Ratlos... Beziehung nach Affäre?

Kristallsalz1

Benutzer
24. März 2012
35
0
0
35
Wir waren fast ein Jahr zusammen und es ist sicher einiges bei uns schief gelaufen. Angefangen damit, dass die Beziehung zuerst eine Affäre war und dann immer mehr daraus wurde. Ich trennte mich daraufhin von meinem damaligen Freund und er lebte soweiso in Scheidung; es war sicher keine einfache Zeit und hat uns beide geprägt.

Wir beschloss dann es langsam anzugehen und gerade als es anfing offiziel zu werden, lernte er eine andere kennen und knutschte auch mit ihr.

Ich war zutiefst verletzt und habe den Kontakt sofort abgebrochen, nach zwei Wochen suchte er das Gespräch und erklärte mir was für einen Riesenfehler er gemacht hatte, kurzum ich verzieh ihm und wir ließen es wieder laufen, Anfang Mai sagten wir es dann unseren Verwandten und Freunden (Anfang April war seine Rumknutscherei).

Im Nachhinein gesehen, ging es vielleicht ein bisschen schnell, aber durch die Affäre die wir davor hatten, die insgesamt 1,5 Jahre mit kleineren Unterbrechungen dauerte, konnte ich es gar nicht erwarten endlich eine normale Beziehung zu führen. Im Sommer zogen wir zusammen, da es einfach einfacher für beide war, da wir das gleiche Hobby ausüben, in der selben Stadt arbeiten usw...

Wir hatten natürlich viele Streitereien, angefangen bei seiner ewigen Flirterei, meiner Eifersucht, das wir nie etwas gemeinsam unternehmen konnten, weil er nicht wollte und so weiter.

Aber wir hatten auch eine total harmonische Zeit, wir konnten wirklich über alles reden und unser gemeinsames Hobby verbindet natürlich sehr. Ich war mir von Anfang an sicher, dass ich ihn liebe. Er sagte früher sehr oft das er mich lieben würde, aber in letzter Zeit immer weniger. Er meinte seine gescheiterte Ehe würde ihn sehr belasten und er könne noch keine totale Nähe zulassen.

Ich dagegen brauche die Nähe sehr und fühlte mich immer mehr zurückgestoßen von ihm. Vorige Woche war es soweit das ich nicht mehr konnte und das sagte ich ihm, dann zog ich aus, hinterließ aber noch einen Brief.

Insgeheim hoffte ich wohl, dass er sich einfach wieder um unsere Beziehung bemühen würde so wie früher, aber es kam nichts und ich war am Boden zerstört.

Mitterlweile ist es soweit das ich vor ihm geheult habe und ihn schon zweimal um ein Gspräch gebeten habe, dass er jedesmal verschoben hat.

Er habe sehr viel Stress und möchte das Gespräch nicht in zwei Minuten abhandeln.

Ich denke er ist gekränkt weil ich ihn verlassen habe, aber dafür habe ich mich bereits entschuldigt, ich weiß das ich besser mit ihm reden hätte sollen als gleich einen Schlussstrich zu ziehen, aber er ist total hart und ich verstehe nicht was ich falsch mache....

Gestern wollten wir reden, hat er natürlich wieder verschoben, auf Montag! Wie soll ich das nur aushalten ich könnte durchdrehen.....

Ich vermisse ihn so sehr, tut er das nicht?

hallo kristallsalz.

herzlich willkommen im forum!

hoffentlich findest du hier den trost und die unterstützung die du suchst.

ok, du hast erkannt, dass gleich schlußmachen voreilig war. das denke ich schon auch. ein gespräch ist immer fairer.

allerdings entnehme ich deinem text ,dass du wohl auch schon ein paar mal deutlich gemacht hast, was dir fehlt? und es hat vermutlich immer nicht viel gebracht, denn DU bist diejenige der etwas gefehlt hat, damit bist DU diejenige, die leidet. er hat wahrscheinlich nicht so gelitten, er war eben einfach noch nicht angekommen in eurer beziehung und hat es erstmal laufen lassen.

und der, der leidet, kämpft und versucht dinge zu verändern. bisher hatte er darauf ja offensichtlich nicht reagiert, indem er etwas verändert hat.

