Sie ging fremd mit Absicht schwanger zu werden

Ich habe das gefühl, dass du jetzt ziemlich ungeduldig wirst- irgendwie versteh ichs zwar, aber es ist gerade mal ein/zwei wochen her, dass der stein ins rollen kam, also gib euch doch einfach mal zeit, ohne erwartungen etc.- ein ultimatum wird das ganze nur verschlimmern..man hat den eindruck, dass du von ihr auf knopfdruck sexuelle und andere gefühle forderst...das geht aber nicht--wenn die begierde für jemanden mal weg ist, dann kommt die nicht auf knopfdruck wieder..gerade frauen brauchen einfach vertrauen, sicherheit etc...das hat sie nicht zu dir (scheinbar)

und nur weil du jetzt endlich was für die beziehung tust, heisst das doch nicht, dass sie den gleichen zeitplan hat..vielleicht hat sie zur zeit eher das bedürfnis mit sich selbst klar zu kommen, sich klar zu werden, was das ganze mit dem typen für sie bedeutet hat und wie sie da jetzt mit umgehen kann...dann kommst erst du...irgendwie verständlich oder?

Ich gebe ihr noch diese Woche eine Chance, und wenn sie es nicht packt, werde ich gehen
Was soll sie packen? Mit dir vö...??oder wie? versteh diesen druck nicht.

B.

 
vielleicht hat sie zur zeit eher das bedürfnis mit sich selbst klar zu kommen, sich klar zu werden
Ja das braucht bestimmt Zeit, da gebe ich Dir recht. Aber ich war ja nicht der einzige, der einen Fehler gemacht hat, es brauchte zwei dafür. Was kann ich dafür, wenn ich mit der Situation dass ein anderer sie gevö... hat auch nicht so einfach umgehen kann?

, was das ganze mit dem typen für sie bedeutet hat und wie sie da jetzt mit umgehen kann...dann kommst erst du...irgendwie verständlich oder?
Nein genau das ist nicht verständlich für mich. Man weiss doch, ob man den anderen noch will oder nicht? Und wenn sie sich darüber nicht im klaren ist, ok, kann ich leben damit. Aber ich muss mir nicht weiter vorkommen, als ob ich auf den Knien vor ihr hocke und darauf hoffe, dass ihr klar kommen dazu führt, dass sie den Anderen dann doch nicht will sondern mich. Wenn ich erst nach ihren Gedanken um den Anderen komme, gerne, aber dann bitte ohne mich. Ich will eine Frau, bei welcher ich an 1. Stelle komme, weil sonst lassen wir es besser.

Was soll sie packen? Mit dir vö...??oder wie? versteh diesen druck nicht.
Nun, ich weiss nicht, ob Du alle meine Beiträge gelesen hast? Unser Problem war, dass wir nicht über unsere Bedürfnisse und Wünsche kommuniziert haben zusammen. Das haben wir nun aber in den vielen Stunden Diskussionen offen und klar gegenseitig dargelegt. Sie weiss, dass für mich Sexualität enorm wichtig ist. Und wenn sie dann sich nicht entscheiden kann ob ja oder nein, habe ich doch das recht zu sagen: " Nein, jetzt will ich auch nicht mehr." Das ist kein Ultimatum, kein Druck sondern ganz einfach Selbstschutz vor weiteren Verletzungen vor denen ich Angst habe. Punkt. Ok, "eine Woche Zeit geben" - das habe ich in meinem Kopf gemacht, ihr gegenüber habe ich keinen Zeithorizont genannt. Ich will kein Ultimatum und auch nicht dass sie sich für mich entscheiden muss. Ich will nur nicht mehr an Ort und Stelle drehen und warten bis sie dann mal entscheidet. Da sind auch bei mir Verletzungen die nicht verheilen können, so lange nicht ein Entscheid da ist. Darum wohl auch meine Ungeduld, ich würde gerne meine Wunden beginnen zu heilen.

 
Meine Frau sagte mir noch gestern, dass sie sich nie vorstellen hätte können, dass mich ihr fremdgehen so trifft. Nach ihr, dachte sie aus meinen Aussagen, dass ich sie nicht mehr begehre, keinen Sex mehr mit ihr wolle, und es mir egal wäre wo, mit wem sie was macht.
Wie lange stand es seit ihr Verheiratet? 11 Jahre? Und Sie hat nicht ein einzigesmal gefragt ob du Sie noch begeehrst?

