scheiss-schwierig die zweite...

Liebend gern würde ich mich an den einsamen Abenden hier zu Euch flüchten... ich habe aber im Moment keinen Telefonanschluss - der kommt erst in 6-8 Wochen... wie gesagt, bei mir kommt alles zusammen...

Aber ich habe es geschafft einen Freund zu erreichen mit dem ich heut abend eine Runde Squash spielen kann...

Danach versuche ich was zu essen - da geht's mir leider auch wie vielen anderen - ich habe schon 10 Kilo abgenommen und noch kein Hungergefühl in Sicht...

 
ben,

wichtig scheint mir nun, dass du dich schnell distanzierst und nach vorne schaust. die zukunft beginnt in der gegenwart und du willst ja nicht an die 4 jahre noch mehr zeit anhängen, oder?? der frust sollte der leidenschaft fürs neue weichen. du entscheidest, was du dir selber zufügst, also schau, dass es etwas angenehmes ist..eeinfach gesagt, aber bestimmt die richtige art und weise zu aus dem schlamassel raus zu kommen.

ich wünsche dir viel kraft. :super:

gruss

ritter

 
hey ben.

manchmal kracht die welt eben zusammen. deine geschichte ist super kotzig und ätzend. ich allerdings bin auch relativ betroffen wie sorglos du namen und orte preisgibst. ich komme aus der ecke und kenne jemanden, der in der tierklinik arbeitet. (nur um ein paar ecken, das reicht aber). niemand ist dir hier böse wenn du austickst und hier deiner wut ausdruck gibst. ist verständlich und ein teil davon ist auch nötig damit du wieder "normal"denken kannst.

weisst du, auch wenn du das jetzt noch nicht sehen kannst: aus den trümmern deines jetzigen lebens wird was neues, wunderbares entstehen und irgendwann blickst du zurück und sagst: ok. traurig und schlimm dass das damals so gelaufen ist, aber es war notwendig und gut für mein leben und meine entwicklung.

und dass du hier als amok-läufer sachen anrichtest, na, davon lass mal lieber die finger. kauf dir lieber einen kürbis und hau ihn platt. (und mach dann suppe draus :) ). hack holz für deinen ofen. was auch immer, es sind hier schon ein haufen guter+richtiger sachen gesagt worden. guck dir einen schlechten action film an (minority report). lass der wut freien lauf, aber lass nicht zu dass sie dich überrollt.

bis bald,

vreni

 
Mir ist die Gefahr bewusst gewesen, auch wenn ich unter starken Gefühlen handelte, Namen preiszugeben.

Wenn ich damit Leben muss - dann muss es meine Exfreundin auch - und wenn sie dazu steht wird sie keine Probleme damit haben...

Ich muss - ich werde nicht gefragt...

Scheisse - das macht mich alles so fertig...

Ich kann nicht ruhig sitzen, nichts arbeiten.... ich glaub ich gehe jetzt

auf die Toilette und werd' mich erstmal übergeben...

 
völlig normal dass du durchdrehst, dass du dich nicht konzentrieren kannst, dass du nicht arbeiten kannst. wird nächste woche schon besser gehen.

kotz dich erst mal aus :)

aber mach hier nicht den bockigen outlaw, nach dem motto, sie muss damit leben, sowie ich damit leben muss. klar musst du jetzt damit leben. und es wird dich jetzt erstmal durch höllische schmerzen führen das leben. aber es geht auch wieder vorbei und dann wirst du feststellen das leben ist besser, anders, schöner was weiss ich. vier jahre ist eine menge zeit, aber darf man fragen wie alt du bist? hast vermutlich noch viel mehr jahre vor dir als hinter dir.

vreni

 
Ich glaube manche Dinge laufen bei mir momentan wie Verngesteuert ab. Wärend dem würgen auf der Toilette (kotzen war nicht - ist ja nichts im Magen) hatte ich irgendwie ein zwei Sekunden keinen Gefühlsschleier um mich rum. Mir war alles klar - daher habe ich auch den Wohnort zensiert...

