Schluß nach sieben Jahren...es tut so weh

Hey Tom,

mir geht es so lala. Ist irgendwie alles grau in grau und ich muss ständig an sie denken. Sie hat sich nun die letzten Tage auch nicht mehr gemeldet, was echt schmerzt.

Ich bin im Moment totalen Gefühlsschwankungen ausgesetzt. In den ersten Wochen nach der Trennung konnte ich noch relativ gut damit umgehen. Ich habe mehr die Chancen für mich gesehen und wollte nicht groß trauern.

Hatte vorher auch noch keine großen sexuellen Erfahrungen mit anderen und habe mir manchmal sogar gewünscht, daß sie uns eine Auszeit gibt, in der wir uns ausleben können. Damals habe ich auch nicht gedacht, dass ich ein großes Problem damit hätte, wenn sie es mit anderen treibt. War ich damals bescheuert oder was?

Mittlerweile habe ich meine Erfahrungen gesammelt und ich muss sagen, daß die Frauen zum Großteil alle gleich im Bett sind. Diese Gefühle des Sich-Ausleben-Müssens sind eine reine Illusion! Ganz im Gegenteil, Affairen und One-Night-Stands sind auf Dauer sowas von unbefriedigend! Das ist so oberflächlich und man stumpft dabei irgendwie total ab, weil letztlich ist es zum Großteil immer dieselbe Routine.

Ich glaube, daß dies auch ein starkes Motiv für sie war. Ich war ihr erster Freund, mit dem sie geschlafen hat. Sie hatte nie die Chance, etwas anderes kennenzulernen. Unser Liebesleben war in den letzten ein, zwei Jahren auch sehr routiniert und nicht mehr so wirklich spannend. Deshalb auch diese Überlegungen bei mir. Aber im Nachhinein wünsche ich mir nichts stärker, als sie und unser Liebesleben zurückzubekommen. Im Moment hoffe ich irgendwie, daß sie die gleiche Erkenntnis gewinnt und merkt, was sie an mir hatte.

Wie bei Dir, will sie jetzt aber auch auf "eigenen Beinen" stehen und sich von allem unabhängug machen. Eigene Wohnung, Studium, neuer Kerl.

Mir geht es anscheinend auch so wie Dir: Viele sagen immer, ich sei ein so netter Typ und ich sehe ganz gut aus. Das kotzt mich total an. Mittlerweile denke ich, dass eine Frau einen langweilig findet, wenn sie sagt, man sei ja "so nett". Frauen, die mir sowas gesagt haben, wollten auch nie was von mir.

Habe den Eindruck, dass mein Charakter mir in der heutigen Frauenwelt auf die Füsse fällt. Ich bin kein Poser oder Sprücheklopfer, sondern eher verlegen in Gegenwart hübscher Frauen. Ich bin weder tätowiert, noch Bodybuilder, noch Leadsinger einer Band. Ich bin ein ganz normaler Student, der sein Leben geniesst und liebt und der bodenständig ist und seine Freundinnen gut behandelt und alles für sie tun würde. Aber anscheinend ist das den Frauen von heute zu langweilig!

Aber ich kann doch meinen Charakter nicht ändern! Das wäre doch schizophren! Ich kann nur versuchen, aus meinen Fehlern in meiner letzten Beziehung zu lernen und mir beim nächsten Mal mehr Mühe in manchen Dingen zu geben.

Meinst Du, dass Deine Ex-Freundin auch denkt, was verpasst haben zu können? Hast Du früher schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Meinst Du, es gibt nur eine große Liebe?

 
Hallo Ihr Beiden,

leider hab ich nicht so viel Zeit, aber muss mal eine Lanze brechen für die arme Frauenwelt :) )

Original von PeterParker Allerdings ist mir aufgefallen, dass die frauen anscheinend immer die gleiche Leier erzählen: "Gefühle reichen nicht aus, Abstand, Nachdenken, gute freunde bleiben". Das ist zum Kotzen. Warum sind sie nicht ehrlich und sagen, dass sie was anderes ausprobieren wollen? Wer verlässt schon seinen Partner, mit dem ansonsten alles stimmt, nur weil man sich auf einmal "seiner Gefühle nicht mehr sicher ist ?" Und heulen dann rum, weil sie einen doch vermissen? Das kapier ich nicht
will´s mal so sagen: kann verstehen, dass du wütend bist (ist auch gut so).

