Selbstbetrug :-(

Guten Morgen John!!

Wie war dein Wochenende und wie geht es dir mit einem neuen Wochenanfang??

:)

Gruß

DreamCatcher

 
@John

Kopf hoch! Ich wünsche Dir alles gute. Mein WE war auch mal wieder eines der nachdenklicheren. Also, es wird aufwärts gehen! *Daumendrück*

 
Oh Mann, ich finde es echt super nett, daß es euch anscheiend wirklich interessiert, wie es mir geht. Ist schön zu wissen, daß ihr irgendwo da draußen seid...

Mein Wochenende war ziemlich mies, mir gehts eigentlich auch nicht wirklich besser. Was ich in meinem letzten Post geschrieben habe stimmt wirklich.

Im Moment fühle ich mich auf eine sonderbare Art getrennt von der Welt. Mein Zynismus, was zwischenmenschliche Dinge angeht, ist ungeheuer gewachsen, weshalb es mir auch schwerfällt hier anderen zu helfen, da mir häufig nur sehr bissige Kommentarein den Sinn kommen, die wirklich niemand gebrauchen kann.

So fühlt es sich wohl an, wenn man wirklich keine Hoffnung in seinem Leben trägt. Doch das kennen ja sehr viele hier. Ich habe ja schon zwei heftige Trennungen hinter mir, doch dieses Gefühl war mir bisher fremd. Versuche noch immer verzeifelt Dinge in unserer Beziehung zu finden, die mir nicht passten. Das hat mir bei meiner voherigen Beziehung wirklich sehr geholfen, doch was tun wenn man einfach nichts findet? Ich stelle mir immer wieder die Frage: Was, wenn man wirklich seinen Traumpartner getroffen hat und es leider nicht auf Gegenseitigkeit beruht? Diese Aussicht ist nicht wirklich tröstlich.

Naja, immerhin federt diese Gefühlskälte die heftigsten Schmerzen ab.

Ich hoffe, daß es nur ein zeitweiliger Schutzmechanismus ist, denn so möchte ich mich nicht auf andere Menschen einlassen. Niemand hat verdient, so verletzt zu werden und ich will niemals im Leben derjenige sein, der einem anderen diesen Schmerz zufügt.

Also sind für mich Beziehungen erstmal tabu. Nicht das ich Lust darauf hätte...

Alles Liebe

John

 
John!

Gib' dir zeit, ruhe dich aus, lass deine Schmerzen abklingen und deine Wunden verheilen. Zieh' dich 'raus aus allem und vergiss' das Forum, wenn es dir nichts mehr bringt oder nichts hilft. Sieh' nach dir!

Und mit der Ruhe kommt die Kraft. Und mit der Kraft kommt die Einsicht. Und mit der Einsicht kommt die Heilung. Und mit der Heilung kommt die Gesundheit. Und dann kommt alles andere wie neu auf dich zu. Aber jeer einzelne Schritt braucht seine Zeit. Nimm das an und gönne dir diese Zeit!

Alles Gute, immer für dich da!

little boy

 
Original von little boyJohn!

Gib' dir zeit, ruhe dich aus, lass deine Schmerzen abklingen und deine Wunden verheilen.

little boy
Mehr muss eigentlich nicht gesagt werden. Wenn Du das Bedürfnis hast, zu posten, dann poste, wenn nicht, dann lass es sein. Lass Dich ruhig treiben, es wird schon in die richtige Richtung gehen. Und wenn nicht, schätze ich Dich clever und diszipliniert genug ein, um es selber zu erkennen. Zu guter letzt gibt es ja auch noch Freunde, da ist eine WG als Heimat definitiv nicht verkehrt. Habe ich selber auch gemerkt. Sprich mit jemanden, wenn Dir danach ist.

Noch ein Tipp:

Du solltest Dir die "Mellon Collie and the Infinite Sadness " von dern Smashing Pumpkins besorgen. Eine hammerharte CD, bei deren Liedern wird man wütend, traurig, fröhlich und energiegeladen gleichzeitig.

Ich habe sie schon einige Zeit, aber so richtig entdeckt für mich habe ich sie am Wochenende.

 
Ohne Worte:

:trost: :schmatz:

Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft... Nillepu

 
Hallo Little Boy, Luke und Nillepu!

