Sie ging fremd mit Absicht schwanger zu werden

Das ist ein gute Frage, Eier zeigen - definitiv Schluss sein lassen?

Kann ich ihr das glauben mit dem nur zusammen gesprochen? Wie kann ich herausfinden ob das stimmt? Soll ich das herausfinden? Ja eigentlich will ich es wissen, denn es würde für mich schon noch einen Unterschied machen. Wenn sie zusammen gesprochen haben, wäre das definitiv was anderes als wenn sie gepoppt haben. Auf die andere Seite habt ihr auch recht, dass sie damit das Vertrauen auf den Stand von vor 3 Monaten zusammen brechen liess.

Wie ich mich fühle? Tot verschissen! Angst, es sei nun wirklich vorbei. Kummer, Sorgen usw..... kann man glaub gar nicht beschreiben, wie ich mich fühle.

Meine erste Reaktion als ich sie dann aussteigen sah, war dass ich sie ansprach und fragte ob sie gut gefickt hätten ;-). Nach ca. 4 Minuten quatschen auf 3 Meter Distanz, zog ich meinen Ehering ab, übergab ihn ihr und lief davon! Sie sei dann gleich auf den Zug gegangen, und der andere Typ sei ihr noch gefolgt und wollte ihr den im Auto vergessenen Regenschirm übergeben. Sie winkte anscheinend nur ab, fluchte was auf bosnisch und lief ihm davon (und das glaube ich ihr auch, das hat sie nicht erfunden). Reagierte sie denn so, wenn sie eigentlich gleich vorher noch mit ihm gepoppt hat, und nun einfach erwischt worden ist?

Zuerst sagte ich ihr, dass sie mir den Ring zurückgeben könne, wenn sie sich entschieden hat. Sie meinte in Diskussionen dieses Weekend, dass nun auch wisse, dass sie eine Entscheidung zu treffen habe. Mit mir und alles dafür geben um das Sexualleben wieder auferstehen zu lassen, oder dann eben gegen mich (da weiss sie nicht ob dann alleine oder zum anderen). Ich habe ihr folgendes Ultimatum schon gestellt: "Wenn Du Dich für mich entscheidest, dann unter der Bedingungen dass Du dem anderen den definitiven und absoluten Laufpass gibst. Darfst dafür gerne noch einmal in einem öffentlichen Restaurant mit ihm treffen, damit der arme gute Schweizer Dir den Regenschirm noch übergeben kann, Du ihm erklären kannst dass Schluss ist, aber dann muss definitiv Schluss sein!"

Mehr habe ich noch nicht hingekriegt, irgendwie auch leider. Am Freitag bevor ich die Verfolgung der beiden aufgenommen habe - man komme ich mir eigentlich Scheisse vor so als Detektiv und Überwacher - sagte ich mir, dass ich ihr genau bis am Abend wenn ich gegen 22.00 Uhr heimkomme, dann will ich sie nicht mehr sehen in unserem Haus! Aber eben, ich packte es dann doch nicht.....

Ja nun ist guter Rat teuer. Ich merke aber, dass ich wohl mehr Eier zeigen darf, kann und vielleicht sogar muss!?

 
Wie Berta schon sagte, es ist egal ob reden oder sonstwas, es geschah hinter deinem Rücken, sie hat dich angelogen. Vertrauensbruch.

Wie ich schon sagte....zum Reden geht man irgendwohin....nicht zu ihm nachhause. Punkt.

Die Bedingung die du gestellt hast ist doch völlig ok.

Welchen Termin hast du genannt?

Sie hatte genug Zeit bis jetzt darüber nachzudenken, was sie will.

So eine Entscheidung soll man auch nicht mit dem Kopf treffen sondern mit dem Herzen.

Je unmittelbarer umso besser.

Soll sie erst anfangen gegenzurechenen, Haus-Konto-Liebhaber-sex-etc?

Es geht doch nur darum...du und sie zusammen oder nicht.

 
Nach Euren Postings gestern war ich in einem Schock. Nicht wegen Euch, nein, weil ich merkte dass meine Frau mir über den Freitag nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.