aaaber: frauen wollen nicht unbedingt einfach was anderes ausprobieren, wenn sie sich trennen... kann natürlich nur aus meiner sicht und vielleicht noch der von meinen freundinnen reden....natürlich hat jeder andere gründe, aber ich war nach der letzten trennung ein ganzes jahr allein und hab auch nix mit irgendwelchen männern angefangen. da ging mir die trennung von meinem ex nämlich viel zu nahe, als dass ich da mit jemandem was hätte haben können.... und meine freundin ist jetzt auch schon 8 monate männerlos, und zwar aus freiem, eigenen willen :] - sozusagen noch in der verarbeitungsphase von ihrem ex (von dem sie sich getrennt hat).

im übrigen verlässt man niemanden, wenn "alles stimmt". da hast du schon recht. irgendwas ist immer der grund.... irgendwas funktioniert nicht und plötzlich verabschiedet sich auch die liebe. das hat doch bestimmt jeder schon mal erlebt....

übrigens: die tätowierten, bodybuildenen leadsänger haben vielleicht bessere chancen für den ein oder anderen ons (bei den entsprechenden frauen), aber sicherlich nicht für ne richtige beziehung....

lieber gruss

nimriel

 
Hallo Peter,

tut mir leid das es Dir gerade so schlecht geht - wilkommen im Club.

Ich bin übrigens Musiker bzw Produzent und bin auch oft auf der Bühne,

bin auch ganz gut durchtrainiert. Hätte dadurch schon einige Chancen auf Affären während meiner Beziehung gehabt. Bin allerdings altmodisch veranlagt und

deshalb treu - würde während einer Beziehung nie mit einer anderen ins

Bett steigen. Meine EX Freundin hatte ich übrigens bei einem Auftritt

an der PH kennengerlernt; war ne echte Glückssache. Auch wenn man

in der Öffentlichkeit steht heißt das noch lange nicht das man die Frau

fürs Leben findet oder jede Woche jemand abschleppen kann. Ich habe

meine Erfahrungen schon gemacht, verstehe aber die Menschen nicht

die eine "Strichliste" führen mit wievielen sie schon geschlafen haben. :nono:

Peter Du sollst nicht Deinen Charakter ändern, bleib so wie Du bist

dann findest Du auch die Frau zu Dir paßt. Aus Fehlern zu lernen ist

nie falsch - wenn man Fehler gemacht hat bzw. sie erkennt. Das mit

der Hoffnung, das die EX irgendwann erkennt was sie an einem verloren

hat, kenne ich auch. Insgeheim hoffe ich das wahrscheinlich auch, die

Zeit wird es zeigen. Vielleicht erkennen es unsere Exfreundin irgendwann,

doch dann ist es vielleicht schon zu spät und eine andere Frau hat schon

erkannt was für besondere Menschen wir sind.

Zu Deinen Fragen. Könnte mir schon vorstellen das meine Ex auch denkt

was verpassen zu können. Vor ungefähr einem Jahr hat sie eine Freundin

kennengelernt die, sagen wir mal dem männlichen Geschlecht nicht sehr

abgeneigt ist und außerdem sehr extrovertiert ist. Die selbstsichere

Art hat meine Ex immer bewundert, es kann schon seine das sie sich

dadurch beinflussen hat. Habe schon einige Beziehung gehabt, die

letzte war die längste und eigentlich hatte ich auch gedacht das wir

für immer zusammenbleiben. Eine ähnlich Erfahrung habe ich eigentlich

nur mit meiner allerersten Freundin gemacht mit der ich drei Jahre zusammen

war. Ich war damals auch ihr erster Freund, irgendwann hat sie dann eine

Ausbildung zur Polizisten gemacht. Ab da ging es mit unsere Beziehung

bergab, während der Ausbildung hat sie dann auch einen anderen kennengerlernt.

Gut, wir waren damals noch jung, wahrscheinlich mußten wir beide noch

unsere Erfahrungen machen.

Das mit der Frage ob es nur eine große Liebe gibt - die habe ich mir auch schon gestellt. Ich glaube in der jetztigen Situation kann man sich schwer vorstellen nochmal jemand kennenzulernen den man genauso liebt und zu dem man so Vertrauen kann. Doch bin ich mir ziemlich sicher das es bei 4,5 Millarden Menschen auf dieser Welt auch einige andere Menschen gibt die zu einem passen und in die man sich verlieben kann. Wie gesagt, zur Zeit kann ich mir auch nicht vorstellen das ich mich nochmal so verlieben werde. Doch meine Verstand sagt mir das es möglich ist. :]

Liebe Grüße

Tom

 
@ Nimriel: Bitte nicht falsch interpretieren - ich werde jetzt ganz bestimmt nicht zum "Frauenhasser". Aber ein "Frauenversteher" werde ich wohl auch nie :p .

@ Tom: Vielen Dank für Deine Worte! Das baut mich ein bißchen auf. Es tröstet wirklich etwas, wenn man weiß, daß andere Menschen dasselbe durchmachen.

Gerade hat sie mich angerufen und wir haben eine Stunde telefoniert. Sie sagte, daß sie sich wundert, daß ich sie nicht anrufe und daß sie es schon gerne möchte, daß ich sie mal anrufe. Sie vermisst mich "als Mensch" :( . Sie will mich auch nochmal sehen.

In zwei Wochen gehe ich für ein halbes Jahr nach Shanghai. Auch deswegen hänge ich jetzt gefühlsmäßig etwas in den Seilen. Familie weg, Freunde weg und sie weg. Alles wird neu sein. Habe eine Heidenangst davor und werde zunächst allein mit meinen Gefühlen sein. Aber ich versuche, mich jetzt nicht zu sehr verrückt zu machen.

Ich sagte, daß ich nicht sicher bin, ob ich das will, bzw. ob es gut für mich ist, wenn wir uns nochmal sehen oder sie mich zum Flughafen begleitet. Da kommt auch ein bißchen Trotz durch: Schließlich wollte sie ja die Trennung. Und als "guter Freund" kann ich ihr derzeit nicht zur Verfügung stehen und will auch nicht als solcher von ihr behandelt werden. Das habe ich ihr so gesagt.

Sie hat geweint und es klang sehr ehrlich. Sollte ich jetzt trotzdem hart bleiben und ihr die kalte Schulter zeigen? Wahrscheinlich wär es das Beste, um ihr klar zu machen, wie sehr sie mich verletzt hat.

 
Original von JogtomDas mit der Frage ob es nur eine große Liebe gibt - die habe ich mir auch schon gestellt. Ich glaube in der jetztigen Situation kann man sich schwer vorstellen nochmal jemand kennenzulernen den man genauso liebt und zu dem man so Vertrauen kann.
Hi Tom,

das ist völlig normal und klar das man nach einer 7 jährigen Beziehung so denkt, meine hat auch 7 Jahre gedauert ( scheint wirklich ein schlechtes Jahr zu sein), ich kann gut nach empfinden was und wie du dich fühlst und was du denkst. Du denkst an die schönen Stunden zurück, an die Zweisamkeit, das sie dir doch so vertraut ist und dich schmerzt der Gedanke dass das alles vorbei sein soll.

Aber glaube mir irgendwann kommt der Zeitpunkt wo du das mit einem gewissen Abstand siehst und dann denkst du auch über die grosse Liebe anders nämlich dann wenn du dich in eine andere Frau verliebst.

 
Hallo Peter,

meinst Du nicht das Du Dich damit selber quälst wenn Du mir ihr über eine

Stunde telefonierst? Nach meinem letzten Telefongespräch ging es mir

auf jeden Fall ziemlich dreckig. Ich glaube das beste wäre wenn Du

den Kontakt erstmal abrichst, Dich von Ihr zum Flughafen begleiten

lassen halte ich für keine gute Idde - damit tust Du Dir nur unötig weh. :(

Das Du zur Zeit keine Freundschaft zu ihr haben willst muß sie einfach

verstehen, auch wenn es ihr für sie schmerzlich ist - schließlich hat sie Dich verlassen. Und wer weiß, wenn Du für sie jetzt gar nicht mehr erreichbar

ist wird sie vielleicht erst recht merken was sie an Dir hatte. Meine Freundin möchte gerne auch eine Freundschaft zu mir, habe für mich beschlossen das ich mich vor erst nicht mehr bei ihr melde, mir tut das einfach nicht gut. :nono:

Wenn Du dann in Shanghai bist (was machst Du dort eigentlich) kannst

Du ihr immer noch eine Karte schicken wenn Du möchtest. Vielleicht lenken

Dich die neuen Eindrücke und Erlebnisse in Shanghai ja auch ab - und was ist schon ein halbes Jahr, he das sitzt Du doch an einer Backe ab. Ja dann gibt es ja

noch das Telefon und das Internet. Auf das Forum kannst Du ja auch

von China aus zurückgreifen. Ich habe mir übrigens sagen lassen das

es in China auch sehr nette Mädels gibt...

Lass Dich nicht unterkriegen. :trost:

Liebe Grüße

Tom

 
Hallo John,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deinen Trost, Du sprichst mir aus der Seele.

Ja, das ist wirklich ein verflixtes Jahr - tut mir leid das es Dir auch nicht besser

ergangen ist.

Warum bist Du nicht mehr mit Deiner Freundin zusammen?

Viele Grüße

Tom

 
@Tom

wie ich sehe steckst du in der gleichen Zwickmühle wie ich. Die Gefühle werden hin und her gerissen. Sie liebt dich wahrscheinlich auch noch (7 Jahre sind eine wundervolle Zeite) und versucht jetz mit der Flucht nach Augsburg einem Neuanfang aus dem Wege zu gehen. Vielleicht möchte sie Dich nur davor schützen und dich nicht nochmals derart verletzen. Denn in unserer 12 Jahren habe ich sowas ebenfalls erlebt. Sie war damals 15 als wir uns kennen gelernt haben. Ich konnte es auch nicht verstehen warum Sie plötzlich den Drang nach Freiheit verspürt hat. Ich hatte ja schon einiges hinter mir, ich war 20 gewesen. Wie ist denn der derzeitige Stand bei euch?

 
Hallo Tom,

heute fühle ich mich wieder besser. Und wider Erwarten hat mich unser Telefonat gestern nicht runtergezogen. Sie hat mich angerufen und ich habe wirklich 20 Sekunden überlegt, ob ich abnehme. Schließlich hat dann doch meine Sehnsucht, sie hören zu wollen über meinen Verstand obsiegt. :rolleyes:

Tja, werde mich jetzt aber nicht weiter melden sondern einfach in zwei Wochen weg sein. Vielleicht schicke ich ihr dann in zwei Monaten oder so einen Brief aus China.

In Shanghai mache ich ein Praktikum. Anscheinend gibt es dort eine große Praktikantencommunity mit Leuten aus aller Welt. Ich glaube der Kulturschock wird mich am Anfang hart treffen, aber dann muss ich wenigstens nicht ständig an sie denken. Habe auch gehört, dass es dort sehr hübsche Mädels gibt. Aber erstmal sehen. Werde das Forum hier auch es China weiterverfolgen.

Naja, das wird schon werden. Was bleibt uns anderes übrig als weiterzumachen und optimistisch zu sein? Wir schaffen das schon :trost: .

 
Hallo John,

habe gerade deinen Threat durchgelesen, danke für den Link.

Man da hast Du es aber auch nicht leicht - um so bewundernswerter wie

Du Dich Deiner Ex gegenüber verhälst. Finde es auch ganz klasse das

Du versuchst die Kleine aus der ganzen Sache herauszuhalten. Ich denke

das ein Kind einem auch viel Stärke und Zuversicht geben kann und das

kann Dir keiner wegnehemn -es bleibt immer Deine Tochter. Irgendwann

möchte ich auch mal Kinder haben. Du scheinst echt ein feiner Mensch zu

sein (Macken hat jeder), schön blöd das sie Dich verlassen hat. Vielleicht

macht es die Sache aber auch einfacher das Du durch ihr geändertes

Verhalten Dir keine Beziehung mehr mit ihr vorstellen kannst. Vielleicht

ist ja einfach noch nicht reif und macht deshalb gerade eine Entwicklung

durch, allerdings sollte sich eigentlich der Charakter mit 25 Jahren schon

entwickelt haben.

