Selbstbetrug :-(

JohnDoe

Erfahrener Benutzer
05. Aug. 2003
250
0
0
54
Hallo liebes Forum

Muß mich gerade mal auskotzen. Sorry. Einige kennen meine Geschichte ja schon, sonst findet ihr sie hier .

Kurz zusammengefasst ist folgendens passiert. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen, eine Zeit in der wir uns

sehr nahe waren und auch sehr glücklich. Von ihr kam in dieser Beziehung mindestens genausoviel wie

von mir. Sie war nicht nur meine Freundin sondern auch mein Freund. In dieser Zeit hat sie auch ihren

Abschluß machen müssen, viel Lernerei, bei der ich ihr, so gut ich konnte, auch geholfen habe. In diesem

ganzen Streß konnte ich merken, das ihr unsere Beziehung wirklich guttat. Ich konnte sie aufbauen,

wenn sie wieder eine schwere Phase hatte, was sie genauso bei mir tat, da meine Ma zu dieser Zeit ebenfalls

ziemlich down war. Die Stärke und Zuneigung die wir in dieser Zeit einander gaben, soetwas hatte ich voher

noch nie erleben dürfen. Vor mir hatte sie eine Distanzbeziehung zu einem Menschen im Ausland. Nachdem sie

circa 4 Monate auseinander waren (wegen der Distanz und ein paar anderen Dingen), kamen wir uns langsam näher.

Während unserer Beziehung kamen immer mal wieder Anrufe von ihm, was für mich natürlich nicht unbedingt leicht

war. Ich habe mit ihr darüber gesprochen und sie hat mir sehr deutlich gezeigt, daß ich mir keinen Sorgen machen

müsste. Da für mich Vertrauen eine sehr große Rolle in einer Beziehung spielte und sie sich auch nicht so verhielt,

als das ich irgendetwas in Frage stellen musste, habe ich das so akzpetiert. Nunja, sie machte ihren Abschluß und

musste dann beruflich in eine andere Stadt. Eine Zeit des Umbruchs, vor der ich schon etwas Angst hatte. Ich

sprach leider nicht sehr viel über meine Sorgen, da ich ihr nicht im Weg stehen wollte - ich finde ein Partner sollte

da sein um den anderen zu unterstützen. Jedenfalls kamen noch einige schöne Wochen bis sie dann für eine Woche

ihre Eltern in eben diesem Land besuchen fuhr. Bevor sie fuhr wohnte sie noch bei mir, wir haben uns wirklich gut

verstanden, wobei ich wirklich darauf achtete, ob sie sich von mir in irgendeiner Form entfernt. Leider habe ich nichts

bemerkt :-( Sie kam sehr verändert aus diesem Urlaub zurück, machte dann einige Tage später Schluß.

Naja, besonders kurz war das ja leider nicht...

Jedenfalls habe ich ihr, nach zwei Monaten hin und her und jetzt einem Monat Funkstille eine Mail geschrieben.

Eigentlich nur, um den Abstand nicht zu groß werden zu lassen, um noch etwas von unserer Nähe mit hinüber

in eine spätere Freundschaft zu retten. Ich wollte nur zeigen, daß ich noch lebe, an sie denke und das ich versuche

daran zu arbeiten, meine Gefühle neu zu sortieren, mir eine Freundschaft wirklich wichtig ist. Ich habe mir das auch

lange durch den Kopf gehen lassen und dachte, ich wäre soweit _vorsichtig_ und _langsam_ den Kontakt per Mail

wieder aufzubauen. (Vielen Dank little boy für Deine Vorschläge!) Nunja, sie hat sich tatsächlich gemeldet, nicht

nur per mail sondern per Telefon. Gestern abend. Es war ein sehr schönes Gespräch, offen und nah. Es war

wunderschön ihre Stimme wiederzuhören (für sie auch, wie sie sagte), zu hören, wie ihr Leben verläuft und das ich

ihr auch noch wichtig bin. Ich wusste eigentlich, das sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist, doch es von ihr

(ich habe sie gefragt) zu hören hat mich total aus der Bahn geworfen. Mir ist plötzlich klar geworden, daß ich mir

noch immer Hoffnungen gemacht habe! Wie kann man nur so bescheuert sein und sich selbst so wenig kennen?

