Sehr traurig...

Milene

Erfahrener Benutzer
21. Juli 2012
148
0
0
40
Hallo Allezusammen,

Bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ja, ja und auch wieder gleich ein Herzschmerz-Problem.

Ich habe meinen Freund, er ist Amerikaner und wir haben eine Fernbeziehung, im April diesen jahres geheiratet. Wir waren davor schon 2 Jahre zusammen und haben uns alle 3 Monate gesehen. Ansonsten skypen wir, telefonieren und schreiben uns e-mails oder chatten. Möchte jetzt in die USA zu ihm ziehen, Papierkram läuft-soweit so gut. Als ich im April drüben war, haben wir geheiratet. Eines abends, als er müde war und schon früher schlafen ging, erlaubte er mir an seinem Computer zu sein. Na ja, ich habe dann herausgefunden (dank der history-die er wohl vergessen hatte zu löschen), dass er doch recht regelmäßig in "Erwachsenen chat rooms" unterwegs war. Ich konnte ein paar Unterhaltungen lesen ( er wusste definitv nicht, dass ich das konnte, denn er war sehr perplex als ich ihm das sagt), wo er mit anderen Frauen gechattet hat, die nackt bzw. oben ohne waren und ihnen Komplimente gemacht hat, wie toll ihre Brüste sind und wie super hübsch sie sind und dass das tolle Frauen sind etc.... Also schon sehr, sehr starkes flirten und in eine sexuelle Richtung gehend. Ich fragte ihn wie lange er das gemacht hat und er sagte schluckend das erste Jahr wo er schon mit mir zusammen war. Das hat gesessen. Er sagte, er hätte nicht gedacht, dass mich sowas stört. Komisch, wenn er dachte das war so harmlos, warum hatte er mir nie davon erzählt? Ich weiß, dass er sich gerne mal einen Porno ansieht und das ist auch ok. Er ist ein Mann. Aber was er da gemacht hat, hat mir sehr, sehr weh getan. Ich denke dann er sieht sich viel lieber diese Frauen an, als mich. Vor einem Jahr hatte ich auf seinem Computer Bilder entdeckt von Frauen, mit denen er früher immer gechattet hat-auch oben ohne. Er hat diese Bilder auf seinem Computer gespeichert, wo er schon mit mir zusammen war. Er sagt aber, diese Bilder hatte er schon vor mir gehabt, hatte sie nur in einem neuen Ordner abgespeichert. Auch waren in diesem Ordner viele, viele Sexbilder, die er von Ex-Freundinnen hatte. Als ich ihn fragte, warum er die nie gelöscht hatte, sagte er, er dachte nicht, dass mich das störte. Ich mein "Hallo"????

Ich bin sehr, sehr traurig, dass mein Mann (damals Freund) in unserem ersten Jahr auf diese "adult chat"seiten gegangen ist und so heftig mit anderen Frauen geflirtet hat, denen gesagt hat, wie heiß sie aussehen, Kommentare über ihre Brüste und Unterwäsche gemacht hat..etc. Er meinte, das wäre ja nicht betrügen, er hätte sie ja nie angefasst, aber trotzdem tut es so weh.

Was meint ihr dazu ? Sollte ich das einfach vergessen und so tun als wäre nie was gewesen. Oder macht ein Mann, der das einmal gemacht hat, immer wieder ? Er sagt, "nein", aber ist ja klar, dass er das sagt. Er sit in früheren Beziehungen schon fremd gegangen, darum gibt es mir besonders Kopfzerbrechen. :(

 
Hehe...schlechtes Timing, da du ihn ja gerade geheiratet hast..... ;)

Ich weiß nicht...ich meine wie gut kennst du deinen Mann eigentlich? Ihr habt euch alle 3 Monate gesehen, das ist nicht gerade viel und da einen Menschen richtig kennenlernen ist schwierig. Woher willst du wissen ob er dich nicht, wo er in USA war, nicht betrogen hat? Ich will ihm da nix unterstellen, aber wie kann man sowas wissen?