Ich verstehe mich im moment nicht, genausowenig verstehe ich das Leben. Aber Ihr - die alle ähnliches erlebt haben - gebt mir zu verstehen das es auch wieder bergauf geht - auch wenn man hart an sich selber arbeiten muss...

Ich werde mir größte Mühe geben, das alles zu meistern... auch wenn mir meine Gefühle gerade alles andere wie Mut machen...

 
Super Ben!

Squash spielen ist eine gute Idee. :super: zum Agressionen raus lassen und sich körperlich so fertig machen, dass Du heute Abend gar nicht anders können wirst als todmüde ins Bett zu fallen und sofort einzuschlafen. Vielleicht kannst Du ja Deinen Freund dazu überreden, dass in nächster Zeit öfter mit Dir zu machen.

Hhmmm, blöd dass Du kein Telefon hast, sonst würde ich Dir glatt raten Deine Mama anzurufen... Wenn's mir schlecht geht, mach ich das nämlich immer.

Überleg Dir doch mal, ob Du nicht am Wochenende zu Deinen Eltern oder zu Freunden, die weiter weg wohnen oder anderen Verwandten fahren kannst, einfach um zwei Tage rauszukommen und Ablenkung zu haben. Und das wäre dann ja vielleicht auch eine Perspektive mit der sich der Rest der Woche überstehen lässt, oder?

Liebe Grüße

Lwoxana

 
Hallo ben,

Es wird Dich in keinster weise erleichtern wenn Du ihnen was antust. Alles das, was du dem Mann antust oder ihr, tust du Dir selber an.

Du bist aufs tiefste gedemütigt und verletzt aber der Kampf den es zu kämpfen gilt, gilt Dir und Deiner Selbstachtung.

Ich habe mich auch demütigen lassen und es immer wieder entschuldigt, aber der Hass, er frißt Dich nur auf und das Selbstmitleid dazu.

Was wären das für Freunde die Dir bei so einer schwachsinnigen Aktion helfen und Du was wärest Du für ein Freund, wenn Du sie in Deine Rache mit hineinziehst. Und irgendwann wachst Du auf und siehst was Du getan hast und wirst es für Dein ganzes Leben nicht mehr los! Nie!

Das ist es nicht wert- und Dein Hang zum Alkohol. Such Dir dringend Hilfe, Du wirst sehen, dass sie Verantwortung trägt, aber Du auch für DICH! Du hast ihr geholfen, Dich aufgeopfert und Dich dabei wohl gefühlt. Sowas nennt man Helfersyndrom und ich rede da aus Erfahrung, man tut für den anderen alles und jeder bestätigt einem wie toll man ist. Das tut gut, aber selber in den Spiegel zu schauen - geht nicht, weil für den anderen da zu sein, gibt einem wirklich fead back.

Das ist doch alles Sch...

Richte Deine Wut gegen Gegenstände und steh auf- für Dich und nur für Dich!

justine

 
Ihr seid echt 'ne super Truppe...

Ich denke allmählich kriegt Ihr mich rum... nur noch morgen, dann fängt das Wochenende an...

Ich sollte es mir gut gehen lassen - ein Wochenende nur für mich. Das ganze mit lieben Menschen die zu einem halten.

Hoffentlich hält meine Motivation, die Ihr mir aufgebaut habt, bis heute Abend an.

 
Hallo Ben,

Du bist wirklich der Meinung, es hätte nicht schlimmer kommen können? Dann überlege Dir mal, wie Du dich fühlen würdest, wenn sie sein Kind bekommen hätte und dich in dem Glauben gelassen hätte, es wäre von Dir. Oder der Autounfall: Du hättest gelähmt sein können oder Du oder jemand, den Du mitgenommen hättest, wären jetzt tot.

Reicht das oder soll ich Dir noch ein paar schlimmere Horrorszenarien malen?

