Sehr traurig...

Nicht von jetzt auf gleich, aber er hat ja schon damit angefangen. Keiner kann sagen ob er es schafft oder nicht, aber ich finde es falsch ihm deshalb keine Chance zu geben. Ich bin halt ein Mensch, der im jetzt Lebt und vielleicht ein wenig in der Zukunft und wenn ich jetzt erfahren würde, dass mein Partner mich vor zwei Jahren im Sexchat quasi betrogen hat, dann klar würde das weh tun, aber jetzt ist jetzt und das war damals und wenn es damals nicht die Beziehung zerstört hat, dass er sich was woanders holen musste warum sollte es das jetzt tun wo alles schön ist? Wäre doch schade drum. Also würde ich ihm eine Chance geben. Das kann man für naiv halten, wenn man möchte, aber das ist ganz einfach meine Überzeugung. Sollte er sich noch etwas derartiges leisten, dass für Milene zu weit geht, jetzt nachdem er weiß wie sie zu dem Thema steht ist es etwas anderes. Dann hat man vollkommen andere Grundvoraussetzungen. Dafür ist es aber wichtig jetzt genau darüber zu sprechen was geht und was nicht. Wenn im Gespräch schon klar wird, dass es unüberbrückbare Hürden gibt, dann sollte man auch Konsequenzen ziehen. Warum ihm aber gleich unterstellen er könnte es nicht schaffen den Weg weiter zu gehen, den er jetzt eingeschlagen hat?

also ich würd mir noch 10x überlegen ob ich in die usa gehen würde, überhaupt wenn man lieber zuhause bleiben möchte.

wenn er jetzt schon so scheiße gebaut hat, wie würds dir dann gehen wenn ers wieder macht und du dann in den usa bist???

auch neben ihm kannst du ihn nicht "erziehen", menschen sind wie sie sind, daran kann er nur selbst was änderen, aber nicht du!

KLar, stimmt schon. Menschen kann man nicht erziehen, aber man kann ihnen sagen, dass man gewisse Dinge nicht duldet. Ob sie es akzeptieren oder nicht, liegt bei ihnen-passiert sowas nochmal, dann gehe ich. Er weiß also was auf dem Spiel steht und er hat das verstanden-sagt er jedenfalls.

Hallo-bin super traurig heute abend. Ich hab das Gefühl-mein Mann interessiert sich nicht mehr so sehr für eine gemeinsame Zukunft. Vielleicht liege ich auch falsch, aber manchmal kommt es mir so vor.

Ich habe das Gefühl, ich muss alles so oft ansprechen, bevor etwas passiert. Er ist Amerikaner und lebt in den USA-ich in Deutschland. Wir haben im Mai geheiratet (wissen manche vieleicht noch aus meinem ersten thread) und er möchte nicht nach Deutschland ziehen. Sprache lernen ist für ihn zu schwer-er lernt zwar, aber nur wenn ich ihn darum bitte und er möchte hier in Deutschland nicht als Fahrer arbeiten (er ist Berufsfahrer), da er sich hier nicht auskennt. Na ja, haben dann ausgemacht, dass ich in die USA ziehe mit meinem Kind (4 Jahre alt). Ist für mich auch kein Problem-spreche die Sprache fliesend und mein Sohn kann auch schon etwas Englisch. Das Problem ist, dass mein Mann 3 Kinder aus einer früheren Beziehung hat und saumäßig viel Unterhalt zahlen muss. Sein Gehalt muss eine bestimmt Summe erreichen, damit wir die Visa-Anträge überhaupt einreichen können und sein Gehalt ist etwas zu niedrig. Nicht viel, aber trotzdem. Jetzt habe ich recherchiert und es gibt tonneweise Jobs, wo er das Gehalt erreichen würde, so dass wir endlich die Anträge stellen können und ich zu ihm ziehen könnte. Das Problem ist, er sucht nicht aktiv. Immer wenn ich ihn frage, ob er gesucht hat, höre ich, er macht es auf seine Art und mit seiner Geschwindigkeit. Es passiert so gut wie gar nix. Ich weiß nicht was ich machen soll-ich bin verheiratet und möchte so schnell wie möglich endlich mit meinem Mann leben-aber ich habe das Gefühl, er lässt sich da Zeit. Er spielt nach Feierabend seine Spiele, anstatt Deutsch zu lernen oder nach besserbezahlten Jobs zu suchen und das tut mir so weh. Ich fühle mich so unwichtig für ihn. Er schreibt mir süße SMS oder Nachrichten oder denkt an unseren Jahrestag-aber wenn es darum geht, zusammen zu ziehen und ein gemeinsames Leben aufzubauen, gibt er sich nicht die Mühe oder tut sehr wenig dafür, dass wir zusammensein können.

Ich habe ihm heute abend gesagt, ich bräuchte mal ein wenig Zeit zum Nachdenken. Ich war sehr traurig am Telefon-aber es war ihm egal. Er meinte nur "Wie du willst" und das wars. Wenn wir streiten, bin ich fast immer diejenige, die anruft und sich entschuldigt. Er macht das so selten-ich fühle mich dann erstrecht unwichtig für ihn. Er kämpft nicht um uns oder um mich.

Ich bin so todtraurig-warum gibt er sich denn nicht die gleiche mühe wie ich, damit wir zusammensein können?? Ich weiß, dass er keine andere drüben hat, er ist ja ständig woanders unterwegs.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Wie ich mich verhalten soll-hat jemand Rat???? Merci im Voraus !!

Liebe Milene,

ich meine, dass du mal ein Loblied auf die Liebe gesungen hast und was sie so alles überstehen kann. Da ich deinen Mann nicht kenne, könnte ich nur vermuten, dass es eventuell nur eine Phase ist, die bald vorüber sein wird. Ansonsten bist du gefordert. Ich wünsche dir viel Kraft!

Ich würde es deinem Mann unverblümt sagen. Oft können Männer mit "ich brauch jetzt mal Zeit zum nachdenken" nichts anfangen. Da kommt dann eben "wie du willst" sie wollen nicht unnötig stress haben, indem sie noch nachfragen.

Sag ihm was dich stört und wie du dich dabei fühlst. Alles ruhig und ohne druck oder zickerei.

Oft redet man leider aneinander vorbei, weil man oft keine klaren Worte spricht und dann fühlen sich beide Seiten missverstanden und das bringt keinem was.

Ich drücke dich!

Danke für eure Antworten !!

@Serene, na ja ein Loblied auf die Liebe habe ich nicht gesungen:D-klar kann die Liebe viel überstehen und ist stark, aber irgendwann kann auch die Liebe manche Sachen nicht kitten.

Gestern hat er wieder eine Stunde abends nur Spiele gespielt, anstatt mal aktiv nach einem besseren Job zu suchen. Er nimmt das alles auf die leichte Schulter-gesagt hab ich ihm`s schon so oft-aber alles ist so easy-going bei ihm.

Ach, ist alles Scheiße.... :mad: