scheiß-wg

Lol... auf jeden Fall! Kündige JETZT SOFORT und nicht später um nochmal drüber nachzudenken!!! Sag ihnen sofort, dass du sie kündigst und dass sie ihre Sachen bis in 3 Wochen ausgeräumt haben müssen, da deine Freundinen dann bei dir einziehen! Wenn sie zickig werden und sich weigern drohe mit der Polizei und wenn sie das nicht glauben nimm da Telefon vor ihren Augen und ruf da an und nenn sofort ihre kompletten Namen und schildere dann was passiert, da werden die sofort dir den Hörer aus der hand reißen, aber dann sagst du ihnen, dass das kein Scherz war und du das gerne wiederholen kannst, zum Beispiel wenn sie nicht da sind und dich niemand bei der Anzeige stören kann. Setz sie unter Druck!!!! Die haben ein PRoblem und nich du!

mörl harbour, du schmeißt die beiden jetzt einfach raus und lässt mich bei dir einziehen ;-) weil mich kotzt meine wg auch grad mal wieder ziemlich an! ein halbvoller teller mit miesmuschel (wähhhhhhhh) steht rum, udn sonst ist die küche auch mal wieder total eklig, dass man sich nicht mal ordentlich ein brot schmieren mag... die herdplatte war noch an - wer weiß, vielleicht brennen wir demnächst auch mal ab, yeah! dann wär ich wenigstens nicht mehr in der zwickmühle ob ausziehen oder nicht...

wünsch dir viel kraft für die nächste zeit, wird sicher auch nciht einfahc werden, aber halt dir einfahc vor augen, dass du die beiden ungeheuer dann bald los bist!

lieben gruß

frau nilson

Gemeinschaftseinrichtungen passen nicht. Ich bin der Meinung, dass die Hauptmieterin die Basiseinrichtungen schon irgendwo stellen muss, denn die Hauptmieterin behaelt sie ja im Falle des Auszuges der Untermieter.

Diese "gemeinsamen Anschaffungen" halte ich für einen kapitalen Fehler. Oder halt Vorkasse. Erst auslegen und dann einfordern schafft nur Probleme.

Gemeinsame Anschaffungen machen wir auch nicht in unserer WG. Jeder hat so seins, und das passt auch so. Ich würde es nicht anders haben wollen. Wir sind ja nicht verheiratet und werden uns eines Tages wieder trennen. Da weiss man was wem gehört.

Bleibt noch das Problem mit dem Putzen. Es geht gar nicht, wenn einzelne denken, sie müssten auf Kosten der WG in den Gemeinschaftsräumen schweinzen. Bin selbst nicht frei von Chaos, aber nicht in den Gemeinschaftsräumen, never. Schmeiss die beiden raus und such Dir andere.

Ich glaub die einzige Regel die wir haben ist: Gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz der Bedürfnisse des anderen (zB ich darf auf der Treppe Chaos machen aber Küche = heilig und immer sauber und ja ich sortier das Geschirr auch nach Farbe wenns denn sein muss) Wobei wir aufgrund des größeren Platzangebotes wohl auch keine typische WG sind..

Kündigung.. mach das schriftlich und unter Zeugen oder so falls es Stress gibt.

Und sag Deinen Freundinnen zu. Kündigungsfrist irgendwas 2 Wochen zum Monatsende oder so, wenn Du den überwiegenden Anteil der Einrichtungen gestellt hast .. ansonsten drei Monate. Hoffe Du hast ne Kaution genommen?

wasssn looos?! :rolleyes:

ist die threateröffnerin jetzt unter die brücken gezogen und hat keinen pc mehr? :D

bin supa- neugierig: sind die beiden störenfriede nun weg? oder was ist los? ?(

bitte um antwort...

lg. die annie :compi:

Hey, da bin ich wieder! War die letzten Tage nur nicht da, aber es hat sich viiiiel getan!!!!

Am nächsten Tag hat Martin mir noch gesmst, dass er so nicht leben könnte, wenn ich ihn nicht mag--- oh Gott!!!

