Sehe ich das alles zu eng??

Roja85

Neuer Benutzer
05. Nov. 2010
25
0
0
39
Ich bin seit Tagen schon gefrustet und möchte meinen Gefühlen nun gerne Luft machen.

Ich bin seit ca. 3 Wochen mit meinem Freund zusammen, wir sind auch echt verliebt was sich jedesmal zeigt wenn wir uns sehen, er geht super zärtlich und liebevoll mit mir um.

Er meldet sich auch jeden Abend wenn er von der Arbeit kommt bei mir.

Hier nun aber die Dingen, die mir Kopfschmerzen bereiten.

Er arbeitet in der Gastronomie hat einen harten Job muss jeden Tag 10, 12 Stunden arbeiten und kommt erst gegen 23:30 Uhr nach Hause. Deswegen sehen wir uns auch nur max zwei mal in der Woche immer dann wenn er eben frei hat.

Nun ist es aber so das ich dann halt gerne möchte dass er nach der Arbeit zu mir kommt wenn er am nächsten Tag frei hat, was er nicht möchte weil es ihm zu stressig ist :( Sollte man nicht alles tun um den anderen so schnell wie möglich wieder zu sehen??

Ich bin auch diejenige die immer nachfragen muss wann wir uns denn das nächste Mal wieder sehen...Das engt ihn ein dass ich das ständig frage, das nimm ihm seinen Freiraum. Soll ich denn wirklich garnicht mehr fragen??

Leider verbringe ich das komplette Weihnachtsfest alleine zu Hause weil meine Familie nicht kommen kann und auch Heiligabend bin ich alleine. Ich hatte gehofft dass er mir vllt anbietet dann mit zu seiner Familie zu kommen damit ich nicht ganz alleine bin aber er hat es mir mit keinem Wort angeboten :( Oder ist es einfach zu früh dafür??

Ich habe halt einfach immer wieder das Gefühl, dass er sich nicht so wirklich drum bemüht mich so oft wie es eben geht zu sehen..... Und telefonieren möchte er auch nicht jeden Abend wenn er einen stressigen Tag hatte, da reicht es ihm dann wenn wir schreiben.

Ist das mangelnde Liebe oder übertreibe ich das alles einfach nur??

Ich weiß einfach nicht was richtig und was falsch ist, ich liebe ihn so sehr und möchte ihn nicht verlieren.

Wie schätzt ihr sein Verhalten denn ein??

Was kann ich tun?? Was sollte ich lieber lassen??

was er nicht möchte weil es ihm zu stressig ist
Was machst du so beruflich?

Sollte man nicht alles tun um den anderen so schnell wie möglich wieder zu sehen??
Verstehst du überhaupt, was er dir erzählt? Hörst du ihm richtig zu?

Das engt ihn ein dass ich das ständig frage, das nimm ihm seinen Freiraum. Soll ich denn wirklich garnicht mehr fragen??
Auch hier heißt´s: Richtig zuhören. Du lässt ihm doch gar keine Möglichkeit, mal von selbst zu sagen, dass er dich gerne sehen möchte.

Oder ist es einfach zu früh dafür??
Einfach zu früh.

Und telefonieren möchte er auch nicht jeden Abend wenn er einen stressigen Tag hatte, da reicht es ihm dann wenn wir schreiben.
Weil er vielleicht manchmal ganz einfach nicht weiß, was er erzählen soll?

Ich bin den ganzen Dezember über Krank geschrieben, deswegen habe ich leider auch sehr viel Zeit mir über sowas Gedanken zu machen :(

Natürlich höre ich was er sagt aber ich habe angst dass es vllt einfach ausreden dafür sein könnten dass er keine Lust auf mich hat oder so.....

Ob er Lust auf Dich hat, das bekommst Du nur heraus, wenn Du ihm die Möglichkeit gibst, es zu zeigen. D.h. verhalte Dich mal ganz ruhig.

Und dann schau mal.

Das fällt sicher schwer, aber er muss wirklich nicht Deine Meinung teilen, dass zwei Liebende nun ständig aufeinanderhocken müssen.

Manch einer braucht absolute Einsamkeit, wenn er gestresst ist und kann den anderen trotzdem lieben.

Gestern Abend war er wirklich ganz kurz angebunden, er war nur ca 10 min online, hat kaum was geschrieben und wenn dann nur sehr abgehackt :(

Ich weiß nicht was ich machen soll, hab irgendwie angst dass er sich bald von mir trennt oder muss ich diese Angst garnicht haben??

