SEX mit dem EX

Liebe NIXXI,

du hast recht. Ich sollte den 2. Schritt nicht vor dem 1. machen. Ich kann momentan nur bei mir anfangen aufzuräumen. Wie du schon sagtest,...alles andere wird man sehen. Ich freue mich das im Forum eine Person wie du zu finde ist, denn du hast mir jetzt schon bereits einen Leitfaden gegeben und die Fakten auf den Tisch gelegt. Ja, er hat das zum Ausdruck gebracht ds er sich icht melden wird. Ich muss es so hinnehmen und womöglich steigere ich mich da wirklich zu sehr rein. Ich werde nicht auf seine sms warten sondern anfangen mein Leben in die Bahn zu leiten, wo ich hin will.

Ich habe einen tollen JOB , nun muss halt eine neue Wohnung her und das wichtige was ich erkenne ist, dass ich langsam zu mir finde. Und wenn mein EX sich halt nicht mehr meldet, werd ich ersmal als Single durch die Welt gehen. Das nächte mal wenn ich einen freund haben möchte, werde ich von Anfang an einiges anders machen als bei meiner jetzigen Beziehung. Denn ich bin mit ihm so schnell zusammengezogen und habe hinterher festgestellt dass er nicht der richtige ist. Diesen Fehler werd ich nicht mehr begehen.

Ich bin sehr froh das ich dich liebe NIXXI hier im Forum kennen lernen durfte. Dein Beitrag hat mir sehr geholfen weiter zu machen und meine sicht zu ändern.

In diesem Sinne..... ich leg jetzt los. Du hast mir sehr geholfen.

DANKESCHÖN!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

zumindest würd ich wissen, das ich ihm nicht ganz egal bin und er wirklich an mich denkt. Ich möchte auch nicht benutzt werden und das das eine einmalige sache war, dafür habe ich zuviel Liebskummer in der kurzen zeit wegen meinem EX, warscheinlich steigere ich mich da zu ehr rein, wie NIXXI es bereits gesagt hat. Viellicht meldet er sich nie wieder ?? Wenn ich ihm aber etwas bedeute, wird er sich chon melden. Ich werde nun anfangen mich um mein Beziehungsende zu kümmern. Ich bin nun auf einer wohnungssuche und möchte doch erne alles fair zum ENDE bringen und um Ihm nicht noch mehr weh zu tun , werde ich meinen seitensprung nicht erzählen. Manchmal muss mann leider lügen. Was er nicht weiss, kann ihm auch nicht wehtun.

Vielen Dank für dene Beiträge

VLG aus Hamburg

Liebe Nevin

Schön wenn ich dir einen Denkanstoss geben konnte :) aber was für dich das Beste ist, weisst du ohnehin am besten.

Schau nach vorne.... Alles Gute und viel viel Kraft.....

Nixxi

Liebe NIXXI,

was machst du eigetlich hier im Forum auf Liebskummer ??

Hast du aktuell auch Liebskumme etc. ??

Liebe Grüße

Nevin

Liebe miaflorentine,

ich kann nach so einer kurzn wiedersehensphase nicht von ihm verlangen, dass er sich von seiner freundin trennen soll. Ich kenne ihn ja auch nicht mehr so gut da ja inzwischen 15 jahre dazwischen liegen. Ich weiss nur was er arbeitet usw. Das problem ist ja nur, dass ich mich unheimlich wohl bei ihm fühle und wir das feeling gemeinsam teilen was wir so sehr vermisst haben. Er sagt ja auch dass er das vermisst hat, also ist doch unsere begegnung nicht ganz ohne oder besser gesagt etwas besonderes ? Ich weiss es nicht ob er der richtige ist, ich weiss nur dass mir seine nähe guttut und ich mch wie eine frau bei ihm fühlen darf. Ich vermisse seine nähe unheimlich ich würd schon sageer fehlt mir aber sofort eine beziehung eingeen, dass weiss ich auch nicht so recht.

