Selbstbetrug :-(

Hi unbekannt!

du denkst jetzt du bist bei null? nein bist du nicht.. du wirst jetzt wieder ein paar tage brauchen um das zu verarbeiten was da passiert ist... aber es wird schneller gehen wie das letzte mal...
Damit hast Du schon etwas geschrieben, was mich aufbaut.

Ich hoffe, Du hast recht damit und es wird wirklich schneller gehen. Es ist sehr erschreckend hier immer wieder zu lesen, daß ihr durch die gleiche Scheiße musstet.

Nein, eine Beziehung aus Mitleid würde niemals klappen und ich würde sie mir auch niemals wünschen. Das kranke ist ja, daß ich mich trotz all dieser Scheiße auch ein wenig für sie freue, denn sie hat etwas gefunden, was sie wirklich glücklich macht. Das hab ich ihr auch so gesagt, denn er scheint ihr etwas geben zu können, zu dem ich nicht in der Lage war. Macht die Sache auch nicht leichter...

Alles Liebe

John

 
Liebe heist loslassen können...

john deiner liebe zu sagen das du sich für sie freust wenn sie jetzt das hat was sie gesucht hat das könnte ich nicht....

sie ist glücklich und mir gehts scheisse....

da könnte ich solche sachen nicht bringen...

ich wünschte meiner ex auch nichts schlechtes eigentlich aber am liebsten ist es mir wenn ich nicht weiss ob es ihr gut oder schlecht geht....

andererseits würde ich schon gerne wissen wie es ihr geht!

irgendwie totall verwirrt.....

 
für unbekannt

john deiner liebe zu sagen das du sich für sie freust wenn sie jetzt das hat was sie gesucht hat das könnte ich nicht.... sie ist glücklich und mir gehts scheisse....
Naja, hab ja auch geschrieben, daß mir das ein wenig krank erscheint. Aber da ich sie noch immer liebe ist es auf eine gewisse Weise tröstlich, daß sie mich nicht für irgendeinen Mist verlassen hat, daß ihre Entscheidung sie glücklicher werden lässt. Also letztlich nicht so uneigennützig wie es eigentlich klingt.

andererseits würde ich schon gerne wissen wie es ihr geht!
Das verstehe ich wirklich sehr gut, aus diesem Grund habe ich die Mail geschrieben. Eigentlich sollte ich ja froh sein, denn ich habe das bekommen, was ich erhofft hatte. Das ihr eine Freundschaft ebensowichtig ist wie mir, das ich ihr noch etwas bedeute, das sie mich anscheinend auch ein wenig vermisst. Dennoch zieht es mich runter. Wie man es macht scheint es falsch zu sein...

Doch wie Du ja schon selbst geschrieben hast, jeder muß seinen Weg wählen und vielleicht würde es bei Dir anders ausgehen. Mit genau dieser Verwirrung habe ich die Tage gekämpft, bevor ich die Mail abgeschickt hab. Letztlich ist es eben die Frage, wie weit Du Deiner eigenen Einschätzung trauen kannst. Ich habe leider daneben gelegen.

Alles Liebe

John

 
ich kämme damit nicht klar wenn sie mich verläst weil sie dann glücklicher ist.. ich meine eigentlich ist es ja immer so ..

aber mir würde das nix bringen das zu wissen..

nein es würde nur noch alles schlimmer machen!

ich habe meinen weg dahingehend entschieden das ich ihr nicht maile, sie nicht anrufe und auch sonst nichts...

ob das die lösung ist und ob ich damit klarkomme auf dauer steht auf einem anderen blatt....

ich glaube darüber sprechen wir noch....

 
ich habe meinen weg dahingehend entschieden das ich ihr nicht maile, sie nicht anrufe und auch sonst nichts... ob das die lösung ist und ob ich damit klarkomme auf dauer steht auf einem anderen blatt....
Man ist wohl immer auf der Suche nach dem richtigen Weg und in unserer Situation stehen wir dabei noch unter ziemlich großem Druck. Man will auf keinem Fall einen Fehler begehen, will sich 200%ig sicher sein, wenn man einen neuen Weg einschlägt. Diesen Druck täglich auszuhalten, das ist eine von den vielen Belastungen denen wir uns stellen müssen. Und dabei kann es uns passieren, daß wir so wankelmütig sind wie ein Betrunkener.

