Rat gesucht, hab ich mich da falsch irgendwo reingesteigert oder sehe ich es doch richtig?

"Schade, dass es der schweigenden Mehrheit die Sprache verschlägt." (Klaus Klages)

Falls Du heute oder bald anfängst, so ehrlich zu sein, dann verspreche ich Dir schon jetzt: ich komme Dich besuchen. Egal wo!  ;-))
Das war natürlich etwas sehr direkt von mir ausgedrückt. Man kann es natürlich sanfter sagen. Bei einem frischen Kennenlernen ist das ja ganz easy, dann hat es nicht gefunkt. In einer jungen Beziehung reichen die Gefühle nicht für eine dauerhafte Beziehung. Schwieriger wird es in Langezeitbeziehungen. Bei meinem Ex widerum auch relativ einfach, da er sich verändert hat und ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe.

Aber solche Aussagen wie: du bist zu gut für mich, oder ich habe dich nicht verdient sind ja alles andere als ehrlich.

Komm mich besuchen im schönen Fankenländle, ich zeig dir meine Blumen, die schönen und die nicht so schönen 🤣

Komm mich besuchen im schönen Fankenländle

Siehste! Hätte ich direkt gefragt, dann hätte es Dir "erstmal die Sprache verschlagen"!

Und jetzt lügen wir uns gegenseitig an und schon klappt's!  :))

Du willst mir jetzt sogar Deine häßlichen Blumen zeigen... obwohl ich doch nur Augen für den kaputten Zaun habe...  ;-))

• Haha
Reaktionen: Debora und Leela
Siehste! Hätte ich direkt gefragt, dann hätte es Dir "erstmal die Sprache verschlagen"!

Und jetzt lügen wir uns gegenseitig an und schon klappt's!  :))

Du willst mir jetzt sogar Deine häßlichen Blumen zeigen... obwohl ich doch nur Augen für den kaputten Zaun habe...  ;-))
Ich wollte nicht gleich mit der Tür in den Zaun fallen, denn den sollst du ja reparieren 😉 Die Blumen dienen da eher als Lockmittel, damit der Schau was zu gucken hat 😆

Naja wollen wir mal den Strang von Aundair nicht missbrauchen.... Apropos, wie geht es dir?

Nach dem ich ganze nun ein paar Tage sacken lassen habe und auf Distanz gegangen bin fühle ich mich zumindest etwas besser, ab und an verfalle ich noch ins grübeln. Mich nervt es einfach, wenn jemand einfach überhaupt nix zu einer Situation sagt, das ist für mich kein Stück nachvollziehbar. Wenn sie jemand anders kennen gelernt hat, mein Gott, dann raus mit der Sprache. Unwissenheit nervt mich viel mehr und tut verdammt weh und das auf lange Art und Weise, anstatt sich vernünftig zu trennen. Meine Ex aus der Langzeitbeziehung hatte schon keinen Arsch in der Hose und da wartet man so viele Jahre um jemanden neuen zu finden und landet direkt wieder bei so jemanden. Vielleicht bin ich auch einfach nicht Arsch genug und deswegen passiert mir das. Was weiß ich, dann lieber ehrlich und mitten ins Gesicht (Herz) und gut ist, tut weh, aber man hat Gewissheit. 

Ich kann es einfach nicht verstehen sich so aus der Affäre zu ziehen und direkt was neues zu beginnen. Sie wurde selber sehr enttäuscht von ihrem Ex Mann, sollte die Geschichte stimmt (ja sry, aber mir fällt es derzeit schwer überhaupt irgendwas zu glauben von ihr), das sie sowas jetzt bei mir abzieht. Der hat sie betrogen, das kam durch die Schwangerschaft seiner Affäre raus, dann Trennung, dann wieder zusammen, da war sie aber nur die Affäre (Er war noch mit Mutter seines 2. Kindes zusammen) und dann Scheidung.

Aber das hat mir echt gut gefallen. Das ist richtig gut von dir.

Sie ist in den Urlaub gefahren und wenn ich richtig geguckt hab, ohne Kind. Könnte sein das ich ihn gesehen hab beim einkaufen. Gesehen hab ich ihn öfters auf Bildern, persönlich kennen wir uns nicht.

Wollte eigentlich nur meinen Senf dazugeben und dir sagen, sollte sie tatsächlich mehrgleisig fahren, dann hat sie dich nicht verdient.
Mehrgleisig bestimmt, dazu passt ihr verhalten einfach sehr gut. Handy verstecken, geheim schreiben, Verhalten geändert und einen komplett ignorieren für fast 24 Std. ohne das es Streit vorher gab.

Was weiß ich, dann lieber ehrlich und mitten ins Gesicht (Herz) und gut ist, tut weh, aber man hat Gewissheit.
Vielleicht solltest du ihr das genau so sagen,  woher soll man wissen,  wer was bevorzugt, vermutlich versucht sie es auf die Art, weil sie es für richtig hält.

