Schönheit oder Charakter?

beim ersten augenkontakt macht man sich shcon n bild über den anderen. die einen sind einem sympathischer, die anderen weniger.

ich seh als erstes auf die gesamterscheinung. meine kolleginnen sagen ich stehe eher aus so n bisschen "unschienbare" typen... ?( für mich sind die das aber nicht. mir gefallen diese "mädchenschwärme" einfach nicht.... und doch find ich keinen freund..

buh kling klang.....

hoo da wird sich schon noch einer finde...

ich bin da ähnlcih wie du, ich steh auch nicht auf die "oberschnitten"...

einfach auf die normalos mit dem gewissen etwas....

die haben für mich mehr, ein schönes lächeln ist mir wichtiger, als ne schöne hose....

hoaaa....gestern war einer inner disse.....*schmaaaacht...

hehe und die handynummer hab ich..mal sehn was draus wird....

naja machts gut ihr lieben..

und kling klang, nur geduldig sein..kommt von ganz alleene...

lieben gruß

schnubbi :compi: :party:

Hallöchen,

ich antworte jetzt einmal ohne mir alle beiträge durchgelesen zu haben.

Das eine geht nicht ohne das andere. Nur weil jemand "innerlich" schön ist, würde ich mit jemandem der sich nicht pflegt nichts zutun haben wollen.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn jemand auf blonde Frauen mit langen Beinen steht, wieso wird solchen Leuten immer unterstellt, sie würde nur auf das Aussehen achten?

Das liegt in der Natur des Menschen, dass wir nachdenken und unbewusst anfangen, Leute nach Aussehen zu sortieren, selbst wenn man es nicht zugibt, macht man es innerlich.

Aber mal unter uns:

ich war gestern in Hamburg bei der Live-Übertragung von GrandPrix wo Thomas Anders moderiert hat. Da liefen soviele Mädels rum, die mir sehr gefallen hätten, aber strohdoof waren. Die haben nur blöd geklotzt, wild Zigarette geraucht oder in irgendeiner Form gemeckert.

Jemand der einen tollen Charakter hat, hat auch Ausstrahlung und ist somit automatisch schön. Wieso darf ich niemandem hinterherpfeifen, nur weil Sie scharf (relativ) aussieht? Die Leute die es machen (pfeifen), sind nur ehrlich und verstecken sich nicht hinter einem Vorwandt "Ich achte auf innerliche Werte" - denn es gibt KEINEN Menschen der das tut (außer er hat eine Hirnwäsche hinter sich).

Beides zählt.

Wiesowarum

EDIT:

was ich damit sagen will: man sollte ehrlich sein. Wenn einem das Aussehen wichtig ist, sollte man auch drauf achten (ob man es dem anderen zeigt, ist eine andere Sache). Aber man sollte sich hinter nichts verstecken und so tun "Ach, ich liebe Dich - egal wie Du aussiehst". Der Charakter hat einen verdammt großen Einfluss auf das Aussehen (wirklich!).

hee wiesowarum...

das seh ich auch so....

ich finds immer dumm, wenn leute sagen "achja für mich zählt ja nuuuur der charakter"

ich mein, man spricht doch niemanden an, den man nicht in irgendeiner form sympatisch findet.....

ich achte auch aufs aussehn, bei mir muss es nur nich sone schnitte sein.....

muss was an sich haben, was mich fasziniert....

das kommt durch die ausstrahlung, und natürlich dann durch den charakter...

es gibt verdammt hübsche menschen mit miesem charakter..ich finde dadurch geht schon einiges an schönheit flöten....

das gehört einfach zusammen für mich...

aussehen ist wichtig aber charakter natürlich auch....

klar, wer mädels hinterher pefoeft soll das gern machen, wie du schon sagst, die sind wenigstens ehrlich..

aber zum teil kann ich halt diese plumpe art nicht leiden..

man, als mensch, fühlt sich dann voll verarscht....

is ja nich bei allen so, aber von der sorte gibsch viele...

naja machts gut....

schnubbi

schönheit liegt im auge des betrachters... das ist nun mal so. auch bei mir.

kann mich da ganz schnubbi anschliessen, solche "obercoolen" typen sind voll nix für mich! er muss halt einfach für mich was besonderes haben/sein.

PS: dieser "üüüüüübelst" aussehende typ mit der schönsten freundin der schule: es gibt leute bzw statistiken die sagen, dass sich schöne frauen nen hässlichen freund wünschen, damit sie selber besser aussehen daneben... und männer wollen ne hübsche freundin, damit sie mit ihr protzen können... :rolleyes: mag sicher zum teil stimmen, aber bestimmt nicht bei allen! und wenn doch: wo bleiben dann die hässlichen mädchen (wie ich :) ) )?

gruz

@wieoswarum: Du hast es auf den Punkt gebracht :klatsch:

Wie Du schon meintest Schöhnheit liegt nunmal im Auge des Betrachters, die Hauptsache ist man steht dazu, auch wenn es nicht die übliche Optik ist die einen anzieht.

Mein Freund ist auch alles andere als das Schöhnheitsideal in Person aber ich liebe ihn so wie er ist :] , na ja und mein Freund über mich, O-Ton:

"Du hast ein hübsches Gesicht, einen netten Charakter aber eine Scheiß Figur"

.... na ja :schief: hauptsache er liebt mich so wie ich bin :) )

Liebe Grüße

Alexiel :compi:

Leider doch ;(

Er hat gesagt das er mich so liebt wie ich bin und irgendwann kam dann als wir uns über das Thema Optik unterhielten dieser Spruch :schief: gekoppelt mit "Ein paar Kilos weniger würden Dir auch nicht schlecht stehen" :schief:

Ich weiß selber das ich mehr als gut dabei bin und möchte auch selber abnehmen, aber ich habe ihm klargemacht das es mir schon sehr wichtig ist das er mich so liebt wie ich bin und nicht nur mit dem Gedanken "Hoffentlich nimmt sie so schnell wie möglich ab" mit mir zusammen gekommen ist, aber da tut er auch wenn es sich jetzt nicht so anhört und der Spruch wirklich alles andere als toll rüberkam, ich hatte auch erst mal geschluckt als ich das hörte ;( .... na ja wer wissen will wie er aussieht im Lexikon unter Unsensibel nachschlagen müsste als Erklärung ein Foto von ihm sein :schief:

LG Alexiel

hey alexiel...

ohha....

wenn mein freund sowas zu mir sagen würd, ich wär total gekränkt..

klar du hast recht, hauptsache er liebt dich, und wenn ihm die figut nich soo gefällt..ja nu..damit leben tut er ja ganz gut, sonst wär a nich mit dir zsamme...

aber mich würds übelsz beleidigen..hab zwar massig selbstvertrauen..

aber sowas dann noch vom freund zu hörn..

ich mein wenn die mama, oder freundin sowas sagt, reicht ja schon...

aber wenn ers nich so meint, sondern nur etwas unsensibel is und dich liebt, ists ja die hauptsache...

aber ich würd auch mal sonen sprcuh bringen..damit er mal merkt wie das is....

vielleicht fängt es dann ma bei ihm an zu blinken...

in diesem sinne ..schönen tag ihr lieben

bine

80% der Männer sind zu blöd für ein Kompliment und merken auch nicht wenn sie mist labbern ;) :tongue:

@seele in not:

das denk ich auch, aber ich denk auch männer können aud fehlern lernen....

und wenn man sie mal drauf aufmerksam macht, was sie manchmal so fürn mist labern...

tz tz....männer...... :rolleyes:

@schnubbi: Mit meinem Selbstbewußtsein ist es nicht gerade zum allerbesten bestellt , aber wie Du auch schon meintest, er lebt wohl gut damit denn sonst wäre er ja nicht mit mir zusammen, deswegen konnte mich dieser Spruch auch nicht soo stark runterziehen, obwohl es im ersten Moment halt ziemlich krass rüberkam.

