Sie findet mich äusserlich unattraktiv

halbwegs toughe Frauen "brauchen" keine Männer! Sie können etwas bereichernderes, angenehmes sein und wenn es den "richtigen" nicht gibt, dann auch ok. Schade, daß die Männer es hier so sehen - offenbar brauchen sie die Beziehungen notwendiger als wir -, daß wir sogar so bedürftig wären, um eigenartige Spielchen mitmachen zu müssen. Interessant sind nur selbstständige, selbstbewusste Männer, die wissen was sie wollen und sich auch so verhalten. Alles andere ist auch für uns nur oberflächlicher Zeitvertreib.

Daher spiel keine Spielchen, mach deutlich, was Du willst und wenn sie es nicht will, dann akzeptiere das. Du sollst Dich weder verstellen noch sonst irgendwas. Es ist ihre Entscheidung, aber auch Deine!

Und ich gehe sogar weiter: wer mich nicht will, ok, habe ich zu akzeptieren, aber das Leben geht weiter mit jemand, der mich will!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das seh ich anders. Man kann schon von "brauchen" reden. Oder haben halbwegs toughe Männer und Frauen nicht das natürliche Bedürfnis nicht allein durchs Leben gehen zu wollen?

Bei dir klingt es so, als wären Männer en netter Zeitvertreib für eine Frau, die sich ach so toll vorkommt..

nunja, ich sehe es anders. "Brauchen" sicher nicht. Es ist schön und sehr gut, wenn es jemand gibt, aber besser ohne als schlecht mit. Und wie heißt es so schön, so lange es den richtigen nicht gibt, kann man viel Spaß mit den falschen haben. Und - wenn man das kann - man kann auch alleine verdammt schöne Zeiten haben.

Daher meinte ich ja zu Hombre, bevor er jemand nachtrauert, die ihn nicht 100% will, soll er es abhaken und sich auf Neues konzentrieren.

Hallo Zusammen

War jetzt mal wieder ne Weile unterwegs, muss aber a$Ap recht geben. Wenn man "A****lochmässig" rüberkommt hat man bessere chancen. Ich hab jetzt 3 Frauen kennengelernt die voll auf mich abfahren, weil ich sie ein bisschen beleidigt habe, ihnen direkt meine Meinung mitgeteilt habe ohne rücksicht auf verluste und sie ein bisschen vom hohen ross runtergeholt habe...dann wieder auf nett um ihnen hoffnung zu geben und wieder auf "A****loch" umgeschaltet..sie brauchen das irgendwie diese, unwissenheit woran sie dran sind..denn sobald man ihnen die wahren gefühle offenbahrt ist man weg vom Fenster und uninteressant...verkehrte Welt :) ...danke a$Ap mit der Methode klappts, habe dann sogar komplimente für mein Aussehen gekriegt, obwohl ich ja sonst immer was anderes zu hören kriege :) ...ist schön mal mit Frauen mehr als nur ein Date oder schon mal schön überhaupt mal wieder Dates zu haben..aber vor allem mal schön nach so langer Zeit wieder mal von ner Frau begehrt zu werden...jetzt lerne ich sie mal etwas kennen und wähle mir die aus, die mir am besten gefällt von ihrer Art. Auch allen anderen Danke für die aufbauenden Worte...

Du Träumer bildest dir jetzt tatsächlich ein, dass du voll der Checker bist. Müssen ja sehr unsichere Mädels sein, dass sie sich von so was beeindrucken lassen.

Du wählst aus? Spätestens wenn du deine Show nicht mehr abziehen möchtest und um deiner selbst Willen gemocht, dann wirst du so einsam darstehen wie voher.

Diese Mädels wollen nämlich kein Häufchen Elend, weil sie das selbst schon sind. Aber sonne dich ruhig in deinem 5min Ruhm. :D

Hallo sunshine_girl

Ich habe geträumt als ich noch dachte, die Mädels mögen es wenn man ihnen erhlich die Gefühle gesteht...damals hatte ich meine 5 min Ruhm :) ...bis jetzt bin ich mit dieser A-Masche am weitesten gekommen und muss sagen liegt mir auch irgendwie am besten. Möchte auch nicht mehr der weiche, nette, zuvorkommende, gefühlvolle, emotionale gentleman und nice guy sein, denn der hat verloren in der liebe und im Beruf ausser er übt einen Sozialen Beruf aus :) ...ist schon fast zauberei, was man mit einem anderen Verhalten erreichen kann...klar ich bin jetzt nicht das totale ********* hab ja auch noch ein Herz :) ... aber mache kaum noch komplimente, belohne sie nur wenn sie etwas gut gemacht hat und melde mich kaum von mir aus und wenn dann nur, weil sie mir einen Grund gegeben hat. Kann mich kaum noch retten vor nachrichten und vorher war tote hose...ist richtig irre :) ...

Liest sich so als würdest du von einem Hund reden. Ist wohl auch besser wenn du klein anfängst. Einer "richtigen" Frau hättest du nichts zu bieten. Trotzdem bin ich der Meinung das jede verkrachte Existenz auch Liebe verdient hat. So findet dann am Ende zusammen, was zusammen gehört. Viel Glück und bleib menschlich!

Haha hast schon recht, wie von einem Hund. Aber ich will die Frauen ja auch besser kennenlernen, könnte nämlich wirklich sein, dass diese sich als nicht die richtige sorte Frau entpuppen...klar bleibe ich Menschlich ins krasse gegeteil will ich auch nicht abdriften :) ...aber geniesse es einfach mal wieder begehrt zu werden, hab schon fast vergessen wie das ist. Vor allem gehts mir allgemein besser seit ich nicht mehr zu lieb und nett bin, aber einer alten Frau helfe ich trotzdem noch gerne beim Einkaufen oder trage ihr den Müll runter so asi bin ich nun auch nicht :) ...

Müssen ja sehr unsichere Mädels sein, dass sie sich von so was beeindrucken lassen.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie hartnäckig sich dieser Mythos hält.

Ich weiß natürlich nicht, wie sich der TE ggü. Frauen verhält, nur viele Frauen denken bei "ein bisschen Ar...loch" gleich, man würde sich wie der letzte Asi aufführen.

1. Sollte man sowas spielerisch sehen.

2. Ist es oftmals mehr das "wahre ich" als man meint.

Da muss ich dir recht geben BlutEngel

Ich werde kein Asi deswegen. Ist nur ein bisschen spielen, halt nicht gleich ihr die Gefühle gestehen, unerreichbar spielen und vor allem ihr nicht gerade jeden wunsch von den Lippen ablesen und vielleicht auch mal einen gefallen abschlagen. Ich rede jetzt nicht davon voll das A-Loch zu sein und sie wie ein stück s**** zu behandeln, das hat niemand verdient...

Aus meiner Warte: Ein Mann, der selbstständig ist, sein eigenes Leben lebt und auch selbstbewusst ist - also einer Partnerin / Frau auch mal sagt, was nicht geht - wird schnell als A*sch abgestempelt. Auch wenn das eine Momentaufnahme ist und sicherlich unrichtig, sowie subjektiv. Allerdings wollen Frauen solche Männer - ein Mann darf also auch zeigen, dass er eigenständig ist. Mit Beleidigen hat das wenig zu tun, aber mal etwas spielerisch Necken? Etwas verbal provozieren? Das muss eigentlich fast sein.

Eine gute Freundin sagte mir folgendes: Ein Liebespaar von dem sich nie ein Teil zurückgesetzt fühlt oder bei dem nie Eifersucht und zwischendurch sogar etwas "sauer sein" aufkeimt - das hat den Kampf eigentlich schon verloren. Denn Wut und Freude / Hass und Liebe liegen viel näher beieinander als bei Gleichgültigkeit.

