Reine Sexualität ist doch zum Kotzen

Offtopic:

Rascht,
du kommst hier sehr aggressiv rüber, nicht nur gegenüber den Männern, die du hier anklagst, sondern auch gegenüber UserInnen, die versuchen, dir zu helfen.
Bitte verwende zukünftig einen freundlicheren und gemäßigteren Umgangston.

 
Ich könnte deine Alle-Männer-sind-Schweine-Argumentation noch nachvollziehen, wenn sich dein Umfeld über dich aufregt, weil du dich nur mit Männern abgibst. Das Vorurteil kenne ich nämlich. Mit Frauen sieht man mich höchst selten zusammen. Wird auch viel drüber getratscht. Und ja, das tut manchmal schon sehr weh, einfach auch weil ich mich frage, was das für Menschen sind und wo sie leben - im 21. Jahrhundert bestimmt nicht. :rolleyes: Aber mich darüber aufregen? Nein. Soll doch jeder denken, was er will.

Aber das du dir selbst etwas zurechtspinnst, wow, so kann man sich auch das Leben schwer machen.

Nur mal als Beispiel:

Bei der Arbeit sucht ständig jemand den Kontakt zu mir. Eine Kollegin hat mir dann erzählt, dass der sich frisch verlobt hat!! also ist doch einfach zum Kotzen!! ich erlebe ständig solche Sachen! Natürlich werden jetzt irgendwelche neidische Frauen irgendwas daherreden, was völliger Quatsch ist. Es gibt genügend Frauen, die sich auf solche Sachen einlassen würden, ich nicht! spricht ja wohl für mich! auch wenn jetzt irgendwelche Weiber (wie darling85 irgendwas anderes behaupten aus purer Naivität :) )
Das sind Hirngespinnste. Patrizia spricht es an, dass du völlig überzogen reagierst. Finde ich auch. Eben auch wenn du z.B. Darling85 so blöde kommst.

Mal noch ein anderer Gedanke (da du ja 10 Jahre älter als Darling85 bist): Kann es eine beginnende Midlife-Crisis sein? Es gibt Frauen, die mit Mitte 30 noch mal so richtig aufdrehen, weil sie die jüngere Konkurrenz sehen und damit nicht klar kommen, dass sie keine 25 mehr sind. Und die dann aber mit der Aufmerksamkeit der Männer nicht mehr klarkommen, denn die ist ja so, wie sie einer 25-jährigen entgegengebracht werden würde. Logisch ist die eine andere, wenn man wie Mitte 20 wirkt.

Du schreibst hier fast schon auf eine überhebliche Art, dass du 10 Jahre jünger geschätzt wirst. Ja, werd ich auch, aber ich empfinde es als eine arge Belastung, mit 40 wie eine 30-jährige behandelt zu werden. :rolleyes: Allerdings besteht bei dir noch die Schwierigkeit, dass du dich auch auf dem geistigen Niveau einer 10 Jahre Jüngeren bewegst. Und das ist gefährlich. :eek: Denn eines Tages wirst du mal als "Omi mit Jugendlichkeitswahn" abgestempelt werden. Und das muss noch nicht mal lange dauern, dass solche Sprüche kommen. Aber zu glauben, dass ein Mann, der sich gerade verlobt hat, keinen Kontakt mehr zu einer Arbeitskollegin haben darf, das ist das Niveau einer 16-jährigen. :rolleyes:

Tja, aber jeder schafft sich seine Realität und damit seine Umwelt selbst... :rolleyes:

Ich stimme Roya zu, ich finde deine Aggresivität hier unangebracht. Daher kommt eben auch bei mir der Gedanke, ob du nicht auf solche Frauen wie Darling85 neidisch bist und nicht umgekehrt. Wir müssen hier keine Futterneid-Diskussionen führen. :nono: Und einen "Jugendlichkeitswahn" empfindet jeder anders. Wer mit beiden Beinen im Leben steht, kommt mit jedem Alter klar.