Ich hatte einen Freund, der hat so fast das selbe gemacht, ich hatte ihm gesagt, das mir das nicht gefällt und das er das doch bitte sein lassen soll. Er hat es ein paar Monate hinbekommen, aber dann hat er es heimlich gemacht und am Ende ist er fremdgegangen....Und da du sagst das er, sozusagen, ein fremdgeher ist...... :schief:

Ich weiß nicht....klingt irgendwie nicht soo positiv das ganze.... :(

 
Er sit in früheren Beziehungen schon fremd gegangen(
Für mich hört es sich auch nach jemandem an, der nicht treu sein kann (hat dann mehr mit ihm als mit Dir zu tun! mal als schwacher Trost). Tut mir Leid für Dich. Ja, und schade, dass Du ihn gleich geheiratet hast, aber ist nun passiert.

 
Danke für die Antworten !! Würdet ihr sein Verhalten schon als Fremdgehen bezeichnen?

 
Ein bisschen verwundert bin ich, dass man sich nach ein paar mal Treffen schon heiratet. Dazu kann man jemanden Online einfach zu wenig kennenlernen. Ich finde es schon dreist, dass er so drauf ist. Ob das fremdgehen ist musst du für dich entscheiden - für mich würde sein Verhalten zuweit gehen. Ich glaube auch nicht, dass er der treuste Geselle ist. Dazu wirst du ihn auch nicht machen können. Er möchte sein Leben so leben ... steht ihm frei - ob eine Partnerin, in dem Falle du damit klar kommt ... das ist dann die Entscheidung der Partnerin / von dir.

 
Ob es fremdgehen ist, kann man schwer sagen. Schön ist es jedoch nicht! Mich würde nur interessieren, wieso du ihn so schnell geheiratet hast? Willst du nen amerikanischen Pass? Dazu musst du, glaube ich, 2 Jahre mit ihm verheiratet bleiben....

 
Wir waren 2 Jahre zusammen bevor wir geheiratet haben. Wir lieben uns und wollten endlich zusammen leben, ohne Heirat geht das ja nicht.

Ich will keinen Amerikanischen Pass, will ja nicht mal in den USA leben. Die Unterstellung finde ich ganz schön mies. Und nach 2 Jahren wo man zusammen ist, ist ja wohl nicht abwegig, dass man Heiratet. Man kann ja nicht ewig hin und her fliegen. Mehr als 90 Tage darf er nicht hierbleiben. Und er kann kein Deutsch und so schwer einen Job hier finden.

Und wäre das mit diesem adult chat room und den Bilder nicht rausgekommen, hätte es auch keine Probleme gegeben.

Sorry, aber ich bin hier für Ratschläge und Hilfestellungen, auf gemeine Unterstellungen kann ich gerne verzichten, Tante. Was sagst du als nächstes, dass er nur mit mir zusammen ist, um in die Deutsche Krankenversicherung reinzukommen oder dass er nur des Geldes mit mir zusammen ist? Ich hab einen Deutschen Pass und lebe sehr gerne hier, ich habe hier eine gute KV, 28 Tage bezahlten Urlaub und viele, viele bezahlte Krankentage. Das alles habe ich nicht in den USA. Ich ziehe nur aus Liebe dorthin, sonst könnte ich gerne verzichten.Wenn man in den USA nicht reich ist oder gut betucht, ist es ehr hart dort. Mein Mann ist nicht reich und wie gesagt, all diese Vorteile die ich hierin Europa habe, habe ich dort nicht und das ist gar nicht gut. Aber ich will mit ihm zusammen sein, habe darum keine andere Wahl.

Hier geht es geht darum, dass er es mit der Treue nicht so genau genommen hat und dass mir das weh tut. Und auch Männer, die mit ihren Frauen jeden Tag zusammen leben, tun leider solche Dinge-mit der Entfernung hat das also nix zu tun.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uh, wenn du so abgehst bin ich wohl nicht die einzige die das schon gesagt oder gefragt hat. Und das hab ich. Ich hab dich nur gefragt, weil klar, ihr seit 2 Jahre zusammen in denen ihr euch alle 3 Monate gesehen habt! Das heißt, ihr habt euch in diesen 2 Jahren, 8 mal gesehen. 8 wenns hochkommt!!! Das ist nicht viel, sorry. Normalerweise, sieht man sich in einem Monat, 8 mal!