Ich hab jetzt 3 Frauen kennengelernt die voll auf mich abfahren, weil ich sie ein bisschen beleidigt habe, ihnen direkt meine Meinung mitgeteilt habe ohne rücksicht auf verluste und sie ein bisschen vom hohen ross runtergeholt habe...
Du bist ein Spinner. :rolleyes:

Jemandem mal "direkt die Meinung sagen" zeugt von einem gesunden Selbstbewusstsein und nicht, dass man ein Ar.chloch ist. Herzlich willkommen in der Pisa-Generation. :mauer:

Dein (und das vieler anderer) Problem ist, dass ihr mit euch selbst (noch) nicht zurechtkommt. Wenn du das geschafft hast, wirst du auch mit den Frauen zurechtkommen. Es gibt den Spruch, dass man sich selbst lieben muss, damit man andere lieben kann. Den Satz kannst du auch in der Form umformulieren, dass du erst mit dir zurechtkommen musst, ehe du es mit anderen kannst. Dass du erst dich selbst kennenlernen musst, damit du andere kennenlernen kannst.

Da hilft nur üben, üben, üben. :super:

Ich werde kein Asi deswegen. Ist nur ein bisschen spielen, halt nicht gleich ihr die Gefühle gestehen, unerreichbar spielen und vor allem ihr nicht gerade jeden wunsch von den Lippen ablesen und vielleicht auch mal einen gefallen abschlagen. Ich rede jetzt nicht davon voll das A-Loch zu sein und sie wie ein stück s**** zu behandeln, das hat niemand verdient...
Was du beschreibst ist ein ganz normales Verhalten, dass Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein an den Tag legen ohne groß drüber nachzudenken. Ihr kleinen PUA-Burschen macht da nur immer so ein Drama drum und redet davon, dass ihr jetzt zum A*** werdet.

Na BlutEngel haben all deine Taktiken schon ein Mädel dazu gebracht sich dauerhaft auf dich einzulassen? Bist du mittlerweile glücklich vergeben oder ein immer noch ach so überzeugter Single?

Was du beschreibst ist ein ganz normales Verhalten, dass Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein an den Tag legen ohne groß drüber nachzudenken.
Genau da liegt ja der Hund für die Meisten begraben. Nur scheinen das die Wenigsten zu realisieren.

Denn viele Männer, die nicht dieses Selbstbewusstsein haben und/oder nie gelernt haben einer Frau zu wiedersprechen, für die ist das "Ar***lochverhalten" wenn man der Frau plötzlich Gegenwind gibt.

Jedenfalls empfinden sie es als solch ein Verhalten.

Ihr kleinen PUA-Burschen macht da nur immer so ein Drama drum und redet davon, dass ihr jetzt zum A*** werdet.
Nein, es ist nämlich genau andersrum... Die, die keine Ahnung haben denken "Frauen stehen auf A-löcher"

Na BlutEngel haben all deine Taktiken schon ein Mädel dazu gebracht sich dauerhaft auf dich einzulassen? Bist du mittlerweile glücklich vergeben oder ein immer noch ach so überzeugter Single?
Na bei mir ist Hopfen und Malz verloren, dass müsstest du doch wissen. Auf mich fallen doch nur die unsicheren Mädels ohne Selbstbewusstsein rein. :tongue:

Genau da liegt ja der Hund für die Meisten begraben. Nur scheinen das die Wenigsten zu realisieren.

Denn viele Männer, die nicht dieses Selbstbewusstsein haben und/oder nie gelernt haben einer Frau zu wiedersprechen, für die ist das "Ar***lochverhalten" wenn man der Frau plötzlich Gegenwind gibt.

Jedenfalls empfinden sie es als solch ein Verhalten.
Die "empfinden" das Verhalten nicht so, sondern denen wird in diversen Foren, Plattformen etc. dieses Verhalten so erklärt und eingetrichtert.

Sicherlich hat es auch etwas mit dem Selbstbewusstsein zu tun. Aber auch etwas mit dem Grips, den man anstrengen müsste, um sich mal zu überlegen, was man wirklich will. Ja und amen sagen, ist nun mal einfacher als denken.

Sicherlich hat es auch etwas mit dem Selbstbewusstsein zu tun. Aber auch etwas mit dem Grips, den man anstrengen müsste, um sich mal zu überlegen, was man wirklich will. Ja und amen sagen, ist nun mal einfacher als denken.
In erster Linie will man der Frau auch gefallen. Der Denkfehler ist, dass manche der Frau nach dem Mund reden und denken, wenn sie etwas negatives sagen, sind sie weg vom Fenster.

