Schluß nach sieben Jahren...es tut so weh

hmm, ich glaube sie das zu fragen - damit hätte ich wohl etwas Probleme!

Obwohl die Vorstellung von einem gemeinsamen Urlaub schon sehr schön

wäre. Doch nach acht Wochen Trennung gleich gemeinsam in den Urlaub zu fahren - weiß nicht ob das so klug ist.

Liebe Grüße

Tom

Nein, klar wäre das schön mit ihr in Urlaub zu fahren, aber das meinte ich net! sorry...

ich meinte ich würde es mit ihr abklären bevor du in den Urlaub fährst , dass du ihn geniesen kannst und nicht immer die Fragen im Kopf hast! ok? :trost:

Wuschel

Also ich würde mich an deiner Stelle noch mal mit ihr treffen, bevor du in Urlaub fährst. Der Vorteil dabei ist, dass du danach ersteinmal weg bis:, kommst du durch ein Treffen mit ihr in eine Depriphase, so kannst du dich danach wenigstens ablenken und auf andere Gedanken kommen; macht sie dir aber wieder große Hoffnung, so verhindert der Urlaub, dass du es überstürzt. Ich persönlich würde also vorher noch mal mit ihr unter vier Augen reden und neben den ganzen Fragen es mir auch von der Seele reden... Am besten sie anrufen und gleich fragen, ob ihr euch mal kurz treffen könnt.

Hallo Trauri,

vielen Dank für Deine Antwort.

Werde mich wohl doch mal bei ihr melden. Hm - ist gar nicht

so einfach die Entscheidung...

Gruß

Tom

Hallo Wuschelmaus,

ja habe ich auch gerade gesehen - bist ja auch aus der Schwabenmetropole

Stuttgart.

Wie geht´s Dir denn so.

Gruß

Tom

Hallo Zusammen,

nach dem meine Freundin und ich uns zum ersten mal nach acht Wochen wieder

persönlich gesprochen haben (sie hat sich bei mir auf dem Handy gemeldet)

treffen wir uns jetzt am Samstag. Unser Gespräch dauerte lange und war

sehr nett.

Bin irgendwie ziemlich aufgeregt, bin gespannt was bei unserem Gespräch

herauskommt. Will sie nur eine Freundschaft mit mir oder möchte sie

mich wieder zurück haben... Habt ihr Erfahrungen mit solchen Treffen?

Gruß

Tom

Hallo Frühling,

danke für deinen Beitrag.

Sehe es im Grund wie Du. Gehe mal ganz ohne Erwartungen hin.

Acht Wochen Trennung haben auch bei mir einige Spuren hinter-

lassen.

Mal sehen was dabei herauskommt.

Gruß

Tom

Hallo Zusammen,

habe mich jetzt letztes Wochenende nach zwei Monaten Trennung wieder zum erstenaml mit meiner Exfreundin getroffen. Die Idee für ein Treffen ging von ihr aus. Irgendwie weiß ich jetzt gar nicht was ich denken soll...

Das Treffen mir ihr war sehr schön und emotional ;( . Nach einer sehr langen Umarmung sind wir in die Stadt gegangen und haben uns in ein Straßencafe

gesetzt. Wir haben die Fotos von unserem letzten Urlaub angesehen dabei

sind ihr immer wieder die Tränen heruntergelaufen. Immer wieder hat sie

auch körperlichen Kontakt zu mir gesucht, sie hat öfters ihre Hand auf meine

gelegt bzw. gehalten. Beim späteren schlendern durch die Stadt hat sie

sich bei mir eingehängt und ihren Kopf auf meine Schulter gelegt. Während

wir über unsere Beziehung gesprochen haben, hat sie auch öfters geweint.

Ich habe sie auch gefragt ob sie schon jemand anders kennengelernt hat.

Anscheinend gibt es jemand, sie meint aber das dies keine Beziehung

wäre. Anscheinend würde sie ihm auch dauernd von mir erzählen so

das er schon zu ihr gesagt hätte das sie noch an mir hängen würde.

