S****a und ICH

Dafür müsstest Du Sie eigentlich besser kennen, welche Charakterzüge sie ansprechen/anziehend findet. Dann natürlich auch was sie optisch an Männer leiden mag.
Vielleicht hast du auch einen zu überdrüssigen Schreibtisch, zu prophetische, jedenfalls Vielleicht nicht wie ein Mann der eine Frau interessant findet, sondern eher wie eine Bewerbung an die Frau, die Du jedesmal versuchst aufzubessern.

Versuch doch mal, Dich in sie und ihre Art zu versetzen, vielleicht kannst du das beim Schreiben irgendwie mitnehmen, wenn das nicht klappt mG sie sich wohl selbst nicht.

Im Suff war ich "hot". Wir wissen, dass das nicht viel heißen muss.

Du hast mir da ein Rätsel gestellt. Gutes Rätsel. Und vielleicht ist an deinem letzten Satz was dran?
Auch ein sehr guter Punkt mit der Bewerbung. Vielleicht ist der Schlüssel, ihr ab und an wenn ich was Schönes oder Interessantes erlebt habe, das zu beschreiben und sie indirekt oder mit kleinen Fragen mit einzubinden. Vielleicht ein winziges Kompliment einflechten, aber das muss halt eins sein was sie innerlich annehmen kann. Boah ist das schwer!

Ich glaube aber sie mag etwas an sich - sicher bin ich mir bei ihrem "Kampfgeist" bzw Willensstärke. Nur kein Plan wie ich das besingen soll? "Du bist so Willensstark; wie schön, dass du es beweist, indem du mich abweist." Oder: "Du bist so empathisch, vormachen kann man dir nichts." Das sind doch nur Jokes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Du glaubst - sie will Dich, aber sie will nicht schwach werden?
Zum Schutz vor Verletzungen & Enttäuschungen.
Ne, die will mich in dem Sinne Partnerschaft nicht. Die findet mich aber nicht schlecht, nur will sie halt bestimmen was sie wann macht und wen sie trifft und sie will nicht zu etwas gedrängt werden sondern nur etwas tun weil sie es will. Weil ich aber dränge dass wir uns sehen, macht sie dicht und gibt nicht nach - selbst wenn sie schon sieht, dass wir uns verstehen können und viele Anknüpfungspunkte haben. Dazu kommt, dass ich emotional einfach auf einem Level bin, auf dem sie nicht ist und sie möchte ungefähr Symmetrie, weil es sie sonst unter Druck setzt im Sinne von Erwartungen, die sie nicht "erfüllen" kann. So ähnlich hat sie es schon mehrfach geschildert.

Und weil das beides für sie nicht passt, zieht sie sich zurück und will keine Verabredung.

Und ich will den Bann brechen, dabei mich nicht weiter "bewerben" (denn das habe ich, wie du schon richtig annahmst, zur Genüge getan) und ihr dennoch zeigen/vermitteln, dass es sich lohnen kann oder schön sein kann sich doch wieder mit mir zu verabreden.

Hmm unterhalten, neugierig machen, in sie hineinversetzen. Mich als stark zeigen. Hm. Erlebnisberichte? Einladungen ohne Druck sondern irgendwie beiläufig? Boah das ist so schwer.


Oder ich kann nur still sein und hoffen, dass sie aus irgendeinem Grund dann doch mal nach mir ruft - ohne Intention mich auszuchecken sondern weil sie mich wirklich sehen will. Doch da geht doch ein Kamel eher durch ein Nadelör.
 
Na ja wenn Du sagst, sie will Dich "nich" nicht Partnerschaftlich, dafür muss sie dich nicht stark sein.
Andersrum wäre wenn sie Dich wollen würde, aber nicht schwach werden will, dann muss sie stark sein.