Man handelt nicht einfach ohne zu fragen, nicht bei sowas..Sorry macht für mich kein Sinn die Aussage von ihr...

Dann zu dir... :D

Wie gehts weiter wenn sie sich für dich entscheiden würde. Willst du ihren Kinderwunsch erfüllen? Bestimmt will Sie noch vor ihrem 45. einen Kind eirgendwann bald...

gerade frauen brauchen einfach vertrauen, sicherheit etc...
Kuscheln und Küssen geht, aber Sex nicht und das mit noch Ehemann? Hmm Strange... was ist es mit ihrem Affäre, wieso ging es da so schnell? Wenn man schon das Wort VERTRAUEN und SICHERHEIT so gross schreibt.

Zu meiner Theorie zum Thema geblockt werden, korrigiert mich falls ich falsch liege:

Ich habe durch diesen Thread und in vielen anderen Threads festgestellt: Wenn die Dame immer nur dann kuschelt wenn Sie Lust hat und nie einen Schritt mehr wagt (GV) und man immer beim versuch von der Dame abgeblockt wird, weil es anscheinend an Vertauen, Sicherheit..quatsch fehle...(finde ich ausserdem eine weitere tolle Ausrede) dann liegt 100% daran dass Sie einen neuen hat und man selbst an der Haken ist...oder warmgehalten wird, jehnachdem kann man es so bezeichnen wie man es will.

Ich denke erst wenn der andere verschwindet, wird Sie auf dich zukommen. Ausser du handelst...Und ich denke du hattest den Koffer packen sollen.

Du hättest ihr von diesem Forum nix erzählen sollen, bestimmt lisst Sie schön mit. Und weiss was du als nächstes vor hast.

Das ist mein Sicht der Dinge..

Sorry wegen Rechtschreibung, ich gebe mir mühe und schreibe extra noch im MS Word für Autokorrektur J

Und ich weiss ich bin noch jung und habe nicht viel Erfahrung, trotzdem kribbelts am Finger...

 
lieber toschi71

meiner meinung nach fehlt euch ein grundentscheid, nämlich entscheiden wir uns beide mit vollem herzen und zu 100% für unsere ehe?





solange dieser grundentscheid nicht steht, gehts nicht weiter. wenn er steht und ihr euch beide für euch entschieden habt, dann müsst ihr mit den spielchen aufhören. und euch zeit geben ohne ultimaten. alles andere wird nicht funktionieren...

 
Ich gebe Dir 100% recht, sadpk!

Ich habe mich entschieden, und will unserer Ehe eine 2. Chance geben. Eine neue Partnerschaft aufbauen, zusammen.

Sie kann sich nicht (ev. noch nicht) entscheiden. Und jetzt????

Das ist mein Problem. Wie lange warte ich?

 
Wie lange warte ich?
Solange wie Du das möchtest. Solange wie Du das aushältst. Vielleicht greift irgendwann der Selbstschutz, und Du hörst auf zu warten weil dieser Zustand auf Dauer natürlich Deine Lebensqualität negativ beeinflusst, und Du mit der Sache einfach abschliessen möchtest. Einfach damit es Dir wieder besser, auch weiter geht. Es gibt Situationen, die sperren sich einfach. Manchmal bewegt sich erst dann etwas, wenn jede Hoffnung verloren scheint.

Ich weiss nicht ob es gut ist dir zu konkreten Zeiträumen zu raten bei großen Entscheidungen. Das kannst nur Du alleine Entscheiden. Du wirst den Punkt erkennen, an dem die Geduld endet, falls es soweit kommen sollte.

 
Du wirst den Punkt erkennen, an dem die Geduld endet, falls es soweit kommen sollte.
Dank für Dein Votum. Du hast recht, ich werde es erkennen. Daran glaube ich auch.... also werde ich noch etwas weiter warten ;-). Danke.

 
Hi!

Als ich mal zwischen zwei Männer stand und eine Entscheidung treffen musste, war meine Frage die ich mir selbst stellte folgende:

Ist das der Mensch mit dem ich alt werden möchte?

Danach wusste ich, wer für mich der Richtige ist.

Alles andere wurde danach unwichtig!

Alle Probleme die ihr habt, lassen sich lösen, wenn diese Entscheidung getroffen ist.

Diese Frage sollte sich vielleicht jeder von euch beiden selbst stellen.

 
Kuscheln und Küssen geht, aber Sex nicht und das mit noch Ehemann?
Und ja, das geht !

