Schicksal

MoonChild

Erfahrener Benutzer
18. Okt. 2003
120
0
0
47
Hallo Leute

Glaubt ihr an Schicksal? Glaubt ihr zum Beispiel, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht? Oder dass es Menschen gibt die zueinander gehören und deshalb immer wieder zueinander finden werden?

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.

MoonChild

Also ich glaube ans Schicksal!

alles muss ja irgendeinen grund haben warum es geschieht! und das leute immerwieder zusammen finden ist villeicht auch schicksal! es passiert nicht einfach so es muss ja immer einen grund haben!

dere grund warum getrennte paare zusammenfinden ist der hormonen cocktail im hirn der sie dazu zwingt.

liegt an wie stark man mit hormonen belastet is.

Starke belastung... also das heist, sehr stark verliebt, die kommen wieder zusammen

schwache belastung,... also das heist so tralalala, is die wahrscheinlichkeit gering.

zimlich grob und unromantisch, aber so isses halt :rolleyes:

Eigentlich glaube ich an nichts Vorherbestimmtes, weil dann die Gefahr groß ist, dass ich dann einfach aufgebe und sage, es kommt ja eh so, wie es mein "Schicksal" bestimmt. Nur andererseits gibt es soetwas wie Zufall ja nicht, wir bezeichenen es nur als Zufall, weil wir nicht alle Wissen, was nun gerade dazu geführt hat... :schief: Wäre so meine persönliche Sicht der Dinge... :) )

vom schicksal.....

zieh erst ab die eigne schuld,

was dann noch bleibt:

trag mit geduld !

:rolleyes:

Ich glaube nicht so wirklich an schicksal (hatte gerade letztens eine riesige diskussion mit einer kollegin gehabt, ob alles im leben einen sinn hat und alles schicksal ist...)....Aber was heisst schon zufall? Daran glaube ich auch nicht so recht...hmmm, was glaube ich eigentlich? Ich neige eigentlich fast mehr zur zufalls-theorie (was auch immer das ist...), denn obwohl ich nicht so der typ bin, von dem man sagt, dass er mit beiden füssen auf dem boden steht (nicht wirklich... ;) ), glaube ich zum beispiel nicht an gott und allem was so mit schicksal und so erklärt wird und so, stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber. Allerdings nehme ich es meistens so, wie es mir gerade passt. Mal ist es schicksal, mal zufall... na ja, ich glaube, ich weiss selber nicht so recht, was ich glaube... ;)

Original von MoonChildGlaubt ihr an Schicksal? Glaubt ihr zum Beispiel, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht?
das alles aus einem bestimmten grund geschieht...naja, ich weiß nich so recht. eigentlich paasiert ja nichts ohne grund. das prinzip von ursache und wirkung. aber das das schicksal is bezweifele ich doch stark.

Original von MoonChildOder dass es Menschen gibt die zueinander gehören und deshalb immer wieder zueinander finden werden?
was ich allerdings glaube ist das es menschen gibt die für einanader gemacht sind. die absolut auf einer wellenlänge schwingen, die sich, ohne sich zu kennen, vertraut sind. :verliebt: :verliebt: :verliebt:

das ist auf jedenfall ein phänomen. aber schicksal... ich weiß nich recht, möglich.

Ich sehe das so wie trauri, wenn alles sowieso vorbestimmt ist, dann würde ich gar nichts mehr tun wollen. Und wenn ich die Richtung, in die mein Leben geht, ändern wollte, dann hätte ich schwer damit zu schaffen, meinen vorbestimmten Weg nach meinen Vorstellungen zu begradigen, wenn das nicht sogar unmöglich wäre.

Tja, wie das mit den Menschen ist, die immer wieder zueinander finden.... weiß ich auch nicht so genau.