Natürlich muss sie Dich aus freiem Willen sehen und Treffen wollen, aber das sollte sie dann auch ohne Bewerbung möchten. Wenn einer ständig sagt das es sich doch lohnen würde, desto weniger glaubt man diese Dinge, denn denkt man da stecken noch andere Wünsche hinter.
Und wer möchte si leucht zu bekommen sein?
 
Ja das stimmt mit der Stärke. Ich meine einfach, sie will was sie will und nicht weil jemand anders es stark will. Und wenn sie ne Ansage macht, dann heißt für sie stark sein "nicht nachgeben".

Hast Recht mit den verborgenen Wünschen. Die glaubt bestimmt, dass ich sie "besiegen" will.

Vielleicht will sie nicht so leicht zu bekommen sein. Nur habe ich gar keinen anderen Weg zu ihr, niente. Nur die Nummer und ich wohne ja auch in ner anderen Stadt - da ist es mit "zufällig treffen" auch nicht so der Weg.

Manche sagen auch, wenn sie sieht, dass es mir so gut geht und ich mein Leben lebe, Schönes erlebe, dann wird sie irgendwann wieder Kontakt suchen weil sie das Gefühl hat, dass nicht so viel von ihr abhängt. Das ist übrigens - so denke ich - der Hauptpunt für ihren Rückzug. Das ist ihr too much und ich versteh das voll. Nur - sie bekommt ja nichts von meinem Leben mit selbst wenn ich es jetzt ganz gut ohne sie habe. Das ist alles so bescheuert...


Ach ich muss es einfach völlig begraben. Nur kann ich sogar ihre Nummer auswendig, das heißt ich werde doch immer wieder in die Versuchung kommen etwas von mir hören zu lassen :(
 
Das ist übrigens - so denke ich - der Hauptpunt für ihren Rückzug. Das ist ihr too much
In wie fern denn zuviel? Das es Dir gut geht, das Du gut lebst?
Was soll denn bitte von ihr abhängen?
Wenn es einem weniger GUTES widerfährt, ist das doch eher nur aufbauend, wenn Jemand in diesen Zeiten da ist, aber ich würde da nicht an Abhängigkeit denken.

Wenn es einem selbst gerade schwer geht, aber mitbekommt wie gut es Jemanden im Leben geht, klar würde 7ch auch denken, derjenige leidet nicht, denn sonst könnte er doch gar nicht wirklich genießen und es zieht einen vielleicht noch mehr runter.
 
Black_Swan, du gruselst mich.
Egal welcher Dämon dich gerade reitet, sie hat sich klar ausgedrückt, sie will dich nicht.
Die letzte Versuchung der du noch erliegen könntest, wäre dich ihr als Bettler zu präsentieren.
Möchtest du diesen Eindruck hinterlassen ?
 
Sie hat geschrieben dass sie meinen Enthusiasmus nicht teilt und so eine Dysbalance keinen Sinn macht usw.

Dann hat sie mir ("Lieber S********, ...") geantwortet, dass sich nichts geändert hat. Man werde sich bestimmt irgendwann irgendwo wiedersehen
Hiernach bringt jeder weitere Versuch sich ihr auf Knirsch anzunähern oder aufzudrängen nur Ärger.
Den kann man sich natürlich einhandeln, schadet aber dem Selbstwertgefühl.
 
  • Like
Reaktionen: Black_Swan
Das ist denn ja quasie wie: Er ist ihr Fan und sie sein Star. Das beruht ja meistens nicht auf Gegenseitigkeit.

Ich denke er hätte nicht gleich seine ganzen Karten auf den Tisch packen sollen. Er hat sie zu schnell offen hingepackt.
Einen neutralisierteren Kontakt aufnehmen müssen.

Wo liegen denn eigentlich die Gemeinsamkeiten?
 