Wie geht es Dir zur Zeit?.

Gruß

Tom

 
Hallo Peter,

freut mich das es Dir heute besser geht. :) ). Mir geht es

gemischt, mal happy mal total betrübt - hoffe der erste

Zustand wird bald überwiegen.

Ich glaube das nächste halbe Jahr in China wird bestimmt sehr

interessant werden und ablenken wird es Dich mit Sicherheit.

He, es gibt nicht so viele Menschen die für ein halbes Jahr

in ein fremdes Land reisen dürfen. Ich denke das macht Dich nur

noch interessanter und erfahrener, da hast Du bestimmt sehr

viel zu erzählen wenn Du wieder daheim bist. Also versuche

Dich auch etwas auf Dein Abenteuer zu freuen !

Wer weiß was in diesem halben Jahr so alles passiert, wünsche

Dir seither alles Gute - Du schaffst das.

:super:

Gruß

Tom

 
Naja sie ist erst 24, sie macht im Augenblick so eine Phase durch die ich gerne Nachpubertät nenne, sprich sie meint wohl früher einiges versäumt zu haben, was sie nun nachholt. Ich habe ihr nach der Trennung gesagt, sie soll sich mal Gedanken was sie damit alles aufs Spiel gesetzt hat. Auch wenn sie es heute noch nicht so sieht, so wird sie es wohl eines Tages. Ich bin halt sehr Familienbewusst, da ich in keiner intakten Familie aufgewachsen bin und wollte meiner Tochter nicht das gleiche antun.

Aber wie schon erwähnt ist diese als Partnerin für mich gestorben, es gibt halt kein zurück mehr, sie hat sich nicht das erste mal gegen mich entschieden, irgendwann ist auch bei mir der Punkt erreicht wo es reicht.

Mir persönlich geht es momentan eigentlich sehr gut, ich kann mir zur Zeit zwar keine neue Beziehung vorstellen, da ich die neue Frau nicht gleich das misstrauen entgegen bringen will das ich zum Ende der Beziehung meiner Ex entgegen gebracht habe, jede Frau ist zwar verschieden aber ich sollte nicht so igoistisch sein und die letzten Monaten dann soweit verarbeitet haben, das ich sagen kann, ich will eine neue Beziehung, finde es nur fair gegenüber der neuen Partnerin.

Ansonsten mache ich das was Solo Männer in meinem Alter nun mal so machen :) "Liebe" ohne Zwang :)

 
Hallo Silentclaw,

danke für Deinen Beitrag, ja irgendwie scheinen wir auf gewisse Art das

gleich durchzumachen. Nach wieviel Jahren Zusammensein hattet ihr

damals Eure Krise, ward ihr für eine gewisse Zeit getrennt?

Wie der jetztige Stand ist? Nach unserem letzten Telefongespräch

habe mich nicht mehr gemeldet. Das Gespräch war sehr emotional,

mir sind echt die Tränen heruntergelaufen (bin eigentlich schon ein

ganz harter Kerl) weil ich das Gefühl hatte das ich sie noch liebe,

sie aber ein neues Leben beginnen möchte. Wäre das vorherige

Treffen nicht gewesen, hätte ich mir vielleicht keine neuen

Hoffnungen mehr gemacht. Ich glaube schon das sie noch einiges

für mich empfindet - die Frage ist nur ob es Liebe oder Freundschaft

ist. Ich muß zugeben das ich insgeheim immer noch etwas Hoffnung

habe, das wir irgendwann wieder zusammen kommen werden. Wir

hatten nämlich beide immer das Gefühl füreinander bestimmt zu sein.

Wiederum muß ich jetzt auch anfangen mir ein Leben ohne sie

vorzustellen.

Ich glaube bei Euch sieht es besser aus. Ihr hattet ja schon Heiratspläne und

sie scheint Dich wirklich noch zu lieben. Habe da irgendwie ein gutes Gefühl. :]

Wie geht es Dir gerade?