Deine Wut ist verständlich; die Art, wie Du sie auszuleben gedenkst, nicht. Es ist feige und Du würdest mit Sicherheit den Rest deines Lebens bedauern, was Du in deinem momentanen Zustand getan hast. Davon abgesehen, daß Du für den Rest deines Lebens dafür zahlen müßtest (das Strafrecht mit Gefängnis oder Geldstrafen ist nur die eine Seite; die zivilrechtlichen Ansprüche würden Dich mit Sicherheit ruinieren!)

Seine Frau wurde genauso betrogen wie Du. Und da steht eine ganze Familie auf dem Spiel.

Ich habe absolut kein Verständnis für dein Vorhaben.

Zieh' deine Konsequenzen aus der ganzen Sache. Eines Tages wirst Du vielleicht dankbar für diese schlimme Erfahrung sein, weil Du dadurch wächst, weil Du vorsichtiger wirst und weil Du vielleicht eine Frau kennenlernst, die deine positiven Seiten zu schätzen weiß (deine Aggressionen kriegst DU hoffentlich bis dahin auch noch in den Griff)

Und zum Schluß noch eines: SIE hat dich betrogen, nicht ER!

Sie ist ein erwachsener Mensch, nicht dein Eigentum und wenn sie nicht mehr mit Dir leben möchte, mußt Du das akzeptieren. Es tut weh aber man kommt drüber weg.

provokante Frage, aber kann es sein, daß sie Dich aus Angst vor deinen Wutausbrüchen angelogen und nicht verlassen hat?

Tina

 
natürlich hält die motivation bis heut abend an. was soll schon grossartig passieren? du gehst sporteln, dann versuchst du ein bisschen was zu essen, auch wenn du dich zwingen musst. dann bist du müde oder eben auch nicht. das schlimmste was dir heute abend passieren kann ist dass du zuhause sitzt und heulst. vielleicht lässt du dich auch wieder zulaufen. find ich nicht toll aber was solls, wenns dir grad was bringt.

vielleicht kannst du nicht schlafen, weil du dir riesige sorgen machst und die gedanken an das was passiert ist fressen dich auf.

davor brauchst du dich nicht fürchten.

du brauchst keine angst haben, nicht vor heute, nicht vor morgen, nicht vor dem leben, nicht vor der einsamkeit. nicht vor der wut. der mensch ist nun somal geschaffen, dass er mit niederlagen, schmerz und trauer umgehen kann. das mag dir jetzt zynisch erscheinen, aber es ist so. jeder kann das. am anfang ist fast unmöglich, mit jedem tag der ins land zieht ists möglicher.

also, kühlen kopf bewahren. vreni

 
Tina,

zu Deinen Vorwürfen muss ich folgendes klarstellen:

a) Ich bin ein sehr friedlicher Mensch - was da gesprochen hat war

mein Hass. Und ich sehe jetzt gegen Feierabend ein - es wäre ndas dümmste was ich hätte machen können - aber es gibt eben Momente da reagiert man nicht aus Überlegungen heraus.

B) Sie ist erwachsen und kann machen was sie will -keine Frage. Aber wenn sie mit ihrem Cehf rumfi**en will dann soll sie doch bitte davor mit mir Schluß machen und mich nicht 3 Jahre hinter meinem Rücken betrügen... Sie wollte mich nie verlassen - erst als alles rausgekommen ist. Davor hat es ihr anscheinend gefallen einem gutmütigem Arschloch wie mir in die Augen zu schauen und zu sagen 'Ich liebe Dich' wärend sie sich noch vor einer halben Stunde mit ihrem Chef vergnügt hat. Das ist was mich auf die Palme bringt, was mich fertig macht. Wie kann ein Mensch nur so kalt sein. WIE?

Jemanden so bewußt ausnehmen....

