Ratlos... Beziehung nach Affäre?

Hast du inzwischen geantwortet? Ich glaube ich hätte, aber weil ich ein schwacher Mensch bin! :eek:

Finds gut wie du es bis jetzt gemacht hast! Du hast ein mutiges Herz! ;)

 
Ja hab ich und ich glaube das war keine gute Idee... :(

Bin total sentimental geworden... er wollte trotzdem unbedingt reden, hab dann sogar geschrieben; hör zu ich liebe dich noch immer und bin noch lang nicht weg über dich und werd wahrscheinlich eh nur weinen, darauf antwortete er, er will trotzdem reden.

Dachte zuerst er will mich zurück und verstand dann nicht ganz warum er mich erst am Montag sehen will, er schrieb dann zum Schluss er will einfach nur mal reden und dann weiterschauen. Ich habe das schlimme Gefühl das er nur Freundschaft will und ihn einfach das gestört hat das ich den Kontakt so stark vermieden habe und auch den Verein wechseln wollte.

Keine Ahnung... ich denke mir ich hör mir mal an was er am Montag zu sagen hat, mehr kann ich jetzt eh nicht tun.

Kann nicht alles so sein wie früher? Mann warum ist diese Beziehung sooo kompliziert?

Ich denke mir würde er mich wirklich wollen, würde er nicht ein paar Tage warten, dann würde er sich nicht tagelang nicht melden usw.

Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Gespräch..... ;(

 
Kann nicht alles so sein wie früher?
Wo kämen wir dann da hin????

Dass du Angst hast, kann ich nachfühlen. Vielleicht solltest du für den Moment alle Hoffnungenn und Erwartungen ablegen wenn du dich entschliesst ihn am Momtag zu sehen. Es könnte sonst schon sehr schmerzhaft werden. Aber wer weiss, vielleicht geschehen noch Wunder...

Du hast dich damals entschieden ihn zu verlassen, kann sein dass er deswegen dermassen gekränkt ist. Aber vielleicht hätte er früher oder später den gleichen Entschluss gefasst??

Liebeskummer, Trennung ist immer eine Scheisssache. :trost:

:schmatz:

 
Das Gespräch findet heute statt, er hat es wieder mal verschoben...

Ich bin gespannt, ob er heute wieder eine Ausrede findet oder wir wirklich mal zu einem Gespräch kommen.

Ich habe mir überlegt, dass es eigentlich ganz einfach sein müsste, wäre von seiner Seite noch was da, wäre er doch gern mit mir zusammen! Und da er das nicht ist, habe ich eigentlich alle Antworten die ich brauche, oder? Ich habe keine gutes Gefühl für das Gespräch heute, denn ich glaube nicht dass er eine Chance für uns sieht, aber dann werde ich den Kontakt abbrechen müssen, oder?

Und das werde ich heute gleich alles ansprechen und ich hoffe er versteht das dann auch. Am meisten wurmt ihn glaube ich das ich den Verein wechseln will und er nur deswegen das Gespräch angeboten hat. Aber das sind alles Vermutungen. Auf jeden Fall werde ich den Kontakt abbrechen, denn auf die Freundschafts- oder Affärenschiene will ich ganz sicher nicht. Und ich sollte endlich mal dazu stehen, was ich sage...

Hach, schwer ist es trotzdem, ich habe jetzt schon Herzklopfen wenn ich daran denke... :schief:

 
Hallo Kristallsalz

Hat er sein Versprechen wieder gebrochen oder konntet ihr miteinander reden??

:schmatz:

 
Hallo nichtlustig!

Zuerst hatte er natürlich keine Zeit, aber ich war gar nicht mehr so enttäuscht wie bei den letzten Malen, anscheinend werde ich da auch schon abgehärtet!

Am Abend hat er dann doch noch Zeit gefunden und wir hatten unser Gespräch. Es war komisch. Aber mehr von ihm als von mir. Er meinte er weiß im Moment nicht was er will, ich fehle ihm schon usw, aber er aht im Moment soviel zu tun, dass er gar nicht viel Zeit hatte drüber nachzudenken.

Er war dann fast ein bisschen beleidigt als er gehört hat dass ich am Wochenende unterwegs war und meinte wenn es mir eh schon wieder so gut geht, dann brauchen wir über unsere Beziehung eh nicht mehr reden.

Ich antwortete darauf, ob es ihm lieber wäre wenn ich nur zuhause sitzen und weinen würde.