  • Like
Reaktionen: Black_Swan
ich wohne ja auch in ner anderen Stadt - da ist es mit "zufällig treffen" auch nicht so der Weg.
Na einmal hat es ja schon geklappt mit dem Zufall, nämlich auf der Feier.
Wie ist es da denn zu diesem Zufall gekommen?
Ok dieser Zufall hat 15 Jahre auf sich warten lassen.
Vielleicht kannst Du damit ansetzen, wenn Du nicht nochmal 15 Jahre auf so einen Zufall warten möchtest.
 
Gemeinsamkeiten - Interessen, Vorlieben, Persönlichkeit nachvollziehen können, sowas. Da müsst ihr mir einfach glauben, dass es davon einiges gibt bis hin zu Orten, die jetzt nicht bekannte Reiseziele sind und die wir beide aber kennen. Dann Interessengebiete wie ihre Herkunft aus der Ex-SU und dort die wilden 90er, Musikgeschmack, Literatur und so weiter.

Nochmal 15 Jahre - haha. No way. Den Zufall kann ich so befördern indem ich am Wochenende oft in die andere Stadt fahre und abchecke, ob ich sie bei irgendwelchen Parties oder Veranstaltungen, die zu ihrem Profil (und meinem.. ich mach das ja dann nicht nur für sie, so schwachsinning bin ich auch wieder nicht) passen, finde. Das kann trotzdem dauern - und wer sagt, dass das dann cool wird?

Ich weiß ja selbst, dass es auf dem Weg mit dem Schreiben so nicht mehr weitergeht, deswegen frag ich ja, ob ihr eine Idee habt, was doch wirken könnte? Seht es mal so: Ich hab sie nicht, was also verliere ich noch? Meine Selbstachtung hab ich letzte Woche stark angekratzt aber bin jetzt wieder okay mit mir, weil da einfach viel zusammenkam und ein Flash halt ein Flash ist, der will auch sein Recht. deutlich: Was soll der Scheiß, dass mich jemand flasht, ich um ihn kämpfe und ich deswegen diese verliere? Nein. Weil ich Selbstachtung habe kämpfe ich, weil ich meinen Wunsch hinterfragt habe und ernst nehme. Kriechen darf ich natürlich nicht.

Nur Leute: Entweder ich seh sie nicht wieder wenn ich nichts mehr tue (will ich nicht), oder ich bleib hartnäckig, vertreib sie schlechtestenfalls und seh sie auch nicht wieder. Das ist das gleiche Ergebnis. Zweitens, da hat Suppe recht, ist jetzt äußerst wahrscheinlich. Doch es gibt halt die minimale Chance sie zum Umdenken zu bewegen auf dem zweiten Weg. Auch wenn die Chance klein ist, ist sie höher als beim ersten Weg, vielleicht; es sei denn sie kommt nach einiger Funkstille von selbst auf mich zu. Doch die Chance dafür ist doch auch sehr klein, wenn sie nicht mal in einen Zustand kommt, wo sie sich alleine fühlt und an unseren Austausch, das was daran gut war, erinnert.

Ja, das Problem bei der Sache ist, dass ich zu schnell zu viel wollte, dass sie das so gerade nicht kann und dass sie diese Erwartungen von mir nicht tragen will, was aber bei weiteren Treffen unweigerlich spürbar wäre. Dem ist sie nicht gewachsen.


Noch ein Satz in Richtung Suppe: Ich kann diese Ideologie, wonach jeder ersetzbar ist, mit meiner Lebenserfahrung nicht mehr teilen. Die Menschen sind verschieden und bedeuten einem verschieden viel. Bei manchen gibt es besondere Gefühle, besonderes Verlangen und das ist nicht nur Hokuspokus, es zeigt Sehnsüchte an. Die Frau hier hat nen Schaden und ist keine gute Partie, meinetwegen, völlig zutreffend. Aber sie fasziniert mich. Und bisher hat sie mich noch nicht schlecht behandelt, also habe ich keinen Grund ihr böse zu sein oder sowas. Mag sein, dass es andere Damen gibt, die mir gefallen und mit denen man schöne Dinge erleben kann, aber die sind dann trotzdem nicht von dem Kaliber. Ich laufe so jemandem selten über den Weg.