Schön von euch zu hören. Es ist nicht so, daß ich es in irgendweiner Weise eilig mit mir hätte. Ich erwarte auch nichts von mir, oder wenigstens nicht zu viel.

Ich bin froh, daß ich nicht direkt mit ihr gezogen bin. Diese Zeit ohne meine WG und andere Freunde zu bewältigen erscheint mir fast unmöglich. Doch ist es immer wieder eine Überraschung, was ein Mensch alles durchstehen kann, auch wenn man es voher selbst nicht für möglich hält.

Dennoch, wie soll man eine erfüllende Beziehung führen, mit all den romantischen Gefühlen und Wünschen, wie sie hier schon so häufig beschrieben wurde, in der Gewissheit, daß diese Zeit endlich ist? Das dies Ideal wieder und wieder an der Realität zerbricht?

Wie viele hier haben ihrer Meinung nach DEN Menschen gefunden und müssen jetzt damit kämpfen ihn wieder gehen zu lassen. Ist das die Zunkunft auf die wir uns freuen sollen? Wenig liegt in ihr, das mich sie freudig erwarten lässt.

Denn alleine die Tatsache, das sich diese Menschen eines anderen besonnen haben reicht nicht um bei den Zurückgebliebenen nicht dennoch das Gefühl zu hinterlassen, SIE/ER war es mit der ich mein Leben leben möchte.

Und wären sie nicht gegangen, hätte uns die Liebe vielleicht verlassen, morgen, in einem Jahr, in einem Jahrzehnt? In jeden von uns hier schläft ebenso die Fähigkeit einem anderen Menschen den Schmerz zuzufügen, den wir nun erleben. Ernüchternd....

Alles Liebe

John

 
Hallo allesamt!

Ich bin gerade mal wieder ziemlich mies drauf und frage mich, ob ich das nun alles total verquer sehe. Wäre schön, wenn ihr mal eure Meinung dazu schreiben könntet.

Gestern abend hat ihr MiBeWo und guter Freund hier in der Stadt einen Auftritt gehabt. Wollte halt auch dahin, hatte ihr das bei unserem Telefonat auch erzählt. War natürlich nicht sicher, ob sie dann auch dort auftaucht. Am Donnerstag abend rief ihr MiBeWo dann wegen einer Compi Lapalie bei mir an, was er sonst nie tut und ob ich denn nun kommen würde. Ich hab das für mich dann so gewertet: Klasse, sie weiß, daß mir Kontakt im Moment nicht gut tut und versucht so heraus zu bekommen ob ich da sein werde oder nicht. Hatte dann eigentlich am Freitag mit irgendeiner Nachricht gerechnet, daß sie überlegen würde auch zu kommen. Dann hätte ich die Wahl gehabt und wäre dort sicher nicht hingegangen. Als aber nichts dergleichen kam, dachte ich das es wohl "sicher" ist ihn zu treffen. War es natürlich nicht, sie war da. Ich dachte mich zerreisst's. Habe ihr nur kurz Hallo gesagt und bin dann so schnell wie möglich da raus. Versteht mich nicht falsch, es sind ihre Freund, sie hat alles Recht dort zu sein, es wäre nur gut gewesen, jemand hätte mir die Möglichkeit gegeben, mich zu entscheiden, sie zu sehen oder eben nicht. Beide wissen, daß mir die Trennung noch verdammt weh tut. Oder ist das einfach normal und ich sehe das aus meiner Situation nur total verquer? Hab ihr dann in der Nacht noch folgende SMS geschrieben:

"Liege im Bett und kann mal wieder nicht schlafen, da Du mir nicht aus dem Kopf gehst. Es war schön, Dich wieder zu sehen, doch hat es auch sehr weh getan. In diesem Moment hab ich mir nichts mehr gewünscht, als das die Welt um uns herum stehen bleibt und es für einen kleinen Augenblick nur uns beide gibt. Darum bin ich lieber gegangen, denn selbst die Sterne in Deinen Augen können diese Welt nicht zu Stillstand bringen."

Bin ich jetzt so vernagelt?

