sich rar machen? Kontaktreduzierung ...

anonym_ich

Erfahrener Benutzer
23. Sep. 2010
192
5
0
42
Hallo *,

ich habe ein für mich tolles Mädchen kennenlernen dürfen.

Wir haben uns viel zu sagen, ich genieße ihre Anwesenheit und sie meine.

Sie hat aber einen Freund mit dem sie seit über einem Jahr zusammen ist.

Seit über einem Monat hatten wir täglich kontakt und ihr geht es bei ihrem freund nicht immer gut (er beachtet sie nicht, behandelt sie nicht richtig etc pp) weshalb sie "flucht" bei mir suchte und sie an dem punkte angekommen sei (so sagt sie), ihn verlassen zu wollen.

Und da ich mich nach täglichen Kontakten von Zuneigungen nicht fern halten hab können, und sie auch nicht, fragten wir uns, wie es weiter gehen soll.

Sie sagt, wenn sie bei ihm jetzt weggeht, hat sie als Freundin "versagt" und sie könne mir einfach keine Garantie geben, dass sie nicht nach 1-2 Jahren auch bei mir "abhaut".

Sie ist noch etwas jünger (20) und ich (29) bin schon festigt, was, normal auch meine, Gefühle angeht.

Aber diese "Frau" hat es geschafft mein Leben durcheinander zu werfen.

Ich habe Schwierigkeiten mich von ihr zu distanzieren und ihr geht es nicht anders.

ALLERDINGS, weil ich eben so viel bin, was ihr freund nicht ist, habe ich auch das Gefühl trotzdem "ausgenutzt" zu werden, nur als "bester freund" zu zählen und das bei ihr zu kompensieren, was sie von ihrem Freund nicht bekommt.

Und deshalb: Kontaktabbruch.

Diese Zeit nutzt sie auch dafür, um sich klar werden zu wollen, was und wen sie wirklich will.

Sie sieht ihren Freund am Wochenende und hat jetzt eine Woche ihn nicht gesehen, weil sie durch mich ihn nicht sehen wollte und sonst jedes WE zu ihm gefahren ist.

Der Kontaktabbruch klappt nicht soooooo gut. Ich bin viel online aktiv und sie läuft mir praktisch nach, kontaktiert mich und wir haben gestern kurz gechattet, sie hat von mir geträumt und wie will zu mir.

Und jetzt kommt wieder eine SMS von ihr, sie habe erneut von mir geträumt und mit der "bitte" den Kontaktabbruch auf morgen zu verschieben, weil Anfang Februar. (hallo? is doch blödsinn)

Ich habe auf die letzte SMS nicht geantwortet und habe es auch nicht vor ihr die genugttun zu geben ich sei immer für sie da und würde springen, wenn sie ruft.

Aber ich bin kein schlechter Kerl und frage mich, ob ich das richtige Tue.

Vielen Dank für eure Meinungen,

ich

Hi, ich denke im Allgemeinen schon, dass du das richtige tust. Ich kann sie zwar auch verstehen, abererstmal musst du an dich denken. Mir kommt es so vor, als ob sie noch nicht richtig verstanden hat, dass du unter der Situation leidest. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber sie weiß, dass du sie willst und is sich selbst nicht sicher, ob sie sich von ihrem Freund trennen soll, weil sie nicht weiß ob sie sich vielleicht irgendwann auch mal von dir trennen würde? Was ist das für ein Grund?

Wenn ich in deiner Situation wäre würde ihr sagen, dass sie sich bitte an die Kontaktsperre halten und sich erst melden soll, wenn sie sich klar für oder gegen mich entschieden hat. Man weiß nie wie lange eine Beziehung dauert und deswegen keine einzugehen ist kein Grund, es sei denn sie wisse schon jetzt, dass ihre Gefühle für mehr als eine Affäre oder Beziehungsbonus (wie jetzt) nicht reichen.

Da ihr augenscheinlich nicht bewusst ist, dass sie dir mit ihren ständigen Kontaktversuchen keinen Gefallen tut, solltest du ihr vielleicht noch eine letzte Erklärungsmail schicken nach der sie hoffentlich akzeptiert, dass sie sich nicht mehr melden soll, es sei denn sie weiß was beziehungsmäßig Sache ist.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber sie weiß, dass du sie willst und is sich selbst nicht sicher, ob sie sich von ihrem Freund trennen soll, weil sie nicht weiß ob sie sich vielleicht irgendwann auch mal von dir trennen würde? Was ist das für ein Grund?
Sie weiß aber auch, dass sie nicht bei ihrem Freund auf ewig bleiben werde. Dass das Haus irgendwann zusammenfallen wird, metaphorisch gesehen.

Die Nachricht mit der letzten Bitte hört sich gut an. Danke für den Ratschlag. :super:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Update: Habe ich auch nun gemacht und sie wird sich daran halten, hat sie mir versprochen

Ehh, du bist ihre beste Freundin, bei sehr sie ihre Sorgen ablädt. Vögeln tut sie jedoch ein anderer Kerl und wird das auch weiter machen. Sie macht nicht mit ihm schluss! Woher ich das weiß? Weil ich genauso wie ihr Freund bin und sie nicht verhätschel und in vielen Situationen ein Arsch bin. Die Frau läuft mir trotzdem hinterher, weil ich eben in den richtigen Situationen auch nett sein kann. Deine Chancen sind gering.

Ehh, du bist ihre beste Freundin, bei sehr sie ihre Sorgen ablädt. Vögeln tut sie jedoch ein anderer Kerl und wird das auch weiter machen. Sie macht nicht mit ihm schluss! Woher ich das weiß? Weil ich genauso wie ihr Freund bin und sie nicht verhätschel und in vielen Situationen ein Arsch bin. Die Frau läuft mir trotzdem hinterher, weil ich eben in den richtigen Situationen auch nett sein kann. Deine Chancen sind gering.
hab ich mir auch schon gedacht. deshalb wurde kontakt unter anderem von mir auch eingestellt

Nunja, Erfahrungen anderer hier helfen manchmal, andere Perspektiven zu sehen. Aber einen Fehler sollte man nicht machen:

"Deine Situation wird so und so enden, weil meine es getan hat."

Hier sind unterschiedliche Menschen im Spiel. Man kann nicht einfach von jemand völlig anderem etwas herleiten.

Aber nun zum Thema.

Ich finde du hast das richtige gemacht. Denn in erster Linie musst du für dich handeln. Und dir tut diese Situation natürlich nicht gut. Sie muss akzeptieren, wenn du nicht mehr als Seelensorge für sie da sein kannst, weil es dir weh tut. Vor Allem wenn du weißt, von ihr aus ist da auch etwas, aber sie bleibt noch bei ihrem Freund. Diese Sache mit ihrem Freund muss sie klären. Da kann ihr keiner helfen und du am wenigsten.

Ich schätze mal du würdest den Kontakt wieder aufnehmen, wenn sie mit ihm schluss macht, richtig?

Liebe Grüße

Cherry

Ich schätze mal du würdest den Kontakt wieder aufnehmen, wenn sie mit ihm schluss macht, richtig?
Hallo ihr,

nachdem wir einen Tag voneinander abgehalten haben, hat sie mich unter Tränen angerufen, weil sie und ihr Freund gemerkt haben, dass es nicht weiter gehen wird in ihrer Beziehung und sie mit mir reden will / muss, weil ich dort auch eine Rolle bei spiele und es ihr leid tut, dass

sie mich da mit reinzieht, in ihre "Probleme".

Ich habe ihr auch schon gestern am Telefon gesagt, dass SIE das durchziehen muss und ich ihr nicht dabei helfen kann.

Den Kontakt würde ich wieder aufnehmen wollen, das siehst du richtig.

Ob das mit "uns" eine Chance hat wurde gestern auch schon angesprochen, sie wisse es nicht, weiß nur, dass sie bei mir sein will.

Ich sehe es nach dem "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" ... auch wenn mehrere 100 km uns trennen

Nun, ich kenne das Mädchen nicht, aber eines muss ich dir ganz ehrlich sagen:

Nicht nur Männer haben gern mal jemanden auf der Wartebank sitzen. Und leider leider macht es genau den Eindruck.

Sie sieht wahrscheinlich die Sinnlosigkeit in ihrer momentanen Beziehung. Aber ganz aufgeben.. noch nicht. Und wieso? Weil sie dann vielleicht alleine wäre. Denn du könntest dich in der Zeit ohne Kontakt von ihr abwenden, deine Gefühle könnten schwächer werden und du könntest jemand anderen finden. Also was tun? Sie will nicht mit ihm zusammenbleiben, wenn sie dich haben kann. Aber wenn sie dich nicht kriegt ... oder es nicht klappt, dann hätte sie doch lieber ihn.

So kommt es mir im Moment vor. Ob bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt. Dieses Mädchen will im Moment euch beide sicher haben, bevor sie sich entscheidet. Kann das sein?

Liebe Grüße

Cherry

Hallo liebe Cherry,

vielen Dank für deine Meinung.

Eine sehr gute Beobachtung scheinst du auch zu haben, denn so kommt es mir auch vor ...

Und was würdest du dazu sagen, wenn es so wäre?

Ich habe natürlich nicht wirklich Lust mich auf so eine Liste setzen zu lassen, aber wenn sie es mir wert wäre ... ?

Diese Entscheidung bliebe dann bei mir, denke ich ...

Ich habe natürlich nicht wirklich Lust mich auf so eine Liste setzen zu lassen, aber wenn sie es mir wert wäre ... ? Diese Entscheidung bliebe dann bei mir, denke ich ...
Natürlich liegt die Entscheidung bei dir.

Ich halte die Kontaktaufnahme sogar für angebracht unter gewissen Regeln.

1. Lass sie etwas zappeln mit einen Treffen.

2. Lass dich nicht einlullen von ihren Liebeskummer.

3. Komm ihr näher und geh auf Tuchfühlung.

4. Bringe sie auf andere Gedanken.

5. Sei nicht ihre Seelsorge.

Mein Tipp: Was zusammen kochen mit anschließenden DVD-Abend inkl. Massage ;)

War auch nur ein Tipp ;)

Der Punkt ist nicht, dass du gleich versuchst sie ins Bett zu bekommen, aber du solltest darauf hinarbeiten.

Noch ein kleiner Zusatz:

Wenn du willst, dass es klappt, musst du sie im Prinzip nur vom Liebeskummer ablenken.

Sie darf in der Zeit, die sie mit dir verbringt, kaum ein Gedanken an den Liebeskummer verschwenden.

Das schafft man aber nicht, wenn man den Seelentröster spielt und sich ihren Kummer anhört.

Das heißt nicht, dass du das Gespräch einfach blockst.

Du kannst ruhig ein kleines Statement abgeben, aber schnellstmöglich das Thema wieder auf etwas positives lenken.

Wenn du das gut machst, bist du zwar auch ein Seelentröster, aber ein guter.

Das Unterbewusstsein einer Frau verbindet eine Person stark mit den Gefühlen, die diese Person bei ihr erzeugt.

D.h. bei einen "normalen" Seelenmülleimer verbindet sie:

-Erinnerungen an den Liebeskummer.

-Trauer

-Unwohlsein

-aufgewühltheit

-etc..

Durch das "darüber reden" werden die ganzen Emotionen in ihr hochsteigen.

Mit einen guten Seelentröster:

-Wohlfühlen

-Glücklich

-Entspannt

-freude

-etc...

Sie verschwendet kein/kaum Gedanken an ihren Ex und hat in der Zeit mit dir Spaß.

Im Prinzip geht es darum, wenn sie nach Hause geht, dass ihr Unterbewusstsein ihr folgendes vermittelt:

"Ich muss wieder zu ihm, denn bei ihm fühle ich mich wohl"

Jeder Mensch ist süchtig nach Glücksgefühlen und genau das treibt sie dazu an, zu dir zu kommen.

Wenn du dann geschickt Körperkontakt wie streicheln, Massage und Küsse einsetzt, bzw. sie verführst, wirst du kaum auf Widerstand treffen.

wow, das sollte ich mir ausdrucken und übers Bett hängen.

Vielen Dank.

Jetzt gibt es hier 2 entgegengesetzte Richtungen.

Auf der einen Seite, soll ich sie ablenken, dass sie die Zeit genießt und nicht an ihren noch-freund denkt, und auf der anderen sie aber auf ein Wiedersehen hinhalten.

Wir haben uns erst einmal getroffen, dort aber sind aus geplanten 2h schnell 6 Stunden geworden weil man sich so gut verstand.

Und man (wir) können nicht voneinander ab.