Naja, dann kam ich nach Hause und Martin und Sina wollten nochmal mit mir sprechen. Wie wir es denn jetzt mit der Abrechnung machen sollten, weil- irgendwie wäre ja nix mehr in der Wohnung ( woran das wohl liegen mag ? ?( ). Da hab ich einfach nur geantwortet, dass sie ja nix bezahlen wollten und dass für mich das Thema jetzt gegessen wäre. Dann fing Martin wieder damit an, dass er mich doch so mögen würde und er doch nächsten MOnat zwei KLausuren hätte und so gar nicht lernen könnte. Tja, da hab ich geantwortet, dass es am Tag zuvor so gar nicht den Anschein erweckt hätte, dass er mich gerne mögen würde, weil beide mich wie den letzten DReck behandelt hätten. Auf solche Menschen könnte ich gut verzichten usw. Es würde mich nur wundern, dass er plötzlich eine Freundschaft zu Sina pflegen würde, wo er sie doch vor zwei Wochen noch als Hure und Hexe bezeichnet hätte ( ja, das hat er). Naja, er hats natürlich abgestritten, aber das ist jetzt ja auch egal.

Jedenfalls haben die beiden bis heute kein Abtrockentuch...

Sina wird nun zum 1.9. definitiv ausziehen und Martin bekommt erst mitte August Bescheid, ob er in Osnabrück angenommen wird, aber angeblich klappt es zu 95%.

Man, das wäre so toll!!! :klatsch:

Eine FReundin von mir kann ganz sicher einziehen, bei Martins Nachfolge müsste man dann sehen, weil die andere Freundin eigentlich früher als mitte August Bescheid wissen müsste, ob sie einziehen kann.

Lustigerweise hat sie heute bei Martin angerufen, um ihn nochmal genauer zu fragen, wie er sich das vorgestellt hat und er meinte die ganze Zeit nur : " Naja, laut Merle bin ich ja soo unzuverlässig..." sie meinte daraufhin, dass sie der Wg- Streit nix anginge, worauf Martin sich wieder mal entschuldigte, dass sie ja so recht hätte----AHHHHHH!!!

Jedenfalls hat er erst von ihr erfahren, dass er gar keine Kündigungsfrist hat, weil er noch nie im Studentenwerk nachgefragt hat...

Ja, so isses. Jetzt muss ich nur weg, weil ne Freundin von mir einen Wasserrohrbruch hat :(

LG aus Bielefeld

Original von Mörl_HarbourMartin bekommt erst mitte August Bescheid, ob er in Osnabrück angenommen wird
Oh Gott, hofentlich wird er kein Nachbar :D

Geil, dass du stark geblieben bist und dich nicht bequatschen lassen hast! Hut app!

Oh Gott, hofentlich wird er kein Nachbar

Oh je, das hoffe ich doch auch für Dich... :]

Jetzt ist es aber leider so, dass sie gar nix mehr putzen. Martin hatte mir noch einen Zettel geschrieben, dass er den Boden zwar gewischt, aber nicht gesaugt hätte- DER IDIOT!!!

Außerdem hat nur den Dreck verwischt... naja, aber es regt mich nicht mehr auf. Ist ja relativ abzusehen, dass auch er ausziehen wird.

Ich verstehs nur nicht, wie die bis heute kein Spüli und Abtrockentuch mitbringen konnten, wo sie doch zwischendrin auch Nudeln mit Tomatensoße gekocht haben... :schief:

Ach man, bin aber so glücklich, dass meine Freundin hier bald einziehen wird :) )

Jetzt ist es aber leider so, dass sie gar nix mehr putzen. Martin hatte mir noch einen Zettel geschrieben, dass er den Boden zwar gewischt, aber nicht gesaugt hätte- DER IDIOT!!!Außerdem hat nur den Dreck verwischt... naja, aber es regt mich nicht mehr auf. Ist ja relativ abzusehen, dass auch er ausziehen wird.

Ich verstehs nur nicht, wie die bis heute kein Spüli und Abtrockentuch mitbringen konnten, wo sie doch zwischendrin auch Nudeln mit Tomatensoße gekocht haben...
Wieso lässt du dir das gefallen?

Sag ihnen, wenn sie nicht putzen, dann sitzen sie nächste Woche auf der Strasse!

Ich würde auf keinen Kompromiss mehr eingehen. Entweder sie benehmen sich anständig und räumen ihren Dreck weg oder sie fliegen raus!