Nun ja, wenn Du ihm dauernd so am Rockzipfel hängst, könnt ich mir vorstellen, das es ihm schon irgendwann mal etwas zu viel wird. Lass dem armen Kerl doch mal etwas Freiheit und eigenes Leben. Er hat sicher auch noch 2,3 Dinge die er noch erledigen muss an seinen freien Tagen. Wie jeder andere Mensch auch. Oder glaubst Du wirklich, man hat nach einem 10 oder 12 Stunden-Tag in der Gastronomie noch Kraft und Lust? Ich glaub, ich wär sowas von auf der Schn..., das ich vermutlich nur noch kaputt ins Bett fallen würde.

Und ich verstehe ihn vollkommen, das er vor seinen freien Tagen nicht direkt nach der Arbeit zu Dir fahren möchte. So ein bisschen Zeit für sich braucht jeder.

Hi Roja85,

bist Du Dir sicher das Er der richtige für dich ist ?

Du suchst scheinbar jemanden den Du irgendwo festbinden kannst......

Im Moment "denkst" Du Dir deine Zukunft kaputt.

Redet doch mal darüber wie Du dich fühlst.

Und ja wenn Du so weitermachst dann ist er weg.

Weihnachtlichen Gruß

Wolfskin

Jetzt über Weihnachten sind schreckliche Sachen passiert, ich hatte noch nie so schlimme Weihnachten!!

Er rief mich Heiligabend von seinen Eltern aus an um mich zu fragen ob ich feiern komme in unsere Stammdiskothek da er seinen Dienst verschoben hat und erst später anfangen muss.

Naja und dann hab ich gesagt dass ich den Abend lieber alleine mit ihm verbringen würde und ich hab ihn gefragt warum er in letzter Zeit etwas komisch zu mir ist.

Daraufhin ging alles los, er war total sauer auf mich weil ich sowas gesagt habe, ich würde ihm ja nicht Vertrauen usw.

Er meinte dann aber am Schluss dass er sich freuen würde wenn ich heute Abend auch komme. Gesagt getan bin ich dann auch dort hingefahren da wir uns ja auch schon lange nicht mehr gesehen haben und das ja meine einzige Möglichkeit war ihn mal wieder zu sehen.

Als ich da war nahm das Chaos dann seinen Lauf

Er hat mich ignoriert, er meinte dann irgendwann er kann nicht anders zu mir sein weil er zu enttäuscht von mir ist.

Er hat sich dann eiskalt umgedreht und mit seinen Freunden Party gemacht als wenn nicht wäre Und ich stand da wie ein kleines dummes Mädchen. Er hat gesehen wie fertig ich deswegen war und es hat ihn absolut nicht interessiert.

Ist so eine heftige Reaktion nicht etwas übertrieben??

Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr, ich bin dann auch nach Hause gefahren weil ich mir das nicht mehr geben wollte.

Gestern telefonierten wir dann Abends und er war immer noch total abweisend und kalt zu mir, dann hab ich ihn gefragt ob er immer noch böse auf mich ist.

Er sagte ja ist er und er weiß auch nicht ob er mir das verzeihen kann

Ich hab dann angefangen bitterlich zu weinen, hab mich nochmal dafür entschuldigt was ich gesagt habe und er hat absolut keine Reaktion darauf gezeigt, er meinte nur dass ich ihn nicht verstehe dass er so reagieren muss usw.

Er war so fies zu mir und es war ihm egal wie traurig ich war.

Was soll das?? Warum tut er mir das an?? Was soll ich denn noch tun??

Er tut ja grade so als wenn ich fremd gegangen wäre oder so, aber es ging wirklich nur um diese Sache.

Könnt ihr das verstehen?? Ich bin sowas von am Ende und weiß nicht mehr weiter.

Er wollte am Montag auch eigentlich vorbei kommen weil wir uns ja schon so lange nicht mehr gesehen haben, naja und dann meinte er halt dass er wahrscheinlich nicht kommt weil er noch so viel zu erledigen hat.

Hallo? Aufeinmal hat er soviel zu tun??

Ich meinte dann ob er vllt einfach nicht kommen will weil er momentan genervt von mir ist, dann ist er richtig ausgerastet meinte dass ich an allem schuld bin wie es ist, dass ich alles kaputt machen würde und er erstmal überlegen muss ob er mir das alles verzeihen kann.