Und stell dich schon besser darauf ein, dass das der Anfang vom Ende ist... Sie war nicht die Richtige, einiges war nicht stimmig und das weißt du, es war keine ausgeglichene Beziehung, man hat den Eindruck,  dass sie dich und deine Schwäche für sie ausgenutzt hat.

Meine Ex aus der Langzeitbeziehung hatte schon keinen Arsch in der Hose und da wartet man so viele Jahre um jemanden neuen zu finden und landet direkt wieder bei so jemanden

Mir ist das auch passiert. Ich wurde von meinem Ex jahrelang betrogen, auf sehr perfide Art und Weise; ich habe Jahre gebraucht, um wieder atmen zu können. Ich erwähne das an Dates bewusst nicht mehr. Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele Männer (nicht alle!) das als Einladung angesehen haben, mich ebenfalls anzulügen. Die wollten mich, weil ich "schwach" bin und verletzt; dadurch haben sie sich stärker gefühlt. Es gibt meiner Meinung nach einfach viele unreife Menschen. Die erzählen solche Geschichten, dass sie auch betrogen wurden und irgendwann merkst du dann; nein, sie sind die Täter; sie erzählen das nur um Punkte zu machen. 

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ex aus der Langzeitbeziehung hatte schon keinen Arsch in der Hose und da wartet man so viele Jahre um jemanden neuen zu finden und landet direkt wieder bei so jemanden
Man sucht immer nach dem gleichen Typ. Darum ist es nicht erstaunlich, dass du wieder da angelangt bist, wo du schon mit deiner Ex warst.

Wenn du etwas ändern möchtest, dann müsstest du den Typus der bevorzugten Frau ändern. Ansonsten lächelst du dir nur immer wieder jene an, die eben sich sehr ähnlich sind.

Und stell dich schon besser darauf ein, dass das der Anfang vom Ende ist... Sie war nicht die Richtige, einiges war nicht stimmig und das weißt du, es war keine ausgeglichene Beziehung, man hat den Eindruck,  dass sie dich und deine Schwäche für sie ausgenutzt hat.
Wieso darauf einstellen? Ist doch schon längst zu Ende, seit Samstag nix mehr von ihr gehört und gehe stark davon aus das es auch so bleiben wird. Da wird nix mehr kommen, kein klärendes Gespräch nix mehr. Warum sollte sie sich jetzt noch melden? Hat doch schon längst den nächsten an der Angel, direkt an ihrem Urlaubsort. Ehemaliger bester Kumpel und zufällig heißt er genauso wie der, angebliche, Schwiegervater in WhatsApp. Ihr Urlaubsort ist da wo sie aufgewachsen ist an der See, da haben ihre Eltern noch ein Haus. 

Die wollten mich, weil ich "schwach" bin und verletzt; dadurch haben sie sich stärker gefühlt. Es gibt meiner Meinung nach einfach viele unreife Menschen. Die erzählen solche Geschichten, dass sie auch betrogen wurden und irgendwann merkst du dann; nein, sie sind die Täter; sie erzählen das nur um Punkte zu machen. 
Könnte sehr gut sein, was wirklich mit ihrem Ex Mann passiert ist weiß ich nicht und werde ich auch nie erfahren. Kenne ihn nicht. Gehe aber stark davon aus, das da viel gelogen wurde und mich zu ködern. Anfangs war es toll die vielen Gemeinsamkeiten, aber jetzt im nachhinein glaub ich da weniger an Zufälle. Gehe auch weiterhin davon aus, das sie mich wesentlich häufiger "betrogen" hat und immer wieder mehrgleisig gefahren ist. Nur hab ich Trottel das nicht gemerkt und war da einfach zu gutgläubig.

Im Endeffekt kenne ich niemanden von ihrer Familie oder Freunde und nach 6 Monaten sollte man zumindest beste Freunde kennen. Auch wenn sie per Chat denen was von mir erzählt hat, bleibt da ein fader Beigeschmack, Chats kann man fälschen. Vielleicht hat sie Anfangs auch ernst gemeint und das hat sich dann in diese Richtung entwickelt, alles Fragen die offen sind und nie geklärt werden. 

Auch wenn das normal nicht meine Art ist, werde ich sie wohl blockieren auf allen Plattformen so das sie mich nicht mehr erreichen kann. Hab irgendwie das Gefühl, wenn ich das nicht mache werde ich irgendwann wieder was ihr hören und zum derzeitigen Standpunkt will ich das gar nicht mehr.

emotionale Sicherheit und Bestätigung....
Die Frage war für den Threadersteller.

Aber sag, funktioniert das: Jemanden ködern (also irgendwie auf die eigene Seite ziehen, über den Tisch ziehen zu etwas bringen, das er sonst nicht tun würde), um emotionale Sicherheit zu erlangen?

Widerspricht sich das nicht?

Ja, es geht doch um Macht. Wenn ein Mensch unsicher ist und es gelingt ihm, jemanden dazu zu bringen, eigene Grenzen zu überschreiten, dann fühlt er sich stark. Er hat so Macht über andere; damit kompensiert er die eigene Unsicherheit. Das gibt ihm Sicherheit. Ist natürlich eine unsichere Sicherheit; aber das merkt so ein Mensch vermutlich nicht. 

