Sehe ich das alles zu eng??

Warum gibts Du ihm nicht den Laufpass? Da ist doch nix schönes. Oder habe ich etwas übersehen bei Deinen Beiträgen?

Hallo?? Ich möchte diesen Streit garnicht, warum hält er ihn den weiter aufrecht?? Macht ihm das Spaß?
Macht er doch gar nicht.

Von dem Thema erneut anzufangen macht keinen Sinn, da er dann sofort abblockt und erneut sauer wird. An ein normales Gespräch über das Thema ist also nicht zu denken.
Ne Stunde später hat er mir dann eine Nachricht über den Messenger geschrieben dass er mich trotzdem liebt auch wenn wir im moment Streit haben und das er hofft dass ich nicht böse bin weil er heute mal ein bisschen Zeit für sich haben will.
Auf die Frage ob er mich vermisst kam dann nur, ja ein bisschen :schief:
Erst redest du wieder von eurem Problem, da wird er sauer. Dann entschuldigt er sich über den Messenger, weil er vielleicht gemerkt hat, dass du mit ihm ein Problem hast, da passt es dir auch. Dann fängst du wieder von irgendwelchen Gefühlsdingen an, da blockt er ab.

Also ich seh hier nur eine, die ständig Stress macht - und das bist du!

Redet ihr auch mal über etwas anderes als über den Gefühlsquatsch? Interessierst du dich auch mal für seine Probleme? Hörst du dir mal an, was er so für Probleme hat? Das kommt hier nämlich nicht so richtig rüber. Dann brauchst du dich aber auch nicht zu wundern, wie er drauf ist.

Also ich seh hier nur eine, die ständig Stress macht - und das bist du!
....weil sie offenbar noch nicht gecheckt hat, dass er sich nicht (mehr) für sie interessiert und offenbar unfähig ist, ihr das direkt zu sagen. So kommt das hier zumindest rüber.

@Tylli

Wenn er den Streit nicht aufrecht erhält, warum schreibt er dann dass er mich trotzdem liebt auch wenn wir gerade Streit haben??

Und natürlich höre ich mir seine Probleme an, für ihn gibt es nur keine anderen Themen als Arbeit weil er ja auch den ganzen Tag nichts anderes macht.

@PinkFair

Wenn er kein Interesse mehr an mir hat warum sagt und schreibt er mir dann dass er mich liebt?? Er bräuchte doch dann einfach garnichts mehr in der Richtung sagen?

Danke.

Wenn er den Streit nicht aufrecht erhält, warum schreibt er dann dass er mich trotzdem liebt auch wenn wir gerade Streit haben??
Um dich mal ein bissel zu beruhigen. Damit du endlich mal davon aufhörst. Glaub mal, so etwas nervt unwahrscheinlich, wenn einer immer wieder mit dem gleichen Thema anfängt.

Und auch wenn du es vielleicht nicht kennst, aber es gibt Situationen im Leben, da geht´s einem selber schlecht und man will nicht dem anderen noch ständige Liebesgeständnisse machen müssen - sondern selbst mal welche kriegen. Damit mein ich aber nicht den ganzen Gefühlsquatsch, sondern Mitgefühl, Interesse und Anteilnahme. Das scheint es bei dir nicht zu geben. Für dich ist es nur wichtig, dass ihr euch ständig versichert, dass ihr euch liebt und bla,bla, bla. Nur - muss man sich das dauernd sagen, wenn man zusammen ist? :rolleyes: Sollte man sich da nicht sicher sein, dass einen der andere mag, gern hat, liebt? Zu was seid ihr sonst zusammen?

Glaub mal, man redet nun nicht dauernd darüber, wie seeeehr man sich liebt. Entweder man weiß das und steht zu dem anderen oder man lässt die ganze Beziehung sein.

Wer immer nur davon redet, meint es meistens nicht ehrlich. Das ist wie eine Rückversicherung => "Lieb ich sie auch wirklich? Wie fühlt es sich an, wenn ich zu ihr sage "Ich liebe dich"?" Das braucht er offenbar nicht, weil er weiß, wie gern er dich hat.