Alles Liebe

John

 
ahhhh john... das tut mir im herz weh... du steckst wieder mitendrin irgendwie :(

ich wäre an deiner stelle nicht hingegangen .. du bist einfach nicht soweit um das zu können..

du solltest jeglichen kontakt meiden.. hör auf ihr zu mailen.. es bringt doch wohl nichts...

hat sie dir geantwortet?

oh man john...

du brauchst wohl echt noch ein paar tiefschläge um wieder auf den richtigen weg zu finden irgendwie...

LAS DEN KONTAKT!

das ist das wichtigste was ich im moment sagen kann....

 
Hallo John,

einen guten Morgen wünsche ich Dir, auch wenn Du derzeit ziemlich durchhängst.

Das war dann wohl ein herber Rückschlag für Dich. Aber bevor ich Deine Reaktion richtig deuten kann bzw. ich will es versuchen, müsstest Du einmal beschrieben, wie sie sich so verhalten hat. Gab es eventuell Anhaltspunkte, Dich wieder sehen zu wollen, sucht sie Kontakt zu Dir oder war es wirklich nur reiner Zufall bzw. ohne Hintergedanken ihrerseits? Es wäre ja eine grundsätzlich andere Sichtweise erforderlich, sollte sie eventuell anfangen, mit Dir zu spielen. Keine Ahnung von hier aus....aber Du meinst ja, dass sie weiss, wie schlecht es Dir geht. Tja,...ich hätte da schon etwas mehr Fingerspitzengefühl von ihrer Seite erwartet. Sie sollte auch keinen Kontakt zu Dir suchen, wenn sie doch um Dich und Deine Gefühle weiss.

Eines kann ich Dir jedoch sagen: Es war ein Fehler, diese SMS zu schreiben. Schicke eine solche SMS das nächste Mal an Deine Festnetznummer oder so, aber nicht mehr zu ihr. Solche Aktionen bringen nichts, ausser weiteren Komplikationen.

Um Deine Frage zu beantowrten: Nein, Du bist nicht vernagelt, Du leidest einfach unter der Trennung und Du unterdrückst es nicht. Was auch gut ist. Irgendwann würde es eh rauskommen, dann lieber jetzt und dann nie wieder. Angriff ist die beste Verteidigung. Lass Deinen Gefühlen freien Lauf. Sie sind wie ein Fluss...irgendwann wird sich alles angestaute seinen Weg bahnen. Je mehr sich dann angestaut hat, desto mehr wird beim Durchbruch zerstört werden. Also lass es laufen. Und schäme Dich nicht dafür. Ok?!

 
Hi unbekannt

Aber genau darum geht es ja. Ich wäre niemals dorthin gegangen, wenn ich nicht ziemlich sicher gewesen wäre, daß sie dort _nicht_ ist. Wir sind nicht im Streit auseinander, sie will auch später eine Freundschaft. Sie sagt, daß ich ihr noch viel bedeute. Warum kann sie sich dann so schlecht in meine Gefühlswelt versetzten? Nicht wollen, nicht können? Es ist doch kein Problem, eine kurze Nachricht zu schicken, "Bin heute abend auch da, freu mich Dich mal wieder zu sehen" oder etwas ähnliches. Dann hätte sie mir die Wahl gelassen. So war das Treffen nur für einen überraschend: für mich. Denn sie wusste ziemlich sicher von ihrem MiBeWo das ich kommen werde, da ich auch noch ihren Perso hatte, den ich ihm mitgeben wollte was ich ihm auch am Do. gesagt hab.

Natürlich hat sie nicht auf die SMS geantwortet, daß habe ich auch nicht erwartet. Es ging mir mehr darum, ihr klar zu machen, daß mir das alles ziemlich weh tut. Sie scheint ja nicht in der Lage zu sein, daß nachzufühlen.

Ach ich weiß echt nicht, was das jetzt alles sollte.

Alles Liebe

John

 
Hey John,

da muss ich etwas mit dir ins Gericht gehen: Wenn du dich entscheiden hättest wollen, sie nicht zu sehen, dann wärest du nicht hingegangen. Du hast es unterbewusst gehofft, sie zu treffen, damit "die Welt stehenbleibt".