Verdammt, ich habe wirklich darüber nachgedacht, warum ich ihr diese Mail schreiben wollte! Wie kann man sich

selbst nur so belügen? Hab eigentlich die ganze Nacht geheult und mir heute erstmal einen Tag frei genommen.

Ich fühle mich schrecklich, unter einer sehr dünnen Decke der Vernunft liegt dieses riesige Loch, von dem ich

dachte, es wäre schon etwas weniger groß. Eigentlich habe ich gar keine Fragen an euch, wollte mich nur ausheulen

weil es gerade überhaupt nicht mehr geht..... Sorry!

Alles Liebe

John

Hallo John..

ich quäle mich mit dem selben gedanker herrum mich evtl bei ihr zu melden .. evtl auch um ungeklärte dinge die im raum stehen aus der welt zu schaffen ...

auch wenn ich im moment denke ich könnte das habe ich angst davor das genau das passiern könnte was dir jetzt passiert ist..

ich kann auch nur erahnen das meine ex nen neuen hat aber sowas evtl von ihr zu hören würde meinen helingsprozess im moment wohl nur komplett zurückwerfen..

ich lasse es demnach und besonders nachdem ich das hier wieder lesen muss...

nach 2-3 monaten kann man einfachnicht sagen das man drüber weg ist....

las mal 1 jahr ins land gehen und wenn eure bezieung und freundschaft gefestigt genug war wird sie auch in einem jahr weitergehen...

allerdings zweifel ich immer noch daran das eine freundschaft mit einer frau die man sehr geliebt hat möglich ist...

möglich ist das glaub ich nur dann wenn man sein herz neu verschenkt hat.....

in diesem sinne.. las den kontakt erstmal bleiben bis sie aus deinen gedanken verschwunden ist..

so scheisse es auch sein mag...

aber mit dem ende der beziehung verliert man auch seine gute freundin ;(

meine ex war selber einer meiner besten freundinnen bevor wir zusammen gekommen sind , tja und die fehlt mir jetzt natürlich auch aber solange mein herz in ihr gefangen ist werde ich auch auf die gute freundinn verzichten müssen, wenn sie denn überhaupt jemals wiederkommt ;(

hi unbekannt!

So wir ich mich gerade fühle, kann ich Dir nur davon abraten Dich zu früh zu melden. Ich hätte einfach klüger sein müssen, vielleicht erfahrener. Scheiße. Schon wieder heulen...

Jedenfalls hast Du Recht, man muß sein Herz wohl erst neu vergeben haben, um eine Freundschaft aufbauen zu können.

So hat es auch mit meiner ExEx geklappt, mit der ich mich jetzt wieder gut verstehe. Konnte sogar mit ihr über diese mistige Situation reden. Verdammt, warum ist Liebe so ein zerbrechliches Ding? Ich kann (und will) nicht sauer auf sie sein, es tut ihr selbst weh das alles so gelaufen ist.

Man kann seine Gefühle eben nicht steuern, doch beneide ich sie unendlich, denn sie ist glücklich...

Ach shit, warum musste ich diese Mail schreiben...

John

über meine vorhergehende ex also meine exex bin ich echt nur dann entgültig hinweggekommen als ich meine jetzige ex kennengelernt habe..

ich habe lange gelitten aber als sie dann kam war alles wie weg.. wenn ich meine exex heute sehe kann ich darüber nur lachen .. naja mein herz steckt ja jetzt nicht mehr in ihr sodern woanders drin....

ich habe meiner ex ex damals auch briefe mails und sonstigen kramm geschickt aber meine hoffnung wurde immer enttäuscht...

hatte damals den kontakt abgebrochen .. und ihn erst wieder aufgenommen als meine gefühle aus ihr raus waren..

ich bin unglücklich aber meine ex ex glücklich in ner neuen beziehung...

weiste das macht mir überhaupt nichts mehr aus heute...

