scheiß-wg

Mörl_Harbour

Benutzer
08. Juni 2005
84
0
0
39
Hey Ihr,

mir geht es grad so richtig schlecht. Ich wohne seit einem halben Jahr in einer Wg in Bielefeld, wo es mir sonst echt super gefällt. Die Wohnung ist ganz neu und schön und ich habe schnell nette Freunde hier gefunden. Das Problem ist nur meine Wg: Ich bin ja nun nicht die penibelste, aber die beiden sind sowas von faul!!! Ich kann echt nicht mehr. ALLES lassen die beiden stehen und ich glaube echt, dass sie es nicht anders gelernt haben. Leider ist es für uns drei die erste WG und die beiden denken wohl von mir, dass ich ihre Mama wäre.

Anfangs habe ich mir echt noch Mühe gegeben und alle Dinge gekauft, die man so für den Haushalt braucht aber langsam komme ich mir ausgenutzt vor, weil von ihnen so gar nix zurückkommt. ES ist furchtbar!! Sie machen ihren Dienst nicht und wenn sie da sind, bleiben sie nur in ihren Zimmern.

Jetzt habe ich die Abrechnung gemacht ( sie schulden mir 100 € ) und seit einem Monat schaffen sie es einfach nicht, mir das Geld zu geben, dabei brauche ich es so dringend, weil ich sehr viel für Rock am Ring und meinen Urlaub ausgegeben habe.

Es herrscht einfach eine ungemütliche Stimmung bei uns und damit kann ich gar nicht leben.

Beide haben vor, zum nächsten Semester auszuziehen, weil sie wieder nach Hause wollen. Meine beiden Freundinnen würden supergerne zu mir ziehen, müssten aber in 3 Wochen spätestens Bescheid wissen, wegen ihrer Kündigungsfrist. Meine Mitbewohner schaffen es nun aber nicht, ihren Po hochzubekommen, um mal bei der neuen Uni anzufragen, ob sie überhaupt wechseln können und daher werde ich wohl nie mit meinen Freundinnen zusammenziehen können.

Was soll ich denn nur machen? Diese Situation ist so ätzend!!!

LG

 
wirklich nicht so einfach...

aber sprich einmal mit ihnen, wie ernst dir ist, dass sie endlich schauen wegen der uni, dass deine freundinnen ebenfalls bescheid wissen. stell sie einmal richtig zu rede und sag ihnen, wie du dich fühlst, dass du nicht die liebe mutter bist und dass du von ihnen verlangst, dass sie endlich einmal ihren a**** heben!

 
ich habe auch 2,5 jahre wg-erfahrung.

zum ersten, ohne regeln geht gar nichts!

bei uns war das prima organisiert.

wir haben im wechsel jeden abend gekocht.

es gab einen haushaltstopf, da hat jeder seinen anteil rein.

wurde dann quergerechnet und wir hatten täglich unser budget zum abendessen einkaufen.

eine hat gekocht.

danach musste diejenige, die gekocht hat noch die küche sauber machen.

jeden tag war ne andere dran.

wir hatten alle ein eigenes zimmer, dazu wohnzimmer, esszimmer, flur, küche, bad.

samstags hatten wir grossputz.

jeder bekam einen raum zugeteilt und den hat er geputzt.

keine von uns ist aus dem haus, ohne das sie fertig war. (haben das halt gleich am vormittag gemacht so mit kaffeetasse und musik. das war sogar ziemlich funny)

das hat prima funktioniert und die bude war immer ordentlich.

erstellt feste regeln und feste pläne.

sie sind absolutes muss für eine wg.

wer sich nicht dran hält, bekommt ganz einfach ärger.

was dein geld betrifft,

droh damit, ihr ganzes zueug auf dem flohmarkt zu verscherbeln, bis du deine summe drinne hast!

