Sehnsucht

@Gueder

Nur um dir mal zu widersprechen. Auch ich war mir in meiner Beziehung nicht immer sicher. Auch ich hatte das Gefühl etwas zu verpassen. Ich bin aber bei meiner Kleinen geblieben, weil ich ihr etwas sah, dass niemand anderes zu haben schien. Sie konnte mir Zärtlichkeit geben. Du findest sicher, dass dies ein Widerspruch ist. Nun ja, Menschen sind eben auch deshalb Menschen, weil sie manchmal in Widersprüchen leben. Das macht uns ja so human und liebenswert. Vergiss nicht, wir sind keine Maschinen. Und vorallem, die Menschen, welche hier ein bisschen Mitgefühl suchen.

Sybille

Du darfst in ein Loch fallen. Das ist sogar gut so, denn nur so kannst du es verarbeiten. Wut und Hass sind nur menscheneigene Reaktionen auf Situationen in welchem man sonst vor Schmerz platzen würde. Sie bringen aber schlussendlcih niemanden weiter. Dein ex hat dich verlassen, weil er nichts verpassen möchte. Dieses Gefühl haben Männer nun mal oft. Sei aber froh, dass er dir es klar gesagt hat. Dies zeugt von Respekt dir gegenüber. Er ist somit sicherlich kein A, versuche aber trotzdem Abstand zu ihm zu gewinnen, bevor du noch ein Ersatzbankobjekt wirst, ok?

Wegen Weihnachten und den Feiertagen mache ich mir auch Sorgen. Das ist wohl normal. Und Zürich ist ja auch so eine kalte und kleine Stadt. Auch mich erinnert jeder Weg und Ort an meine verflossene.

Fühle mit dir...

Big Hug

Rebound

PS: Schreib mal wieder...!

 
Hallo Sibylle,

nachdem ich die Beiträge hier verfolgt habe, muss ich auch ganz dringend etwas dazu sagen. Ich bin in der gleichen Situation wie Du, auch mein Freund hat mit mir Schluss gemacht, weil er meint, in einer festen Beziehung etwas zu verpassen.

Sei Dir sicher: Du warst kein Ersatz! ganz bestimmt nicht. Er wäre sicherlich nicht so lange mit Dir zusammen gewesen, wenn er Dich nicht geliebt hätte. Lass Dir das von niemandem einreden! Manche Menschen haben aber offensichtlich grosse Probleme mit langen Bindungen, und meiner Erfahrung nach sind das öfter Männer, aber das ist ja eigentlich auch egal.

Mir haben ein paar Sachen geholfen, damit besser umgehen zu können, und vielleicht können sie Dir ja auch helfen. Also: Derjenige, der ein Problem hat, ist Dein Ex-Freund, nicht Du und Du bist auch nicht der Grund für das Ende der Beziehung, sondern seine "Rastlosigkeit". Wahrscheinlich wird es ihm inn der nächsten Beziehung wieder so gehen, bis er endlich begreift, dass auch eine Beziehung sehr erfüllend sein kann. Er kann einem also fast ein bisschen leid tun, weil er gar nicht so richtig weiss, wie man das Glück geniesst. Ich kenne ihn nicht, aber manchmal hat so ein Verhalten auch erkennbare Gründe. Mein Ex ist z.B. als Kind ständig umgezogen und ist schon deshalb sehr wurzellos.

Dass andere ist, dass es nicht immer nur schwarz und weiss gibt, sondern auch Graustufen. Er vermisst Dich sicherlich, auch ein Ausdruck dessen, dass Du ihm ganz bestimmt nicht egal bist!, aber es ist eben nicht mehr die grosse Liebe. Oder er kann eben keine lange Beziehung führen, so gerne es das auch wollte. Trotzdem bist Du ihm noch sehr wichtig und er leidet sicher auch unter der Situation.

Das heisst jetzt nicht, dass Du ganz viel Mitleid mit ihm haben sollst, aber mir hat es geholfen zu wissen, dass mein Ex nicht unsere ganze gemeinsame Zeit und damit auch mich aus seinem Leben gestrichen hat.