Seltsam auch die Aussagen von ihr das sie bestimmt sehr eifersüchtig wäre wenn

ich eine neue Freundin finden würde und das ich bis jetzt der einzige Mann

wäre mit dem sie sich vorstellen könnte einmal Kinder zu haben. Sie hat mir auch viele Komplimente gemacht, wie gut ich in Form wäre, wie gut ich aussehen würde usw. Ihre neue Wohnung möchte sie mir auch zeigen.

Es war ein unheimlich schönes Gefühl sie an meiner Seite zu spüren doch

einerseits tat es auch sehr weh. Am liebsten hätte ich ihr gesagt das ich

sie noch liebe - die zwei Monate Trennung sind aber auch bei mir nicht

spurlos vorbeigegangen. Einerseits möchte ich gerne wieder mit ihr

zusammen sein anderseits habe ich auch etwas Angst davor, schließlich

ging die Trennung ja von Ihr aus, auch wenn ich letztendlich Schluß

gemacht habe. Und dann ist da noch der blöde Stolz...

Seither hatten wir keinen Kontakt mehr. Habe ihr am Montag ein SMS

geschrieben auf das sie sich aber bis jetzt noch nicht gemeldet hat.

Hat sie noch Gefühle für mich? Was soll ich jetzt machen, was soll ich

von unserem Treffen halten. Habt Ihr mir einen Rat! ?(

Liebe Grüße

Tom

Hallo Leute,

na, ist Euch schon etwas zu meinem Beitrag eingefallen, bin echt ziemlich

ratlos. Würde mich über Antworten freuen.

Gruß

Tom

Die Tränen sind wohl das Bedauern darüber dass etwas schönes zu Ende ist.

Du wirst nur warten können, was die Zeit bringt. Suche den Kontakt, triff Dich öfters mit Ihr, versuche, die alten Fehler nicht zu wiederholen und im Moment auch nicht zu viel Druck auszuüben. Es kann gut sein, angesichts der Situation, dass sich das noch ein Weilchen hinzieht bis eine Entscheidung fällt.

Für mich klingt es so als hättest Du eine Chance. Andere sagen evtl., alten Kaffee kann man nicht aufwärmen. Vielleicht kann man es nicht. Aber man sollte es versuchen, wenn es einem wichtig ist und Anzeichen dafür bestehen, dass die Sache noch nicht endgültig entschieden ist.

Andererseits würde ich alles auch nicht überbewerten. Bindung ist etwas anderes als Liebe, an jemandem hängen ist Bindung.

Mmhh zum Thema SMS .. was smst Ihr Euch alle?

Meine SMS sehen standardmäßig so aus "Kaffee, [Kneipe], 19:00?"

Da kriegt man was vernünftiges zurück. Als Kommunikationsmedium als Redeersatz sind SMS voellig ungeeignet.

hallo tom,

erst mal :trost:

das ist ja wirklich eine traurige geschichte...

werd dir jetzt mal was von mir erzählen, ich war nämlich mal in einer ähnlichen situation wie deine exfreundin.

kann aber auch ziemlich danebenliegen, wie gesagt, ist meine geschichte.

ich war mit meinem inzwischen leider ex-ex 4 jahre zusammen. er war einige jahre älter als ich, hatte schon mehrere längere beziehungen hinter sich. ich kam gerade aus einer katastrophalen beziehung, die in gegenseitigem zerfleischen geendet hatte.

dann habe ich ihn kennengelernt - ein unglaublich lieber und sensibler mensch. unsere beziehung war total harmonisch und irgendwie - ruhig. ruhig, harmonisch und zufrieden. irgendwann hat sich mal eine freundin von mir verlobt und sie strahlte mich so glücklich an und ich dachte, was wohl wäre, wenn er mich fragen würde. und irgendwie war ich damit nicht so glücklich. ich habe festgestellt, dass mir zwar unheimlich viel an ihm lag, er aber nicht der mann ist, mit dem ich mein leben verbringen möchte. bis ich das wusste, gab es einen langen und sehr schmerzhaften prozess. denn ich wusste gar nicht, warum das so war.... ein so lieber mensch... tja. irgendwie war mir das gefühl abhanden gekommen. schleichend... und ich wollte mich selbst nicht damit abfinden. und so hundertprozentig sicher war ich mir auch nicht, schliesslich gibt es immer mal zweifel und krisen in beziehungen...