:D

el brutalo........

nee, war nur en witz.

sag ihnen einfach, dass du ziemlich sauer bist und wenn sie interesse daran haben, weiterhin einigermassen friedlich mit dir zusammen zu leben, sollen sie sich mal bissi zusammen reissen.

es gibt so ne art wg-führer im buchhandel. da stehen vllt. ganz nützliche tips für dich drin!

greetz

 
Haha, REGELN!!! Weißt Du, wie oft ich schon versucht habe, Regeln aufzustellen?!?! Die besten Regeln nützen ja nix, wenn sie nicht eingehalten werden... Und egal wie oft ich es sage, es geschieht einfach nix!!!!

Gestern ist mein Mitbewohner einfach so nach Hause gefahren, ohne Bescheid zu sagen, meine Mitbewohnerin ist diese Woche gar nicht erst aufgetaucht.

Ganz niedlich ist aber, dass Martin ( mein Mitbewohner ) es nicht für nötig gehalten hat, seinen Dienst zu erledigen und der Boden ist soo dreckig, dass die Strümpfe schwarz werden. Außerdem stehen Bierflaschen rum und die Klopapierrolle ist nicht aufgehängt worden. ES ist soo schrecklich!

Habe ihm gestern nachdem ich versucht habe, ihn anzurufen, eine Sms geschrieben und die war jetzt nicht zickig oder so. Daraufhin kam heute ne Sms zurück, in der er mich voll angemotzt hat. Die gehen immer gleich in Gegenangriff über. Sobald ich mal anmerke, dass die Wg anders laufen müsste, sehen sie das als direkten Angriff auf ihre Person an und werden fies...

Ich glaube, da bringt der beste Wg- Führer nix :heulen:

Trotzdem Danke für eure Tipps!!!!

 
Original von Mörl_HarbourHabe ihm gestern nachdem ich versucht habe, ihn anzurufen, eine Sms geschrieben und die war jetzt nicht zickig oder so. Daraufhin kam heute ne Sms zurück, in der er mich voll angemotzt hat.
Hallo,

meine WG-Erfahrung ist groß und ich habe auch unter solchen Dingen gelitten wie Du. Ich glaube, @ monsti's WG-Erfahrung ist extrem positiv. Meine sind nicht so positiv, allerdings habe ich das Zusammenleben schon immer aus sehr vielen Blickwinkeln gesehen und habe meistens das Gefühl gehabt, dass zwar weder der Sauberkeistsstandard, den ich für richtig halte, je erreicht worden ist in einer meiner WG's (ach doch, in einer WG war es sehr saube, aber das war dann auch nicht der Schlüssel zum WG-Glück), noch lief es sonst so besonders toll zwischenmenschlich.

Wenn man nach Hause kommt, möchte man sich eben auch entspannen, und ne Mutti, die einem sagt, dass man aufräumen und putzen muss, hatte man ja schon lange genug, da wollen die meisten Leute eben mal das Gegenteil, und das kann auch lustig sein.

Hier mal eine Liste, was ich nicht tun würde in einer WG, weil man sonst früher oder später Amok läuft, da es kein Gegenmittel gegen das Verhalten der anderen gibt:

- umgefallene Sahne ignorieren, so wie derjenige, der sie umgeworfen hat und der letzte, der den Kühlschrank benutzt hat, sie ebenfalls ignoriert hat (mein Sauberkeitsgefühl hat da revoltiert, und meist habe ich die Sahne, die ja nicht besser wurde, dann am nächsten Tag weggemacht, aber es hat sich wirklich als wesentlich für mich entpuppt, dass ich mich einfach genauso Arsch verhalte wie die anderen, sonst wäre ich untergegangen);

- Birkenstocks mit dicker Sohle oder andere dreckunempfindliche Hausschuhe kaufen, denn Aufwischen ist so eine Sache, wenn man die einzige ist, die es tut

- auf dem Klo hoffen, dass Uringeruch einen nicht umbringt;

- auf der Putz-Liste sich selbst dran halten, damit man nicht zum Buhmann wird, aber wenn die anderen schlampen, ebenfalls die Woche, in der man dran wäre, "versäumen", bis es allen stinkt und ein neuer Plan gemacht wird,

- das Gespräch "Putzen" und "Einkaufen" auf feste Termine verlegen und keinesfalls simsen oder sonst irgendwie hinterherrennen (in meiner letzten WG gab es wöchentliche Plena, sonst haben wir uns einmal im Monat zusammengesetzt... diese Treffen sind eine gute Schule für das Leben... lass dich da nicht zu Frustausbrüchen hinreissen und unterwirf dich auch nicht).