Und es gibt immer Möglichkeiten, auch wenn er kein deutsch kann, er könnte es lernen und er kann nach Deutschland ziehen! Dann hast du all das, was du gerade aufgezählt hast und er in einem Jahr auch!

 
Hallo Milene,

Und nach 2 Jahren wo man zusammen ist, ist ja wohl nicht abwegig, dass man Heiratet. Man kann ja nicht ewig hin und her fliegen. Mehr als 90 Tage darf er nicht hierbleiben. Und er kann kein Deutsch und so schwer einen Job hier finden.
Du musst aber auch bedenken, dass ihr euch nur ein paar mal in Wirklichkeit gesehen habt. Ich weiß auch von Leuten die sehr schnell geheiratet haben, der Unterschied ist aber, dass sie sich regelmäßig sehen und auch in Wirklichkeit kennenlernen konnten.

Und wäre das mit diesem adult chat room und den Bilder nicht rausgekommen, hätte es auch keine Probleme gegeben.
Ja, das ist klar. Irgendwie kannst du ja auch nun vlt. noch eher eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung treffen. Wären nun noch ein paar Jahre ins Land gezogen wäre das wohl um einiges blöder gewesern. So hast du noch relativ nah nach der Hochzeit erfahren wie er anscheinend wirkklich tickt. Das du verletzt bist usw. kann hier wohl jeder nachvollziehen.

Hier geht es geht darum, dass er es mit der Treue nicht so genau genommen hat und dass mir das weh tut. Und auch Männer, die mit ihren Frauen jeden Tag zusammen leben, tun leider solche Dinge-mit der Entfernung hat das also nix zu tun.
Mit so einer Aussage wirfst du aber auch einiges durcheinander. Männer und Frauen handeln jeder für sich, so wie es wollen. Du kannst aber nich Äpfel und Birnen vergleich und darüber eine richtige Konklusion machen. Die These die du hier aufgestellt hast klingt für mich in etwa so :
Aussage A : Ein Mensch pfeift

Aussage B : Ein Lokomotive pfeift

_________________________________________

Schlussfolgerung : Der Mensch ist eine Lokomotive

Ich denke schon, dass du bei ihm mit etwas mehr kennenlernen eher darauf gekommen wärest was sich nun rausgestellt hat. Zumal du ja anscheinend wusstest das er ein Fremdgeher ist / war. Ich glaube, dass du dachtest das du ihn was das betrifft ändern kannst. Das er aber sein Leben so weiter lebt hast du nicht bedacht.

 
Hallo Milene!

Das klingt ja auf den ersten Blick schon mal ganz schön kompliziert!

Zunächst ein mal: Ihr habt ja sehr schnell und früh geheiratet. Sieh das jetzt bitte nicht als Angriff. Jeder ist da anders und es gibt KEIN Richtig und KEIN Falsch, das ist meine Meinung dazu!

Als Außenstehende betrachtet, liest es sich, rein intuitiv, als hättet ihr auch (!) deswegen geheiratet um euch eine gewisse Sicherheit und Stabilität zu geben, eben weil ihr so weit voneinander entfernt wohnt!

Da stellt sich natürlich die Frage, ob das JETZT schon nötig gewesen ist. -Aber das kannst nur du bzw ihr gemeinsam wissen!

Jetzt wohnt ihr zwei schon zwei Jahre so weit voneinander entfernt, seid aber zusammen und sogar verheiratet.

Auf mich liest es sich so, dass er versucht mit diesen Chats mit anderen Frauen, seine Bedürfnisse zu befriedigen, weil er das mit dir (bist ja so weit weg) nicht richtig und oft ausleben kann.

Ich denke einfach, dass er ein Mann sein könnte, der einen sehr ausgeprägten Sexualwunsch hat, vielleicht traut er sich das auch nicht, auszusprechen?! (Ihm scheint es ja irgendwo peinlich gewesen zu sein, dass du das weißt und dass es dich stört, was er da gemacht hat)

So, und was hälst du jetzt von der Idee, dass du jetzt einfach an die Stelle dieser Frauen trittst? -Ist nur eine Überlegung:

Schmeiß dich halt mal in Schale (zeih dich anreizend an usw) und schmeiß die Webcam an und schau, wie er reagiert!