Ich vermute mal, er reagiert so gereizt, weil es immer nur um das eine Thema geht. Wie schon gesagt/gefragt: Habt ihr denn keine anderen Themen, über die ihr sprechen könnt? Vielleicht ist ihm dieses Thema nun langsam zu ausgelutscht und er möchte mal über gehaltvolleres reden.

Und natürlich höre ich mir seine Probleme an, für ihn gibt es nur keine anderen Themen als Arbeit weil er ja auch den ganzen Tag nichts anderes macht.
Was ist daran so schlimm?

Kann es sein, dass ihr ein Kommunikationsproblem habt?

....weil sie offenbar noch nicht gecheckt hat, dass er sich nicht (mehr) für sie interessiert und offenbar unfähig ist, ihr das direkt zu sagen. So kommt das hier zumindest rüber.
Nein, für mich überhaupt nicht. Aber ständig und immer nur über das gleiche Thema reden, hängt jedem Menschen irgendwann zum Halse raus. Noch maßregelt er sie nicht wie ein kleines Kind - aber das kommt noch... :cool:

@Roja85

lies Dir genau das durch was Tylli grad geschrieben hat und las das auch in deinen Kopf. Das hat zumindest für mich Hand und Fuß.

(erster Absatz) ;)

sonst zwängt sich das Bild auf das du zu schnell zu viel willst, das wird erdrücken, vergraulen und nerven. Da wird nachm Streit auch keinem der Versöhnungsbonus Spaß machen.

Die Beziehung ist 3.4 Wochen alt? Wie lange kennt ihr beiden denn schon?

Also wir sind jetzt bald 1 Monat zusammen und kennen tun wir uns seit ca. 3 Monaten.

Ich hoffe sehr dass er sich bald wieder ganz beruhigt hat und mich dann auch wieder sehen will.

Das ist das schlimmste was mich im moment so fertig macht. Aber ich werde wirklich ab jetzt mein bestes geben und nicht mehr rumnerven damit :rolleyes:

Hoffe dass es sich dann auch zum positiven entwickeln wird.

Besser ist das ;-) ist wirklich noch frisch, das ist ja erst die Beschnupperphase wo man langsam die Macken vom gegenüber mitbekommt und dann für sich entscheidet ob man damit weiterleben kann oder auch nicht...da hat jeder seine eigene Veranlagung.

Deswegen denk ich mal langsam mit den Pferden und dann kannste auch erfolgreich die Früchte ernten.

also ehrlich gesagt finde ich, dass ER schon zuweit gegangen ist..

in der kennenlernphase schaut man doch, dass man sich "noch" von seiner guten Seite zeigt, wenn man Gefallen am Gegenüber hat...

ich würde mich bei dem TYP nicht mehr melden!! sonst hat er bald das Gefühl, er kann alles mit dir machen...

p.s. Also wenn ER dich sehen will dann seht ihr euch...

aber was ist wenn du mal Lust hast ihn zu sehen?? oder musst du immer warten, bis er sich bei dir meldet, um dich zu sehen??

Man schafft es doch sich mindestens einmal in der Woche zu sehen, egal wieviel Stress man hat...oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also wir sind jetzt bald 1 Monat zusammen und kennen tun wir uns seit ca. 3 Monaten.
:eek:

Tönt aber alles wie eine Beziehungskrise nach 20 Jahren Ehe. Wenn das mal kein toller Anfang einer grossen Liebe ist.

@PinkFair
Wenn er kein Interesse mehr an mir hat warum sagt und schreibt er mir dann dass er mich liebt?? Er bräuchte doch dann einfach garnichts mehr in der Richtung sagen?
Die Frage ist falsch herum gestellt: Warum verhält er sich nicht anders, wenn er sagt, dass er Dich liebt?

Ich muss echt zugeben, dass ihr absolut recht habt mit dem was ihr schreibt auch wenn es wehtut :(

Er kommt mir so langsam immer merkwürdiger vor, heute Abend zum Beispiel haben ihn wohl einige Leute über den Messi genervt und er schreibt in seinen Status rein, wie scheiße die Leute alle sind.