Fazit: WG ist dreckig, WG ist laut, aber ich wohne halt mit Menschen zusammen, die toll sind und die ich so "natürlich" sonst nie erlebt und kennengelernt hätte.

Apropos Geld: Ich stimme @ monsti ehrlich gesagt zu: Entweder du bekommst deine Kohle binnen Monatsfrist oder du verkaufst den gemeinsamen Kühlschrank und ziehst anschließend aus.

Alternative: Scheiss auf dein Geld, das habe ich schon oft getan. Dafür ist WG ja in sonstiger Hinsicht preiswert, da kann man nicht rumjammern eigentlich.

Viel Glück

dropje

 
Ich hab zwar keine WG Erfahrung.

Hast du schon mal mit denen ein ernstes Wort geredet? Ich mein so richtig?

Dann eine Frage: Sind deine Mitbewohner miteinander befreundet? Also vorher schon?

Hast du dir nicht mal überlegt, dass Du und deine Freundinnen euch ne andere Wohnung suchen könnt und diese beiden Ferkel in ihrem Dreck verrecken lässt?

und ansonsten. Die bestbewärteste Methode ist schon diejenige, die auch Dropje vorgeschlagen hat. Das Zeugs stehen lassen.

Ich hab einen Bruder der auch sehr unordentlich ist. Dem hab ich schon seine Essensreste die rumlagen auf den Schreibtisch, mitten auf seine Bücher gestellt. Seitdem räumt er auf.

 
Leider ist es sehr schwierig, für drei Leute eine Wohnung zu finden, außerdem liebe ich diese Wohnung hier, weil sie mitten in der Stadt liegt, groß ist und sogar einen Balkon hat.

Nee, die beiden sind nicht befreundet. Sie studieren zwar im selben Semester Jura, aber eigentlich mögen sie sich nicht so. Da haben Martin und ich uns immer viel besser verstanden. Aber sobald man anfängt zu kritisieren, rasten beide aus und werden beleidigend.

Ich hätte auch gerne einen Punkt, an dem wir uns immer mal treffen und eine Wg- Besprechung machen, aber die beiden sind ja nie da. Sina kommt erst Dienstags und fährt meistens Donnerstags wieder. Da ist es ja klar, dass sie kein Interesse hat, in die Wohnung zu investieren.

Es ist so schrecklich, dass die beiden mit 20 noch so Mamakinder sind. Einmal sind am Wochenende sogar Sinas Eltern gekommen, um ihr Zimmer zu putzen - OHNE Sina... ich meine, da kann das ja nix werden... :(

Jetzt habe ich aber echt beschlossen, dass ich keinen Finger mehr krümme. Bis jetzt war es immer so, dass ich am Wochenende eigentlich immer alleine hier war und dann den Dreck weggemacht habe, weil es mir peinlich ist, vor Freunden so einen Saustall zu haben. Außerdem habe ich in meiner Wäsche auch immer die Abtrockentücher mitgewaschen- das alles wird aber einfach so hingenommen, ich glaube noch nicht mal bemerkt. Ich finde es so schlimm, dass die beiden selbst zu träge/ faul dazu sind, die Kloapierrolle aufzuhängen. Ganz ekelhaft: Sina hatte vor einer Woche ihre monatlichen Beschwerden ( :rolleyes: :rolleyes: ) und bis jetzt hat sie den Badezimmermülleimer nicht ausgeleert!!!!! Ahhhhhhh, das ist so eklig!!!!!