 
Der Mann scheint ein "seriöser" Ehemann zu sein. Wenn seine Frau morgens aber schon weg ist und ich per Zufall die Tür zum rausgehen aufschliesse, schliesst er bei sich auch die Tür auf und grinst mich morgens früh an und bleibt da einfach stehen. Das kam nicht einmal vor. Bei der Arbeit sucht ständig jemand den Kontakt zu mir. Eine Kollegin hat mir dann erzählt, dass der sich frisch verlobt hat!! also ist doch einfach zum Kotzen!!
Das sind deine Beispiele? Interessant wie man aus NICHTS den Vorwurf "die wollen alle nur das Eine" machen kann. :rolleyes:

Ich habe ja weiter oben geschrieben, dass ich selbst auch mal auf Männer treffe, die mir eindeutige Angebote machen ...aber die sagen mir das ins Gesicht und ich reime mir da nichts zusammen, nur weil mal wer mit mir spricht oder mich anguckt. Du kommst mir für dein Alter ziemlich naiv vor. Allein schon die Annahme, dass wir "neidische Weiber" sind, nur weil wir eine andere Meinung haben als du ...ohne Worte!

 
Ich denke nicht, dass ich agressiv rüberkomme, vielmehr bin ich der Meinung, dass viele Frauen tatsächlich neidisch sind. Im Übrigen weiss ja nur ich, was ich erlebe (hab ja hier nicht noch weitere Beispiele aufgezählt, die viel eindeutiger sind). Fakt ist, Männer sind nun mal wirklich schwanzgesteuert, seien sie auch verheiratet und in einer Beziehung und es gib leider nur die 2 % die wirklich treu sind, dass ist ja das Dilemma. Auch wenn jetzt viele Pseudomässig etwas anderes behaupten oder ihnen in ihrer eigenen Haut unangenehm wird und dann versuchen, MIR ein Problem runterzuschieben, nur weil sie unehrlich durch die Welt gehen. So geht das nämlich nicht. Ich wollte nur eine Diskussion anregen, über die Geschehnisse im Leben, wie sie TATSÄCHLICH vorkommen und wie man als Frau damit umgehen soll. Wenn sich jemand deswegen angegriffen fühlt, tut es mir leid.

 
Ich wollte nur eine Diskussion anregen
Na, die hast du doch hier. Wo ist dein Problem? Nur weil wir dir nicht alle zustimmen?

vielmehr bin ich der Meinung, dass viele Frauen tatsächlich neidisch sind.
Sicherlich sind sie das. Jeder hat halt seine Meinung drüber. Du müsstest nur mal schreiben, worauf sie neidisch sind.

Weißt du, du schmeißt hier mit Halbwahrheiten rum, die du nicht mal begründen kannst. Keiner wird etwas dagegen haben, wenn du deine Ansichten hast, aber solche Ansichten sollte man auch begründen können, wenn man sie schon zur Diskussion stellt.

und wie man als Frau damit umgehen soll
Wie meinst du das?

 
also ich muss wirklich sagen, auf so einen Kindergarten, wo man wirklich UNEHRLICH ist, habe ich keinen Bock. Ich steige hier aus. Auch dieses unehrlich sein, find ich zum Kotzen.

@Moderator

Bitte mich hier entsperren und löschen, steige hier aus. Danke.

 
Ich denke nicht, dass ich agressiv rüberkomme,
:eek:

vielmehr bin ich der Meinung, dass viele Frauen tatsächlich neidisch sind.
Auf Deine unwiderstehliche Ausstrahlungskraft auf Männer? :eek: (Ich warte auf Dein Foto... :rolleyes: )

Im Übrigen weiss ja nur ich, was ich erlebe (hab ja hier nicht noch weitere Beispiele aufgezählt, die viel eindeutiger sind).
Noch "eindeutiger"? Hat Dir einer vielleicht gar mal in der Strassenbahn eine Kusshand zugeworfen? Nein aber, so ein *****! :D

Fakt ist, Männer sind nun mal wirklich schwanzgesteuert, seien sie auch verheiratet und in einer Beziehung und es gib leider nur die 2 % die wirklich treu sind,
Fakt ist einzig und allein, das was wissenschaftlich belegt ist. Also ich les jetzt das mit den 98 % "schwanzgesteuerten" schon zum xten mal und will jetzt wissen, woher diese Zahl kommt!