Ich würde eher sagen, dass die Chemie stimmt, oder, wie die Menschen so gestrickt sind oder vom gleichen Schlag.... wie man immer so sagt, dass das gut zusammenpasst und dass sie deswegen sowieso verbunden sind. Wenn dann auch noch ein bisschen glückliche Umstände dabei sind, dass sie einfach deswegen wieder zusammen kommen.

Hesi

Ich glaube nicht daran, dass alles vorbestimmt ist.

Unser Schicksal machen wir uns selbst durch unsere Einstellungen und Gedanken und der daraus resultierenden Lebensweise. Mit unseren Gedanken setzen wir also die Ursache und alles, was uns geschieht, ist deren Auswirkung.

Dass es zwei Menschen gibt, die perfekt und für immer und ewig zusammenpassen, die sozusagen füreinander bestimmt sind, daran glaube ich nicht. Der Mensch verändert sich doch an jedem Tag ein bisschen, und was heute richtig ist, kann morgen schon wieder falsch sein.

ich glaube fest daran. z.B. wie ich meinen "schatz" kennengelernt habe: meine schwester und ich wollten uns in einem café an einen tisch setzten, zur gleichen zeit, wollten auch ein paar männer diesen tisch nehmen. wir mussten lachen und teilten ihn uns. so lernte ich ihn kennen.... das kann doch nur schicksal gewesen sien, oder???

Ich glaube nicht an Schicksal.

Jeder Mensch bestimmt selbst über seine Zukunft.

Ich glaube dann eher an einen Zufall.

@Mondkind: sowas könnte man aber auch zufall nennen....

ich glaube da auch eher dran das schicksal eine verknüpfung von zufällen ist .. nicht mehr und nicht weniger...

und meistens hat man sein schicksal selbst in der hand....

halli hallo

Glauben-magische Kraft,die das unsichtbare

gewiss macht.

Ich glaube das es das schicksal gibt,den manche Dinge liegen nicht in unserer Hand also ist es vorbestimmt.

shiva

Also ich glaub auf jeden fall ans schicksal...ich denke, dass alles im leben, schon von der geburt an vorgeschrieben ist...und das man gar nichts dagegen tun kann...naja...meine meinung... :) )

Also,ich glaube auch daran,das irgendwie alles schon vorbestimmt ist. :]

Ich denke, alles,was wir erleben, was wir durchmachen und unsere Erfahrungen spielen eine Rolle dafür, wie wir unser Leben weiterführen...

Es ist irgendwie eben alles Schicksal!

(Außerdem würde ich mich sonst die ganze Zeit imer fragen, wiso ich diesen oder jenen Fehlergemacht habe. Undmit dem Schicksalergibt wenigstens allesmehr oder weniger einen Sinn) ?(

MfG

Pooly

Ich glaube schon, dass es "Schicksal" gibt, aber man darf sich nit zufest darauf versteifen. Man darf nicht denken, dass alles scho irgendwie gut geht und seinen lauf nimmt. ich glaube, es ist vieles vorbestimmt, aber gwisse Entscheidungen liegen immer noch bei uns.

Ich glaube zwar, dass es menschen gibt, die füreinander bestimmt sind. leider erkennen ihn viele zu spät oder überhaupt nicht!

allen einen tollen abend!

liebe grüsse

adriana

Klar glaube ich an Schicksal, deswegen veranstalte ich ja den ganzen Affentanz. Dem Schicksal muss man halt manchmalauf die Sprüngehelfen! Obes hilft, keine Ahnung...

Glaube auf jeden Fall an Schicksal!! Weiß auch nicht genau, warum...aber ich glaube einfach, dass alles was passiert seinen Grund hat!! Egal ob es positiv oder negativ ist... Wollte eigentlich mal ein bisschen Abstand von IHM und ihn einfach mal nicht sehen, um mich abzulenken, aber grade dann läuft er mir immer über den Weg!! Soll das ein gutes Zeichen sein?? Ich wünschte nur, dass Schicksal würde es mal gut mit mir meinen...*hoff*´ ;(