Ach ja, dann musste ich mich gestern auch noch so über meine Mutter aufregen. Ich hab gestern mit ihr telefoniert und ihr alles erzählt und sie hat so scheiße reagiert. Sie könne sich auch noch gut an eine Zeit erinnern, als sie verschimmelte Brote unter meinem Bett gefunden hätte ( mann, ich war 10...!!!) und irgendwie würde ich das schon hinkriegen. Es wäre ja nicht schön für sie, wo sie mir doch alles ermöglichen, nur sowas zu hören. Ich hätte doch so eine schöne Wohnung... blablabla.

Und zum krönenden Abschluss kam ich abends auch nicht in die Disco, weil ich meinen Perso vergessen hatte... Schön, oder? :tongue:

 
o je, du arme !

1 runde mitleid erstmal..... :trost:

hmmm, was kann man denn da machen?! :rolleyes: ?(

also, ich würde auch jetzt mal ein bißchen "zickig" werden und den dreck größtenteils nicht wegmachen,....außer vielleicht den mülleimer aus dem badezimmer und dein eigenes zimmer (falls freunde komen). ansonsten kannst du besuchern ja entschuldigend sagen, daß deine mitbewohner leider nicht aufgeräumt haben, obwohl sie dran wären,...damit du nicht als "schlamepe" dastehst.

das würde ich jetzt erst mal ne weile durchziehen....

wird wahrscheinlich ne weile dauern, bis es fruchtet, wenn deine mitbewohner so selten da sind..... :D

ansonsten würde ich versuchen, nciht zu viel rumzumeckern, denn dann fühlen die beiden sich vielleicht zu genervt und reagieren aus trotz überhaupt nicht mehr....

das mit dem geld ist blöd (denen würde ich nix mehr leihen)...

entweder du mußt sie halt immr wieder darauf ansprechen oder das geld in den wind schreiben.

oder gibt es vielleicht eine gemeinschaftskasse oder so?!

dann würde ich einfach mal meinen anteil nicht bezahlen, so lange, bis die 100.-€ wieder drin sind.

ansonsten würde ich mir vielleicht doch überlegen, ob dir die schöne wohnung oder deine nerven wichtiger sind und notfalls ausziehen....

ist aber nicht gesagt, daß es mit deinen anderen freundinnen besser klappen würde.....

gruß: annie :compi:

 
Das mit der Gemeinschaftskasse ist eine gute Idee. Finde es zwar nicht gut, dass man sich so sein Geld zurückholen muss. Va. lernen die andern nicht, dass man geliehenes Geld zurückgeben muss.

Ich würde sie trotzdem immer wieder darauf ansprechen. Würde ihnen an den Kopf werfen ob sie das denn gut finden, sich einfach so Geld zu leihen und dann nicht zurückgeben. Ein bisschen auf das Moralische drücken. Und gerade als Jura Studenten sollten sie wissen, dass sowas Betrug ist.

Ich würde mir auch mal überlegen was dir wichtiger ist: Nerven oder schöne Wohnung. Hast du denn überhaupt schon mal gesucht? Vielleicht gibts doch die perfekte Wohnung.

Ich muss ganz ehrlich sagen. Ich würde in dieser Wohnung ausrasten. Da ist man oft alleine und dann ist überall der Dreck dieser beiden Ferkel! Pfui teufel!!!!!!! :tongue:

Hmmm eine Kollegin wohnte auch mal in so einer ekelhaften WG. Aber die war von der Uni aus, dh. sie konnte es dem "Vermieter" stecken und der hat dann denjenigen rausgeschmissen. Wird bei dir vermutlich nicht gehen.... schade!

Und wenn du dir ne eigene Wohung. Haben deine Eltern denn nicht mal gesehen wie deine jetzige Wohnung aussieht?