Mach jetzt das, was für Dich am besten ist. Du hast Klarheit, das ist gut so, aber auch hart, aber es geht irgendwie weiter. Genug Ratschläge, wie man die Zeit übersteht, gibt es ja hier im Forum. Mir persönlich helfen meine Freunde am besten, aber da hat jeder sein eigenes Rezept.

Aber am wichtigsten: DU warst ihm wichtig und bist das immer noch, alles andere ist Blödsinn.

Ich wünsche Dir trotz allem eine möglichst schönen Tag,

sansi

 
Hi Sybille,

ich mir gerade mal deine Geschicht durchgelesen. Ich kenne Dich und Rebound durch Eure Mails an mich.

Mein Vorschlag:

Ich habe nun mitbekommen, dass ihr beide aus derselben Ecke kommt, und unheimlich nette Menschen seid. Ich in meiner Situation würde mir wünschen, auch mal real, Auge in Auge, mit jemanden sprechen zu können, der die gleichen Schmerzen durchleidet. Leider sind alle hier recht weit weg von mir. Aber wieso trefft ihr Euch nicht mal? Ne schöne Tasse Kaffee und ein kleiner Erfahrungsaustausch unter Gleichgeqälten tut bestimmt gut! Ich will hier auf keinen Fall verkuppeln, oder so, aber ich denke das wäre doch mal ne gute Idee, und ihr kommt mal raus. Ihr könntet Euch alles erzählen und das wäre somit ne kleine Therapie!

Haltet mich nicht für blöd, aber ich glaube, dass das wirklich ne Überlegung Wert ist.

Also Sibylle, laß den Kopf nicht hängen, und ich wünsche Dir nur das Beste oder den Besten !

--Maniac--

 
hallo, ihr lieben

vielen vielen dank für eure worte. da wirds mir doch gleich ein bisschen wärmer ums herz.

heute morgen war ich arbeiten und am nachmittag hab ich frei genommen. bin froh, so konnte ich einfach ein bisschen sein und muss mich nicht verstellen. zu güder muss ich sagen, dass ich gestern richtig wütend wurde über sein worte, über diese wut habe ich den schmerz ne zeitlang vergessen. was ja auch was positives hat.

all die fragen nach dem warum und wieso bleiben wohl immer unbeantwortet. ich könnte jetzt noch mehr grübeln und überlegen (wird auch wieder so kommen), im moment bin ich wieder an dem punkt, wo's einfach leer ist. fürchte mich wieder vor diesem "tief", dass einfach kommt und einem fast plattwalzt. ich würde am liebsten einfach in meinem zimmer bleiben, für immer, und nicht mehr raus müssen. diese vorstellung, dass ich ihn nicht mehr sehe, ist grauenhaft, diese sehnsucht einfach aushalten müssen. auch jetzt juckts mich wieder in den fingern, ihm zu schreiben oder anzurufen. es kommt wir so unwirklich vor! weg ist er, einfach weg und nie mehr halten können, sich küssen und übers gesicht streicheln, sich zu lächeln und dieses glücksgefühl spüren, dass er wirklich da ist bei mir.

morgen treffe ich mich mit einem freund von mir, hat auch liebeskummer, gehen brunchen. ich muss halt jetzt wirklich die zeit verplanen, obwohl ich das gar nicht mag.

in zwei wochen fängt mein kickboxing-einsteigerkurs an und am 20. habe ich meine autoprüfung.

ach herjee, und in der wohnung siehts auch schlimm aus. ein durcheinander und keine lust was zu tun, ein bisschen ordnung zu machen..

ich danke euch nochmals für eure lieben worte.

schick euch tausend küsse, wo immer ihr auch seid :trost:

sibi

 
hallo sibylle,

du hast hier auf etwas hilfe gehofft und genau das wollte ich, dir helfen, alles zu vergessen und zwar so schnell wie möglich. ich dachte mir, es bringt dir nicht sehr viel, wenn ich dir schreibe, dass ich mit dir fühle oder dass alles besser wird.

