Schlussmachen oder doch weiterversuchen?

tomahawk

Benutzer
15. Juni 2009
82
0
0
37
Hi leute!

bin seit ein paar monaten mit meiner freundin zusammen. Wir verstehen uns soweit ganz gut und haben eigentlich sogut wie keine auseinandersetzungen.

Jetzt zu meinem eigentlichen problem. Letztens als sie bei mir war, war sie auf ihrer WKW seite und ich fragte sie ob ich mal ein wenig auf ihrem profil rumstöbern darf. Sie hatte nichts dagegen, war aber sichtlich nicht zufrieden damit. Als ich dann auf ihre Nachrichten bin, sah ich eine "convo" zwischen ihr und einer ganz bestimmten person.

Jetzt muss ich einen kurzen sprung in die vergangenheit machen. Aaaalllsooo......diese person ( nennen wir ihn mal "M.") ist derjenige mit dem meine freundin ihren damaligen freund betrogen hat. Wenn ich sie auf das ganze thema anspreche beteuert sie immer das sie "eigentlich" ein treur mensch sei und will mir auch nicht erklären wieso sie ihren freund damals betrogen hat. :(

Jetzt wieder zurrück zur WKW nachricht. Nun ja sie hat diesem M. vor ner woche geschrieben das sie ihn gerne mal wieder treffen will und sich total freuen würde. Dann kam noch dieses typische hab dich lieb am schluss........ Jetzt mal zu mir.......Bin ich total bescheuert, oder ist das etwa normal das man wenn man in einer festen beziehung is, den typen treffen will mit dem man seinen exfreund betrogen hat??? und dann auch noch hab dich lieb schreibt...... Obwohl sie doch genau weis das ich leicht eifersüchtig werde und keinem menschen in meinem leben mein 100%iges vertrauen schenke. Zudem weis ich von ihr ja auch wer dieser M. ist etc.

Findet ihr ich überreagiere hier grad einfach oder kann es wirklich sein das sie die absicht hat mich zu betrügen.

Da gibts aber nochwas das mich stört. und zwar hängt sie als noch mit ihrem exfreund rum. sie sagt zwar das sie nur gute freunde seien, aber ich weis auch von ihr das ihr ex als versucht wieder mit ihr zusammen zu kommen. Ich verstehe zwar das sie versuchen will ein freundschaftliches verhältnis zu ihm zu pflegen da beide im selben betrieb arbeiten, dennoch finde ich das es ein wenig zu weit geht wenn sie mit ihrem ex ein eis essen geht, oder ihn ständig anruft.

An dem Abend als ich auf ihrer WKW seite rumstöbern durfte sagte ich ihr das ich das nicht in ordnung finde das sie diesem M. schreib. ( hätte der typ wenigstens ihr die erste nachricht gesendet, aber nein....sie war diejenige die auf ihn zugegangen ist). Daraufhin reagierte sie total patzig, arrogant und ignorierte mich für den rest des abends. Kurz daraufhin rief sie jemanden mit ihrem handy an und redete die ganze zeit mit, ich würde sogar schon fast, verliebter stimme sagen. Natürlich war es ihr exfreund mit dem sie telefoniert hatte.

Ich würd ganz gerne mal von euch hören was ihr von der ganzen situation mit exfreund und ehemaligem lover so haltet. Reagier ich hier einfach viel zu eifersüchtig oder fehlt ihr einfach das nötige feingefühl um zu realisieren das man sowas nicht macht.

Im Vorraus schon mal danke für eure comments

LG Phil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

also ihr fehlt nun wirklich das nötige feingefühl.

bzw. scheint es so als ob sie sich eher ausleben möchte und mit verschiedenen typen kontakt haben will.

du musst ihr sagen wo die grenzen sind und was du akzeptierst und was nicht.

dass sie sich mit ihrem ex freundschaftlich versteht, weil sie in der selben firma sind ist ok. aber eis essen gehen muss zb nicht sein.

Daraufhin reagierte sie total patzig, arrogant und ignorierte mich für den rest des abends. Kurz daraufhin rief sie jemanden mit ihrem handy an und redete die ganze zeit mit, ich würde sogar schon fast, verliebter stimme sagen. Natürlich war es ihr exfreund mit dem sie telefoniert hatte.
also sorry aber das ist einfach eine unreife, kindische aktion! wie alt ist sie denn?

damit wollte sie dir einfach eins auswischen oder möchte dich absichtlich eifersüchtig machen.