 
Also, das Geld, das ich von denen bekomme, habe ich für Haushaltsdinge ausgegeben und auch teilweise für Möbel. Es ist sooo ermüdend, immer was sagen zu müssen und es geschieht trotzdem nichts :schief:

Ich will auch ne Kasse!!! Aber die bringen ja nie ihr Geld mit. Habe sogar schon diverse Zettel an Türen angebracht, wo Erinnerungen dranstanden, aber es hilft nix. X(

Jetzt habe ich ein bißchen Schiß vor Morgen, weil Martin da wohl wiederkommt und bis jetzt habe ich ja nur die Mecker- SmS von ihm erhalten und ich bezweifle, dass da noch was nachkommt. Ich habe gestern nochmal mit ein paar Freunden über mein Problem gesprochen und wir kamen halt darauf, dass Martin plötzlich so komisch geworden ist, weil ich ihmhalt gesagt habe, dass er sich keine Sorgen um seinen Auszug machen müsste, weil ich schon einen Nachmieter in petto hätte. Zuvor habe ich immer erzählt, wie traurig ich wäre, dass er ausziehen will - da hat er sich auch noch bemüht, die Wohnung sauberzuhalten und seit 3 Wochen ist er ne Pottsau.

Sina war von Anfang an furchtbar. Wie dumm kann man denn sein, mit einem neuen Abtrockentuch die verrußten Herdplatten zu putzen :mauer: ???

Wie findet ihr denn meine Idee, jetzt gar keinen Finger mehr zu krümmen? Klingt erst albern, aber ich meine, sonst merken die ja nie, was ich alles mache!

 
ja das solltest du unbedingt tun. lass einfach einmal alles sein, die werden dann schon sehen wie es sich leben lässt, wenn du nicht immer für ordnung sorgst.

das einzige problem für dies ist aber, dass die beiden fast nie dort sind, ich meine, dann wohnst du eben selbst in unordnung und sie bekommen es nicht einmal mit.

 
Also jetzt sieht es sehr übel aus und ich denke, dass die beiden morgen oder Dienstag antanzen werden- da müssen sie es sehen. Ich habe jetzt auch meinen Baddienst nicht gemacht; ist zwar eklig, aber muss wohl mal sein.

Ach man, hab etwas Schiß vor der Reaktion vor allem von Martin, weil er so ne blöde SmS geschrieben hat...

 
Also als erstes:

DU musst keine Angst vor Martins Reaktion haben. Er ist das Ferkel! Er hält sich nicht an Abmachungen! Wenn er dir blöd kommt geh auf Angriff! :evil:

Und dann würde ich grad noch fragen wenn er endlich auszieht, du hättest seine Schlamperei satt und er solle Sina doch gleich mitnehmen. :tongue:

Uiii der ist böse :evil: :rolleyes:

Soso du hast das Geld in Möbel investiert.... GUT! Dann schnapp dir das entsprechende Möbelteil, schaff es in dein Zimmer und die andern sollen ihre Finger davon lassen. => es ist deins!

Ich finde es gut wenn du nichts mehr machst. Ich denke nur dieser Weg funktionert.

Und wenn es nichts bringt: Entweder die andern beiden rausekeln oder selber ausziehen.

Andere Frage: Wie ist das denn mit dem Mietvertrag geregelt? Gibts einen Hauptmieter?

Hab dir noch was rausgesucht: http://www.haiku-plus.de/wg/index.html

 
ach ja, diesen mist hab ich auch... ist zwar nicht ganz so krass, aber ich hab in den letzten tagen wirklich ernsthaft drüber nachgedacht, auszuziehen! adios superschönes zimmer, adios tolle lage, adios grauslige mitbewohner!

bei uns funktioniert auch ncihts wie es soll, wahrscheinlich hätten wir heute noch kein internet, wenn ich das nicht übernommen hätte und das jetzt 1,5 jahre lang auf mich laufen muss.... aber ob ich so lange noch hier wohne?! im moment bezweifle ich das eher!

freu mic hauf die sommerferien, da ist die hälfte nciht da und im herbst sehen wir weiter.

bist du hauptmieter oder so? dann kannst du die ja "rauswerfen", nachmieter findest du immer! genauso wie eine andere schöne wohnung! k.a. ob bielefeld so ne richtige studentenstadt ist, aber bei uns ists eigentlich nie ein problem was zu finden!

kopf hoch und durch durch das chaos!

lieben gruß

frau nilson

 
Danke für Eure Tips. Bin ja ganz begeistert von diesem Forum!!!