ich muss jetzt weg, schreibe später noch mehr, bis dann.

 
hi, ich bins nochmals. habe heute schon das zweite mail von ihm bekommen.

ich werds hier mal aufzeigen, ein teil vom zweiten:

ich wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine leidest. ich leide auch


unter meiner entscheidung und bin mir nicht sicher, ob sie richtig war.



aber ich fühle, dass ich es tun musste.



ich werde dich und die zeit mit dir in meinem herzen behalten und in



wunderbarer erinnerung und sehnsucht mit mir herumtragen.






ich drück dich auch ganz fest.


ja WIE soll ich den da abschied nehmen und ihn vergessen, wenn er mir solche gedanken mitteilt ?? kein wunder dreh ich mich immer im kreis und seh keinen sinn dahinter. WIE kann ich ihn den so vergessen und WIE soll ich ihm gegenüberstehen wenn ich ihn sehe?

ich brauche euren rat, weiss nicht wie ich damit umgehen soll.

vielen dank..

 
sorry, aber irgendwie hast du ein riesiges problem und das nicht mit diesem typ sondern mit dir selbst. du machst dich buchstäblich zum "affen". es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber ich sehe immer in allem die reale sitution. mir tut es auch leid, dass du solche gefühle hast, aber wenn du jetzt nicht schlauer wirst, dann wirst du in allen weiteren beziehungen immer die verliererin bleiben. du wirst dann immer als "opfer" aus diesen beziehungen gehen und wohl nie im leben glücklich werden.

du erkennst doch an dieser letzten mail (er schriebe dir ja schon eine, die ähnlich war) genau, was sache ist. mach dir doch nicht dauernd etwas vor.

er selber leidet und hat sehnsucht nach dir. andererseits macht der beziehung ein ende ? ich hab selten so ein paradoxon gesehen. ein widersinn bester klasse.

ich sehe zwei möglichkeiten, und es sind auch nur zwei, glaube mir:

die eine: er weiß, dass du leidest, und will dir dieses leid leichter machen.

die zweite: er ist selbst krank. er hat psychische probleme, die nicht einfach so zu bekämpfen sind. ein mann, der eine frau liebt, der würde nicht die beziehung beenden. und ein mann, der eine frau nicht mehr liebt, der würde nicht ein zeugst daherschreiben, von sehnsucht usw. und dass er selbst leidet.

da betrachte dich selber mal. könntest du solche gefühle haben ? das sind gefühle eines erkrankten oder aber meine theorien stimmen.

wenn es anders ist, und dieser mann einfach nicht weiß, was er wirklich will, dann musst du glücklich sein, ihn nicht mehr zu sehen und zu spüren. mit ihm wirst du nie das glück erleben, was du dir erhoffst.

und mache nicht den fehler, mit ihm wieder zusammenzukommen. das würde mit 100%iger sicherheit erneuten schmerz für dich bedeuten. und wann dieser schmerz und die neue trennung folgt, das wäre nur eine frage der zeit.

löse dich von ihm, es ist die einzige möglichkeit, oder du wirst ewig leiden.

 
sibylle, es mag sich wieder "hart" anhören aber um die augen und die gefühle eines unglücklich verliebten zu öffnen, muss man solche worte wählen. es bringt dir nichts, wenn ich hier mitleidsgefasel rüberbringe. und es bringt auch nichts, wenn man dir schreibt, "versuchs nochmal".

du tust mir echt so leid und helfen kann nur die zeit, ich kanns leider auch nicht. aber die liebe dieses mannes zu dir ist nicht mehr da, zumindest nicht so, wie du es dir wünscht.

wenn ich dich lieben würde, würde ich dir nicht solche mails schicken, dann hätte ich nie schluss gemacht. es gibt nur die liebe oder keine, eine halbe liebe gibt es nicht. wenn dieser mann dir sowas schreibt, dann kann es auch sein, dass er dich gerne weiter als freundin hätte. mehr ist es allerdings nicht.