Es liegt an der sozialen Programmierung, grade Männern wird eingetrichtert, dass man nur lieb, nett, humorvoll sein muss um die Traumfrau für sich zu gewinnen.

Auch haben sich viele Männer ein asexuelles Verhalten antrainiert, was die SItuation noch verschärft.

In erster Linie will man der Frau auch gefallen. Der Denkfehler ist, dass manche der Frau nach dem Mund reden und denken, wenn sie etwas negatives sagen, sind sie weg vom Fenster.

Es liegt an der sozialen Programmierung, grade Männern wird eingetrichtert, dass man nur lieb, nett, humorvoll sein muss um die Traumfrau für sich zu gewinnen.

Auch haben sich viele Männer ein asexuelles Verhalten antrainiert, was die SItuation noch verschärft.
Den Fehler machen nicht nur Männer, dass sie der Frau nach dem Mund reden.

Das mit der sozialen Programmierung ist wohl wieder irgendwelcher Dummfug? :rolleyes:   Keine Ahnunng, wie du dir die Kindererziehung vorstellst, aber das, was du als "man nur lieb, nett, humorvoll sein muss, um die Traumfrau ..." nennt man in meinen Kreisen Anstand und gutes Benehmen. Du magst es vielleicht anders sehen, aber meiner Erfahrung nach kommt es immer auf das soziale Umfeld an, ob man mit Höflichkeit und Nettsein weiterkommt oder nicht. Wer sich mit Leuten abgibt, die nicht die eigenen Werte leben, wird immer Schwierigkeiten haben, Kontakte zu knüpfen - egal ob Mann der Frau.

Wäre es nicht besser, mal von diesen PUA-Weisheiten wegzukommen? ;)

aber das, was du als "man nur lieb, nett, humorvoll sein muss, um die Traumfrau ..." nennt man in meinen Kreisen Anstand und gutes Benehmen.
Verstehe mich nicht falsch, natürlich sollte man das sein. Aber eben nicht NUR das.

Ich muss da zustimmen.

Vorbehaltslos.

Hallo Zusammen

Ich war jetzt eine Weile nicht mehr hier. Es hat sich einiges in meinem Leben geändert in der Zeit. Ich habe mich irgendwie mit dem Thema ausseinandergesetzt und finde einfach es gibt nicht wirklich unattraktive Menschen im generellen Sinne es liegt einfach im Auge des Betrachters. Es ist eigentlich egal wie man aussieht wichtig ist was man aus sich macht und wie man durch das Leben geht. Wenn man immer planlos, schlecht gelaunt und pessimistisch durchs Leben streift, ist es kein Wunder das einem nie etwas gutes passiert. Ich habe nun mein Glück gefunden in dem ich mein Leben wirklich in vollen Zügen geniesse und mich nicht mit anderen vergleiche. Ich bin wie ich bin und das gefällt mir so wie es ist. Ich lasse mich nicht mehr von irgendwelchen unpassenden Kommentaren demotivieren, wie ich es bisher gemacht habe und spiele mir kein Selbstbewusstsein mehr vor indem ich mich wie ein PUA verhalte sondern ich bin überzeugt von mir selbst und meinen Fähigkeiten. Ich möchte es jedem raten dasselbe zu tun sei es nun Liebeskummer oder ein anderes Problem. Ran an den Speck und das Problem lösen. Ich gebe zu es ist nicht leicht, jedoch wenn man kämpft klappt es. Ich möchte mich bei allen Leuten hier im Forum herzlich bedanken fürs zureden, die aufmunternden und motivierenden Worte. Mit eurer Hilfe habe ich die Schwelle überwinden können und bin nun ein völlig anderer Mensch. Ich hoffe es wird noch vielen anderen Menschen helfen die ähnliche oder gleiche Probleme haben. Gebt den Glauben an euch selbst nicht auf. Ich habe es auch nicht getan und bin nun ein glücklicher Mensch. Es wird eines Tages sicher wieder ein Tief kommen das ist klar aber auch den werde ich meistern das ist mir nun klar.

Vielen Dank euch allen!

• Like
Reaktionen: Minusch