Seine Familie hasst mich, weil ich ihn betrogen hatte.

Auch wenn hier die Andere Fraktion meint, Fremdgehen sei normal, so bin ich trotzdem der Meinung, wenn alles stimmt, geht man nicht fremd, weil man sich selbst genug ist.

Nur wenn die Beziehung halbherzig ist, ist man überhaupt empfänglich für andere Umschwärmungen und Umschmeichlungen. Denn irgendwie muss sich das ja Anbahnen, dass man auf jemanden anspringt oder einem anderen Menschen den Hof macht.

Normalerweise prallten doch diese ganzen Komplimente an einen ab, gesetzt der Partner kümmert sich um einen und man ist glücklich mit ihm.

Offene Beziehungen haben doch meistens die Konstellation, dass es eine ungleichberechtigte Partnerschaft ist und der eine Zugeständnisse macht, nur um den Partner nicht zu verlieren, aus einem Ungleichgewicht heraus, aus welchen Gründen auch immer. (Das war die super Kurzfassung). ;)

Auch egal. Dann wirds halt mal schwer, danach wirds auch wieder leicht. dann gehst du halt unsicher hin. Das darf sein.

@timobwl: vor dummheit ist man auch mit 80 nicht sicher. Vor neugier auch nicht.

...

Und Du weisst, daß Du Dir mit so'ner Aktion selber in's Knie schiesst. Niemand anderem - Dir.

Und Du weisst, dass Du keine Fremdgeherin bist, also Dir das überhaupt nicht zusagt.

Einmal in den Eimer gegriffen und gleich 10 Sachen gelernt. Könnt's besser laufen? Wohl kaum

Zieh's gerade und dann kann noch richtig was aus euch werden. :)
oh man danke..sowas brach ich grad echt.. :)

aber diese schwere zeit überstehen wird nicht leicht..oh maaan

Auch wenn hier die Andere Fraktion meint, Fremdgehen sei normal, ...
ich glaube nicht dass irgendeine "fraktion" meint, fremdgehen wäre normal. es ist ein böser fehler.

und wie schon jemand gemeint hat..soll man sich deshalb umbringen?

aber diese schwere zeit überstehen wird nicht leicht.
Ach, das machste schon. Wie Rosenkatze schon sagt, dann fühlst Dich halt unsicher. Das darf sein. Dann hast halt Angst. Das darf auch sein.

Es ist eine viel größere Leistung Mist zu bauen und den gerade zu ziehen, selbst wenn man sich dabei in die Hose macht, als Mist zu bauen und abzuhauen.

Lass Dich nicht zusätzlich von sturen Prinzipienkloppern verunsichern. Die haben nur noch mehr Angst als Du, weil die mit nichts klar kommen und deswegen sich an Prinzipien klammern müssen. Im Grunde sind die viel verunsicherter als Du selbst. Du machst das schon, selbst wenn Dir mal mulmig ist. Dann lernst sogar noch dazu, daß Du auch das schaffst. Rücken durchgedrückt und dann flutscht das.

Herzchen, das ist eine Einstellungssache. Das kommt aus dem Inneren heraus. Das ist weder ein böser Fehler noch sonst etwas.

Und mit grossen Kulleraugen, Dackelblick und hochgezogenen Schultern da zu sitzen und sagen, soll ich mich jetzt umbringen, zieht nicht bei jedem. Dies Antwort lautet, dann sicher, nein Süsses, lebe fröhlich weiter, aber ohne mich. Ich weiss mein Leben auch zu geniessen.

@schneeweissuchen. Entscheidungen kann man innerhalb ner Sekunde treffen oder Jahre dafür brauchen.

Dass ne Beziehung halbherzig ist lässt sich nicht am fremd gehen messen. Genauso könnt ich die Behauptung aufstellen, das alle die regelmäßig spongebob schauen, zur aggression in Beziehungen neigen.

Liebe kann fremdgehen auch unterstützten. Man ist verliebt und fühlt sich frei und dieser Funke springt schnell über.

nein du sollst dich natürlich nicht umbringen...aber du kannst deshalb nicht erwarten, dass dein freund damit leben kann und du darfst auch nicht erwarten dass die familie mega freude zeigt nur weil du jetzt aus deinem fehler etwas gelernt hast...klar bertas worte hören sich toll an aber sie geben dir nichts. denn die entscheidung wird dein freund fällen und der wird sich selbst seine gedanken machen, sich mit seiner familie beraten und deshalb stehen deine chancen sehr schlecht...und in meinen augen auch begründet. bist ja bestimmt kein schlechter mensch aber wie gesagt gehören solche dummheiten einfach bestraft :)

Wenn er sich mit "seiner Familie" berät, wie Du sagst, timo, und nicht den Arsch in der Hose hat seine Beziehungsthemen mit seiner Partnerin zu regeln, sondern statt dessen seine Familie als Verbündete nimmt um auf lockvogel einzuprügeln - dann ist ein Beziehungende auch kein Verlust. Für lockvogel wohlgmerkt.