Ich habe generell viel geredet, konnte alles sagen was ich sagen wollte und das fand ich gut! Ich sagte, dass ich ihm seine Fehler und Eskapaden immer verziehen habe, nachdem er sich entschuldigt hat, aus dem Grund weil ich ihn einfach liebe und ich der Meinung bin, dass er nicht dasselbe für mich empfinden kann, weil er sehr nachtragend ist und jeden kleinsten meiner Fehler kritisiert; "So ist es nicht", meinte er nur darauf.

Wir konnten auch über unsere Beziehung reden und was ihn gestört hat, ich meinte darauf er hätte einfach nur normal was sagen müssen, wir hätten doch über alles reden können.

Ich glaube er war überrascht, das ich so neutral und gelassen über alles reden konnte, er sagte echt nicht viel wenn ich was sagen und ich hatte das Gefühl in seinem Kopf ratterte es richtig. Ich war so ehrlich! Ich sagte ihm das ich sehr wohl noch Gefühle ich für ihn habe, aber wenn er das mit uns nicht mehr will, dann akzeptiere ich das, nur will ich ihn dann nicht mehr sehen. Nach längerem Gespräch und Erklärung warum, verstand er auch das.

Im Endeffekt weiß er einfach nicht was er will, das sagte er auch mehrmals.

Er schlug dann vor, dass wir am Freitag nochmal was trinken gehen, aber ich meinte, dass ich nicht weiß ob das eine gute Idee ist, weil wir waren doch ein Paar und für mich ist das komisch so; für ihn sei es auch nicht lustig und ich meinte dann wir werden sehen, bis Freitag ist ja noch lang.

Als wir dann zu unseren Autos gingen, war es ganz komisch, er blieb stehen, ich aber nicht und er seufzte dann laut, als er sah das ich einfach weiterging.

Vielleicht habe ich es mir aber auch eingebildet...

Er meinte er meldet sich mal die Tage; bin gespannt, aber irgendwie finde ich die derzeitige Situation die wir haben nicht gut. Obwohl er meinte, er weiß das ein freundschaftliches Verhältnis nicht funktionieren kann, habe ich das Gefühl das es darauf hinaus läuft.

Ich weiß auch nicht was ich am Freitag machen soll. Andauernd kam von ihm nur er weiß nicht was er will, keine Nähe zulassen, alles nicht so einfach, blabla... ;(

Würde er mich lieben wäre es einfach; so ungefähr habe ich das dann auch gesagt zu ihm... puh ich hatte das Gefühl er war echt ein bisschen geknickt nach dem Gespräch... Warum?

Irgendwie bin ich auch traurig, so ein Bauchgefühl ist das, kein Schönes... ;(

 
Hey! Das kannste doch nicht machen, einfach aufhören zu schreiben.....Wie ist es denn abgelaufen? Hat er sich gemeldet? Was ist passiert? Habt ihr euch am Freitag getroffen gehabt?

Halllllooooo8o

 
Ja bei mir hat sich sehr viel getan!

Wir haben am Freitag nicht geredet, sondern die Nacht zusammen verbracht und ich könnte mir dafür in den Hintern beißen... Es war wie früher, total schön und wir sind auch nebeneinander eingeschlafen; ich war so fröhlich am nächsten Tag, aber das hielt nicht lange. Am Nachmittag rief er dann an und erklärte mir, dass er eigentlich froh war das er seine Ruhe gehabt hat die letzten Tage. Ich war am Boden zerstört! Danach meldete er sich tagelang nicht und als er dann das Gespräch wollte, blockte ich ab.

Ich war fertig.

Und eine Woche später... war ich eine Freundin besuchen, wir tranken ziemlich und hatten echt einen Spaß! Ihr Chef (und guter Bekannter) war auch dabei und es war echt lustig. Ich kenne ihn schon länger vom Sehen, fand ihn schon damals sehr nett und attraktiv. Irgendwie sind wir dann im Bett gelandet, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht der Typ bin für ONS oder ähnliches.

Die Affäre die ich mit meinem Ex hatte, hat mir eigentlich gereicht!

Ich habe die Sache am nächsten Tag, für mich, abgehakt und als neue Erfahrung verbucht. Fakt ist aber, dass es mir von diesem Tag an wesentlich besser ging.

Doch er meldete sich.

Und jetzt wirds kompliziert.

Ich bin verliebt, er auch, das hat er mir schon nach unserem zweiten Treffen gestanden. Er ist der absolute Wahnsinn und ich könnte eigentlich im siebten Himmel schweben... nur er ist vergeben.

