Riesenstreit wg. Verhütung

da kann man wirklich nur hoffen das sie mitliest und merkt was für ein mühsamer spinner du bist. du brauchst eine barriere da unten, gegenüber deiner freundin... ?( pille und kondome... :rolleyes:

viel vergnügen...sicher ein licht-aus typ

 
Guten Morgen,

find es jetzt auch ein wenig witzig...wie er ausgeflippt ist!!!

Auch ich bin für Kondome bei One night stands oder offenen Beziehungen. Aber nach 7 Monaten find ichs übertrieben!!

Und ich habe auch die "Pille danach" nicht propagiert, weil ich sie gut finde, sondern weil "Steve-O" hier fast einer Herzattacke nahe war, wollte ich Lösungen aufzeigen!!!! Mehr nicht !!!!

Weil wenn jemand schon im Müll wühlt und Kondome nachträglich auf Dichtheit kontrolliert, dann stimmt doch was größeres nicht oder ???

Mir ist diese Diskussion nun auch zu doof, weil er anderer Leute Meinung nicht gelten läßt und offensichtlich auch keine Tipps annehmen will...oder diese sogar noch verhöhnt..

Von mir aus, kann er mit nem Ganzkörperkondom ins Bett steigen..und das sein Leben lang....das ist dann Barriere genug!!

Meine Sache ists ja nicht und ich muß das auch nicht haben!!!

In diesem Sinne.....

LÖWIN

 
Hallo,

jetzt gebe ich meinen Senf eben auch noch dazu, hab den Beitrag gerade gelesen und bin fast ausgflippt, vor allem wie Du Löwin und Bounce anmachst! Das finde ich nicht korrekt von Dir. Du schreibst doch hier einen Beitrag weil Du der anderen Meinung und Ratschläge hören willst. Jeder hat eine andere Ansicht, deshalb kannst Du aber dennoch auf dem Teppich bleiben!

Ich schließe mich eigenltich Löwin total an, sehe das genauso!

Wenn Du nach 7 Monaten Deiner Freundin nicht zu- oder vertraust, dass sie die Pille regelmäßig nimmt, dann weiß ich auch nicht.. Die Pille ist das sicherste Verhütungsmittel überhaupt, vergisst man es mal, kann man es bis zu 12 Std. nach der Einnahmezeit noch nachholen! Sollte mal was schief gehen wie Erbrechen oder Durchfall, dann kann man immer noch auf das Kondom zurückgreifen! Ich denke auch, nach 7 Monaten könnte man sich mal testen lassen und wenn da alles okay ist reicht doch locker die Pille aus!!! Wenn Sie trotz Einnahme der Pille schwanger werden sollte (was selten vorkommt), dann wäre sie es auch mit Kondom geworden, glaube mir! Außerdem, wenn man nicht reif genug ist, darüber nachzudenken was passieren "könnte", dann ist man vielleicht auch nicht reif genug, Sex zu haben! Mit so einer Panik wie Du da ran gehst würde mir echt der Spaß daran vergehen!!

Ich kann Deine Angst teilweise etwas verstehen, wegen Deiner Vorgeschichte! Aber man kann es auch übertreiben..

Hattest Du mal ohne Kondom Sex? Weißt Du, klar, man kann das Kondom toll mit ins Spiel einbeziehen und hat danach keiine "Sauerei", aber ohne macht es dennoch viel mehr Spaß! Dieses auspacken und überziehen, das nervt!!!! Ich hatte mit meinem Freund die ersten 2,3 Monate auch Sex mit Pille und Kondom, dann war klar, das wird was längeres, wir haben uns testen lassen und haben seit 2 1/2 Jahren Sex OHNE Kondom und mit Pille! Und siehe da, wir sind KEINE Eltern! Und meine Familie ist auch sehr empfängnisbereit, beide Großeltern haben 8 Kinder, meine große Schwester bereits schon drei! Aber deshalb dreh ich auch nicht am Rad!