Ganz klar, oder? Wenn du sie nicht sehen willst, dann gehts du nirgends hin, wo du sie eventuell sehen könntest, sondern nur noch da hin, wo sie zu 100% NICHT ist. DAS heißt, sie nicht sehen zu wollen. Du kannst die Verantwortung für diese Begegnung nicht an sie weitergeben. Du musst wissen, was du schaffst, sie hat sich nicht um deine Gefühle zu kümmern, es wäre nett, aber du darfst es weder verlangen noch erwarten.

Und deine SMS ist nicht gerade geeignet, ihr klarzumachen, was du willst, geschweige denn, dass du verletzt bist von ihrem Verhalten.

Pass gut auf dich auf!

little boy

 
Original von little boyda muss ich etwas mit dir ins Gericht gehen: Wenn du dich entscheiden hättest wollen, sie nicht zu sehen, dann wärest du nicht hingegangen. Du hast es unterbewusst gehofft, sie zu treffen, damit "die Welt stehenbleibt".
Diese Seite habe ich irgendwie gar nicht bedacht...Deiner Aussage ist nichts hinzuzufügen.

Have a nice weekend!

 
Hallo Luke, Hallo little boy

self made? Ja, in einigen Punkten hast Du sicher recht little boy.

Dennoch möchte ich hier etwas einwenden. Wenn sie und ich tatsächlich auf eine Freundschaft hinaus wollen, muß sie mich auch in meiner jetztigen Situation verstehen und akzeptieren, so wie ich es bei ihr tue.

Ich gehe ihr nicht auf die Nerven, die SMS von gestern Nacht (ganz bestimmt keine gute Idee, aber ich fühlte mich besser danach) war die erste seit langer Zeit, ich akzeptiere ihr neues Leben. Doch wäre es für sie sicher kein Beinbruch, sondern eine Minute Tipparbeit auf dem Handy, mir mitzuteilen, daß sie auch dort sein wird. Ich empfinde das nicht als übermäßigen Anspruch an sie, und die Wahrscheinlichkeit, sie dort zu treffen war tatsächlich nicht groß. Sie mußte dafür über 150 km fahren und Auftritte hat ihr Freund durchaus mehrere. Wie gesagt, ich will mich nicht in ihren Freundeskreis drängen, er war es, der mich eingeladen hat. Es gab sicher Gelegenheiten mir einen Wink zu geben, das sie dort sein würde. Das sie das nicht getan hat, hat bei mir die Sicherheit ausglöst, dorthin gehen zu können ohne sie sehen zu müssen. Bei früheren Trennungen gab es diese Probleme kaum. Hab mich eigentlich nie im Streit von einer meiner Freundinnen getrennt und die seltenen Male wo ich derjenige war, der ging, habe ich versucht ihr es so leicht wie möglich zu machen. Das schloss auch ein, solche Hinweise zu geben.

Was ihre Motivation anging, so habe ich leider nicht viele Anhaltspunkte. Sie hat sich anscheinend wohl gefreut mich zu sehen, schaute auch etwas komisch als ich so überstürtzt ging. Das dies allerdings etwas bedeutet, bezweifele ich. Wahrscheinlich ist, daß sie sich keinerlei Gedanken darüber gemacht hat, was ein Treffen für mich bedeuten würde. Und das ist es, was mich an einer zukünftigen Freundaschaft zweifeln lässt, denn ein Freund sollte schon nachvollziehen können was in dem Anderen vorgeht und ihm nicht aus Gedankenlosigkeit wehtun. Wie gesagt, eine kurze Nachricht, sie käme auch hätte vollkommen ausgreicht, das zu verhindern. Und NEIN, ich wollte sie ganz sicher nicht treffen, nach dem Telefonat weiß ich ja, wie "gut" ich damit klarkomme.

Naja, jetzt kann ich es eh nicht mehr ändern, die SMS ist geschrieben und wir haben uns gesehen. Bin einfach nur super traurig und vermisse sie im Moment sehr, vor allem, da ich gestern abend auch wieder ihren Geruch in der Nase hatte und sie riecht so unglaublich gut... Ach, Scheiß.

<edit>

Wie wirkt auf euch diese SMS denn, wenn sie anscheinend nicht klarmacht, was in mir vorging? Wäre nett, wenn ihr dazu was schreiben könntet.