Ich habe sie dann zur Rede gestellt. Ja sie hat den Kontakt gesucht zum anderen letzte Woche. Ja sie seien sich etwas näher gekommen, aber keinen Sex gehabt. Aber wie Alpha sagt, eigentlich ist das ja auch egal, entscheidend ist der Vertrauensbruch indem sie zu ihm gegangen ist. Ihre Aussage warum, war nur, dass er ihr im letzten Sommer das Gefühl gegeben habe eine Frau zu sein. Anscheinend habe ich ihr das nicht gegeben, nicht geben können in den letzten 3 Monaten da sie ja eine "sexuelle Blockade" mir gegenüber hat. Ja aber was soll oder muss ich noch tun? Wie ist das bei Frauen, wenn sie so eine Blockade haben, kann die noch einmal gelöst werden?

Was geht in meiner Frau ab? Sie kann oder will keine Entscheidung treffen. Sie sagte auch schon "Ich kann es nicht mit ansehen dass Du leiden musst. Ich habe es lieber wenn ich leiden muss als der andere." - will sie damit die Entscheidung dass es fertig ist zwischen uns auf mich schieben? Hat sie nicht den Mut oder Kraft gegen unsere Partnerschaft zu entscheiden? Ich konnte ihr sagen, dass ich beim 1. Mal fremdgehen noch verstehen konnte, dass auch ich mit meiner jahrelangen Sexabstinenz weil ich keine Kinder wollte und weil ich vor dem Internet an Pornos wichste eine grosse Mitschuld trage. Aber dieses Mal sei nun eine Ohrfeige in mein Gesicht, die sie voll und ganz zu verantworten habe.

Wir kamen dann zu folgender Entscheidung, weil wir beide total am Rumpf sind, und beide keine Kraft mehr übrig haben auch nur einen klaren Entschluss zu fassen:

Sie bricht alle Kontakte zum anderen ab, ich dafür schreibe nicht mehr hier im Forum (sie meint ich solle endlich in die Realität des Lebens kommen und nicht virtuell die Befriedigung suchen). Dann geben wir uns 3 Monate Zeit und wollen eine Sexual Paartherapie besuchen, um unser eigentliches Probleme - kein Sex bzw. kein befriedigender Sex - lösen zu können und dabei hoffen dass es noch einmal gekittet werden kann.

Nebenbei:

Ich glaube es gibt keine anderen Dinge als psychische Folter, die einen Menschen mehr kaputt machen kann. Was ich/wir zur Zeit durchmachen und uns gegenseitig antun, da ist physische Folter glaub locker auszuhalten. Der Schmerz in der Brust, Schwäche in den Beinen, Hoffnung - Enttäuschung - Angst - Wut - Liebe - Gefühl des Fallens ins Bodenlose usw., einfach grauenvoll.

Ich wünsche das niemandem, wirklich nicht!

Danke





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







...4 Wochen Minimum.
Bis dahin würde ich sie nichtmal sehen wollen geschweige denn irgendwas besprechen. Das kann ja wohl nicht ihr ernst sein. Es ist scheissegal ob sie da gepoppt haben oder zusammen Topflappen gehäkelt. Sie wusste ganz genau, daß sie damit eure Beziehung aufs Spiel setzt und Dich verletzt. Das ist der Vertrauensbruch. Und in der Situation? Wo das gerade Thema Nummer 1 ist? Ich glaub mein Schwein pfeifft. Ich würd nur den Kopf schütteln. Kein Wort mehr, nichts. Ich bräuchte locker 4 Wochen um sie überhaupt nur im Ansatz in meine Nähe lassen zu können.
Und in den 4 Wochen ist dann alles kaputt? Du hast irgendwie schon recht, aber ich habe Angst dass dieser Schritt genau das AUS sein würde. Ich würde es sofort tun, wenn ich wüsste dass diese Handlung bei Ihr ein Umdenken auslösen könnte. Aber da ich dem nicht sicher sein kann schaffe ich es im Moment nicht. Scheisse... ich weiss, und wahrscheinlich werde ich im Nachhinein auch nicht stolz auf mich sein. Oh shit, was soll ich tun... shit shit shit - warum rutscht man in so eine Situation ;-((?????