Dass er die fremden Frauen anziehender findet als dich? Ich DENKE nein (sonst hätte er dich nicht geheiratet denke ich), aber mit ihnen (die sind ja mit gewissen Absichten in diesen Chats) ist es eben einfach das zu bekommen, was er will. Von dir will?!!

Das, was er gemacht hat ist scheiße von ihm, keine Frage! Und das geht nicht! Da solltest du vielleicht mit ihm reden. Zeig ihm, dass es dich verletzt und dass du an der Stelle dieser Frauen sein müsstest.

Und wie es aussieht scheint es ein vorübergehendes Problem zu sein, da:

Du hast ja, wenn ich es richtig verstanden habe, vor zu ihm zu ziehen, oder?!

Dann könnte es wirklich sein, dass sich eure Probleme lösen, weil er ja dann dich und die Sexualität in vollen Zügen mit DIR ausleben kann!

Ist meine Meinung zu der Sache, ich denke, man kann schon wirklich was retten.

Wichtig ist, dass ihr beide bereit seid, zu reden, Dinge zu klären (was willst du, was will er? Wie könnt ihr das vereinen?) und dann NEU anfangt! Das Vergangene müsst ihr da hinter euch lassen.

Wünsch euch alles Gute!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Was meint ihr dazu ? Sollte ich das einfach vergessen und so tun als wäre nie was gewesen. Oder macht ein Mann, der das einmal gemacht hat, immer wieder ? Er sagt, "nein", aber ist ja klar, dass er das sagt. Er sit in früheren Beziehungen schon fremd gegangen, darum gibt es mir besonders Kopfzerbrechen.

Ich kann dir das nicht beantworten: Also ich würde erst reden und dann Kompromisse finden, gemeinsam und dann alles was Geschehen ist in der Richtung versuchen zu vergessen bzw auszublenden. Fangt neu an, sonst schleift ihr da diese Belastung immer hinter euch mit! Du kannst deinen nicht mit allen Männern vergleichen. Finde es selbst heraus, ob er so ist oder nicht. Ich würde ihm noch ein mal die Chance geben, zu "beweisen", dass er Recht hat, mit seiner Aussage, dass er nicht mehr fremd geht. Wenn sich dann etwas herausstellen sollte kannst du immer noch Schluss machen. Entscheide da nicht zu vorschnell, wer sagt, dass er es nicht doch ernst meint?! Nicht, dass du immer die Frage, was wäre wenn, mit dir rum trägst. Das kann klappen oder nicht. Wer weiß, vielleicht stellt es sich als die schönste Beziehung heraus? Oder eben nicht.

Und wenn du die Kraft hast, dann finde das heraus, Schluss machen kannst du immernoch, wenns dir zu viel wird und wenn er weiter so einen Scheiß macht!

Mein Rat: Probier's nochmal mit ihm aus, und entscheide DU selbst, wann es für dich zu weit geht! Da kann dir keiner Vorschriften machen, du und nur DU bist der Herr deiner Dinge und wenn DU kämpfen willst oder nicht, tu es! :) Das ist dein Leben, da kann und darf dich keiner nach seinen Wünschen und Vorstellungen beeinflussen!

 
@Tante. Nein, ganz ehrlich, ich habe das das erste mal gehört. Hat noch nie jemand davor gesagt-wäre auch nie jemand darauf gekommen. Denn wenn du mich besser kennen würdest ( kannst du ja nicht, bin ja erst seit gestern hier), dann wüsstest du, dass ich viel lieber mit ihm in Europa leben würde. Bin gerne Europäerin und werde niemals meinen Deutschen Pass aufgeben, selbst nicht falls ich 30 jahre in den Staaten wohnen würde. Warum ich eigentlich ärgerlich wurde ist, dass es so abwägig klingt, nach 2 Jahren Fernbeziehung zu heiraten, einfach nur weil man sich liebt. Es gibt keine weiteren Gründe, einfach nur weil man sich verliebt hat. Und das musste ich mir schon öfter anhören von besten Freunden. Warum wir schon so früh geheiratet haben. Warum heiratet ihr überhaupt. Heiraten ist out und Leute heiraten doch eh nur weil sie Vorteile wollen etc.... und das ist es, was mich manchmal in Rage versetzt. Geb ich auch gerne zu. Liebe ist nicht immer logisch und wenn man mit jemanden zusammen sein will, muss man halt manchmal ein Risiko eingehen, da wir uns im Jahr wirklich nur 8 mal sehen, dann aber für 3-4 Wochen. Aber wie sollen wir uns denn öfter sehen ?? Geht ja nicht. Haben ja alle das Problem, die Freunde/partner außerhalb der EU/Schweiz haben.