Ich wollte nur eine Diskussion anregen, über die Geschehnisse im Leben, wie sie TATSÄCHLICH vorkommen und wie man als Frau damit umgehen soll.
Das ist richtig, solche Dinge kommen vor. Das erhebt sie aber noch lange nicht zur Allgemeingültigkeit.

Wenn sich jemand deswegen angegriffen fühlt, tut es mir leid.
Also mich amüsierst Du eigentlich eher ein bisschen, obwohl ich Dir durchaus attestiere, dass Du ein ziemlich ernsthaftes Problem hast. Aber leider kommst Du halt, wie verschiedene Reaktionen hier zeigen, einfach zu rüpelhaft rüber.

 
Auch wenn jetzt viele Pseudomässig etwas anderes behaupten
Also du bist hier die Einzige, die pseudomäßig reagiert - zickig, aggressiv und arrogant. Und dann schreibst du auch noch irgendwelchen Schw... äh Unsinn über "unehrlich sein". DAS ist Kindergarten. Merkst du denn nicht, dass dich deine Denkweise selbst ins Abseits katapultiert? Es ist echt kein Wunder, dass dir die Männer nachschauen - beim Ansprechen hätten sie wahrscheinlich Angst, dass sie eine deiner Weisheiten an den Kopf geknallt kriegen. :rolleyes: So was sieht man einer Frau nämlich an. :cool:
Mal ein ganz einfacher Tipp: Wende dich an deine Frauenärztin und ändere mal die Verhütungsmethode. Das hilft oftmals schon.

Und sprich bitte nicht davon, dass du "diskutieren" willst. Du willst dich nur mit anderen anlegen und jedem erklären (müssen), ach wie schlecht die Welt ja ist. Fein, aber dazu musst du dir kein Forum aussuchen, dafür reicht das nächste Bürokaffeekränzchen.

obwohl ich Dir durchaus attestiere, dass Du ein ziemlich ernsthaftes Problem hast
Stimm ich irgendwie Pink zu. Am Anfang hab ich´s echt für ne Frust-Reaktion gehalten (die ja auch mal vorkommen kann), aber mittlerweile klingt´s halt nicht mehr so.
und wie man als Frau damit umgehen soll
Das zeigt schon diese Frage. :cool: Wie so etwas eine Frau von Mitte 30 sagen/fragen kann, ist mir echt unverständlich. Pille-palle-Zeug wie ein Lächeln wird aufgebauscht, wir sollen es hier deuten - und wenn wir dann mal wirklich unserer Meinungen drüber schreiben, kriegen wir von dir eine vor den Latz geknallt, dass uns hören und sehen vergeht. Vielleicht aber mal ganz simpel denken, dass bei manchen Reaktionen der Männer gar nix weiter dahinter steckt, nein das kommt dir nicht in den Sinn. Ist in dem Alter aber echt unverständlich.

Ich wollte nur eine Diskussion anregen, über die Geschehnisse im Leben, wie sie TATSÄCHLICH vorkommen und wie man als Frau damit umgehen soll.
Du benennst aber nicht die Geschehnisse. Dann kann man auch nicht diskutieren. An deinen zwei Beispielen haben wir dir gezeigt, dass man es auch anders sehen kann. Das vieles auf den ersten Blick nicht so ist, wie es scheint. Das sehr vieles auch nur aus der eigenen Sichtweise resultiert - und die man aber auch ändern kann.
Beispiel Nachbar: Warum freust du dich denn nicht, wenn du zum frühen Morgen ein nettes Lächeln bekommst? Wäre mal eine andere Sichtweise.

Oder vielleicht will er gar nix von dir sondern ist einfach nur der nervige neugierige Nachbar? Gibt´s mehr, als man glaubt. ;)

Wie du damit umgehen kannst:

Das dich das Angestarre stört, kann ich nachvollziehen. Aber manchmal helfen da eindeutige Gesten wie ein genervtes Augenverdrehen. Kann natürlich sein, dass du es dir dann mit dem Nachbarn verdirbst. :cool: Weiß ja nicht, wie sehr du auf ein gutes Verhältnis angewiesen bist.

