sich rar machen? Kontaktreduzierung ...

Ihr habt euch erst EINMAL gesehen und du hast Gefühle für sie? Man lernt eine Person nicht über Chat kennen. Du weißt doch gar nicht, ob du dich in der realen Welt in sie verlieben würdest. Wenn ich mit einer Frau eine Beziehung will, dann will ich eine Beziehung und keine Freundschaft. Wenn es nicht klappt, lösche ich alles und gebe ihr keine Möglichkeit mit mir Kontakt aufzunehmen.

Zudem halte ich von sich absichtlich rar machen nichts. Wieso sollte man das absichtlich machen? Ich lebe mein Leben weiter, habe gerade Stress in der Klausurphase, ziehe um und habe so eben weniger Zeit für bestimmte Mädels. Ich springe nicht, wenn sie wollen, ich rufe aufgrund Zeitmangels nicht an und mache mich dadurch interessanter. Es passiert einfach, weil ich mein Leben weiter lebe. Spätestens wenn sie mit dir zusammen ist, merkt sie, dass du dich nur künstlich rar gemacht hast und das geht verdammt nach hinten los. Hab Hobbies, lenk dich ab, geh feiern und dann klappt das schon.

 
Von "Gefühlen" muss nicht unbedingt die Rede sein, allerdings ist "sich sympatisch finden" auch ein Gefühl.

Wenn es nicht klappt, lösche ich alles und gebe ihr keine Möglichkeit mit mir Kontakt aufzunehmen.
Halte ich für übertrieben. Mal schauen was passiert

 
update.

Ihr habt es vielleicht erahnt, sie hat sich von ihrem Freund getrennt.

Nicht primär wegen mir. Dann aber doch wieder. :confused:

Ich lasse nicht mit mir spielen.

Sie will in einem Monat zu dem Community Treffen mitkommen um mich zu sehen.

 
Na doll, ich habe sie wirklich als anständige, treue und liebe Person kennengelernt und sie will jetzt ihre Freiheit auskosten.

Dafür die jetzige Faschingszeit, wo sie ihren "Spaß" haben will.

Und es ist einfach nur verunsichernd, bzw. was bedeute ich ihr, wenn sie ein paar andere Kerle "haben will" bevor wir uns treffen.

Ich habe nach dieser Aussage von ihr große Lust gehabt einfach keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben, bevor sie sich nicht "ausgetobt" hat. Oder am besten gar nicht mehr?

Das Gefühl in einer Schlange zu stehen kommt dabei hoch.

Es verunsichert mich einfach und so stehe ich nicht gut da und ihr den "Hur***" Stempel aufdrücken will ich nicht.

Sehe nur ich das so destruktiv? Bitte um Denkanstöße :mauer:

 
Na doll, ich habe sie wirklich als anständige, treue und liebe Person kennengelernt und sie will jetzt ihre Freiheit auskosten.

Dafür die jetzige Faschingszeit, wo sie ihren "Spaß" haben will.

Und es ist einfach nur verunsichernd, bzw. was bedeute ich ihr, wenn sie ein paar andere Kerle "haben will" bevor wir uns treffen.

Ich habe nach dieser Aussage von ihr große Lust gehabt einfach keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben, bevor sie sich nicht "ausgetobt" hat. Oder am besten gar nicht mehr?

Das Gefühl in einer Schlange zu stehen kommt dabei hoch.

Sehe nur ich das so destruktiv? Bitte um Denkanstöße :mauer:

 
Das Gefühl in einer Schlange zu stehen kommt dabei hoch.
Ja das kann ich verstehen und das stört. Da kannst Du nichts machen. Sie ist immerhin ehrlich zu Dir. Was Du nun machen möchtest ist Deine Sache, ich würde ihr aber zumindest nicht vermitteln das ich in der Schlange stehe.

 
ich würde ihr aber zumindest nicht vermitteln das ich in der Schlange stehe.
Richtig, GANZ wichtiger Punkt.

Ich würde noch oben einen drauf setzen und mich ebenfalls mit Frauen treffen und wenn es sich ergibt, auch "Spaß haben".

Du musst ihr das Gefühl vermitteln, dass du nicht auf sie wartest, bis sie sich ausgetobt hat.