Ja, juhu, ich leite eine neue Funkstille ein, hoffentlich lange. Aber so mancher hier weiß auch, dass man die Flamme des Hingezogenseins manchmal nicht austreten kann. Ob es mir gelingt? Vielleicht, wenn ich mit "normalen" Mädels (ja, ich steh eigentlich auch auf junge Frauen) mal wieder ein Stück weiter komme. Ist aber derzeit nicht absehbar.
 
Ich habe grundsätzlich noch nicht ganz verstanden, warum sie ihn nicht will. Woran liegt es an seiner Art, an seinem Charakter, vielleichtweil er zu schnell Alles wollte?
Schnelligkeit und ihre Situation (Depri-Ex daheim, erst 1,5 Monate getrennt, ich bin auch nicht frei von Depression) plus der Nebel über die Nacht, in der wir uns nahe kamen. Wenns sie es präsent hätte, was da mit uns lief, wären meine Aussichten bestimmt ganz gut gewesen.
 
Na ich denke Du musst kreativer werden.

Wenn du an Wochenenden wie du sagst dies 6nd das und schauen würdest, 8b sie da auch anwesend ist...wäre nicht einfallsreich 6nd nicht kreativ.

Gemeinsame Interessen für die Kreativität zum Nutzen machen.
 
ein Flash halt ein Flash ist, der will auch sein Recht. deutlich: Was soll der Scheiß, dass mich jemand flasht, ich um ihn kämpfe und ich deswegen diese verliere?
Du schließt von dir auf sie. Ein Fehler.
Was glaubst du wie es sich anfühlt, wenn jemand "um dich kämpft" während du selbst das Gefühl hast, er kämpft gegen dich und
mischt sich in Dinge ein, die ihn absolut nichts angehen ?
Sie soll umdenken, deine Gefühle, dein Verlangen, verpfichten sie wozu genau, dich ohne Rücksicht auf sich selbst, zu bedienen ?
Du enttäuschst mich. Du bist auch nur ein Egoist der versucht, sich jemandem überzustülpen.
 
Du schließt von dir auf sie. Ein Fehler.
Was glaubst du wie es sich anfühlt, wenn jemand "um dich kämpft" während du selbst das Gefühl hast, er kämpft gegen dich und
mischt sich in Dinge ein, die ihn absolut nichts angehen ?
Sie soll umdenken, deine Gefühle, dein Verlangen, verpfichten sie wozu genau, dich ohne Rücksicht auf sich selbst, zu bedienen ?
Du enttäuschst mich. Du bist auch nur ein Egoist der versucht, sich jemandem überzustülpen.

Nein ich schließe nicht auf sie. Es ist doch ganz einfach, auch wenn das heute viele sich nicht mehr vorstellen können: Man wirbt um jemanden und landet entweder, oder nicht. So weit so banal. Wenn man zwar erstmal abblitzt, sich aber regelmäßig sieht und die andere Person einen nicht blöd findet, dann kann man kämpfen und sie vielleicht für sich gewinnen. Gehst du soweit mit oder gibt es sowas in der Welt nicht mehr? Oder darf es das deiner Meinung nach nicht geben? Dann enttäuschst du mich auch!