Mir fiel gerade ein, dass meine Frau sich noch nie für das was sie gemacht hat entschuldigt hat. Hätte sie sich dieses Wochenende für das Treffen am Freitag nur einmal entschuldigt, ich glaube es wäre für mich viel einfacher. Warum nur kriegt sie das nicht über die Lippen? Weil sie es nicht will...?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und in den 4 Wochen ist dann alles kaputt? Du hast irgendwie schon recht, aber ich habe Angst dass dieser Schritt genau das AUS sein würde.
Leider fehlt Dir deswegen auch die Konsequenz und sie macht was sie will und weiß, daß sie damit durchkommt. Sie hat kein Risiko negativer Konsequenzen für sie.

Ich würde es sofort tun, wenn ich wüsste dass diese Handlung bei Ihr ein Umdenken auslösen könnte.
Und der nächste Denkfehler. Alles was Du in Deiner Beziehung unternimmst - um den Partner zu etwas zu bewegen, wird nichts. Es geht nur um Dich, nicht um sie. Ich hatte geschrieben, wenn ich in dieser Situation wäre in der Du bist, würde ich diesen Schritt gehen, aber nicht um sie zu irgendetwas zu bewegen oder um sie zu bestrafen oder sonst irgendwas was mit ihr zu tun hätte, sondern nur, weil ich mich genauso fühlen würde. Ich würde mit ihr die nächsten Wochen weder ein Wort reden können noch sie in meiner Nähe haben wollen, ich würde mich so gedemütigt fühlen, daß ich einfach nur für mich sein will. Das würd ich so kummunizieren und dann wär ich weg. Ob sie dann nachdenkt oder wieder zu ihm fährt ist dann ihre Sache. In beiden Fällen hätte ich dadurch die Antwort. Und diese Antwort wäre dann ehrlich. Denn es wäre ihre freie Entscheidung ohne bedrängt zu werden.

Warum nur kriegt sie das nicht über die Lippen?
Vielleicht weil Du's erwartest. Manche Mensche können das dann nicht. Vielleicht kann sie's auch grundsätzlich nicht, manche Menschen können das gar nicht. Vielleicht auch, weil Du's längst als normal ansiehst.

Bisher fand ich alles ganz gut, die Sache die da ablief war unschön, eure Beziehung eher eine Farce. Du hast das gemerkt und zumindest angefangen auf Deiner Seite den Dreck wegzuschippen. Ab jetzt wird's wieder eine Farce, denn wenn Du jetzt so wie es ist drin bleibst, akzeptierst Du eine Beziehung in der Du leidest.

 
Eure Ehe ist schon längst aus! Sie sucht die Schuld bei dir warum sie sich immer noch mit dem Anderen treffen muss. Dieser Grund ist vorgeschoben. Denn du willst ihr ja wieder das Gefühl geben das sie Begehrenswert für dich ist, aber sie lässt dich nicht. Sie sucht nach Ausreden um nicht mit dir schlafen zu müssen. Ich denke bei euch ist zuviel in der Vergangenheit vorgefallen was eure Ehe zerstört hat, weil ihr nie darüber geredet habt, weil ihr andere Ansichten vom Leben miteinander hattet. Ihr habt Nebenher gelebt. Ihr seid den Weg nicht gemeinsam gegangen sondern jeder für sich und somit habt ihr euch in andere Richtungen entwickelt. Der unerfüllte Kinderwunsch, Ihrerseits, hat eure Ehe zerstört. Denn darauf bauen eure Probleme auf.

Ich befürchte, dass deine Frau die Ehe schon längst aufgegeben hat und sie mit Absicht aufs Spiel setzt damit du dich trennst, weil ihr der Schneid dazu fehlt. Du bist ja auch an allem Schuld, sie kann ja nix dafür und muss sich bei dir nicht einmal entschuldigen. Anstatt das sie jetzt mit dir gemeinsam an eurer Ehe arbeitet wirft sie dir immer noch die Vergangenheit vor um ihr Handeln rechtfertigen zu können und um nicht mit dir schlafen zu müssen und das Schlimmste sich mit ihrem Lover treffen zu können.