Nun, ich weiss nicht, ob Du alle meine Beiträge gelesen hast? Unser Problem war, dass wir nicht über unsere Bedürfnisse und Wünsche kommuniziert haben zusammen
Und ja, ich habe alles gelesen :), und habe immer nochd as gefüühl, dass du meisnt, jetzt hast du deine bedürfnisse und wünsche kommuniziert und jetzt ist sie dran, oder wie? Du hast das seit Jahren nicht gemacht, jetzt gib ihr doch auch mal etwas zeit sich an deine veränderung zu gewöhnen- villeicht denkt sie ja auch- ach jetzt kann ers plötzlich, wenn er seine felle davonschwimmen sieht, ob ich ihm das glauben kann, und wird er auch so bleibe , wenn ich mich für ihn entscheide oder verfällt er wieder in alte muster?- das wird sie gerade abwägen...

Man weiss doch, ob man den anderen noch will oder nicht?
Bei euch sind aber doch im laufe der jahre viele dinge durchmischt- liebe, vertrauen, sex etc., ich denke sie wird alle diese dinge abwägen und da kommt dann etwas bei raus, aber das geht eben nicht von jetzt auf gleich. Soweit ich das beurteilen kann(also eigentlich gar nicht :)), glaube ich nicht, dass sie dich zur zeit sexuell begehrt, da ist einfach die luft raus, da sperrt sich etwas innerlich, wenn es sich zu mehr entwickelt- ich kenne das sehr gut...hat aber eben nichts mit "nicht mehr lieben" zu tun...

Sie weiss, dass für mich Sexualität enorm wichtig ist. Und wenn sie dann sich nicht entscheiden kann ob ja oder nein, habe ich doch das recht zu sagen: " Nein, jetzt will ich auch nicht mehr."
Wenn du meinst- klar hast du das recht, aber das bringt eurer zukunft nix...also höchstens das aus...

was ist es mit ihrem Affäre, wieso ging es da so schnell? Wenn man schon das Wort VERTRAUEN und SICHERHEIT so gross schreibt.
ich denke, dass sie bei ihm wenigstens das gefühl/das vertrauen hatte als frau begehrt zu werden, das macht an....und das fehlte beim mann...oder?

B.

 
zu:

was ist es mit ihrem Affäre, wieso ging es da so schnell? Wenn man schon das Wort VERTRAUEN und SICHERHEIT so gross schreibt.
ich denke, dass sie bei ihm wenigstens das gefühl/das vertrauen hatte als frau begehrt zu werden, das macht an....und das fehlte beim mann...oder?
möchte ich noch ergänzend sagen, so eine Affäre füllt immer eine Lücke die Du nicht ausfüllst.

Und es ging nicht schnell!!!!

Du sagtest ca. 2 Jahre wurde sie von dir nicht als begehrenswerte Frau behandelt. Das erträgt man eine Weile, da denkt man....naja...vielleicht grad keine Lust....zu viel Stress....alles mögliche....und wartet dass sich was ändert. Manche ergreifen auch mal die Initiative....manche schnappen ein. Deine Frau hat gewartet, aber nicht ewig.

Ich denke du musst deine Frau so behandeln als ob du eine "Neue Eroberung" machen müsstest. Stell dir vor, du kennst sie nicht, willst aber umbedingt an sie ran. Da kommst du doch auch nicht so freiheraus und bekundest deine Bedürfnisse und erwartest, dass sie sie erfüllt!!!

Und eigentlich Toschi, ist LIEBE immer mehr GEBEN als NEHMEN! Das Glücksgefühl, dem/der geliebten Person eine Freude zu MACHEN, ist beim Liebenden größer als Selber Freude zu empfangen.

Wie wäre es mal zu überlegen, welche Bedürfnisse DU ihr erfüllen möchtest/solltest???

Schließlich wird es das sein was du bis jetzt nicht tust, der Lover aber schon!

 
Ist das der Mensch mit dem ich alt werden möchte? Diese Frage sollte sich vielleicht jeder von euch beiden selbst stellen.
Das ist eine sehr gute Frage.... und die Antwort darauf zu geben ist ziemlich abschliessend.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Es ist wieder einige Zeit vergangen, in welcher ich keine Lust hatte mich hier zu melden. Irgendwie habe ich heute das Bedürfnis, ein wenig zu schreiben hier.