Letztens als sie bei mir war, war sie auf ihrer WKW seite und ich fragte sie ob ich mal ein wenig auf ihrem profil rumstöbern darf.
obwohl die ganze aktion irgendwie sinnlos ist. was bringt dir das?

obwohl die ganze aktion irgendwie sinnlos ist. was bringt dir das?
Ich wurde in meinem bisherigen leben, von mir sehr nahe stehenden personen, immer und immer wieder enttäuscht, belogen und betrogen worden. Das prägt halt schon sehr...... Deshalb bin ich heute so misstrauisch. Da ich aber grade meiner freundin mein vertrauen schenken möchte kann ich das nur indem sie sich mein vertrauen erarbeitet. Dazu gehört nun mal auch das ich ohne weiteres ihr profil checken kann und nichts bei rauskommt das mich beunruhigt. etc.....

und sie testet anscheinend gerade ihre grenzen aus. wie lange seid ihr zusammen?

wir sind jetzt seit etwas mehr als 2 monaten fest zusammen, hatten aber schon locker nen monat ein sehr intensives tächtelmächtel miteinander.

Ich werd ihr auf jedenfall ihre grenzen zeigen!! :)

Hallo an alle.

Der Titel sagt ja schon was mein Problem ist, dennoch möchte ich euch die Umstände etwas näher bringen.

Es gibt so ein paar wichtige Sachen die zur beurteilung der Gesamtsituation sehr wichtig sind. Ich versuche mal alles aufzulisten und so kurz wie möglich zu halten.

1.) Meine freundin schrieb vor etwa 3 monaten mit einem arbeitskollegen ständig sms. Als sie dann mein altes handy hatte hatte ich einsicht in die sms die so schon gelöscht hatte ( sie dachte also ich könne diese nicht finden) In diesen SMS standen sehr anzügliche sachen drin wie z.b. mein höschen ist schon wieder total feucht und man bin ich bockig. Es kamen antworten von dem typ wie z.b. wenn du jetzt hier wärst bla bla bla. Als ich sie drauf angesprochen hatte meinte sie das sei nur spaß gewesen. Ich muss dazu sagen das meine Freundin eine sehr schlanke und gutaussehende frau ist und dieser typ etwa 10 jahre älter, fett, verheirated und 1 kind. Also hier gabs noch nicht wirklich eifersucht in mir da der typ einfach nicht ihr fall ist. Trotzdem ist es unschön zu sehen das deine freundin mit einem anderen mann so etwas schreibt.

2.) Ihr ex arbeitet noch im selben betrieb und hat sie ständig belästigt, betouched und immer gesagt das er sie wieder will. Auf einem großen stadtfest sind sie dann mit dem kompletten betireb hin. ( ich war daheim ). Freunde von mir riefen mich spät abends an und teilten mir mit das ihr ex den gesamten abend bei ihr sitzen würde und sich ständig an sie ranmacht und sie am rumblödeln wären. Da es meine freunde sind haben sie auch eingegriffen und es kam fast zur schlägerei :S. Auf jedenfall hat meine freundin ihren Ex dann nach hause gefahren. Vorher rief sie mich an und sagte das sie nun heim kommen würde. Rein zeitlich hätte es nciht gereicht für sex oder ähnliches, jedoch ein kuss ist schnell verteilt.

3.) Ein bsp. von gestern: Sie sagte mir den ganzen tag per sms und FB das sie total bockig sei und es kaum erwarten könne mich zu sehen. Den rest könnt ihr euch ja selbst vorstellen :) . Als sie dann nach Hause kam, war rein gar nichts mehr von ihrer angeblichen geilheit zu merken. Ich hab nen kuss bekommen, dann gabs abendessen, Tv schaun und ein wenig gekuschel. Da frag ich mich ( als eifersüchtiger mensch ) bei wem hat sie ihre geilheit gelassen????

Weiter zur problematik......

Seit das mit den SMS war, will ich ständig ihre SMS kontrollieren (natürlich nur in ihrem beisein und mit ihrem einverständniss). Ist das für euch Verständlich oder denkt ihr das ich sie nicht mehr alle hab?

Sie meint das sie nur mich über alles liebt etc. dennoch haben wir ständig streit wegen den bescheuertsten dingen. Sie bemängelt auch das ich ihr nicht vertrauen würde und das wenn ich ihr nicht mein vertrauen schenke und ihr nicht glaube das diese beziehung keinen sinn hat. Denkt ihr ich regiere einfach total krankhaft eifersüchtig oder sind meine handlungen nach Vorfall 1 & 2 gerechtfertigt?

Meine schwester die total lieb ist und auch meine freundin sehr gern hat, hat, nachdem ich ihr Vorfall 1 erzählt habe ohne zu zögern gesagt: mach mit der psychotante schluss. Was denkt ihr? hätte ich das machen sollen?

Mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen wo ich mich ziemlich verlohren fühle. Ich habe mit meiner freundin ständig streit (mindesten 1 mal die woche), ich habe oft das gefühl das sie mich belügt ( vllt sogar betrügt), Sexuell fühle ich mich auch nicht mehr sooooo sehr zu ihr hingezogen ( aufgrund all der vorfälle und dem ständigen streit). Ich bin mir einfach nicht mehr im klaren ob ich sie nun wirklich noch liebe, oder ob die ganzen vorfälle meine liebe zu ihr vernichtet haben ( ich muss noch sagen das es noch weitere vorfälle in diese richtung gab).

Wir beide sind nun fast ein halbes jahr zusammen. Auf der einen seite tut mir der gedanken weh wenn ich darüber nachdenke die beziehung zu beenden. Aber seit ein paar wochen steigt einfach immer mehr meine überzeugung das sie nicht die richtige partnerin für mich ist.

Schreibt mir doch bitte einfach mal was ihr von dem ganzen haltet, wie ich meine eifersucht ablegen kann, wie ich ihr gegenüber vertrauen aufbauen kann, oder ob ich einfach schluss machen soll.

Vielleicht fällt euch ja noch was anderes ein das ihr zu diesem thema schreiben könnt.

Ich freue mich auf jedenfall über jede antwort.

Ist das für euch Verständlich oder denkt ihr das ich sie nicht mehr alle hab?
Für mich ist das nicht verständlich. Wenn mein Freund fragen würde, ob er in mein Handy schauen dürfte, um mich zu kontrollieren.. wär ich ganz schön enttäuscht!

Selbst wenn du es nicht so formulierst, kommt so rüber..

Ihr seid erst seit einem halben Jahr zusammen.. das mag sich für dich lang anfühlen - aber wenn ihr euch jetzt schon das Leben so zur Hölle macht, wo soll das hinführen? Und einmal in der Woche Streit? hmm..

Das mag jetzt hart klingen, aber vielleicht habt ihr auch einfach unterschiedliche Ansichten, was eine Beziehung angeht.. sie ist vll etwas wilder und sieht alles nicht so eng - du hingegen bist eifersüchtig und wirfst ihr auch noch vor, dass sie dich belügen und betrügen würde..

- in meinen augen hat sie dir dazu keinen grund gegeben..

Und bevor dieses Kontrollieren weitergeht... sprecht nochmal über alles.. ohne Vorwürfe und Unterstellungen.. mal sehen, was dann passiert! Sprich auch ruhig deine Ängste an!

Viel Glück

jjanii

bitte lies deine beiträge nochmals durch. du lässt dich seit monaten verarschen und tust nichts dagegen. wo liegt eigentlich dein problem????

also ich würds nicht spaßig finden wenn mein freund so abartig mit einer kollegin schreibt. mir würd das kotzen kommen...

warum willst du vertrauen aufbauen wenn sies nicht zulässt???? du rennst da gegen eine wand. und deine eifersucht ist mehr als berechtigt. und diese wirst du auch nicht ablegen können, solang sie sich so ekelhaft dir gegenüber verhält.

du bist ihr egal.

wie gesagt, lies deinen ersten beitrag und deinen letzten....

ist schon komisch warum du dir das überhaupt noch antust.

du hast berechtigterweise ein schlechtes gewissen, aber der ganze mist den sie abzieht scheint sie zu machen obwohl sie genau weiß, dass sie dich damit verletzt.

ich würd sie auch noch mal zur rede stellen und vielleicht einfach wirklich mal feststellen, dass ihr so auf keinen fall weiter zusammen bleiben könnt.

ich würde nicht auf änderung hoffen, solange du dir das gefallen lässt.

und du kannst auch nicht toleranter werden, weil es dich einfach verletzt was sie treibt.

zwickmühle meiner meinung nach...

Zur vollständigkeit muss ich noch sagen das ich meine Freundin noch auf die ganzen Probleme angesprochen habe. Das ganze ist jetzt schon ein paar monate her.