Was ich sogar noch einbinden würde ist ein Treffen mit ihr kurzfristig absagen, weil du dich mit einer Anderen triffst.

Sie muss das Gefühl haben, dich zu verlieren.

Erst dann wird sie es überdenken.

Das Problem ist, wenn du "brav" auf sie wartest, wird sie es wieder machen.

Du würdest ihr einen Freifahrtsschein ausstellen, wenn du sie nicht bestrafst.

 
Ich weiß nicht, das kliingt mir zu sehr nach Spielchen und auf sowas hätte ich keinen Bock. Ich würde direkt mit der Tür ins Haus fallen und sagen: "Du willst deinen Spaß? Na dann wünsche ich dir recht viel davon, ich bin dann mal weg! Auf nimmer wiedersehen!" Würde meinen Kram nehmen und ward nie wieder gesehen.

Sorry, aber in einer Beziehung, wenn es keine offene Beziehung ist, was ich sowieso für Blödsinn halte, geht sowas gar nicht.

 
Die Frage stellt sich mir, bist Du bereits mit ihr zusammen ? Also ihr Freund ? Oder bahnt sich da erst was an, unverbindlich ?

So wie Du es darstellst, kommt es rüber, als ist da zwischen Euch noch nichts Klares und sie sagt Dir, sie will sich erst noch über Fasching umgucken. Tja. Dann lass sie halt und zieh Deine Konsequenzen für Dich.

Was fragst Du, wenn Du Dich abgewertet fühlst was sie betrifft ? Handele so, damit Du glücklich und zufrieden sein kannst. Dir stinkt ihr Verhalten. Dann mach, damit es Dir nicht mehr stinkt. Fertig.

 
Sie muss das Gefühl haben, dich zu verlieren.Erst dann wird sie es überdenken.
Das kann man einmal testen und gucken ob man nicht doch in einer Beziehung landet.

Ich glaub in meinem bekanntenkreis gibt es mehr beziehungen die als etwas unverbindliches angefangen haben als welche die vom ersten tag an 100% waren.

Wenn man aber merkt das mal das Gefühl dauerhaft herstellen müßte dann ist das wohl nichts für den TE.

 
Wenn man aber merkt das mal das Gefühl dauerhaft herstellen müßte dann ist das wohl nichts für den TE.
Wenn es eine Dramaqueen ist, wird daraus keine LTR.

Es hilft zwar am Anfang das Interesse zu steigern, aber dauerhaft hält man das auch gar nicht durch...

 
[Offtopic]

LTR = Long Time Relation?

FB ?

TE ?

immer diese PU Fachsprache *lach*

[/Offtopic]

 
Offtopic:


LTR ist richtig, also eine richtige Beziehung.
FB kommt drauf an in welchen zusammenhang, daher entweder Facebook oder PU-Technisch "fuckbuddy"
TE heißt einfach nur Threadersteller

 
Hallo,

nach sporadischen Kontaktabbrüchen bei denen mal ich, mal sie sich wieder meldete, hat es dazu geführt, dass man sich "als Freunde" treffen will.

Da wir uns auf ein Wiedersehen gefreut haben, hat sie ihren Exfreund, dem sie immer noch Hoffnungen macht, bescheid gegeben, dass sie sich mit mir treffen wird.

Diese Aktion habe ich gelten lassen, ich war froh sie bald wieder zu sehen.

Auf der Feier gab es nicht nur Alkohol sondern auch Annäherungsversuche.

Verstanden haben wir beide uns sehr gut, haben viel geredet und auch sie wurde von allen aus meiner Gruppe gut aufgenommen.

Die Annäherungen fruchteten auch ziemlich gut, um Mitternacht, nachdem wir uns küssend in den Armen lagen, beschlossen wir auf das Zimmer fahren zu lassen, dass ich mir für das Treffen für uns gebucht habe.

Die Dame hat sich vielleicht nicht viele Gedanken gemacht, ist ja erst 20, aber fakt ist, dass es auch zu sexuellen Handlungen gekommen ist, bei denen sie nach ein paar Minuten das Weinen angefangen hat, was sie denn da tue, sie verstünde es nicht.

Mit Tränen zerflossenem Gesicht lag sie in meinem Arm und so sind wir morgens auch eingeschlafen.