aber wenn meine ex ne neue glückliche bezuiehung hätte und ich es erfahren würde...

es würde mich umhauen.. das weiss ich!

mensch john. mach dir jetzt keine vorwürfe.. du hast es versucht.. du hast gemerkt es war der falsche weg und du wirst diesen nicht wiedergehen.. auf jedenfall nicht in absehbarer zeit...

leg die freundschaft auf eis.. es ist der bessere weg für dich ..

es ist schwer jemanden zu streichen aus seinem leben der einem viel bedeutet aber es ist im eigenen interesse..

klar kann eine distanz zwischen euch auf dauer die freundschaft zerstören aber es ist immer noch besser als wenn du dich selbst zerstörst und dir ihr heiles schönes leben anschaust in einem moment wo es dir scheisse geht...

versuche den kopf freizubekommen.. es wird bestimmt wieder ein paar tage dauern aber ich bin mir sicher du schaffst das...

und dann gehts weiter mit dem kampf gegen die gefühle den wir aber gewinnen werden .....

Huhu John!

:trost:

Ich kann ganz genau nachemfpinden wie du dich fühlst und ich denke, das jetzt keine Worte in irgendeiner Art und Weise lindernd sein können.

Allerdings finde ich nicht, das du es bereuen solltest, das du ihr diese Mail geschrieben hast. Hättest du es nicht getan, würdest du dich wahrscheinlich immer noch fragen wie es ihr geht und wie es in ihrem Leben so aussieht. Du hast jetzt von ihr persönlich erfahren, was du bereits die ganze Zeit vermutet bzw. gewusst hast. Sie ist wieder mit ihrem Ex-Freund zusammen.

Ich weiss, es tut verdammt weh. Zieht dir den Boden unter den wüssen weg und der letzte Rest Hoffnung ist dahin. Aber andererseits musst du´s so sehen, das du jetzt entgültig weisst, woran du bist und das es für euch wohl keine Chance mehr geben wird. Du kannst jetzt versuchen, noch mehr mit dem Thema abzuschliessen und nicht noch wage zu hoffen, ob sich da doch nocht etwas tut.

Und ob dir ein Versuch auf Freundschaft tatsächlich so gut tut, bezweifel ich. Zumindest momentan nicht. Du würdest dich doch nur selbst quälen.

Ich wünsche mir so sehr für dich, das du dich bald wieder besser fühlst, denn nichts ist so schlimm wie dieses Gefühl.

Kopf hoch, auch wenn´s wirklich schwer fällt.

:schmatz:

DreamCatcher

Hallo John,

eigentlich wollte ich etwas mehr schreiben, aber dieser Unbekannte war schon wieder schneller als ich. grmpf.

Aber ich teile die Ansichten meiner Vorredner.

Versuche ein positives Resümee aus dem Ganzen zu ziehen (so wie DreamCatcher es geschrieben hat).

Kopf hoch, John. :trost:

Hallo John,

ich bin zur Zeit auch kurz davor mich bei meinem ex zu melden- aber wenn ich das lese verlässt mich die Zuversicht und der Mut. Ich habe allerdings keineswegs damit abgeschlossen und weiss das auch genau, habe aber eben immer noch irgendwie hoffnung, so ganz tief drinnen´und ich habe mir schon einige Male vorgestellt, wenn er mir erzählen würde er hätte ne Neue (oder auch ne Alte).Weiß nicht wie ich da reagieren

würde.Wahrscheinlich würde ich fast sterben.

Anderer Hinsicht ist es aber auch so, dass Du ja jetzt weißt woran du bist und ich denke das kann den Heilungsprozeß, wie es "unbekannt" nennt vielleicht auch beschleunigen- denn man weiß ja jetzt definitiv, dass keine Aussicht mehr besteht, oder?

Wir sind seit 9 Wochen getrennt (er hat schluss gemacht)und er meldet sich seitdem so überhaupt nicht mehr, anfangs nur wegen irgendwelchen klamotten, die noch bei mir waren, jetzt gar nicht mehr.

Er meint das sei für uns beide besser, damit klar zu kommen, wenn wir abstand haben.