Nach einem langem Gespräch mit ihr hat sie eingesehen das das mit den SMS, die Nachricht die sie an "M" geschrieben hat und der ständige Kontakt zu Ihrem ex alles fehler waren. Sie beteuert ständig das sie all diese sachen nicht mehr macht und das sie meine eifersucht nicht verstehen würde weil ich ihr keinen anlass dazu gebe so zu reagieren.

1.) Problem. Wenn sie von ihrem kollegen mit dem sie als sms geschrieben hat früh morgens eine sms bekommt, diese liest, löscht ( ohne zu wissen das ich weis das es er war der ihr eine sms geschrieben hat) und als ich sie dann grfragt hab wer das war, dass sie dann sagt es war eine werbemail von ihrem handyanbieter........ hmmmm. Reagiere ich hier wieder nur eifersüchtig oder schreibt sie noch immer solche sms mit dem typ. Kurzfassung: Aufgrund mangelndem vertrauen und glaube in ihre aussagen kann ich ihr nicht abkaufen das sie mit dem typ keine sms mehr schreibt. Und selbst wenn sie keine sms mehr mit ihm schreiben sollte...die 2 sehen sich ständig auf der arbeit und da geht das pervese geschwetz doch grad wieder so weiter wie bisher.

2.) Das sie mit "M" nicht mehr schreibt glaube ich ihr wirklich. Da habe ich keine bedenken. Zudem wohnt der kerl etwa 100-200km entfernt.

3.) Mit ihrem Ex unternimmt sie mittlerweile zumindest nichts mehr privat. Das würde rein zeitlich gar nicht hinhaun also hab ich da auch keine bedenken. Aber da die 2 sowieso im selben betrieb arbeiten ( er in der küche und sie im Service) würds mich nich wundern wenn er sie nach wie vor belästigt und anmacht und sie es einfach so über sich ergehen lässt.

Und jetzt mal eine frage an euch frauen. Würdet ihr Stiefel mit etwa 8 cm Absatz zur Arbeit anziehen wenn ihr im Service seit, teller balancieren müsst und ständig am rumlaufen seit? Vielleicht bin ich auch hier wieder nur der depp der vor eifersucht nur so strotzt, aber für wen bitteschön zieht sie solche schuhe an wenn man im service arbeitet.??

sorry aber du bist eindeutig zu eifersüchtig! aber dazu später.

klar, dass was sie tut ist nicht richtig!

sie nimmt keine rücksicht auf dich und deine gefühle. hat jeglichen respekt vor dir und der partnerschaft verloren und ist auch nur bedingt bereit etwas zu ändern. (kompromissbereitschaft, lösungsorientiert, einsicht)

das problem mit diesem alten typen und den sms ist blöd und für dich sehr verletzend. habe etwas sehr ähnliches erlebt. auch ich musste viele schmerzen erleiden aber nach einem streit und einem gespräch, hat sie es wohl gemerkt und den kontakt auf ein vernünftiges mass reduziert. ich habe ihr nichts verboten, sondern an ihre mitgefühl appeliert und das hat funktioniert.

ich fragte mich oft wie sie wohl reagiert hätte wenn ICH sowas gemacht hätte...

sie hätte mich kastriert! bei ihr war das aber natürlich ganz etwas anderes... sie durfte! ich nicht!

ich durfte ja nicht mal mit anderen frauen reden ohne blöd angeschnauzt zu werden.

teil 2:

deine eifersucht! die ist verdammt hoch! viel zu hoch und du wirst dir damit viele sachen zerstören.

es geht dich einen scheissdreck an mit welchen schuhen sie arbeiten geht! sie kann sie ja auch für die arbeit wechslen und auch wenn nicht, ist es ihr problem ob sie schmerzen damit hat! (ich habe mal stundenlang mit skischuhen serviert um meiner ex zu helfen...)

sie gehört nicht dir und du hast kein recht ihr vorzuschreiben was sie anhat und wie sie sich zu verhalten hat. das alleine kann nur sie selbst tun!

du wirst trotz allem kontrolliergehabe niemals sicher sein dass sie dir nicht fremdgeht. nur sie selber kann das verhindern und kontrollwut ist meistens der falsche weg dazu... wer fremdgehen will der wird auch fremdgehen, egal wie eifersüchtig du bist und wie sehr du ihren tagesplan kontrollierst!

wenn sie keine rücksicht auf dich und die beziehung nehmen will, dann macht sie das halt so und fertig. du änderst sie nicht! sie muss sich selber ändern wollen.

sie ist nicht dein besitz! klar verhält sie sich nicht gerade vorbildlich aber sie verhält sich so wie sie es möchte und teilweise wohl auch weil du sie ja förmlich dazu drängst mit deiner eifersucht!