Sie überlegt Anfang März auf ein Treffen einer Community zu gehen, wo ich sein werde und sie auch Teil von ist. Das würde dann ein Wochenende gehen und wenn dann auch noch Alkohol ins Spiel kommt, sagt sie von sich aus (haben telefoniert), dass sie mich dann nicht bremsen würde und warum sie erst etwas "Schlimmes" machen muss, um zu wissen wohin sie will.

Auf der einen Seite, soll ich sie ablenken, dass sie die Zeit genießt und nicht an ihren noch-freund denkt, und auf der anderen sie aber auf ein Wiedersehen hinhalten.
Das ist aber keine entgegengesetzte Richtung.

Was ich damit sagen wollte ist, dass du nicht gleich springen sollst, wenn sie anruft.

Mal als Beispiel (da ich auch oft in so einer Situation war):

Ich hatte meinen Abend schon geplant, als kurz vor knapp meine Herzensdame anrief und mich fragte, ob ich Zeit hätte, weil es ihr im Moment nicht so gut geht.

Was habe ich Depp natürlich gemacht !? -Genau, meine Abendplanung über Board geschmissen und zu ihr hingefahren.

Aber anstatt mir einen schönen Abend zu machen, habe ich mir die ganze Zeit über angehört, wie sehr sie ihren Ex vermisst und ich bin natürlich voll drauf eingestiegen.

Im Klartext will ich damit sagen, dass du sie nicht zum "Lebensmittelpunkt" machen sollst.

Zeige ihr, dass ein Treffen mit dir nicht selbstverständlich ist und das du auch ein Privatleben hast.

Wenn du das nicht beachtest, wird im schlimmsten Fall passieren, dass dich die Frau nur anruft, wenn es ihr schlecht geht.

Weil sie denkt:"Er hat ja eh immer Zeit für mich."

Somit bist du vollkommen abhängig von ihr und sie nimmt das als selbstverständlich hin.

Wenn sie allerdings merkt, dass du eben nicht immer für sie da bist, wird es eben nicht als selbstverständlich abgetan.

Sie weiß deine Besuche mehr zu schätzen.

Es geht darum, dass sie ihre Termine absagt für dich, nicht umgekehrt... denn schließlich möchte SIE etwas von dir. Du bist nicht darauf angewiesen.

Selbstverständlich kannst du mal ein Termin bei dir flöten lassen um bei ihr zu sein.

Dies würde ich aber auch explizit erwähnen, dass du dir EXTRA für SIE Zeit genommen hast, da du eigentlich den Abend schon verplant hast.

Das darf natürlich nur die Ausnahme sein, denn dann kommt es auch so rüber wie es soll.

Nämlich:"Oh man, $_dein_Name hat sie extra für mich Zeit genommen, was ein toller Mann."

Sie hat mich gerade angerufen und sie ist sich klar darüber gewesen, WAS sie MIR und IHREM FREUND antun.

Wir haben 3 Stunden telefoniert via Skype Video, mit dem Ergebnis, dass sie die Reißleine gezogen hat und wir den Kontakt komplett aufhören.

Sie hat das gemacht nun, was ich vor 2 Wochen schon tat und sie aber anscheinend (noch) nicht begriffen hat.

d.h. mich auf FB entfernen, meine Nummer am Handy zu löschen.

Ich habe ihr viel gegeben und letztendlich hat sie den einzigen "Ausweg" gewählt:

Sich zwischen IHM und MIR zu entscheiden und sie wählte ihren Freund.

Das ist der Zeitpunkt an dem ich ihre Entscheidung respektiere und mich ebenso wenig melden werde.

Ob sie es schafft hoffe ich für sie. Wenn nicht, dann ist ihre Entscheidung für mich mehr endgültig, aber auf so etwas darf und werde ich nicht hoffen dürfen, muss ich aus meinen Gedanken streichen, selbst wenn sie eine "Traumfrau" für mich ist.

Fällt natürlich nicht leicht ...

Sie hat mich gerade angerufen und sie ist sich klar darüber gewesen, WAS sie MIR und IHREM FREUND antun.Wir haben 3 Stunden telefoniert via Skype Video, mit dem Ergebnis, dass sie die Reißleine gezogen hat und wir den Kontakt komplett aufhören.

Sie hat das gemacht nun, was ich vor 2 Wochen schon tat und sie aber anscheinend (noch) nicht begriffen hat.

d.h. mich auf FB entfernen, meine Nummer am Handy zu löschen.