Ich denke aber im tiefsten innern immer noch, dass wir vielleicht ja doch wieder zusammenkommen, wenn ich ihm nur genug zeit lasse. Bisher (in den 3 Jahren)war das bei uns schon mehrmals so(leider)und er kam immer wieder nach ner weile reuhmütig zurück(gut manchmal auch ich)

Aber so lange wie jetzt wars noch nie, und daher habe ich schier panik, dass es diesmal endgültig sein könnte.Aber ich sehe eigentlich auch keine hoffnung, dass sich was ändert, wenn ich mich melde.Und wenn ich das von dir lese, dann erst recht nicht-

ich fühl mit dir und weiß selbst nicht was ich machen soll!!!

Grüße B.

Hallo B.

die erfahrung die john gemacht hat jetzt sollte man nicht verallgemeinern..

bei ihm lief es jetzt so ab .. bei dir kann es wieder ganz anders sein..

aber im grunde sind alle tips für den hund.. weil man muss seine eigenen erfahrungen machen...

nur dann weiss man bescheid und kann sich dann einen weg suchen..

macht man es nicht wird man sich ewig fragen ob es nicht auch hätte positiv hätte enden können...

ich für meinen fall sehe das auch so das es endet wie bei john (sie meldet sich nicht, evtl ist ein anderer im spiel)... demnach sehe ich für mich grosse parallelen ...

da sie sich nicht bei mir meldet denke ich gar nicht drüber nach!

aber für euren fall würde ich evtl wieder sagen suche das gespräch.. danach wirst du nicht mehr krübeln müssen weil du siehst dann woran du bist.. wie weit eure gefühle noch da sind...

sind sie nicht mehr da kannst du das verarbeiten , sind sie da kannst du dich freuen....

aber am ende must du entscheiden was besser ist...

Hallo John,

kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen.

Du hast jetzt immerhin Gewissheit und weißt woran Du bist. Du hättest Dir sonst noch lange insgeheim Hoffnungen gemacht, auch wenn Du es Dir nicht eingestehen wolltest. Und je mehr und länger Du Dir Hoffnungen machst, um so mehr macht es Dich kaputt, wenn sie nicht erfüllt werden.

Fühl Dich feste von mir gedrückt :trost:

LG

unbekannt

wir haben schon sooooo viel geredet(eigentlich meistens ich) und deshalb glaube ich leider nicht, dass das viel nutzt.

Habe mir auch vorgenommen mich nicht mehr zu melden, weil ich glaube, dass das meine einzige chance ist ihn zurückzugewinnen- klingt irgendwie blöd ich weiß- ich kämpfe sozusagen passiv- weil ich weiß, dass er sich wahnsinnig schnell unter druck gesetzt fühlt und dann genau das gegenteil von dem macht, was man von ihm will.

Aber es fällt mir sauschwer dieses zurückhalten- ich schreibe täglich mails und sms die ich aber nicht wegschicke- ich schreibe seitenweise briefe an ihn, die ich nicht absende -

Am anfang habe ich mich regelrecht zum depp gemacht und nachts heulend angerufen und bin zu ihm gefahren hab ihn angefleht- mich also richtig erniedrigt- mittlerweile bin ich wenigstens so stark das nicht mehr zu tun, aber es wird und wird nicht besser in mir drin- es tut alles so sauweh und ich kann nicht verstehen, dass er das so kann.

Er sagte es sei eine reine vernunftsentscheidung gewesen- ganz toll- damit kann ich so gar nichts anfangen- wie kann man etwas was auf gefühl basiert vernünftig entscheiden?Kann mir das mal jemand sagen?

Nochmal zu dir John

mach dir keine vorwürfe- es ist doch eigentlich egal ob du die mail geschrieben hast oder nicht- du hättest es doch sowieso irgendwie erfahren- stell dir vor du hättest sie beide irgendwo unverhofft getroffen? (das stell ich mir immer als schlimmsteanzunehmendesituation vor)

@B52: checm mal deine PN's!

will nicht john's thread mit sachen vollschrieben die mit ihm nichts zu tun haben!