 
So Ben, jetzt muss auch ich mal meine Meinung sagen, nachdem ich den ganzen Tag deine Story verfolgt hab. Anscheinend hast du jetzt ja diesen VOLLKOMMEN IDIOTISCHEN und NIVEAULOSEN Gedanken diesem Anton die Eisenstange abgelegt, aber alleine, dass du überhaupt an sowas denkst, macht mir echt Sorgen. Er hat oder hatte ein Verhältnis mit deiner Ex-Freundin, aber das gibt dir nochlange nicht das Recht, über das Schicksal von ihm, und vorallem seiner Kinder, die du ja schliesslich immer wieder erwähnst, zu richten. Lies mal die Geschichten manch anderer hier, glaubst du die sind alle umsonst geschrieben, oder vielleicht sogar gelogen. Wenn ich jedesmal als ich in der Liebe enttäuscht, verlassen, betrogen oder hintergangen worden bin, so gehandelt hätte, wie du es hier heute angekündigt hast, dann wär ich mit Sicherheit schon x-maliger Mörder gewesen. Das sind die gleichen dummen Gedanken wie wenn man an Selbstmord denkt. Niemanden tust du einen Gefallen mit solchen Taten, NIEMANDEN. Und dass du hier ständig von deinem übermässigen Alkoholkonsum schreibst, zeigt doch ganz klar auf, dass du im Begriff bist, dich aufzugeben. Ich hab dir gestern schon geschrieben, dass Alkohol deine Gefühle noch mehr strapazieren. Leider hast du auf mein Posting nicht reagiert. Ich hab eine ähnliche Erfahrung gemacht wie du, nur bin ich nicht betrogen, sondern hintergangen worden. Auch ich war zu brav und habe geglaubt alles richtig zu machen. Auch ich fiel auch die Schnauze und eine Welt brach zusammen, aber aufgegeben habe ICH mich nie. Ich würde mich freuen, wenn du endlich aufwachst und das Geschehene akzeptierst und nach Vorne schaust. Und vergiss diese Puppe, die dich als Marionettenspieler missbraucht hat. Ich weis, es ist sehr schwer, auch ich hänge meiner EX nach 3 Monaten immer noch (bzw. immer wieder) nach. Aber so zu reagieren wie du, das ist unterste Schublade, vorallem dir selbst gegenüber. Auto ist hin, Hals verletzt, na und, das Leben geht weiter. Verlieben wirst du dich auch mal wieder, denn nicht alle Menschen sind gleich. Also versprich uns allen hier, dass du auf dem Boden bleibst und dein Leben in Ordnung bringst, und vorallem ohne Gewalt und diesen VERDAMMTEN ALKOHOL.

X(

Chris

 
Kein Alkohol - das ich das kann weiß ich...

Keine Gewalt - ob ich das überhaupt könnte weiss ich nicht...

Ich werde mich anstrengen... alleine um hier einen Eintrag zu hinterlassen mit:

Danke,

ohne Euch hätte ich das nie geschafft - endlich bin ich drüber hinweg!

Aber ich würde mich schon wahnsinnig freuen, wenn ich Euch morgen berichten könnte, wie ich mit meinem Squashschläger in der Hand eingeschlafen bin...

 
Ben,

wenn du schon befürchtest, dass du deine Agressionen nicht in den Griff bekommst, warum gehst du dann mit dem Squash-Schläger vor dem Einschlafen nicht einfach auf das nächste freie Feld und verprügelst ein paar Erdklumpen, Steine o.ä. Damit kannst du deine Wut an etwas auslassen, was nicht schreit, nicht leidet und dich auch nicht anzeigt. Oder geh in den Wald und brüll deinen Frust einfach so den Bäumen entgegen. Sowas befreit ungemein...

Die Wies'n ist ja leider vorbei, sonst hättest du ein paar Runden mit dem Eurostar oder dem 5-er-Looping drehen können, um alles rauszubrüllen und dich zu befreien...