 
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Also irgendwie ärgere ich mich ein bißchen über dich Gueder. In gewissen Dingen hast du sicher recht, aber ich finde du solltest mit deiner Wortwahl etwas vorsichtiger sein, sonst sind deine Bemühungen Sybille zu helfen sinnlos.

Nun zu dir Sybille...

Ich finde, weder du noch dein Ex hat "ein echtes Problem."

Sicher ist es für dich total schwierig damit umzugehen, was er schreibt, weil du dir noch Hoffnungen machst usw.

Und er? Es gibt keine perfekten Lösungen. Das bekommt er auch zu spüren und wird von Zweifeln geplagt. Auch er kann euere gemeinsame Zeit nicht einfach so wegschieben, ABER er hat eine Entscheidung getroffen, die für ihn Richtigkeit besitzt. Er konnte wohl nicht anders handeln und ist jetzt mit den negativen Seiten seiner Entscheidung konfrontiert. Er versucht seinen Schmerz dadurch zu lindern, dass er dir schreibt und in gewisser Weise deine Nähe sucht. Aber das ist gar nicht gut für dich . Du musst ihm klarmachen, dass er sich dir gegenüber nicht so verhalten soll, weil du sonst überhaupt kein Land mehr siehst. Er muss sich jemanden andern für seinen Kummer suchen. Und das gleiche mußt du auch tun, denn Freunde könnt ihr (noch) nicht sein.

Ansonsten wünsche ich dir einfach viel Kraft für die nächste Zeit.

 
Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden und Gueder ein bisschen verteidigen. Seine Worte waren sicher etwas hart, aber richtig aufgefasst können sie sicher helfen. Dass sich der Typ Gedanken macht und halt einfach versucht, die Liebesdinge so nüchtern wie möglich darzustellen, ist ja sehr deutlich.

Und hey, das Leben ist oft beschissen, und hier wagts halt mal jemand auszuprechen.

Natürlich können da auch falsche Vermutungen bei rauskommen, aber die musst Du dann halt rausfiltern und nicht zu ernst nehmen.

 
was broken wing hier schreibt soll dir sicher helfen. ich weiß, dass sie und alle hier, dir helfen wollen. aber was sie schreibt ist einfach "blödsinn", nein schwachsinn sogar. es sollte dir helfen aber es ist absolut falsch, dir auf diese weise helfen zu wollen. widersprüche in sich. jetzt soll auf einmal dein freund der leidende sein, der schmerzen empfindet.

warum hat er sich dann von dir getrennt ? warum kommt er nicht zurück ? er zweifelt an seiner entscheidung und es tut ihm weh, aber er bleibt dir fern, weil er es für richtig hält ?

hör auf dich dauernd selbst zu bemitleiden. "warum tut es so weh usw." das liest man hier oft. warum kannst du dich nicht endlich selber als einen wichtigen menschen ansehen. es gibt immer menschen, die dich lieben könnten. hör auf mit deinem selbstmitleid und gib dich denen hin, die dich lieben. die zu finden ist schwer, das weiß ich auch.

denkt doch mal alle über euer leben nach. lebt ihr ewig ? nein. ihr lebt solange , bis der tod euch holt. genießt euer leben und seid froh, dass ihr keine schmerzen habt. also ich meine damit andere schmerzen als diese hier.

sibylle... dein leben beginnt doch erst, wie geht es den menschen, die abschied nehmen müssen, weil sie alt sind und wissen, dass der partner vielleicht krank ist und bald sterben wird ? so wäre es dir auch ergangen, wenn du mit diesem freund ewig zusammengelebt hast. du "musst" ihn irgendwann verlassen , nichts ist ewig auf dieser welt.

ich beneide dich und alle anderen um ihrem schmerz. ja, ich hätte gerne solche trauer und solchen schmerz in mir. ich liebte auch meine damalige freundin über alles und hatte solche schmerzen, als sie mich verlassen hat.

ihr leidet, aber ihr seid egoistisch. ihr denkt an eudh und dass es euch so schlecht geht. nichts anderes habt ihr in euren köpfen.