Gruß

Tom

 
Hallo John

freue mich das es Dir ganz gut geht. Das mit der spätpupertären

Entwicklung trifft wohl in gewisser Weise auch auf meine Ex zu,

obwohl sie schon 28 ist. Sie kommt aus einem behüteten katholischen

Elternhaus wo immer die Eltern gesagt haben wie es lang geht.

Jetzt steht meine Ex zum erstenmal auf eigenen Beinen, vielleicht

hat sie das Gefühl das sie jetzt einen totalen Neuanfang machen

muß und alles zurücklassen muß - sogar den Mann der sie liebt.

Verstehen kann ich trotzdem nicht. :schief:

Ich denke, bei mir wird es wohl noch eine ganze Weile dauern bis

ich bereit bin mich auf eine neue Frau einzulassen. :mauer:

Gruß

Tom

 
Hallo Tom,

Der Bruch kam so nach 4 Jahren, sie fing eine Lehre in einer anderen Stadt an und zog in ein Wohnheim. Logisch da kommt man auf andere gedanken Party weggehen usw. Wie gesagt ich hatte schon einiges hinter mir. Heute sehe ich das mit ganz anderen Augen, man ist Reifer und Erwachsener geworden. Damals war ich der Teufel in Person (Eifersucht). Naja die junge Liebe halt. Damals war es kurzzeitig auch aus. Diese kurze Zeit erstreckte sich so ziemlich über ein Jahr und wir kamen wieder zusammen weil wir uns sehr viel bedeuteten. Ich denke halt doch an das Schicksal auch wenn wir dort eine Rosenkrieg führten. Aber jedesmal wenn ich sie sah verlor ich den Boden unter den Füßen und wurde Schwach. Kribbeln wie am ersten Tag halt und das bis heute auch wenn sich so der Alltag eingeschlichen hat. Aber ich hatte damals wie heute an unsere Liebe geglaubt.

Ja, momentan sitze ich hier auf Arbeit und denke an Sie. Links sitzt der Teufel und rechts der Engel auf meiner Shulter. Der Teufel sagt nur nimm das Telefon, aber Gott sei Dank siegt noch der Engel. Ich möchte Ihr etwas Ruhe gönnen. Denn wenn ich eines gelernt habe ist es eins: Bloß nicht Druck machen. Du siehst ja selber, bei euch flammt auch immer noch ein Flämmchen und Sie sucht deine Nähe. Das Problem ist nur wie soll man sich gegenseitig die Ängste, die Zweifel nehmen die man hat. Der Verletzte denkt intensiver über dieses Problem nach, der andere verliert vielleicht die Liebe seines Lebens. So sehe ich das. Schön ist es nur, wie in einigen Beiträgen zu lesen ist, Die Liebe kann siegen.

Du siehst es selber, ich habe auch kein Patentrezept ansonsten würde ich nicht in dieser Lage sitzen obwohl ich Sie schon mal hatte. Zwar nicht die gleiche Sache aber mit gleichem Effekt. Das schlimme ist nur man bemerkt es erst wenn es zu spät wird.

 
Hey Tom,

heute geht es mir wieder nicht so gut. Fühl mich wie ein Häufchen Elend. Nachdem ich gestern im Studiclub war und mir ordentlich einen eingelötet habe, hatte ich heute Nacht richtig krasse Psychosen über sie. Ich habe geträumt, daß sie von einem anderen schwanger ist und das Kind bekommt. PENG!

Da habe ich echt im Bett gestanden. Auf so eine Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Das würde definitiv bedeuten, daß es zwischen uns vorbei ist. Mein Traum, mal mit ihr kleine süsse Kinder zu haben wäre dann endgültig geplatzt. Ich könnte heulen, wenn ich mir das vorstelle. Das wäre wirklich mit das Schlimmste.

Kommen Dir auch manchmal solche Gedanken? Was findest Du ganz besonders schlimm und wie gehst Du damit um? Sicher hattet Ihr auch schon über Kinder gesprochen. Ein ganzes Kartenhaus aus Zukunftsvorstellungen bricht zusammen. :heulen:

 
Original von PeterParkerHey Tom,

heute geht es mir wieder nicht so gut. Fühl mich wie ein Häufchen Elend. Nachdem ich gestern im Studiclub war und mir ordentlich einen eingelötet habe, hatte ich heute Nacht richtig krasse Psychosen über sie. Ich habe geträumt, daß sie von einem anderen schwanger ist und das Kind bekommt. PENG!