 
Kann mich leider amor nur anschließen.

Euer Sex Problem ist nur die Spitze des Eisbergs.

 
Sieh's mal von einer anderen Seite, Krisen sind immer Lernaufgaben, wenn man sie angeht, kann man enorm daran wachsen.

Wenn Du Dir alles als Gesamtes ansiehst sind Deine Lernaufgaben eindeutig. Du hattest Dich da selbst in etwas hereinmanövriert in dem Du überhaupt nicht zu Dir selbst gestanden bist, zu dem was Du bist, wie Du Dich fühlst und wo Du hin willst.

Schritt 1 bist Du gegangen, Du bist aus Dir rausgekommen, hast mal dazu gestanden wer Du bist und wo Du hin willst, auch wie Du Dich fühlst. Das hat schon einiges bewirkt. Wie Du selbst bemerkt hast, ging es Dir selbst damit besser. Schau nicht so sehr auf die Beziehung sondern auf Dich. Dir ging es besser!

Jetzt kommst Du an Schritt 2 heran - zu Dir zu stehen, völlig unabhängig von ihr.

 
Ja Berta, ich stehe zu mir. Das habe ich gelernt, und ich habe auch dieses Wochenende mein Gefühle geäussert und bin nicht geflüchtet vor den PC. Nein sogar mehr, ich bin - ok darauf bin ich nicht wirklich stolz aber es musste wohl sein - ihr und dem Lover im Auto gefolgt, und habe sie zur Rede gestellt! Ich habe meine Verletzungen Luft gegeben und habe mich geäussert dazu. Ich war von Freitag bis Samstag auch weg, und habe in einem Hotel übernachtet, bin dann aber am Samstag wieder zurück gekommen.

Zu mir stehen. Was will ich? Sicher will ich nicht mehr weiter so leiden. Das macht mich kaputt und hat mich an den Rand eines Zusammenbruchs gebracht. Ich will aber auch alles versuchen, um unsere Beziehung zu kitten. Ich habe die Hoffnung, die Überzeugung und den Willen, dass es noch mal gut kommen kann. Warum ich das sage? Ein Bauchgefühl, ich habe echt das Gefühl dass es noch ein kleiner Schritt ist, und man darf NIE zu früh aufgeben! Darum kämpfe ich wie ein blöder. Ja vielleicht werde ich mal im Nachhinein sagen müssen, da hast du gegen Windmühlen gekämpft, aber jetzt lasse ich diesen Gedanken noch nicht zu.

Ich WILL diese Beziehung retten, für mich, für uns und auch für sie. Ist das so falsch?

 
Ich WILL diese Beziehung retten, für mich, für uns und auch für sie. Ist das so falsch?
Nein, überhaupt nicht. So einen "das ist falsch" Blödsinn gibt es überhaupt nicht. Richtig ist, was sich für Dich richtig anfühlt. Das ist Dein Stand, das ist das wo Du bist und das ist auch zu Dir stehen! Lebe Dein Leben, nicht das Anderer!

Pass nur an einem Punkt auf, daß Du nicht unbewusst der bist, der die Weiterentwicklung der Beziehung verhindert. Denn so oder so, muss sich eure Beziehung weiterentwickeln wenn sie überhaupt mal funktionieren soll. Meißt ist unbewusst der, der die Beziehung mit aller Gewalt zusammenhalten will, der der verhindert, daß sie sich von selbst weiterentwickeln kann und es entsteht ein starres Konstrukt was dann irgendwann auseinanderbricht.

Ausserdem ist bei ihr überhaupt noch nicht angekommen, daß sie die Beziehung aktiv gefährdet. Du siehst daß Deine Beziehung gefährdet ist. Sie aber nicht, daß ihre gefährdet ist. Ist sie ja auch nicht. Deine Beziehung ist gefährdet, das stimmt. Ihre nicht.

 
Pass nur an einem Punkt auf, daß Du nicht unbewusst der bist, der die Weiterentwicklung der Beziehung verhindert.
Ja das wäre das Letzte, das ich wollte. Ich weiss, dass mein Druck nicht gut ist, da muss ich wieder zurück finden zum "Loslassen" können. Das hatte im Dezember auch zu einer besseren Entwicklung geführt.