du wirst mit deiner eifersucht nichts erreichen... rein gar nichts!

im gegenteil, du wirst sie immer weiter von dir wegdrängen und womöglich genau in die arme ihres ex freundes...

auch ich musste diese sehr wichtige lektion zuerst mal lernen...

wenn sie keine rücksicht auf dich nehmen will... ja dann soltest du eh froh sein wenn sie so bald als möglich weg ist, denn eine lange beziehung aufgebaut nur auf egoismus kannst du vergessen.

wenn du ältere paare fragst wieso sie so lange zusammen sind fallen wörter wie:

ehrlichkeit, vertrauen, offenheit, kooperation, kompromissbereitschaft, rücksicht und freiheiten.

denk mal daran und hör auf dich wie eine hysterische kuh zu benehmen!

du erreichst mit deinen aktionen nur negative sachen... und eigentlich sollte eine beziehung doch aus positiven sachen bestehen oder nicht? jemanden zu zwingen hat noch nie etwas positives hervorgebracht.

wenn dich ihr verhalten so stört dann verlasse sie! auch sie wird ruhiger werden wenn sie älter wird.

zurzeit lebt sie einfach nur ihre jugend aus und du als freund hast einen zu kleinen stellenwert um daran etwas zu ändern oder sie zu einer änderung bewegen zu können.

sie wird irgendwann merken dass sie mit ihrem verhalten mehr zerstört als aufbaut!

sie wird irgendwann merken dass sie damit mehr liebe menschen verliert als neue dazugewinnt...

sowas nennt man lernprozess oder lebenserfahrung sammeln...

machen brauchen einen anlauf und manche hunderte bis sie es schnallen... und manche schnallen es nie!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sers tom

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/bin-ich-noch-ganz-normal_t37094.html

dein thread ist etwa das gleiche wie meiner... ich versteh dich absolut.... sie darf alles du nichts :)

ob sie sich wirklich ändert, das kannst nur du beurteilen...

les dir doch einmal mein thread durch und du wirst merken, dass wir sehr ähnliche geschichten haben :D

ich wünsche dir viel kraft um das ganze zu unterdrücken, das einzige was ich dir raten kann, unternimm viel für DICH (sport, massage gönnen, faulenzen ist nicht das ideale da du dann nicht "abgelenkt" bist und du keinen freien kopf bekommst sondern alles nur schlimmer macht)

das war mir sehr geholfen hat und immernoch hilft ist SPORT, so richtig auspowern, den kopf frei kriegen, das tut wirklich gut wenn man so richtig kaputt ist und man keine zeit und energie hatte sich auf die probleme zu konzentrieren... hierzu eignet sich auch ein sportverein -> viele neue freunde, evtl. je nach verein sogar frauen ;) ;)

ich wünsche dir alles gute und lass was von dir hören wie es dir erging...

beste grüsse

sam

Wie kann ich das nur abstellen ständig an diese vorgefallenen ereignisse denken zu müssen. Meine freundin fragt mich oft was lost ist, da man es scheinbar in meinem gesicht ansieht das mich das belastet. Aber ich kan es ihr nie sagen weil wir ja schon zu oft über dieses thema gesprochen haben und sie es nerft und scheinbar kein verständniss für zeigt. :(

klar nervt es ständig über das was geschehen ist zu reden. irgendwann hängts einem beim halse raus. und für sowas hätte ich auch kein verständnis.

denn du hast zwei möglichkeiten entweder du willst mit ihr zusammenbleiben, dann schließ das ganze ab, oder du trennst dich von ihr.

sorry kleines mädl... ich versteh zwar ihre seite, aber noch besser seine :D

klar kotzt es sie an, aber denkste ihn etwa nicht? er hat schon oft versucht das ganze zu "verdrängen" ...

also ich hab es so gemacht... du musst dir einfach sagen wenn diese gedanken kommen -> schwups weg!!! das braucht "viel übung" etc... und ist nicht einfach ich weiss, auch ich ertapp mich heute manchmal noch wie diese gedanken kommen... in meinem thread stehen auch hilfreiche tipps von andern leuten, möglicherweise helfen sie dir oder vllt hilft dir auch eine art und weise meditieren ka, was du so machst, einfach augen schliessen ganz ruhig liegen und nur auf geräusche achten und dann tief durch atmen, langsam und leise und so zur ruhe kommen, dies machst du so lange bis du nicht mehr diesen gedanken hast...

