafen uns dann "zufällig", sie war an einer anderen Stelle und da bin ich dann einfach hingekommen. Der Chat war bis dahin recht merkwürdig. Es regnete stark und sie war der Meinung ohne Regenjacke durch den Regen laufen zu müssen, zumindest schrieb sie mir das. Dazu war sie abweisend und teilweise anders als sonst. Begrüßung viel auch kurz aus, kurzes Hallo von mir und eins von ihr (War zu dem Zeitpunkt immer noch sauer wegen Sonntag und ich das Gefühl hatte das es noch jemanden anderen gibt, da sie seit neustem fast perma online in WhatsApp ist, was sonst nie der Fall war. Ob das jetzt die feine Art war das ich mir das angeschaut hab, glaub ich nicht. Bin auch tatsächlich nur aus nem Gefühl raus auf die Idee gekommen da mal zu gucken). Das war alles, wir gingen dann zurück zu unseren Autos und unterhielten uns über ihre Arbeit und was sie noch geplant hat um die in der Firma weiter aufzusteigen. Da dort noch andere Spaziergänger waren, wollte ich mit dem Beziehungsgespräch warten bis wir ruhe haben. Ungewohnt war auch das sie durch jede Pfütze gelatscht ist und abstand zu mit hielt die ersten 3 Km. Danach kam sie etwas dichter als es Anfing zu regnen. Am Auto sprach ich dann den Sonntag noch mal an und durfte ihr alle aus der Nase ziehen, gab immer nur ne kurze knappe Antwort: "War bei Freunden", "War nicht weit weg", "XYZ hat mir was (Gegenstand ist mir Bekannt) im Wert von 300 Euro einfach so geschenkt", "Haben getrunken", "Ja mal etwas mehr als sonst", "Fuhr nach Hause", "Ne, mich musste keiner fahren", "Hab ja mit trinken vorher Aufgehört". Alkohol und sie selber fahren ist total untypisch für sie, jedes mal wenn es nur ein Eis mit Rum war, musste ich fahren. Sie hält sich strickt an 0.0 Promille beim Autofahren. Dazu kommt dann noch, sie fragte mich ob ich das kennen würde, wenn einem auf einmal 50 km auf der Straße fehlen würden, so kleine Blackouts nannte sie das. Hatte sie einige auf der Rückfahrt. Meinte zu ihr, nein das kenne ich nicht. Daraufhin fragte ich sie dann wie das denn sein könne, wie sie nach Hause gekommen ist mit Blackouts und Alkohol im Blut wo sie doch gar nicht mehr fahren würde wenn sie was trinkt und warum sie mehrere Löcher von 50 km hat, wenn das doch nicht soweit weg gewesen wäre. Darauf hatte sie keine Antwort und schaute mir fragend in meine Augen. Während des Gesprächs hatten wir die ganze Augenkontakt und auch es lief auch ganz normal, keiner wurde Laut oder fühlte sich unwohl. Halt nur kurze Antworten und das ich nachbohren musste war für uns sonderbar. Nach dem Gespräch war sie dann wieder mit Handy beschäftigt, angeblich ne Freundin und der ex Schwiegervater. Sie schrieb aber immer nur wenn ich selbst kurz nicht zu ihr guckte. Das eine mal dreht ich mich durch Zufall aber wieder eher um und konnte ihn den Chat sehen, da waren Smileys mit Herzen drum her rum und Smileys mit Kussherzen. Schon seltsam beim Schwiegervater, dazu dann noch er hätte ihr gerade gesagt es geht gleich mit ihrem Sohn ins Kino (der Sohn ist 8 und es war ca 20:30Uhr). Hab sie dann gefragt ob es irgendein Problem zwischen uns geben würde von ihrer Seite aus, oder ob was oder jemand zwischen uns stehen würde. Da guckte sie mir direkt in die Augen und sagte "Nein, da ist nix und niemand." Haben uns dann normal weiter unterhalten und uns dann verabschiedet, da aber wieder wie ein Paar. Langer Abschiedskuss und sie zog mich noch dicht an sich ran. Dazu noch der Satz " Fahr Vorsichtig" den wir uns immer sagen/schreiben wenn wir mal getrennt fahren. Danach fuhr jeder zu sich und wir chatteten noch für 2 Std. Freitag war dann alles wieder normal bei uns. Bis zum Samstag. Seit letztem Sonntag kann sie Nachts nur noch sehr schlecht Schlafen. 2 - 3 Std seitdem pro Nacht und sie weiß nicht warum.

Doch nun komm ich und meine kleine Paranoia, nach meiner letzten Trennung. Vorab, war 6 Jahre Single bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin, da mich meine letzte Freundin nach 18 Jahren Beziehung fast 1 Jahr lang betrogen hat und ich nix davon gemerkt hab. Seitdem bin ich sowas von obervorsichtig teilweise, und ja schaue auch oft bei ihr in den WhatsApp Chat ob und wie oft sie online war. Meine Freundin weiß von der Trennung, den Problemen während und danach, und auch von meinem Verhalten, hab sie direkt zu Beginn aufgeklärt darüber. 