Das mit dem Deutsch lernen-klar haben wir das versucht. Sprachkurse über Sprachkurse. Aber so einafch ist es nicht, in kurzer Zeit ohne die nötige Übung und Praxis, die Sprache so gut zu beherrschen, dass es reicht, um hier qualifiziert zu arbeiten. Ich hoffe aber, dass das besser wird und wir in der Zukunft hier leben können. In ein paar jahren zumindest. Das wäre prima.

@Dolli Danke für deinen post. Ja, das klingt gut und damit könntest du sehr recht haben. Hat mir auch sehr geholfen. :super:

 
Ja, das ist dein Leben, ich hätte ihn wahrscheinlich nicht geheiratet, weil ich ihn halt nicht so gut kenne.

Ach Sprachkurse, Sprachkurse die sind doch fürn Ar..... Man muss ins kalte Wasser springen, wenn ihm nix anderes übrig bleibt, als deutsch zu sprechen lernt er es! Da redest du halt mal kein englisch mit ihm, sondern nur deutsch! Punkt. ;) Und in 2 Jahren wo ihr euch nun kennt, wird er doch wohl etwas deutsch verstehen können?!

Ich wurde auch ins kalte Wasser geworfen, als ich in England war, nach 8 Monaten konnte ich so gut wie alles verstehen und teilweise sprechen. Er muss ja nicht gleich als vollwertiger Mitarbeiter hier anfangen, er kann ja auch erstmal kleinere Jobs machen, zb Kellnern oder als Handwerker irgendwo anfangen. Keine Ahnung.

 
Hallo Milene,

noch ein Rat:

Es ist XXX egal, was andere davon halten, dass ihr so früh geheiratet habt, egal, WER das ist, elbst wenn's deine Mutter ist, die da skeptisch ist!

Lass die anderen denken, es ist eure Sache. Rückgängig machen kann man's jetzt eh nicht (so schnell). Ihr habt so entschieden, weil ihr es für richtig befunden habt. Steh über deren Meinung, lass dich doch davon nicht so aufregen!

Du wirst es wissen, was für dich das Richtige ist und wann es an der Zeit ist, etwas zu ändern oder zu beenden und wann nicht!

Das andere da skeptisch sind kann ich sehr gut nachvollziehen, aber ich kann auch dich nachvollziehen. Ihr liebt euch eben und habt geheiratet! Ob es nun zu früh oder zu schnell war oder genau richtig, wirst nur du und er wissen ;) .... :)

Aus Sicht der anderen, die das distanziert sehen (übrigens auch meine Meinung, wenn ich sowas distanziert betrachten soll,...naja aber wenn ich jemanden liebe, will ich den auch oft am Liebsten sofort heiraten ;) ) kann man einfach sagen, dass diese sich vielleicht eher überlegen, wen und wann sie heiraten, weil man eben gewisse Erfahrungen in Beziehungen gemacht hat, nehm' diesen Leuten das nicht all' zu böse. Sie sehen das eben so:

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet!" und da ist auch viel dabei.

Aber wenn man den/die Richtige/n gefunden hat (bzw. meint, ihn/sie gefunden zu haben), dann spricht doch nichts dagegen, es auszuprobieren zu heiraten! ;)

"Macht das Sinn? fragte der Kopf...

Nein, sagte das Herz, aber es tut gut..."