andere variante wie ich es gemacht habe: sport!!!! einfach laufen gehen so krieg ich meinen kopf am ehesten frei!!!!!!

dann nach 2 wochen suchst du das gespräch mit ihr, und zwar ohne laut oder so zu werden sondern ganz sachlich (jedoch auch bestimmt) und vorallem ohne "emotionen" wenn du weisst was ich meine...

viel glück bei deinem versuch

lg sam

...und keinem menschen in meinem leben mein 100%iges vertrauen schenke...
genau das ist dein Problem. Wahrscheinlich sind ihre "Aktionen" diskussionswürdig, aber du suchst offenbar nach Gründen um eifersüchtig zu sein. Schon allein dass du darum bittest ihr Profil durchschauen zu dürfen ist ein absolutes "no go".

du suchst offenbar nach Gründen um eifersüchtig zu sein.
Hi Frankie.

Sicher hast du mit dieser aussage auch irgendwo recht....das sehe ich ja selbst ein. Jedoch nach allem was passiert ist, kann ich mit wirklich allem rechnen. Ich hätte ja auch niemals gedacht das sie solche aktionen wie sie weiter oben beschrieben sind abzieht. Aus diesem Grund denk ich halt so. Ich würde gern meine denkweise ändern, da es mich selbst sehr belastet, aber mein problem ist halt das ich nicht weis wie ich das anstellen soll. :(

Denkweise hin oder her, Deine Kontrollversuche bringen weder Dich weiter noch können die irgendwas verhindern oder ändern.

Mal ehrlich, wenn sie fremdgehen will, wird sie das tun. Ob Du nun ihre SMS, ihre Mails liest oder nicht. Mit dem lesen von diesen Dingen machst Du Dich selbst nur fertig.

Lass diese Kontrolle sein. Das hilft auch nicht. Das ist auch nicht mit Denkweise oder Eifersucht zu entschuldigen, denn Du kannst ja wohl Deine Hände kontrollieren.

Was das Mädel angeht, es ist ihre Sache. Du hast ihr gesagt Dir passt das nicht und ihr ist das offensichtlich egal. Zieh also Konsequenzen oder lass Dir das weiter gefallen, das liegt bei Dir. Berechtigt in ihren Privatsachen herumzuschnüffeln und sie zu kontrollieren bist Du nichtmal wenn sie vor Deinen Augen mit einem Anderen herummacht.

Noch nie hat es Jemand geschafft seine Beziehung durch Kontrolle zu verbessern.

du wartest gerade zu drauf, dass sie dich betrügt und siehst wahrscheinlich schon anzeichen wo gar keine sind (hallo? was interessiert es dich was sie für schuhe beim schaffen trägt?) ...wenn deine ängste und die eifersucht schon so ausgereift sind hat es nicht viel sinn eure beziehung weiterzuführen!

klar war ihr verhalten in der vergangenheit öfter mal fragwürdig, aber laut deiner aussagen:

2.) Das sie mit "M" nicht mehr schreibt glaube ich ihr wirklich. Da habe ich keine bedenken. Zudem wohnt der kerl etwa 100-200km entfernt.

3.) Mit ihrem Ex unternimmt sie mittlerweile zumindest nichts mehr privat.
hat sie zumindest schon daran gearbeitet dein vertrauen zu erlangen

dann kommt aber wieder sowas von dir in bezug auf kollege und exfreund:

Und selbst wenn sie keine sms mehr mit ihm schreiben sollte...die 2 sehen sich ständig auf der arbeit und da geht das pervese geschwetz doch grad wieder so weiter wie bisher.

Aber da die 2 sowieso im selben betrieb arbeiten ( er in der küche und sie im Service) würds mich nich wundern wenn er sie nach wie vor belästigt und anmacht und sie es einfach so über sich ergehen lässt.
alles reine spekulation von dir ...du hast keine beweise dafür, dass es so ist

so machst du ihr und vor allem auch dir das leben schwer!!

sorry aber dein vertrauen ist dermaßen im eimer, dass sie es wohl nur dadurch zurück erlangen würde indem sie zulässt, dass du sie 100% kontrollierst und wenn möglich eine neue stelle antritt, wo sie weder auf diesen bestimmten kollegen noch auf ihren ex trifft ...und das ist in meinen augen einfach krank! sie ist nicht dein eigentum und du kannst ihr leben nicht komplett durchleuchten ...wenn du kein vertrauen hast dann beende es und bekomme erstmal deine eifersucht in den griff bevor du dich auf was neues einlässt ;)