Deine Geschichte ist zwar wirklich ätzend (oh Mann, jetzt wird es aber wirklich Zeit für den :kotz:-Smiley <grrrr> ), aber das wichtigste sollte für dich jetzt sein, deine Wut in geregelte Bahnen zu leiten, bevor du dir oder anderen damit wehtun kannst...

Pass auf, dass du nicht ungewollt die Kontrolle verlierst ! Gewalt gegen andere mag noch so einfach sein, es ist definitiv keine Lösung...

Michael

 
Ich werde Squashspielen gehen - und wenn's mir dann immer noch stinkt

gehe ich Joggen - wenn ich dann nicht mit meinen Laufschuhen und dem Squashschläger einschlafe - dann weiß ich auch keinen Rat mehr.

Ich muss jetzt leider gehen - und hoffe Euch morgen nur gutes erzählen zu können...

Und - ich hab's verstanden: keine Gewalt...

Wünscht mir Glück - bis morgen...

 
he ben,

ich glaube das du eine gute motivation gefunden hast, indem du dir vorstellst hier eines tages sagen zu können "ich habs gepackt!", das klingt wriklich gut!!

jedenfalls würde ich morgen früh gerne lesen, wie du den abend verbracht hast

kannst du denn überhaupt schon so richtig sportlich loslegen nach dem unfall? nicht das du dir was tust !?!

pass auf dich auf+lass von dir hören!

/j.

 
Die gestrige Nacht war zwar grausam, aber ich habe sie meistern können.

Diese Tatsache gibt einem mehr Mut wie ich dachte...

Nach dem Sport habe ich eine kleine Ewigkeit heiß geduscht... manchmal hat man das Gefühl die Gedanken verschwinden mit dem Wasser im Abfluss - und wenn es nur für kurze Zeit ist.

Ich habe es sogar geschafft eine kleine Schüssel Salat zu essen - bis dahin lief alles prächtig... bis ich wieder zu Hause war - alleine...

Ich habe dann oft mit dem Gedanken gespielt, wie leicht es doch wäre rüber in die Küche zu gehen, mir ein Bier zu nehmen und noch eins und noch eins...

Ich habe es aber nicht getan... denn es würde alles viel schlimmer machen.

Das was mir passiert ist, ist meiner Meinung nach menschlich gesehen unterste Schublade - entweder ich wachse daran oder...

...oder ich wachse daran - eine andere Möglichkeit darf einfach nicht bestehen.

Inzwischen fühle ich weniger Trauer oder Liebeskummer - vielmehr ist es reiner Hass - und vielleicht hilft mir das, schneller über die Sache hinwegzukommen... wichtig bleibt nur der Umgang mit meinen Gefühlen.

Ich muss viel reden, viel schreiben - einfach Druck ablassen...

 
Hallo Ben,

bin stolz auf dich. Nur hoffe ich auch, dass das gestern wie du den Abend geregelt hast, keine Eintagsfliege war. Versuch mal, gar kein Bier in der WOhung zu haben.

Weiter so

Chris

 
hallo ben!

schön das du wieder da bist!

ich wachse oder ich wachse klingt absolut super!

ich habe den größten respekt vor dir, wie du das machst, das ist wirklich klasse!

einzig der hass sorgt mich etwas, ich denke, du solltest deiner trauer raum geben, das ist wichtig für die verarbeitung.

hass macht hart- ohne das man es selber merkt. mach dich nicht zu! erlaube dir traurig zu sein und kämpfe gleichzeitig für dich selber und gegen den hass!

denke daran, das die richtige da draussen irgendwo auf dich wartet und das es schade wäre, wenn der hass dich hart gemacht hätte, wenn du ihr begegnest..

vielleicht könntest du die abende etwas abfedern indem du dich mit irgendwas belohnst, z.b. neue music (damit bekommst du auch neue bilder in den kopf) oder renoviere die wohnung..

ich finde es echt klasse, wie du dich von gestern bis heute schon da raus geholt hast!!!

liebe grüße,

/j.