Rat gesucht, hab ich mich da falsch irgendwo reingesteigert oder sehe ich es doch richtig?

Bestimmt war nicht alles gelogen,  aber ehrlich war sie nicht mit dir und eine Beziehung braucht Ehrlichkeit und Offenheit.
Hab gestern den Chat gelöscht und vorher noch mal überflogen, und stimme dir da zu. Ehrlich war sie, nur kann ich jetzt nicht mehr genau sagen was ehrlich war und was nicht.

Wenigstens das schuldet man dem anderen, damit er Klarheit hat und abschließen kann. Das ist ein selbstsüchtiges  und rücksichtsloses Verhalten.
Das sehe ich auch so, einfach nicht mehr schreiben und den anderen Dumm da stehen zu lassen ist nicht die feine Art. Aber, in ihrer Version bin sicher ich der Schuldige und nicht sie. Das hat man ja schon beim letzten chatten mit ihr gemerkt. Das mein Verhalten eine Reaktion aufgrund ihres Verhalten war, sieht sie da wohl nicht und mir zu unterstellen ich würde mich ja nur "Opfern" wollen, ist schon traurig und es kommt mir so vor als ob sie sich entweder nicht in andere reinversetzen kann oder in ihrer eigenen Welt lebt.

Heute Mittag hat sie sich gemeldet, da ich den Chat aber auf stumm gestellt habe, hab ich es eben erst gesehen. Hat sich gemeldet um mir mit zu teilen das sie wieder hier ist. Eigentlich schon seit Donnerstag, aber egal. Frag mich was das jetzt soll, warum sie sich zurück meldet. Aber vielleicht war ihr ja langweilig und hatte gehofft ich antworte schneller.

Du hast deinen Humor offensichtlich noch nicht verloren.
Den behalte ich bis zum Schluss :)  Der war in den letzten Tagen zwar nicht vorhanden wie sonst, aber so langsam kommt er wieder. Im Endeffekt ist es ja auch so, sie verpasst eine Menge mit mir, wie heißt es so schön? Wer nicht will der hat schon. 

Kann mir sehr gut vorstellen das so einiges bei ihr von mir hängen geblieben ist, was ihr fehlt. Aber das ist nun weg.

Es gibt nettere Frauen da draußen.
Und hoffentlich finde ich die mal. ;)

Die Mutter meiner Kinder hat mit meinem Sohn über die Trennung und mich gesprochen und bereut was sie damals getan hat. 

 
Im Endeffekt ist es ja auch so, sie verpasst eine Menge mit mir, wie heißt es so schön?
Du bist ein netter Kerl,  aber sie sucht wohl was anderes, selbst schuld. Du brauchst eine Frau, die zu dir passt. Ich habe hier in Internetforen welche kennen gelernt, Frauen Ende dreißig,  die unbedingt noch Kinder wollen und recht verzweifelt sind, weil es schon fast zu spät ist.. Sie daten komische Männer, die sie bei Tinder kennen lernen und sind am Verzweifeln.  Wenn du dir vorstellen kannst,  noch ein Kind zu bekommen,  solltest du es früh kommunizieren,  das erhöht deine Chancen.

 
Du bist ein netter Kerl,  aber sie sucht wohl was anderes, selbst schuld.
Danke :)  Ja, sie hat selbst Schuld, denke sie weiß schon was sie mit mir verpasst. Vermutlich macht sie das auch mit anderen, gehe stark davon aus. Nur hat es da wohl nie solange "gehalten" wie bei mir. Vielleicht red ich mir auch nur was schönes ein, im Endeffekt weiß nur sie das. Hatte gestern noch ein langes Gespräch mit meiner besten Freundin, die hatte bisher mit allem Recht was die Dame betrifft. Ihr war vom ersten Tag klar, das die nur was für Bett sucht und keine Beziehung, was sie nur gewundert hat war das es bei uns nen halbes Jahr war. Sie ging eigentlich nur von Wochen aus, bis sie zum nächsten wechselt. Und sich jetzt wieder bei mir melden, ohne in irgendeiner Form die Situation zu klären, find ich schon echt seltsam. Man kommt doch nicht einfach wieder an und macht ein paar Schritte vor dem was war, einfach weiter.