Sonst solltest Du vielleicht wirklich auf Sex verzichten! Ist die beste Verhütung überhaupt :) )

Viel Spaß dabei ...

 
Ihr seid doch alle ein Haufen Sex-Stümper. Und scharf aufs Kindergeld.

Spaß beiseite, ich erkenne mein Verhalten als irrational, bin aber nicht wirklich bereit, davon abzurücken. Ob sie die Pille nehmen wird, wird sich zeigen, ob so oder so, ich werde nicht auf Kondome verzichten.

Ihr zieht weiter Euren larifari-Lifestyle durch und ich poche weiter auf safer sex. Gehabt Euch wohl.

 
Klar, das muß ja auch jeder für sich selbst entscheiden!

Jeder hat eine andere Ansicht und darf und sollte auch zu dieser stehen!!

Du solltest nur versuchen, nicht immer nur Deine Seite zu sehen, sondern Dich auch mal in die Lage Deiner Freundin versetzen und Dir auch mal -in Ruhe- die Seite Deiner Freundin anhören! Das ihr das auf Dauer keinen Spaß macht kann ich sehr gut nachvollziehen!

Viel Erfolg bei der Lösung Eures Problems!

 
Diesen Satz von chiara hatte ich überlesen, aber ich finde ihn so toll, daß ich noch extra darauf eingehen möchte:

Wenn Sie trotz Einnahme der Pille schwanger werden sollte (was selten vorkommt), dann wäre sie es auch mit Kondom geworden, glaube mir!

Damit hat sie den Vogel abgeschossen. Solch einen ausgemachten Blödsinn hat mir noch nie jemand einreden wollen. Ich bin entzückt.

Wenn hier jemand durchgeknallte Thesen vertritt, dann ja wohl sie. Wie soll ich sie als Gesprächspartnerin, wenn sie so ein Statement raushaut, überhaupt noch ernst nehmen ?

 
Original von steve-oIhr zieht weiter Euren larifari-Lifestyle durch und ich poche weiter auf safer sex. Gehabt Euch wohl.
Hmm, ich glaube, er rafft es nicht.....

Ich denke nicht, daß ich ein larifari Leben führe, weil ich in einer Beziehung ne Menge Spass am Sex habe und lieber mit Pille als mit Gummi verhüte. Auch das ist Safer Sex. Was der gute Junge so betreibt ist für mich doch leicht paranoit. (Ich setz mir im Auto doch auch nicht noch nen Motoradhelm auf) Und es klingt nicht gerade nach einem schönen, erfüllten Sexleben.

Naja, wenn er so weiter macht (und in anderen Dingen auch so übertrieben ängstlich ist) dürften wir ihn hier sicher bald als "Mich hat meine Freundin verlassen, und ich weiß nicht warum" begrüssen.

-NAN-

 
He steve-o,

so langsam finde ich es wirklich nicht mehr schön, wie Du hier mit Deinen "Gesprächspartnern" umgehst! Greifst ständig jemanden anderen an, der Dir mit seiner Meinung gerade nicht in dem Kram und in Dein Konzept passt!

Junge, werde erstmal erwachsen, dann reden wir weiter..

Mach was Du willst, aber wenn Du keine Kritik erträgst bist Du in einem Forum glaub an der falschen Adresse...

Also steve-o, ganz langsam für Dich zum mitschreiben:

Man sollte nicht immer alles wörtlich nehmen!

Damit meinte ich, dass die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung trotz Einnahme der Pille genauso hoch liegt wie die Wahrscheinlichkeit, wenn man ein Kondom benutzt!

Wobei.. die Pille kann nicht platzen *grins*

Also steve-o, denke erstmal nach, mach Dir Gedanken und dann kannst Du immernoch auf einen Beitrag antworten!!

 
hallo,

nun kriege ich schon pn´s von anderen Mitgliedern, die sich hier auch zu Unrecht angegriffen fühlen.

Ich finde es ziemlich frech, hier zu posten und alle nach Ihrer Meinung, Ihrem Rat, Hilfe und Tipps zu fragen und dann die Mitglieder blöd runter zu putzen.