Bei mir war wohl einfach eine Grenze erreicht, in der ich den Kontakt suchen wollte. Stärke wäre in diesem Fall wohl gewesen, dieser Versuchung nicht nachzugeben. Doch woher nehmen?

Ich wünsche Dir wirklich, solltes Du den Kontakt suchen, das das Ergebnis nicht so sein wird wie meines.

Alles Liebe

John

 
hallo john, ich nochmal...

ich versuche das ganze mir halt sehr realistisch vor augen zu halten was mir leider auch nicht immer leicht fällt...

sie hat mich verlassen , hat mich im regen stehen lassen und mir auch gesagt das sie mir keine chance mehr gibt..

wenn sie das doch tun wollte könnte sie sich melden .. oder?

tut sie aber nicht , warum sollte sie mich zurücknehmen nur weil ich mich melde?

so denke ich und deshalb melde ich mich einfach nicht und hoffe das der drang sich zu melden irgendwann aufhört..

und das wird er..... *hoff*

 
Lieber John,

manchmal muss man einfach weggehen um zu wissen, wo man hingehört. Vielleicht ist dies auch bei deiner Ex der Fall. Vielleicht musste sie einfach während Eurer Beziehung festestellen, wohin sie bzw. ihr Herz tatsächlich gehört.

Ich kann mir vorstellen, das es für sie sicherlich auch nicht leicht gewesen ist. Meist ist es verdammt schwer oder sogar unmöglich Verstand und Gefühl miteinander zu vereinbaren.

Ich weiß, jeder denkt jetzt, natürlich war schon zuvor etwas nicht in Ordnung, denn sonst wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen. Wahrscheinlich habt ihr damit auch recht, doch was wenn nicht?
Manchmal gehen Beziehungen kaputt, obwohl diese eigentlich in Ordnung waren und es keine besonderen Probleme gab. Manchmal ist es komisch wie das Leben so spielt und vielleicht war es bei euch einfach nur so, das du sie wirklich aufrichtig und ehrlich geliebt hast aber nicht das selbe von ihr zurückbekommen hast. Was ja nicht heissen muss, das sie dich nie geliebt hat.

Nach ihrer eigenen Aussage, wären wir wohl noch zusammen, wäre sie nicht gefahren. Was also, wenn es tatsächlich nur die passenden Umstände braucht um einen Menschen so aus der Bahn zu werfen, daß sein gesamtes Leben umgekrempelt wird?
Nichts ist unmöglich aber ihr Argument finde ich leider verdammt krass. Wenn sie doch wirklich richtig zufrieden und glücklikch gewesen wäre, dich über alles geliebt hätte, hätte nichts und niemand etwas an ihren Gefühlen und an eurer Beziehung ändern können!

Wohlmöglich konnte sie dir einfach nur nicht all das geben, was du ihr geben konntest und wolltest. Sicherlich hat sie dich geliebt, aber anscheinend nicht genug.

Ist Mensch nicht immer irgendwie zweite oder dritte oder ... Wahl? Zumeist trifft man ja Menschen, die zuvor eine Beziehung hatten. Aber eigentlich ist das auch völlig egal, denn rational weiß ich ja, daß es nur eine leere Hoffnung ist. Ich schaffe es nur nicht dagegen anzukommen, daß sie sich immer wieder in meinem Kopf festsetzt.
Auch wenn es jetzt irgendwie altklug klingt, weiss ich, das du irgendwann nicht mehr diese Gedanken und diese Hoffnung haben wirst, die sich einfach in deinem Kopf festsetzten und gegen die du nicht anzukommen scheinst. Aber genau das ist es auch, was du jetzt brauchst. Das lässt dich alles verarbeiten, dich mit dem Thema auseinandersetzten und irgendwann wirst du viell. dankbar sein, das du auch solche Erfahrungen gemacht hast!

