Schicksal "alleine sein" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich war lange nicht da.

und kaum zu fassen, was ich vor 2 Monaten noch selber geschrieben habe. :mauer:

wieso bin ich wieder schwach geworden und hab mich einlullen lassen?!?!

noch 2 Monate mehr. :mauer: :mauer: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

er hat um mich gekämpft. Nicht locker gelassen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass er gleich sagte dass er aber keine Beziehung möchte. aber mich eben auch nicht verlieren möchte.

Tja.

was denk Frau, blöd wie sie ist?!

Richtig. :mauer:

solange ich geschrieen habe dass er mich in Ruhe lassen soll war ich interessant.

Auch noch als es tollen Sex gab.

jetzt wurde ich dumme Kuh natürlich wieder gefühlsduselig.

und was ist?!?

ich bekam die Jahrhundertabfuhr.

Was macht eine Jahrhundertabfuhr aus?

Dass man einfach leise aus dem Leben gestrichen wird.

Nichts mehr wert ist.

ein kurzes "ja gut, dann geht es eben nicht" am Telefon.

Ende Gelände.

Heute hatte ich noch mal das Gefühl mich äußern zu müssen.

ja: :mauer: :mauer: :mauer:

aber egal.

Und was hat es gebracht?

Den Jahrhundertnachschlag.

2 Sätze die mehr als gesessen haben.

Sitze hier und heule mal wieder.

Welch Abwechslung.

Merke wie ich wieder in mein Loch falle. Auf den Aufschlag warte.

Ja.

Es hat wieder nicht geklappt.

Nicht nur dass es nicht mal mit einem Idioten nicht geklappt hat, nein.

Frau wusste auch noch dass es ein Idiot ist und hat sich Kopf über reingeschmissen.

Ich sollte mich ohrfeigen für so viel Dummheit.

Leider tut es trotzdem weh.

unendlich weh.

Trotzdem noch ein paar Antworten:

Trotzdem taucht bei mir die Frage auf, ob allzuviel Mitgefühl und Mitempfinden nicht auch einen Umkehreffekt haben kann?? Fühlt man sich nicht dadurch noch mehr bestätigt und "verharrt" dadurch quasi an Ort? Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass da jederman/frau gut reden hat, wenn man sich NICHT in dieser Lage befindet. Alleinsein, wenn man sich vom Alleinsein (als Opfer gesehen) freimachen kann, hat diese Situation doch durchaus auch ihre schönen und positiven Seiten, nicht wahr?

ich weiß was du meinst.

aber ich bin ja nicht ständig "so".

ich bin nun seit Jahren alleine.

Könnte ich daran nicht auch Positives sehen, wäre ich wohl schon längst irgendwo herunter gesprungen.
:rolleyes:

Heute denke ich so darüber. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und Zuversicht, auf dass Du einen für Dich gangbaren Weg aus Deiner Lage/Situation findest.

Liebe Grüsse

Virgo
danke!

Nun, dies kann ich einfach von mir sagen. Aber ich glaube, bei Dir ist nicht das "Wie und Wo" einer Beziehung ein Thema, vielmehr das Kennenlernen von Leuten und da, muss ich sagen, haben meine "Vorredner" gute Vorschläge gebracht, welche Du mal anschauen solltest.

meine Frage lautet glaube ich eher "warum klappt es NIE"?

was mach ich falsch?

Hast Du ein Ziel,

rahme es ein!

Hast Du kein Ziel,

lass' es sein!

Good Luck !
kann man als Ziel "Beziehung" angeben?

Das klingt mir persönlich zu verkrampft.

ich möchte mich endlich mal wieder glücklich verlieben.

auch das kann man nicht steuern.

oder?

Hi Maegwin

Mir geht es momentan auch so...

Ich war sogar schon mal soweit, dass ich mal gedacht habe:

die Männer in meinem Alter, die mich auch interessieren, wollen entweder nur Sex oder sind schon in einer Beziehung.... es gäbe keine Singlemänner mehr in meinem Alter die eine Beziehung suchen..... wie öffentliche WCs, entweder beschissen oder besetzt =)

Die Männer die ich kennengelernt habe, die für mich interessant waren, wollten immer nur das eine.... "du bist ja süss und so, eine Beziehung kann ich mir momentan nicht vorstellen, aber für eine Nacht wäre ich dabei" X( ..... das passierte mir in letzter Zeit andauernd...

Naja dank diesem Forum hat sich meine Sichtweise auch wieder verändert... Hier sieht man regelmässig, dass es doch wieder Trennungen gibt! Klar es ist hart für die jeweilige Person und ich göhne das auch keinem, aber für mich ist das wieder eine Art Hoffnung im Sinne von:

Na also, es gibt doch noch Singlemänner auf dem "Markt" die beziehungsfähig sind.