In Bielefeld ist es nicht schwer, eine Wohnung zu finden, aber diese hier ist doch so toll... :verliebt:

Ja, ich bin die Hauptmieterin und deswegen bekomme ich auch immer die Briefe, wenn die beiden wieder mal die Miete nachzahlen müssen...

Wisst Ihr, ich bin ja nicht feige ( ein bissl ), aber es fällt schon schwer, fies zu werden. Es ist viel schöner, was Nettes zu sagen... :( Außerdem hat sich Martin am Anfang ja echt Mühe gegeben; hat Regale aufgebaut und alte Sessel mitgebracht. Jetzt lässt er die ganzen Dinge aber einfach schleifen und ich hätte ja schon viel früher was gesagt, wenn ich ihn mal gesehen hätte... Ist das nicht komisch, dass man seine Mitbewohner eine ganze Woche lang einfach nicht sieht und die es noch nicht mal für nötig halten, sich zu melden?

Ich finde das so traurig, weil ich mir immer so Mühe gegeben habe, dass hier alles harmonisch ist. Ich habe immer Zettelchen geschrieben, wenn ich mal fürn Wochenende weggefahren war. Grad letztes Wochenende, wo ich bei Rock am Ring war, hatte ich noch so einen netten Brief geschrieben und ich komme nach Hause und es gibt so gar keine Antwort.

Ach, ich trink jetzt nen Wein :party:

@frau nilson: ist das nicht blöde, wenn eigentlich alles so perfekt sein könnte, wären da nur nicht diese faulen Mitbewohner?!

 
Du bist also die Hauptmieterin.

Das ist gut!!!!! Sogar sehr gut!!!

Denn dann kannst du den zwei die Pistole auf die Brust setzen! Denn die beiden sind dann eigentlich DEINE Untermieter in DEINER Wohnung. Also kannst du ihnen sagen: Entweder sie halten sich an DEINE Regeln und räumen auf oder sie können sich eine andere Bleibe suchen.

Würde ich knallhart machen.

Wer sich nicht ändert fliegt raus.

Auch wenn du es nicht gerne machst. Aber da musst du jetzt auch mal egoistisch sein. Die andern sind es schliesslich auch.

Egal ob Martin vorher nett war. Jetzt ist er es nicht mehr.

 
he, sternli hat vollkommen recht! wenn du hauptmieter bist, dann nichts wie raus mit den beiden! wenn die sogar nicht mal fähig sind, ihre miete regelmässig zu bezahlen... sorry, bei aller nächstenliebe, aber das ist ja wohl das letzte!

manchmal im leben muss man eben egoistisch sein, und ich denke, das hier ist so eine situation wo es reicht! udn nochdazu, wenn du sogar 2 nette freundinnen hast, die da einziehen würden!

nimm deinen ganzen mut zusammen und sag ihnen, dass sie ausziehen sollen! ich weiß, wie schwer es ist, was zu sagen, ich überleg es mir ja auch 10mal bevor ich mich über die dreckige küche aufrege. aber das muss halt jetzt einmal sein! wahrscheinlich sch... sie sich dann die letzten 3 monate noch weniger, aber lieber 3 monate als noch 3 jahre oder gar länger!!!

also, augen zu und durch, wir denken alle an dich und drücken dir ganz fest die daumen!!!!! und denk einfahc dran, wie schön es ohne die beiden dann sein wird... ;-)

gruß

frau nilson

 
...würd sie auch rausschmeißen, falls sich nix ändert.

allerdings wage ich mal noch zu den o.gen. punkten zu bedenken:

a) du hast also das geld für möbel und reinigungsmittel und so ausgegeben?!

na ja, dann werden die anderen beiden vielleicht sagen, daß sie dich ja schließlich nicht gebeten haben, das zeug zu kaufen; ..

b)natürlich ist es nicht schön, wenn die anderen beiden so gar nix machen. aber versetz dich mal in ihre lage: sie kommen heim und finden "ermahnungs-zettelchen" und werden gleich von dir angemotzt.