Mag ja sein, daß Du vielleicht Verstärkung brauchst um den Machtkampf mit Deiner Ex endlos fortzusetzen, aber möglich, daß ihr Freund das nicht nötig hat. Er ist übrigens nicht hier, sondern sie.

Ich kann nur sagen, dass ich weis wovon ich spreche. Wenn ich betrogen habe, dann war für mich die Beziehung hinüber, dann habe ich den anderen nicht mehr geliebt, dann bin ich auch fremd gegangen und er hat wie verrückt an mir fest gehalten.

Wenn ich geliebt habe, bin ich nicht fremdgegangen. Es kam mir überhaupt nicht in den Sinn, weil ich vollkommen absorbiert war. Von Ihm, von meiner Liebe, von meinem ein und alles.

Das kann ich heute noch so schreiben, weil ich es genau so gespürt habe. Mag aber sein, dass andere Menschen anders empfinden. Deswegen gibt es kein Falsch oder Richtig. Jeder macht das und schreibt das, was er fühlt und hat seine eigene Wahrheit. Punkt, ich habe fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn hier die Andere Fraktion meint, Fremdgehen sei normal
Das hat so ja wohl niemand behauptet. Solltest besser "hinlesen"

Nur wenn die Beziehung halbherzig ist, ist man überhaupt empfänglich für andere Umschwärmungen und Umschmeichlungen. Denn irgendwie muss sich das ja Anbahnen, dass man auf jemanden anspringt oder einem anderen Menschen den Hof macht. Normalerweise prallten doch diese ganzen Komplimente an einen ab, gesetzt der Partner kümmert sich um einen und man ist glücklich mit ihm.
Nein, das muss sich nicht "anbahnen". das kann auch einfach so passieren.

Offene Beziehungen haben doch meistens die Konstellation, dass es eine ungleichberechtigte Partnerschaft ist und der eine Zugeständnisse macht, nur um den Partner nicht zu verlieren, aus einem Ungleichgewicht heraus, aus welchen Gründen auch immer. (Das war die super Kurzfassung). ;)
Wer redet denn hier bitte von offenen Beziehungen????

Ich kann nur sagen, dass ich weis wovon ich spreche. Wenn ich betrogen habe, dann war für mich die Beziehung hinüber, dann habe ich den anderen nicht mehr geliebt, dann habe ich den belogen, von vorne bis hinten und er hat wie verrückt an mir fest gehalten.
Wenn ich geliebt habe, bin ich nicht fremdgegangen. Es kam mir überhaupt nicht in den Sinn, weil ich vollkommen absorbiert war. Von Ihm, von meiner Liebe, von meinem ein und alles.

Das kann ich heute noch so schreiben, weil ich es genau so gespürt habe. Mag aber sein, dass andere Menschen anders empfinden. Deswegen gibt es kein Falsch oder Richtig. Jeder macht das und schreibt das, was er fühlt und hat seine eigene Wahrheit. Punkt, ich habe fertig.
Ja. Das mag ja auch in Deinem Fall und für Dich so gewesen sein. Da bin ich voll bei Dir. Deswegen muss das für jemand anderen trotzdem noch lange nicht genauso sein.

Also bitte nicht immer von sich selbst auf andere schliessen. :nono:

Ich kann nur sagen, dass ich weis wovon ich spreche. Wenn ich betrogen habe, dann war für mich die Beziehung hinüber, dann habe ich den anderen nicht mehr geliebt, dann habe ich den belogen, von vorne bis hinten und er hat wie verrückt an mir fest gehalten.
Das ist ja dann tatsächlich Betrug. Vor allem sich selbst gegenüber. Die Beziehung nicht mehr wollen, aber nicht den Mumm sie zu beenden und statt dessen still durch die Hintertür abhauen, der Andere wird's schon merken, daß er plötzlich alleine ist. Naja.

Daraus zu schliessen, daß jeder so wäre und deswegen die Beziehung von Lockvogel nicht zu retten, finde ich schon befremdlich.

Gibt durchaus Menschen die sich ihren Fehlern stellen wollen. Und so wie ich Lockvogel verstanden habe, gehört sie dazu und weiss nur nicht so recht wie.

Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum jetzt hier eine Grundsatzdiskussion über das Fremdgehen losgeht.

Lockvogel hat doch gesagt, dass sie das bereits mit ihrem Freund geklärt hat. Das ist ihre Sache sowie die ihres Freundes und geht keinen anderen etwas an wie und wann sie es klären. Da braucht doch nicht noch zusätzlich die Moralkeule geschwungen werden.

Hier geht es um die Familie des Freundes und wie Lockvogel damit umgehen kann.

Liebe Lockvogel,

ich finde Charlies Tipps sehr gut.

Richtige Stärke beweist du dadurch, dass du zu den Fehlern stehst die du gemacht hast. Das zeigt meiner Meinung nach Reife.

Es wird bestimmt nicht leicht. Aber warte erstmal ab wie sie überhaupt reagieren. Und deinen Freund hast du auch noch im Rücken. Rede vorher mit ihm wie es dir geht, vielleicht kann er dir helfen.

Gibt durchaus Menschen die sich ihren Fehlern stellen wollen. Und so wie ich Lockvogel verstanden habe, gehört sie dazu und weiss nur nicht so recht wie.
genau!.......................................................................

vielleicht hatte er niemanden zum reden? oder ein sehr gutes verhältnis zu seinen eltern? nur weil bei euch durch die familienverhältnisse im kopf einiges durcheinander ist...

er hat es ja geregelt...er hat ihr "verziehen"...im ersten moment eben nur...wenn sein gehirn auch wieder normal arbeitet wird er die ganze sachen abblasen. ich denke dass er einen verbündeten sucht und das ist von dir auch nur eine unterstellung dass er auf sie einprügelt...

für ihn und seine familie ist es sicherlich kein verlust...hey also...für niemanden scheint es ein verlust also wozu noch an eine beziehung glauben?

meine ex...lach...das tat nur kurz weh. glaub mir...

Hier geht es um die Familie des Freundes und wie Lockvogel damit umgehen kann.
richtig.

Und ich finde dass einige hier mir schon zimlich geholfen haben.

ich schaue mal dass ich mich dem ganzen stelle und so weit es geht das beste daraus mache...

..und bedanke mich noch recht herzlich für die guten beiträge von

Charlies Berta

Lila 86

Rosenkatze

und andere, die ich vergessen habe

:)

Dacht ich mir. Und genau das zeichnet Dich dann auch aus und kann Dir wieder die Sicherheit geben, die Du benötigst um das durchzustehen.

Also, vor lauter Grundsatzdiskussionen...lass Dich möglichst wenig verunsichern und wo Du's bist, da bist Du's eben und ziehst es trotzdem durch. Nomi hat's nochmal schön zusammengefasst.

Klär es mit Deinem Freund. Das hat Prio. Weder Moralapostel noch seine Familie, noch sonst irgend ein Dritter hat in eurer Beziehung etwas mitzureden. Das ist eure Sache! Und ihr könnt auch am besten besprechen, wie ihr das mit der Familie regeln könnt.

Dein Part ist auf jeden Fall, Dich wirklich dem zu stellen und nicht zu kneifen wenn es eben mal unangenehm wird.

Da stehen nunmal jetzt Konflikte im Raum, das bringts halt mit sich. Und Konflikten wird sich wacker gestellt, bis sie gelöst wurden. Miteinander. Nicht gegeneinander. Weder Dein Freund noch seine Familie sind Deine Gegner. Und Du bist auch nicht deren Feind. Es gibt weder Opfer noch Täter, auch keine Sünder und Heilige. Nur Menschen. Verhalt Dich wie eine junge Frau, die einen Fehler gemacht und dadurch erkannt hat, was sie will. Dann kannst Du's gar nicht verbocken!

Wartet erst mal ab. Nach einer Woche ist noch nichts geregelt. Aber Lockvogel, nicht das hier etwas falsch rüber kommt, ich wünsche dir von Herzen, das sich alles wieder für dich zum besten Wendet. Ich finde es toll, dass du nicht aufgibst und zu deiner Sache stehst.

Was die anderen Familienmitglieder jetzt denken und wie sie handeln, ist nicht in deiner Macht. Ich drück dir die Daumen, dass sie dir verzeihen und über das Geschehene hinweg sehen können.

Kläre du für dich ab, ob du deinen Freund wirklich noch liebst.

Das dauert länger als eine Woche, um durch das Chaos durch zu blicken. Wenn du ihn liebst, dann kämpfe für euch.

In den meisten Fällen ist es nicht so einfach zu lösen. Das kann dauern.