</edit>

Alles Liebe

John

 
Hallo an all die liebe Mitleser hier!

So, daß We ist mal wieder geschafft. Leider fühle ich mich noch immer nicht viel besser. Was little boy geschrieben hat, hat sicher seine Richtigkeit, als Einschränkung gilt für mich jedoch noch immer das, was ich in meinem letzten Posting geschrieben hab. Eine Freundschaft erfordert eben auch das _gegenseitige_ Ineinander-Hineinversetzten. Das kann ich bei ihr zur Zeit nicht sehen. Das bedeutet für mich, daß ich ihr wirklich komplett egal bin, was wirklich nicht so leicht zu verdauen ist :-(. Am Sa. Abend hat mich nach langer Zeit noch ihr Bruder angerufen, wie es mir so geht usw. Alles ein wenig sonderbar. Naja, immerhin hält der Kontakt zu diesen Menschen noch, was mich wirklich freut, da es wirklich nette Leute sind.

Wirklich schlimm ist eigentlich, daß ich jeden Tag diese Lustlosigkeit und Trauer spüre, wie ein Hintergrundrauschen, das allem die Freude und Farbe nimmt. Tränen kommen nicht mehr so viele, es ist eben wie eine dicke Dunstglocke über meinem Kopf. Hätte ich jetzt noch die Wahl sie niemals kennengelernt zu haben, so würde ich keine Sekunde zögern diese Beziehung rückgängig zu machen. Wunschdenken...

Jedenfalls werde ich wohl einige Zeit nicht mehr so aktiv hier schreiben, da ich versuchen muß damit abzuschließen und ich habe das Gefühl, alle Gedanken sind gedacht und ich drehe mich nur noch im Kreis. Ich will mich aber bei allen hier wirklich aus tiefstem Herzen bedanken. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen und ich finde es fantastisch, das es solche Menschen noch gibt. Sich Zeit für die Probleme eines Fremden zu nehmen und der Wunsch zu helfen, daß ist keine Selbstverständlichkeit - bitte macht euch das immer wieder bewusst. Ihr seid verdammt gute Menschen, schade, daß eure Partern das so wohl nie richtig erkannt haben.

Das ist kein kompletter Abschied, werde halt einfach nicht mehr so oft hier sein.

@Luke

Falls wir uns nicht mehr lesen: Alles Gute für deine Zukunft in Neuseeland. Ich hoffe, dort findest Du, was Du hier vermisst. Vielen Dank für Deine Anregungen und Hilfe!!!

@little boy

Auch an Dich direkt der Dank, mir hier zugelesen zu haben. Sehr wichtig war für mich, daß Du immer sehr ehrlich warst und auch mal harte Worte nicht gescheut hast.

@unbekannt

Ich hoffe, Dir geht es bald besser und der Weg aus dieser Scheiße wird nicht zu lang für Dich. Wenns zu heftig wird, kannst Du ja zu Pauline fahren und Dich schlagen lassen ;-) (bzw. zu MadMax, bei euch kommt ja keiner mehr mit *g*)

@MadMax

Wenn unbekannt vorbeikommt, weißt Du ja, was Du zu tun hast. Ich wünsche Dir, daß sich die Probleme, die Du abseits von Deiner Ex hast, bald lösen lassen. Ich sehr schwer zur Zeit selbstständig zu sein. Aber wie heißt es so schön? Wenn es regnet, dann schüttet es gleich.

Wäre noch sehr schön, wenn ihr mal schreiben könntet, WIE diese SMS bei euch angekommen ist. Fühle mich ein wenig, als hätte ich mich zum Affen gemacht.

Alles Liebe an alle hier

John

 
Hallo John,

schade, dass Du Dich zurückziehen willst. Aber ich kann Dich verstehen, irgendwann sind alle Gedanken "gedacht" und dann kommt eigentlich keine bahnbrechende Erkenntnis mehr. Dir wünsche ich alles Gute, dass Du mit Dir ins Reine kommst- leider sieht es meiner Meinung nach nicht nach einer schnellen Sache aus. Du hängst zu tief drin.