naja, lange vorgeschichte, jetzt komme ich mal zum wesentlichen. ;)

habe gegrübelt und gegrübelt und irgendwann hab ich mich getrennt. ich habe geweint, schlecht geschlafen, tierisch abgenommen.... das volle programm. trotzdem wusste ich, es muss sein. keiner von uns beiden wäre glücklich geworden.

dann haben wir uns längere zeit nicht gesehen (so ca. 2 monate...), aber viel gemailt und die beziehung "aufgearbeitet".

dann gab es ein treffen (allerdings, anders als bei dir, von ihm ausgehend)

und wir haben den ganzen abend auf dem sofa gelegen, geweint, fotos angschaut und gekuschelt. uns geküsst. mehr allerdings zum glück nicht. ich wollte ihn nicht gehen lassen. er war so vertraut, ich hatte ihn so vermisst. ich wusste, es war so paradox. irgendwann habe ich ihn dann aus meiner wohnung nach hause geschickt. mann, war das schwierig.

und dann hab ich mich soo schlecht gefühlt. er war so vertraut... und wir hatten soviel gemeinsam erlebt. und er liebte mich so sehr. in dem moment wollte ich ihn wieder... ich wollte ihn ncht gehen lassen. trotzdem wusste ich, es kann nicht klappen. ich hatte ihm hoffnungen gemacht. und ihm schrecklich weh getan. aber das war geschehen, ohne dass ich darüber nachgedacht habe... in dem moment, als ich ihn damals gesehen hatte, lag ich schon in seinen armen. weil ich ihn irgendwie immer noch liebte und er mein so vertrauter freund war. aber ich liebte ihn nicht genug. und ich wusste, wir tun uns gegenseitig nichts gutes, wenn wir zusammenbleiben (hat was mit unterschiedlichen lebenseinstellungen und -plänen zu tun). es war absolut schrecklich.

ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr runtergezogen... :schief:

ich denke, sie ist sehr verwirrt und durcheinander. aber: sie meldet sich bei dir. das ist gut. :]

leider kann man wohl keine ferndiagnose geben... ich denke aber, eine chance gibt es bei euch noch. denn die kontaktaufnahme ging von ihr aus. jetzt kommt der blödeste satz von allen, nämlich: wenn du kannst, gib ihr zeit. setze sie auf keinen fall unter druck. ich weiß, das ist leicht gesagt... versuche, sie erst einmal ziehen zu lassen. auch für dich.

ich wünsche dir auf jeden fall alles gute!

nimriel

Hallo Djinny,

danke für Deinen Beitrag.

Zum Thema SMS. Bin eigentlich auch kein Freund von Kurznachrichten wenn

es um persönliche Dinge geht. Manchmal ist es aber einfach die richtige

Art der Kontaktaufnahme um noch die nötige Distanz zu wahren und doch das

Wesentlich zu sagen. Die letzte SMS die ich an sie geschrieben habe

lautet (lasse mal das Unwesentliche weg)"Es war sehr schön Dich zu sehen".

Ansonsten bevorzuge ich ganz klar das persönliche Gespräch, was in unserer

Beziehung nie das Problem war. Habe mich oft über Paar gewundert die

in Restauant´s oder Cafes sitzen und sich fast nichts zu sagen haben. So etwas

gab es bei uns nicht - wir haben immer sehr viel miteinander gesprochen.

Druck werd ich sicher nicht ausüben, da ich selber nicht so auf Druck

stehe. Außerdem brauche ich auch die Zeit mir darüber klar zu werden

was ich wirklich will. Werde ihr bzw. uns die nötige Zeit geben. Das

wir noch Gefühl füreinander haben, davon bin ich überzeugt, so

was merkt man einfach wenn man mit jemand sieben Jahren zusammen

war. Inwieweit da Gewohnheit bzw Bindung eine Rolle spielt wird

wohl nur die Zeit zeigen. Vielleicht ist es auch nach zwei Monaten

noch zu früh einen Neubeginn zu wagen.