Die nächsten 2 Folgetage des Wochenendes, gab es ab und zu einen Kuss vor meinen Freunden, wir besuchten zusammen eine Stadtführung und haben gut unterhalten gefühlt.

Sie reiste mit Zug an, weshalb ich sie zum Bahnhof fuhr. Dort am Ticketautomaten begann ihre Hand zu zittern, sie drehte sich zu mir und fragte ob wir nicht noch ein paar Stunden in der Stadt zusammen verbringen könnten.

Eine schöne Zeit, ein schönes Wochenende, sie hat mir mehrfach gesagt, wie wunderschön es war mich zu treffen; von einem "einmaligem Treffen, nur als Freunde" wurde nicht mehr geredet.

Fakt: 200 km von ihr entfernt sitzt immer noch ihr Exfreund, dem sie vor dem Treffen mit mir noch Kontakt hat.

Die Entfernung zu mir beträgt 450 km.

Gestern nach der Arbeit rief sie mich an, wollte fragen wie es mir geht und was ich so gemacht habe. Das Telefonat ging 1 1/2 Stunden und ich solle ihr die Bilder doch bitte zukommen lassen, wo ich, sie und wir zusammen zu sehen sind.

Sie sagte mir BEVOR wir uns trafen, dass sie nicht wisse, was in ihr los ist, ihre Familie und besten Freundinnen raten ihr sich von ihrem Ex gedanklich zu trennen.

Da sie das Treffen mit mir berührt hat, wurden die Karten anscheinend neu gemischt und ihr wurde GEZEIGT, was mehr od weniger los ist.

Jetzt beim Schreiben des Textes kommt mir auch der Gedanke eines schon fast perfiden Plans von ihr vor. Ich schreibe aber auch, weil ich gerne auch einen unparteiischen Eindruck einholen möchte.

Vielen Dank.

 
Ich verstehe nicht, was du wissen willst ??

Was für ein Plan von ihr ?

Ist doch alles gut gelaufen soweit.

 
Ich verstehe nicht, was du wissen willst ??Was für ein Plan von ihr ?

Ist doch alles gut gelaufen soweit.
siehst du? Das meine ich, ich bin verwirrt ;)

Sie kontaktiert mich nach der Arbeit und auch heute morgen kam ein "morgähn" als Nachricht in mein Postfach geflattert.

Ich habe kurz geantwortet, bin dann aber darauf Essen gegangen.

Ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob sie jetzt noch neben den Ex an der Leine hält, ob ich sie darauf ansprechen solle, oder ihr erstmal nur der gute Freund sein?

Konkrete Andeutungen was mit uns geschieht, gab es von ihrer Seite nicht und vor dem Treffen sagte sie mir, "einmaliges Treffen, als Freunde" und ich weiß (oder nehme an), dass sie sehr angetan ist jetzt.

Aus dem Bauchgefühl heraus, spreche ich sie darauf an, ich will mit offenen Karten spielen und ziehe meine Schlüsse, wenn sie immer noch nicht weiß, ob sie nicht doch ihrem Ex eine Chance geben will.

Sie sagte vor Karneval, dass ich niemand bin, den sie zum Spielen und Spaß haben oder als "Beute" will, sondern wer für Länger.

Und jetzt, 3 Tage nach dem Treffen mit ihr, komme ich mir unsicher vor, was sie wirklich will und ob ich das erfragen oder ihr Zeit geben soll diese Entscheidung selbst zu treffen?

Was für ein Plan von ihr ?
Das sie sich gedacht hat, sie hat Spaß mit mir, heult mir Unsicherheit vor und das war's.

Klingt nicht nach massig Selbstvertrauen, stimmt, aber meine Gefühle fahren Karussell

Sie war seit sie 17 ist nur von Beziehung zu Beziehung, ist seit 5 Wochen single, ich weiß nichtmal wie sie dazu steht, und ob ich das erfragen soll.

Langsam mit den jungen Pferden heißt es ja.

 
Ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob sie jetzt noch neben den Ex an der Leine hält, ob ich sie darauf ansprechen solle, oder ihr erstmal nur der gute Freund sein?
Du sollst ein guter Freund UND ein guter Liebhaber sein.

d.h. lass dich nicht zum Seelenmülleimer degradieren.