Da ich es ja nicht lassen konnte nach dem online Status von ihr zu gucken und der Meinung bin das sie mich letzten Sonntag betrogen hat, hab ich mich da wo rein gesteigert. Dementsprechend war ich Samstag immer kurz angebunden im Chat und nicht wirklich gesprächig. sie schrieb immer davon das auf Arbeit nix los wäre, total langweilig da und es keiner merken würde wenn sie einfach den Laden zu macht und draußen wäre ja geiles Wetter, da könnte man schön was unternehmen. Und anstatt das ich darauf eingehe und ihr sage, ok komm lass nach Feierabend noch was gemeinsam unternehmen, ne da schreib ich ihr "Da findet sich bestimmt jemand von deinen Freunden" Da meinte sie nur "Die haben alle Kinder und können nicht mal eben spontan und die ohne Kinder wohnen alle über 100 km weit weg, das geht nicht auf die schnelle" Da Schoss mir das Gespräch vom Donnerstag wieder durch den Kopf und dazu der Sonntag mit den, in meinen Augen, Widersprüchen. Meinte dann zu ihr, sie könne mich ja fragen ob ich Zeit hätte, da meinte sie ich könne mich ja auch anbieten. Ich schrieb ihr dann "Hätte heute Abend Zeit für dich", ihre Antwort hat dann sehr lange gebraucht (und da war sie dann auf einmal wieder viel bei WhatsApp, den ganzen Tag über eigentlich so wie sonst auch, also wenig) "Alles gut brauchst dich nicht opfern", meinte dann zu ihr das es so nicht gemeint war und hab es direkt verbessert "Hätte heute Abend Zeit für einen gemeinsamen Abend, den ich sehr gerne mit dir Verbringen würde" 

Da kam dann ne Std lang nix zurück und dann "Esse gleich was und dann sehen wir mal weiter" seitdem nix mehr, hab ihr noch einen guten Appetit gewünscht aber das wurde nicht mal gelesen.

Dafür während der Std fast am dauerchatten in whatsapp (wo sie ja angeblich niemanden wichtigen drin hat und der immer stumm gestellt ist). Ca nach dem Essen wieder viel online, dann 2 - 3 Std offline und dann für ne Std gar nicht mehr offline. Kumpel dachte schon das ich mit ihr am dauerchatten bin, der hatte vorsichtig angeklopft da er weiß das wir sehr viel schreiben. 

Klar ist mir das nach dem Online Status gucken dumm ist und nicht viel aussagt, dank meiner Trennung rutsch ich aber da immer wieder zurück. Gerade dann wenn ich einen "Verdacht hab". Hatte das Monatelang komplett unter Kontrolle und kein Verlangen da irgendwas zu kontrollieren und seit einer Woche nun das. Am Anfang der Beziehung hatte ich das gemacht und einmal zwischendurch, da sagte sie mir dann auch das sie halt zu 90% nur den einen Messenger benutzt und der andere auf Stumm gestellt ist.

Hab ich das schweigen am Samstag nach meiner Satz mit dem Treffen verdient? Ich weiß jeder Mensch ist anders, aber vielleicht ist hier ja jemand der ihr Verhalten nachvollziehen kann mit meinem "Hätte heute Abend Zeit für dich" oder ist es eher so, das ich hätte schreiben können was ich will und es wäre eh zu keinem Treffen gekommen?

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Erstmal Füße stillhalten und ihr nicht schreiben? Mich direkt entschuldigen oder etwas damit warten? Sie hat ab Montag eine Woche Urlaub und ihren Sohn wieder bei sich, genauso wie ich meinen bei mir habe.

Und verliebt bin ich immer noch über beide Ohren in sie, das hab ich beim Küssen gemerkt, fast wie am ersten Tag Schmetterlinge im Bauch. Sollte sie mich wirklich betrogen haben, könnte ich das verzeihen.

Viel Text, wahrscheinlich aufgrund der Uhrzeit viel Blödsinn dabei, bin aber tatsächlich recht verzweifelt. Hoffe das alles so verständlich rüber kommt wie ich es meine und wo mein Problem liegt.

Hallo Aundair,

als ich den Text laß, dachte ich ihr beide seid ungefähr Anfang 20. Aber nachdem du so eine lange Beziehung hattest, denke ich mal ihr seid eher an die 40, oder?

Dadurch das ihr täglichen Kontakt hattet und euch immer mitteilt was ihr macht und mit wem ihr unterwegs seid, finde ich ihr Verhalten jetzt schon seltsam. Ich würde vielleicht auch etwas dahinter vermuten.

Manchmal verhalten sich auch verliebte Erwachsene im mittleren Alter wie Teenager, merkt man ja an euch beiden. Solche Dinge wie: ich will nicht das du deine Zeit für mich aufopferst, oder wenn du nicht frägst ob man sich sieht, dann ich auch nicht... Das ist schon ziemlich albern.

Klar ist es schade, dass sie nicht einfach mal sagt, ich möchte dich sehen, hast du Zeit. An deiner Stelle würde ich ihr das auch mal direkt sagen, dass du so ein Rumgehampel nicht magst. Du würdest sie gerne öfter sehen und dich darüber freuen, wenn sie dir das auch mal kommuniziert und dich nach einem Treffen frägt, da du dir sonst vorkommst als möchte sie dich von sich aus gar nicht sehen.

Ansonten solltest du jetzt besser wirklich die Füße stillhalten und das Whatsappgestalke bringt dich auch nicht weiter. Beobachte ihr Verhalten und Tun weiterhin, aber bleib ihr gegenüber lässig. Du hast ja nur Vermutungen und weißt nichts konkretes. Lauf ihr nicht hinterher, wenn von ihr wenig kommt und du das Gefühl hast sie will dich nicht treffen, dann nimm dir etwas anderes vor und mach kein großes Thema draus. Wenn dieser Zustand allerdings anhält, dann solltest du deine Konsequenzen ziehen. Denn wenn es in so einer jungen Beziehung bereits so abläuft, dann kann ihre Liebe für dich nicht allzu groß sein.

