Ist eigentlich schon schockierend, was hier abging.
Mag sein, das ich zu spät antworte, aber besser spät als nie.
Steve hat nunmal angst davor, früh Vater zu werden. Ich denke, diese Angst ist aufgrund seiner Familientradition, wie er es nennt, legitim.
Das er mit Kondom verhütet ist definitiv gut. Auch nach 7 Monaten Beziehung. Und da muß ich auch wiederholen, was bereits gesagt worden ist: es schützt nicht nur vor Schwangerschaft.
Aber: Was ich nicht verstehe: wieso verurteilt ihr ihn so schnell? Er hat selber zugegeben, das er vielleicht überängstlich ist. Das dies seiner Freundin auch auf den Nerv gehen dürfte, ist wohl klar. Nun ist sie ganze 5 Tage überfällig (das kommt so oft vor Steve, beruhig dich erst mal... aufregen kannst du dich immer noch, wenn du "Bescheid" weißt)
Nun überlegt Steve mit Freundin, wie sie besser verhüten können, da er in seiner Vorgeschichte nunmal so geprägt wurde, das er überängstlich ist. Nun ja, sie weigert sich die Pille zu nehmen, bzw möchte es nicht so gerne... wobei ich mal da einen Freund von mir zitieren muß "Wie, du verhütest nur mit Kondom? Du spielst wohl gerne russisches Roulette?" Seine Ansicht, meine nicht.
Ich habe nicht die Möglichkeit chemische Verhütungsmittel zu benutzen.
Dachte auch schon mal über die Spirale nach (wobei meine kleine Schwester ein TroSpi ist) allerdings tut die bei Frauen, die noch nicht gebährt haben, weh wenn sie eingesetzt wird.
Aber nun mal meine ganz persönliche Meinung:
Fakt ist doch eigentlich: Wer sich nicht reif genug fühlt, um die Verantwortung über ein eventuelles Kind zu übernehmen, ist auch nicht reif genug für Sex.
Entweder ich kann mit meinem Partner über die Verhütung sprechen und auch damit leben, wenn die Verhütung "schief" geht, oder ich kann es nicht. Und wenn ich es nicht kann, dann sollte ich auf Sex verzichten und mir statt dessen täglich mastubieren.
Aber dies ist meine Meinung. Damit mein ich nicht, das Steve keinen Sex haben sollte. Allerdings solltest du, Steve, vielleicht mal an dir selber arbeiten und überdenken, was in dir vorgeht. So geht es dir doch definitiv nicht gut.
Und wenn man mit dem Partner nicht auf einen Nenner kommen kann, dann stimmt eh irgendwas nicht, wie deine Freundin ja auch schon gesagt hatte. Demnach: arbeitet DARAN. Dies ist nämlich der Punkt, auf den es ankommt.
Viel Glück und Mut zum Nachdenken.
Benji