Bitte gebt mir einen Rat, ich kann nicht mehr Ich gebe mir für alles die Schuld, hätte ich doch bloß meinen Mund gehalten. Bin so fertig.

Könnt ihr das verstehen??
Nein. ;)

hab mich nochmal dafür entschuldigt was ich gesagt habe
Der schlimmste Fehler, den du machen konntest. :eek:

Überleg doch mal: ER hat DIR weh getan und DU entschuldigst dich noch für irgendwas. :eek: Geht das? Kann das wirklich sein? Sollte er sich nicht entschuldigen?

Legt mal eine Pause ein. Lass ihn mal ein paar Tage in Ruhe. Und warte ab, dass ER wieder auf dich zukommt. Er hat Mist gebaut. Du hast nix gemacht. Du hast eine harmlose Frage "warum er in letzter Zeit etwas komisch zu mir ist" gestellt und bekommst so eine Reaktion. Das kann nicht sein!!! :nono: Er hat verdammt viel gutzumachen bei dir. Also hör bitte auf, dich für irgendwas entschuldigen zu wollen. :nono: Du bist ihm nix schuldig.

Hi,

also nach so einer Aktion würde ich den in den Wind schiessen....

so was kann nicht sein, ein Volldepp ohne Hirn.

Er spielt mit Dir und deinem Gefühlen. Da wenn Du nicht schnell das weite suchst bist Du der Depp für immer !!!

Halte ja nicht deinen Mund und sage was Du denkst. Wer das nicht versteht hat dich nicht verdient. Punkt. habe Fertig.

Gruß

Wolfskin

Hi, mach Dir keine Gedanken und sag dem deppen er soll dahin wo der Pfeffer wächst.

Oder willst Du wieder zu kreuze kriechen damit er seine spielchen weiter machen kann ?

Du bist stärker als er !!

Gruß

Wolfskin

Also erniedrigen lassen sollste Dich nicht, dafür sollte sich jeder Mensch zu schade sein ausser es stillt sein Verlangen....

Die Aktion mitm ignorieren und Dich wie Luft behandeln reicht schon um den Typen aus deinem Leben zu kicken und verwechsel Verliebtheit nicht mit Liebe.

Eine Beziehung bedeutet Kompromisse einzugehen und verlangt ständige Arbeit von Beiden.

Nen Rat kann ich dazu nicht geben, meld dich einfach nicht mehr und lebe so als ob du alleine wärst, hörste von dem nichts mehr...leb einfach weiter.

wir sind auch echt verliebt
aber

Ich bin seit Tagen schon gefrustet
und

und

Ich bin auch diejenige die immer nachfragen muss wann wir uns denn das nächste Mal wieder sehen...Das engt ihn ein dass ich das ständig frage, das nimm ihm seinen Freiraum.
und

Ich hatte gehofft dass er mir vllt anbietet dann mit zu seiner Familie zu kommen damit ich nicht ganz alleine bin aber er hat es mir mit keinem Wort angeboten
er war total sauer auf mich
und

Er hat mich ignoriert, er meinte dann irgendwann er kann nicht anders zu mir sein weil er zu enttäuscht von mir ist.
und

abweisend und kalt
und

Er war so fies zu mir und es war ihm egal wie traurig ich war.
usw usw...

Und das nach 3 Wochen Beziehung....

"echt verliebt"?

Wie soll ich mich denn am besten verhalten wenn er mich anrufen sollte??
Sag "Fuck you!" und leg den Hörer auf.

Hallo Roja

Deine Geschichte ist wie ein Deja-vue für mich...

Mein Ex hat damals auf eine sms von mir, wo ich ihn darauf angesprochen hatte, "wieso er denn so komisch sei" in letzter Zeit... auch fast ausgerastet..

...und zwar hatte ihn dies gefragt, weil wir uns etwa 4 Wochen! nicht gesehen hatten, auch keine Initiative von ihm kam, sich bei mir zu melden (er war zwar in diesen 4 Wochen krank)

Beim ersten Treffen nach seiner Krankheit war er TOTAL komisch...zwar nett, aber auch irgendwie abweisend... er wirkte nicht mehr so interessiert an mir...