• Like
Reaktionen: Leela
Das mit WhatsApp ist komisch und ich kann deine Sorgen nachvollziehen, wenn sie stundenlang drin ist, dann gibt es offensichtlich jemanden oder etwas, was ihr gerade wichtig ist und sie sehr beansprucht und es gibt nicht viele Gründe,  etwas Wichtiges seinem Partner zu verheimlichen.

M.E. solltest du es bald vorsichtig ansprechen,  dass sie sich verändert hat, dass du dir Sorgen machst, ob sich vielleicht ihre Gefühle geändert haben, dass du Angst hast,  wieder verletzt zu werden und ihr dankbar wärest,  wenn sie offen und ehrlich wäre, wenn es irgendwas gibt. Ja du hast schon einmal gefragt und sie hat es verneint, aber wenn es weiter so geht, wie jetzt,  würde ich an deiner Stelle ein ernstes Gespräch führen. Wollt ihr den Urlaub zusammen verbringen mit den Kindern zu viert, oder seht ihr euch in der Zeit nicht? Wie weit wohnt ihr auseinander? Für eine Weile zusammen wohnen oder zusammen verreisen wäre jetzt vielleicht hilfreich bzw. aufschlussreich.

Vielen Dank für die Antworten, hab mir meinen Text noch mal selbst durchgelesen und dachte mir nur oh man, das klingt ja kindisch?

Von ihrer Familie und Freunden kenne ich niemanden. Weder die Eltern, Freunde noch ihren Sohn. Meinen Sohn kennt sie und auch meine Mutter. Schenkt meinem Sohn auch Regelmäßig seine Zeitschriften die er Sammelt und seine Sammelkarten. Wir wollten schon zig mal gemeinsam mit den Kindern was unternehmen und immer kam irgendwie etwas dazwischen. Mal von meiner Seite aus das meine Ex spontan Zeiten geändert hat oder von ihrer Seite aus, das es dort nicht ging. Bei ihr Zuhause war ich bisher auch nie: nicht aufgeräumt, zu hellhörig. Direkt vor der Haustür abgeholt und wieder dahingebracht habe ich sie schon, inkl. normalen Abschied eines Paares, also Küssen usw. Das hat sie nicht gestört, wenn wir unterwegs sind, egal wo, besteht sie darauf das wir Händchen halten. Ist mir schon häufig aufgefallen das wenn ich mal ne zweite Hand brauche das sie dann sofort wieder zugreift wenn die Hand nicht mehr gebraucht wird. Auch nie großartig Abstand zwischen uns, sie zieht mich immer wieder zu sich. Selbst auf ihrer Arbeit kommt sie an, hält Händchen, kuschelt sich an, nimmt mich lange in den Arm. Ist Einzelhandel und ich finde auf der Arbeit sollte noch eine gewisse Distanz sein, ist ja Arbeit und nicht privat. Zur Begrüßung ein Kuss und in den Arm nehmen ok, aber so kuschelnd am Arbeitsplatz stehen, bzw. dort wild rumknutschen?

Sie hatte in den 4 Wochen Sommerferien auch kaum ihren Sohn bei sich, normal wohnt er bei ihr. Erst 2 Wochen an der See mit ihren Eltern, dann 3 Tage bei ihr. Danach eigentlich 1 Woche bei seinem Vater das wurden plötzlich aber 2 Wochen. Ab nächster Woche wollte sie mit ihm eigentlich auch noch mal an die See fahren, bleibt nun aber Zuhause da er wohl die Woche über bei nem Kumpel bleiben will und die letzte Ferienwoche ist er auch wieder woanders. Meine Kinder versuche ich sooft wie möglich zu sehen, Sommerferien haben meine Ex und ich uns geteilt, jeder 50%. Könnte mir das auch nicht vorstellen, ihn von 6 Wochen, nur ein paar Tage zu sehen und immer wieder irgendwo hin zu schicken. 

Sie gehört auch dem "alten Glauben" an, also dem Heidnischen Glauben. Damit hab ich kein Problem, viele meiner Freunde gehören dazu, der ein oder andere wurde auch schon desöfteren Widergeboren, damit hab ich kein Problem. Da keiner irgendwelche wilden Geschichten erzählt. Da war er mal Fischer, Bauer, Soldat, Tischler. Nix wildes oder aufregendes.

Sie war schon: Engel, Dämon, Drache, Königin, Gott, hat Welten zerstört, lebte schon in zig anderen Universen. Ok, jeder wie er meint. Etwas sehr merkwürdig, aber ich lasse jedem seinem Glauben und rede da nicht rein. Hab auch kein Problem damit, nur schauen mich andere immer komisch an wenn ich davon erzähle. Keine Ahnung was sie damit bewirken will. 

