scheiß-wg

Hey Frau Nilson,

das tut mir echt leid, aber ich kann dich ja so verstehen! Deine Mitbewohner weredn sich wahrscheinlich nie ändern und bevor du dich so fertig machst, würde ich mir auch eine eigene Wohnung suchen.

Das ist ja echt unmöglich, dass sie ihr Geschirr nicht abgespült haben-bei mir war es fast genauso.

Die Dienste wurden eh nicht mehr erledigt, also sieht meine Wohnung mehr als dreckig aus.

Sina und Martin sind schon ne Woche früher als ich zu ihren Eltern gefahren und glaubst du, sie hätten mal dran gedacht, den Kühlschrank zu leeren?! ?(

Ich versteh das einfach nicht, wie man so gedankenlos sein kann! Man, wir haben doch auch gelernt, dass man vor den Ferien die verderblichen Dinge entweder mitnimmt oder wegschmeißt. Außerdem hinterlässt man eine Wohnung auch sauber.

Bei mir ist es echt so, dass wenn Sina zumindest nicht ausgezogen wäre, ich auch das Handtuch geworfen hätte. Die Stimmung zwischen uns dreien war so schlecht, dass ich auch ungern nach Hause gegangen bin und das hat mich sooo geärgert, weil ich es nicht einsehe, dass ich zwei solcher behämmerten Menschen wegen so schlecht Laune habe, wo sonst einfach alles perfekt läuft. Das Studium ist super und fühle mich in Bielefeld sauwohl- das will ich mir doch von denen nicht kaputt machen lassen :nono:

Ab heute kann Martin in Osnabrück anrufen und nachfragen, ob er den Studienplatz dort hat und ich hoffe SO SEHR , dass er auch bald weg ist. Ich kriege echt den Ekel bei ihm, weil er so ein verschleimter Lügner ist! Die letzten Wochen hat er sich ja ach sooo gut mit Sina verstanden, dabei hat er immer so fies über sie abgelästert. Ich will den nicht mehr!!! Aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er noch in meiner Wohnung wohnen bleiben möchte, wo jetzt ja auch noch meine Freundin einzieht.

Das ist echt mal ein richtiges Negativ-Beispiel für eine Wg. Ich hätte nie gedacht, dass es mich mal so schlimm treffen könnte, aber es kann ja nur noch besser werden.

Außerdem bin ich echt froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. Das war zwar echt scheiße in dem Moment, aber ich hab auch gelernt, dass man mit Freundlichkeit nicht weit kommt und dass man von Anfang an rummeckern muss, wenn einem was nicht gefällt.

Weil ich immer freundlich war, hatten die beiden doch gar keinen Respekt vor mir und haben gedacht,dass sie alles machen können ( oder eher nicht machen können...), weil ich ja eh nix sage X(

Wo wohnst du denn? Ist es schwer, da ne Wohnung zu bekommen?

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz ganz viel Glück bei der Suche!!!

LG

hi mörli!

ja, man, ich versteh das auch überhaupt nicht, warum die nicht gelernt haben, dass man den kühlschrank von verderblichen sachen leert, wenn man längere zeit nicht da ist! ob es bei denen zu hause auch so dreckig ist?!

naja, eigentlich bin ich auch froh, die erfahrung gemacht zu haben, wobei wg mit netten leuten sicher auch toll sein kann (bei meiner freundin fkt. ja auch..) weiß gott wie schwer ist es nciht eine wohnung zu finden. aber ihc bin jetzt wählerisch geworden. es ist nun zum 3. mal, dass ich umziehe (zuerst wohnheim, dann exfreund, deswegen bin ich auch im forum gelandet) und schön langsam reichts dann mit umziehen! will ejtzt für den rest meines studiums was habne, was mir gefällt. und nun wage ich es, mit meinem bruder eine wohnung zu teilen, wobei ich wirklich hoffe, dass das fkt... ein bisschen bammel hab ich schon udn ich weiß nicht, ob es nicht doch besser wäre, allein eine wohnung zu nehmen. aber das ist das problem hier. die wohnungspreise sind ein horror! und leider gilt: je größer die wohnung umso billiger, also im verhältnis gesehen... und nachdme ihc ja einen mehr oder weniger komplett ausgestatteten haushalt habe udn mein bruder nicht, wäre das auch sinnvoll... man, ich hoffe wirklich, dass ihm sien chaotenleben auf die nerven geht, udn das nicht nur leeres gerede is...!