und wenn dir etwas fehlt, ist es verständlich, dass du so nicht weitermachen willst. wenn du allerdings eigentlich versuchen wolltest, ihn mit der trennung zu etwas zu zwingen: der schuß geht nach hinten los. du musst dir klar sein, wenn du dich trennst, dass es auch genau das heißen kann: trennung.

sich trennen ist kein drohmittel- es wird zwar oft dafür benutzt, aber ich persönlich halte gar nichts davon.

du hast ihn mit sicherheit verletzt damit, dass du ausgezogen bist. und jetzt dreht er gerade den spieß um und lässt dich ein bißchen zappeln. ich würde jetzt nicht länger gegen die wand rennen, wenn ich du wäre.

ich würde warten, bis er zum gespräch bereit ist. vorher hat es sowieso keinen sinn, irgendwas aus ihm rauszupressen.

um ihn zu verstehen: wie lang war er denn verheiratet? woran ist es gescheitert? kannst du verstehen, dass es zeit braucht, sich wirklich auf was neues einzulassen?

kopf hoch.

Ja jetzt verstehe ich auch das die Trennung sinnlos war.... Ich wünschte ich könnte es rückgängig machen.... Und jetzt leide ich wirklich schrecklich!

Aber ich habe einen Fehler gemacht, ich habe mich daraufhin entschuldigt, hätte ich nicht eine zweite Chance verdient? Ich habe ihm schon so oft verziehen ohne ihm das vorhalten oder nachtragend zu sein. Wenn ich einen Fehler mache zieht er jedes mal harte Konsequenz als ich zb so eifersüchtig war hat er mich auch gleich aus der Wohnung verbannt. Und jetzt das..... Ich verstehs nicht. Er war ein Jahr verheiratet und sie hat sich getrennt aus ähnlichen gründen wie ich teilweise; wenig Nähe, wenig Zeit, rastet schnell aus und man kann so gut wie gar nicht über beziehungsprobleme mit ihm reden, da schaltet er auf stur.

Ich verstehe das ihn die Trennung belastet hat und das habe ich ihm auch schon oft gesagt! Ich kanns verstehen wenn er noch nicht die totale Nähe zulassen kann, er hat bestimmt Angst davor nochmal verletzt zu werden, aber wir kämpfen seit einem Jahr mit diesen Problemen und ich sah keinen anderen Ausweg mehr...... Jetzt weiß ich das das ein riesengroßer Fehler war..

Am Freitag wollten wir reden, dann gestern und jedes Mal hat er mich versetzt. Er will sich heute noch melden... Ich rechne gar nicht mehr wirklich damit ;(

Ich denke mir halt, wenn er mich sehen wollen würde, wenn er mich vermissen würde, hätte er doch schon längst was unternommen, oder?

Warum hält er mich hin? Er weiß doch das ich sehr leide im Moment....

Warum macht er es mir so schwer, jetzt? Ich habe mich schon drei Mal entschuldigt, dummerweise auch einmal geweint dabei.... also ich habe mich richtig schwach gezeigt und schäme mich auch ein bisschen dafür, so war ich noch nie in einer meiner Beziehungen, dass ich wirklich drum gekämpft habe.

Andererseits denke ich mir, ich kann hinterher sagen, ich habe alles getan dafür, obwohl ich mir dann wiederum denke, dass ich schon sehr viel von meinem Stolz durch diese Aktionen verloren und in seinen Augen wirke ich sicher anhänglich und schwach....

O Mann, warum ist alles so kompliziert... :heulen:

Heute haben wir es endlich geschafft uns für ein Gespräch zu treffen; wir waren Mittag essen.

Er hat gleich gesagt dass ich es mir zu leicht vorstelle und was ich denn glaube, dass alles ohne Konsequenzen abgeht?

Ihm wäre sowieso alles zuviel gewesen, dass ich immer in der Wohnung war und wir uns jeden Abend gesehen hätten usw.

Ich hätte, seiner Meinung nach, sowieso nie richtig bei ihm gewohnt und das Drama um die Dinge welche mir/ihm gehören hätte er am Schlimmsten gefunden.