Das rumgehampel ist seit letztem Sonntag so, vorher war das schon eindeutiger. Da sagte sie wann sie frei hat und auch nix vorhat und dann kam von mir meist immer der Vorschlag man könne sich ja treffen. Dieses viele online sein, dem Tag mehr oder minder ausweichen und komische Sachen erzählen. Bis letzten Samstag lief bei uns alles wie immer, am Donnerstag vor dem besagten Sonntag hatte ich so ein komisches Gefühl bei ihr. Keine Ahnung warum, auf einmal war da so ein Gefühl es stimmt was nicht. Hatte mal nach gelesen was sowas auslösen könnte und wurde bei einem Psychologen fündig, der erklärt hat wie sowas entsteht. Meist an einer kleinen Verhaltensänderung vom Partner die nur vom Unterbewusstsein wahrgenommen wurde und dann sowas auslöst.

Wir werden uns die nächste Woche nicht treffen, da mein Sohn bei mir ist und ich keine Lust hab das er irgendwo zwischengerät. Er ist schon etwas älter und bekommt sowas recht schnell mit und er soll seine 7 Tage bei mir ja genießen. Denke ich werde auch erstmal auf Abstand gehen, weil so wie es aussieht hätte sie mir gestern so oder so abgesagt und sich mit jemand anderen getroffen. Glaube auch nicht das es jemals ein klärendes Gespräch dazu geben wird, dazu fühlt sie sich einfach viel zu sicher. 

Es kommt auch kein Schatz mehr von ihr und unsere Smilies lässt sie auch weg. Denke sie versucht mich derzeit dazu zu bringen das ich mich von ihr trenne, bzw. hält mich warm bis sie sich sicher ist, ob das andere was festes wird. Das ist zumindest meine Vermutung

Es kommt auch kein Schatz mehr von ihr und unsere Smilies lässt sie auch weg. Denke sie versucht mich derzeit dazu zu bringen das ich mich von ihr trenne, bzw. hält mich warm bis sie sich sicher ist, ob das andere was festes wird. Das ist zumindest meine Vermutung
Das hört sich wirklich nicht gut an, nach dem Urlaub wirst du vermutlich erfahren,  wie es mit euch weitergeht. 

Sie war schon: Engel, Dämon, Drache, Königin, Gott, hat Welten zerstört, lebte schon in zig anderen Universen
Wie erfährt man das? Sorry, das ich frage, ich wüsste gerne, wie man darauf kommt...

Kann es sein, dass da jemand aus einem andern Universum aufgetaucht ist - quasi in diese Welt wiedergeborener? Und vielleicht haben sie sich damals ewige Liebe geschworen und müssen das nun einlösen?

Nicht so einfach, wenn jemand eine solche Vergangenheit mit sich herumschleppt. Besonders nicht für Partner, die schnöde und einfach nur in einer - dieser - Welt leben und sie dereinst wieder verlassen, ohne Aussicht auf weitere Rollen in anderen Zeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
Reaktionen: Leela
Wie erfährt man das? Sorry, das ich frage, ich wüsste gerne, wie man darauf kommt...
Bisher haben das alle über Rückführungen per Hypnose erfahren, wer sie mal im vorherigen Leben waren. 

Sie weiß es einfach. Dachte mir dann nur, ok dann ist es halt so und damit kann ich leben, stört mich nicht. 

Bestimmt schwierig nachzuvollziehen. 

Kann es sein, dass das jemand aus einem andern Universum aufgetaucht ist - quasi in diese Welt wiedergeborener? Und vielleicht haben sie sich damals ewige Liebe geschworen und müssen das nun einlösen?
Soweit hergeholt ist das tatsächlich nicht. Sie erwähnte mal sowas, daß es da jemand gibt und wenn sie ihn trifft, müssen sie sich verlieben das wäre schon immer so gewesen. 

Meine Antwort darauf war kurz, dann hat es mit uns ja keinen Sinn. Sie meinte dann, doch es hat Sinn mit uns da sie noch nie jemanden wie mich getroffen hätte und sie nicht versteht womit sie mich verdient hätte. Da ich ihr genau das geben würde was sie braucht. Nicht nur zwischenmenschlich, sondern auch beim Sex, sowas hat sie noch nie erlebt, als ob ich sie lesen könnte. 

Mir ist vorhin eingefallen, ihre Eltern wissen von mir, wie auch ihre beste Freundin. Sie hatte Bilder von mir gezeigt und über mich im Chat gesprochen, das hatte sie mir mal gezeigt. 

Dachte mir dann nur, ok dann ist es halt so und damit kann ich leben, stört mich nicht. 

Bestimmt schwierig nachzuvollziehen. 
Na ja, du bist verliebt,  da verzeiht man sogar so eine Vergangenheit 😉 Mein Ex-Freund war Adventist des 7. Tages, bei Weitem nicht so exotisch,  aber es ging mir manchmal schon auf die Nerven,  weil es da ein paar nicht nachvollziehbare Regeln, ich glaube aus dem Alten Testament,  gab, die ich akzeptieren musste.

Aber wenn mir jemand gesagt hätte,  er war schon mal Gott, Dämon, oder hat Welten zerstört und es ernst gemeint hätte, dann müsste ich tatsächlich schwer verliebt sein, im ihn ernst zu nehmen...

Mir ist vorhin eingefallen, ihre Eltern wissen von mir, wie auch ihre beste Freundin. Sie hatte Bilder von mir gezeigt und über mich im Chat gesprochen, das hatte sie mir mal gezeigt. 
Wow, toll, sie verheimlicht dich nicht komplett vor der ganzen Welt. Gibt es einen Grund, warum man dich nicht der Familie und den Freunden zeigen und vorstellen kann? Wenn sie dich so liebt, warum ist das überhaupt so schwierig?