Das ist kein Stil !! Und das haben wir auch nicht nötig !! Weil wir alle nur gerne helfen wollten....

Ich frage mich auch, warum Du postest und nach zwei Tagen keinen Milimeter von Deiner Meinung abrückst...

Wenn Du so eine feste Meinung hast, dann hättest uns alle garnicht fragen brauchen..oder ??? Hast wohl gedacht wir geben Dir alle uneingeschränkt Recht und Deine Freundin liegt falsch, hm???

Tja, wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was...."

Und Du kannst sicher sein, daß ich in meinem Alter sicher keinen "lari-fari lifestyle" lebe, da ich bereits die Verantwortung für eine Wunschkind habe....und sie gerne habe..

Und als einen Sexstümper brauche ich mich nicht bezeichnen zu lassen, weil ich hatte schon Sex..da bist Du noch mit der Rassel um den Christbaum gelaufen !!

Laß uns doch nun einfach in Ruhe mit Deinen Beleidungen und Deinem albernem Problemchen....

LÖWIN

 
Hallo zusammen *gg*

Ich hab nach einem Tag mal wieder reingeschaut und mir mal alles durchgelesen...naja was soll ich sagen, vielleicht übertreit der gute Steve ein ganz klein wenig, aber im großen und ganzen kann ich ihn doch recht gut verstehen (und das nicht nur weil ich ein Kerl bin!!!).

Außerdem, wenn man seine Beiträge genau liest (und auch zwischen den Zeilen) wird bemerken das Steve zwar höchst ironisch reagiert die Beiträge aber dennoch ernst nimmt!

Also Steve, vielleicht solltest du ein wenig (viel) mit deiner Ironie sparen und nicht wirklich so überreagieren....ich würde meinen Müll nicht nach gebrauchten Kondomen durchkramen.

Aber zu den anderen Schreibern....ich kann durchaus verstehen das ihr euch angegriffen fühlt, aber nehmt euch das nicht zu Herzen, wär doch schade wenn das Thema zum sinnlosen Streit verkommt und immer noch keine Lösung gefunden wurde die alle zufrieden stimmt! Gilt auch für dich Steve!!!!!

Thomas!

 
eine zufriedenstimmende lösung wird es nicht geben. entweder man hat paranoia oder man hat sie nicht....

oder man bezieht sich auf geschichten vom grossvater oder auf das was einem seine freundin sagt...

das mit dem ganzkörperkondom finde ich eine gute idee...

in dem sinne...licht aus... 8)

 
:) ) :) ) :) ) :) ) Herrlich!!! :) ) :) ) :) ) :) )

Entschuldigt, aber ich habe grad beim Lesen Tränen gelacht, es ist alles so absurd. Ich enthalte mich auch weiterer Kommentare, obwohl mir zu dem Thema noch eine Menge einfallen würde...

Naja, jeder muss halt selber wissen, was er tut. Alles Gute!!! :super:

 
Vielleicht passt es ja in Eure Strukturen, das mit der Verhütung nicht allzu eng zu sehen und sich vielleicht auch fortzupflanzen. In meine passt es nicht.

Der Diskussionsverlauf erinnert mich schwer an die Debatte mit meiner Freundin. Um meinen Standpunkt abschliessend zusammenzufassen:

-Kondom auf Dauer zu wenig

-Pille wäre angebracht

-trotzdem aus psychischen Gründen (Familientradition) kein Verzicht auf Kondome

Ein letzter, aber sehr teurer Kompromiss wäre für mich ein sog. Ladycomputer. Dieser zeigt mit 99,7% Sicherheit die fruchtbaren/unfruchtbaren Tage an. Sex nur an unfruchtbaren Tagen und zusätzlich ein Kondom. Diese Automaten kostn allerdings 300,-EUR.