Deine SMS hat Dich ganz sicher nicht zum Deppen oder ähnliches gemacht. Sie zeigt viemehr Dein wahres inneres Gefühlsleben. Du liebst sie halt und Du kannst es nicht unterdrücken. Ich gehe davon aus, dass sie diese SMS genau so auch einschätzt. Sonst hätte sie auch geantwortet. So aber hat sie sich entschieden, Dir nicht durch eine Kontaktaufnahme von ihrer Seite noch mehr weh zu tun. Es spricht für sie....

Vielen Dank für Deine Wünsche, ich werde mit Sicherheit diese Zeit geniessen. Was mir permanent im Kopf rumschwebt, ist die Frage: Was will ich da eigentlich?! ;)

Ich fühle mich im Moment sehr frei und ungebunden, es kostet mich nicht viel Kraft, zu gehen. Freundschaften werden - sofern sie genug Substanz haben - weiterhin bestehen bleiben.Ich vermisse hier nichts, weshalb das auch nicht der Grund ist, das ich gehen werde: Dort unten werde ich vor allem eines finden: Mich selbst. ..und vielleicht noch viel mehr, wonach ich aber augenblicklich gar nicht suche.

 
@JohnDoe

es ist sehr schade, daß Du Dich zurückziehen willst, aber ich kann Deine Handlungsweise sehr gut verstehen. Denn hier werden Deine Erinnerungen immer wieder aufgefrischt, Du drehst Dich dann tatsächlich im Kreis.

Wenn Du mal jemanden zum Reden suchst, dann kannst Du mich jederzeit über ICQ erreichen.

Ach ja, und vielen Dank für Deine Glückwünsche. Die kann ich sehr gut gebrauchen.

Den unbekannten werde ich nochmal leben lassen. :) ) Aber nur unter bestimmten Bedingungen. :D :D Pauline und Midnight Lady gehören mir. :D :D :D

Ich wünsche Dir alles Gute und eine glückliche Zukunft. Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

 
Lieber John,

dass du dich hier zurückziehen möchtest findet meine volle Anerkennung und Unterstützung, wenn es dir damit besser geht. Pass' gut auf dich auf und melde dich, wann immer du willst, per PN oder wie auch immer, bei mir.

"Liege im Bett und kann mal wieder nicht schlafen, da Du mir nicht aus dem Kopf gehst. Es war schön, Dich wieder zu sehen, doch hat es auch sehr weh getan. In diesem Moment hab ich mir nichts mehr gewünscht, als das die Welt um uns herum stehen bleibt und es für einen kleinen Augenblick nur uns beide gibt. Darum bin ich lieber gegangen, denn selbst die Sterne in Deinen Augen können diese Welt nicht zu Stillstand bringen."
Ich habe ja geschrieben, das diese SMS nicht 'rüberbringt, wie verletzt du bist. Ich glaube, die Schlüsselworte sind: "Es war schön, dich wiederzusehen". Du gestehst deine Liebe, aber die Verletzung, die dir widerfahren ist, machst du nicht an ihr fest. Du hast dich auf keinen Fall zum Affen gemacht, sondern, wie es Luke schon schreibt, du hast dich ehrlich und unverstellt so gezeigt, wie du bist. Das ist besser als zu taktieren, finde ich, aber ich sehe, dass du vielleicht etwas anderes ausdrücken woltest.

Also, mach es gut, so gut es eben geht - achte auf dich!

little boy

 
john sorry das ich erst jetzt antworte..

ich habe mich im moment auch etwas zurückgezogen vorübergehend.....

hey john , nimm dir die zeit die du brauchst ...versuche damit abzuschliessen... du schaffst das wie jeder von uns hier....

ich wünsch dir viel glück und alle kraft und las dich mal blicken ....

Liebe Grüsse

Patrick!

 
Hallo allesamt!

Vielen Dank für eure Einschätzungen und guten Wünsche!!

Ich werde auch ganz sicher nicht ganz verschwinden, nur eben wesentlich seltener da sein. Es ist einfach im Moment besser für mich. Leider hab ich in der Firma gerade unglaublich viel zu tun, drum kann ich gerade nicht so viel schreiben. Morgen, ganz sicher. Es ist wirklich schön zu wissen, das es Menschen wie euch gibt. Hilft meinen derzeitigen Zynismus ein wenig zu bremsen.

Alles Liebe und bis morgen

Euer John