Mein EX fand das Betrügen viel interessanter als er noch mit mir zusammen war. So hatte er beides; er konnte mich verletzen und er hatte andere Frauen. Davon hat er gelebt. Als ich ging, hat er sich eine neue Partnerin gesucht, zusätzlich zu seinen laufenden Affairen. Sonst machen ihm die Affairen nur halb soviel Spass. Er braucht zusätzlich eine Partnerin, die durch die Affairen verletzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch einige Menschen,  die nicht alleine sein können oder wollen, sie suchen sich jemanden für den Übergang.

• Like
Reaktionen: Aundair
Man sucht immer nach dem gleichen Typ. Darum ist es nicht erstaunlich, dass du wieder da angelangt bist, wo du schon mit deiner Ex warst.
Da waren es immer hin 18 Jahre ohne Fremdgehen und die Beziehungen davor waren auch nie kurz, da ging nur eine Fremd und sie stand wenigstens dazu. Das war die erste nach den 18 Jahren, deswegen finde ich das schon erstaunlich, weil davor ist mir das ja nicht wirklich oft oder immer passiert.

hast du dich denn finanziell gross engagieren müssen/können/dürfen?

Wozu sollte sie dich ködern?
Können und dürfen bestimmt, aber nicht gemacht. Man kann aber auch anders ausgenutzt und geködert werden. Bei ihr ging es wohl eher darum jemanden zum chatten zu haben, jemand damit sie sich nicht alleine fühlt. Es hatte einfach sehr vieles gepasst, ob es nun Musik, Essen, Farben, Filme, Deko, Möbel, Autos, Gaming, Tuning usw. 

Eigentlich hätten bei mir viel eher die Alarmglocken schlagen sollen, bzw. haben sie ja Anfang Juni und ich hab mich dann wieder um den Finger wickeln lassen. Das wurmt mich jetzt tierisch.

Mich würd es echt interessieren was in ihrem Kopf vorgegangen ist und wie man auf die Idee kommt jemanden so mit den Gefühlen auszunutzen.

Denke das was mich hier her brachte ist Verletzung 

@Leela Damit könntest du recht haben, das sie sich welche als Übergang sucht. Aber seit 6 bzw. 7 Jahren? Da muss auch mal der richtige bei gewesen sein, oder die Wünsche so speziell das ihn nicht findet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wurmt mich jetzt tierisch.
Das ist nicht deine Schuld, man hofft, dass alles in Ordnung ist. Es ist etwas Natürliches, dass man gerne optimistisch denkt, wenn man diese Hoffnung hat und Anzeichen verdrängt,  die dagegen sprechen. Sonst könnte man weder die Beziehung noch sein Leben richtig genießen.  Mach dir keine Vorwürfe.  Es ist diesmal nicht gut ausgegangen,  aber vielleicht ist es so besser für dich, oder? Du brauchst keine Partnerin,  die dich bewusst ausnutzt und verletzt.

Mach dir keine Vorwürfe.  Es ist diesmal nicht gut ausgegangen,  aber vielleicht ist es so besser für dich, oder? Du brauchst keine Partnerin,  die dich bewusst ausnutzt und verletzt.
Wer braucht schon so einen Partner? So sollte definitiv keine Beziehung aussehen. 

Meine Fragen werden auch unbeantwortet bleiben so wie es derzeit aussieht. Und nach so einem Ende, wo sich der Ex Partner einfach verkrümmelt und gar nix mehr sagt, bleib vieles offene zurück, war wirklich alles gelogen oder war da irgendwo zumindest etwas Wahrheit mit dabei?

Im Endeffekt nun auch egal, wer nicht will der hat schon und im Endeffekt weiß sie nicht was sie nun noch alles verpasst mit mir :)  

Bestimmt war nicht alles gelogen,  aber ehrlich war sie nicht mit dir und eine Beziehung braucht Ehrlichkeit und Offenheit.

Und nach so einem Ende, wo sich der Ex Partner einfach verkrümmelt und gar nix mehr sagt, bleib vieles offene zurück
Zumindest sagt dir dieses Verhalten viel über den Menschen.  Wer dir nicht einmal sagt, dass es vorbei ist, dem sind deine Gefühle ziemlich egal. Wenigstens das schuldet man dem anderen, damit er Klarheit hat und abschließen kann. Das ist ein selbstsüchtiges  und rücksichtsloses Verhalten. Es gibt nettere Frauen da draußen.

Im Endeffekt nun auch egal, wer nicht will der hat schon und im Endeffekt weiß sie nicht was sie nun noch alles verpasst mit mir :)  
Das ist eine gute Einstellung. Du hast deinen Humor offensichtlich noch nicht verloren. Oder es ist Galgenhumor?

Es hat nicht sollen sein mit ihr! Wahrscheinlich ist dir nun viel erspart geblieben. Es tut trotzdem weh. Gefühle und Hoffnungen wurden investiert. Die müssen jetzt pö a pö wieder abgebaut werden.