Hmm irgendwie finde ich das sehr unreif oder nicht??

Das mit dem Treffen sehe ich auch so, dass man sich doch wenigstens 1 mal in der Woche sehen sollte.

Es geht leider wirklich IMMER nur nach ihm und nicht danach wann ich ihn gerne mal sehen würde :(

Es ist alles so komisch aber trotzdem liebe ich ihn.....

Warum ist das alles bloß so kompliziert, meine Gefühle und vorallem mein Verstand sagt mal das geht alles garnicht wie er sich verhält und ein anderes mal dann wieder aber ich liebe ihn doch...

Ich danke euch für eure Meinungen!!

Hmm irgendwie finde ich das sehr unreif oder nicht??
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. :cool:

Es geht leider wirklich IMMER nur nach ihm und nicht danach wann ich ihn gerne mal sehen würde
frown.gif
Das es sich auch viel nach seinem Job richtet, weißt du doch aber auch, oder?

Er arbeitet in der Gastronomie hat einen harten Job muss jeden Tag 10, 12 Stunden arbeiten und kommt erst gegen 23:30 Uhr nach Hause. [...] Nun ist es aber so das ich dann halt gerne möchte dass er nach der Arbeit zu mir kommt
Kannst du dir überhaupt seinen Job so richtig vorstellen? Weißt du, was es bedeutet, wenn man 10 Stunden am Tag auf den Beinen war und erst 23.30 Uhr Feierabend hat?

Es geht leider wirklich IMMER nur nach ihm und nicht danach wann ich ihn gerne mal sehen würde
frown.gif
Es geht nicht nach ihm - es geht größtenteils nach seinem Job.

Ich kann nur sagen: Lass es. Es ist der falsche Mann für dich. Such dir einen Beamten, da kommst du besser.

Das mit dem Treffen sehe ich auch so, dass man sich doch wenigstens 1 mal in der Woche sehen sollte.
Sowas ist wünschenswert ja, allerdings muss der Status Beziehung auch bei beiden in der Birne angekommen sein, so lange würd ich einfach nur die Momente geniessen wie sie halt fallen, ob nach einer oder zwei oder drei Wochen, Hauptsache diese sind dann schön.

Es ist alles so komisch aber trotzdem liebe ich ihn.....

Warum ist das alles bloß so kompliziert, meine Gefühle und vorallem mein Verstand sagt mal das geht alles garnicht wie er sich verhält und ein anderes mal dann wieder aber ich liebe ihn doch...
Wie schon ganz am Anfang erwähnt, verwechsel Verliebtheit nicht mit Liebe..erkenne erst den Wert des Menschen an deiner Seite und dann nehm das L-Wort in den Mund wenn überhaupt, denn man sagt es ja nicht sondern man zeigt es.

Las ihn jetzt erst einmal kommen, Du hast schon genug getan...passiert nichts mach nen Schlußstrich.

Er will keine Auszeit redet aber immer noch davon dass er mir das nicht so schnell verzeihen kann was ich gesagt habe

Das kann doch echt alles nicht angehen, er ruft mich auch immer von sich aus an, gleich wenn er nach Hause kommt abends aber so wirklich reden tut er dann nicht am Telefon.

Immer nur abgehackt und kurz angebunden und zudem halt unfreundlich.

Also Silvester feiert er definitiv nicht mit mir und heute Abend kommt er auch nicht vorbei (er muss heute nicht arbeiten) heisst wir sehen uns dieses Jahr wirklich nicht mehr.

War ja zu erwarten, macht mich aber trotzdem traurig.

Naja dann schreibt er mich gestern noch über den Messenger an dass er da ist und wir schreiben können wenn ich möchte, das war aber unmöglich denn immer wenn ich was geschrieben habe kam von ihm maximal ein Wort.