(Ich wollte ihm ein paar Dinge so überlassen welche er gut brauchen könne)

Ich war total fertig, überhaupt weil ich ihm zuerst meine Gefühle gestanden habe und mich für mein Verhalten / Trennung entschuldigt habe.

Ich hatte ihm gesagt, dass ich einfach keinen Ausweg mehr sehe, schon irgendwie überreagiert habe und jetzt bin ich mir aber sicher, dass ich diese Beziehung mit ihm will und er es mir wert ist.

Er will im Moment keine Beziehung, wenn dann mal was trinken gehen oder so und vielleicht wird langsam wieder was draus...

Aber er war so kalt und abweisend zu mir, ich war geschockt. Als ich kurz vorm Weinen war, schnappte er mich und meinte, auf diese Plärrerei hätte er nicht auch noch Lust.... :heulen:

Ich vermisse ihn so, wieso er nicht?

Ich soll ihn heute am Abend anrufen, bin mir aber unschlüssig, irgendwie habe ich Angst wieder in die Affärenabteilung abgeschoben zu werden.

Außerdem was soll ich sagen? Ich weiß doch das ich mit ihm zusammen sein möchte...

Irgendwie hilft es mir auch ein bisschen meine Gedanken hier aufzuschreiben....

Ich hab ihn gestern doch noch angerufen, nürlich war er gestresst, fragte aber ob wir diese Woche was trinken gehen, ich meinte darauf, er soll sich einfach melden, wenn er Zeit hat, alles andere bringt nichts.

Er versetzt mich sowieso wieder oder hält mich hin...

Ich glaube nicht dass er sich melden wird.

Tagsüber kann ich meine Gefühle ganz gut kontrollieren, aber nachts heule ich durch. Ich vermisse ihn so wahnsinnig.

Gestern habe ich dann auch noch erfahren, dass er meine beste Freundin angerufen hat und zu ihr gesagt hat, sie soll sich jetzt um mich kümmern.

Ich denke das sagt doch alles, oder?!

Er will nicht mehr.

Wieso schmeißt er alles so schnell hin? Ich wünschte ich könnte etwas tun.

Er meinte ja, er meinte ja, er möchte es vielleicht langsam wieder anlaufen lassen, meint ihr ich soll mich drum bemühen, ihm öfters schreiben oder anrufen, einfach so?

Ich bin so unschlüssig, ich habe noch nie um eine Beziehung gekämpft und es macht mich total fertig. Das Schlimme ist, ich sehe ihn jeden Tag, bei meinem Hobby, er ist dort Trainer (auch meiner), aber im Moment kann ich nicht bei ihm trainieren, das ist doch verständlich oder? Ich arbeite für mich alleine an meinen Trainingsdefiziten, aber das bringt mich natürlich auch nicht wirklich weiter.

Warum ist alles nur so schwer? :heulen:

Schade, das ich keine Antworten bekomme, aber das Schreiben tut trotzdem gut und ich kann danach immer ein bisschen klarer denken.

Natürlich ist seit dem letzten Telefongespräch Funkstille. Ich reiße mich wirklich sehr zusammen mich nicht zu melden.

Eine Freundin von mir meinte auch, sollte er sich zu einem Gespräch melden, sollte ich abblocken. Ich sollte mir einfach Gedanken machen und Zeit verstreichen lassen, denn jetzt seien zuviele Emotionen drinnen.

Ich habe keine Ahnung, aber ich denke nicht, dass ich es schaffe Nein zu sagen sollte er sich melden, denn ich liebe ihn ja und ich will um unsere Beziehung kämpfen. Aber vielleicht ist das auch der falsche Weg, ich weiß es leider nicht... ;(

Sie meinte auch ich solle die Wohnung am Wochenende wenn er nicht da ist komplett ausräumen und den Schlüssel abgeben... Ich weiß nicht ob ich das schaffe...

Warum ist alles nur so kompliziert? ;(

Du willst Antworten? Also schön.

Wieso schmeißt er alles so schnell hin?
Weil das hinschmeissen bei euch normal ist. Wenn einem was nicht passt, Dir oder ihm, schmeisst er dem anderen alles vor die Füße.