Wenn du dir vorstellen kannst,  noch ein Kind zu bekommen,  solltest du es früh kommunizieren,  das erhöht deine Chancen
Meine Familienplanung ist abgeschlossen, habe 2 Kinder und möchte keine mehr. Das hab ich auch direkt am Anfang mit ihr geklärt, geht ihr nicht anders.

...und das beschäftigt dich jetzt?
Etwas, ja. Obwohl mir klar ist, das es nie wieder zu einer Beziehung mit ihr kommen kann. 7 Jahre sind vergangen und bis heute schweigt sie sich über das Fremdgehen aus, kommt davon wenn man jemand "Prominentes" aus unserer Region nimmt, der nicht will das jemand was erfährt. Das sie damals Schweigegelder kassiert hat, ist mir Bekannt. Schon doof wenn man sowas annimmt während die eigenen Kinder dabei sind. Wenn ich die Geschichte von damals hier schreiben würde, oha. Das würde ja nen Roman werden, bzw. könnte das RTL verfilmen :D  Das Betraf damals ja nicht nur mich, auch meine Familie, Freunde, ihre Kollegen und ihre Familie. Nach der Trennung hat sie fast alles verloren und sie wusste worauf sie sich einlässt, dafür war er Bekannt auch was der Ausgang der Geschichte sein wird. Es lief immer so.

 
Nun ja. Hinterher ist man ja oft schlauer. Wenigstens weißt du jetzt das sie zumindest das Gefühl hat das es damals falsch war.

 
Meine Familienplanung ist abgeschlossen, habe 2 Kinder und möchte keine mehr. Das hab ich auch direkt am Anfang mit ihr geklärt, geht ihr nicht anders.
Sie meinte ich natürlich nicht, sie ist nämlich nicht zu empfehlen. Ich meinte,  dass es nette Frauen gibt, die verzweifelt einen Ehemann und Vater für ihre künftigen  Kinder suchen.  Vielleicht solltest du es überdenken,  Kinder sind toll, ich hätte gerne mehr gehabt... Und die Frauen erledigen meist die Arbeit 😉

 
Ich meinte,  dass es nette Frauen gibt, die verzweifelt einen Ehemann und Vater für ihre künftigen  Kinder suchen. 
Er meinte: Nein, seine Familienplanung ist mit zwei Kindern, die er hat, abgeschlossen.

Da gibt es wohl nichts mehr zu überdenken. Irgendeinmal hat man genug von den Kleinen, auch wenn sie noch so süss sind.

So finde ich es richtig, den Frauen gleich zu Beginn zu sagen, dass man nicht noch Notnagel in einer verpeilten Familienplanung sein möchte und Samenspender auf den letzten Moment, damit der Kinderwunsch noch erfüllt werden kann. Denn der Mann hat in unserem Rechtssystem durchweg miserable Karten, wenn es darum geht, wer wieviel zum unterhalt beitragen muss, wenn die Beziehung auseinandergeht (und meistens tut sie das ja, denn der Mann wurde nicht wegen der Beziehung, sondern für das Zeugen von Kindern gesucht).

Oft bleibt er Vater dann finanziell ruiniert zurück.

 
😘Nicht immer,  ich kenne wirklich Frauen,  die einen netten "Familienvater" suchen, fürs Leben.  Die Damen sind auch einsam, suchen keinen Samenspender,  sondern einen Ehemann.

Und Unterhaltszahlungen gehen ja für den Unterhalt des eigenen Kindes,  kein weggeschmissen Geld.  Hoch sind sie auch nicht, ein Blick in die Düsseldorfer Tabelle reicht. Und es gibt natürlich einen Selbstbehalt. Mein Großvater ist mit 43 zum ersten Mal Vater geworden und dann ging es fröhlich weiter alle 2 Jahre,  bis er gestorben ist , 10 Jahre später.  Wer weiß, wie viele es geworden wären, wenn er nicht krank gewesen wäre. Er betrachtete nämlich jedes Kind als Wunder 😄 (Als Tierarzt hätte er es besser wissen müssen 🤔).

Kinder sind toll,  ich bleibe dabei.