Das mit der Wohnung kann ich tatsächlich nachvollziehen,  bin selber nicht gerade ordentlich. Falls es wirklich der wahre Grund für sie ist.

. Da ich ihr genau das geben würde was sie braucht. Nicht nur zwischenmenschlich, sondern auch beim Sex, sowas hat sie noch nie erlebt, als ob ich sie lesen könnte. 
Ich hoffe für dich, dass es nicht nur um Sex ging, oder ihre Einsamkeit. Menschen,  die besondere Hobbys haben,  streng religiös sind, oder sonst irgendwie extrem in irgendeiner Hinsicht,  suchen oft Gleichgesinnte... ich habe sogar einen solchen Fall in der Familie: ein Partner ist erwachsen geworden und hat das (krankhafte) Interesse an Computerspielen verloren,  Trennung nach 6 Jahren, die sie schwerverliebt zusammen vor dem Bildschirm verbracht haben...

Hat sie nie versucht, dich zu "bekehren "?

Ist sie viel jünger als du?

Sie meinte dann, doch es hat Sinn mit uns da sie noch nie jemanden wie mich getroffen hätte und sie nicht versteht womit sie mich verdient hätte.
Aja, die guten Sprüche, die man hört, wenn aufs Ende zugeht. Entschuldigungen auf beide Seiten: Es hat nichts mit dir zu tun, wenn es auseinandergeht (ja, mit wem denn sonst?), und wir verstehen uns so prächtig, das habe ich nicht verdient (na, dann eben nicht, Trennung die logische Konsequenz).

aber den Trick mit den früheren Leben muss ich mir merken. Sonst hörte ich bisher nur von Seelenverwandtschaft, aber jetzt kommt noch eine Stufe dazu: Genosse:In aus einer andern Welt, wir müssen uns verlieben, das Karma (oder was auch immer) hat es so vorbestimmt. Und jetzt sind wir eben an diesem Punkt.

Kurz: man kann es auch einfacher haben, das klingt dann aber nicht so blumig und beschreibt nur, was ist: Ich (also sie) habe mich verleibt und liebe dich leider nicht mehr. Es gibt keine Zukunft (auch wenn alles so toll gewesen ist, inklusive Sex), aber das, was ich mir vom Neuen (der Neuen) erhoffe, ist noch viel spannender.

so sagt man es eben nicht. Man eiert herum, möchte das Gegenüber schonen. Und dann zieht sich alles in die Länge. 

gut, es kann natürlich auch ganz anders sein.

Ich hoffe für dich, dass es nicht nur um Sex ging, oder ihre Einsamkeit. Menschen,  die besondere Hobbys haben,  streng religiös sind, oder sonst irgendwie extrem in irgendeiner Hinsicht,  suchen oft Gleichgesinnte... ich habe sogar einen solchen Fall in der Familie: ein Partner ist erwachsen geworden und hat das (krankhafte) Interesse an Computerspielen verloren,  Trennung nach 6 Jahren, die sie schwerverliebt zusammen vor dem Bildschirm verbracht haben...

Hat sie nie versucht, dich zu "bekehren "?

Ist sie viel jünger als du?
8 Jahre jünger als ich, bin Mitte 40

Besonders religiös ist sie nun nicht. Gehört dem heidnischen Glauben an.

Wow, toll, sie verheimlicht dich nicht komplett vor der ganzen Welt. Gibt es einen Grund, warum man dich nicht der Familie und den Freunden zeigen und vorstellen kann? Wenn sie dich so liebt, warum ist das überhaupt so schwierig?
Keine Ahnung, so langsam kommt da so ein eine Ahnung das sie die ganze Zeit mehrgleisig fährt. Wenn jemand anders keine Zeit hatte war ich halt da, so vom Gefühl her. Wir hatten schon mal so eine Phase, in der hab ich mich 2 Wochen komplett von ihr zurückgezogen. Hab mich nicht mehr gemeldet und nach 2 Wochen schlug sie ein treffen zum aussprechen vor. Hab mir dann meinen Teil zurecht gelegt, aber ne Aussprache gab es da nicht wirklich. Sie wollte unbedingt unsere Beziehung Retten, auch wieder mit den Worten wie toll ich doch wäre und wie froh sie ist mit mir zusammen zu sein und das wir uns nicht eher getroffen hätten. Sie hatte wohl keine so tolle Ehe. Da hatte ich paar mal auch bei WhatsApp reingeschaut bevor ich wortlos untertauchte und da war es das gleiche Verhalten wie jetzt, wobei es jetzt sogar noch schlimmer ist, vom persönlichen empfinden her.

Kurz: man kann es auch einfacher haben, das klingt dann aber nicht so blumig und beschreibt nur, was ist: Ich (also sie) habe mich verleibt und liebe dich leider nicht mehr. Es gibt keine Zukunft (auch wenn alles so toll gewesen ist, inklusive Sex), aber das, was ich mir vom Neuen (der Neuen) erhoffe, ist noch viel spannender.
Und genau der Typ bin ich, klar und deutlich sagen was Tango ist. Nicht um den heißen Brei reden. Klar tut scheiße weh in dem Augenblick, aber besser als rum zu Eiern und das ganze unnötig in die Länge zu ziehen. Deswegen hatte ich ja am Donnerstag das Gespräch mit ihr gesucht und ich hab ihr eigentlich mehr Arsch in der Hose zugetraut. Anstatt nur ein, da ist niemand und nichts zwischen uns Schatz, weiß gar nicht was du hast. Dazu noch der Kuss, mit allem drum und dran. Finde sowas macht man nicht wenn man jemand anderen kennen gelernt hat. 