Bitte sei vorsichtig... mich hat die ganze Geschichte damals sehr aus der Bahn geworfen, ich habe kostbare Zeit wegen ihm verloren, nur weil ich mich von ihm fertig machen liess..

auf so eine harmlose Frage von dir, muss er nicht überreagieren.. und nach 3 Wochen Beziehung ist es auch normal, dass das Vertrauen noch nicht so aufgebaut ist und du halt nachfragst, wenn etwas nicht stimmt.. wo ist denn das Problem..

er soll sich melden, und wenn keine entschuldigung von ihm kommt, dann kannst du ihn vergessen... er soll ja nicht auf deinen Gefühlen rumtrampeln...

Nun ist es aber so das ich dann halt gerne möchte dass er nach der Arbeit zu mir kommt wenn er am nächsten Tag frei hat, was er nicht möchte weil es ihm zu stressig ist :( Sollte man nicht alles tun um den anderen so schnell wie möglich wieder zu sehen??

Ich bin auch diejenige die immer nachfragen muss wann wir uns denn das nächste Mal wieder sehen...Das engt ihn ein dass ich das ständig frage, das nimm ihm seinen Freiraum. Soll ich denn wirklich garnicht mehr fragen??
Ich habe das selbe Problem mit meinem Freund. Er arbeitet nun schon seit 4 Monaten ohne Wochenende weil er eine Lohnerhöhung will. Er sagt mir auch immer dass es ihm zu stressig sei nach der Spätschicht um 22.00 Uhr noch zu mir zu kommen. Glaub mir es ist besser wenn du ihn ein bisschen lässt. Ich weiss es zerreisst einem innerlich wenn man darauf wartet bis er fragt ob man was machen soll oder nicht. Aber du würdest dich in seiner Situation genau gleich fühlen. Glaub mir es ist besser ihn 2 mal die Woche zu sehen als mehrere Male und dann ist er dafür immer müde und angepisst;)

vergiss den typen, für den bist du nur gut genug um den platz warmzuhalten bis eine kommt die er wirklich will ...und bei der wird er sich dann plötzlich auch ganz anders, nämlich anständig, benehmen können

mein ex war auch so ...hat sich mies verhalten und wollte mir dann noch ein schlechtes gewissen einreden ...ich hab mir das viel zu lange gefallen lassen und zeit an jemanden vergeudet, der es nicht wert war

wenn er anruft oder schreibt ignoriere ihn einfach erstmal ...nach seiner aktion hast du allen grund dazu

du wirst ja sehen wie er darauf reagiert ...wenn er gar nicht erst versucht zu kämpfen dann kannst du ihn eh vergessen!!

Also wir haben nun gestern Abend miteinander telefoniert und er war wieder genauso abweisend zu mir wie die letzten Tage. Obwohl der Anruf von ihm kam :mauer:

Werde da einfach nicht schlau draus. Er verabschiedet sich zwar mit den Worten Ich liebe dich, aber es kommt nicht wirklich herzlich rüber.

Von dem Thema erneut anzufangen macht keinen Sinn, da er dann sofort abblockt und erneut sauer wird. An ein normales Gespräch über das Thema ist also nicht zu denken.

Heute Mittag hat er mich dann erneut angerufen, er hat ja heute mal einen Tag frei, wo wir uns ja eigentlich sehen wollten.

Er war um einiges freundlicher als gestern Abend aber immer noch nicht normal.

Das Gespräch ging auch nur um Belanglosigkeiten, was er und ich heute den Tag über machen usw.

Er weiß auch noch nicht ob wir uns diese Woche überhaupt noch sehen....

Hmm das ist irgendwie hart und es zereisst mich total, was ich mir nicht anmerken lasse wenn wir telefonieren.

Ne Stunde später hat er mir dann eine Nachricht über den Messenger geschrieben dass er mich trotzdem liebt auch wenn wir im moment Streit haben und das er hofft dass ich nicht böse bin weil er heute mal ein bisschen Zeit für sich haben will.

Auf die Frage ob er mich vermisst kam dann nur, ja ein bisschen :schief:

Hallo?? Ich möchte diesen Streit garnicht, warum hält er ihn den weiter aufrecht?? Macht ihm das Spaß?

Verstehe das wirklich nicht.

na offensichtlich testet er wie weit er bei dir gehen kann (hat mein ex auch gemacht) ...und anscheinend ziemlich weit, wenn du ihm nicht rechtzeitig mal eine grenze aufzeigst dann wird er dich nie mit dem angebrachten respekt behandeln

mal eine ganz andere frage: ihr seit gerade mal 3 wochen zusammen und sagt euch schon, dass ihr euch liebt? bisschen früh ...also da würde das bei mir auch nicht von herzen kommen