"er hat mir geschrieben, was soll ich machen", "helft mir", "will er mich nicht mehr?", "ich liebe ihn doch immer noch". diese foren hier. alles ein gefühlswall von menschen, die nicht wissen, wie glücklich sie sein können. für mich sind das alles, auch du sibylle, arme geschöpfe , die nicht wissen, was sie an ihrem leben haben. arme menschen, die ihr leben nicht zu schätzen wissen und sich deshalb solche probleme machen.

jetzt hat der böse gueder aber mal wieder was gesagt, was hart ist und was andere verletzt.

wie gerne würde ich fühlen wie du sibylle, wie gerne so leiden, wie viele anderen, gerne würde ich verlassen werden.

jetzt will ich euch allen natürlich den gefühllosen menschen in mir nicht vorenthalten. ich hatte vor einigen monaten einen autounfall, trage nichtmal die schuld daran. auf regennasser fahrbahn kam mir ein auto frontal entgegen. der aufprall war so stark, dass ich aus meinem auto herausgefllogen bin. ich bin gegen eine leitplanke geflogen und dabei hat sich ein wirbelschaden ergeben. ein schaden, der mich heute nicht mehr so leben lässt, wie vorher. ich bin seitdem gelähmt. sitze im rollstuhl und werde damit logischerweise nicht feritg. es wird auch immer so bleiben, mein spinalkanal in der wirbelsäule ist kaputt. da besteht keine hoffnung darauf, dass ich je wieder auf den rollstuhl verzichten kann. jeden tag brauch ich hilfe, beim waschen, duschen.. .nene baden heißt das jetzt, beim aufstehen usw. ins bett komm ich allein, sonst wäre ich jetzt nicht mehr hier. nachdem ich zuhause war, stand für mich fest, so wollte ich nicht leben, ich wollte mich umbringen. aber wie soll ich das machen, soll ich mit dem rollstuhl auf die bahngleise fahren ?

ich werde wohl so weiterleben müssen, bis ich aus natürlichem grund einmal sterbe, was eine große erlösung für mich ist. ich wußte nie, wie der tod sein wird und hatte auch immer angst davor irgendeine krankheit zu haben. heute wäre der tod die erlösung für mich und ich würde mich sogar freuen, wenn er möglichst frühzeitig eintritt.

ich bin am ende angekommen, ich wünsche es keinem, dass es ihm so geht. dir, sibylle, und auch allen anderen wünsche ich viel glück. ich hoffe ihr könnt meine aggressiven antworten etwas verstehen.

aber eure schmerzen sind vorhanden, das weiß ich, es ist jedoch im vergleich zu meiner situation absolut lächerlich, dass man solche schmerzen hat.

seid froh, dass es euch nicht so ergeht wie mir. seid froh, dass ihr gesund seid. und deshalb haltet euer leben nicht an solchen dingen auf. lebt einfach in den tag hinein.

 
@Gueder:

natürlich ist Deine Situation gar nicht zu vergleichen mit der Sybille's.

Ich war früher mal enorm unsicher, konnte mir nicht vorstellen, jemals eine Freundin zu haben - da hätte ich auch gerne solche "Liebesprobleme" gehabt.

Zum Glück hat sich aber Einiges geändert.

Aber jetzt gibts halt auch mal harte Worte von mir.

Was Du von Sybille verlangst ist doch zu vergleichen mit der "..und in der dritten Welt verhungern die Kinder"-Geschichte.

Es gibt immer Leute, die viel schwerwiegendere Probleme haben als Du selbst. Trotzdem sind die Probleme, die man selbst hat, für einen oft die schmerzhaftesten, auch wenn sie im Vergleich banal sind.