Ich habe ihr viel gegeben und letztendlich hat sie den einzigen "Ausweg" gewählt:

Das ist der Zeitpunkt an dem ich ihre Entscheidung respektiere und mich ebenso wenig melden werde.

Ob sie es schafft hoffe ich für sie. Wenn nicht, dann ist ihre Entscheidung für mich mehr endgültig, aber auf so etwas darf und werde ich nicht hoffen dürfen, muss ich aus meinen Gedanken streichen, selbst wenn sie eine "Traumfrau" für mich ist.

Fällt natürlich nicht leicht ...
Mein Beileid .. :/

Versuch positiv damit abzuschließen das hilft ungemein !

Ich habe ihr viel gegeben und letztendlich hat sie den einzigen "Ausweg" gewählt
Du hast ihr viel Gegeben und sie hat es ausgenutzt.

So würde ich es bezeichnen.

Das hört sich für mich so an, als hättest du sie mehr oder weniger vor die Wahl gestellt.

Natürlich hat sie sich für ihren Freund entschieden, weil sie dich nichtmal als "Liebhaber" in Betracht gezogen hat.

Du hattest keine Chance ihr zu zeigen, dass du nicht nur der gute Zuhörer sein kannst.

wieso "eben so wenig" !?

Melde dich gefälligst GAR NICHT.

Selbst wenn sie schreiben sollte.

mich auf FB entfernen, meine Nummer am Handy zu löschen.
Glaub ich nicht.

Vllt aus Facebook entfernt um dir zu zeigen wie "unabhängig" sie ist, aber deine Nummer hat sie noch.

Warum !?

-Du bist ihr Seelenmülleimer... wo soll sie sonst ihre Sorgen ablagern?

Wen kann sie sonst mit ihren Beziehungskinderkram zumüllen ?

Ich bin der festen Überzeugung, dass es grade mit ihrem Freund wieder bergauf geht und genau aus diesen Grund braucht sie dich momentan nicht.

Ihr Freund hat ihr wahrscheinlich vorgeheuchelt, wie sehr er sie liebt (Im Klartext: Er findet keine bessere und bleibt beim Alten) und sie ist immernoch nicht über ihn hinweg und krallt sich an den hohlen Worten fest.

Aber was glaubst du, wie lange es anhält...

max 1-2 Monate, danach ist die Beziehung wieder der selbe Scheißhaufen, wie er vorher war und sobald sie das realisiert, bist du wieder gefragt.

Wenn das eintrifft, haust du ihr um die Ohren, dass du dich nicht verarschen lässt und auf sowas keine Lust hast.

Denk an meine Worte, wenn es soweit ist.

Vielen Dank für deine Antwort BlutEngel.

Das hört sich für mich so an, als hättest du sie mehr oder weniger vor die Wahl gestellt.
Nein habe ich nicht. Sie wusste nicht, wie es weitergehen soll. Hat mit ihrem Ex geredet, mit dem sie noch gut auskommt, und er war entsetzt, hat ihr eine Moralpredigt gehalten, nachdem sie erst verstanden hat,

wie es mir geht. Er hat sie also für eine Entscheidung überzeugt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es grade mit ihrem Freund wieder bergauf geht und genau aus diesen Grund braucht sie dich momentan nicht.Ihr Freund hat ihr wahrscheinlich vorgeheuchelt, wie sehr er sie liebt (Im Klartext: Er findet keine bessere und bleibt beim Alten) und sie ist immernoch nicht über ihn hinweg und krallt sich an den hohlen Worten fest.
Nein, ihr Freund hat nichts damit zu tun.

Wenn das eintrifft, haust du ihr um die Ohren, dass du dich nicht verarschen lässt und auf sowas keine Lust hast.

Denk an meine Worte, wenn es soweit ist.
Werde ich. Aber wenn sie dann meint, total zu mir kommen zu wollen?

Warum sollte ich "nur weil ihr Verhalten nicht okay ist" so eine tolle Frau einfach vor die Tür setzen?

Sie wusste nicht was zu tun war, deshalb hat sie Rat bei anderen gesucht. Ich werde sie nicht mit offenen Armen empfangen, so leicht mache ich es ihr nicht.