Vielleicht solltest du auch das Nonverbale mehr nutzen, wenn dich irgendwas stört. Ein genervter Blick, ein genervtes Wegdrehen kann manchmal Wunder wirken. ;) Obwohl ich bei solchen Ratschlägen eigentlich der Meinung bin, dass du das wissen müsstest. Aber viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht außer eine Abwehrreaktion zeigen, wenn dir etwas nicht passt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic:

Mäßigt euch bitte alle im Ton, nicht nur die Threaderstellerin, sonst muss ich den Thread schließen.
Man kann auch in einem normalen Tonfall diskutieren, ohne persönlich zu werden.

Danke!

 
Ich dachte vorerst an eine festgefahrene Situation in deinem Leben... aber so wies aussieht ist es keine Situation... sondern deine Einstellung an sich.

Aus deiner Sicht bin ich ja eh nix anderes als ein XXXgesteurter, verheirateter Familienvater der jede nächstbeste Frau am liebsten gleich "auspacken" würde. Siehst du denn nicht was du dir selbst mit deiner Wut antust? (darf ich das Wut nennen???? Mir fällt kein anderes Wort ein). Denn glaub mir... allen Männern auf dieser Welt ist es egal wie du über sie denkst. Zumindest solange du dich wirklich so gibst wie du hier momentan tust (was ich mir eigentlich nicht merh vorstellen kann).

Entschuldige... aber ich habe kein Verständnis für dein Verhalten.

Und wenn du den Männern auf dieser Welt schon keinen Gefallen machen willst... mach den Forenschreibern wenigstens einen und werd nicht gleich persönlich. Lies alles nochmals mit etwas Abstand durch... und sieh dir an was du (vermutlich nicht nur hier) anrichtest. Eigentlich hast du hier nicht viel mehr gemacht als "auf Leute zu schiessen" und dich als Venus darzustellen.

So, das waren jetzt meine 50 Pfennig

Nachtrag: Aus meiner Sicht habe ich mich nicht im Ton vergriffen... wenn doch... teilt es mir mit und löscht meinen Post.

 
Hallo Rascht,

vielleicht bist du ja noch nicht weg?!

Also, ich hatte das gleiche Problem: Ich hätte eine zeitlang jeden Eid geschworen, dass wer mich anspricht, 100%ig ein Arschl*ch sein muss.

Ich habe einen überwiegend männlichen Freundeskreis und halte demnach nun wirklich nicht Männer pauschal für Idioten.

Ich kann dir nicht genau sagen, woran das gelegen hat, aber eine Zeit lang war das so schlimm, dass ich irgendwann mal heulend bei meinem Kumpel im Auto saß und den gefragt habe, ob ich irgendwie was nuttiges an mir habe. Dabei ziehe ich mich weder so an, noch wüsste ich, wie ich mit meinem Verhalten dazu beigetragen haben sollte.

Theorien meiner weiblichen Freunde: Männer = Arschlö*her (nur der eigene Freund ist eine Ausnahme) :D

Theorien meiner männlichen Freunde:

1. solche Typen quatschen wahllos jede Frau so an, irgendeine springt schon darauf an, frau muss nur grob ins Schema passen

2. ICH wirke zu lieb und bin mitunter tatsächlich so naiv, dass ich erst bei der fünften, sechsten, siebten Anspielung merke, wo das seiner Meinung nach enden soll

3. Ein Lösungsansatz: Selbst Männer ansprechen, die einem gefallen (das habe ich mich noch nie getraut) , die netten trauen sich vielleicht einfach selbst nicht, jemanden anzuquatschen

 
Fakt ist, Männer sind nun mal wirklich schwanzgesteuert
Na ja, ich meine, das ist ja nicht zu 100 % falsch. Ein Teil der "Steuerung" des Mannes funktoniert tatsächlich über diesen Körperteil. Dafür kann man der Spezies Mann keinen Vorwurf machen. Er hat sich seine Physiologie ja nicht selbst ausgesucht. Analog gibt es ja auch bei Frauen einen Teil der "Steuerung" unterhalb der Gürtellinie.