Liebe Nevin

Ich habe ein turbulentes Jahr hinter mir, Trennung nach 11 Jahren Beziehung, weil ich mich in einen anderen Mann verliebt, Umzug, Neuanfang und dann noch ein neuer Job.... bin das noch immer am verarbeiten ... aber eigentlich sehr glücklich. Damals war ich nicht in der Lage hier zu schreiben, aber ich habe soo vieles nachlesen können was mir geholfen hat und Kraft gab. Nun will ich etwas zurück geben und da ich momentan viel Zeit habe und noch nicht ausgelastet bin, will ich das doch nutzen :) .

einen schönen Abend.

Nicole

Liebe Nevin,

Worte, nichts als Worte. Warte lieber ab, wie er handelt. Ihr habt euch einmal getroffen, stell jetzt keine Besitzansprüche, mach ihm keinen Stress, sonst bist Du ihn schneller wieder los, als Du gucken kannst. Du bist im Moment offenbar ziemlich ausgehungert und steigerst Dich da ziemlich hinein. Ich weiß nicht, ob das gut ist. Glaub mir, was er über seine Freundin erzählt muss in keinster Weise stimmen. Was meinst Du, wie Männer ihren Affären über ihre Ehefrauen die Hucke volljammern und trennen tuen sie sich doch nie. Fakt ist, er ist jetzt gerade mit seiner Freundin zusammen und sagt ihr sicher eine Menge lieber Sachen, küsst sie, macht ihr Komplimente. und das geht auch, OBWOHL er mit Dir geschlafen hat.

Mag sein, dass er sich wirklich trennt, aber wahrscheinlicher ist, dass er weiterhin mit Dir schläft und Dir Hoffnungen macht und sich irgendwann zurück zieht. Keiner kann es wissen.

Aber dass Du jetzt schon- verzeihung- "rumquengelst" weil er Dir trotz Freundin nicht schreibt finde ich unangemessen. Und ich gebe zu bedenken, dass Du ihn mit deiner übersteigerten Erwartungshaltung früher oder später in die Flucht schlagen wirst.

.. Und über seine Freundin solltest Du auch nicht urteilen. Sie geht Dich nichts an. Ihre Beziehung geht Dich nichts an. Und sie darf eifersüchtig sein und hat, wie man sieht, ja auch allen Grund. Sie darf auch bei ihm sein, denn noch ist es ihr Freund. Und immer dieses "ohhhh, sie ist sooo böse- hat er gesagt!" .... Du kennst sie nicht. Und er soll sich trennen, oder aufhören zu jammern, denn wenn er sich nicht trennt, kanns nicht so schlimm sein. Und wenn er mit anderen.... dann ist auch sein Anteil an der Beziehung vollkommen destruktiv, sodass er sich gar nicht beschweren sollte. Nicht böse gemeint.

Also ich glaub ja, dass sie eifersüchtig ist! Aber so sehr, dass sie deswegen gleich über Leichen geht?

Das glaub ich nicht! Woher will er das wissen?

Ganz ehrlich? Wenn ich Dich so lese, dann denke und glaube ich, dass Du von einer Miesere in die nächste stürzen wirst. Was mir am meisten auffällt ist, die wichtigste Frage für Dich lautet derzeit:

zumindest würd ich wissen, das ich ihm nicht ganz egal bin und er wirklich an mich denkt.
Das ist eigentlich egal. Du weisst ja jetzt, dass Du dieses Gefühl vermisst (hast). Er ist nicht der einzige der dir das geben kann. Statt das Gefühl zu genießen, auch zu neuen Ufern aufbrechen zu wollen, fängst Du jetzt schon an, welche Gedanken und Gefühle er dir gegenüber wohl empfindet. Du zerbrichst Dir den Kopf um seinen Kopf und lenkst Dich somit auch von deinen eigentlichen Sorgen ab. Ehrlich gesagt mach ich mir grad Sorgen um Dich. Das wird ein Dilemma, wenn Du nicht anfängst erst mal deine Baustelle aufzuräumen. Weil, wenn man sich erstmal selbst zufrieden gemacht hat, dann kann man auch viel freier lieben und geliebt werden (<- gerade auch frei von solchen Gedanken die Du jetzt schon in Bezug auf euch hast. Das ist anstrengend). Dein Ego ist eben poliert, Du fühlst Dich wieder lebendig. Er ist nur nicht verpflichtet das nun ständig zu tun ;) Schließlich muss er sich auch noch um seine Freundin und seine eigenen Baustellen kümmern

Ich möchte auch nicht benutzt werden und das das eine einmalige sache war
Warum benutzt? Bei Dir wurde doch genau der richtige Knopf gedrückt, damit jetzt Taten folgen. Beide haben etwas davon. Du sagst selbst, die Beziehung bröckelt seit Jahren. Jetzt hast Du die Gelegenheit zu erkennen und Dich mal auf Dich zu besinnen. Wenn ich Dich aber so lese, denke ich, dass Du mit ihm sofort eine Beziehung eingehen würdest. Vielleicht sogar ein Umzug? zu ihm? Direkt ins Nächste? oder erst mal eine Beziehung mit getrennten Wohnungen, weil, Du willst ja nicht, dass das eine einmalige Sache bleibt und Du dich nicht benutzt fühlen möchtest ;) wie übrigens gerade auch von deinem -noch- Freund, oder? als Mutti benutzt? Mach Dich nicht selbst zur Mutti, auch nicht für den alten Neuen Typen. Der arme, hat so eine böse Freundin? Da muss er aber selbst durch. Konzentriere Dich erstmal auf Dich und deine Sachen!kann mich natürlich täuschen, hoffe ich aufrichtig für Dich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Miaflorentine,

ich danke auch dir für deinen Beitrag. So gehen viele meinungen hin und her was letztendlich die warheit ist wird sich noch herausstellen.

Ihr habt mich auf jedenfall ein wenig trösten können was meinen Liebskummer angeht. Ich danke auch dir für deine ehrlichen worte.

Liebe Grüße

Nevin

Hallo liebe NIXXI,

bist d online ? Ich brauche deinen Rat. Wenn du dich melden würdest, würde ich mich freuen.

LG

Nevin

Folgendes:

Mein EX hat sich am Dienstag bereits wieder per sms gemeldet und schrieb:

Mittwoch nachmittag also heute, würde seine freundin wohl wieder abreisen ob ic denn kommen mag. Er würde sich sehr freuen.

Daraufhin schrieb ich, dass ich ihn nicht einengen möchte und wir das treffen gerne verschieben können.

Er sagte: KEIN PROBLEM -

Nun sitze ich hier auf heißen kohlen und bin mir nicht sicher ob er wirklich möchte dass ich komme oder hat er aufgeatmet dass ich ihm mitteilte das wi das auch gerne verschieben können aus rücksicht zu ihm, damit er auch zeit für sich hat, da er ja jetzt fast 4 tage seine freundin bei sich hatte.

Was ich auch komisch finde ist ; seine freundin ist raus und ich stehe schon in der hintertür- :) ) (hallo)

fühle mich irgendwie komisch dabei.

Was soll ich tun ??

Was`n los? Wenn Du deine Sorgen hier niederschreibst, kommen vielleicht noch weitere Denkanstöße die für Dich nützlich sein können. Bist doch anonym. Dich kennt hier keiner. Du klingst etwas verzweifelt grad

ups, haben wir wohl im selben Augenblick gepostet ;)

Mittwoch nachmittag also heute, würde seine freundin wohl wieder abreisen ob ic denn kommen mag.
Hattest Du ihm denn vorher etwas geschrieben?

Daraufhin schrieb ich, dass ich ihn nicht einengen möchte und wir das treffen gerne verschieben können.
Haha, lustige Antwort. Damit Du ihn nicht bedrängst :eek: Gehst Du -aber ganz ehrlich jetzt- wirklich nicht hin, damit er Luft zum Atmen hat? oder spielst Du Kinderspielchen? (<- Er soll mir zeigen, dass er mich unbedingt braucht und möchte). Das ist ein etwas narzisstischer Gedanke, denn Du erwartest damit eine Aufwertung deines Selbstwerts, wie Du schon einmal von ihm bekommen hast. Pass nur auf, dass Du davon nicht abhängig wirst, oder anders gesagt: mach Dich nicht selbst abhängig. Deinen Selbstwert kann ein Mann zwar hin und wieder pushen, das tut einem auch mal ganz gut, am besten funktioniert aber, wenn man sein eigenes aufbaut, dann ist man auch nicht abhängig von Bestätigung Anderer. Ich kann mir schon vorstellen, so wie Du deine Beziehung beschreibst, dass Du dich nicht mehr als eine freie Frau, als ebenbürtiger Partner, als liebenswerte Frau siehst.

Nun sitze ich hier auf heißen kohlen und bin mir nicht sicher ob er wirklich möchte dass ich komme
Aber er hat doch ganz klar geschreiben, was er möchte:
Mittwoch nachmittag also heute, würde seine freundin wohl wieder abreisen ob ic denn kommen mag. Er würde sich sehr freuen.
Da stehts doch. Warum willst Du unbedingt seine Motive hinterfragen? Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass Du gern gesehen bist? Also wenn Du mich fragst, mangelt es Dir gewaltig an Selbstwert und Du wirst versuchen diese von ihm zu erhalten. Ich glaube, ihr braucht euch gegenseitig um euch zu bestätigen. das ist keine Liebe, das ist eine Sich nur auf sich Selbst, der Andere wird dabei gar nicht gesehen, als Mensch, sonders als jemand, der einen Mehrwert bringt. Bei solchen Begegnungen geht es zu aller erst um das eigenen Nutzen, manchmal sogar auf Kosten des Gegenübers. So kommt irgendwann der große Stress, Verletzungen, Manipulationen und Kränkungen. Hm, nicht leicht das alles.

dass ich ihm mitteilte das wi das auch gerne verschieben können aus rücksicht zu ihm, damit er auch zeit für sich hat, da er ja jetzt fast 4 tage seine freundin bei sich hatte.
Lass doch solche Dinge sein Problem sein, konzentrier` Dich um deine Gedanken und Gefühle dabei und handle danach. Nicht aus seiner vermeintlichen Sicht heraus, da liegst Du nämlich fast immer verkehrt. Deine Gedanken sind deine, die kennt er nicht und seine sind seine, die kennst Du nicht, wenn Du nicht gezielt danach fragst.

fühle mich irgendwie komisch dabei.
Das ist sehr gut. Dein Bauch möchte Dir etwas sagen, hör auf ihn!

in einem anderen nThread schreibst Du:

In diesen momenten kannst du niemanden richtig glücklich machen, da du es selber nicht bist.
Löbliche Einstellung. Sie gilt aber auch für Dich. Du bist momentan in einer misslichen Situation, dein Ex ist es auch. Und da wollt ihr Euch glücklich machen? Am besten wäre tatsächlich, jeder kümmert sich erstmal um sein Glück und dann könnt ihr euch ja immer noch treffen. Wenn ihr so lange keinen Kontakt hattet, dann kommts auf die paar Monate auch nicht mehr an, oder? ;)

@barfuss

du fragst mich ob ich etwas geschrieben habe.

Nein.

Seine letzte sms war letzte woche samstag und er simste das am sonntag die freundin kommt und er sich bis donnerstag nicht melden kann und dann muss er 3 tage arbeiten, aber er hat sich früher gemeldet. Das ist doch ein zeichen dass er mich vermisst. Es geht nicht ums polieren.

Du stampfst mit dem Fuß auf weil er die Frechheit besitzt sich NICHT bei Dir zu melden OBWOHL er mit SEINER Freundin unterwegs ist und nun willst Du ihn plötzlich nicht einengen. Was für ein Spiel willst Du hier eigentlich spielen?

Du hast NULL Ansprüche zu stellen!!! Du bist nicht frei, er ist nicht frei.

Du sagst Dein Freund will sich gar nicht von Dir trennen....erzähl ihm, dass Du ihn betrogen hast und Du die Absicht hast, genau dies wieder zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass er einer Trennung dann tatsächlich zustimmen würde und Dich nur allzu gerne ziehen lässt. Dann hättest Du schon mal ein Problöem weniger.

Du hast keinen Schimmer, was Dein Ex eigentlich wirklich von Dir will, aber das es nicht ums polieren geht, DAS weißt Du???

Motte@

KEIN MENSCH BESITZT DEN ANDEREN UND JEDER MENSCH HAT EIN RECHT ZU GEHEN!

Sorry, aber mit Deiner Aussage kann ich so überhaupt nichts anfangen.....

Ich erinnere mich NICHT daran etwas von Besitz geschrieben zu haben oder davon, dass man NICHT das Recht hat sich zu trennen.

Die Frage ist halt stets WIE man damit umgeht!!! :D

@motte

...ich kann dir auf die sprünge helfen mit meiner Aussage.

Du sagst ich bin nicht frei und er auch nicht. Im Grunde genommen sind wir FREI, da keinen de andern besitzt.

Mein noch freund hat es akzeptier, das ich gehe und das ist gut so, also bin ich doch in dem moment bereits FREI und nur weil ich einen Lebensabschnitt mit ihm gegangen bin heißt das nicht das ich ihm gehöre.

LG

Nevin

@motte

welches spiel wird hier gespielt ? Kannst du es durchschauen ??

LG

Nvin

na ja Motte, Nevin stellt ja keine Ansprüche. Vielmehr geht es ihr darum, ob er sie vermisst, weil er sich ja nun doch vorzeitig gemeldet hat. Da würde ich mal genauer schauen, warum dem so ist. Warum geht es Dir so sehr darum vermisst, gewollt und gebraucht zu werden?

@barfuss

du hast recht..... sch...ß kindheitsmotive. Wird zeit erwachsen zu werden mit 34 ups bald 35.

Danke für deine einfühlsame unterstützung in meiner miserablen situation_ :) )

LG aus Hamburg

Wird zeit erwachsen zu werden mit 34 ups bald 35.
Beste Zeit und super Gelegenheit und ein tolles Alter. Ich bin mir sicher, Du machst das schon. Bist ja schon auf dem Weg. Lass es krachen und wackeln, pass nur auf, dass Du den Blick bei Dir behältst. Und ich wünsche Dir noch mehr Unterstützung, weil Du ja auch erkennen willst. Das ist ganz deutlich, weil Du nach objektiver Sicht fragst. Gerade in Bezug auf die Spielchen. Vielleicht kommt ja noch etwas Hilfreiches. Gut wäre, wenn Du offen und ehrlich zu deinen Gefühlen und Gedanken stehst.

Weil keiner einen anderen besitzt sind wir alle frei, können demnach Lügen und Betrügen was das Zeug hält und das ist so vollkommen in Ordnung....weil wir sind ja alle frei....das ist doch nicht Dein ernst? Du hast ganz bewusst nicht verstanden was ich damit sagen wollte, weil Du Dir dann eingestehen müsstest, dass Dein Verhalten gerade ganz schön armselig ist.

Ich habe schon viel gehört, aber das jemand Betrug so rechtfertig ist mir noch nicht unter gekommen. Ich hoffe Du siehst das auch noch so wenn Dein nächster Partner Dich betrügt! Denn der gehört Dir ja nicht und kann machen was er will.

Klingt eher nach offener Beziehung als nach harmonischer Beziehung...wer´s braucht...

Komisch finde ich, dass Du gesagt hast Du gehst, Deinen Partner aber als Deinen "Noch" Freund bezeichnest. Du hast also gesagt Du trennst Dich, aber hast es noch nicht oder wie ist das zu verstehen? Bei Deinem "Noch" Freund scheint das einseitige Beziehungsende offensichtlich noch nicht angekommen zu sein. Oder aus welchem Grund ist er immer noch nicht Dein Ex-Freund?

Ist Dein Spiel, nicht meins:D

Nevin was genau ist dein Problem? Du hast doch scheinbar einen echten Lauf. Den alten Freund bist du los, ohne das Gesicht zu verlieren, weil du ihm ja den Betrug nicht gestanden hast. Der Ex, den du als Neuen willst hat sich gemeldet, seine Freundin anscheinend schon 1 Tag eher vergrault, er will dich sehen und geht sogar auf dein affiges "ich will dich nicht bedrängen blabla" ein.

Lass es doch auf dich zukommen ...triff dich mit ihm, lasst es anständig krachen und hoffe einfach, dass er es auf die Kette bekommt sich zu trennen, um in deine offenen Arme zu fliegen.

Verstehe nicht wo das Problem ist? Hast du Schiss plötzlich allein dazustehen und musst deswegen unbedingt auf Krampf diesen Kerl an dich ketten? Du bist 34 Jahre alt ...da werden dich ein paar Wochen im Singlestatus schon nicht umbringen. ;)