Konkrete Andeutungen was mit uns geschieht, gab es von ihrer Seite nicht und vor dem Treffen sagte sie mir, "einmaliges Treffen, als Freunde" und ich weiß (oder nehme an), dass sie sehr angetan ist jetzt.
Ist sie auch.

Belasse sie auch in den glauben, dass es so ist.

Versuche, sie in die Beziehung zu drängen werden fehlschlagen.

Fahr weiter die offensive Schiene und lass dich nicht zurückfallen.

Und jetzt, 3 Tage nach dem Treffen mit ihr, komme ich mir unsicher vor, was sie wirklich will und ob ich das erfragen oder ihr Zeit geben soll diese Entscheidung selbst zu treffen?
Eine Entscheidung erzwingen bringt nix.

Wichtig ist, dass du ihr unterbewusst klar machst, dass du nicht nur ein guter Freund bist, sondern auch ein guter Liebhaber.

Langsam mit den jungen Pferden heißt es ja.
Langsam ist quatsch.

Du hast sie geküsst, sie ist mit dir mitgegangen.

Genauso solltest du weitermachen und beim nächsten Treffen sogar noch einen Tacken offensiver.

 
Finde ich gut.

Bis jetzt wurde noch nicht gesagt ob ein Treffen überhaupt noch zu Stande kommen wird.

Ob sie das will, werd ich mit der Zeit sehen.

Ich werde bis dahin mein Leben leben und als Freund ihr zur Seite stehen.

Aber wenn nicht, weiß sie jedenfalls erstmal, was sie verpasst ;)

 
Ich werde bis dahin mein Leben leben und als Freund ihr zur Seite stehen.
Das ist ok, wenn du dich nicht als Seelentröster abstempelst.

Wenn du das Gefühl hast, distanziere dich wieder etwas von ihr.

Kleiner Tipp nebenbei:

Wenn sie nur über ihren Ex-Freund klagt, verteidige den Ex-Freund.

Das hört sich total bescheuert an, wirkt aber wunder.

Wenn sie z.B. sowas sagt wie:

"Er hat nicht angerufen!"

Dann darfst du nicht sowas sagen wie:"So ein Arsch" sondern sowas wie:"Es ist ihm vielleicht was wichtiges dazwischen gekommen."

Wenn du gegen den Ex arbeitest, fühlt sich deine Dame unbewusst angegriffen und fängt an sich zu verteidigen bzw. sich zu rechtfertigen.

Das endet mit sowas wie:"Eigentlich ist er gar nicht so"

Ergreifst du Partei für ihren Ex, steigert sie sich immer mehr darein.

Ich hatte eine Situation, wo ich das Gleiche immer und immer wieder gemacht habe.

Ich habe mir quasi Ausreden für ihren Ex einfallen lassen.

(Sie hatte ein Treffen mit ihm zum Aussprechen geplant, was er nicht eingehalten hat)

Sie hatte sich am dem ABend soweit reingesteigert und die Sache hochgeschaukelt, weil sie immer wieder versucht hat meine "Ausreden" zu entkräften.

Sie wollte mir quasi beweisen(!) das ihr Ex ein Arsch ist.

Das Ende der Geschichte war: Sie hat ihn am selben Abend angerufen und ihm gesagt, dass er sich das Treffen sparen kann und sie in Zukunft auch kein Interesse mehr daran hat.

Somit habe ich ihren Ex aus dem Verkehr gezogen, obwohl ich ihn eigentlich verteidigt habe.

 
gefällt mir.

Sie lässt mich aber auch als "Seelenklempner" zufrieden. Sie sagt auch, das ist nicht fair, wenn sie mich mit reinzieht, was ihre Sache ist.

Ihr Kommentar:

einfacher ist nix geworden für mich, nur mein horizont ist weiter und ich durfte dich sehen.. für dieses mal, alles andere ist verschleiert, aber ich weiss jetzt wofür ich mich weiter zerreisse.ich häng noch genauso dazwischen wie vorher nur das ich jetzt weiss worauf ich jeweils verzichten würde um es ganz zu kriegen
und ob ich überhaupt i was ganz machen sollte oder besser gar nix aber darüber mag ich heut nich reden