Nun, meine "Ultimatum" von wegen "in einer Woche" habe ich nicht durchgezogen ;-). Hatte das ja auch schon erwähnt. Wir leben zusammen, arbeiten an uns selbst und an unserer möglichen neuen Beziehung. Das geht nicht so sehr einfach, das braucht viel Kraft, Nerven und auch tränen. Uff, das geht an die Substanz, bei Ihr wie mir. Aber wir kämpfen.

Meine Frau eröffnete mir am Samstag auch, dass sie sich schon bevor sie mir alles "gebeichtet" hat mit den Gedanken zu spielen begann, welchen der Beiden Männer will ich eigentlich. Und irgendwie spürte sie da mehr für mich als für den anderen. Sie erwähnte auch, dass sie es ev. besser nicht gesagt hätte und einfach wieder zu mir zurückgekehrt wäre. Ich habe das aber sofort verneint, dass es absolut gut gewesen ist, dass sie mir alles erzählt hat. Warum? Weil ich mich sonst nicht verändert hätte - und das hätte einfach später zu einer Trennung geführt.

Ich habe mich definitiv verändert. Ich äussere meine Gefühle und teile sie meiner Umwelt mit. Nicht immer sofort, etwas Diplomatie darf/muss ja auch sein. Leider kommt dieses/meine Offenheit im Moment bei meiner Frau noch als Unsicherheit und nicht wissen was ich will an. Sie will aber einen Mann der mit beiden Beinen im Leben steht, weiss wo er hinwill und diesen Weg auch geht (hat sie mir so gesagt). Zur Zeit hat sie enorm Mühe mit meinen Veränderungen, und sie kann die nicht einordnen. Woher kommen die, kann man den Änderungen trauen usw. Ich sei ihr fremd und sie müsse diesen neuen Mann erst wieder kennen lernen. Liebe ist wohl noch da, aber wie auch von anderen erwähnt keine sexuelle Anziehung.

Aus diesem Grund versuche ich im Moment das Sexuelle etwas zurück zu stellen. Nicht einfach, aber ich denke das muss sein. Ich merke, dass meine Frau an mir immer mochte, dass ich weiss was ich will, entscheide und meinen Weg gehe. Sprich den starken Mann. Durch den Schock den Sie mir angetan hat, habe ich diesen Teil von mir auch noch verloren. Haderte und hinterfragte alles. Heute morgen habe ich gemerkt, dass ich das sofort wieder ablegen muss. Wenn es noch was werden soll, muss ich wieder zu mir finden, und meine positive Lebenseinstellung wieder leben! Ich muss auch ihr nun einfach Vertrauen, auch wenn mein Kopf mir das eigentlich verbietet. Damit sende ich aber Signale zu ihr aus, die nicht helfen. Also lege ich ein weiteres Mal den rationalen Mann weg, und glaube den Gefühlen ;-).

Interessanterweise merkt sie aber auch, dass ich früher wie auch heute nicht nur alles gleichgültig sah in Bezug zu ihr als Frau. Ich habe es aber natürlich nicht wirklich gezeigt => mein Fehler! Schön ist, dass sie es nicht gerne sieht wenn es mir nicht gut geht.

Nun, es wird noch viel Zeit brauchen bis es wieder besser oder gar gut ist. Bis dorthin gehen wir einen Weg, von welchem wir jederzeit abstürzen können. Ich weiss aber von mir, dass ich dafür kämpfe und meinen Weg weiter gehe. Vielleicht für den einen oder anderen unverständlich, aber für mich stimmt es so! :)

 
Hi!

Man kann immer abstürzen, man wiegt sich blos in einer falschen Sicherheit.

Zwar wissen wir alle, dass wir morgen schon tot sein könnten, aber leben wir auch so als ob heute der letzte Tag wäre??? Nein.

Wie unwichtig würden uns sonst die ganzen kleinen Mühen und Hindernissen vorkommen, wenn es so wäre!

Hättest du nur noch 2 Tage mit deiner Frau und Sie mit dir....was würdet Ihr denn so alles machen? Weiter streiten, hadern, abwägen, grollen, misstrauen....oder lieber jede Minute mit dem Anderen aufs innigste verbringen????

 
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr aktiv werden müssen hier im Forum, aber leider ist es wieder so weit.

Seit Mitte Dezember haben wir versucht, das Geschehene zu verarbeiten und auf einander zu zugehen. Das klappte auch recht gut, ich habe mich auch stark verändert was meine Eskapaden vor dem Internet betraf, und wir haben begonnen wieder ein "normales" Leben zusammen zu haben. Über die Festtage verreisten wir einige Tage in ein Hotel in den Bergen, und hatten dort auch schon wieder schöne Annäherungen in sexueller Hinsicht (aber noch kein Verkehr).