Ich wollte ihn dann nochmal anrufen um zu klären was jetzt schon wieder los ist, da kam von ihm über den Messi, ich gehe jetzt nicht mehr ans Telefon

Hmm irgendetwas stimmt nicht mit ihm und er meinte dann gestern noch zu mir, er weiß auch nicht was mit ihm los ist alles mist.....

Aber jedes Wochenende Party machen geht??? Seinen Freunden gegenüber verhält er sich doch auch nicht so.

Ich lass den Kerl jetzt einfach in Ruhe auch wenn es echt blöd ist seinen eigenen Freund in Ruhe lassen zu müssen.

ja lass ihn ...gib ihm die chance dich wirklich zu vermissen und vielleicht hat er gerade auch einfach nur eine schlechte phase ...obwohl ich der meinung bin, dass er das dann nicht an dir auszulassen braucht

wie gesagt habe ich sowas ähnliches gerade hinter mir ...für seine freunde und hobbies war immer zeit, egal wieviel stress er im job hatte ...mein ex meinte dann auch mal zu einer freundin von mir, dass er mich schon will aber er will halt auch irgendwie nicht sein singleleben aufgeben ...ich hatte nach ein paar monaten dann aber auch einfach keine lust mehr wie ein gegenstand zu sein den man nach belieben aus der schublade kramt ...es war schwer die reißleine zu ziehen, aber ich lebe noch :D

und gerade am anfang möchte man doch das neue glück geniessen können und nicht immer im hinterkopf haben das irgendwas total falsch läuft

Er will keine Auszeit
Auszeit nach drei Wochen? Mädel, dann hat es wenig Sinn mit euch beiden, wenn ihr jetzt schon so weit seid.

aber so wirklich reden tut er dann nicht am Telefon.Immer nur abgehackt und kurz angebunden und zudem halt unfreundlich.
Irgendwie scheinst du es nicht begreifen zu wollen. :mauer:

Also Silvester feiert er definitiv nicht mit mir
Vielleicht weil er schon etwas anderes geplant hat?

Hmm irgendetwas stimmt nicht mit ihm und er meinte dann gestern noch zu mir, er weiß auch nicht was mit ihm los ist alles mist.....Aber jedes Wochenende Party machen geht??? Seinen Freunden gegenüber verhält er sich doch auch nicht so.
Weil seine Freunde nicht klammern.

ja lass ihn ...gib ihm die chance dich wirklich zu vermissen und vielleicht hat er gerade auch einfach nur eine schlechte phase ...
Ich geb Sunshine_girl Recht. Vielleicht ist es bloß eine Phase. Vielleicht wird ihm das mit dir aber auch langsam zu anstrengend, wenn du null Verständnis für ihn hast.

hallo tylli.. deine Antworten sind teilweise echt unnötig...

lass das Mädel doch, sie wird es schon irgendwann kapieren...

wir merken ja alle, dass er sich komisch Verhält...

und sorry wieso klammert sie?? sie sagt ja jetzt, dass er sich wieder bei ihr gemeldet hat, sie hatte ja nichts unternommen...

Ich finde IMMERNOCH, dass er der buuhmann ist... wieso kann er nicht sagen was Sache ist?

Und Verständnis, das zeigt sie ja??!! Ansonsten würde Sie ihn alle Stunde mal mit sms und Telefonaten terrorisieren..

Sie hatte ihn ja in Ruhe gelassen, und dann meldet ER sich!

Wieso muss denn alles nach seiner Pfeife tanzen??!

Er könnte ihr ja sagen, dass er zu Müde ist und jetzt einfach nichts unternehmen mag, oder keine Lust hat zu chatten/schreiben....

Dieser Herr hat definitiv ein Kommunikationsproblem oder ist schlichtweg zu feige..

mich würde so ein Mann nur nerven....

lass das Mädel doch, sie wird es schon irgendwann kapieren...
Ich hab da mal die Altersangabe beachtet.

wir merken ja alle, dass er sich komisch Verhält...
Er verhält sich komisch? Weil er vielleicht von seinem 8-Std-Tag (oder länger) angenervt ist und nachts keine Nerven mehr für lange Telefonate hat? Aha - nun ja, vielleicht sollten alle von Hartz IV leben. :cool:

wieso kann er nicht sagen was Sache ist?
Er hat es schon mehrfach gesagt. Er kann ja nix dafür, wenn frau das nicht versteht.