Persönlich würde ich das ganze einfach klären wollen, aber vom Gefühl her wird das wohl nie passieren. Da lässt sich mich lieber zappeln und hält mich warm. Frag mich nur langsam warum und wieso sie dann so toll mit meinem Sohn umgeht das er sich schon auf sie freut. Wäre ich es alleine ok, aber mit Kind isses einfach richtig mies. Kinder leiden darunter wesentlich mehr als Erwachsene. 

Wenn das so läuft wie Anfang Sommer wo ich mich 2 Wochen zurückgezogen hab, dann kommt sie sowieso wieder bei mir an. War damals ja nix anderes, zwischen uns wurde es etwas kühler, sie war mehr woanders mit den Gedanken und schwupps war der Kerl wieder weg aus dem Leben und aus Facebook und sie hatte sehr sehr viel Zeit für mich und bemühte sich massiv um mich. Sie meinte ja auch mal zu mir, das es bisher keiner lange bei ihr ausgehalten hätte, das sich da nie wirklich entwickeln konnte und die Kerle immer ihr die Schuld gegeben haben oder das es im Bett nicht geklappt hat, ja beim Sex ist sie nicht so einfach da stimme ich zu. Sie wäre zu dick, zu groß, wegen ihrem Sohn, wegen ihrer Schichtarbeit (Einzelhandel im Bahnhof) oder ihr war der Sex zu langweilig, weil da ist sie wirklich sehr speziell und wählerisch. Was in meinen Augen Ok ist, irgendwann weiß man was man will und was nicht.

Was mich wundert ist nur, wie mein sein Kind von 6 Wochen Ferien 5 Wochen irgendwo hin "abschieben" kann, anstatt die Zeit etwas mehr gemeinsam zu genießen. Nächste Woche hat sie Urlaub und ihr Sohn kommt Montag wieder und wird direkt bei Freunden untergebracht. Glaub eher sie braucht die Zeit für "sturmfrei".

Nachtrag:

Hatte ja gesagt das sie von meinen 6 Jahren Singleleben weiß und wie mies meine Trennung ablief.

Meine Ex hatte mich fast 1 Jahr lang betrogen ohne das ich was gemerkt hab. Als ich es merkte war es schon viel zu spät, hab damals alles getan um die 18 Jahre noch zu retten, da gab es aber nix mehr zu retten. Die Trennung verlief mies und dreckig, dazu versuchte sie noch unsere Kinder zu manipulieren. Im Sinne von Papa ist der böse.

Das weiß meine jetzige Freundin auch. Als ich ihr davon erzählte meinte sie, sowas würde sie nie machen. Fremdgehen schon mal gar nicht und falls mal doch was passieren sollte, dann steht sie dazu und erzählt es mir gleich. Anscheinend leere Worte.

Und wehe ich treffe mich mit meiner besten Freundin, die war damals bei der Trennung mit dabei und hatte mich danach wieder aufgebaut, dann ist sie aber sowas von Eifersüchtig und schreibt mir dauernd, so das ich nie ne Chance hätte überhaupt irgendwas zu machen, außer ich hab dabei das Handy dabei in der Hand. Antworte ich mal 5 Minuten nicht, schreibt sie mir direkt gleich wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
🤷🏼‍♀️ sie schein kompliziert zu sein, so stellt man sich eine Beziehung nicht vor... 

Das mit ihrem Sohn finde ich auch nicht schön, wo ist er, wenn sie bei dir ist? 

Vermutlich können wir dir gar nicht helfen,  weil jetzt gerade alles von ihr abhängt? Du würdest dich freuen,  wenn sie zurück kommt und ihr alles verzeihen. Schade, dass sie nicht offen und ehrlich mit dir ist, für eine Frau Mitte Dreißig finde ich das Verhalten ziemlich unreif. 

Ich habe leider keinen Tipp für dich 🙁

Du hast doch vor einigen Wochen schon mal geschrieben. 

Ich weiss nicht, was mit der Frau ist, aber es würde sich wohl lohnen den Fokus bei ihr wegzunehmen. 

Bist du glücklich? 

Fühlst du dich wohl? 

Geborgen? Vertraust du ihr? 

Zu früheren Leben etc...ev spannend aber nicht relevant für jetzt, diese Beziehung. 

Mein Gefühl sagt mir, dass ihr nicht zusammenpasst. 

Wichtig finde ich; es zählen immer Taten und nicht Worte. Und lieber treffen als chatten. 

Meiner Meinung nach chattet ihr viel zu viel. Es kann stimmen, was sie schreibt oder auch nicht.

Nein, du hast dich in nichts reingesteigert. Die Frau verhält sich schon eher komisch; ich wäre auch misstrauisch. 

Liebe ist nicht kompliziert. Liebe ist einfach. 

Wenn ich einem Mann liebe, darf er meine Wohnung sehen. Ich räume auch auf für ihn. Ich stelle ihn meinen Freunden vor. Ich will ihn treffen. Ich bin erreichbar für ihn und ich nehme auch seine Ängste ernst. 

Andererseits ist es sinnlos dass du dir Gedanken machst. Du bist verliebt und würdest ihr alles verzeihen; also ist es ja auch egal ob sie dich betrügt. 