 
Kinder sind toll,  ich bleibe dabei.
Das bezweifle ich nicht. Im Gegenteil - auch wenn man sie ab und zu auf den Mond schiessen müsste.

Aber wir haben gesprochen über:

Ich meinte,  dass es nette Frauen gibt, die verzweifelt einen Ehemann und Vater für ihre künftigen  Kinder suchen. 
Ehemann ist das eine. Vater für ihre zukünftigen Kinder ist das andere. DA liegt der Knackpunkt. Ohne letzteres wird ersteres nicht stattfinden. Und wenn letzteres eintritt, muss ersteres nicht weiterbestehen.

Und du schreibst von "verzweifelt". Das heisst. Es ist schon 5 nach 12 und die Frauen stellen fest, dass ihr Beziehungsverhalten bisher nicht so war, dass es zu einer Familiengründung geführt hat. Kann ich mir gut vorstellen, wenn man auf Prinzen auf Schimmel wartet. Schimmel kommt, Prinz ist grundsätzlich eine Märchenfigur.

Eine solche "verzweifelte" Frau wird vermutlich jeden Mann nehmen, von dem sie ein Kind erwarten könnte. Alle anderen Dinge, die sonst bei einer Beziehung wichtig sind, haben in der Eile gar keinen Platz. Erst danach kann man sich alles in Ruhe ansehen und schauen, was man da an Land gezogen hat. Das gilt natürlich für beide Seiten, denn auch Männer neigen dazu, die Sache rosiger zu sehen, als sie ist. Verwechseln die Verzweiflung der Frau und ihre Hingebung an den Mann mit Zuneigung. Dabei gilt es nur, einen Mann für ein Kind zu finden.

Und Unterhaltszahlungen gehen ja für den Unterhalt des eigenen Kindes,  kein weggeschmissen Geld. 
Sicher. Besonders wichtig, wenn die Frau weiss, wie man die Kinder vom Vater freihält. Soll ja auch ab und zu vorkommen.

Und wenn die Frau das Geld ausschliesslich in die Kinder investiert: Prima.

Mein Großvater ist mit 43 zum ersten Mal Vater geworden und dann ging es fröhlich weiter alle 2 Jahre,  bis er gestorben ist , 10 Jahre später.
Er war aber sicher verheiratet. Und mit "verzweifelter" Frau wegen Kinderwunsch hat das nicht so viel zu tun.

Oder war er nicht verheiratet und hat darum limente bezahlt und dank einem guten Anwalt und zugeneigten Richter nur ein Minimum bezahlen müssen?

wir er wohl genügend Geld gehabt haben...

 
  • Like
Reaktionen: chouchou01
Vielleicht solltest du es überdenken,  Kinder sind toll, ich hätte gerne mehr gehabt... Und die Frauen erledigen meist die Arbeit 😉


Ich kenne mindestens sieben alleinerziehende Mütter mit Kindern ab 10, die seit Jahren alleine sind weil sie alles alleine machen inkl Finanzen. Ex weg, oder psychisch krank oder Arsch oder in Süchte abgestürzt. Diese Frauen würden einen guten Mann wie dich mit Sicherheit als Partner in Erwägung ziehen. 
Leider haben sie alle wenig Zeit für eine Beziehung und gar keine für Dramen. Die wollen alle einfach nur einen lieben Mann, dem man vertrauen kann.

(und nur damits klar ist; ich kenne auch diverse alleinerziehende Väter, die alles alleine wuppen weil die Ex das Interesse an den Kindern verloren hat.)

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Mein Großvater ist mit 43 zum ersten Mal Vater geworden und dann ging es fröhlich weiter alle 2 Jahre,  bis er gestorben ist , 10 Jahre später. 
Die arme Frau; alleine mit fünf Kindern unter zehn Jahren. Das war sicher sehr hart für sie. 