Bin ziemlich romantisch veranlagt und glaube das Zwei zusammenkommen wenn

sie wirklich füreinande bestimmt sind...

Gruß

Tom

Hallo Nimriel,

vielen Dank für Deine Antwort.

Tut mir leid das Ihr nicht mehr zusammen seid, wie geht es Dir zur Zeit? :trost:

Dein Beitrag hat mich nicht runtergezogen, stehe ganz gut im Leben und

habe auch schon einiges mitgemacht und erlebt, das macht einen in gewisser

Hinsicht stark - mach Dir mal keine Gedanken. Der Satz "sie nicht unter Druck zu setzten und ihr Zeit zu lassen" ist alles andere als blöd. Es ist vermutlich wirklich das einzige was in dieser Situation richtig ist. Auch ich brauche Zeit mir über meine Gefühle klar zu werden.

Irgendwie finde ich es sehr Schade das viele Beziehung einfach so auseinander

gehen ohne das es wirkliche großartige Gründe dafür gibt. Immer wieder hört

man von Paaren die glücklich miteinander waren und sich trotzdem getrennt

haben. Klar sieht man nicht immer hinter die Fasaden. Ich glaube aber das

dies auch ein Zeichen der Zeit ist. Irgendwie streben doch die meisten Menschen

immer nach mehr Erfolg, nach mehr Geld usw, vielleicht spielt das in so manchen

gescheiterten Beziehungen auch eine Rolle - es kann ja womöglich noch ein

"bessere" Parthner nachkommen. Meiner Ansicht nach geben viele zu schnell auf, sind nicht bereit Konflikte gemeinsam zu lösen regen sich über kleine Maken des Parthners auf, anstatt ihn so zu lieben wie er ist und ihn als Persönlichkeit zu stärken. :(

Weißt Du im Nachhinein was die Gründe dafür waren das Deine Gefühl

für ihn nachgelassen haben? Was für unterschiedliche Pläne und

Lebenseinstellungen hattet ihr?

Liebe Grüße

Tom

hallo jogtom,

zu zeit ist es leider ein anderer mann, wegen dem ich kummer habe.... die beziehung, von der ich dir erzählt habe, ist schon seit längerer zeit (weit über ein jahr) zuende und obwohl ich noch oft an ihn denke, bereue ich die trennung nicht.... trotzdem danke für deinen trost, den kann ich nämlich gut gebrauchen :]

schön, dass du aus deinen erfahrungen "zehren" kannst, um deinen derzeitigen kummer zu verarbeiten...

du hast recht, es gehen wirklich oft beziehungen auseinander, die einem als aussenstehenden glücklich erscheinen.... umgekehrt bleiben einige bestehen, die man von aussen als ganz schrecklich empfindet. aber ich denke auch, dass man eben einfach nicht dahinter schauen kann... bin allerdings auch der meinung, dass man die macken des partners bis zu einem gewissen punkt tolerieren sollte, denn jeder hat ja so seine fehler... es gibt eben charaktereigenschaften, die man bei anderen akzeptieren und mit denen man leben kann, und solche, mit denen das eben nicht funktioniert, weil´s einfach nicht passt. und da bin ich auch schon bei deiner frage angekommen :) )

Original von Jogtom Weißt Du im Nachhinein was die Gründe dafür waren das Deine Gefühl

für ihn nachgelassen haben? Was für unterschiedliche Pläne und

Lebenseinstellungen hattet ihr?
Ich versuch mal, mich einigermaßen kurz zu fassen :rolleyes:

ER ist eher der phlegmatische typ.... nicht zufrieden mit seinem leben (job vor allem), schafft es aber nicht, was daran zu ändern. hätte ihm gern geholfen, und es gäbe wege aus seinem dilemma, aber er neigt dazu, eine "Klappt-ja-eh-nicht"/"bin-zu-alt"/ist-halt-schicksal/was-auch-immer-einstellung einzunehmen, die ihn vermeintlich von der verantwortung befreit. dazu kommt auch in sonstigen lebensbereichen ziemliche energielosigkeit: er verlässt äußerst selten den stadtteil wo er wohnt, war fast nie bei freunden/verwandten von mir mit, verbringt das wochenende am liebsten komplett vor dem tv.. wir waren nie in urlaub... in diesen ganzen dingen ist er auch keine kompromisse eingegangen, leider. er hat die einstellung, dass er dinge, zu denen er keine lust hat, ja auch nicht machen muss.

das klang jetzt nicht nett, er hat auch viele viele gute eigenschaften und ist ein sehr lieber mensch, aber ich wollte ja grad schreiben, was nicht passte...

naja, ich bin eher davon überzeugt, mein schicksal weitestgehend selbst in der hand zu halten... ich lebe einfach gern und möchte was von der welt sehen und vom leben haben... was nicht heisst, dass ich es nicht auch geniesse, mal nichts zu tun, aber ich finde, es muss einen mittelweg geben zwischen entspannung und mit-offenen-augen-durchs-leben-gehen/aktivitäten. ich hab schon bestimmte ziele, die zwar nicht in stein gemeisselt sein müssen, aber die ich erst mal verfolge... und bin eher ein aufgeschlossener mensch. dadurch, dass er keine kompromisse eingegangen ist - zb einfach ab und zu mal irgendwas mitgemacht hätte - hatte ich irgendwie das gefühl, ausgebremst zu werden...

tja

so war das. ich weiss, dass es auf den ersten blick nicht unbedingt völlig unvereinbar erscheint, aber das war es leider auf dauer schon :(

naja. jetzt hab ich nur über mich geschrieben, sorry :schief:

ich find aber gut, wie du euer derzeitiges problem angehst. du wirkst, finde ich, sehr reflektiert und ruhig.... ich denke, du schaffst es tatsächlich, geduldig genug zu sein, um ihr die zeit zu geben, die sie braucht. :super:

lieber gruss

nimriel

Hallo Ihr,

man mir geht´s gerade echt schlecht - hätte nicht gedacht das es mich

nochmal so runterzieht! Hätte mich wohl nicht schon nach zwei Monaten

Trennung mit ihr treffen sollen :mauer: :mauer: :mauer: . Warum kann

Liebe nur so weh tun (ich weiß mit dieser Frage haben sich schon viele

hier beschäftigt...). ;(

Nach unserem schönen Treffen am Freitag vor einer Woche habe ich sie

letzten Sonntagbend angerufen. Weiß nicht genau was ich von ihr zu

hören hoffte - was sage ich, natürlich wollte ich von ihr hören das sie

mich noch liebt, das unsere Beziehung noch eine Chance hat. Alles

hat sich aber so angehört als wolle sie jetzt ein neues Leben in

Augsburg beginnen. Irgendwie passt alles nicht zusammen.

Nach diesem Telefongespräch ging es mir dann echt beschissen,

hatte jetzt auf einmal das Gefühl - das war´s jetzt :( . Eine halbe

Stunde bin ich durch die Wohnung gelaufen und mir sind die

Gedanken durch den Kopf geschossen. Dann habe ich mich ent-

schlossen sie noch ein letztesmal anzurufen. Habe ihr gesagt das

sie mir sehr viel bedeutet und das sie immer in meinem Herzen sein wird usw.

Bin eigentlich echt ein harter Kerl den nichts so schnelle umschmeißt aber

bei diesen Sätzen wurde meine Stimme immer zittriger und mir sind die

Tränen heruntergelaufen. Habe aber nicht um eine neue Chance gebettelt,

dafür bin ich irgendwie zu stolz. Habe ihr aber auch gesagt das ich es

sehr schade finde eine siebenjährige Beziehung einfach so aufzugeben.