Warum? Weil ihr 2 Kinder seid!

Warum ist alles nur so kompliziert?
Weil ihr es kompliziert macht. Ihr steht auf kompliziert, denn scheinbar ist es für euch erst so richtig schön wenn möglichst viel Stress da ist. Den scheint ihr zu mögen, denn ihr macht ihn euch gern gegenseitig.

Na? Glücklich mit den Antworten?

Wenn Du überhaupt noch was retten willst, dann schalt mal bitte 3 Gänge runter und lass jetzt alles so wie es ist. Im Augenblick machst Du Panik und verkomplizierst so alles weiter. Der Abstand ist für euch Beide dringend nötig. Du wirst selbst einen Haufen Zeit brauchen um mal halbwegs zu Dir zu kommen, jeder Kontakt zu ihm wäre da nur störend. Störend für DICH!

Ich denke es gibt so viele Menschen denen solch eine Geschichte nur allzu bekannt ist, die das selbe durchgemacht haben wie du, auf die selbe Weise. Ich finde nicht ok, wie er sich verhält. Ich finde aber auch nicht ok, dass du dich auf diese "Spiel" einlässt!!! Bist du dir denn gar nichts wert?? Ich weiss man fühlt sich in solchen Momenten schrecklich alleine, möchte reden, und man möchte hören dass alles wieder gut wird. Dass er dich auch vermisst und dass er zurückkommt uuu. Man hat immer 1000 Gründe parat, dass der Mensch der einem so leiden lässt, der Richtige ist. Alles andere blendet man aus.

Ich habe aber den Eindruck- und rede aus eigener Erfahrung, dass es besser ist , wenn du dich ganz auf dich konzentrierst. Diese Geschichte bringt dir nichts. Lass ihn gehen! Ich glaube nicht, dass er gross darüber nachdenkt, wie sehr du leidest, oder er verdrängt es sogar weil es einfach bequemer ist sich nicht mehr darum zu kümmern. Ganz ehrlich; hast du das verdient? Du schreibst von Kälte und Abweisung. Genau das spüre ich wenn du über ihn sprichst. "Ruf mich an, wir können ja dann mal was trinken gehn". Was soll der Scheiss??????

Du fühlst dich am Boden zerstört, aber du bist jetzt schon stärker als er! Wenn du dich Tags über ablenken kannst, ist das schon mal ein guter Anfang. Werd dir bewusst, dass du das nicht nötig hast, stell dir die Frage was du von einer Beziehung bzw. von deinem Partner erwartest. Und ob es nicht doch besser ist, für dich einen Schlussstrich zu ziehen. Er kann und will dir nicht geben was du suchst oder? Ich kenne solche Verhaltensweisen von Männern (es gibt sie halt einfach diese Männer) und habe oft gleich agiert wie du. Heute muss ich darüber lachen. Ordne es in deine Lebenserfahrung ein, aber beende diese Spiel. Weder aus Rache noch um irgendjemandem was zu beweisen. Mach es für dich!

Ich hoffe sehr dass du diese Kraft so schnell wie möglich nutzen kannst und du darüber wegkommst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du wirst selbst einen Haufen Zeit brauchen um mal halbwegs zu Dir zu kommen, jeder Kontakt zu ihm wäre da nur störend. Störend für DICH!
...........................

Genau das meine ich!

Erstmal Danke für die Antworten!

Wenn Du überhaupt noch was retten willst, dann schalt mal bitte 3 Gänge runter und lass jetzt alles so wie es ist. Im Augenblick machst Du Panik und verkomplizierst so alles weiter. Der Abstand ist für euch Beide dringend nötig.
Seit dem Gespräch am Montag herrscht eh Funkstille und ich weiß auch das Abstand jetzt wichtig ist; es fällt halt schwer.

Genau das spüre ich wenn du über ihn sprichst. "Ruf mich an, wir können ja dann mal was trinken gehn". Was soll der Scheiss??????
Es war seine Idee es so zu versuchen, er meinte, wenn noch irgendwas zu machen ist, dann das wir uns sehr langsam wieder annähern, in dem wir hin und wieder was trinken gehen. Einreseits denke ich mir "Juhuu, Hoffnungsschimmer", aber andererseits glaube ich eher das er ein bisschen sein schlechtes Gewissen beruhigen möchte, in dem er solche Dinge sagt, weil ich während dem Gespräch doch ziemlich am Boden zerstört war.