Er hat zwar sofort gemeint dass er sich von seiner Freundin trennen will und das das überhaupt kein Thema für ihn ist, nur hätte er schon gern ein bisschen Zeit.

(Wir haben uns jetzt insgesamt erst viermal getroffen.)

Das nächste ist das 340 km zwischen uns liegen. Er hat aber schon zu mir gemeint, dass er möchte das ich wenn wir dann zusammen sind auch zu ihm ziehe. (Er hat zwei Firmen dort und es ist klar das er nicht wegziehen wird und auch verständlich für mich)

Seine größte Angst ist, dass ich aber doch noch einen Rückzieher mache und er dann alleine dasteht wenn er seine Freundin verlässt.

Trotz allem ist er absolut bemüht, meldet sich täglich und auch wenn wir uns sehen, ist es jedes Mal sehr schön.

Hinzu kommt jetzt noch, dass er ein guter Bekannter von meinem Ex ist.

Letztes Wochenende hat mein Ex uns zusammen gesehen, wie wir an der Bar auf einem Turnier miteinander geredet haben und seitdem bombardiert er mich mit SMS. Am Anfang war er wütend auf mich weil er mir gleich etwas mit ihm unterstellt hat, was ich abgestritten habe und dann hat er mir geschrieben das ich ihm fehle, er mich sehen möchte usw.

Bis jetzt habe ich abgeblockt, bin mir aber unsicher, ob ein letztes Gespräch nicht doch angebracht wäre. Ich möchte nicht im Streit auseinander gehen. Sollten er und ich zusammen kommen, redet er aber sowieso nicht mehr mit mir, dessen bin ich mir sicher und das belastet mich auch irgendwie.

Natürlich habe ich auch im HInterkopf, dass er seine Freundin doch nicht verlässt und ich wieder als die Dumme dastehe so wie damals bei meinem Ex....

Ich bin eigentlich wahnsinnig glücklich, aber dann kreisen halt doch wieder die Gedanken :(

Was soll ich bloß tun?

Eure (wieder mal) ratlose Kristallsalz

 
Mensch was soll man da raten. Du schlidderst ja von einer katastrophe in die nächste. Du brauchst das wohl irgendwie?

Warum lässt du dich auf einen ein, der ne freundin hat? Schon wieder? Bist du dir dafür nicht zu schade? Bei dir hat man das gefühl, dass du dich derart danach sehnst, geliebt zu werden, dass du alles andere drumehrum außer acht lässt, sobald dich einer anbaggert.

ich kann dir eigentlich nur einen rat geben: Mach schluss und bleib erstmal eine lange zeit alleine und kümmere dich um dich selbst!

Das nächste ist das 340 km zwischen uns liegen. Er hat aber schon zu mir gemeint, dass er möchte das ich wenn wir dann zusammen sind auch zu ihm ziehe. (Er hat zwei Firmen dort und es ist klar das er nicht wegziehen wird und auch verständlich für mich)
Das ist doch nichht dein ernst? Das ist die totale abhängigkeit in die du dich begibst. Der soll erstmal seinen kram regeln und dann könnt ihr weitersehen. Wie lange kennt ihr euch? einen monat?

B.

 
Oh man, damit hab ich echt nicht gerechnet :eek:

Ich würde ehrlich gesagt nicht, nur weil er das will, zu ihm ziehen! Das kann man machen wenn man länger zusammen ist, aber doch nicht nachm 4. Treffen.

 
Also das ist jetzt falsch rüber gekommen!

Ich soll ja nicht sofort zu ihm ziehen sondern irgendwann einmal, wenn das zwischen uns funktionieren sollte.

Ich hab das nur auch geschrieben, weil ich glaube das er es schon sehr ernst mit mir meint, wenn er schon solche Zukunftspläne auch hat...

 
Er hat aber schon zu mir gemeint, dass er möchte das ich wenn wir dann zusammen sind auch zu ihm ziehe.
Das klang halt schon nach "direkt" dann, wenn ihr zusammen seid, aber ich würde generell solche zukunftsgedanken nicht zu stark auf die goldwaage legen, er sagt sowas natürlich auch, weil du es hören möchtest, damit du bei der stange bleibst.

Ansonsten hast du nichts zu meinem beitrag zu sagen?..schade...

B.

 
Und wo hat sich bei Dir viel getan? Ist doch alles wie immer - Chaos und Stress.

Wenn Du mal schreibst, daß Du dafür gesorgt hast, daß in Deinem Leben Ruhe einkehrt, dann glaub ich Dir, daß sich viel getan hat. Bisher sorgst Du nur nach wie vor für möglichst viel Durcheinander. Warum eigentlich? Irgend eine Idee?

 
Erstmal Danke für eure Antworten.

Warum lässt du dich auf einen ein, der ne freundin hat? Schon wieder? Bist du dir dafür nicht zu schade? Bei dir hat man das gefühl, dass du dich derart danach sehnst, geliebt zu werden, dass du alles andere drumehrum außer acht lässt, sobald dich einer anbaggert.
ich kann dir eigentlich nur einen rat geben: Mach schluss und bleib erstmal eine lange zeit alleine und kümmere dich um dich selbst!
Ich wollte mich zuerst überhaupt nicht darauf einlassen, erst als er mir erklärt hat das er sich in mich verliebt hat und sich trennen möchte, habe ich den Kontakt zugelassen. Es ist auch so das er seinen Brüdern und meiner Freundin (die bei ihm arbeitet) schon von mir erzählt hat und für mich klingt die ganze Sache dann schon sehr ernst.

Ich dachte ich warte erst mal ab, was jetzt weiter passiert, ich meine wir haben dieselben Gefühle füreinander und er möchte sich ja trennen, ich glaube schon das es eine Zukunft haben kann mit uns und vor allem genieße ich ja jetzt im Augenblick die Zeit mit ihm.

Und noch einmal mache ich diesen Fehler sicher nicht das ich ewig darauf warte bis er sich trennt bzw ich mich zu intensiv darauf einlasse.

Und wo hat sich bei Dir viel getan? Ist doch alles wie immer - Chaos und Stress.

Wenn Du mal schreibst, daß Du dafür gesorgt hast, daß in Deinem Leben Ruhe einkehrt, dann glaub ich Dir, daß sich viel getan hat. Bisher sorgst Du nur nach wie vor für möglichst viel Durcheinander. Warum eigentlich? Irgend eine Idee?
Also das klingt irgendwie so als würde ich das mit Absicht machen :(

Es ist ja nicht so, dass ich mir das Chaos aussuche!

Manchmal passiert sowas einfach, dass man sich verliebt und warum sollte ich es nicht versuchen?

Nach euren Antworten jetzt, ist meine Euphorie wieder am Boden angelangt... Naja, mache ich wirklich alles falsch? :(

 
Also das klingt irgendwie so als würde ich das mit Absicht machen
Nein, daß Du das mit Absicht machst, behaupte ich nicht. Das bedeutet aber nicht, daß Du keinen Einfluss darauf hast. Wenn Du mich fragst, suchst Du unbewusst möglichst viel Durcheinander, Chaos und eben Stress damit Du nicht zur Ruhe kommen kannst. Ganz einfach weil Du gar nicht weißt, was Du mit Dir allein anfangen sollst.

Naja, mache ich wirklich alles falsch?
Nein und Ja. Nein, weil Du im Grunde nichts Schlimmes, Verwerfliches oder Negatives tust. Alles was Du tust hat außer für Dich selbst überhaupt keine problematischen Konsequenzen. Aber Ja, weil Du im Grunde nichts richtig machen kannst. Du schlitterst völlig unbewusst von Einem- in's Andere ohne zu wissen warum. Du handelst wie ein Blatt im Wind - gar nicht. Und wahrscheinlich ist der Hauptgrund, daß Du eigentlich keine Vorstellung hast wo Du überhaupt hin willst. Wenn man das nicht weiß aber, ist kein Wind günstig.
Euphorie? Euphorie warum? Weil Du gerade verliebt bist? Das sei Dir von Herzen gegönnt. Doch wo wird das hinführen außer in's Tal der Tränen?

 
Manchmal passiert sowas einfach, dass man sich verliebt und warum sollte ich es nicht versuchen?
Klar passiert das, aber weisst du, man sollte im leben nicht nur seinen gefühlen nachgehen, sondern ab und zu auch mal das köpfchen einschalten. Ich würde an deiner stelle das ganze ding beenden (also ich hätts gar nicht erst angefangen, aber das ist ein anderes thema) und ihm sagen, er soll erstmal sein eigen ding regeln, sich von freundin trennen, dann könnt ihr es wieder oder weiter versuchen. Wenn er es wirklich ernst meint mit dir, dann wird er handeln...

und vor allem genieße ich ja jetzt im Augenblick die Zeit mit ihm.
hast du da keinen faden und bitteren beigeschmack bei der sache? Und glaub doch nicht was menschen sagen,vor allem bezüglich "gefühlen", meist wissen sie es selbst nichtmal richtig. was sie tun ist wichtig !!