Er könnte ihr ja sagen, dass er zu Müde ist
Das SAGT er - es scheint nur niemand zu hören. :rolleyes:

und sorry wieso klammert sie?? sie sagt ja jetzt, dass er sich wieder bei ihr gemeldet hat
Es kommt nicht darauf an, was jemand sagt, sondern auch, wie jemand reagiert. Klar ist man sauer, wenn der andere nie Zeit hat. Aber dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man arrangiert sich - oder man macht Schluss.

Ich hab null Verständnis dafür, wenn der andere kein Verständnis für den Job hat. Zum einen geht es mir genauso und zum anderen müsste ja wohl klar sein, dass man sich nicht nur von Luft und Liebe ernährt, sondern dass das der Job macht. Und das man für den Job auch mal Opfer bringen muss. Sich immer nach dem anderen richten, davon wird die Miete nicht bezahlt. :cool:

Ich möchte euch gerne auf dem Laufenden halten was gestern passiert ist.

Mir geht es sehr sehr schlecht und ich war noch nie so fertig wie ich es gerade bin. ;(

Er rief mich gestern Abend an und wollte mir endlich erklären warum er so abweisend zu mir war die letzten Tage. Das war auch total schön dass er sich mir gegenüber geöffnet hat.

Es hat irgendwie mit seiner Kindheit zu tun, er hat angst verletzt zu werden, kann mir nicht richtig vertrauen usw.

Wir haben wirklich lange darüber geredet und ich dachte es wäre alles endgültig geklärt. Also fragte ich ob wir uns dann am Samstag in Ruhe treffen wollen um uns mal wieder nach langem einen schönen Nachmittag zu machen, es wäre ja erstmal unser letzter weil er ab Montag ja zum Bund geht.

Er meinte dann dass er sich trotzdem noch nicht mit mir treffen will :mauer:

Das hat mich dann so traurig und wütend gemacht dass ich zu ihm gesagt habe, du machst mit mir bestimmt genauso schnell Schluss wie mit deiner Ex.

Tja und dann war alles vorbei, er ist wieder total ausgerastet, meinte wieder er weiß nicht ob er mir diese Aussage verzeihen kann. Es wäre unmöglich von mir sowas zu sagen, ich habe sein Vertrauen damit schon wieder Missbraucht ;(

Das ist wirklich das letzte was ich wollte, klar es war total blöd von mir dass ich das gesagt habe aber ich habe mich dafür tausend mal entschuldigt und ihm auch gesagt dass das nicht so gemeint war.

Das nimmt er mir jetzt so übel dass er nicht weiß ob er sich evtl von mir trennt.

Ich fühle mich sooo schuldig, jetzt habe ich endgültig alles kaputt gemacht.

Ich kann nicht mehr schlafen, nichts mehr essen, es geht mir einfach nur total mies.

Muss er denn jedes Wort so sehr auf die Goldwaage legen und ein riesen Drama draus machen??? Ich verstehe das nicht.

Sucht er sich immer irgendeinen neuen Grund sich nicht mit mir treffen zu müssen??

Jetzt fängt alles wieder von vorne an....Ich kann nicht mehr

Ich kann nicht mehr
Na, dann lass es doch.

Du musst doch wissen, wieviel du dir gefallen lässt.

Wenn es wirklich mit seiner Kindheit zu tun hat, muss er zu nem Psycho-Doc. Dafür bist du nicht zuständig. Allerdings halte ich das für eine Ausrede. Ist heutzutage der beste Spruch "Ich hatte eine schwere Kindheit". :mauer:

Ich fühle mich sooo schuldig, jetzt habe ich endgültig alles kaputt gemacht.
Weil du dir die Schuld geben LÄSST. Du musst doch wissen, wo deine Schmerzgrenze ist.