Hallo John, erstmal ein ganz dicker Knuddler von mir.. das ist hart ich kann es gut verstehen.. Generell kann ich mich den Vorrednern auch nur anschließen...

Ich habe auch noch Kontakt zu meinem Ex, in den letzten Tagen geschahen immer wieder Dinge, die mich weiter hoffen lassen aber ich habe im gegensatz zu dir nicht den Mut, eine deutliche Entscheidung zu fordern.. wer die Geschichte kennt, weiß warum...

Ich will auch die Hoffnung nicht aufgeben, ob man es bei dir oder mir Selbstbetrug nennen kann, weiß ich nicht...

aber so trügerisch die Hoffnung auch manches Mal ist, sie lindert den Schmerz wenn man in dem tiefen Loch ist, doch ein bißchen ...

Wenn man dann die Realität erfährt, geht es einem meistens schon was besser und der Sturz ins Loch ist das gleiche, dauert aber erfajrungsgemäß nicht mehr so lange wie am Anfang..

Es ist hart, und es tut mir unendlich leid für dich, aber rein rational gesehen, ist es gut, dass du jetzt weißt , von ihr, dass sie wieder mit ihm zusammen ist undkannst vielleicht auf Dauer besser damt umgehen..

Hilft dir im Moment alles nicht, ich weiß,. deshalb ohne Worte. :schmatz: :trost:

Nillepu

Hey John,

alter Kumpel! Lass' jetzt bloss den Kopf nicht hängen. Eine weitere Phase findet ihren Abschluss, weil du ihn gesucht hast. Natürlich hast du alles gewusst, was passieren könnte, aber du wusstest nicht, wie es dich berühren würde. Diesen Test hast du jetzt gemacht -- und jetzt weißt du Bescheid.

Sie wird das gute Telefonat und eure Nähe nicht vergessen. Sie ist eine Freundin und will es offensichtlich auch bleiben. So wird sie das Positive in ihrem Herzen bewahren, bis du wieder einmal kommst. Gib' dir Zeit, lass' dir Zeit und akzeptiere, dass du diese Frage beantwortet haben wolltest: Wie reagiere ich auf sie und die Informationen über ihr jetziges Leben?

Auch beim Weinen aufrecht stehen bleiben, den Kopf in den Wind des Lebens drehen und er wird die Tränen trocknen!

Ich denk' an dich,

little boy

erstmal vielen dank an alle die hier geschrieben haben.

Vor allem die guten Wünsche helfen gerade mehr als ihr euch vorstellen könnt (doch eigentlich könnt ihr es euch vorstellen, wir alle haben ein ähnliches Problem und helfen einander)

War bis gerade mit einem guten Freund unterwegs, einen Wein trinken und reden...

eines speziell zu little boy:

Vielen Dank!!! und ich versuche mein Gesicht in den Wind zu halten.

John

So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit und will mich nochmals bei allen hier bedanken!

Natürlich stimmt es, daß es eigentlich besser sein sollte, diese 100%ige Sicherheit zu haben. Doch irgendwie macht es mich unendlich fertig. ICh dachte wirklich, daß ich schon etwas weiter wäre und jetzt ist geht es mir so dreckig, das ich selbst in meinem Leben keinen Sinn mehr sehe. Ich dachte nie, das ich soweit abstürzen würde, daß es mir in den Kopf kommt dem allem ein Ende zu setzten. Keine Sorge, daß sind nur Gedanken, doch selbst die erschrecken mich zutiefst.

Wißt ihr, vielleicht habe ich mich so sehr gegen den Begriff der wahren Liebe gewehrt, weil ich befürchte, sie gefunden und wieder verloren zu haben. Denn was ist, wenn es sie wirklich geben sollte, daß Leben aber so beschissen ist, daß sie nur einseitig empfunden wird?

Versteht mich nicht falsch, wenn ich das nur in diesem Augenblick so empfinden würde, würde ich mir selbst nicht glauben. Doch auch in den letzten Wochen, mit etwas rationalerer Einstellung, konnte ich bis zur Trennung nichts finden, was mich an ihr und unserer Beziehung gestört hätte. Ich weiß, daß ich durchaus fähig bin, diese Dinge zu sehen, mir kein Idealbild meiner Ex zu schmieden, denn in der Beziehung vor ihr konnte ich das durchaus nach einigen Wochen der Trennung.