Es ist halt noch diese kleine Hoffnung da und genau wie du sagst, man möchte einfach hören, das alles wieder gut wird! Ich sollte vielleicht wirklich einen Schlussstrich ziehen für mich, aber er bedeutet mir so wahnsinnig viel! Er war meine dritte Beziehung und ich habe noch nie für jemanden so empfunden, dieses extreme Gefühl hat mich aber auch verändert; ich bin so übersensibel und schwach geworden, das ist mir schon während der Beziehung aufgefallen; wo ich früher nie oder selten weinte, passierte mir das während der Beziehung andauernd, ich reagierte oft über und fühlte mich wie im Chaos der Gefühle. Eigentlich bin ich total tough, habe einen Plan und Ziele und verfolge diese auch, aber dann kam er und alles wurde anders. Ich versuche so gut es geht auf mich zu achten, mache weiterhin meinen Sport und treffe mich ganz viel mit meinen Freunden, das bringt Ablenkung und tut gut, aber ich sehe ihn jeden Tag und jedes Mal danach, bin ich wieder ein kleines Häufchen Elend...

Soll ich die Wohnung ausräumen? Schlussstrich ziehen? Soll ich es ihm sagen oder einfach machen?

Er war meine dritte Beziehung und ich habe noch nie für jemanden so empfunden, dieses extreme Gefühl hat mich aber auch verändert; ich bin so übersensibel und schwach geworden, das ist mir schon während der Beziehung aufgefallen; wo ich früher nie oder selten weinte, passierte mir das während der Beziehung andauernd, ich reagierte oft über und fühlte mich wie im Chaos der Gefühle. Eigentlich bin ich total tough, habe einen Plan und Ziele und verfolge diese auch, aber dann kam er und alles wurde anders.
Ja man redet sich ein, man findet NIE wieder jemanden für den man so empfindet.

Erst deine 3. Beziehung? Und diese Beziehung ist sooo toll, dass du dir einredest, da draussen gibt es niemanden mehr der dir mehr geben könnte?!? :nono:

Du sagst ja praktisch selber dass du dich durch ihn verändert hast. Aber auf welche Art?! Er holt nur das "Schlechte" aus dir heraus. Kein Wunder dass alles so kompliziert ist.

Aber rede dir nicht ein von so einem Menschen abhängig zu sein!

Zieh einen Schlussstrich, und mach es einfach. Ich glaube nicht dass da gross drum rum reden noch etwas bewirken könnte. Hat er ein schlechtes Gewissen? Aber ja doch! Aber so leid es mir tut, nach all der Zeit, zusammen wohnen und so, es wieder langsam angehen zu lassen hört sich für mich nach einer faulen Ausrede an.

Es kann dir eigentlich niemand genau sagen was du am besten tun sollst. Es war niemand dabei, und niemand weiss wie du fühlst, geschweigedenn er fühlt. (Deshalb fühlt man sich in solchen Situationen ja so schrecklich alleine)!

Triff deine Entscheidung. Es wird die richtige sein.

Zieh einen Schlussstrich, und mach es einfach. Ich glaube nicht dass da gross drum rum reden noch etwas bewirken könnte. Hat er ein schlechtes Gewissen? Aber ja doch! Aber so leid es mir tut, nach all der Zeit, zusammen wohnen und so, es wieder langsam angehen zu lassen hört sich für mich nach einer faulen Ausrede an.
Du hast wohl Recht, er hat sich diese Woche auch nicht mehr gemeldet, obwohl er das ja gesagt hat. Und heute fliegt er weg bis Sonntag, dh er wird sich auch nicht mehr melden. Es kommt mir alles so sinnlos vor... ;(

Warum wirft er alles so schnell weg?

Ich würde so gerne etwas tun... Fühle mich total hilflos und seiner Entscheidung ausgeliefert: Er hat gesagt er meldet sich und tut es nicht. Er will sich "annähern" aber es kommt nicht. Es ist ihm anscheinend doch nichts wert...