Übrigens hat sie momentan von den Sachen, die sie bei dem Telefonat vorhatte, noch nichts umgesetzt.

Ich könnte ihr jetzt die Freundschaft kündigen auf FB, ich kann ihr zeigen, dass ich den Kontakt zu ihr nicht will, würde ich mir nicht dann selbst den Weg verbauen, die Tür metaphorisch selbst schließen?

Nein, ihr Freund hat nichts damit zu tun.
Achso... sagt sie das etwa !?

Hat mit ihrem Ex geredet, mit dem sie noch gut auskommt, und er war entsetzt, hat ihr eine Moralpredigt gehalten, nachdem sie erst verstanden hat,wie es mir geht. Er hat sie also für eine Entscheidung überzeugt.
Und das hat nix mit ihren Freund zu tun ??

Der Kerl wollte nur nicht, dass du ihm in die Karre fährst und wird ihr wahrscheinlich den Umgang mit dir verbieten.

Mal sehen wie lange das anhält...

Wahrscheinlich bis der Haussegen wieder schief hängt... d.h. nicht allzu lange.

Werde ich. Aber wenn sie dann meint, total zu mir kommen zu wollen?
Selbst dann solltest du ihr sagen, dass du erstmal abwarten willst, wie sich das entwickelt, weil du kein Bock mehr auf sowas hast.

Warum sollte ich "nur weil ihr Verhalten nicht okay ist" so eine tolle Frau einfach vor die Tür setzen?
Ich sag mal so;

Wenn du es nicht tust wird sie denken:"Och, mit dem kann ichs ja machen."

Ich könnte ihr jetzt die Freundschaft kündigen auf FB, ich kann ihr zeigen, dass ich den Kontakt zu ihr nicht will, würde ich mir nicht dann selbst den Weg verbauen, die Tür metaphorisch selbst schließen?
Ich finde dieses "Ich lösch dich bei Facebook" totale Kinderkacke.

Lösch sie nach 2-3 Monaten, wenn nix mehr von ihr kommt.

Wenn du sie sofort löschst, kommt es rüber, wie eine Trotzreaktion.

---

Im Prinzip ist es sowieso deine Entscheidung, was du tun willst.

Du solltest dir nur gründlich überlegen, wo deine Grenzen sind und diese auch selbst einhalten.

Abgesehen davon solltest du auch drüber nachdenken, ob du dir sowas überhaupt antun willst.

Ich kenne diese Situationen leider selbst zu gut.

So ziemlich das selbe Spiel, habe ich oft genug gespielt.

Daher kann ich dir eins aus Erfahrung sagen: Lass dich nicht um den Finger wickeln.

Ich habe mich oft genug nach einer Kontaktsperre breittreten lassen, weil "sie mich ja soooo vermisst"

Dann kommen noch hier und da ein paar:"Ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher"-Sprüche und schon läuft man, wie die letzte Pussy hinterher.

Am Ende steht man wieder vor dem nichts, weil sie plötzlich jemand Neuen kennengelernt hat oder mit ihren Ex wieder zusammenkommt, weil er sich ja "geändert" hat.

Wie gesagt, setze dir selber Grenzen und halte an denen fest.

Auf langer Sicht gesehen bringt dir ein:

"Du willst mich zurück, dann reiß dir gefälligst den Arsch auf, ich tu ein scheiß"

mehr als ein

"Ok, du willst mich, du kriegst mich."

Achso... sagt sie das etwa !?
Nein. Ganz anderer Freundeskreis. Ihr jetziger Freund wohnt 300 km weit weg.

Ich würde den Umgang auch verbieten, was er aber nicht tut, weil er es momentan noch nicht wirklich kapiert oder realisiert hat, dass sich seine Freundin schon fast von ihm abgewandt hat,

und es deshalb auch schon "schluß" war, was aber dann doch nix war ... es ist nicht an mir, deren Verhalten zu urteilen ..

Abgesehen davon solltest du auch drüber nachdenken, ob du dir sowas überhaupt antun willst.

Ich kenne diese Situationen leider selbst zu gut.
Ich werde deine diese Worte in Ehren halten.

Mittlerweile kann ich allerdings sagen, dass einem die "perfekte" nicht in den Schoß fällt.

Also mir jedenfalls nicht.

Deshalb sehe ich aber dennoch auch ein "Preis-Leistungsverhältnis" bei jeder Frau.