Der Punkt ist, ich seh sie nicht regelmäßig, ich habe nicht die Chance ihr zu beweisen, dass sie von mir profitiert und dass da in der Nacht was Magisches gewesen ist, was ich ihr nochmal zeigen kann. Zweitens findet sie mich nicht "blöd" - sie ist nicht die Person die das zurückhält und ich habe ihr das schon angeboten, dass falls ihr unsere Begegnung nichts bedeutet hat oder sie mich blöd findet, sie das bitte schreiben soll mit Klarheit und ich dann verstumme. Das hat sie aber nicht getan und ich glaube nicht, dass sie um deutliche Aussagen verlegen ist oder dass es ihr Freude macht mich zu quälen, mich verzweifeln zu lassen. Sie hat das geschrieben was ich sagte, dass es ihr zu viel ist weil die Erwartungshaltung von mir so viel größer ist als ihre und sie das nicht erfüllen kann. Also würde ich - wenn ich gelegentlich um sie wäre - normalerweise sie nicht bedrängen aber da sein und hier und da nett sein oder ein Angebot machen, meinen Wert beweisen, und so vielleicht noch bei ihr landen. Aber genau das kann ich ja nicht weil ich sie nicht sehe. Mit Nachrichten alleine komme ich nicht weiter, aber sie will es genau so.



Alles egal, lange Rede kurzer Sinn:

Kontaktsperre. Wünscht mir bitte einfach Kraft - egal ob das Sinn macht oder nicht weil ihr ja nur wenig Wirkung auf mich haben könnt.
 
Nein ich schließe nicht auf sie.

Black_Swan, natürlich tust du das.
Du hast eure Begegnung als Anfang einer ganz großen Lovestory empfunden und bist davon
ausgegangen, sie tut es auch. Das war Projektion.
Diese fixe Idee, dass sie es sein muß die dir zu deinem Glück noch fehlt, obwohl du die Frau
gar nicht kennst, war Projektion.
Ich weiß, ihr habt euch toll unterhalten und da hätte auch noch mehr laufen können, eine
Fremde aber direkt zum neuen Mittelpunkt des Lebens zu machen, war wieder nur Projektion.
Eure ganze Lovestory hast du dir in deinem Kopf zusammengezimmert. Alles im Zeitraffer.
Versteh mich nicht falsch, ich kann das nachvollziehen, aber bevor du dich auch noch ins
große Unglück stürzt, denkst du hoffentlich mal kurz darüber nach, ob du dich nicht auch
anders beschäftigen und die Story mit Humor nehmen könntest.
Und auch wenn du es für eine Floskel hältst, ich meine hier nichts böse, nur ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es normal ist, dass Menschen Situationen komplett unterschiedlich wahrnehmen. Es ist statistisch häufiger, dass jemand sich unglücklich verliebt und die andere Person nichts empfindet als dass sich beide verlieben.
Bei dir hat es Zoom gemacht, bei ihr ist so gut wie gar nichts passiert. Das passiert jeden Tag unzählige Male.
Wichtig finde ich, wie Suppe bereits schrieb, dass du die Sache nicht grösser machst als sie ist. Alles, was nach der Begegnung passiert ist, hat nichts mit dieser Frau zu tun; das bist alles du. Es sind deine Gefühle und dein Verlangen. Diese Frau hat es in dir ausgelöst, aber es hat nichts mit ihr zu tun.
Ich würde an deiner Stelle einfach weitergehen…
Oder du fragst dich, welche Wunde sie getroffen hat und heilst diese. Einfach aufs Bett legen, ein bisschen in dich rein spüren und den Gedanken folgen. Gut ein- und ausatmen, die Bedürfnisse hinter den Gedanken einfach mal fühlen. Wenn du das übst, wirst du ruhiger werden (Einfach dich bitte nicht in ein Gedankenkarussell reinsteigern, sondern die Gedanken ansehen und weiter ziehen lassen, ist quasi eine Meditation). Dann bist du bei der nächsten Begegnung mit der nächsten Frau vermutlich innerlich ruhiger und gelassener.
Die Frau würde ich an deiner Stelle bitte nicht mehr kontaktieren. Sie hat dir deutlich gesagt dass sie keinen Kontakt möchte. Es ist völlig egal warum nicht, sie will nicht.
Und ich glaube ganz ehrlich, das es auch besser für dich ist, dass sie nicht will. Ihr habt beide einen Hang zur Sucht, das ist ungesund.