keine mensch wird gerne kritisiert und fast jeder würde da in die offensive gehen, in dem fall der beiden wird wohl die "vogel-strauß-taktik" angewandt, da sie das weite suchen und nie da sind.

c) hast du dir mal überlegt, ob die beiden im ernst so gerne auszeihen wollen?

maybe war das nur so dahingesagt und sie reagieren so darauf, daß du ihnen nun sagst, daß due den "ersatz" schon in petto hast.

also, ich weiß ja nicht, ob sich bei euch noch etwas kitten läßt und ob du das überhaupt möchtest,...

ich habe, bei allem unverständnis den 2 "verrückten" gegenüber einfach mal versucht, mich in die "gegenpartei" hineinzuversetzen.

zum abschluß möchte ich noch sagen, daß ich es ziemlich unvernünftig finde, keine konkreten regelungen zu treffen, v.a. was das finanzielle angeht...

eine gemeinschaftskasse wäre sicherlich echt wichtig gewesen, oooder?!

lieben gruß: die annie :compi:

 
Ach du meine Güte, könnte jetzt nur noch lachen... Heute war sie: DIE ESKALATION :rolleyes:

Ok, also ich kam nach Hause und sah ausm Fenster, dass Sina und Martin zuammen aufm WEg zum Aldi waren- d.h. natürlich, dass die beiden schon über die ganze Sache gesprochen hatten...

Naja, jedenfalls kamen sie dann nach Hause und ich sagte, dass wir mal ein paar Dinge besprechen müssten. Ich begann und sagte alles so, wie ich es hier geschrieben habe. Dass ich es nicht einsehe, meinen Dienst zu erledigen, wenn sie ihrem nicht nachkommen und dass man jetzt ja erst sieht, was ich immer am We geputzt habe, wenn sie nicht da waren, weil es jetzt, wo ich es nicht mehr tue, total verdreckt.

Außerdem würde ich ja nix sagen, wenn Flaschen mal ein paar Tage rumstehen würden, aber 3 Wochen wären doch mal übertrieben. Tja, und dann hätte ich immer noch kein Geld gesehen, obwohl ich vor MOnaten schon anfing immer wieder mündlich darauf hinzuweisen, dann SMS geschrieben hätte und dann halt letzte Woche den Brief als letzte Möglichkeit auf den Tisch gelegt hätte.

Und dann kams: Martin hatte sich total von Sina einlullen lassen und sprach die ganze Zeit ( sie hielt ihren Mund) . Jedenfalls weiß ich, dass es nicht seine Meinung war, weil wir beide schon sooo oft das Thema durchgekaut haben.

Aber jetzt mal zu den Knallern:

1. Die Flaschen wären nicht von ihnen, sondern von mir- ich würde wohl lügen!

2. Warum sollten sie den Dienst machen, wenn ich ihn nicht mache ( auf meine Bemerkung, dass mein Verhalten eine Reaktion auf ihr Verhalten sei, kam keine Antwort). Sina, die Drecksau, meinte auch noch, dass sich ihr ja die Fussnägel aufgestellt hätten vor Wochen, als sie ins Bad kam und ich weiß halt, dass es nicht stimmt, weil ich echt gut putzen kann. Naja, dagegen kann man ja leider nix mehr sagen.

3. ZUr Abrechnung: Eigentlich würden sich unsere Beiträge ja aufsummieren- HAHA, die haben ja bis auf einen Duschvorhang, Regalen und einen Badezimmermülleimer NIX investiert. Außerdem ( lustig Annie, da hast Du voll richtig gelegen) hätte ich ja unaufgefordert Dinge gekauft, die sie gar nicht wollten... Komisch, dass Sina anfang des Semesters noch meinte, dass ich ja Geschmack hätte und einfach Sachen kaufen solle; das mit dem Geld wäre dann ja kein Problem mehr.