Im Januar dann weiterhin ihre Aussage, dass sie blockiert sei, und Zeit brauche. Wir haben vereinbart, dass ich sicher bis Ende Januar keine Annährungsversuche in sexueller Hinsicht mache. Streicheln, Kuscheln und so weiter, das wurde immer wie mehr und konnte ich aus sehr geniessen.

An diesem Freitag nun, hatte ich ein schlechtes Gefühl, da ich ein Seminar absagen musste und deshalb nicht geschäftlich verreisen musste. Weiss nicht mehr warum aber ich habe nachgeschaut um die Mittagszeit wo meine Frau ist (iPhone sei Dank oder Laster... ;-( ). Bammm - sie ist an einem Ort, da kann nur der Typ vom letzten Sommer wohnen. Nein, das darf nicht wahr sein, sie sagte doch noch Anfang Januar, dass sie nie mehr mit ihm Kontakt gehabt habe! Ich fuhr gleich los... und rief sie auch an. Sie meinte, sie sei noch bei der Arbeit, und komme gegen 15 Uhr nach Hause. Als sie von ihm dann wegfuhren bin ich ihnen gefolgt. Am Bahnhof habe ich sie als sie soeben bei ihm ausgestiegen ist gestellt. Wüste Diskussion. Sie meinte, es sei nichts passiert, sie hätte nur diskutieren wollen. Sie sei sich nicht sicher mit uns, weil es sexuell nicht läuft, aber alles andere wäre auch für sie perfekt.

Kann ich ihr das glauben? Soll ich das noch glauben? Ich weiss, viele würden wieder sagen "habe ich es doch gleich gesagt, verlasse sie!" - aber ich kann nicht. Dass wir in dieser Situation sind, ist meine Schuld weil ich a) früher den Sex auf Pornoseiten gesucht habe und B) keine Kinder wollte. Beides wäre aus meiner Sicht heute gelöst. Darum will ich sie nicht loslassen, ich glaube daran dass es noch zu flicken ist!

Ich kann sie ja verstehen, dass sie damit Mühe hat. Langer Rede kurzer Sinn oder so ;-) - sie muss eine Entscheidung treffen. Kann sie diese Blockade überwinden und sexuell mit mir noch mal was beginnen oder nicht, oder seht ihr das anders? Sie sagte heute, dass sie Zeit brauche um diese Entscheidung zu fällen - und mich zerreist es fast, wenn ich darauf warten muss. Aber dass sie schneller entscheidet kann ich nicht beschleunigen, das weiss ich auch.

Ah shit! So eine verdammte Scheisse....

Ich weiss, helfen kann nur ich mir. Aber Eure Meinungen und Feedbacks haben schon mal enorm geholfen, vielleicht auch dieses Mal. Besten Dank!

 
Spielt eigentlich keine Rolle was, wie, wieso und warum - bei ihr. Sondern bei Dir. Wie geht's Dir damit? Wie fühlst Du Dich?

Ich würde mich gedemütigt fühlen und zwar massiv gedemütigt. Und das auch entsprechend in meinem Verhalten klar machen.

 
Hei jetzt ist es Zeit mal gehörig auf den Tisch zu hauen und Konsequenzen zu ziehen. Es kann ja nicht angehen, dass sie dir verspricht den Kontakt zu ihm einzustellen und dann heimlich zu ihm geht. ich vertehe dich schon, da du sie nicht aufgeben willst. Aber du gibst dir ja alle Mühe und was macht sie, sie betrügt dich sozusagen wieder....

 
Hi!

Schade hier wieder zu hören, dass sich bei dir nicht viel geändert hat.

Die Aussage:

Sie sei sich nicht sicher mit uns, weil es sexuell nicht läuft, aber alles andere wäre auch für sie perfekt.
....ist schlichtweg Bullshit!

Offensichtlich betrügt sie dich mit dem Typen. Was hätte sie denn sagen sollen, so in Flagranti wie du sie erwischt hast? Lächerlich.

Hätte sie mit dem nur geredet, es gibt Bars und ähnliches, da fährt man nicht zu dem nachhause.

Niemals, wenn man sich von ihm fernhalten will.

Das hat mit Demütigung nichts mehr zu tun, das ist einfach Vertrauensmissbrauch.

