Sexualität ein herrliches Geschenk Gottes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo yurikori,

und warum die hohe Scheidungrate????
die Antwort kann sogar ICH (Ungläubige) dir im Sinne des Threaderstellers geben:

Weil wir alle nicht gläubig sind und nicht um unsere Ehen beten. Was Gott zusammengefügt hat, kann anscheinend auch nur Gott erhalten.

Und wir sind alle so verrannt in unsere Analysen, dass wir das Offensichtliche nicht erkennen...erzähl erzähl erzähl...

Ja, so ist das mit dem Glauben. Patente für alles. ;)

Liebe Grüße,

Wenn es einen Gott gibt, der Menschen für Sex außerhalb der Ehe mit Tod und Leid bestraft, und er ist das höchste Wesen, dann ist es kein Wunder, dass so viel Leid auf der Erde herrscht.

Warum sollten wir Menschen es besser machen, wenn der übermächtige, allwissende Gott als ein unbarmherziger Rächer auftritt?

An so einen Gott will ICH NICHT glauben. Der ist mir zuwider.

Genau genommen wäre er nicht nur rachsüchtig, sondern auch sadistisch. Erst stattet er uns mit sämtlichen tollen Empfindungsmöglichkeiten aus und sagt dann "Tja, aber nur mit einem und auch das nur, wenn ein christlicher Priester euch dazu den Segen gegeben hat!"

Ich komme mit meinem Naturglauben wesentlich besser klar und laufe auch nicht wie ein Trauerkloß durchs Leben, weil ich nicht 'gerettet' werde. Ich lebe hier und jetzt, was NACH diesem Leben ist, kann mir eh keiner versprechen...

Liebe Grüße,

Ja, so ist das mit dem Glauben. Patente für alles.
Wie praktisch :)

Ich denke, dass genau das das Problem ist. Man hat dann so einen Verhaltenskodex und wenn man nach dem lebt wird alles gut. Dabei weiss niemand was sein wird. Es ist einfach praktisch.

Männer und Frauen sind am verletzlichsten, wenn sie nackt im gemeinsamen Bett liegen
Völlig falsch. Physisch vielleicht, aber psychisch gibt es weitaus schlimmere Verletzungen außerhalb des Bettes.

Was ein Geschwafel.

Die Basis des gesamten Christentums ist außerehelicher Sex!

Und das wird morgen sogar gefeiert!

Am Besten mit außerehelichem Sex!

Mooooooment, Kaleu, das Christentum basiert auf ausserehelichem Sex mit ENGELN, der sogar massivst subventioniert wird und einem einen Platz an Gottes Seite garantiert!

Das ist ein Unterschied! ;)

Andererseits...warum ist das eigentlich so? Schliesslich sind wir doch alle nach Gottes Ebenbild erschaffen worden, warum ist es dann nicht besser, ausserehelichen Sex mit einem Menschen (= jemandem wie Gott!) Sex zu haben, als mit einem niederen Wesen (= Engel?)? Fragen über Fragen, die aber alle völlig irrelevant sind, weil es um Glauben geht und nicht um Wissenschaft...

Was Anderes, feiert eigentlich keiner hier Jul? Immerhin werden jetzt die Tage wieder länger, die Nächte kürzer und es kehrt ganz buchstäblich das Licht zu uns zurück...wie jedes Jahr... ;)

Liebe Grüße,

Frage an Fitundheil: wie viele Frauen dieser Welt werden jährlich beschnitten und verrecken elendig, nur im in der Ehe auch noch Jungfrau zu sein und auch nur Sex in der Ehe mit diesem Mann zu haben?

Absoluter Schwachsinn...

Ps: Ich habe eine ganze Menge Spaß am Sex außerhalb der Ehe ... :) . Schmerz, Angst usw...keine Ahnung, was du so erlebst...

Was Anderes, feiert eigentlich keiner hier Jul? Immerhin werden jetzt die Tage wieder länger, die Nächte kürzer und es kehrt ganz buchstäblich das Licht zu uns zurück...wie jedes Jahr... ;)
genau das feierten unsere nichtchristlichen Vorfahren am 25., das Lichterfest. die lieben Christen haben dann gesagt dass Jesus auch dann geboren ist, damit ihr Fest populärer wird... so was nennt sich Marketing :D

Mooooooment, Kaleu, das Christentum basiert auf ausserehelichem Sex mit ENGELN, der sogar massivst subventioniert wird und einem einen Platz an Gottes Seite garantiert!
Gott ist ganz schön faul, dass er sogar zum Vögeln Stellvertreter da runter schickt. Vielleicht ist er ja asexuell und deswegen die ganze christliche Prüderie?

Zeus war da besser drauf. Der ist wenigstens mal so locker vom Olymp runtergeklettert und hat anständig durch die helenistische Welt gepoppt wie sich das für einen Gott gehört!

Unter Christen und Andersgläubigen herrscht ein breiter Konsens darüber,

dass die Bibel vorehelichen Sex (im Sinne von "Geschlechtsverkehr") als Sünde brandmarkt.

Für viele Menschen fügt sich dies gut in das Bild von einem körperfeindlichen, starren und Spaß verderbenden

Christentum ein.

Das ist jedoch nicht nur eine leichtfertige Vereinfachung,

sondern geht auch weit am Partnerschafts- und Eheverständnis

Gottes vorbei.

Der Begriff "Ehe" wird in der Bibel nicht genau definiert.

(Auch wird übrigens nirgendwo ein öffentliches Bekenntnis als Voraussetzung für eine gültige Ehe genannt.)

Betrachtet man aber die alttestamentlichen Bibelstellen zum Thema Ehe bzw. Sex

(z.B. 1.Mo 2,24, 1.Mo 4,1, 1.Mo 24,67, 2.Mo 22,15, 5.Mo 22,28-29) im Zusammenhang,

deutet sich an, dass es Sex vor der Ehe nach Gottes Verständnis wahrscheinlich gar nicht gibt.

Mit Sex hat die Ehe vermutlich bereits begonnen.

Genau genommen müsste man also wohl von "Sex vor der Hochzeit" sprechen.

"Ein Fleisch sein" bedeutet nicht nur körperliche Vereinigung (Sex),

sondern eine Einheit in allen Bereichen: körperlich, geistig und geistlich.

Ein gemeinsames Wollen, eine gemeinsame Einstellung, ein gemeinsames Mensch-Sein

(Wir würden heute sagen: Ein Herz und eine Seele).

Paulus warnt vor Prostitution, und zwar mit der Begründung:

Wer sich mit einer Hure verbindet, [wer Sex außerhalb der Ehe hat], ist mit ihr ein Fleisch.

1.Korinther 6,16

Das bedeutet:

die sexuelle Verbindung mit einem anderen Menschen bleibt nicht ohne Auswirkungen auf andere Bereiche unseres Menschseins;

man kann den körperlichen Bereich nicht isolieren.

Es ist ein Trend unserer Zeit, "den Sex" abzukoppeln von unserer Psyche,

unserer Identität, und als bloßen "Spaß" zwischen zwei Menschen zu degradieren.

Die Bibel ist hier viel ganzheitlicher:

"Wer mit einer Person Sex hat, der beeinflusst sein Wollen, seine Einstellung, sein Mensch-Sein,

seine gesamte geistige und geistliche Identität"

(siehe hierzu auch 1.Thessalonicher 4,3-8).

Gruß

Magnus

Sehe und verstehe ich auch so. Die Bibel, soll ja auch nicht wortwörtlich verstanden werden hat mir mal jemand gesagt.

@Tylli

Ne, hab ich nicht.

Aber "lebendlich" schon.

Geschrieben haben das andere,

aber ich hab's zum Thema gesucht und gefunden.

Und ich sehe/fühle/lebe das mitterweile "bewußt" so, wie es da geschrieben steht.

Weils stimmt.

Selten so einen gotteslästerlichen Schwachsinn gelesen.
Ich weiss, und da JHWH da ganz allergisch darauf reagiert, können wir uns ja jetzt überlegen, wie und wann wir Kaleu steinigen...bzw. ihr könnt euch das überlegen und ich grab mich derweil schon mal bis zum Hals neben ihm ein, damit ich auch nicht flüchten kann, wenn ihr den ersten Stein werft...

Irgendwann ist der

der Hilfe braucht

und sie nicht annimmt

ein Verräter.

Besonders dann,

wenn er die andern

für sein Problem

bezahlen läßt.

Verräter

ist er und kein Opfer

und man tut gut daran

ihn loszulassen

und nicht

für ihn zu leiden

und ihn gut zu machen!

Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen als man hinfällt.

Ja so ist's, aber auch so,

daß man gefällt wird

und das Aufstehen danach ist extrem viel schwieriger.

Ein Mensch mit zwei

Gesichtern wird früher oder später

vergessen, welches

sein wahres ist...

Na, da ist aber nicht mehr viel mit "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" oder "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"...

Liebe Freunde der Bibel, alles was man mir vorwerfen kann ist meine vulgäre Wortwahl und dafür hab ich von den Mods bereits auf die Mütze bekommen - womit ich sogar einverstanden bin.

Jetzt zur Sache.

Noch immer herrscht in Deutschland glücklicherweise Religionsfreiheit. Das gibt mir das Recht bekennender Atheist zu sein und wenn ich möchte, darf ich auch gern an Zeus und den Olymp glauben. Und auch das Recht frei zu entscheiden, welchen Gott ich nun cooler finde. Einen biblischen Gott der in Form eines heiligen Geistes eine 14jährige schwängert oder einen griechischen Göttervatter der in Gestalt eines Stieres oder Schwans selbiges vollbringt.

Letzten Endes sind jedoch Beide rein menschliche Erfindungen zur Kompensation urmenschlichster Ängste. Allerdings gingen die Griechen mit ihrer Religion wesentlich offener und mit weniger Heuchelei um als es das Christentum tat und tut. Und das ganz besonders auf die Sexualität bezogen.

Was die Bibel angeht und die vielzitierten Sprüche daraus - es handelt sich um von Menschen bedrucktes Papier. Nicht mehr und nicht weniger. Da die Zeiten in denen die Bibel zeitgleich Gesetzestext waren glücklicherweise vorbei sind kann ich den Inhalt so wie bei jedem anderen beliebigen Buch kritisieren und/oder für kompletten Schwachsinn halten. Ob nun auf den Umgang mit Sexualität bezogen oder darauf wie ich mein Brot zu backen hätte.

Und kommt jetzt bloss nicht mit diesem "Wenn es Dir nicht passt, brauchst Du ja nicht antworten" Argument. Es geht hier um einen allgemeinen Thread, keine Fragestellung oder ein privates Problem, so wie in anderen Threads. Und wer sich auf den Berg stellt um seine frohe Botschaft zu verkünden, muss damit rechnen, dass jemand anders offen äussert, dass er diese frohe Botschaft für Schwachsinn hält. Das Recht weiter zu predigen bleibt hiervon nämlich unberührt.

Zeus find ich trotzdem cooler! Obwohl Gott im alten Testament auch nicht schlecht war. Da war er wenigstens noch offen rachsüchtig und hat Tod und Verderben über die Erde gebracht. Heute schiebt er das ja auf seinen Gegenspieler seit Rachsucht nicht mehr so populär ist. Heuchler!

Noch ein paar Gedanken zum Thema Sex.....in anderer Sprache:

Grundsätzlich kann unterschieden werden zwischen gerichteter Sexualität und ungerichteter.

Die erste Form meint einen anderen Menschen und ist eine Form von Kommunikation.

Das sexuelle Verlangen ist von einem Gegenüber abhängig.

Die zweite Form ist problematisch.

Denn es geht bei ihr nicht um die Bezogenheit auf ein Gegenüber, sondern um das egoistische Ausleben eines gestörten Energieflusses.

Östliche und im übrigen auch keltische, westliche Vorstellungen von Gesundheit und Sexualität kennen die körperliche Vereinigung von Mann und Frau als spirituellen Akt:

Als Verbindung vom ewigen weiblichen Prinzip mit dem ewigen männlichen Prinzip.

Als Vereinigung von Himmel und Erde. Als Himmelspforte usf.

Ihnen gemeinsam ist die Erkenntnis, daß männliche und weibliche seelische Energien zusammengebracht werden,

wenn eine innige und echte vom Herzen getragene körperliche Vereinigung stattfindet.

Diese Umarmung vervollständigt und heilt.

Sex kann Teufelsanbetung sein, aber auch Gottesdienst.

Auch die vollständig enthemmte Form körperlicher Liebe kann Gottesdienst sein.

Seine Vernutzung für Zwecke ist das Gegenteil.

Jede Art sexuellen Energieraubes führt zu energetischem Kollaps beim Opfer,

wobei der Täter niemals wirklich gesättigt ist, weil die Energien sich nicht natürlich selbst erschaffen,

sondern gestohlen wurden, und sich sehr schnell verflüchtigen, nicht im Körper gehalten werden können,

so braucht er immer wieder neuen Energienachschub und bindet sich selbst in einen Teufelkreis.

Wenn zwei Menschen kopulieren, weil eine Überenergetisierung im Sexualchakra (Vitalfeld) vorliegt

und diese triebgesteuert entladen werden muß, taugt der Sex für die Seele nicht viel.

Man kann dieses Versagen der Sexualität gegenüber der Seele am „Triste est omne animal post coitum“ erkennen.

(das "schale Gefuehl nach dem Orgasmus", man ist gekommen und auf einmal, wo die Notgeilheit weg ist,

wird die Situation relativiert)

Sich mit verschiedenen Menschen, oft sogar ziemlich wahllos, zu vereinigen führt zu chaotischen Zuständen

der gesamten menschlichen Struktur und zu energetischer Abfackelung.

Weil über den sexuellen Austausch zweier Körper nicht nur physische Lebensenergie weitergegeben wird,

sondern auch Emotionen, mentale Muster und vieles mehr.

Besonders drastisch ist die Auswirkung auf die weiblichen Partner, da sie energetisch sowie körperlich der “aufnehmende Part” sind, wobei die “abstrahlende Fähigkeit” der Männer, zu weniger Verzettelung führt,

vor allem wenn nur der physische Genusskörper daran beteiligt ist.

:) Magnus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.