Ausserdem ist bei ihr überhaupt noch nicht angekommen, daß sie die Beziehung aktiv gefährdet. Du siehst daß Deine Beziehung gefährdet ist. Sie aber nicht, daß ihre gefährdet ist. Ist sie ja auch nicht. Deine Beziehung ist gefährdet, das stimmt. Ihre nicht.
Meinst Du, dass sie sich dessen nicht bewusst ist? Würde da Deiner Meinung nach eben diese Distanz, Zeit zum Nachdenken helfen, wie Du weiter oben geschrieben hast?

 
Meinst Du, dass sie sich dessen nicht bewusst ist? Würde da Deiner Meinung nach eben diese Distanz, Zeit zum Nachdenken helfen, wie Du weiter oben geschrieben hast?
Ja, aber es ist wurscht, was ich meine. Wichtig ist was Du meinst. Schau auf Dich.

Vergiss mal für einen Moment die Angst, daß dann alles den Bach runter ist. Stell Dir vor Du wärst Dir absolut sicher, daß es dadurch nicht den Bach runter ist (um Deine Angst mal im Zaum zu halten) würde es Dir dann gut tun, so wie Du Dich im Moment fühlst und wie verfahren das ist, wenn Du mal totalen Abstand davon nehmen und zur Ruhe kommen kannst?

 
Toschi wo ist dein Stolz?

Echt jetzt! Sie spielt mit dir rum und behandelt dich wie ****

Alle sagen das gleiche!

Alpha hat auch recht, wenn man reden will dann geht man in ein Cafe und nicht zur Wohnung des anderen!

Du läufst ihr nach wie ein bettelnder Hund! Das macht dich schon unattraktiv.

Wenn du wieder klar denken möchtest und wieder gut fühlen willst. Dann gibts nur eine Lösung. PAUSE!

So wie es Berta sagt! Kontaktsperre min. 4 Wochen - 7 Wochen! Zero Kontakt! Auszeit nehmen und bisschen für dich sein. 4-7 Wochen Singlelife!

Du wirst dann alles anders sehen, klarer denken können! Und dich wieder seit langem besser fühlen.

So wie du jetzt bist, vergisses!! Du wirst noch weiter 6 Monate lang ihr hinterher laufen und deine Ultimatum oder was auch immer wird ihr scheissegal sein, weil es bisher auch nur leere Worte waren.

Wenn so weiter machst, kann ich dir jetzt schon sagen, die Beziehung ist aus!!

EDIT:

Ob es ihr gut tut, sollte dir jetzt egal sein! Es geht jetzt um dich! Sie denkt beim fremdpoppen auch nicht ob es dir gut geht!

 
Ich visualisier Dir das mal, manchmal geht es dann leichter:

(sie ist links, Du rechts)

Als Du in's Forum kamst, wart ihr Beide hier:

a025.gif
--------
a025.gif


Jeder hat sein Leben gelebt, ohne echte Berührungspunkte und ihr habt euch gegenseitig angekotzt. Durch ihren Ausbruch ist das aufgeflogen. Du hast geschnallt was Sache ist und auf Deiner Seite gehandelt und bist einen Schritt auf sie zugegangen und sie ebenfalls einen Schritt auf Dich. Dann sah das ganze so aus:

-
a015.gif
------
a015.gif
-

Du wolltest das weiter stabilisieren und bist daraufhin in die Mitte gegangen, dort wo Dich für eine Beziehung treffen willst.