Ja, ja ... Männer .... :) ) :D

@Seele in Not: Er gehört mit 100%tiger Sicherheit zu diesen 80% :) )

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

red doch mal mit ihm oder meinste nich?

und sag ihn wie du dich damit fühlst....

das war ja sicher nich der einzige spruch den er bisher losgelassen hat hmm?

hey hey

kehrt hier mal net uns Männer alle über einen Kamm.... :) )

Sicher es gibt einige von uns Exemplaren die sich alle

unter Unsensibel, Grobmotoriker, etc im Lexikon wieder

finden würden, aber glaub mir es gibt auch andere ... :klatsch:

Back to topic....

Wenn wer behauptet das er net auf das Aussehen schaut der lügt,

denn auf 15 m oder 15 mins Gespräch kann ich von einer Frau

meistens nicht behaupten ob Ihr Charakter mir liegt.

Das Problem ist ich kann nicht beschreiben worauf ich achte, es muss

einfach stimmen... :]

Original von schnubbi87@seele in not:

das denk ich auch, aber ich denk auch männer können aud fehlern lernen....

und wenn man sie mal drauf aufmerksam macht, was sie manchmal so fürn mist labern...

tz tz....männer...... :rolleyes:
nein, weil 80% der Männer dann einen auf arrogant machen und meinen sie müssen ihre "höhere" Position gegenüber der Frau verteidigen. Bei besonders dummen Exemplaren macht sich das in fluchen, Beleidigungen und rum schreien bemerkbar.

ich achte so auf beides...doch am meisten auf den charakter.....denn was nützt gutes aussehen wenn der charakter direkt fürn arsch is?!?!

Hallo

@schnubbi: Ich hatte mit ihm darüber gerdet , na ja und da noch mehr kam -was mich aber dann doch mehr beschäftigt hatte- habe ich meinen Frust in einem Thread niedergeschrieben.

Aber ich denke das ich ihm bergreiflich machen konnte das mich diese Sprüche, besonders wenn sie nonstop kommen, doch sehr verletzen, ich hoffe das er sich in dieser Hinsicht in Zukunft etwas sensibler verhält.

@Mienchen: Klar gibt es auch andere , die von Seele in Not besagten 20% :D :) )

Ne im Ernst ;) sind ja wirklich nicht alles so, besonders hier im Forum trifft man ja immer wieder auf Männer die alles andere als unsensibel sind :]

@Seele in Not: Diese 80% sind teilweise echt :evil: :tongue:

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

Hallo

Hmm! Ich würde sagen es kommt nicht auch das Aussehen im eigentlichen Sinne an sondern auf die Sympathie. Wenn mir jemand sympathisch ist komme ich vielleicht auch mit ihm ins Gespräch bei dem ich ihn dann kennenlerne und dann entscheide ob er mir auch vom Wesen her zusagen würde oder nicht. Absolute Schönheiten, die total unsympathisch und arogant rüber kommen, interessieren mich hingegen überhaupt nicht. Die sollen mir lieber fren bleiben! :]

Lg Raven

@ alexiel:

ja das hoff ich auch ma...vielleicht is ihm ja mal ein licht aufgegangen....

@seele in not:

okay..vielleicht haste recht..und ich seh das bei den männern noch zu positiv..hatte noch nich so gravierende fälle...*gg

hey @all!

Wusste ich es doch das jeder was dazu sagen kann. Ich freu mich das ihr so zahlreich gepostet habt. *freu* und ich will auch mal was dazu sagen: wie manch einer ja schon gesagt hat "jeder ist auf seine eigene Art schön". Und jeder Mensch hat eine andere Vorstellung von Schönheit und Charakter. Wäre doch auch mal ne tolle Umfrage. "wie ist eure Vorstellung von einem super Charakter" :)