Es wäre ja auch vorstellbar, dass jetzt wer kommt und über Dich herzieht, der ein noch tragischeres Schicksal erlitten hat als Du (ich will Deine Geschichte nicht herunterspielen, aber es gibt Menschen, die abartige Schläge des Lebens erleiden mussten und trotzdem irgendwie weitermachen)

In vielem was Du schreibst, geb ich Dir recht, aber Du musst auch sehen, dass die Welt und die Schmerzen für jeden wieder anders aussehen. Wenn man Deine Argumentation konsequent weiterführt, dürfte nur ein einziger Mensch auf dieser Welt mit gutem Gewissen leiden - derjenige, der erwiesenermassen am meisten durchgemacht hat.

 
Hi Leutz, :) )

habe mir gerade Sybilles Prob und das gesamte Forum durchgelesen.

SYBILLE klar was Du durchmachst ist eine wahnsinnig schwere Sache, vor allem emotional...bin selber vor zwei Monaten aus einer 5-jährigen Beziehung raus....

Was ich Dir raten kann, ist wirklich, Dich Schritt für Schritt von ihm zu lösen. Natürlich könnt ihr in Kontakt bleiben und es ist ja auch ok, wenn er Dir mails schreibt und seine Gefühle vermitteln will...

Aber sieh mal, wie er Dich verletzt hat, wie er Dich weggeworfen hat, hat sich für ein Leben ohne Dich entschieden, will mit anderen Frauen schlafen und Spaß haben...

Nun merkt er, daß diese Freiheit gar nicht so super läuft...weil sich keine für ihn interessiert...und nun kommt er jammernd zurück...

"Ach die Bille---die ist ja da, wenn ich sie brauche....die ist ne treue Seele, die kommt wieder zurück, weil sie mich liebt..."

Liebe Sybille...Du solltest Dich auf Deinen Ex- Freund vorerst emotional nicht mehr einlassen, denn sonst wirst Du zum Spielball SEINER Gefühle, klar hat er es schwer-aber er hat DIESEN Weg selbst gewählt...

Möchtest Du einen Menschen an Deiner Seite, der nicht weiß was er will?

Auf den Du Dich nicht verlassen kannst?

Die Beziehung wäre nicht mehr dieselbe, ein Riß wäre drin...

Was GUEDER anbetrifft, so glaube ich schon, daß er ein sehr sensibler Mensch ist, er wollte Dir zeigen, daß Du Dich von Deinem EX überhaupt nicht rumschubsen lassen mußt, weil DU etwas wert bist, und weil DU es verdient hast, jemanden kennen zu lernen, der DICH liebt.

Gueder kann ich da schon verstehen, es kam zwar vielleicht etwas hart rüber-ja gebe ich ja zu ;) - aber im Grunde hat er Recht. Jemand, den Du liebst, denkt nicht daran, wie es ist, mit anderen Frauen zu schlafen..ich wäre stinksauer auf ihn, daß er mich einfach so aus einem gemeinsamen Leben schmeißt und ich würde diese Wut nutzen, erstmal mich selbst wieder hoch zubringen!

Zeig, wer Du bist, daß Du eine Hübsche bist, daß Du klug bist und das aus diesem Grund nur ein dummer Idiot Dich verläßt, denn wer sonst könnte eine so nette Frau wie Dich einfach leiden lassen? :) )

In diesem Sinne, fühl Dich umarmt

Lieben Gruss HAUCH

 
Jetzt setzt aber mal einen Punkt.

Der Ex von Sibylle ist sicherlich kein schlechter Mensch. Er weiss halt nicht was er will und hat auch deshalb die Beziehung abgebrochen. Fragt ihr euch doch mal wie viele mal ihr in eurer Beziehung nicht so richtig wusstet, ob er/sie der/die Richtige ist. Habt ihr da mal Schluss gemacht? Nein, ihr liebtet ihn/sie ja. Es ist also so, dass man jemanden lieben kann und doch so seine Zweifel hat.