Wie soll ich loslassen, wenn ich ihn fast jeden Tag sehe? Es zerreißt mir jedes Mal das Herz...

Ou Mann, ich kanns so 1:1 nachvollziehen, dass ich gleich anfange zu heulen!! Liebes, du hast nicht verstanden was wir dir hier alle vermitteln wollen; Du bist ihm nicht ausgeliefert!!! Vergiss das mal ganz schnell! Er hat sich nicht gemeldet obwohl er`s versprochen hat. ("Meiner" meldet sich auch nicht, und fliegt nächste Woche auch in die Ferien! :( )

Ich sehe es in deinem Fall so- und zwar ganz einfach): Es geht ihm von Tag zu Tag besser mit seiner Entscheidung! Für ihn ist es einfacher, das ganze einfach so auslaufen zu lassen- "Sie wird es schon nicht merken, wenn ich mich nicht melde"! Bei aller Naivität- da ich im moment auch an einer Geschichte zu knabbern habe, sehe ich nichts was ihn bei dir hält. Da ist einfach zu vieles, was ihn von dir ablenkt. Eben, "er will sich nicht annähern"!

Wie du loslassen kannst? Jeder verarbeitet das anders. Aber du solltest zusehen, dass du Abstand gewinnst. Es wird dir nichts bringen wenn du dich ständig in seine Fänge begiebst. Bleib konsequent, und es wird dir umso schneller besser gehen. Mach dich rar und lass sich nicht mehr blicken, weder im Training noch sonst wo. Kein Wunder dass du nicht loslassen kannst. Bist du eine Zeit ohne ihn, gewinnst du allmälich deine Freiheit und dein Selbstwertgefühl wieder und merkst wie gut dir das tut!! Glaub mir, du wirst stolz auf dich sein, dass du das "aus eigener Kraft" überwunden hast!

Ich weiss nicht, liest du gerne? Dann empfehle ich dir das Buch "Scheisskerle" !!! Sehr unterhaltsam und mit einer menge Aha- Effekten!! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe es in deinem Fall so- und zwar ganz einfach): Es geht ihm von Tag zu Tag besser mit seiner Entscheidung! Für ihn ist es einfacher, das ganze einfach so auslaufen zu lassen- "Sie wird es schon nicht merken, wenn ich mich nicht melde"! Bei aller Naivität- da ich im moment auch an einer Geschichte zu knabbern habe, sehe ich nichts was ihn bei dir hält. Da ist einfach zu vieles, was ihn von dir ablenkt. Eben, "er will sich nicht annähern"!
Oh Mann... :( Wie kann es ihm nur gut gehen und mir so schlecht... Unfair ist das... :(

Aber du solltest zusehen, dass du Abstand gewinnst.
Ja du hast Recht. Hab ihn jetzt mal auf FB blockiert, jeden Tag sein Bild zu sehen war grauenvoll. Vielleicht ist das eine Chance, etwas Neues anzufangen und andere Wege zu gehen, denn das ich nicht mehr bei ihm trainieren kann wird mir immer mehr klar. Jedes Mal wenn ich ihn sehe fühle ich mich wie in Trance, blöd ist auch das wir den gleichen Freundeskreis haben... Aber ich versuche ihm einfach aus dem Weg zu gehen ;(

Ich fühle mich schrecklich, wertlos und abgewiesen... als hätte ich die letzte Zeit in einer anderen Welt gelebt und jetzt stürzt alles ein...

Ich weiss nicht, liest du gerne? Dann empfehle ich dir das Buch "Scheisskerle" !!! Sehr unterhaltsam und mit einer menge Aha- Effekten!! :D
Hab ich mir bestellt! Danke!!

Und danke für deine Antworten, meinen Freunden hängt das alles schon zum Hals raus und sie wollen auch nicht soviel dazu sagen, weil sie ihn ja auch gut kennen bzw mit ihm befreundet sind. Es hilft mir sehr wenigstens hier meine Gedanken loszuwerden und eure Sicht der Dinge zu lesen!

meinen Freunden hängt das alles schon zum Hals raus und sie wollen auch nicht soviel dazu sagen, weil sie ihn ja auch gut kennen bzw mit ihm befreundet sind. Es hilft mir sehr wenigstens hier meine Gedanken loszuwerden und eure Sicht der Dinge zu lesen!
Ja was sind denn das für Freunde?! Wohl eher seine oder...