So ist es in der Liebe! Man kann das nicht wirklich erklären. Ihr habt geheiratet, weil ihr euch offensichtlich liebt und gut ist! Da hat dir keiner reinzureden oder dich zu verunsichern!!!!! :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das stimmt. Hätte ich auch gerne gehabt. Und haben wir auch versucht-nur haben wir leider keinen gefunden, der ihn einstellen wollte, solange er nicht gut genug spricht. Ich spreche schon Deutsch mit ihm, aber er versteht es nicht. Es zieht sich wie Kaugummi. Er war schon mal verheiratet und muss Unterhalt bezahlen für seine Kinder, also gar nix Arbeiten geht auch nicht. Sonst hätte ich längst gesagt er soll herkommen und sich intensiv mit Deutsch beschäftigen. In einem jahr hier wäre er fit, klar.

@Tante Meine beste Freundin hätte ihn auch nicht geheiratet. Ihr wäre auch das Risiko, dass es schief gehen würde zu hoch. Verstehe ich auch. Aber ich habe mich halt in ihn verliebt. War auch alles ok, bis ich das mit dem chat room und den Bildern rausgefunden habe. Das mit den Bildern konnte ich noch leichter verzeihen, das mit dme chat room fällt mir schon schwerer.....darum bin ich ja hier. Gerade weil es mir schwer im magen liegt...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@Dolli Ja das stimmt. Ich versteh auch, dass viele das nicht gut finden. meine mutter fands auch nicht gut oder meine beste Freundin. Sagen halt auch wir sehen uns nicht jeden Tag und kennen den "Alltag" nicht so sehr. Aber wir wollen ja den Alltag zusammen erleben udn dauerhaft zusammen sein, weil wir uns lieben, darum die Heirat.

Aber klar, dass mit dem adult chat hat fett reingehauen...das tat sehr weh. :( Es ist schwer, damit umzugehen......

 
Achso...na dann ist das nicht so leicht, mit dem Deutsch lernen. Aber es ist nunmal so. Und wie andere hier schon sagten, würde ich mit ihm reden und dann gucken ob er es einstellt. Ich kann da halt nur von meinen Erfahrungen mit dem Ex sprechen, er hat es paar Monate gemacht, dann heimlich, dann ist er fremdgegangen. Da half auch alles Reden nicht und ebensowenig was neues Sexuelles auszuprobieren. :D

 
Ja, eingestellt hat er es. ich konnte sehen, dass er eine Weile schon nicht mehr drauf war-was gut ist. Und ich hoffe es bleibt auch dabei. Ich hoffe.... :rolleyes:

 
Ja, was willst du denn anders machen? Da kann man nix machen?! Reden, reden, reden, ihm seine sexuellen Wünsche erfüllen. Und wenn er es dann eben nicht einhält, musst du halt Konsequenzen ziehen.

 
Yep. Wenn er das nochmal amchen würde, dann wäre ja auch das Vertrauen zerstört. Er würde mir dann ja mit Absicht weh tun undd as geht gar nicht :(

 
Wie seid ihr denn alle aufgestanden? Mit nackten und leichtbekleideten Damen chatten ist gleich Fremdgehen?

Da hat ja kein Individuum wirklich ne Chance...

Mir tut dein amerikanischer Freund Leid. Kaum hat er geheiratet, erfährt er kurz darauf dass seine Frau ihm seine intimen Fantasien verbieten möchte... harter Schlag. Ich frag mich was an solchen Hochzeiten oder irgendwelchen Ringen manche Menschen zu dem Denken veranlasst, man hat somit beim Partner alle Gedanken, Träume, Vorstellungen, Fantasien für sich gepachtet. Meine Güte dieser Mensch gehört Dir doch nicht.

Findest Du für Dich selber eine Gedankenkontrolle auch angebracht?

Yep. Wenn er das nochmal amchen würde, dann wäre ja auch das Vertrauen zerstört. Er würde mir dann ja mit Absicht weh tun undd as geht gar nicht :(
ja und sich in die Gedanken einmischen und Fordeungen stellen wie diese auszusehen haben oder nicht ist kein Vertrauensbruch... ?? Ganz nebenbei erreichst Du mit Verboten höchstens, dass er seine Aufmerksamkeit noch mehr auf das konzentriert was verboten ist. Das verstehen auch heute noch viele Eltern von Teenagern nicht...