Beim Mann kann man interessanterweise mehr oder weniger ungestraft eine vulgäre Bezeichnung seines Fortpflanzungsorgans verwenden, um seinen Trieb zu umschreiben. Es wäre spannend zu sehen, was hier und anderswo geschieht, wenn jemand ohne **** postulieren würde, Frauen seien "F*****gesteuert". Fazit: Sexismus ist keine rein männliche Domäne.... ;)

@ WiederIch

Ich habe einen überwiegend männlichen Freundeskreis
Ich dito einen weiblichen. Auch virtuell "verkehre" ich gerne mit Frauen. Nein, nicht zum Freundin suchen, Baggern, ONS-Suchen und dergleichen, sondern ich unterhalte mich einfach gerne mit ihnen und habe auch schon mal jemanden getroffen für ins Kino oder zum was Trinken gehen und es haben sich daraus in wenigen Fällen auch (platonische) Freundschaften entwickelt, die nun schon mehrere Jahre Bestand haben. Ja, sowas gibts. Aucb bei Männern. Interessanterweise erlebe ich aber virtuell manchmal auch, dass Frauen, wenn sie erfahren, und ich verheimliche das nie, dass ich in einer festen Beziehung lebe und auch keine andere suche, den Kontakt sofort abbrechen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PinkFlair:

Naja, man muss schon ehrlich sagen, dass Männer in vielem schon eine etwas andere Sichtweise haben.

Es gibt sogar Verhaltensmuster, die ich in "Schublade Mann" oder "Schublade Frau" stecke.

Und ich kann auch Rascht verstehen, wenn sie sagt, dass sie es ätzend findet, wie manche Männer "drauf sind" .

Gestern noch: Quatscht mich ein Typ aus dem Nachbargeschäft an, als ich zufällig an ihm vorbei laufe. Man kennt sich vom Sehen, Smalltalks (die ich nur aus Höflichkeit betreibe und auch nur während der Arbeit, privat führe ich lieber Gespräche und quatsche nicht Belanglosigkeiten daher...) , sowas eben..

Will mir sein neues Auto zeigen, meint, ich soll mich mal reinsetzen, ich hatte aber keine Zeit, weil ich ja eigentlich arbeiten war und nur kurz raus bin.

Der kam nachher extra noch mal rein um mich zu fragen, ob ich ernsthaft so schlecht von ihm denken würde. Ich wusste gar nicht, was der meint, bis mir einfiel, dass ich gesagt habe, dass ich "jetzt nicht kann" bezüglich "mal einsteigen". Er meinte da nämlich, dass er mich dann entführt und ich habe scherzhaft gesagt: "Ja, und verbuddelst mich im Wald."

ICH raffe sowas ja gar nicht (darum halten meine Freunde mich für etwas naiv) und habe das als Scherz angesehen. Bis der mich eben eine habe Stunde später im Geschäft schon wieder voll gequatscht hat und dann noch meinte, ob wir mal einen Kaffee trinken gehen. Nun ist der aber verheiratet, hat ein Kind mit seiner Frau und hat mir erzählt, dass sie ihn ohnehin schon einmal nach mir gefragt hat, als sie eine Visitenkarte von mir gefunden hat (die ICH ihm nie gegeben habe)...

Anderes Bespiel: In ner Disco rede ich mit jemandem, war ganz nett, hat mich aber dreimal gefragt, ob ich denn wirklich mit meinem Kumpel nach Hause fahren müsste.

Ich habe mir beim ersten Mal noch nichts dabei gedacht und sage: "Äh, ja. Meine Sachen sind da und ich möchte ungerne auf der Straße schlafen."

Als mich dann die Information erreichte, dass er in der Stadt ein Hotelzimmer hätte, habe ich´s dann auch mal kapiert... Ich sage ihm also, dass ich fürchte, dass ich nicht das bin, wonach er sucht und da faucht der mich an, ob ich denn alle Männer für Arschlö*her halten würde und DAS hätte er nicht nötig.

?!?! Häh?!?!