Es heisst doch: wenn man jemanden liebt, dann soll man ihn frei lassen. Nun ja, vielleicht hat er das eben getan?!

Es ist aber wohl mehr so, dass er sich nicht über seine Gefühle klar ist und dann ist es besser zu sagen, sorry, ich bin mir nicht sicher!

Ich habe dieses Hin und Her auch nach 5 Jahren durchgemacht. Auch ich würde mir wünschen sie wäre bei mir geblieben. Ich weiss auch, dass sie unter der Situtation und der Trennung leidet. Heisst das sie liebt mich noch? Nein, heisst es eben nicht, aber sie hat noch Gefühle, genug um zu sagen: was tue ich dem anderen eigentlich an?!

Liebe Leute es handelt sich hier um Gefühle; da gibt es nicht nur schwarz oder weiss!!!!

Sibylle,

Du solltest deinen Ex nicht hassen. Es ist schwer für dich, sicherlich mehr als für ihn. Deshalb solltest du ihn bitten, sich nicht mehr bei dir zu melden. Zumindest für eine Weile. Ca 3 Monate! Du musst ihm klar sagen, dass wenn er sich meldet, es nur sein kann, um mit dir wieder zurückzukommen. Ansonsten mache er die Möglichkeit einer zukünftigen Freundschaft kapputt. Wenn er das versteht, wird er klar eine Entscheidung treffen und du hast nötigenfalls die Zeit, die du brauchst um den Verlust zu verarbeiten.

@gueder

Was dir passiert ist, wünsche ich keinem Menschen. Und du hast verdammt recht, dass die Gesundheit das Wichtigste ist. Wie schnell vergisst man dies aber. Hier in diesem Forum treffen sich Menschen, deren Realität halt der Verlust eines Partners ist. Für die ist dies im Moment am Schlimmsten und obschon verglichen mit deinem Leiden dies wohl eher "nichts" ist, ist es ein sehr grosser Schmerz.

Ich kann deinen Schmerz sicherlich nicht nachvollziehen, werde aber für ein Wunder um dich beten.

Rebound

 
Hi Rebound,

es mag ja gut möglich sein, dass der Ex- Freund von Sybille sich nunmal nicht entscheiden konnte, und daß man ihm zugute schreiben muss, dass er ehrlich war.

ABER:In diesem Forum geht es um Sybille und um ihren Schmerz und nicht um die unsicheren Gefühle ihres Ex- Freundes.

Vielleicht war er sich nicht sicher, aber sie war es und das ist im Moment das, was ihr weh tut. Deshalb- und vor allem weil ich selbst erst eine Trennung durchhab- schreibe ich ihr Tipps, wie sie IHRE und nicht SEINE Situation verbessern kann.

Ich selbst bin im Allgemeinen sowieso der Meinung, daß es den oder die Richtige/n nicht gibt, habe also eine vollkommen andere Meinung zur Beziehung.

Das heißt aber nicht, daß ich Sybille nicht verstehen kann und das ich nie Liebeskummer hätte und was zählt ist, daß sie ihr Selbstbewußtsein aufbaut und sich nicht benutzen läßt.

HAUCH :super:

 
für eure worte. es geht hier aber um sibiylle, ich will da nicht zur bemitleidenswerten hauptperson hier werden. ich wollte nur, dass sibylle und andere, die so leiden auch verstehen, dass es noch viel schlimmeres gibt. es ist ja so, "mann weiß erst wie schlecht es einem ergehen kann, wenn man es erlebt hat". ich hatte auch solchen kummer und natürlich nicht an die sorgen gedacht, die ich jetzt habe. damals waren meine sorgen die schlimmsten auf der welt und ich hätte nie an andere, schlimmere situationen gedacht. jetzt weiß ich, wie lächerlich mein liebeskummer war. es kommen neue menschen und auch eine neue liebe wird kommen, der kummer vergeht. es besteht trauer, die immer weniger wird. in einiger zeit wird man wieder ein glück genießen können und sein leben.