 
Und du schreibst von "verzweifelt". Das heisst. Es ist schon 5 nach 12 und die Frauen stellen fest, dass ihr Beziehungsverhalten bisher nicht so war, dass es zu einer Familiengründung geführt hat. Kann ich mir gut vorstellen, wenn man auf Prinzen auf Schimmel wartet. Schimmel kommt, Prinz ist grundsätzlich eine Märchenfigur.
Ja, da sind Beziehungen gescheitert und sie waren eine Weile alleine, eine hatte eine Affäre mit einem vergebenen Mann, danach lange Liebeskummer.  Ich glaube schon, dass sie nicht als alleinerziehende enden wollen.  Aber Matilda hat recht, es gibt auch alleinerziehende Mütter,  die gerne jemanden hätten. Und nicht sehr wählerisch sind.

Er war aber sicher verheiratet
Ja, aber es war eine Vernunftsehe, mit dem Ziel,  Kinder, Familie zu haben.  Seine Verlobte war nach dem Krieg in der Sovjetunion verschollen, der Verlobte meiner Großmutter hat den Krieg nicht überlebt. 

wir er wohl genügend Geld gehabt haben...
Ja, das stimmt.

Die arme Frau; alleine mit fünf Kindern unter zehn Jahren. Das war sicher sehr hart für sie. 
Ja, so war es, plötzlich musste sie alles selbst machen (davor hatte sie Haushaltshilfe usw.), hatte nur eine Witwenrente und ist schwer depressiv geworden.  Mein Großvater hatte kurz vor seinem Tod Geld einem Freund für eine Investition gegeben und auch einem Verwandten eine Anzahlung für ein Grundstück.  Dieses Geld haben sie nur zum Teil und über viele Jahre zurück gezahlt. Es war tatsächlich schwer.

Stell dir vor: ein Freund meines Großvaters wollte sie mit 5 Kindern heiraten, aber sie wollte "nie wieder einen Mann"😂😂😂..Und er war Arzt.

Aber heutzutage gibt es Lebensversicherungen, sollte jeder haben,  der Kinder hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
🤔Sie war wohl nicht so glücklich,  musste ja ein Wunder nach dem anderen für ihn vollbringen...

Aber es gilt nicht für alle, viele haben immer noch nicht die Hoffnung verloren, dass es doch Glück bedeuten kann. 

Deswegen hat unser TE durchaus gute Chancen😉🍀

 
die verzweifelt einen Ehemann und Vater für ihre künftigen  Kinder suchen
Da bin ich eindeutig raus, verzweifelt suchen? Ne, das muss nicht sein. Noch mal kleine Kinder im Haus? Ohne mich, wie gesagt meine Familienplanung ist abgeschlossen, 2 tolle Kinder und das reicht. Wenn sie schon Kinder hat, ok. Aber nochmal alles von vorne, da bin ich raus.

Er meinte: Nein, seine Familienplanung ist mit zwei Kindern, die er hat, abgeschlossen.

Da gibt es wohl nichts mehr zu überdenken. Irgendeinmal hat man genug von den Kleinen, auch wenn sie noch so süss sind.
Genau so meinte ich das

Also ich möchte das nun unbedingt wissen. Erzähls doch anonymisiert. 
Werde ich die Tage mal machen  :)

Deswegen hat unser TE durchaus gute Chancen
Fragt sich nur wo, so langsam Zweifel ich an meiner Menschenkenntnis. Da denkt man das ist die richtige, da passt ja soviel perfekt zusammen. Sie lobt einen, hebt einen in den siebten Himmel und dann läßt sie mich einfach eiskalt fallen.

Fragen bleiben offen zurück und sie denkt nicht mal daran irgendwas aufzuklären.

Derzeit wurmt mich das schon wieder. 

Warum ein so langer und inniger Kuss beim letztem Treffen, wo sie mich noch ran zieht und eigentlich noch mehr wollte?

Wozu meldet sie sich aus dem Urlaub zurück, mit einer komplett neutralen Nachricht? War das nen Test wie schnell und ob ich Antworte oder ob ich sie schon geblockt hab? Jetzt wird wiedr geschwiegen und offene Fragen nerven mich tierisch. Zumindest mit der Mutter meiner Kinder konnte einiges geklärt werden, zwar nicht durch Sprache aber dafür durch ihre Körperhaltung damals. Nach 18 Jahren kann man den gegenüber zumindest sehr gut einschätzen.

Wenn sie wenigstens nen Arsch inner Hose hätte und sich erklären würde.