-
a015.gif
---
a010.gif
----

Nur kam sie nicht in die Mitte. Warum nun auch immer. Das hast Du gemerkt und auch gemerkt, daß Du Dir in der Mitte alleine reichlich blöd vorkommst. Zu recht. Nur hast Du daraufhin, bzw. machst jetzt den gleichen Fehler den alle machen wenn sie Angst bekommen. Du rutscht auf ihre Seite und willst sie mit Gewalt in die Mitte zerren. Und sie macht den Fehler ganz zurück zu gehen. Jetzt sieht das so aus:

a057.gif
--------

Und das auf ihrer Hälfte. Nur bist Du da verkehrt. Du verhinderst dadurch, daß sie freiwillig in die Mitte kommen kann, Du stehst nämlich im Weg. Zurück in die Mitte kannst Du auch nicht, denn da fühlst Du Dich wieder total einsam. Dein Platz ist der, den sie auch einnimmt.

a015.gif
--------
a015.gif


Wie's dann weiter geht und ob sie überhaupt in die Mitte kommen will, kann keiner vorhersagen. Gesund sähe irgendwann so aus:

----
a050.gif
----

Geht aber nur wenn Beide freiwillig dort hin gehen.

 
Danke Berta für die Visualisierung.

Schön gemacht, recht hast Du! Nur ..... gefällt mir nicht :( oder was soll ich sagen.... nicht was ich hören, lesen oder sehen wollte.

 
Ich will aber auch alles versuchen, um unsere Beziehung zu kitten. Ich habe die Hoffnung, die Überzeugung und den Willen, dass es noch mal gut kommen kann. Warum ich das sage? Ein Bauchgefühl, ich habe echt das Gefühl dass es noch ein kleiner Schritt ist, und man darf NIE zu früh aufgeben! Darum kämpfe ich wie ein blöder. Ja vielleicht werde ich mal im Nachhinein sagen müssen, da hast du gegen Windmühlen gekämpft, aber jetzt lasse ich diesen Gedanken noch nicht zu.
Ich WILL diese Beziehung retten, für mich, für uns und auch für sie. Ist das so falsch?
Nein, falsch ist es nicht die Ehe retten zu wollen. Aber um eine Ehe retten zu können müssen Beide daran arbeiten. Bei ihr habe ich aber das Gefühl sie möchte nicht. Denn würde sie eure Ehe retten wollen dann wäret ihr schon ein ganzes Stück weiter. Was macht deine Frau? Sie trifft sich mit dem Anderen und gefährdet bewusst und erneut eure Ehe. Sie setzt sie leichtfertig aufs Spiel. Anstatt daran zu arbeiten wieder mit dir Sex zu haben, macht sie es mit dem Anderen. Und warum?

Wie lange willst du noch kämpfen? Bis zur kompletten Selbstaufgabe?

Ihr solltet euch eine Zeit räumlich trennen, damit sich jeder von euch Gedanken darüber machen kann was er/sie will. Wie es überhaupt und ob es überhaupt weitergehen kann. Und ich rede nicht von einem Wochenende sondern auf längere Frist.

 
Ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben die Kurve gekratzt!

Wir sind am Donnerstag bei einem Life-Coach gewesen, und er hat uns geheilt. Tönt krass, ist krass, aber stimmt.

Es waren Probleme im Raum bei jedem von uns beiden, welche hier zum Teil auch erwähnt wurden, andere aber auch nie auch nur von uns oder euch gedacht wurden. Diese Probleme sind aufgelöst, und ich kann es selbst nicht glauben, dass es so einfach sein kann! Jeder der Beziehungsprobleme hat, soll sich über R informieren, und wenn es für ihn stimmt auch kontaktieren. Der Mann ist unglaublich, mehr sag ich nicht.

Ich danke Euch für die Zeit, wünsche Allen schöne, erfüllende und befreiende Beziehungen!

By by zusammen

* ich bin raus aus dem Forum *

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha,... :) Hahahaha,... da fällt einem ja gar nichts mehr zu ein. Sehr schön. Nun sag noch mal einer die Liebe wäre kompliziert. Alles Glück der Welt und schnelle Lösungen wünsche ich nicht nur Dir, sondern allen hier.

 
Hallo Toschi

Ich weiss ja nicht, was in dich/euch gefahren ist, aber eine Beziehung kann man doch nicht einfach mit einem Gespräch retten?! Da brauchst doch viel mehr dazu.

Wie dem auch sei, ich wünsche euch alles Gute!

 
Haha ...welche Pille hast du dir denn eingeworfen? Als wenn man so gravierende Probleme innerhalb einer Sitzung löst. Oh man ...du lebst echt anständig an der Realität vorbei. Dennoch viel Glück für dich.