 
NUR mit pille verhüten ist schon sicherer als NUR mit kondom! schön langsam glaub ich, du ekelst dich irgendwie vor deiner freundin oder hast ein problem mit dir selbst... zumindest kannst du noch nie sex ohne kondom gehabt haben, weil sonst würdest du anders reden!

 
die unfruchtbaren tage kann man auch anders ermitteln, das wäre natürlich wirklich ein guter kompromiss, das du dich sicherer fühlen könntest.

wenn dich unsere diskussion an der streit mit deiner freundin erinnert heisst das doch schon einiges und es spricht für uns... :) ) ...

 
Hallo Steve,

hab noch einen anden Tip, so hat meine Ex verhütet. Wie wär´s mit einem Verhütungstäbchen, dass wird in den Oberarm von Deinem Mädel inplantiert mittels eine Spritze (ganz ungefählich und schmerzlos)

1. Die Wirkungsdauer beträgt 3 Jahre und auch Erbrechen, Durchfall oder sonstiges kann den Schutz nicht hindern.

2. die Hormonabgabe ist wesentlich leichter als bei der Pille

3. die Regeltage fallen aus bzw. werden ganz selten

4. Frau kann es sich jederzeit wieder entfernen lassen und ist dann wieder fruchtbar

5. Man kann es ertasten im Arm, somit kannst Du da Deiner Freundin also auch vertrauen :) )

Nebenwirkungen sind in der ersten Zeit Pickel

...ja und der Spaß kostest soviel ich weiß so um die 300 Euro?! Keine Ahnung ob da die Kasse was dazu bezahlt, mußt halt mal abklären?!

Okay das war jetzt mein Vorschlag, kannst ihn ja mal mit Deiner Freundin besprechen und Euch nochmal genauer danach erkundigen!?!

 
hey Ich,

ich glaube, das ist ne verdammt gute idee für steve-o!!! :super:

aber ich hätte da als frau bedenken.. da kann doch irgendwas nicht stimmen im körper, wenn die regel ganz ausfallen kann!! das ist doch nicht natürlich! schadet das auf die dauer nicht? naja, pille ist ja auch nicht gerade das wahre, was die gesundheit anbelangt, aber da fallen die tage zumindest nicht ganz aus? oder gibt es hier schon jemanden, der seine tage nicht mehr hat, wegen der pille? also mich würde das schon etwas abschrecken.

 
Hi,

den Vorschlag finde ich schon mal klasse, aber ich glaube Steve´s Freundin geht es nicht um das WIE! Sie ärgert sich glaube ich, einfach darüber, dass sie zusätzlich etwas einnehmen soll, wie z.B. die Pille, er aber dennoch Kondome benutzen möchte! Wenn SIE sich dieses Stäbchen implantieren läßt, ist erstens wieder sie diejenige, die etwas tun muß und er wird danach sicherlich auch wieder nicht auf Kondome verzichten wollen.

Ich finde es super dass Du diesen Vorschlag machst, aber ich glaube, seiner Freundin wird das nicht viel bringen !?!?!?

Ich bin sicher auch nicht scharf darauf, schon jetzt Kinder zu bekommen. Wie gesagt, ich verhüte seit 2 1/2 nur mit Pille und bin noch keine Mama. Und das, wo ich zwischendurch auch schon spucken mußte und Durchfall hatte, falls es jemand interessiert :) )

aus psychischen Gründen kein Verzichte auf Kondome??

Hm.. vielleicht ist es ja ne Kopfsache und Du "kannst" ohne einfach nicht?!

Dann geh halt mal zum Therapeut, vielleicht kann er Dir die Angst nehmen??

 
Hallo Juli,

also sie hatte ihre Tage schon noch aber unregelmäßig und nicht so lange wie sonst!

Also meines Wissens nach soll es wesentlich schonender sein wie die Pille und wie gesagt man muß ja nicht daran denken das man jeden Tag was schlucken muß.

Aber wer da was genaueres wissen möchte sollte sich doch beim Arzt erkundigen ... also wir hatten gute Erfahrungen damit gemacht :)