Da habe ich echt im Bett gestanden. Auf so eine Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Das würde definitiv bedeuten, daß es zwischen uns vorbei ist. Mein Traum, mal mit ihr kleine süsse Kinder zu haben wäre dann endgültig geplatzt. Ich könnte heulen, wenn ich mir das vorstelle. Das wäre wirklich mit das Schlimmste.

Kommen Dir auch manchmal solche Gedanken? Was findest Du ganz besonders schlimm und wie gehst Du damit um? Sicher hattet Ihr auch schon über Kinder gesprochen. Ein ganzes Kartenhaus aus Zukunftsvorstellungen bricht zusammen. :heulen:
Hi PeterParker (da man wohl noch jemand den Spinnerich von nebenan... ;) ),

Die Gedanken, die Du hier geschildert hast kenn ich auch. Ich hab meine Freundin und mich schon als glückliche Eltern gesehen... bis sie mir von einem auf den anderen Tag gesagt hat, dass sie mich nicht mehr liebt... Wenn ich mir vorstelle, dass ich sie mit einem anderen sehe... oder dass sie Kinder mit einem anderen hat... dann wird mir schlecht. Sonntag werde ich wissen, ob sie uns eine Chance gibt oder nicht... wenn sie es nicht tut hoffe ich, dass ich sie nie mit einem anderen typen sehe. sicherlich wird sie nicht ewig solo bleiben, aber wenn ich die beiden irgendwann zusammen sehen sollte... am besten noch beim turteln oder küssen... dann wäre das wie ein langsamer messerstich direkt in die brust durchs herz und in die seele...

LG

(nur) Parker

 
Hallo Peter,

hatte in der letzten Zeit auch öfter einen "Getränkeunfall", was normalerweise

sehr selten vorkommt - trotzdem Alkohol ist keine Lösung, meist fühlt man sich

danach noch viel schlechter wie vorher. :mauer:

Diese Art von Träume kenne ich auch. Habe in den ersten zwei Wochen nach

unserer Trennung fast jede Nacht von ihr geträumt. Meist habe ich sie in

diesen Träumen mit einem anderen Mann gesehen. Die schlimmsten Träume

sind aber, wenn Du träumst das alles in Ordnung ist, wo man noch zusammen ist, dann wacht man auf und merkt das man allein im Bett liegt. In den ersten Zwei

Wochen unserer Trennung habe ich kaum geschlafen und wenn ich dann mal

geschlafen habe, dann habe ich von ihr geträumt. Hatte schon richtig Angst

ins Bett zu gehen. Mittlerweilen träume ich Gott sei Dank nur noch selten von

ihr.

Dein Traum ist auch sehr schlimm, kann sehr gut verstehen das Du da

senkrecht im Bett gestanden hast. Solche Gedanken das sie einen anderen

Mann finden könnte und mit ihm Kinder haben wird, hatte ich auch schon. ;(

Wir lieben beiden Kinder und wollten auch welche haben, sie hat auch nach

der Trennung zu mir gesagt das ich bis jetzt der Einzige gewesen wäre mit

dem sie sich eine Familie hätte vorstellen können ?( . Wir haben beide auch

viel mit Kinder zu tun, sie ist Hauptschullehrerin und ich habe u.a. eine eigene

Musikschule. Für mich war sie die ideale Parthnerin um eine Famile zu

gründen - kann mir zur Zeit auch noch nicht vorstellen das ich wieder eine Frau finde wo alles so paßt (natürlich hatte auch sie ihre Fehler aber die hat wohl jeder).

Von der Vorstellung sie irgendwann mal mit einem anderen Mann zu sehen

möchte ich lieber gar nicht reden... :mauer: :schief: :(

Zur Zeit quälen mich allerdings eher all die schönen Erinnerungen und

Erlebnisse, auch ihre Berührungen und Zärtlichkeiten fehlen mir sehr.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es mit einer anderen Frau wieder

so schön werden kann (obwohl mir meine Erfahrungen was anderes sagen).