Toschi71...du weißt was ich dir bis jetzt immer gesagt habe....jetzt bist du aber wirklich mit deinem Ultimatum dran.

Du musst, sonst hast du für dich und auch für sie keine Eier.

Stell sie vor die Wahl, er oder du.

Das was sie veranstaltet ist voll der Mist.

Dass du anteilig Schuld hast an der Situationt, ist doch wie immer, man hat immer eine Schuld, wenn zwei interagieren, aber das so auszunutzen um eine Affäre zu vertuschen ist nicht in Ordnung. Du hast nicht zu Kreuze zu kriechen.

Entweder ist sie in eurer Beziehung dabei, oder eben nicht, mit allen Konsequenzen.

Im Moment ist die Sexabteilung von diesem anderen Herren besetzt....also...soll sie wählen, falls du überhaupt noch Lust dazu hast.

Ich hätte ehrlich gesagt keine mehr.

Ich könnte den Ausrutscher akzeptieren, ich könnte die Verzweiflungstat akzeptieren, ich könnte auch eine Retourkutsche hinnehmen, aber wenn sie sieht wie du dich bemühst und sie amüsiert sich weiter und lässt dich auflaufen, belügt und betrügt....da wäre bei mir Schluss.

 
Ich würde kein Ultimatum stellen. Warum auch? Wofür?

Druck auf sie ausüben? Ich glaube nicht, daß das irgendwas bringt, sowas funktioniert so gut wie nie. Und selbst wenn, was wenn sie ja sagt? Was wenn sie sagt Du?

Dann erst hast Du ein Problem! Denn Dein Vertrauen ist schon wieder weg und Du kannst nicht mal eben so umschalten. Also ich würde mich meinen Gefühlen entsprechend verhalten. Das würde für mich bedeuten, es tut mir leid Mädel, aber so kann ich nicht. Sachen packen, zu Freunden ziehen, Kontaktabbruch um erstmal wieder klar sehen zu können. 4 Wochen Minimum.

Bis dahin würde ich sie nichtmal sehen wollen geschweige denn irgendwas besprechen. Das kann ja wohl nicht ihr ernst sein. Es ist scheissegal ob sie da gepoppt haben oder zusammen Topflappen gehäkelt. Sie wusste ganz genau, daß sie damit eure Beziehung aufs Spiel setzt und Dich verletzt. Das ist der Vertrauensbruch. Und in der Situation? Wo das gerade Thema Nummer 1 ist? Ich glaub mein Schwein pfeifft. Ich würd nur den Kopf schütteln. Kein Wort mehr, nichts. Ich bräuchte locker 4 Wochen um sie überhaupt nur im Ansatz in meine Nähe lassen zu können.

 
Aus eigener Erfahrung, Druck bringt doch was. Er kann die Tatsachen wieder ins rechte Licht rücken.

Wenn sie verliebt herumrennt, ist sie in einer eigener Welt. Da hat die Logik, der Anstand und so manches mehr fast kein Platz mehr.

Da kann ein Machtwort schon mal den Verliebtheitshormonschleier runterreisen.

Und zwar dauerhaft. Bei mir war das so. Als ich erkannte, dass ich nur noch ein mm Schritt habe bis zum Abgrund, erst da bin ich umgekehrt.

Also...bitte nicht verallgemeinern.

Und wenn sie ja sagt, dann muss sie auch dazu stehen. Ausnahmslos.

Auch da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ja es geht. Es muss nicht, aber es geht.

Je nachdem, wieviel Gefühl dahintersteckt.

In deinem Falle Toschi, befürchte ich, es wird nicht gehen.

Zu viele Anzeichen, dass da der Wurm drin ist.

Ich sagte ja schon....Eier zeigen. Nur das.

Gewinnen...fragt sich wie viel noch da ist und ob es sich lohnt.

Ich bräuchte locker 4 Wochen um sie überhaupt nur im Ansatz in meine Nähe lassen zu können.
...und was wäre in 4 Wochen anders?

 
...und was wäre in 4 Wochen anders?
Ich könnte wieder klar denken und in Ruhe entscheiden was ich nun weiter unternehme. Ich halte nichts davon in einer emotionalen Ausnahmesituation irgend eine Richtung einzuschlagen oder zu forcieren. Davon abgesehen wäre es genauso konsequent wie Druck, aber ohne etwas von dem Anderen zu fordern.

Doch sind das unsere Ansichten alpha, lassen wir Toschi zu Wort kommen und ihn seinen Weg finden.