ich würde mit jedem hier im forum tauschen, es sei denn, der benötigt auch einen rollstuhl. aber ich würde heute jeden kummer auf mich nehmen.

natürlich kann man das auch alles nicht vergleichen. aber wenn ihr darüber nachdenkt, wie es wäre, wenn ihr gelähmt seid, ein arm oder bein amputiert werden musste oder wenn ihr eine tödliche krankheit habt, dann glaube ich, wird euer kummer schneller vergehen als ihr denkt.

 
hallo

möchte mich nun auch mal wieder zu worte melden. muss sagen, dass heute ein wirklich guter tag war. hab endlich mal wieder ein bisschen ordnung gemacht in der wohnung, war frühstücken mit einem guten freund von mir, nachher am tag der offenen tür einer textilfachschule und heute abend essen mit der schwester meines verflossenen..

ach gott, mach diesen fehler nicht mehr, denkt ihr jetzt sicher. aber ich muss ehrlich sagen, es hat gutgetan. wir haben nicht viel von ihm gesprochen, zwischendurch mal ein bisschen. wir haben uns eigentlich immer gut verstanden und wollten uns schon länger mal treffen. ich war mir ja zuerst auch nicht sicher ob das gut werden wird und war sehr nervös vor dem treffen, weil ich nicht wusst, wies ausgehen wird. aber, ES WAR GUT, wirklich gut. haben über alles mögliche gesprochen, auch über trennung und trennungsschmerz, aber es war mir nie zum weinen zu mute. zwischendurch gabs mir schon mal ein kleiner stich ins herz, aber nicht schwerer als sonst auch. und das beste war für mich, dass ich mich richtig hübsch gemacht habe, einfach für mich und für sie. und das ist schon ein grosser schritt, habe sogar viel viel gelacht heute den ganzen tag und dies ist balsam für meine seele.

wünsche euch allen eine gute nacht und dass der morgige tag auch wieder so gut werden wird.

übrigens habe ich heute morgen als erstes "morning has broken" von cat stevens gehört, so als motivationsschub für den tag und es hat gewirkt !

auf bald wieder

eure sibylle

 
Hi Sibylle,

schön zu hören, daß es Dir heute besser geht. Das "Date" mit Deiner Schwägerin hat doch tatsächlich seinen Zweck erfüllt. Ich will, hier auch gar keine traurigen Worte fallen lassen, deshalb freue ich mich einfach mit Dir und Deiner neuen Lebenslust. Es ist auch schon immer ein grosser Schritt seine Depri-Musik in den Müll zu werfen und sich doch mal aufzuheitern. Was Musik so alles bewältigen kann?! Bei mie dudelt z.B. gerade "The Mamas & The Papas - California Dreamin" und mir gehts auch mal wieder ein wenig besser und bekomme Lust was zu unternehmen. Also tue was für Dich (hast Du ja schon, "hübsch gemacht", und das unabhängig von IHM) und geniesse DEIN Leben.

In diesem Sinne, sei lieb gegrüßt & :trost: & :schmatz:

---Maniac--

 
Hallo Sybille!

Schön, dass es dir ein bißchen besser zu gehen scheint.

Da wir eine ähnliche Geschichte haben, dachte ich, dass es dich vielleicht interessiert, was ich so neues über meine Psyche erfahren habe. Schau dir mal den Beitrag" Schau einfach mal rein" von mir an. Vielleicht inspiriert dich das ja ein bißchen.

Melde dich bald mal wieder

 
Hallo Sibylle,

ich freu mich, dass Du die Kraft wiedergefunden hast raus zu gehen. Meine Schwester hat mir einen schönen Spruch an meine wohnungstür gehängt und den möchte ich Dir mit auf den neuen Weg geben..... "Sei Du selbst, entfalte Dein wahres Ich und nichts wird Dir im Wege stehen!"

In diesem Sinne denke ich an Dich und hoffe, Du findest ganz bald Dein wahres ICH!

Viel Glück dabei!!!!

Katja*