Plötzlich konnte sich aber Martin gar nicht mehr daran erinnern, dass wir zusammen bei IKEA eine Magnetwand gekauft hatten, weil wir am Abend zuvor ganz begeistert von der Idee gewesen waren. Ich würde ja wohl lügen, er wäre niemals mit mir bei IKEA gewesen, um diese Wand zu kaufen.

Dazu kommt noch, dass ich meinte, dass eine Pfanne, die ich gekauft habe, total zerkratzt ist, und ich die nicht mehr übernehmen möchte. Da meinte Martin, er habe die gekauft und nicht ich und ich weiß noch genau, wie wir zusammen bei IKEA waren und ich noch meinte, dass ich beide Pfannen kaufe, weil es ja einfacher ist, wenn ich alles für die Gemeinschaft kaufe und dann alles durch 3 teile.

WAS SOLL MAN DA MACHEN???? Zum Magnetwandthema konnte dann Sina auch mal ihren Mund aufmachen und meinte noch genau zu wissen, wie Martin in der UNi zu ihm gekommen wäre und meinte, ob sie von der Magnetwand gewusst hätte...Warum sollte er das erfinden??

Dann konnte ich nicht mehr. Denn es sah ja nun so aus:

Beide meinten 1. ICH wäre die Drecksau

2. Ich würde keine Flaschen runterbringen

3. Ich hätte nur eine Pfanne gekauft

4. Martin wollte die Pinwand nicht.

5. Ich bin scheiße...

Gott sei Dank wohnt meine Freundin neben mir, da bin ich dann gleich hingegangen und die konnte mich beruhigen. Man kann mir halt vieles vorwerfen, aber ich lüge nicht und schon gar nicht bei so lächerlichen Dingen.

Dann ging ich zurück und fing an, alle Dinge, die Martin und Sina partout nicht bezahlen wollten, in mein Zimmer zu räumen----mist, jetzt ist ja die ganze Wohnung leer 8o

Damit hatten sie dann auch nicht gerechnet. Sina stand nur blöd in der Ecke und Martin meinte nur:" Ach Merle...""Du lügst doch mit den Flaschen und so..."

Eben war ich einen Sekt trinken.

Als ich eben wiederkam, kam Martin ausm Zimmer, ob wir reden könnten, er wolle sich entschuldigen. Da meinte ich, nur mit Sina und wenn er endlich zugeben würde, dass er halt lügen würde. Wir wüssten beide, wies um die Pfanne und die Wand bestellt sei.

Tja, und dann wurde er zickig und ich ging in mein Zimmer.

Leider habe ich eben den Beleg für die Pfannen gefunden, die ich ihm gleich präsentierte :klatsch: Was soll man da noch sagen, gegen einen waschechten IKEA- Beleg?

Leider " schläft " Sina schon, aber den Beleg werde ich ihr noch zeigen.

Achso, was auch lustig ist: Die beiden haben ja keine FReunde hier; Martin hat bei meiner FReundin angerufen, um sich auszuheulen, dabei kennt er sie gar nicht!!!!

Tja, so isset. Habe jetzt in meinem Zimmer Ordnung gemacht.

Bin ja soooo unendlich froh, den Beleg gefunden zu haben!!!!

Und jetzt geh ich erstmal schlafen, war ja so aufregend heute!!!

Die Stimmung ist jetzt so scheiße, aber mir gehts echt gut. Hätte mit so einer Reaktion nicht gerechnet, aber wenn die so uneinsichtig sind, will ich nix mehr mit denen am Hut haben.

Viele Grüße!!!! :compi:

 
solche Ar***löcher!!!

Ist ja der Hammer!

Finde ich aber gut, dass du deine Sachen alle in dein Zimmer geräumt hast *gg*

Und jetzt meine Liebe, jetzt gehst du zu den beiden hin und sagst sie sollen sich eine neue Wohnung suchen! DU bist ihr Vermieter und DU kündigst ihnen! Sie sollen machen dass sie abhauen!

Würde ich gnadenlos machen. Wer mir so blöd und so hinterlistig gemein kommt, dem würde ich Saures geben!

Da wird man ja nicht mehr des Lebens froh!