Hallöchen,
ich antworte jetzt einmal ohne mir alle beiträge durchgelesen zu haben.
Das eine geht nicht ohne das andere. Nur weil jemand "innerlich" schön ist, würde ich mit jemandem der sich nicht pflegt nichts zutun haben wollen.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn jemand auf blonde Frauen mit langen Beinen steht, wieso wird solchen Leuten immer unterstellt, sie würde nur auf das Aussehen achten?
Das liegt in der Natur des Menschen, dass wir nachdenken und unbewusst anfangen, Leute nach Aussehen zu sortieren, selbst wenn man es nicht zugibt, macht man es innerlich.
Aber mal unter uns:
ich war gestern in Hamburg bei der Live-Übertragung von GrandPrix wo Thomas Anders moderiert hat. Da liefen soviele Mädels rum, die mir sehr gefallen hätten, aber strohdoof waren. Die haben nur blöd geklotzt, wild Zigarette geraucht oder in irgendeiner Form gemeckert.
Jemand der einen tollen Charakter hat, hat auch Ausstrahlung und ist somit automatisch schön. Wieso darf ich niemandem hinterherpfeifen, nur weil Sie scharf (relativ) aussieht? Die Leute die es machen (pfeifen), sind nur ehrlich und verstecken sich nicht hinter einem Vorwandt "Ich achte auf innerliche Werte" - denn es gibt KEINEN Menschen der das tut (außer er hat eine Hirnwäsche hinter sich).
Beides zählt.
Wiesowarum
EDIT:
was ich damit sagen will: man sollte ehrlich sein. Wenn einem das Aussehen wichtig ist, sollte man auch drauf achten (ob man es dem anderen zeigt, ist eine andere Sache). Aber man sollte sich hinter nichts verstecken und so tun "Ach, ich liebe Dich - egal wie Du aussiehst". Der Charakter hat einen verdammt großen Einfluss auf das Aussehen (wirklich!).