Nachdem sie und ich ca. ein 3/4 Jahr zusammen waren, hatte ich an einem Abend plötzlich eine Krise, mit Weinkrampf und allem was dazu gehört. Mir ist jetzt etwas klarer, warum. Ich hatte erkannt, das sie genau das ist: der Mensch, den ich gesucht habe und hatte plötzlich unglaublich Angst davor, wie es sein würde, sie wieder zu verlieren. In der Zeit unserer Beziehung gab es kaum Auseinandersetzungen, wenn, dann haben wir ziemlich vernünftig darüber geredet und die Änderungen, die uns wichtig erschienen, konnten wir auch umsetzten.

Wirklich schlimm ist, daß mir selbst jetzt noch Gedanken durch den Kopf gehen, das diese Distanzbeziehung, vor allem weil er nicht nach D. kommen will, ja eh keine Chance hat und sie dann wieder zurückkommt. Wieso ist die Hoffnung so unglaublich hartnäckig? Obwohl ich manchmal denke, daß es einfach ein Schutz ist. Ohne ein bischen davon wäre mir diese Situation völlig unerträglich.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine solche tiefe Verzweifelung gespürt und weiß im Moment wirklich nicht, wie ich damit umgehen soll...

Vielen Dank fürs zulesen, es tut gut, daß alles mal aufzuschreiben.

John

Guten Morgen John!!

Ich kenne diese tiefe Verzweiflung und das Gefühl, das mein Leben keinen Sinn mehr hat, diese erschreckenden schwarzen und traurigen Gedanken und die Angst, sich völlig in Abschottung und Depression zu verlieren....

Ohne Hoffnung könnte der Mensch gar nicht überleben. Was bliebe uns denn dann noch? Ich finde es schön das du noch hoffst, nicht weil es dich quält sondern eher, weil es dich " am Leben hält".

Du hoffst noch immer, das deine Ex evtl. doch wieder zu dir zurückkommt, wenn ihre Distanzbeziehung nicht funktioniert. Ist es denn das, was du wirklich wollen würdest? Das sie nur deswegen zu dir zurück kommen würde, weil es mir ihrere Beziehung aufgrund von Distanz nicht klappt? Du hast es nicht verdient, nur "2. Wahl" zu sein. Du verdienst eine aufrichtige, wahre Liebe!

Als ich diese Phase hatte, war es für mich direkt ein Abschnitt in meinem Leben. Ich litt unter leichten Depressionen und hab mich völlig abgekanzelt. Es hat verdammt lange gedauert, bis ich mich selbst wieder gefangen habe und gegen diese trüben Gedanken gekämpft habe. Denn ich hatte keinen Sinn darin gesehen, da ich glaubte ich hätte alles wichtige in meinem Leben verloren.

Es gibt kein Rezept, wie man sich in dieser Situation richtig verhält. Wichtig ist nur, das du dich mit deinen Gefühlen und Gedanken auseinandersetzt. Du musst jetzt in erster Linie an dich und dein Wohlbefinden denken!! Lass dich nicht hängen und tue etwas für dich!!

Ich grüße Dich

DreamCatcher

:schmatz:

Hallo lieber John...

es erschreckt mich schon teilweise wenn ich deine situation da lese ....

weil ich habe genau dasselbe hinter mir gehabt..

als ich das erstemal von meiner ex getrennt war hatte ich auch wochenlang keinen kontakt und das erste telefongespräch mit ihr hatte mich wieder totall in den keller geworfen..

das gespräch war damals sogar noch auf einem niveau von anzicken und rummeckern und was weiss ich .. trotzdem .. 2 monate aufbauarbeit meinerseits waren mit einem gespräch wieder zunichte gemacht...

ich saß genauso da und merkte das ich keinen schritt weitergekommen war sondern alles nur verdrängt hatte....

gut wir kammen zwar nochmal zusammen aber das ende vom lied kennst du ja...