B.

 
Wenn Du mich fragst, suchst Du unbewusst möglichst viel Durcheinander, Chaos und eben Stress damit Du nicht zur Ruhe kommen kannst. Ganz einfach weil Du gar nicht weißt, was Du mit Dir allein anfangen sollst.
Das könnte ein Stück weit der Wahrheit entsprechen, ich bin sehr selten allein und mag es auch nicht. Meine Tage sind alle verplant mit Freunden, Sport und Familie. Habe ich einen Tag nichts vor, bin ich am Morgen beim Aufstehen schon unruhig.

Euphorie? Euphorie warum? Weil Du gerade verliebt bist?
Ja genau....

hast du da keinen faden und bitteren beigeschmack bei der sache?
Doch natürlich. Ein kalter, herzloser Stein bin ich ja nun auch nicht.

Ehrlich gesagt, habe ich eben diese Hoffnung das das mit uns was werden könnte und die möchte ich nicht so schnell aufgeben.

Und das er seine Beziehung nicht von heute auf morgen beenden kann, verstehe ich ja auch irgendwie...

Irgendwie kommt mir jetzt alles noch komplizierter vor wie vorher... :confused:

 
Und das er seine Beziehung nicht von heute auf morgen beenden kann, verstehe ich ja auch irgendwie...
Ach, aber das er eine neue beziehung von heute auf morgen beginnt, das geht?? Mensch mädel, wach auf ....man sollte immer eins nach dem anderen machen, gerade bei beziehungen- zweigleisig ist eigentlich grundsätzlich zum scheitern verurteilt.

Außerdem solltest du dir überlegen, ob du wirklich mit nem typen zusammen sein willst, der fremdgeht...denn wenn er das jetzt tut, wer sagt dir, dass er das dann bei dir in 1 bis 2 jahren nicht auch macht- und dann sitzt du in seiner stadt und weisst weder ein noch aus... in solch einer situation wie der deinen ist nicht hoffnung wichtig sondern sicherheiten.

Irgendwie kommt mir jetzt alles noch komplizierter vor wie vorher...
Weil du mal über das ein oder andere nachdenkst...gut so ! Jetzt heisst es das ganze zu entwirren.

B.

 
...du hast dich sofort von einem extrem ins andere begeben, weil du den schmerz abschalten wolltest, weil du nicht in dich gehen wolltest, nicht alleine sein kannst oder oder....

mag sicherlich funktionieren oberflächlich und für den moment gesehen, aber du siehst jetzt schon wieder wo du dich befindest.

...und du wirst natürlich auch diesmal wieder auf ihn warten, je mehr zeit du mit ihm verbringst, destso schöner wird es und so schwieriger ist es aufzuhören. er packt immer noch einen nach, an dingen die du hören und sehen magst, sonst springst du ja ab.

...oha...na dann, ich würde es als blinden aktionismus bezeichnen.

was hier ja auch schon oft in anderen beiträgen fiel ist, was man nur immer wiederholen kann, es zählen nicht die dinge die einer sagt, sondern die er tut.

das mußte ich auch erst schmerzlich lernen.

ich hoffe für dich du bekommst noch die kurve, viel glück

 
Ihr habt wohl Recht. Ich denke ich werde noch mal das Gespräch mit ihm suchen und ihm auch sagen das ich nicht mehr warten werde. Vielleicht ergibt das ja was Positives und wenn nicht... naja :(

Mein Ex meldet sich auch wieder. Er möchte mich denke ich zurück. Hat mir geschrieben das ich ihm fehle und er mich sehen möchte und mit mir reden möchte. Gestern habe ich dann einem Gespräch zugestimmt und es war total locker und okay. Von meiner Sicht aus freundschaftlich, von seiner weiß ich es nicht, ich hoffe auch. Er hat mir danach eine SMS geschrieben, das er es schön fand mich zu sehen und er das gerne wiederholen möchte.

Ich weiß nicht ob es eine gute Idee war mit ihm zu reden. Ursprünglich wollte ich es ja dann auch, um endlich einen definitv klaren Abschluss nach dem ganzen Chaos zu finden, den habe ich jetzt auch und das darüber bin ich auch froh, nur habe ich irgendwie ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache... Keine Ahnung warum.

Aber im Moment beschäftigt mich eh mehr die andere Geschichte. Ich habe große Angst davor meine Karten auf den Tisch zu legen und ihn zu verlieren. :(