:trost:

Ich wünsche dir wirklich von Herzen, das es dir bald besser geht!!!

Lieben Gruß

DreamCatcher

 
"Erst wenn die Hoffnung stirbt, ist der letzte Sinn des Lebens genommen. "

Hab ich letzens noch bei irgendjemandem hier als Zitat gelesen....

 
Hallo John,

hoffe dir geht es gut soweit...

das mit dem kontakt suchen hat sich bei mir erledigt..

ja ich hatte den drang rauszufinden woran ich bin und habe nachgeforscht und muste dadurch erfahren das sie mit dem andern zusammen ist....

für mich ist es nur die bestätigung für das was ich geahnt hatte...

es gibt für mich keinen grund mehr sie zu kontaktieren..

für was?

sie hat mich belogen , abgeschossen und hat nen neuen und hat nicht mal den mut mir es zu sagen.. nein ich muss es durch zufall erfahren..

ich will keine freundschaft mehr mit ihr...

sie wird irgendeinen platz in meinem herz haben , vielleicht fällt sie demnächst auch aus dem herz raus..

mir wäre es zu wünschen....

fühle mich jetzt leer und voller wut irgendwie.... kann es schwer beschreiben aber vielleicht brauche ich auch einen moment um das zu realisieren ...

warten wir es mal ab......

geht es dir besser inzwischen?

 
Hallo unbekannt!

nein, mir gehts dreckig aber egal...

Das Du es von anderen erfahren hast macht die Sache wirklich nicht leichter, allerdings ist es auch nicht besser es durch sie zu hören. Es ist einfach immer Scheiße.

Verdammt, es ist einfach unglaublich schwer Worte zu finden, die jetzt helfen könnten. Würde jetzt gerne was schreiben, das unser beider Stimmung heben könnte. Mir fällt da leider zur Zeit nur ein wunderschöner Weltuntergang mit Logenplatz ein. Hmm, ich glaub, ich bin gerade nicht der rechte Aufmunterer. Sorry!

Dennoch auch hier nochmal: Alles Gute und die Hoffnung, daß es für Dich besser wird!

John

 
ja john mir ist es einfach gefallen es nicht v on ihr zu erfahren..

wenn der tag wircklich kommt wo sie es mir selber sagt kanns net mehr so schlimm werden weil ich weiss es ja eh schon...

mir fällt im moment auch nicht weiter was ein..

ich weiss grade nicht wo ich stehe..

es ist noch zu frisch.....

im moment würde ich wohl eher den logenplatz mit dir zusammen nehmen aber nein wir haben doch beide für diese vorstellung heute doch gar keine zeit.... :rolleyes:

ich lasse erstmal die zeit arbeiten und wir reden später...

liebe grüsse und kopf hoch.....

 
Hallo ihr zwei,

es ist egal, von wem man es erfährt. Beide Situationen sind totale schei... Richtig schlimm wird's, wenn man seine Ex regelmäßig mit dem anderen Typen händchenhaltend und knutschend Rumlaufen sieht. Ich habe das komplette Programm durch. War ne harte Zeit. Aber diese Konfrontation mit dem Unausweilichen hat mir geholfen, die Geschichte klarer zu sehen. Mir wurde sehr schnell klar, daß sie gar keine Gefühle mehr für mich hat. Und so starb meine Hoffnung. Die weitere regelmäßige Konfrontation mit ihr und ihrem Kerl, hat meinen Heilungsprozess sehr stark voran getrieben. Sind zwar noch keine 100% aber ich näher mich der 90% Marke.

 
Hi MadMax!

Ging mir öfters durch den Kopf, wie scheiße es für Dich sein muß, als ich Deine Geschichte gelesen habe. Ich glaube nicht, daß ich das ertragen hätte. Jedenfalls freut es mich sehr, daß es Dir dadurch anscheinend wirklich besser geht. Ist ein wenig wie das Fegefeuer.