Andersherum weiß ich aber von meinen männlichen Freunden, dass Frauen mindestens genauso komisch sein können (ich bin auch nahe dran zu sagen: Wir toppen euch :D )

Ich glaube, der Unterschied ist einfach, dass viele Männer es gar nicht so sehr stört, wenn sie rein zur Befriedigung der Lust dienen sollen (solange sie nicht verliebt sind) und Frauen es auch etwas subtiler schaffen, diesen Wunsch zu vermitteln, ohne dass ihr Gegenüber sich gleich darauf reduziert fühlt.

 
Hallo WiederIch, hier bin wieder ich... :cool:

Und ich kann auch Rascht verstehen, wenn sie sagt, dass sie es ätzend findet, wie manche Männer "drauf sind" .
Es sind eben wie ich schon sagte die kleinen, aber feinen Unterschiede. Rascht redet nicht von "manchen" Männern, sondern pauschalisiert. Männer sind Geschlechtsorgan-gesteuert. Punkt.
Niemand bestreitet, dass es auf dieser Welt einen Haufen Idioten und Idiotinnen gibt und dass die einen nerven können. Ich könnte hier auch Erlebnisse mit Frauen aufzählen. Davon aber auf einen Ist-Zustand von allen Frauen schliessen ist einfach ein bisschen beschränkt. Wenn jemand - egal ob m oder w - dauernd schlechte Erfahrungen mit dem "anderen Geschlecht" macht, hat in erster Linie er oder sie selbst ein Problem.

Wenn man/frau nicht interessiert ist, z.B. "sein Auto anzuschauen" muss man eben von vornherein "Nein, ich will nicht" sagen. "Kein Interesse, weder am Auto noch an Dir". In hartnäckigen Fällen muss halt dann noch der berühmte Satz "Welchen Teil des Wortes Nein vestehst Du nicht?" verwendet werden. Wenn das nicht reicht, ist es schon fast ein Fall für die Polizei, aber der "durchschnittliche" Anbaggerer wird dann aufgeben und man kann es sich ersparen, sich allzu sehr darüber zu ärgern...

Dein Disco-Beispiel gehört für mich in die Kategorie "Normales Disco-Gebalze". Sowas läuft doch da unaufhörlich und jeder und jede, der in solche Lokale geht, weiss das schon im Voraus. Fragen darf man(n) ja. Solange man(n) ein Nein respektiert, sehe ich nicht recht, wo das Problem liegt.

 
Dein Disco-Beispiel gehört für mich in die Kategorie "Normales Disco-Gebalze". Sowas läuft doch da unaufhörlich und jeder und jede, der in solche Lokale geht, weiss das schon im Voraus. Fragen darf man(n) ja. Solange man(n) ein Nein respektiert, sehe ich nicht recht, wo das Problem liegt.
Ich stimm Pink in seinem gesamten letzten Posting zu, aber ich greif auch mal diesen Absatz raus.

Bei dieser Schwanzgesteuerten-Kritik sollte man auch nicht übersehen, WO man diese Anmache abkriegt. Ja, logisch, wie es Pink schreibt, man muss in einer Disco oder ähnlichen Locations einfach damit rechnen, dass man mal schneller eine Hand zwischen den Beinen hat, als es sonst üblich ist. Und wenn man eben so prüde, zugeknöpft oder verklemmt ist, sollte man solche Plätze halt meiden, wo man mal ein bissel mehr angemacht wird. Aber wenn man das dann zur Ego-Bestätigung braucht, darf man sich auch nicht drüber aufregen, wenn die Männer halt mal ein bissel "schwanzgesteuerter" reagieren.

Frauen es auch etwas subtiler schaffen, diesen Wunsch zu vermitteln, ohne dass ihr Gegenüber sich gleich darauf reduziert fühlt
Eben. Frauen können da verdammt hinterhältig sein, wenn sie einen Mann abkriegen wollen - Männer sind da direkter. Halt ich persönlich für einen Vorteil, aber kommt vielleicht auch darauf an, mit wem man sich immer so abgibt.

@WiederIch

Deine beiden Beispiele könnten von mir sein. :D Ich tappse auch oft so blind durch die Gegend und schnall erst alles viel später. :D Ich finde das aber immer noch besser, als wenn man sich zu viel einbildet und dann so "Männer-hypochondrisch" reagiert.

Aber ich denke, in dem Thread wird sich jedes Wort erübrigt haben.