Was du dich fragen könntest, ist ob Verliebtheit das einzige wichtige Kriterium ist für eine Beziehung. 

Ich persönlich ziehe aufgrund von schmerzhaften Erfahrungen inzwischen Sicherheit vor. Ich möchte einen Menschen zuerst kennenlernen und einschätzen können bevor ich die Schmetterlinge freilasse. 

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Akito0
Du hast doch vor einigen Wochen schon mal geschrieben.
Ja, war Ende Februar bis Mitte März, danach lief es ja gut. Treffen, chatten hielt sich alles in der Waage. Auch das online Verhalten entsprach dem was sie mir gesagt hatte viel unserer Messenger, sehr wenig WhatsApp und als WhatsApp bei ihr zu nahm, konnte ich aber immer mitlesen, hat das Handy ja nie vor mir versteckt. Das waren 2 Gruppen in denen sie aktiv geworden war, passend zu ihrem Hobby. Änderte sich ja alles Anfang Sommer, da bekam ich auch so ein komisches Gefühl wegen ihrem Verhalten.

Bist du glücklich? 
Derzeit eindeutig Nein

Fühlst du dich wohl? 
Nein, kein Stück. Sehr unwohl derzeit, schlafe nicht gut und bin innerlich aufgewühlt, weil ich diese Ungewissheit hasse und mich das an die Trennung mit meiner Ex erinnert.

Geborgen? Vertraust du ihr? 
Geborgen ja, das fühle ich mich bei ihr. Vertraue ihr nicht mehr ganz, naja derzeit eigentlich gar nicht. 

Eigentlich kann ich Menschen sehr gut einschätzen, bin im Bekanntenkreis auch der Partner Begutachter. Da ich bisher alle sehr gut einschätzen konnte. 

Beim kennenlernen hab ich so ne Art "Fragenkatalog" abgearbeitet bevor wir uns überhaupt näher gekommen sind und da war für mich alles ok. Kann jetzt sehr gut sein, das mich die Rosabrille einfach blind gemacht hat und ich da an was festhalte was mich nur noch tiefer ziehen wird.

Augenkontakt und Körpersprache sind für mich sehr wichtig, und selbst da passte noch fast alles am Donnerstag

Mein Gefühl sagt mir, dass ihr nicht zusammenpasst. 

Wichtig finde ich; es zählen immer Taten und nicht Worte. Und lieber treffen als chatten. 

Meiner Meinung nach chattet ihr viel zu viel. Es kann stimmen, was sie schreibt oder auch nicht.

Nein, du hast dich in nichts reingesteigert. Die Frau verhält sich schon eher komisch; ich wäre auch misstrauisch. 

Liebe ist nicht kompliziert. Liebe ist einfach. 

Wenn ich einem Mann liebe, darf er meine Wohnung sehen. Ich räume auch auf für ihn. Ich stelle ihn meinen Freunden vor. Ich will ihn treffen. Ich bin erreichbar für ihn und ich nehme auch seine Ängste ernst. 
Kann sehr gut sein das wir nicht zusammenpassen, persönlich finde ich es schade. Da das was mir wichtig ist bis letzten Sonntag noch gepasst hat und auf einmal war sie eine Person die ich nicht widererkannt habe. Seid ihrem "angeblichen" Filmriss ist sie komplett anders, vom gesamten Verhalten her. Muss ja toller Sonntag gewesen sein und ich gehe davon aus, das es kein Treffen mit Freunden war, sondern sie jemanden besucht/getroffen hat um spaß zu haben.

Wir chatten auch meiner Meinung viel zu viel und treffen uns zu wenig. Teilweise fand ich es schon anstrengend jeden Tagesablauf von ihr zu wissen, vielleicht hatte sie auch angst wir könnten uns über den Weg laufen und ich sehe was, was ich nicht sehen soll. Das war die Meinung meiner besten Freundin zu dem vielem gechattet, so ne Art Kontrolle. Aber wehe ich hab mich mit einer Frau getroffen, dann ging mein Handy fast im Sekunden Takt.

Dann bin ich ja froh das es an ihr liegt und ich wohl nur noch loslassen muss, wenn das mal so einfach wäre.

Liebe ist auch einfach.

Hab ja auch immer aufgeräumt, wenn sie zu besuch kam. Sowas macht man dann auch.

🤷🏼‍♀️ sie schein kompliziert zu sein, so stellt man sich eine Beziehung nicht vor... 

Das mit ihrem Sohn finde ich auch nicht schön, wo ist er, wenn sie bei dir ist? 

Vermutlich können wir dir gar nicht helfen,  weil jetzt gerade alles von ihr abhängt? Du würdest dich freuen,  wenn sie zurück kommt und ihr alles verzeihen. Schade, dass sie nicht offen und ehrlich mit dir ist, für eine Frau Mitte Dreißig finde ich das Verhalten ziemlich unreif. 

Ich habe leider keinen Tipp für dich 🙁
Kompliziert würde ich nicht sagen, eher das sie keinen Arsch in der Hose hat um zu sagen wie es wirklich um uns steht. Ich hasse es, wenn sich jemand um das trennen drückt oder versucht den Spieß umzudrehen, anstatt ehrlich zu sein.

Sie hat ihre Zeiten mit dem Kindsvater so angepasst, das es mit meinen passt. Waren also meistens zeitgleich ohne Kinder. Verstehe auch nicht wie man sein Kind solange abschieben kann, aber das erklärt jetzt zumindest warum sie mit ihrem Sohn häufig nicht klar kommt und sehr schnell von ihm genervt ist. So langsam glaub ich, sie wäre froh kein Kind zu haben. Denke sie braucht diese Freiheit und Ungebundenheit. Zumindest kommt es mir so durch die Ferien so vor.