Alles Liebe

John

 
Hi John,

die Zeit war schlimmer als das Fegefeuer. Die Hölle ist dagegen eine Insel der Freude, die viel lieber besucht hätte. Aber diese Situation hat den ganzen Mist verkürzt, denke ich. Den Rest hat meine Ex dazu beigetragen. Ich habe das Gefühl, in ihr eine völlig fremde Person vor mir zu sehen. Entweder hat sie sich sehr stark verändert oder ich bilde mir das ein. Aber mein Partner meint auch, daß sie sich stark zum negativen verändert hat.

Was ich damit sagen will ist, daß die direkte Konfrontation ein gutes Mittel sein kann.

 
Hallo John, hallo an den Rest,

sorry, aber ich kam in der letzten Zeit nicht oft zum reinschauen, und wenn doch, dann habe ich nach dem Kartenhaus geschaut.

John, ich gebe Dir einen Rat, lass die Finger von der ganzen Angelegenheit. Wenn wirklich genug Substanz für eine Freunschaft da sein sollte, dann wird es auch reichen, wenn Du Dich nach 3 oder mehr Monaten melden würdest. Sie würde es - vorausgesetzt sie will die Freunschaft auch - auch so hinnehmen und Dich verstehen.

Bleibe Du selbst und orientiere Dich nicht an anderen.

Schade...aber der Rückschlag wird Dir die Augen geöffent haben.

Ich drücke Dir die Daumen!!

 
Hi unbekannt!

Leider nicht wirklich besser. Ich hab leider meine zynische Ader wieder entdeckt. Merke, wie kalt ich geworden bin. Seit diesem Gespräch ist anscheinend engültig etwas in mir zerbrochen, das leider nicht nur mit ihr zu tun hat. Wenn ich glückliche Paare sehe, kommt kein Neid oder ähnliches. Ich sehe nur zwei Menschen, die sich in in der Zukunft auseinander leben und einer dem anderen irgendwann weh tut. Liebe ist nur eine Illusion, die wir mit unseren Träumen und mit unserer Seele erkaufen. Für all die schönen und glücklichen Momente in unserem Leben werden wir irgendwann zahlen müssen. Leider scheint mein Konto erstmal leer zu sein, ich will an diesem schlechten Spiel nicht mehr teilhaben, denn letzlich bleibt nur der melancholische Blick in die Vergangenheit. Hör gerade Aimee Mann "Wise Up". Es hört niemals auf, bis Du endlich klug geworden bist. Bin ich das nun?

<edit>Hab die Verbindung zur Welt verloren und dabei erkannt: letzten Endes sind wir wirklich immer alleine</edit>

Alles Liebe

John

 
Hi JohnDoe,

mach langsam, ganz langsam mit dem Aufgeben der Ideale, die du hattest. Wir sind letztendlich genauso immer allein (mit dem, was nur wir wissen) wie wir NIE allein sind (mit allem, was auch andere wissen).

Halt dir Ohren steif, gib' nicht Gutes weg für Schlechteres!

little boy

 
Hallo John,

du must dir keine gedanken machen.. ich denke ansatzweise genauso ..

es ist besser als mit neid und sonstwas durch die gegen zu laufen....

aber trotz aller enttäuschung die ich erfahren muste die letzten wochen habe ich den glauben an die liebe nicht azfgegeben..

ich will diesen glauben nicht verlieren! auch wenn sich der wunsch danach vielleicht erst in ungewisser zeit evtl auch in jahren oder vielleicjt auch nie einstellt werde ich weiter dran glauben...

momentan lasse ich keinen mehr an mich ran.. auch das ist wohl normal...

frauen gehen an mir vorbei... kein lächeln, kein nachschauen meinerseits, gar nix....

ich will an diesem spiel auch erstmal nicht mehr teilhaben!

und im moment fühle ich mich wohl dabei!

john lebe deine gedanken wie sie sind, die ändern sich ganz sicherlich wieder!