Irgendwie passt alles trotzdem nicht zusammen. Sie sagt zu mir das sie noch sehr viel für mich empfindet, das ich der einzige Mann gewesen wäre mit dem sich vorstellen könnte Kinder zu haben, macht mir Kompliemente, streichelt mich und legt ihren Kopf auf meine Schulter, weint - andererseits sucht sie aber ganz

klar die Distanz, bricht alles Zelte ab, sagt das sie selbständig werden

muß. Ich weiß echt nicht was ich denken soll -werdet ihr daraus schlau?

Wie nur bekommt das Gefühl der Hoffnung aus dem Kopf das man irgendwann

wieder zusammenkommen wird? Die sieben Jahren waren einfach so schön

mit ihr, wir hatten immer das Gefühl füreinander bestimmt zu sein.

Gruß

Tom

Hallo Jogtom,

kann Deine Gedanken und Gefühle genau nachvollziehen. Ich mache gerade genau dasselbe durch. Meine Freundin hat mich vor etwa sechs Wochen verlassen und mir geht es ab und zu auch nochmal richtig schlecht. Wie im Moment gerade.

Sie hat mich nach fast sechs Jahren verlassen und hatte für mich eine ebenso nicht nachvollziehbare Begründung. Alles schien mir wunderbar, ich war mir so sicher, dass sie die Frau meines Lebens ist und dass ich Kinder mit ihr haben werde. Wir wussten sogar schon, wie diese heissen sollten!

Dann kam auf einmal der Schlag: Sie verhielt sich seit Wochen etwas merkwürdig und sagte mir dann schließlich, daß ich ihr noch wichtig sei, aber daß ihre "Gefühle im Moment nicht für eine Beziehung ausreichen". "Sie brauche Zeit und muss sich über ein paar Dinge klar werden".

Später hat Sie mir auf meine direkte Frage gesagt, daß da jemand anderes in ihr Leben getreten ist. Sie hat zugegeben, daß der Kerl "vielleicht der Auslöser, aber nicht der Grund" für die Trennung sei. Das war ein mördermäßiger Tritt in die Eier für mich.

Ab und zu hatten wir noch Kontakt, allerdings nur, wenn sie sich gemeldet hatte. Vor zwei Wochen haben wir dann einen Abend miteinander verbracht, ein bißchen gekuschelt, geredet, gelacht. Am nächsten Tag haben wir telefoniert und ich Idiot habe sie gefragt, ob sich ihre Gefühle für mich wieder gewandelt haben. Sie verneinte und sagte nur, dass ich ihr als Freund wichtig sei, nicht aber für eine Beziehung. Mir wurde klar, dass wir uns beide was vormachten: Sie war so nett zu mir, weil sie eine Freundschaft mit mir will - und ich machte mir die ganze Zeit noch Hoffnungen. Danach ging es mir für Tage wieder richtig schlecht.

Jetzt habe ich den Kontakt voll abgebrochen. Ich melde mich nicht mehr bei ihr und ruf sie auch nicht zurück, wenn ich ihr Nummer auf meinem Display sehe. Das schmerzt so sehr, dass es mir fast jedes Mal das Herz zerreisst. Aber wie soll ich mich sonst schützen?

Im Moment habe ich wie Du das Problem, dass ich die letzte Hoffnung nicht aus meinem Hinterstübchen bekomme. Ich muss noch sehr oft an sie denken und kann mir auch jetzt noch nicht vorstellen, jemals Kinder mit einer anderen Frau zu haben, geschweige denn, mich in eine andere verlieben zu können. Bisher ist mein Leben so reibungslos verlaufen, das ist der erste herbe Schlag, mit dem ich fertig werden muss. Man fühlt sich so machtlos, wie amputiert.

Obwohl mein Alltag weitergeht, kommen mir auch oft nachts diese Gedanken. Dann stelle ich mir vor, daß sie jetzt wohl mit einem anderen rummacht. Das ist unerträglich.

Andererseits versuche ich auch ein bißchen trotzig zu sein und sage mir, dass sich alles irgendwie fügt, alles ist vorherbestimmt. Und wenn sie meine Liebe nicht will, dann hat sie halt Pech.

Versuche Dir auch ein bißchen Trotz zu verabreichen. Vielleicht auch ein bißchen Wut. Versuche, langsam das Rationale überwiegen zu lassen. Sie poppt wahrscheinlich gerade mit einem anderen, auch wenn daraus keine Beziehung wird. Die anderen Kerle sind im Moment für unsere Ex-Frauen einfach interessanter. Damit müssen wir uns zunächst mit Stolz abfinden. Aber wir müssen cool bleiben, denn abgerechnet wird zum Schluss. :trost:

Es war interessant, die Sicht von Nimriel mal nachzuvollziehen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die frauen anscheinend immer die gleiche Leier erzählen: "Gefühle reichen nicht aus, Abstand, Nachdenken, gute freunde bleiben". Das ist zum Kotzen. Warum sind sie nicht ehrlich und sagen, dass sie was anderes ausprobieren wollen? Wer verlässt schon seinen Partner, mit dem ansonsten alles stimmt, nur weil man sich auf einmal "seiner Gefühle nicht mehr sicher ist ?" Und heulen dann rum, weil sie einen doch vermissen? Das kapier ich nicht :mauer: .

Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Antwort, schön das jemand auf meinen Beitrag

antwortet der nachvollziehen kann wie es einem in dieser Situation geht!

Anscheinend sitzen wir im gleichen Boot, auch bei Dir scheint alles in

Ordnnung gewesen zu sein bis sie plötzlich Schluß gemacht hat. Ich

verstehe die Frauen manchmal auch nicht, da gibt es jemand auf den

sie sich voll verlassen können, der für sie da ist, mit Respekt behandelt,

ihre Persönlichkeit schätzt und sie nicht verbiegen möchte und dann plötzlich

ist man nicht mehr gut genug. Ich glaube fast wenn man als Mann immer zu gut

bzw. zu nett zu seiner Freundin ist gibt sie einem irgendwann den Laufpass.

Habe nämlich auch irgendwann von Ihr gehört das ich zu nett zu ihr gewesen

bin. Ja verdammt was soll das, soll ich denn jemand schlecht behandeln oder

anschreien wenn es keinen Grund dafür gibt, wenn man jemand liebt. ?(

Peter, das mit der Wut kommt bei mir auch langsam - ein Gefühl aus Liebeskummer,

Entäuschung und Wut macht sich bei mir breit. Werde mich nach dem letzten Telefongepräch auch nicht mehr bei ihr melden. Es war echt ein Fehler

das ich mich mit ihr getroffen habe. Mir geht es wie Dir, man macht sich einfach

wieder Hoffnung, Hoffnung das da noch Liebe da ist. Ihr habt sogar bei

Eurem letzten Treffen miteinande gekuschelt - was denken sich denn die EX

dabei wenn sie einen wieder berühren wie früher - ja soll einen denn das

kalt lassen - denken sie das man das nur als freundschaftliche Berührung

sieht ?! Das Du den Kontakt vollständig zu ihr abgebrochen hast kann ich

absolut verstehen und halte ich für richtig. Es ist der einzige Weg loszulassen -

wobei dieses loslassen - das ist verdammt nochmal nicht so einfach wenn

man jemanden mal sehr geliebt hat. Irgendwie scheint sie auch noch an

Dir zu hängen wenn sie sich so oft bei Dir meldet. Wenn sie aber nur die

Sicherheit einer Freundschaft sucht und das nicht möchtest würde ich

das auch zeigen. Auch sie muß es mal spüren wie es ist abgelehnt zu

werden.

Kann mir zu Zeit auch noch nicht vorstellen irgendwann mal wieder

eine neue Frau an meiner Seite zu haben. Dafür ist die Zeit der Trennung

einfach zu kurz. Meine EX ist immer noch in meinem Herzen und ich fürchte

das wird auch noch eine Weilchen so bleiben. Hoffe das ich es bald schaffe

nicht mehr jeden Tag an sie zu denken, habe genug von der Traurigkeiten

die einen dann beschleicht. Bin von Natur eigentlich ein sehr optimistischer

und froher Mensch - muß es nur wieder zulassen. :mauer:

Peter, wie geht es Dir jetzt gerade? Nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag!

Viele Grüße

Tom