Mal ne andere Frage; Wenn ihr euch im Training begenet, wie reagiert dann er eigentlich auf dich?????

Ja was sind denn das für Freunde?! Wohl eher seine oder...
Nein das glaube ich nicht! :eek: Sie wollen halt neutral bleiben und nicht unbedingt Partei ergreifen, was ich eh verstehe, ich bin mir aber ziemlich sicher wenn es hart auf hart kommen würde, würden die meisten zu mir stehen!

Mal ne andere Frage; Wenn ihr euch im Training begenet, wie reagiert dann er eigentlich auf dich?????
Er begrüßt mich freundlich, das war es dann aber auch schon...

Naja, ich hoffe dass es dir bald besser geht und du dich endlich wieder frei fühlen kannst. Eine Menge Leute sitzen im gleichen Boot. Ist doch auch ein kleiner Trost.

Und auch wenn es sich JEDESMAL wie ein kleiner Tod anfühlt, je älter man wird, umso bewusster wird einem, dass man das schon mal überlebt hat! :D

Bleib dir selber treu, dass ging meines Erachtens bei dir ein bisschen verloren...

Danke für deine aufmunternden Worte!

Ja das Lesen und Schreiben hier tut oft sehr gut!

Bleib dir selber treu, dass ging meines Erachtens bei dir ein bisschen verloren...
Ja das Gefühl habe ich leider auch, ich habe eben immer versucht ihm alles Recht zu machen; er war so geknickt nach seiner Scheidung, ich wollte ihm zeigen, dass das Leben doch schön ist und das nicht jede Frau so ist, habe alles versucht es besser zu machen wie seine Ex-Frau und dabei wohl auf mich selbst vergessen.

Ich hatte immer gehofft, wenn ich alles für ihn tue, wird er irgendwann merken, das ich etwas ganz Besonderes bin und er wird es mir auch irgendwann zurück geben.

Dazu sei gesagt, dass er oft sehr abweisend zu mir war, sauer wurde wenn ich sagte ich würde mal gern mit ihm ins Kino gehen, wenn ich ihn in der Öffentlichkeit berührte, machte er das oft vor allen lächerlich oder er zog mich generell gern auf vor den anderen.

Es haben wohl alle den Respekt vor mir verloren inklusive er, und das ist nicht mal verwunderlich, ich habe mir doch alles gefallen lassen.

Blind vor Liebe... Traurig...

So, die Wohnung habe ich am Freitag ausgeräumt und den Schlüssel einer Freundin gegeben, die ihn hin und wieder sieht.

Ich werde wohl oder übel den Verein wechseln und quasi ein neues Leben anfangen. Einmal abgesehen davon, dass ich ihn wahnsinnig vermisse, nehmen mich auch die vielen Veränderungen die jetzt auf mich zukommen ganz schön mit. Veränderungen mochte ich noch nie und jetzt sind es gleich soviele! Ich verbrachte einen Großteil meiner Freizeit in diesem Verein und manche Leute da werde ich auch ein bisschen vermissen.

Jetzt muss ich ihn noch einmal anrufen, denn er ist der Zuständige dafür wenn jemand den Verein verlässt.

Das Gespräch schiebe ich seit einem Tag vor mir her.

Einerseits weiß ich, dass das mein letztes Gespräch mit ihm sein wird und andererseits, habe ich ein bisschen Angst vor seiner Reaktion.

Das letzte Gespräch. Der letzte Schritt auf dem Weg ins neue Leben ohne ihn...

Tja, jetzt habe ich auch das letzte Gespräch hinter mir; er weiß jetzt das ich gehe.

Gestern Abend kam dann eine Nachricht von ihm, dass er mich diese Woche eigentlich treffen wollte, aber OK und das er mich nicht versteht

Ich habe nicht geantwort...

Hätte ich antworten sollen?