Gemeinsamkeiten - Interessen, Vorlieben, Persönlichkeit nachvollziehen können, sowas. Da müsst ihr mir einfach glauben, dass es davon einiges gibt bis hin zu Orten, die jetzt nicht bekannte Reiseziele sind und die wir beide aber kennen. Dann Interessengebiete wie ihre Herkunft aus der Ex-SU und dort die wilden 90er, Musikgeschmack, Literatur und so weiter.
Nochmal 15 Jahre - haha. No way. Den Zufall kann ich so befördern indem ich am Wochenende oft in die andere Stadt fahre und abchecke, ob ich sie bei irgendwelchen Parties oder Veranstaltungen, die zu ihrem Profil (und meinem.. ich mach das ja dann nicht nur für sie, so schwachsinning bin ich auch wieder nicht) passen, finde. Das kann trotzdem dauern - und wer sagt, dass das dann cool wird?
Ich weiß ja selbst, dass es auf dem Weg mit dem Schreiben so nicht mehr weitergeht, deswegen frag ich ja, ob ihr eine Idee habt, was doch wirken könnte? Seht es mal so: Ich hab sie nicht, was also verliere ich noch? Meine Selbstachtung hab ich letzte Woche stark angekratzt aber bin jetzt wieder okay mit mir, weil da einfach viel zusammenkam und ein Flash halt ein Flash ist, der will auch sein Recht. deutlich: Was soll der Scheiß, dass mich jemand flasht, ich um ihn kämpfe und ich deswegen diese verliere? Nein. Weil ich Selbstachtung habe kämpfe ich, weil ich meinen Wunsch hinterfragt habe und ernst nehme. Kriechen darf ich natürlich nicht.
Nur Leute: Entweder ich seh sie nicht wieder wenn ich nichts mehr tue (will ich nicht), oder ich bleib hartnäckig, vertreib sie schlechtestenfalls und seh sie auch nicht wieder. Das ist das gleiche Ergebnis. Zweitens, da hat Suppe recht, ist jetzt äußerst wahrscheinlich. Doch es gibt halt die minimale Chance sie zum Umdenken zu bewegen auf dem zweiten Weg. Auch wenn die Chance klein ist, ist sie höher als beim ersten Weg, vielleicht; es sei denn sie kommt nach einiger Funkstille von selbst auf mich zu. Doch die Chance dafür ist doch auch sehr klein, wenn sie nicht mal in einen Zustand kommt, wo sie sich alleine fühlt und an unseren Austausch, das was daran gut war, erinnert.
Ja, das Problem bei der Sache ist, dass ich zu schnell zu viel wollte, dass sie das so gerade nicht kann und dass sie diese Erwartungen von mir nicht tragen will, was aber bei weiteren Treffen unweigerlich spürbar wäre. Dem ist sie nicht gewachsen.
Noch ein Satz in Richtung Suppe: Ich kann diese Ideologie, wonach jeder ersetzbar ist, mit meiner Lebenserfahrung nicht mehr teilen. Die Menschen sind verschieden und bedeuten einem verschieden viel. Bei manchen gibt es besondere Gefühle, besonderes Verlangen und das ist nicht nur Hokuspokus, es zeigt Sehnsüchte an. Die Frau hier hat nen Schaden und ist keine gute Partie, meinetwegen, völlig zutreffend. Aber sie fasziniert mich. Und bisher hat sie mich noch nicht schlecht behandelt, also habe ich keinen Grund ihr böse zu sein oder sowas. Mag sein, dass es andere Damen gibt, die mir gefallen und mit denen man schöne Dinge erleben kann, aber die sind dann trotzdem nicht von dem Kaliber. Ich laufe so jemandem selten über den Weg.
Ja, juhu, ich leite eine neue Funkstille ein, hoffentlich lange. Aber so mancher hier weiß auch, dass man die Flamme des Hingezogenseins manchmal nicht austreten kann. Ob es mir gelingt? Vielleicht, wenn ich mit "normalen" Mädels (ja, ich steh eigentlich auch auf junge Frauen) mal wieder ein Stück weiter komme. Ist aber derzeit nicht absehbar.