du denkst jetzt du bist bei null? nein bist du nicht.. du wirst jetzt wieder ein paar tage brauchen um das zu verarbeiten was da passiert ist...

aber es wird schneller gehen wie das letzte mal...

du must dich keinerlei körperlicher nähe entziehen , nur den gedanken wieder in den kopf meisseln das es wohl keine hoffnung mehr gibt und dir realistisch wieder vor augen führen das es kein "wir" mehr gibt...

das eine beziehung aus mitleid nicht funktionieren kann und das es deine aufgabe ist dich wieder selber zu lieben !

deine gdanken sind völlig normal... die hatte ich auch und ich bin mir nicht sicher ob die nicht nochmal kommen aber es sind gedanken.. und die gedanken sind frei..

man läst sich abstürzen bis zum geht nicht mehr damit es schneller wieder aufwärts geht bzw as aufwärtsgehen auch bemerkt...

es ist schwer hier irgendwas zu sagen was dich wircklich auffbaut weil ich weiss das in einer solchen verzweiflung das alles nur ein tropfen auf dem heisten stein ist...

John halt den Kopf hoch auch wenns schwerfällt.....

Sei ganz liebe gegrüst....

Hallo dreamcatcher!

Tut mir leid zu hören, daß Du auch durch solch ein Tief musstest. Freue mich auf der andern Seite, daß Du es geschafft hast Dich da wieder heraus zu holen.

Ist Mensch nicht immer irgendwie zweite oder dritte oder ... Wahl? Zumeist trifft man ja Menschen, die zuvor eine Beziehung hatten. Aber eigentlich ist das auch völlig egal, denn rational weiß ich ja, daß es nur eine leere Hoffnung ist. Ich schaffe es nur nicht dagegen anzukommen, daß sie sich immer wieder in meinem Kopf festsetzt.

Was ich ziemlich heftig finde, ist die Tatsache, daß sie noch immer nicht sagen kann, sie wäre in der Beziehung am Ende unglücklich oder unerfüllt gewesen. Sie ist selbst noch immer erstaunt darüber, daß es diesen Weg genommen hat. Ich glaube, manchmal hat man einfach Pech, es passieren die flaschen Dinge zum falschen Zeitpunkt. Ich weiß, diese "was wäre wenn" Gedanken sind falsch, doch dreht sich mein Gedankenkarussell immer wieder um die Frage: Wäre sie nicht zu dieser Zeit des Umbruchs in ihrem Leben gefahren, sondern einige Zeit früher, hätte alles anders ausgehen können. Da sie mit ihrem Job und ihrem Leben allgemein z.Zt. nicht unbedingt glücklich ist, kommt es mir manchmal wie eine Flucht in eine unbeschwertere Vergangenheit vor, in der ihr Leben nicht so stark von äußeren Zwängen bestimmt wurde.

Ich weiß, jeder denkt jetzt, natürlich war schon zuvor etwas nicht in Ordnung, denn sonst wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen. Wahrscheinlich habt ihr damit auch recht, doch was wenn nicht? Nach ihrer eigenen Aussage, wären wir wohl noch zusammen, wäre sie nicht gefahren. Was also, wenn es tatsächlich nur die passenden Umstände braucht um einen Menschen so aus der Bahn zu werfen, daß sein gesamtes Leben umgekrempelt wird?

Mist..

John

Original von JohnDoe, wären wir wohl noch zusammen, wäre sie nicht gefahren.

Mist..

John
john es gibt nichts schlimmeres als sich mit solchen gedanken zu befassen...

was wäre wenn dies , was wäre wenn nicht jenes.....

diese gedanken solltest du schnell aufgeben.. die führen zu nix...

ich für meinen teil habe aufgehört drüber nachzudenken "was wäre wenn gewesen"... wenn ich nicht das gemacht hätte was zum ende meiner beziehung geführt hatte...

es bringt nichts...

es ist wie es ist und nur das sollte der punkt sein mit dem wir zurechtkommen müssen...

naja vielleicht mache ich es mir einfach wenn ichs verdränge....

ich weiss nicht....