Man bringt jedes Erlebnis und jede Berührung spezifisch mit seiner Exfreundin

zusammen und kann nicht glauben das diese jemals bei einer anderen Frau

wieder so sein werden. Für mich ist es sehr schwierig loszulassen. :mauer: ,

immer ist da noch die Hoffnung das wir wieder zusammen kommen werden,

einerseits hilft diese Hoffnung auch etwas anderseits darf man nicht alles

auf sie setzten - irgendwann muß man sich wohl "enthoffen". Jeden Tag muß ich an sie denken und während dieser Zeit bin ich wieder total traurig, doch es gibt auch Phasen wo es mir gut geht und ich wieder lachen kann und voll motiviert bin. :]

Wie ich damit umgehe. Erstmal rede ich viel mit Freunden und meiner Familie, trainiere viel (Tae kwon do, laufen, Kraftsport) ich versuche auch nicht zu oft an sie und unsere gemeinsamen Erinnerungen zu denken. Ich versuche mir vorzustellen das es ja auch noch andere Frauen gibt die für einen bestimmt sind. Klar werden die Berührungen und die Erlebnisse anderes sein - doch sie werden auch schön sein. Außerdem, was wäre wenn wir jetzt schon Kinder hätte und dann eine Trennung gefolgt wäre - das wäre wohl noch viel Schlimmer. Manchmal versuche ich mir einzureden das es vielleicht doch nicht die richtige Frau fürs Leben war. Wenn ich aber erhrlich bin helfen diese Gedanken leider nicht immer. :mauer:

Irgendwie muß es weitergehen Peter du bist noch jung, wer weiß was die Zukunft noch alles schöne für Dich bereithält. Versuche nicht so oft an sie zu denken schaue nach vorn, quäle dich nicht so. :trost:

Liebe Grüße

Tom

 
Hallo Tom,

es tröstet mich jedes Mal ein wenig, wenn ich lese, dass Du auch so fühlst wie ich. So ein Jammertal habe ich wirklich noch nie im Leben durchgemacht.

Ich versuche mir die ganze Zeit immer wieder klar zu machen, dass es definitiv vorbei ist. Ich versuche, gar nicht erst große Hoffnungen aufkommen zu lassen. Aber es will einfach nicht klick machen. Die Hoffnung hat sich bereits tief und fest eingenistet.

Ständig muss ich an sie denken. Inden letzten sechs Wochen haben sich meine Familienvorstellungen vollkommen verklärt. Ich habe ihr gegenüber das Thema Kinder und Heiraten immer etwas auf die lange Bank geschoben. Meine Vorstellung war, erstmal Studium, dann im Job was erreichen, die Welt sehen und mit Ende zwanzig langsam an die Familie denken. Ich hatte schon einen Plan im Kopf, so wie ich immer alles plane, bin nämlich Steinbock . :mauer:

Seitdem sie weg ist, wünsche ich mir nichts sehnlicher, als Kinder mit ihr zu haben. Auf einmal sehe ich in den Strassen junge und hübsche Mütter mit kleinen süssen blonden Kindern. Warum fällt mir das jetzt so stark auf? Manchmal denke ich, ich werde langsam plemplem. :]

Ich kann an nichts anderes mehr denken, ich komme zu nichts und ich sitze jetzt hier an einem Freitagabend in meiner Bude und grübel. Zur Zeit sind leider alle Leute irgendwie weg. Und meine Mutter will ich auch nicht ständig damit belasten. Letztlich kann mir ja niemand wirklich richtig helfen und mir die Trauerarbeit abnehmen. Aber das Forum hilft dabei ungemein.

Ich bete schon förmlich, dass es vorbei ist mit all dem Kummer. Ich wünsche mir so sehr dass sie zurückkommt oder ich die Sache abhaken kann, ohne dass Schmerzen zurückbleiben.

Mensch Tom, ich würde mir so wünschen, dass wir da rauskommen und es weitergeht mit unseren Freundinnen, so wie wir es immer wollten. Ist es denn Gesetz, daß es kein Zurück ihrerseits mehr geben kann? Ich bin heute mal wieder am Ende :heulen:

Liebe Grüsse