Ist das der Mensch mit dem ich alt werden möchte? Diese Frage sollte sich vielleicht jeder von euch beiden selbst stellen.
Das ist eine sehr gute Frage.... und die Antwort darauf zu geben ist ziemlich abschliessend.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Es ist wieder einige Zeit vergangen, in welcher ich keine Lust hatte mich hier zu melden. Irgendwie habe ich heute das Bedürfnis, ein wenig zu schreiben hier.
Nun, meine "Ultimatum" von wegen "in einer Woche" habe ich nicht durchgezogen ;-). Hatte das ja auch schon erwähnt. Wir leben zusammen, arbeiten an uns selbst und an unserer möglichen neuen Beziehung. Das geht nicht so sehr einfach, das braucht viel Kraft, Nerven und auch tränen. Uff, das geht an die Substanz, bei Ihr wie mir. Aber wir kämpfen.
Meine Frau eröffnete mir am Samstag auch, dass sie sich schon bevor sie mir alles "gebeichtet" hat mit den Gedanken zu spielen begann, welchen der Beiden Männer will ich eigentlich. Und irgendwie spürte sie da mehr für mich als für den anderen. Sie erwähnte auch, dass sie es ev. besser nicht gesagt hätte und einfach wieder zu mir zurückgekehrt wäre. Ich habe das aber sofort verneint, dass es absolut gut gewesen ist, dass sie mir alles erzählt hat. Warum? Weil ich mich sonst nicht verändert hätte - und das hätte einfach später zu einer Trennung geführt.
Ich habe mich definitiv verändert. Ich äussere meine Gefühle und teile sie meiner Umwelt mit. Nicht immer sofort, etwas Diplomatie darf/muss ja auch sein. Leider kommt dieses/meine Offenheit im Moment bei meiner Frau noch als Unsicherheit und nicht wissen was ich will an. Sie will aber einen Mann der mit beiden Beinen im Leben steht, weiss wo er hinwill und diesen Weg auch geht (hat sie mir so gesagt). Zur Zeit hat sie enorm Mühe mit meinen Veränderungen, und sie kann die nicht einordnen. Woher kommen die, kann man den Änderungen trauen usw. Ich sei ihr fremd und sie müsse diesen neuen Mann erst wieder kennen lernen. Liebe ist wohl noch da, aber wie auch von anderen erwähnt keine sexuelle Anziehung.
Aus diesem Grund versuche ich im Moment das Sexuelle etwas zurück zu stellen. Nicht einfach, aber ich denke das muss sein. Ich merke, dass meine Frau an mir immer mochte, dass ich weiss was ich will, entscheide und meinen Weg gehe. Sprich den starken Mann. Durch den Schock den Sie mir angetan hat, habe ich diesen Teil von mir auch noch verloren. Haderte und hinterfragte alles. Heute morgen habe ich gemerkt, dass ich das sofort wieder ablegen muss. Wenn es noch was werden soll, muss ich wieder zu mir finden, und meine positive Lebenseinstellung wieder leben! Ich muss auch ihr nun einfach Vertrauen, auch wenn mein Kopf mir das eigentlich verbietet. Damit sende ich aber Signale zu ihr aus, die nicht helfen. Also lege ich ein weiteres Mal den rationalen Mann weg, und glaube den Gefühlen ;-).
Interessanterweise merkt sie aber auch, dass ich früher wie auch heute nicht nur alles gleichgültig sah in Bezug zu ihr als Frau. Ich habe es aber natürlich nicht wirklich gezeigt => mein Fehler! Schön ist, dass sie es nicht gerne sieht wenn es mir nicht gut geht.
Nun, es wird noch viel Zeit brauchen bis es wieder besser oder gar gut ist. Bis dorthin gehen wir einen Weg, von welchem wir jederzeit abstürzen können. Ich weiss aber von mir, dass ich dafür kämpfe und meinen Weg weiter gehe. Vielleicht für den einen oder anderen unverständlich, aber für mich stimmt es so!