Hier ein Gedanke, den ich schon mal aufgeschrieben habe, welcher mich immer wieder beruhigt:

Ich weiss da draussen ist ein Mann, in Fleisch und Blut, der wird irgendwann zu mir gehören. Geboren muss er ja schon sein, sonst wäre er ja viel zu jung für mich ;) Was er wohl gerade macht? Ist er gerade in einer Beziehung? Wenn ja, ist diese Beziehung sowieso zum scheitern verurteilt, weil schlussendlich wird er ja irgendwann mir gehören :D Wo ist er wohl gerade? Wann werde ich ihn zum ersten Mal treffen? Ich muss einfach die Augen offen halten!

Ich weiss diese Gedanken hören sich sehr surreal und absurd an, ich hatte selber schon oft gedacht, ich spinne doch :D

Aber was mir dieser Gedanke hilft, ich weiss das er existiert, es gibt ihn wirklich!!!! ich weiss dass ich und auch kein andere dafür bestimmt sind, alleine zu sein ;) Ich muss einfach Geduld haben und warten! Er wird kommen!

Es gibt mir wie Sicherheit und auch Vertrauen, was ich bestimmt auch positiv ausstrahle ;)

Funktioniert sicher auch umgekehrt für Frauen :p

liebe Grüsse

Arkinli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo also ich bin hier durch google auf dieses thema gestoßen. Hab auch gezielt danach gesucht.

Ich bin zwar "erst" 22 Jahre alt und da könnt man denken das man sich da noch keine sorgen machen muss weil man ja noch "Zeit" hat.

Aber bei mir ist es so dass ich noch "nie" eine Beziehung hatte. 3 mal war ich für knapp 2 Wochen mit jemanden zusammen aber das kann man nicht mit zählen da ich 1. keine Gefühle erwidert habe und 2. 2 Wochen kann man eig nicht mal als Beziehung dazu zählen.

Mir geht es auch so, dass ich denke das ich niemals jemanden finde, weil ich mich komischerweise "immer" unerwidert verliebe. Ich hab in den letzten Jahren versucht damit zu "leben" und hatte auch eine Zeit lang erfolg. Aber letzendlich verliebe ich mich doch wieder und da die Hoffnung zuletzt stirbt immer wieder mit Hoffnungen die enttäuscht werden.

Mittlerweile gehe ich kaum weg, ich arbeite viel und wenn ich frei hab bin ich zu Hause guck fern seh oder bin im Internet. Was unter der Woche zu ertragen ist un als das alleien sein ist zu ertragen wenn ich arbeite (was ich gottseidank sehr viel mache) aber Am Wochenende nach 20 uhr bin ich dann doch zu Hause und merke wie es mir an die Nieren geht alleine zu sein.

Ich versuche mir auch immer wieder einzureden das man es als Single in vieler hinsicht besser hat un wie gesagt es funktioniert oft aber es kommt auch immer wiede rzurück, das Gefühl einfach jemanden haben zu wollen den man in den Arm nehmen kann...

Ich hab nicht mal mehr die Kraft weg zu gehen weil ich so oder so mit der Ansicht weg gehe dass ich niemanden finde weil esja noch NIE so war... ich mein wie kann man denken dass man jemanden findet wenn da nie jemand war.. wenn ich schon ne 2jährige Beziehung hinter mir hätte, hätte ich noch die Hoffnung dass es wiede rkommt aber es kann nichts wiede rkommen weil ich es nicht kenne...

und die Frage ob man für immer alleine sein kann die habich mir auch gestellt aber der Gedanke dass noch 40 jahre oder so zu durchleben ist unerträglich un der Gedanke einmal alleine zu sterben noch mehr..

ich hab mir auch mal gedacht nur für die arbeit zu leben aber das erfüllt mich nicht.. eine Zeit lang ja aber schon als Kind war ich immer der Meinung dass das Leben nur einen Sinn macht wenn man jemanden hat zu zweit ist etc

und mittlerweile nach 22 Jahren allein sein glaub ich ich kann es auch nicht mehr anders so sehr ich es will ich kenn es nicht anders es ist fremd etwas fremdes nach dem ich krampfthaft suche abe rnicht mal weiß wie es ist..

hmmm es lässt sich leider nichts ändern;( ich werde weiterhin jeden Abend alleine sein niemand zu hause der auf mich wartet komplett leere 2 zimmer wohnung...

Nest, du solltest auf das darum achten. Der letzte Einrad war auch hier vor sieben Jahren.

das Thema ist also nicht mehr so aktuell.

meteora besuchte diese Forum zum letzten Malim Juli 2010...

Der Themenstarter Maegwin war zuletzt in 2014 im Forum aktiv. In diesem Thread hat er zuletzt 2010 geantwortet. Das Thema wird daher geschlossen. 

Wenn Maegwin weiter schreiben möchte kann er sich gerne an die Moderatoren wenden. 

LG, pitsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.