Was soll den von mir abhängen? War doch ehrlich und hab das Gespräch gesucht, sie ist dem ganzen ja ausgewichen und meinte da wäre nix.

Ihr verhalten erinnert mich auch eher an einen Teenager, das ganze gechatte (normal chatte ich sehr sehr wenig, dann lieber treffen oder zumindest Telefonieren oder auch Videochat), diese Eifersucht wenn ich mal ne Freundin treffe, und immer gleich wieder nach Hand greifen und mich richtig festhalten wenn wir unterwegs sind. 

Mein bester Kumpel meinte schon zu mir, vielleicht hat sie ja auch eine Krankheit oder was psychisches, wegen dem was sie mal alles in ihrem langen Leben schon war. Er fand das sehr sehr befremdlich und hatte mich bewundert das ich es einfach so hinnehme und meinte dann auch das es mich wohl voll erwischt hat. Er wäre spätestens da weg gewesen.

Ja, vermutlich ja, aber es ist nicht einfach,  eine dir nahe stehende Person zu verletzen, v.a. wenn sie nichts Falsches getan hat..

Ja, vermutlich ja, aber es ist nicht einfach,  eine dir nahe stehende Person zu verletzen, v.a. wenn sie nichts Falsches getan hat..
Eine Trennung ist in den meisten Fällen verletzend.

Fremdgehen übrigens auch.

Ein Ende der Liebe geht wohl nicht ohne Schmerz.

man kann also versuchen, den Abschied so sanft wir möglich zu machen, mit viel Gesülze und schmeichelnden Worten (du bist der Beste, ich habe dich nicht verdient, es ist nicht wegen dir (mh, wie kann das sein, ist da noch jemand?), zu andern Zeiten wäre alles besser, mein Troll aus dem 7. JH. hat mich eingeholt, er zwingt mich zu [irgendetwas einsetzen]).

Und DAS ist dann natürlich sehr viel weniger verletzend, denn der/die Betroffene versucht erst einmal herauszufinden, was Sache ist. Und bei dieser Nachforschung vergisst sie wohl, worum es geht und fühlt daher keinen Schmerz. Ja, so muss es sein, genau so.

Erst später kommen sie dann hierher und wir beraten gemeinsam, was nun passiert ist und wie man die Zeichen deuten muss.

...Wir werden uns die nächste Woche nicht treffen, da mein Sohn bei mir ist und ich keine Lust hab das er irgendwo zwischengerät. Er ist schon etwas älter und bekommt sowas recht schnell mit und er soll seine 7 Tage bei mir ja genießen.
Hallo, habe bisher ja nur mitgelesen. 

Aber das hat mir echt gut gefallen. Das ist richtig gut von dir.

Denke ich werde auch erstmal auf Abstand gehen, weil so wie es aussieht hätte sie mir gestern so oder so abgesagt und sich mit jemand anderen getroffen....
Sollte es so sein, ist das natürlich enttäuschend. 

Dazu kommt das du wohl bereits in deiner langjährigen Beziehung enttäuscht wurdest. Das liegt wohl auch daran das du ein echt dufter Typ bist. Arschlöchern passiert das nicht so. 

Auch höre ich aus deinem Text das du langsam selbst an ihrem netten Wesen und ihrer "Funktion" als Mutter zweifelst.

Wollte eigentlich nur meinen Senf dazugeben und dir sagen, sollte sie tatsächlich mehrgleisig fahren, dann hat sie dich nicht verdient.

man kann also versuchen, den Abschied so sanft wir möglich zu machen, mit viel Gesülze und schmeichelnden Worten (du bist der Beste, ich habe dich nicht verdient, es ist nicht wegen dir (mh, wie kann das sein, ist da noch jemand?), zu andern Zeiten wäre alles besser, mein Troll aus dem 7. JH. hat mich eingeholt, er zwingt mich zu [irgendetwas einsetzen]).
Ich persönlich hätte lieber gern die knallharte Wahrheit ins Gesicht.... Z.B. du bist für mich nicht mehr anziehend, du bist mir langweilig geworden, der Sex mit dir hat mich nicht mehr erfüllt, oder was auch immer der Grund ist. Ein wahrliches Brett, da würde es einem erstmal die Sprache verschlagen und man wäre unter Umständen erstmal tief geschockt. Damit könnte man aber wirklich was anfangen. Schade das die meisten Menschen nicht so ehrlich sind. Denn dann wüsste man wirklich worauf man mehr achten könnte. Man hätte mehr Wut auf den ehemals Geliebten, könnte schneller verarbeiten und zu neuem Selbstbewusstsein finden. Aber das Leben ist kein Ponyhof 😂

Ein wahrliches Brett, da würde es einem erstmal die Sprache verschlagen und man wäre unter Umständen erstmal tief geschockt. Damit könnte man aber wirklich was anfangen. Schade das die meisten Menschen nicht so ehrlich sind.

"Schade, dass es der schweigenden Mehrheit die Sprache verschlägt." (Klaus Klages)

Falls Du heute oder bald anfängst, so ehrlich zu sein, dann verspreche ich Dir schon jetzt: ich komme Dich besuchen. Egal wo!  ;-))