also nicht zu teuer, im richtigen stadtteil und nciht zu weit weg von der uni.... schau ma mal, ob ma da was passendes finden! mein bruder weilt im ausland, so dass ich wieder allein suchen darf, aber schön langsam bin ich es auch schon gewöhnt ,dass die meiner dann in meine gefundenen gemächer ziehen...

na dann will ich mal mithoffen,dass martin den studienplatz kriegt udn das bei dir noch ne richtig coole wg wird!!!

lieben gruß

frau nilson

JA :klatsch:

Martin ist vorgestern ausgezogen!!! Ich bin ja so erleichtert, weil jetzt Sina und Martin endgültig weg sind und meine Freundinnen einziehen können.

Aber zum Abschluss kam noch so ein richtig schöner Klopper:

Ich hatte die Wohnung vor einem Monat so gut es ging verlassen, natürlich Sinas und Martins Sachen im Kühlschrank gelassen und den Müll runtergebracht.

Donnerstag kam ich dann aus Kroatien wieder und als ich die Wohnungstür öffnete kam mir erstmal eine Wolke von vergammelter Wurst und Tomate entgegen- mir wurde echt übel. Tja, und dann fand ich auch noch ein süßes Geschenk- zwar waren Sina und Martin nicht da ( war mir auch klar), dafür hatten sie mir aber einen vollen und stinkenden Müllsack dagelassen, aus dem, als ich ihn öffnete, ca 20 Essigfliegen flogen.

Ein bißchen Angst hatte ich dann schon, den Kühlschrank zu öffnen und ihr könnt es euch nicht vorstellen: Bis oben hin voll und von dem Gestank wurde mir endgültig schlecht. Außerdem fand ich viele wunderschöne Schimmelblumen im ganzen Kühlschrank verteilt... :tongue:

Dann machte ich mich an die Arbeit mit Schimmel-Ex usw.

Am nächsten Tag stand plötzlich Martin in der Wohnung, weil er sein Zimmer ausräumen wollte und grüßte mich übertrieben nett ( mit so einer ekelhaft schleimigen Stimme...), worauf ich ihn erstmal ganz unnett fragte, was er sich eigentlich dabei denkt, erstmal eine Wohnung so zu hinterlassen und dann auch noch den Müll stehenzulassen.

Daraufhin meinte er, dass er Mittwoch dagewesen wäre und Freitags den Müll runterbringen wollte und dass er den Kühlschrank selber so vorgefunden hätte. Leider ist mir erst später eingefallen, dass Sina gar keine Wurst isst...naja.

Gestern habe ich dann auch die zweite Mahnung für die beiden bekommen, weil sie zwei Monate nicht den Betrag gezaht haben, um den sich unsere Miete erhöht hat.

Ach man, ich bin ja so froh, dass beide jetzt wirklich ausziehen, ich hätte es echt nicht mehr ausgehalten.

@Frau Nilson: Ich glaube, dass es bei den beiden zu Hause sauber ist, weil ja die Eltern hinter den beiden herräumen :schief:

Wie siehts denn mit deiner Wohnungssuche aus? Hast du was Schönes gefunden?

LG

ja hallihallo!

wieder zurück aus den ferien? hoffe, die ganze erholung war nicht sofort beim teufel, als du wieder in die wg gekommen bist... sowas von eklig... wir habne grad die totale mottenplage... neulich schon alles weggeschmissen, wo sich die viecher eingenistet hatten, aber jetzt sind wir draufgekommen, dass das ungeziefer schon in den ganzen ritzen von den schränken drinnen ist - einfach nur grausig das ganze! aber zum glück kratzt mich das ganze nicht mehr wirklcih, weil ich jetzt zum wochenende umzieh, juchu!!! und zwar in eine voll schöne, nigelnagel neue luxuswohnung ;-) freu mich echt schon total, wenn ich diesen weiberhaufen los bin!

aber die internetrechnung von den sommermonaten sind sie mir auch noch ausständig, ob ich das geld noch bekomme, bezweifle ich eher...

wünsch dir viel spaß in deiner "neuen" wg, dass es besser klappt und überhaupt so wird, wie man sich ein schönes wgleben halt so vorstellt ;-)

ahoi

frau nilson