Ach, weißt Du, die beiden Eltern sind Juristen, mit denen ich mich echt nicht anlegen möchte. Vor allem will Sina ja eh weg und Martin hoffentlich auch ( wenn alles glatt läuft).

Ich finde die so unsympathisch und möchte die wirklich nur so selten wie möglich sehen. Es bringt leider nix, wenn ich denen was sage, kostet nur Kraft.

Ihhhhhhhhhhhhhhh- ich hab ein verschimmeltes Glas gefunden und könnte grad :mauer:

Boah, sind die ekelhaft. Da war richtig Pelz unten am Glasboden...

Stells ihnen in ihr Zimmer! Sollen sie den Dreck selber wegmachen!

Pfui Teufel!!!

Wenn sie schon nicht bald freiwillig gehen, würde ich ihnen das Leben in der WG zur Hölle machen!

Ich habs einfach vor Martins Zimmer gestellt :tongue:

Wenigstens hat er die Einverständniserklärung unterschrieben, dass meine FReundin als Nachmieterin ok ist :) )

Gut so!

Wieso muss er eine Einverständniserklärung unterschreiben wenn du die Hauptmieterin und demzufolge der Chef in der Wohnung bist?!

wäh, also mir reichts langsam auch!

hab mir grad mein mittagessen gemacht, vorher noch huschhuschhusch aufs klo und was liegt dort?! eine blutige damenbinde, zwar in klopapier eingewickelt, aber trotzdem hats eklig gerochen udn überhaupt! muss das da rumliegen?! wozu gibts denn einen mülleimer?! mein mittagessen muss jetzt noch ne weile warten, das ist echt pfuikackwäh!

nur hab ichs leider nicht so gut wie du, bin nicht hauptmieter... aber mein schönes zimmer hergeben ist auch nciht so einfach... mh... zum glück sind jetzt mal ferien, und spätestens ab donnerstag sind alle weg, dann gehört die wohnung erstmal mir, juchu!

das mit dem glas ist ja eklig! man, also ich kapier solche leute echt nicht! kriegen die denn die von zu hause überhaupt nichts mit gegeben, wie man sich aufführt?!

halt tapfer durch, dauert ja hoffentlich nciht mehr lange, bis du die losbist!

gruß

frau nilson

Oh Gott, arme Frau Nilson!!!! :trost:

Das ist widerlich und kommt mir sehr bekannt vor... :schief: Sina hat auch schon ihre süßen kleinen "Geschenke" im Bad liegen lassen :tongue: Einfach abstoßend!!!

Ich würde aber an Deiner Stelle auch auf keinen Fall mein Zimmer aufgeben, wenn es Dir so gut gefällt. Hast Du Deine Mitbewohnerin denn drauf angesprochen? Es müsste ihr doch total peinlich sein!

Bei mir ist es jetzt so dreckig, dass ich schon wieder drüber lachen kann ( aber das auch nur, weil ich weiß, dass in zwei Monaten , wenn alles glatt läuft, der Spuk vorbei ist).

Die Dusche ist verstopft, die Küche klabt und der Boden ist braun ( sonst blau).

Ich bin momentan aber sowieso eher selten zu Hause, weil ich für ne schlimme Prüfung lernen muss :compi:

Naja, ich hoffe, sonst geht es allen gut! Würde mich freuen, mal von anderen Horror- Wg-Geschichten zu hören, oder auch mal ein Positiv-Bespiel ( -> zur Abwechslung ;) )

LG von der Mörl

hi mörl!

na, biste schon allein in deinem reich bzw. hast du endlich deine freundinnen um dich wohnen und bist diese dreckschweindln los?

ich hab nun doch auch beschlossen, mich vom acker zu machen, ich hab überhaupt keinen bock mehr, verbring die meiste zeit woanders, nur um nicht zu hause zu sein...

2 der 3 haben es tatsächlich geschafft, bevor sie für die sommerferien nach hause gefahren sind, die spüle mit dreckigem geschirr voll zu räumen, im kühlschrank steht irgendso ein auflauf, der vor sich hingammelt - das brauch ich echt nicht haben!

jetzt muss nur noch eine schöne wohnung her und zwar hoffentlich bald und dann werd ich ruhe und "sauberkeit" genießen ;-)

bis denn

ciao

frau nilson